Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Aktuelles (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=390)
-   -   Taskim Meydani ve 1 Mayis (http://localhost/forum/showthread.php?t=6990)

02.05.2010 16:23

Taskim Meydani ve 1 Mayis
 
Vorbildlicher 1 Mai in Istanbul und anderen Großstädten !?

Haben wir bewiesen das es auch ruhig zugehen kann in der TR??
Haben wir gezeigt das der 1 Mai doch ohne Schlagstöcke der Polizei gefeiert werden kann ???

Was denkt ihr ?

Ich denke wir haben wirklich gezeigt das es auch anders gehen kann!

Ich finde die Polizei hat eine Vorbildliche Taktik angewendet!
Sie haben die Gewerkschaften dazu verpflichtet selber für ruhe zu sorgen und Sicherheitsteams zusammen zu stellen !

150.000 demonstranten und Feiernde und kein Tränengas, keine Festnahmen kein Chaos

im Gegensatz zu einigen EU Staaten !

02.05.2010 17:35

wo ein Wille ist da ist auch ein Weg,

takdire sayan gösteriler yapildi diyebiliriz...
en büyük gösteri 32 yil aradan sonra Taksimde yapildi
Malum 1977 de olayli gecmisti ve ondan sonra Taksim meydaninda kutlamalar/ gösteriler yasaklanmisti...
ufak tefek gerginlik yasandi ama yinede bayram havasinda gecti bu yil...tebrikler!

Türkiye ilerliyor, aksini iddia edenlere ragmen ;)

02.05.2010 19:57

Zitat:

Zitat von meyse (Beitrag 2015701)
wo ein Wille ist da ist auch ein Weg,

takdire sayan gösteriler yapildi diyebiliriz...
en büyük gösteri 32 yil aradan sonra Taksimde yapildi
Malum 1977 de olayli gecmisti ve ondan sonra Taksim meydaninda kutlamalar/ gösteriler yasaklanmisti...
ufak tefek gerginlik yasandi ama yinede bayram havasinda gecti bu yil...tebrikler!

Türkiye ilerliyor, aksini iddia edenlere ragmen ;)

diyecek baska birsey yok
:)
du hast alles gesagt ;)

yabancieller 02.05.2010 21:14

Böyle 1 Mayıs görecekdimi Türkiye :) gerçektende güzel 1 gün oldu .Yaralanan yok tartışma yok kavga yok.Artık gençliğimiz baya bilinçlendi provakalere gelmeyecekdirler bundan sonra olması gerekende bu.

NadirKacan 02.05.2010 21:37

ich seh das etwas anders.
ich denke die regierung und die bullen haben von ganz oben die order bekommen nicht draufzuprügeln, um dann bei dem naiven betrachter genau dieses bild zu erzeugen.
'aha, schau mal, jetzt mit der akp, gehts auch friedlich.., die anderen regierungen haben das nicht hinbekommen'
die wahrheit ist doch die, daß unsere intellektuellen grundlos im knast hocken. jeder der das maul aufmacht, wird irgendwie unter dem vorwand 'ergenekon' eingebuchtet.
aber ein friedliches fest einmal im jahr, und die welt ist wieder in ordnung....schlaft weiter.

02.05.2010 22:46

Zitat:

Zitat von NadirKacan (Beitrag 2015714)
ich seh das etwas anders.
ich denke die regierung und die bullen haben von ganz oben die order bekommen nicht draufzuprügeln, um dann bei dem naiven betrachter genau dieses bild zu erzeugen.
'aha, schau mal, jetzt mit der akp, gehts auch friedlich.., die anderen regierungen haben das nicht hinbekommen'
die wahrheit ist doch die, daß unsere intellektuellen grundlos im knast hocken. jeder der das maul aufmacht, wird irgendwie unter dem vorwand 'ergenekon' eingebuchtet.
aber ein friedliches fest einmal im jahr, und die welt ist wieder in ordnung....schlaft weiter.

Sehr gut Nadir, Du hast diese Augenwischerei auf den Punkt gebracht. Die hiesige Regierung blinkt links und fährt rechts rein. Sie wahrt den Schein eine Regierung zu sein die die Freiheiten forciert, doch insgeheim unterminiert sie die Demokratie und Freiheit in der Türkei...

02.05.2010 23:55

Zitat:

Zitat von Virtual_Reality (Beitrag 2015732)
Sehr gut Nadir, Du hast diese Augenwischerei auf den Punkt gebracht. Die hiesige Regierung blinkt links und fährt rechts rein. Sie wahrt den Schein eine Regierung zu sein die die Freiheiten forciert, doch insgeheim unterminiert sie die Demokratie und Freiheit in der Türkei...

Hic AKP tartismalarina girmeye niyetim yok ,ayrica Virtual ve Nadir saygideger kisiler olarak gördügüm icin.
Ama insallah haksiz cikarsiniz! Bence sizin tarif etiginiz gibi degil!
Man kann alles schwarzreden, es kommt nur auf die Sichtweise bzw. Perspektive an!
mir persönlich ist es Egal wieso der 1. Mai friedlich ablief mich interessiert nur eines.
DAS ES FRIEDLICH ABLIEF!

03.05.2010 23:02

Zitat:

Zitat von Serhatx1970 (Beitrag 2015737)
Hic AKP tartismalarina girmeye niyetim yok ,ayrica Virtual ve Nadir saygideger kisiler olarak gördügüm icin.
Ama insallah haksiz cikarsiniz! Bence sizin tarif etiginiz gibi degil!
Man kann alles schwarzreden, es kommt nur auf die Sichtweise bzw. Perspektive an!
mir persönlich ist es Egal wieso der 1. Mai friedlich ablief mich interessiert nur eines.
DAS ES FRIEDLICH ABLIEF!

aynen, hic tartismaya gerek yok, burda A parti veya B parti sözkonusu degil,
sözkonusu olaysiz bir 1 Mayis,

hani bu Baykal hükümeti döneminde de olsaydi, veya Bahceli döneminde yine takdir ederdim

.....

gerci bardagin bos tarafina endekslenmis durumdasiniz, ne hikmetse ;)

04.05.2010 03:49

Zitat:

Zitat von meyse (Beitrag 2015815)
aynen, hic tartismaya gerek yok, burda A parti veya B parti sözkonusu degil,
sözkonusu olaysiz bir 1 Mayis,

hani bu Baykal hükümeti döneminde de olsaydi, veya Bahceli döneminde yine takdir ederdim

.....

gerci bardagin bos tarafina endekslenmis durumdasiniz, ne hikmetse ;)

1972 yilindan bu yana gelmis gecmis en güzel 1 Mayis kutlamalari yasandi! Bu iktidardan önceki, laf gelisi Cumhuriyetciler ve demokratlar neden basarmamis!?

NadirKacan 04.05.2010 07:03

tabiki kansiz, olaysiz bir günün gecmesi iyi bir sey.
ama bir tecavüzcü takim elbiseyle gezdigi icin de övülmez.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:26 Uhr.