Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Foren Archiv (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=402)
-   -   Verschwörungstheorien (http://localhost/forum/showthread.php?t=4480)

15.05.2006 15:34

situationsbedingt...
 
ich denke,man glaubt sowieso nur an das, woran man auch glauben will..
abgesehen davon, spielt der umstand auch eine große rolle..
befindet man sich in einer misslichen lage,braucht man antworten auf mysteriöse fragen, die einem im grunde genommen niemand geben kann,deswegen verschafft man sich anderweitig hilfe....(geisterbeschwörer,hellseher,kartenleger) etc...in solchen situationen ist man so oder so extrem labil, dass man nicht klar denken kann...
plötzlich geschieht das prophezeite und man wird perplex,dabei könnte es sich doch auch um eine sich selbst erfüllende prophezeiung handeln???

es ist natürlich schwierig eine korrekte antwort auf die frage "sein oder schein?" zu finden, zumal jeder individuell andere erfahrungen gemacht hat....und, letzendlich sind es die erfahrungen, die einen werden lassen...das heißt, je mehr zeit vergeht, desto klarer wird eine sache....man nimt abstand und beschäftigt sich mit tausend anderen dingen und interpretiert viel hinein...
da können auch zufälle mit hineinfließen....
aber, auslegen tut man es so oder so, wie man es selber gerne hätte....
"ich werfe die münze,und sage mir, kommt kopf, kommt mein liebster zu mir zurück, und kommt zahl, dann wird er nie wieder zu mir zurückkommen"....plötzlich kommt kopf, und ich freue mich:(vergebens,denn er wird nicht kommen,das weiß man, aber man wirft dennoch die münze),so dass ich solange die münze werfe, bis das kommt,was ich will.......und so ist es auch mit den persönlichen wahrheiten, man sieht nur das, was man sehen will....alles andere sieht man, wenn man glück hat und sich mit sich selbst auseinander gesetzt hat später, und wenn man pech hat, nie:O)

ich glaube manchmal an sowas wie den siebten sinn,der meist von einem selber ausgeht..
ich schließe nicht aus, dass es menschen gibt, die die begabung haben, etwas zu sehen, zu erahnen, was man selber niemals erkennen könnte...
einigen zufällen zu folge, kann ich mich, wie ihr es auch gemerkt habt, nicht klar für eine position entscheiden...
deswegen nehme ich mal die haltung ein, dass nichts unmöglich ist:)))

vielleicht entsteht für mich ja im laufe der diskussionsrunde ein neuer blickwinkel...
vielleicht schreibt jemand irgendwas, was so überzeugend ist, dass sich die offenen fragen in meinem kopf in luft auflösen..denn manchmal habe auch ich wunder erlebt:)

in diesem sinne,auf einen anregenden gedankenaustausch....

wobik 16.05.2006 12:25

Neuschwabenland
 
Leben dort noch Hitlerdeutsche? Mit modernsten Waffen? Sollte man glauben,wenn man folgende Verschwörungstheoretiker besucht:
<a href="redirect.jsp?url=http://www.necromance-online.de/nsl/nsl.html
" target="_blank">http://www.necromance-online.de/nsl/nsl.html
</a>
lg

azrailll 18.05.2006 08:49

Da Vinci Code
 
Die ihn verdammen, haben den Film noch gar nicht gesehen, aber sie haben gelesen, denn der „Da Vinci Code“ wurde weltweit vierzig Millionen Mal verkauft, und deshalb ist es nach der Erfolgsgeschichte von Dan Browns Roman auch um so erstaunlicher, daß Kirchen und religiöse Organisationen erst zur Verfilmung von „Sakrileg“, wie das Buch im Deutschen heißt, so heftig reagieren wie auf ein Sakrileg.

piniasecca 19.05.2006 19:34

Popcorn, Cola und Freund...
 
...sollten reichen, um sich Filme wie Sakrileg oder Tal der Wölfe für *nen netten Abend anzuschauen. Nur weil die Filme Bezug auf reale Begebenheiten nehmen, muss man sie nicht gleich für bahre Münze halten ;) wer illuminatische Epiker braucht, um "wachgerüttelt" zu werden, ist womöglich eh ein Freak und des eigenständigen Denkens nicht wirklich mächtig. schließlich leben auch all die Verschwörungstheorien weniger von Tatsachen, sondern vielmehr von mehr oder weniger verquertem Glauben an sie.. mein Tipp: Entertainment Entertainment sein lassen! (oder ist Hollywood nun etwa doch nicht mehr so teuflisch und böse, sondern "erwacht"?!) Im Übrigen sieht es der Vatikan genau so: gelassen.

azrailll 19.05.2006 22:53

o.T.
 
Folgt man den Thesen von Verschwörungstheoretikern, entspricht die offizielle Wahrheit nicht immer der Wirklichkeit. Schein oder Sein? Was hat es damit auf sich und an welche Verschwörungstheorien glaubt ihr?



Hey alter, voll keass,alter, ne !!!!
Lesen und denken ,
hast du überhaupt die frage verstanden?????

callas 20.05.2006 15:03

Wahr
 
Ich finde in jedem Schauspiel, in jeder Darstellung, Film, und sprache wird immer ein Teil der Menschheit wiedergespiegelt...doch nur die mutigen können in diesem Spiegel etwas wiedererkennen. Was? bleibt jedem selbst überlassen.

natascha24 20.05.2006 22:14

Glaubt ihr daran?
 
Ich meine vielleicht war Jesus wirklich mit Maria Magdalena zusammen oder verheiratet und hatten sogar Nachkommen? Was von dr Kirche natürlich verleugnet wird. Was meint ihr, theoretisch wäre es doch möglich oder? Die Vertuschung über Jahrhunderte!? :)

gluggi 21.05.2006 09:18

glaubeng o.T.
 
ohne Text

gluggi 21.05.2006 09:21

2. versuch
 
glauben ....


wenn jemand etwas neues sieht und es in seinem hirn blitzt , sollte dann alles an das er jemals geglaubt hat verschwinden ? Klar, der denkende kann seine Meinung ändern, sonst wäre er dumm , but sich durch einen Film manipulieren lassen ? Ein Motiv für einen Lebenswandel ? Niemals ...

Dafür ist mein Glaube zu stark und glaub mir ich habe den oder schon so einige Filme gesehen...

23.05.2006 14:35

o.T.
 
Hi,

ich glaube schon daran, dass es so gewesen sein könnte! Die Kirche kann es versuchen zu leugnen, aber es wird immer Menschen geben die an andere Dinge glauben werden. Ein Problem sehe ich auch wenn die Kirche jetzt auf einmal sagt "Leute, Jesus hat nachkommen und das sind...". Das vertrauen in die Kirche würde dann sehr schnell nachlassen. Das will dir Kirche Natürlich nicht!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:22 Uhr.