Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Liebe, Flirt & Partnerschaft (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=393)
-   -   Türkische Männer und ihre Spielsucht! (http://localhost/forum/showthread.php?t=9017)

kleinehexe30 14.08.2012 16:25

Türkische Männer und ihre Spielsucht!
 
Mindestens 50% der türkischen Männer im meinem Bekanntenkreis sind Spielsüchtig. !
Spielautomaten, Oddset, Offset, Kartenspiele etc.. Sie spielen regelmässig und verlieren regelmässig. Es gibt Männer, die selbst den Lebensunterhalt der Kinder, Miete einfach alles verzocken. Was geht in diesen Köpfen vor, wie kann man nur so verantwortungslos sein.?

14.08.2012 17:36

Zitat:

Zitat von kleinehexe30 (Beitrag 2043814)
Mindestens 50% der türkischen Männer im meinem Bekanntenkreis sind Spielsüchtig. !
Spielautomaten, Oddset, Offset, Kartenspiele etc.. Sie spielen regelmässig und verlieren regelmässig. Es gibt Männer, die selbst den Lebensunterhalt der Kinder, Miete einfach alles verzocken. Was geht in diesen Köpfen vor, wie kann man nur so verantwortungslos sein.?

du solltest deinen bekanntenkreis wechseln.

Billy73 14.08.2012 18:46

dumme mütter erziehen dummer kinder. ganz normal halt :)

15.08.2012 14:42

Der Traum vom schnellen Geld
 
Wenn man sonst nichts kann, kann man ja hoffen, dass dich das Glücklos trifft und
du dann die große Brause machen kannst an der Cote d´azur!

Wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zu letzt. Klingt banal ist aber leider Gottes so,
dass diese Menschen mit der Zeit den Bezug zur Realität verlieren und in den Sog der Gier geraten. Kleine Gewinne sind da schon meist ausreichend, um sich einzureden, dass das ganze große Los bald kommt. Der Rausch, das Fiebern wirkt bei manchen eben wie eine Droge, daher auch Spielsucht.

Schlimm finde ich, was die damit ihren Familien antun!

@Billy73 dumme mütter erziehen dummer kinder. ganz normal halt
Sollten wir jetzt Rückschlüsse von Dir auf Deine Mutter schließen?!

Billy73 15.08.2012 19:35

sexy, nein eher auf dein hirnvolumen .......:).

aber doof fickt nicht schlecht oder so.......

16.08.2012 08:36

Ach die regt sicht doch nur auf dass der Typ verliert, wenn der Gewinnt ist er der größte.
Ansonsten würde die sich ja scheiden lassen, und sich einen anderen suchen. Also steht sie eigentlich auf dass leben.

Also ist sie nicht besser als der Typ.
Zeig mir deine Freunde, und ich sage dir, wer du bist.

kleinehexe30 23.08.2012 00:27

Einfach drauf loslabern
 
Zitat:

Zitat von Dallas (Beitrag 2043875)
Ach die regt sicht doch nur auf dass der Typ verliert, wenn der Gewinnt ist er der größte.
Ansonsten würde die sich ja scheiden lassen, und sich einen anderen suchen. Also steht sie eigentlich auf dass leben.

Also ist sie nicht besser als der Typ.
Zeig mir deine Freunde, und ich sage dir, wer du bist.

Habe mich aus diesem Grund nach, 13 Jahren Ehe scheiden lassen.! Du fragst dich sicher, warum ich 13 Jahre gebraucht habe um dies zu tun. Nun ich habe lange Zeit gehofft, dass ihm irgendwann ein Licht aufgeht und er einsieht, dass er ein Problem hat und sich helfen lässt. Bin ein sehr geduldiger Mensch! Hinzu kommen noch die gemeinsamen Kinder. Man heiratet nicht, um sich scheiden zu lassen sobald es Probleme gibt, dass nur so nebenbei. Bin der Meinung, dass man alles ausprobieren sollte um die ehe zu retten gerade wenn Kinder mit im Spiel sind. So eine Entscheidung trifft man nicht mal eben. Nach der Scheidung ist er erbärmlich auf der Strasse gelandet Obdachlos geworden, keinen Job mehr etc.. Ich habe kein Problem damit, aber meine Kinder. Welches Kind möchte ein Elternteil in dem Zustand sehen. ? Habe diese Ehe so lange aufrecht erhalten, weil ich wusste, dass er alleine nicht überleben kann. Leiden tun aber meine Kinder unter der Situation. Du solltest das Maul halten, wenn du keine Ahnung hast. Habe Leute heimlich spielen sehen, in anderen Stadtteilen, damit sie nicht dabei erwischt werden. Leute, von denen man sowas nie erwarten würde.

23.08.2012 13:32

Zitat:

Zitat von kleinehexe30 (Beitrag 2043945)
Habe mich aus diesem Grund nach, 13 Jahren Ehe scheiden lassen.! Du fragst dich sicher, warum ich 13 Jahre gebraucht habe um dies zu tun. Nun ich habe lange Zeit gehofft, dass ihm irgendwann ein Licht aufgeht und er einsieht, dass er ein Problem hat und sich helfen lässt. Bin ein sehr geduldiger Mensch! Hinzu kommen noch die gemeinsamen Kinder. Man heiratet nicht, um sich scheiden zu lassen sobald es Probleme gibt, dass nur so nebenbei. Bin der Meinung, dass man alles ausprobieren sollte um die ehe zu retten gerade wenn Kinder mit im Spiel sind. So eine Entscheidung trifft man nicht mal eben. Nach der Scheidung ist er erbärmlich auf der Strasse gelandet Obdachlos geworden, keinen Job mehr etc.. Ich habe kein Problem damit, aber meine Kinder. Welches Kind möchte ein Elternteil in dem Zustand sehen. ? Habe diese Ehe so lange aufrecht erhalten, weil ich wusste, dass er alleine nicht überleben kann. Leiden tun aber meine Kinder unter der Situation. Du solltest das Maul halten, wenn du keine Ahnung hast. Habe Leute heimlich spielen sehen, in anderen Stadtteilen, damit sie nicht dabei erwischt werden. Leute, von denen man sowas nie erwarten würde.

Tja und ich frage mich warum dir erst nach 13 Jahren ein Licht aufgegangen ist! Ich denke nicht das du Geduldig bist, sondern eher ein wenig blöd bist, denn wenn man Kinder hat, und solche Familienverhältnisse hat, dass der Typ am Zocken ist, warscheinlich ist es soweit gekommen dass er die Miete verzockt hat und ihr nichts zu Essen hattet, denke ich mal dass sowas ziemlich verantwortungslos ist.

Du sagst du hast an der Ehe festgehalten, soll ich dir mal sagen an was du Festgehalten hast. An deinem Gesellschaftlichen Leben, als Verhreiratete und ehrenhafte Frau, dass war es! Und du hast die Ehe solange aufrecht erhalten, weil er nicht überleben konnte ohne dich?! Er hätte seine Arbeit verloren und sei Obdachlos geworden, weil du ihn verlassen hast?! Was ist dass denn für ein blödsin! Eine Arbeit verliert man wenn man mist baut, dass hat nichts mit dir zu tun, oder bist du immer bei ihm auf der Arbeit gewesen und hast geschaut, dass er seine Arbeit gut macht.Obdachlos wird man, wenn man seine Miete nicht bezahlt, dann fliegt man aus der Wohnung, und wenn er keine Miete bezahlt, dann hätte der auch keine Miete bezahlt wo du noch mit dem zusammen warst.

Ich frage mich was der ausschlag gebende Grund war, warum du dich erst nach 13 Jahren getrennt hast? So lange um die Ehe gekämpft, wenn eine Frau dass so lange mitmacht, macht sie dass auch länger mit. Ich denke dass du einen anderen kennengelernt hast, vielleicht ist der arme Kerl deswegen obdachlos geworden und hat mit dem Spielen angefangen. Wer weiß wer weiß. Und außerdem frage ich mich wo du dich als Mutter und anständige Frau rumtreibst, dass du Menschen in anderen Stadtteilen, heimlich beim spielen siehst.

Ich denke mal dass du nicht der unschuldige Engel bist, der du hier tust. Ich denke mal dass deine Zeilen bände sprechen.

23.08.2012 19:51

Ich finde niemand hat das Recht über ein anderes Leben zu urteilen und ihn "blöd" zu nennen. "Bekara kari bosamak kolay gelirmis" zaten. Hicbirsey basa gelmedikce bilinmez. Uzaktan söylemesi akil vermesi kolaydir da, basina gelince is degisir. Da hat die kleine Hexe Recht.. Männer können alleine nicht überleben (türk. Männer :-) ) und es ist nicht einfach, eine lange Ehe zu beenden. Sogar in einer unehelichen Beziehung können sich die Paare nach jahrelangem Streiten erst wirklich trennen! Aber was verstehen Männer schon von Geduld, Aufrechterhaltung der Ehe wegen den Kindern und dem Partner etc.. Die sind halt nicht wie Frauen!


Das Thema kann man aber nicht verallgemeinern. Ich weiss wenn man wütend ist verallgemeinrt man gerne. :) Nicht alle Männer spielen...zum Glück!

kleinehexe30 24.08.2012 20:48

Wieder falsch!
 
Zitat:

Zitat von Dallas (Beitrag 2043946)
Tja und ich frage mich warum dir erst nach 13 Jahren ein Licht aufgegangen ist! Ich denke nicht das du Geduldig bist, sondern eher ein wenig blöd bist, denn wenn man Kinder hat, und solche Familienverhältnisse hat, dass der Typ am Zocken ist, warscheinlich ist es soweit gekommen dass er die Miete verzockt hat und ihr nichts zu Essen hattet, denke ich mal dass sowas ziemlich verantwortungslos ist.

Du sagst du hast an der Ehe festgehalten, soll ich dir mal sagen an was du Festgehalten hast. An deinem Gesellschaftlichen Leben, als Verhreiratete und ehrenhafte Frau, dass war es! Und du hast die Ehe solange aufrecht erhalten, weil er nicht überleben konnte ohne dich?! Er hätte seine Arbeit verloren und sei Obdachlos geworden, weil du ihn verlassen hast?! Was ist dass denn für ein blödsin! Eine Arbeit verliert man wenn man mist baut, dass hat nichts mit dir zu tun, oder bist du immer bei ihm auf der Arbeit gewesen und hast geschaut, dass er seine Arbeit gut macht.Obdachlos wird man, wenn man seine Miete nicht bezahlt, dann fliegt man aus der Wohnung, und wenn er keine Miete bezahlt, dann hätte der auch keine Miete bezahlt wo du noch mit dem zusammen warst.

Ich frage mich was der ausschlag gebende Grund war, warum du dich erst nach 13 Jahren getrennt hast? So lange um die Ehe gekämpft, wenn eine Frau dass so lange mitmacht, macht sie dass auch länger mit. Ich denke dass du einen anderen kennengelernt hast, vielleicht ist der arme Kerl deswegen obdachlos geworden und hat mit dem Spielen angefangen. Wer weiß wer weiß. Und außerdem frage ich mich wo du dich als Mutter und anständige Frau rumtreibst, dass du Menschen in anderen Stadtteilen, heimlich beim spielen siehst.

Ich denke mal dass du nicht der unschuldige Engel bist, der du hier tust. Ich denke mal dass deine Zeilen bände sprechen.

Du denkst zu viel, vor allem redest du hier über Dinge, von denen du keine Ahnung hast! Die Miete hat er nicht verzocken können, da ich gezwungermaaßen mit 2 Kinder vollzeit gearbeitet habe und die Miete sowie alle anderen Kosten bestritten habe. Somit hatten wir immer zu essen und zu trinken:-). Ich habe auch niemanden kennengelernt, war zu derzeit mit der Beschaffung der Lebensunterhaltskosten meiner Familie beschäftigt! Der Grund für die Trennung war einfach, dass ich es irgendwann nicht mehr ertragen konnte, nachdem er auch noch anfing mich zu beklauen.Ich konnte in meiner eigenen Wohnung keine Wertsachen, Geld, Gold etc.. offen liegen lassen.Zum Schluss ist mein Ehering verschwunden:-) Irgendwann hat jeder die Schnautze voll! Sabrim tasti siktir ettim. Iyiki de etmisim. Wenn ich jetzt daran denke, mach ich mir schon Vorwürfe, warum ich damit so lange gewartet habe, was ich jetzt davon hab. Aber so ist es nun mal. Und zu den Männern, die heimlich spielen, ich kenne viele Frauen, die mir immer wieder sagen, was für ein Arsch mein Ex ist und sie so eine Beziehung niemals mitmachen würden, versuchen einen aufzuziehen. Dass sind dann die Damen, deren Männer man irgendwo anders aus ner Spielhalle kommen sieht. Und wenn man diese Männer mit einem " Hallo" anspricht, fangen diese an sich sofort für Ihren Aufenthalt dort zu rechtfertigen, man wollte ja dort nur einen Freund treffen oder sowas. Ich sags nochmal, du solltest nicht über Dinge reden, von denen du keine Ahnung hast. !

kleinehexe30 24.08.2012 21:05

Du hast Recht
 
Zitat:

Zitat von OnMyOwn (Beitrag 2043949)
Ich finde niemand hat das Recht über ein anderes Leben zu urteilen und ihn "blöd" zu nennen. "Bekara kari bosamak kolay gelirmis" zaten. Hicbirsey basa gelmedikce bilinmez. Uzaktan söylemesi akil vermesi kolaydir da, basina gelince is degisir. Da hat die kleine Hexe Recht.. Männer können alleine nicht überleben (türk. Männer :-) ) und es ist nicht einfach, eine lange Ehe zu beenden. Sogar in einer unehelichen Beziehung können sich die Paare nach jahrelangem Streiten erst wirklich trennen! Aber was verstehen Männer schon von Geduld, Aufrechterhaltung der Ehe wegen den Kindern und dem Partner etc.. Die sind halt nicht wie Frauen!


Das Thema kann man aber nicht verallgemeinern. Ich weiss wenn man wütend ist verallgemeinrt man gerne. :) Nicht alle Männer spielen...zum Glück!

Nein, nicht alle Spielen. Aber selbst Studien haben ergeben, dass Männer mit Migrationshintergrund eher betroffen und anfällig sind für Spielsucht. Schau dir doch mal die türkischen Cafes an. Lauter Männer die sich dort regelmässig zu zocken treffen.! Ihre Kinder Frauen vernächlässigen. Es gibt Männer die nach der Arbeit ins Cafe gehen bis zum nächsten Tag zocken ne Stunde auf dem Stuhl pennen und dann wieder zur Arbeit gehen. Männer die tagelang weder Kinder noch Frau sehen. Man hört immer nur von trükischen Cafes, Baba nerde? Kahvede kagit oynuyor! Bu adamlarin ... cop... da, neyse bosver:-)

25.08.2012 11:47

Zitat:

Zitat von kleinehexe30 (Beitrag 2043964)
Nein, nicht alle Spielen. Aber selbst Studien haben ergeben, dass Männer mit Migrationshintergrund eher betroffen und anfällig sind für Spielsucht. Schau dir doch mal die türkischen Cafes an. Lauter Männer die sich dort regelmässig zu zocken treffen.! Ihre Kinder Frauen vernächlässigen. Es gibt Männer die nach der Arbeit ins Cafe gehen bis zum nächsten Tag zocken ne Stunde auf dem Stuhl pennen und dann wieder zur Arbeit gehen. Männer die tagelang weder Kinder noch Frau sehen. Man hört immer nur von trükischen Cafes, Baba nerde? Kahvede kagit oynuyor! Bu adamlarin ... cop... da, neyse bosver:-)

Wenn ich mir türkische cafes anschaue sehe ich viele möchtegern moderne menschen die trinken und spielen. irgendwie gehören diese beiden eigenschaften zusammen. ich hab noch keinen kennengelernt der nicht trinkt und spielt oder der trinkt und nicht spielt.
die einzige lösung ist sich von solchen leuten fern zu halten.

"üzüm üzüme bakarak kararirmis" ;)

25.08.2012 13:16

bu konuyu acmak biraz Irkcilik olmuyor mu? konuyu acan Türk bile olsa!! bence bu kadar genellemeye hakki yok. bu kadar Olumsuz düsünmeye gerek yok, basarmanin, iyi yolda olmanin, dünya düzenine uymanin ilk adimi Olumlu düsünmektir. sen Türkler böyle, Türkler söyle dersen o nasil olumlu düsünebilir?
bakin, konuyu acan arkadas , konu icinde 50 % etrafimdakiler yazmis ama Überschrift ne yaziyor??

' Türkische Männer und Ihre Spielsucht! '

das sagt schon alles... ayip yani gercekten

su Dünyada ne kadar Türk kökenli var ki, hem diger yanlis yapan Türklerin yanlisini örter hemde yabancilardan kat kat daha iyidir.
ama kimse görmüyor, ben bile bazen görmekte zorlanabilirim. Niye? cünkü bunun icin, olumsuz, negatif seyler yayildigi icin..

kleinehexe30 25.08.2012 13:59

Spielsucht
 
Zitat:

Zitat von CakaBeyy (Beitrag 2043975)
bu konuyu acmak biraz Irkcilik olmuyor mu? konuyu acan Türk bile olsa!! bence bu kadar genellemeye hakki yok. bu kadar Olumsuz düsünmeye gerek yok, basarmanin, iyi yolda olmanin, dünya düzenine uymanin ilk adimi Olumlu düsünmektir. sen Türkler böyle, Türkler söyle dersen o nasil olumlu düsünebilir?
bakin, konuyu acan arkadas , konu icinde 50 % etrafimdakiler yazmis ama Überschrift ne yaziyor??

' Türkische Männer und Ihre Spielsucht! '

das sagt schon alles... ayip yani gercekten

su Dünyada ne kadar Türk kökenli var ki, hem diger yanlis yapan Türklerin yanlisini örter hemde yabancilardan kat kat daha iyidir.
ama kimse görmüyor, ben bile bazen görmekte zorlanabilirim. Niye? cünkü bunun icin, olumsuz, negatif seyler yayildigi icin..

Bunlar benim gözlermlerim. Bu bir gercek, tabi kabul etmek elestirlmek hos degil, ama sonucu degistirmiyor.

kleinehexe30 25.08.2012 14:03

türkische Cafes
 
Zitat:

Zitat von AzziToni (Beitrag 2043972)
Wenn ich mir türkische cafes anschaue sehe ich viele möchtegern moderne menschen die trinken und spielen. irgendwie gehören diese beiden eigenschaften zusammen. ich hab noch keinen kennengelernt der nicht trinkt und spielt oder der trinkt und nicht spielt.
die einzige lösung ist sich von solchen leuten fern zu halten.

"üzüm üzüme bakarak kararirmis" ;)

Rezillikten baska bisey degil, koca koca sorumsuz ise yaramaz öküz gibi adamlarin bulustugu yer.! Yanlis ad vermisler. Öküzhane daha uygun olurdu:-)

25.08.2012 14:22

Zitat:

Zitat von kleinehexe30 (Beitrag 2043977)
Bunlar benim gözlermlerim. Bu bir gercek, tabi kabul etmek elestirlmek hos degil, ama sonucu degistirmiyor.

elestirmekse iyi , ama basliga ' Türkische Männer und Ihre spielsucht ' yazarsan tanimadigin kisileride elestirmis oluyorsun!! o zamanda benim seni elestirmeye hakkim var. cünkü, günde en az 2 saat Kitap okuyan, nerdeyse hic Televizyon izlemeyen , automat veya benzer oyunlara elini bile sürmemis ve o dedigin ' Öküzhane' lere gitmeyen, gitmeyede karsi olan birisiyim. lakin, ben etrafimdakiler yapiyor diye herkesi suclayamam.

' ben yapmiyorsam, elbet baska yapmayan Türklerde vardir. '
ben buna olumlu düsünmek diyorum, sen ise gercekler bu diyorsun.

25.08.2012 15:53

Zitat:

Zitat von kleinehexe30 (Beitrag 2043964)
Es gibt Männer die nach der Arbeit ins Cafe gehen bis zum nächsten Tag zocken ne Stunde auf dem Stuhl pennen und dann wieder zur Arbeit gehen. Männer die tagelang weder Kinder noch Frau sehen. Man hört immer nur von trükischen Cafes, Baba nerde? Kahvede kagit oynuyor! Bu adamlarin ... cop... da, neyse bosver:-)

Ja es gibt leider viele solcher "Männer"... Aber das sind auch unkultivierte und ungebildete, die sonst keine Hobbies haben oder die nicht wissen, was sie mit Frau und Kindern anfangen sollen. :) Kadin cocuk yapmak icin ve de ev isi yapmak icin varolan bir yaratik, cocuklar...cocuklarinda ne ise yariyacagini kendiside bilmiyor aptal. Ha evlendik mi? Evlendik. Cocuk yaptik mi? Yaptik. Tamam bitti öyleyse baska yapacak is kalmadi. :-) Alle Erwartungen der Gesellschaft erfüllt - nur nicht die der eigenen Familie.

25.08.2012 16:19

Zitat:

Zitat von kleinehexe30 (Beitrag 2043978)
Rezillikten baska bisey degil, koca koca sorumsuz ise yaramaz öküz gibi adamlarin bulustugu yer.! Yanlis ad vermisler. Öküzhane daha uygun olurdu:-)

recht hast du, aber einen teil der schuld könntest du auch bei dir suchen.
bu adamlar niye evinde oturmuyorda kahveye gidiyor?

cogunda kari ve koca öküz oluyor.
koca öküz olmasa karisini kari eder.
kadin öküz olmasa kocasini adam eder ;)

25.08.2012 17:57

Hahah. :-) Azzitoni; Es gibt auch genug Idioten, die ihren Frauen einfach nichts bieten können.

Koca olmayi bilmiyorsa ona hickimse ögretemez onu.. Isterse dünyanin en iyi karisi olsun.

25.08.2012 19:03

Zitat:

Zitat von OnMyOwn (Beitrag 2043988)
Hahah. :-) Azzitoni; Es gibt auch genug Idioten, die ihren Frauen einfach nichts bieten können.

Koca olmayi bilmiyorsa ona hickimse ögretemez onu.. Isterse dünyanin en iyi karisi olsun.

1. es war nicht die rede von allen frauen/männern (es ist bei den meisten so)
2. iyi olmakla aile yönetemezsin. akilli olmak gerekiyor.
3. klar gibt es idioten die ihren frauen nichts bieten können, aber wenn die frau so einen idioten als mann nimmt dann sollte sie sich später nicht beschweren ;)
4. es gibt auch viele frauen die ihren männern nichts bieten können.
5. du würdest dich wundern wenn du sehen würdest wieviele dieser zocker 'kultiviert' und 'gebildet' sind.
6. immer den fehler erst bei sich selber suchen, der mensch neigt dazu das gegenüber zu beschuldigen.

atalarimiz bosa dememis 'kadin insani rezilde eder, vezirde'
'Lafýn azý uzu, çobana verme kýzý; ya koyun güttürür, ya kuzu'
'Kadýn var ev yapar, kadýn var ev yýkar'
'Diþi kuþ yapar yuvayý, içini, dýþýný sývayý sývayý'
'Kadýný sýrdaþ eden esrara tellal aramaz'
'Kadýnýn bir aklý, erkeðin dokuz aklý vardýr'
'Ýyi kadýnýn kocasý cüppesinden bellidir'
'Kadýnýn hükmettiði evde mutluluk olmaz'
'Erkek arslan diþisinden kuvvet alýr'

26.08.2012 09:40

Zitat:

Zitat von kleinehexe30 (Beitrag 2043962)
Du denkst zu viel, vor allem redest du hier über Dinge, von denen du keine Ahnung hast! Die Miete hat er nicht verzocken können, da ich gezwungermaaßen mit 2 Kinder vollzeit gearbeitet habe und die Miete sowie alle anderen Kosten bestritten habe. Somit hatten wir immer zu essen und zu trinken:-). Ich habe auch niemanden kennengelernt, war zu derzeit mit der Beschaffung der Lebensunterhaltskosten meiner Familie beschäftigt! Der Grund für die Trennung war einfach, dass ich es irgendwann nicht mehr ertragen konnte, nachdem er auch noch anfing mich zu beklauen.Ich konnte in meiner eigenen Wohnung keine Wertsachen, Geld, Gold etc.. offen liegen lassen.Zum Schluss ist mein Ehering verschwunden:-) Irgendwann hat jeder die Schnautze voll! Sabrim tasti siktir ettim. Iyiki de etmisim. Wenn ich jetzt daran denke, mach ich mir schon Vorwürfe, warum ich damit so lange gewartet habe, was ich jetzt davon hab. Aber so ist es nun mal. Und zu den Männern, die heimlich spielen, ich kenne viele Frauen, die mir immer wieder sagen, was für ein Arsch mein Ex ist und sie so eine Beziehung niemals mitmachen würden, versuchen einen aufzuziehen. Dass sind dann die Damen, deren Männer man irgendwo anders aus ner Spielhalle kommen sieht. Und wenn man diese Männer mit einem " Hallo" anspricht, fangen diese an sich sofort für Ihren Aufenthalt dort zu rechtfertigen, man wollte ja dort nur einen Freund treffen oder sowas. Ich sags nochmal, du solltest nicht über Dinge reden, von denen du keine Ahnung hast. !


Mädel ich gebe dir hier einen Tip, rede nicht soviel über dein Privatleben hier.

26.08.2012 12:35

Zitat:

Zitat von AzziToni (Beitrag 2043989)
1. es war nicht die rede von allen frauen/männern (es ist bei den meisten so)
2. iyi olmakla aile yönetemezsin. akilli olmak gerekiyor.
3. klar gibt es idioten die ihren frauen nichts bieten können, aber wenn die frau so einen idioten als mann nimmt dann sollte sie sich später nicht beschweren ;)
4. es gibt auch viele frauen die ihren männern nichts bieten können.
5. du würdest dich wundern wenn du sehen würdest wieviele dieser zocker 'kultiviert' und 'gebildet' sind.
6. immer den fehler erst bei sich selber suchen, der mensch neigt dazu das gegenüber zu beschuldigen.

atalarimiz bosa dememis 'kadin insani rezilde eder, vezirde'
'Lafýn azý uzu, çobana verme kýzý; ya koyun güttürür, ya kuzu'
'Kadýn var ev yapar, kadýn var ev yýkar'
'Diþi kuþ yapar yuvayý, içini, dýþýný sývayý sývayý'
'Kadýný sýrdaþ eden esrara tellal aramaz'
'Kadýnýn bir aklý, erkeðin dokuz aklý vardýr'
'Ýyi kadýnýn kocasý cüppesinden bellidir'
'Kadýnýn hükmettiði evde mutluluk olmaz'
'Erkek arslan diþisinden kuvvet alýr'


O tarz idiotlar zaten türkiyeden getiriyorlar eslerini. Die nehmen sich extra Frauen aus ärmlichen Verhältnissen :( Sonuc: Hüsran, hayal kirikligi. O kizlar ne hayallerle geliyorlar kimbilir buraya kandirilarak. Ich kenne sehr viele solcher Familien Assitoni. Mir brauchste nichts zu erzählen mit Fehler bei dem andern suchen etc. Erkekler kara cahil almanyada. Senin dedigin digerleri azinliktadir (Esinden memnun olmayan kültürlü despresivler).

27.08.2012 09:41

Zitat:

Zitat von OnMyOwn (Beitrag 2043992)
O tarz idiotlar zaten türkiyeden getiriyorlar eslerini. Die nehmen sich extra Frauen aus ärmlichen Verhältnissen :( Sonuc: Hüsran, hayal kirikligi. O kizlar ne hayallerle geliyorlar kimbilir buraya kandirilarak. Ich kenne sehr viele solcher Familien Assitoni. Mir brauchste nichts zu erzählen mit Fehler bei dem andern suchen etc. Erkekler kara cahil almanyada. Senin dedigin digerleri azinliktadir (Esinden memnun olmayan kültürlü despresivler).

Letzte woche hat eine bekannte ihren tr-eheman nach deutschland geholt.
sie (35 und kültürlü) ist krankenschwester und verdient dementsprechend wenig.
er (33 und kültürlü) kann kein deutsch, kein englisch und hat nicht studiert.

sie hat in deutschland keinen mann gefunden und wollte unbedingt ein kind bekommen, deshalb hat sie aus der türkei geheiratet.

was denkst du wie diese ehe enden wird?

und was verstehst du unter 'kültürlü'?

kleinehexe30 27.08.2012 12:19

Hör auf!
 
Zitat:

Zitat von AzziToni (Beitrag 2043985)
recht hast du, aber einen teil der schuld könntest du auch bei dir suchen.
bu adamlar niye evinde oturmuyorda kahveye gidiyor?

cogunda kari ve koca öküz oluyor.
koca öküz olmasa karisini kari eder.
kadin öküz olmasa kocasini adam eder ;)

Kimse kimsenin hayatindan yaptigi hatalardan sorumlu degil. ! Bir insan da kisilik karekter yoksa, agzinla kus tutsan, kicinla göge ciksan yaranamazsin! Bak benim Ex, terk edildikten sonra herseyini kaybettikten sonra hatalarinin farkinda cok pisman. Ama son pismanlik fayda etmiyor.Ayrica kimse kimseyi adam etmek zorunda degil, insanlar bunun icin evlenmiyor. Eger adam degilsen ve olmaya da niyetin yoksa, evlenmicen yalniz yasicaksin ki kimseyi kendinle birlikte yokusa sürüklemiceksin!

27.08.2012 15:55

Zitat:

Zitat von kleinehexe30 (Beitrag 2044011)
Kimse kimsenin hayatindan yaptigi hatalardan sorumlu degil. ! Bir insan da kisilik karekter yoksa, agzinla kus tutsan, kicinla göge ciksan yaranamazsin! Bak benim Ex, terk edildikten sonra herseyini kaybettikten sonra hatalarinin farkinda cok pisman. Ama son pismanlik fayda etmiyor.Ayrica kimse kimseyi adam etmek zorunda degil, insanlar bunun icin evlenmiyor. Eger adam degilsen ve olmaya da niyetin yoksa, evlenmicen yalniz yasicaksin ki kimseyi kendinle birlikte yokusa sürüklemiceksin!

Hak veriyorum ama kisilik ve karekter olmayan bu adami kim evlendi?
Deshalb meinte ich du solltest einen teil der schuld bei dir suchen.

'Lafýn azý uzu, çobana verme kýzý; ya koyun güttürür, ya kuzu'

27.08.2012 17:19

Zitat:

Zitat von AzziToni (Beitrag 2044006)
Letzte woche hat eine bekannte ihren tr-eheman nach deutschland geholt.
sie (35 und kültürlü) ist krankenschwester und verdient dementsprechend wenig.
er (33 und kültürlü) kann kein deutsch, kein englisch und hat nicht studiert.

sie hat in deutschland keinen mann gefunden und wollte unbedingt ein kind bekommen, deshalb hat sie aus der türkei geheiratet.

was denkst du wie diese ehe enden wird?

und was verstehst du unter 'kültürlü'?

Mit kültürlü meine ich nicht nur den Bildungsstand (der muss aber auf der selben Augenhöhe sein), sondern auch bestimmte Werte, Erziehung etc erhalten hat. Burdakilerin kültürü ortada. Anlatmama gerek yok sanirim.

Von außen betrachtet sieht es schlecht aus aber wer weiss.. vielleicht verstehen die sich ja... Schade eigentlich, sehr traurige Geschichten. Man könnte auch nen Arzt aus der Türkei heiraten, der würde hier seinen Job weiterhin ausführen. Dann wär das eine Traumehe. :) Oder halt andere Berufsgruppen aber auf jedenfall jemanden, der einen weltweit gültigen Beruf hat!


Kleinehexe: Aynen! ;)

incroyable 27.08.2012 17:29

Zitat:

Zitat von AzziToni (Beitrag 2044020)
Hak veriyorum ama kisilik ve karekter olmayan bu adami kim evlendi?
Deshalb meinte ich du solltest einen teil der schuld bei dir suchen.

'Lafýn azý uzu, çobana verme kýzý; ya koyun güttürür, ya kuzu'

@kleinehexe, antworte bitte nicht auf alle Fragen die dir gestellt werden. Du bist hier niemandem eine Rechenschaft schuldig!

@Azzitoni, seit wann zeigt ein Mann sein wahres Gesicht der Frau seiner Begierde? Vlt hat sich seine Spielsucht später entwickelt?!


PS. Uns sollte die geschiedene Ehe von der kleinen Hexe nichts angehen.

PPS. Gegen Spielsucht und alle Arten von Sucht hilft nur eine Suchttherapie. Vorausgesetzt der/die Betroffene sieht ein dass er/sie ein Problem hat. Ohne Einsicht führen Therapien ins Leere.

kleinehexe30 28.08.2012 00:49

Spielsucht
 
Zitat:

Zitat von incroyable (Beitrag 2044024)
@kleinehexe, antworte bitte nicht auf alle Fragen die dir gestellt werden. Du bist hier niemandem eine Rechenschaft schuldig!

@Azzitoni, seit wann zeigt ein Mann sein wahres Gesicht der Frau seiner Begierde? Vlt hat sich seine Spielsucht später entwickelt?!


PS. Uns sollte die geschiedene Ehe von der kleinen Hexe nichts angehen.

PPS. Gegen Spielsucht und alle Arten von Sucht hilft nur eine Suchttherapie. Vorausgesetzt der/die Betroffene sieht ein dass er/sie ein Problem hat. Ohne Einsicht führen Therapien ins Leere.

Wir haben sehr jung geheiratet und haben uns im laufe der Zeit in verschiedene Richtungen entwickelt. Es gibt für nichts eine Garantie und schon gar nicht für das ewige fortbestehen einer Ehe. Seine Spielsucht hat sich im laufe der Zeit entwickelt.
Ich versuche mich hier gar nicht zu rechtfertigen, ich bin ja nicht Spielsüchtig.! Ich finde es halt komisch, das hier manche versuchen mich verantwortlich zu machen, für etwas was mein Ex tut. Ist das nicht merkwürdig.? Irgendeinen Sündenbock muss es ja geben. Männer fühlen sich angegriffen, weil haupsächlich sie von dieser Sucht betroffen sind. Yarasi olan gocunur.

28.08.2012 10:51

Zitat:

Zitat von OnMyOwn (Beitrag 2044022)
Mit kültürlü meine ich nicht nur den Bildungsstand (der muss aber auf der selben Augenhöhe sein), sondern auch bestimmte Werte, Erziehung etc erhalten hat. Burdakilerin kültürü ortada. Anlatmama gerek yok sanirim.

Von außen betrachtet sieht es schlecht aus aber wer weiss.. vielleicht verstehen die sich ja... Schade eigentlich, sehr traurige Geschichten. Man könnte auch nen Arzt aus der Türkei heiraten, der würde hier seinen Job weiterhin ausführen. Dann wär das eine Traumehe. :) Oder halt andere Berufsgruppen aber auf jedenfall jemanden, der einen weltweit gültigen Beruf hat!


Kleinehexe: Aynen! ;)

und welche werte in der erziehung sind deiner meinung nach wichtig?

28.08.2012 10:56

Zitat:

Zitat von kleinehexe30 (Beitrag 2044030)
Wir haben sehr jung geheiratet und haben uns im laufe der Zeit in verschiedene Richtungen entwickelt. Es gibt für nichts eine Garantie und schon gar nicht für das ewige fortbestehen einer Ehe. Seine Spielsucht hat sich im laufe der Zeit entwickelt.
Ich versuche mich hier gar nicht zu rechtfertigen, ich bin ja nicht Spielsüchtig.! Ich finde es halt komisch, das hier manche versuchen mich verantwortlich zu machen, für etwas was mein Ex tut. Ist das nicht merkwürdig.? Irgendeinen Sündenbock muss es ja geben. Männer fühlen sich angegriffen, weil haupsächlich sie von dieser Sucht betroffen sind. Yarasi olan gocunur.

Objektiv betrachtet hast du natürlich mitschuld. Du sagst bei der heirat war er ein anständiger kerl und hat nicht gespielt. Ihr seid beide jung gewesen und habt euch in der ehe weiterentwickelt.
Es muss doch gründe gegeben haben welche deinen mann zum spielen getrieben haben.

Wenn demnächst dein kind anfängt zu spielen werde ich auch sagen, dass du mitschuld hast. Denn du lebst mit einem anständigen kind zusammen und kannst einfluss auf die haben. genauso hattest du einen anständigen mann und hättest einfluss auf ihn haben können.

28.08.2012 14:04

Zitat:

Zitat von AzziToni (Beitrag 2044039)
und welche werte in der erziehung sind deiner meinung nach wichtig?

#

Tust du jetzt einen auf doof?

28.08.2012 15:02

Zitat:

Zitat von OnMyOwn (Beitrag 2044045)
#

Tust du jetzt einen auf doof?

Nein, es gibt in der türkei hauptsächlich 2 verschiedene vorstellungen von werten.

die einen wollen einen damat der trinkt, die anderen wollen einen damat der nicht trinkt.
die einen wollen ein gelin die trinkt, die anderen wollen ein gelin die nicht trinkt.
die einen vergöttern atatörk, die anderen nicht ;)

daher wüsste ich gerne welche werte du für ehrenwert hälst.

kleinehexe30 28.08.2012 17:51

Spielsucht
 
Zitat:

Zitat von AzziToni (Beitrag 2044040)
Objektiv betrachtet hast du natürlich mitschuld. Du sagst bei der heirat war er ein anständiger kerl und hat nicht gespielt. Ihr seid beide jung gewesen und habt euch in der ehe weiterentwickelt.
Es muss doch gründe gegeben haben welche deinen mann zum spielen getrieben haben.

Wenn demnächst dein kind anfängt zu spielen werde ich auch sagen, dass du mitschuld hast. Denn du lebst mit einem anständigen kind zusammen und kannst einfluss auf die haben. genauso hattest du einen anständigen mann und hättest einfluss auf ihn haben können.

Du willst mich nicht verstehen oder? Was ist los, spielst du auch?! Es ist nicht meine Aufgabe, als Ehefrau dafür zu sorgen, dass mein Mann keiner Sucht verfällt.
Gründe, was für Gründe man?! Seine eigene Dummheit, Verantwortungslosigkeit, Gleichgültigkeit, Egoismus, das sind die Gründe. Ich sag es nochmal, jeder ist für sein handeln selbst verantwortlich. In die Sucht getrieben, wenn ich das schon höre.! Man kann sich so natürlich auch selbst verarschen, um sich nicht eingestehen zu müssen, dass man selbst charakterschwach ist. Und dieser Vergleich ist lächerlich. Sen cocukla koca adami ayni kefeye mi koyuyorsun? Dieser Mann spielt jetzt seit 13 jahren, würde aber niemals zugegeben, dass er ein Problem hat. Ich glaube, der würde sich vorher erhängen, bevor er irgendwo zugibt, dass er Spielsüchtig ist und hilfe braucht. Oder denkst du, ich habe nicht versucht ihn dazu zu bringen.?

28.08.2012 20:00

Zitat:

Zitat von kleinehexe30 (Beitrag 2044050)
Du willst mich nicht verstehen oder?

Ich will dich verstehen und versuche es auch. gleichzeitig urteile ich objektiv und sage dir das nicht immer eine person an einer miesere schuld sein kann. du hast über 10 jahre mit deinem spielsüchtigen mann gelebt und willst nicht mitschuld sein. hmmm, ich kanns dir nicht glauben.
Zitat:

Zitat von kleinehexe30 (Beitrag 2044050)
Was ist los, spielst du auch?!

Nein, ich spiele nicht und hab auch noch nie gezockt. Ich trinke aber auch kein alkohol und habe eine andere wertvorstellung und andere ziele im leben.
Zitat:

Zitat von kleinehexe30 (Beitrag 2044050)
Es ist nicht meine Aufgabe, als Ehefrau dafür zu sorgen, dass mein Mann keiner Sucht verfällt.

Doch!!! Genauso wie die aufgabe des mannes dafür zu sorgen das die frau nicht zockt. in einer ehe seid ihr beide verantwortlich für eure ehe. kein wunder das die ehe nichts war, wenn du dich zurücklehnst und sagst das jeder für das eigene wohl zuständig wäre.
Zitat:

Zitat von kleinehexe30 (Beitrag 2044050)
Gründe, was für Gründe man?! Seine eigene Dummheit, Verantwortungslosigkeit, Gleichgültigkeit, Egoismus, das sind die Gründe. Ich sag es nochmal, jeder ist für sein handeln selbst verantwortlich.

Klar war es seine eigene dummheit, gleichgültigkeit u.s.w., aber wir wissen doch alle das es mehr braucht um spielsüchtig zu werden.
Spielsucht ist ähnlich wie drogensucht. je grösser der druck den man auf den menschen aufbaut umso mehr drängt man den mensch in die sucht.

Zitat:

Zitat von kleinehexe30 (Beitrag 2044050)
In die Sucht getrieben, wenn ich das schon höre.! Man kann sich so natürlich auch selbst verarschen, um sich nicht eingestehen zu müssen, dass man selbst charakterschwach ist.

Da du selber gesagt hast das deine und seine familie sich nicht darum gekümmert haben wie es in eurer ehe geht, gehe ich von aus das dein mann deine erwartungen erfüllen wollte. es kann natürlich auch sein das er unter anderen einflüssen stand, aber das kannst du besser beurteilen. deshalb habe ich dich auch gefragt.

Es gibt immer GRÜNDE wieso ein mensch süchtig wird!!! meist werden sie durch äussere umstände in die sucht GETRIEBEN weil sie keine lösungen finden.

Zitat:

Zitat von kleinehexe30 (Beitrag 2044050)
Und dieser Vergleich ist lächerlich. Sen cocukla koca adami ayni kefeye mi koyuyorsun? Dieser Mann spielt jetzt seit 13 jahren, würde aber niemals zugegeben, dass er ein Problem hat. Ich glaube, der würde sich vorher erhängen, bevor er irgendwo zugibt, dass er Spielsüchtig ist und hilfe braucht. Oder denkst du, ich habe nicht versucht ihn dazu zu bringen.?

wenn ich mir das logisch durch den kopf gehen lasse müsste folgendes stimmen:

heirat mit 18
mit 18 war der kerl anständig und hat nicht gespielt.
über 10 jahre hat die ehe gedauert.
du bist seit 1 jahr geschieden.

laut adam riese hat er mit der zockerei kurz nach der ehe angefangen.

dann sollten wir uns doch fragen was sich in dem leben eines anständigen kerles geändert hat das er anfängt zu zocken. ich sehe nur die ehe mit dir. du kannst uns aber gerne mitteilen was sich geändert hat. das könnte der grund für sein spielen sein.

28.08.2012 20:34

Zitat:

Zitat von almanyaacivatan (Beitrag 2044060)
5 vakit namazinda olup oyun oynayani da var, icen ve icmeyen oyuncular da var. Ben ayrimcilik yapamayacagim. Cünkü hepsini görüyorum.


sende ne göz varmis beee. nerede görüyorsun bunlari?
5 vakit namaz kilan oyunbagimlisi olamaz cünkü onlar oyuna oturdumu 24 saat baska bisey yapamiyor.

biraz kücük atta yiyelim.

kleinehexe30 28.08.2012 20:57

Sen git bakalim yillarca her gün 10 saat iki cocukla calis, sonra eve gel evin isini yap, iki cocugun problemiyle ugras, Esinin bi de keyfini yap. Esin olacak insanin da zerre kadar faydasi olmasin, sonra konusalim ha? Ama bunu bikmadan usanmadan 13 sene yapacaksin.!!! Was meinst du , warum mein Ex-Mann mir keine Vorwürfe macht, machen kann?! Warum er zurück möchte?!! Insanlar kaybedince anliyor.O bile anladi. Ama böyle bilmeden yasamadan konusanlara söylicek tek sözüm var. Allah kimseyi kötü insanlarin Esiyle Ailesiyle terbiye etmesin.

29.08.2012 08:22

Zitat:

Zitat von kleinehexe30 (Beitrag 2044065)
Sen git bakalim yillarca her gün 10 saat iki cocukla calis, sonra eve gel evin isini yap, iki cocugun problemiyle ugras, Esinin bi de keyfini yap. Esin olacak insanin da zerre kadar faydasi olmasin, sonra konusalim ha? Ama bunu bikmadan usanmadan 13 sene yapacaksin.!!! Was meinst du , warum mein Ex-Mann mir keine Vorwürfe macht, machen kann?! Warum er zurück möchte?!! Insanlar kaybedince anliyor.O bile anladi. Ama böyle bilmeden yasamadan konusanlara söylicek tek sözüm var. Allah kimseyi kötü insanlarin Esiyle Ailesiyle terbiye etmesin.

das ist aber keine antwort auf meine frage.

entweder lass es sein zu diskutieren oder bleib bei dem thema und beantworte meine frage.

kleinehexe30 29.08.2012 15:06

Welche Frage
 
Zitat:

Zitat von AzziToni (Beitrag 2044079)
das ist aber keine antwort auf meine frage.

entweder lass es sein zu diskutieren oder bleib bei dem thema und beantworte meine frage.

Wir beide sind uns nicht einig. Sen Nuh diyorsun ben Peygamber. Was solls dann?! Sonucta sana ne desem nafile. Sen teoriye dayaniyorsun ben pratige. Arkdas güzel demis:"bekara kari bosamak kolay" Tek suclu var, o da kisinin kendisi. Günah kecisi aramayalim. O adama serefsiz lakapini ben takmadim, kendi kendini adlandirdi o. ! Oglum yasini doldurunca benim adimi almak istiyor, babaliktan dahi red etmek istiyor. Herkez hak ettigini yasiyor, sen merak etme!

29.08.2012 15:52

Zitat:

Zitat von kleinehexe30 (Beitrag 2044083)
Wir beide sind uns nicht einig. Sen Nuh diyorsun ben Peygamber. Was solls dann?! Sonucta sana ne desem nafile. Sen teoriye dayaniyorsun ben pratige. Arkdas güzel demis:"bekara kari bosamak kolay" Tek suclu var, o da kisinin kendisi. Günah kecisi aramayalim. O adama serefsiz lakapini ben takmadim, kendi kendini adlandirdi o. ! Oglum yasini doldurunca benim adimi almak istiyor, babaliktan dahi red etmek istiyor. Herkez hak ettigini yasiyor, sen merak etme!

die frage war 'was hat sich in dem leben deines anständigen mannes geändert? du willst doch auch wissen weshalb er unanständig geworden ist, oder?

oglun babasini reddetse bile annesi daima babasina serefsiz dedikce o bir serefsizin oglu omus olur. reddetsende öldürsende dövsende onun babasi degismeyecek.

29.08.2012 17:36

Zitat:

Zitat von AzziToni (Beitrag 2044047)
Nein, es gibt in der türkei hauptsächlich 2 verschiedene vorstellungen von werten.

die einen wollen einen damat der trinkt, die anderen wollen einen damat der nicht trinkt.
die einen wollen ein gelin die trinkt, die anderen wollen ein gelin die nicht trinkt.
die einen vergöttern atatörk, die anderen nicht ;)

daher wüsste ich gerne welche werte du für ehrenwert hälst.

Ehheh ich komme aber nicht aus der Türkei, bin hier geboren und lebe hier.
Ich mag Menschen mit Werten, ganz egal welcher Religion sie angehören. Er muss von jeder Kultur das nehmen was gut ist und lassen was schlecht ist. Gegen trinkende habe ich nichts, solange sie nur mit dem Mund trinken und nicht wie Prinz Harry Sachen anstellen. :p

Kurz gesagt: Ich mag keine extreme Ansichten... Man(n) sollte schön die Mitte finden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.