Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Türkische Küche & Rezepte (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=411)
-   -   Esst ihr Schwein? (http://localhost/forum/showthread.php?t=5581)

Rasssekatze 27.05.2009 17:58

Esst ihr Schwein?
 
Wie seht ihr das mit dem Schweinefleisch? Esst ihr es aus religiösen Gründen nicht oder habt ihr euch darüber hinweggesetzt oder war es euch immer egal?

Ich esse es, es macht mir auch nicht aus. Allerdings schmeckt mir Rind besser. Ich verbinde das auch nicht zwingend mit Religion. Nahrung ist Nahrung.


?

27.05.2009 18:58

Zitat:

Zitat von Rasssekatze (Beitrag 1970209)
Wie seht ihr das mit dem Schweinefleisch? Esst ihr es aus religiösen Gründen nicht oder habt ihr euch darüber hinweggesetzt oder war es euch immer egal?

Ich esse es, es macht mir auch nicht aus. Allerdings schmeckt mir Rind besser. Ich verbinde das auch nicht zwingend mit Religion. Nahrung ist Nahrung.


?

Ich esse aus zwei Gründen kein Schweinefleisch.
1. Weil ein Schwein ein alles Fresser ist, und man nicht weiß ob das Vieh nicht vorher einen Menschen gegessen hat.

2. Wegen der Religion.

Mir ist es egal ob jemand Schweinefleisch isst, jeder muss das selber wissen.

grandcolor 27.05.2009 19:04

Weitere Gründe Schweinefleisch nicht zu verzehren sind auch:
- das Vollspritzen der Tiere mit allen möglichen Anti-Biotika
- Schweinegrippeausbruch
- Massenvermarktung desgleichen

27.05.2009 20:29

Zitat:

Zitat von grandcolor (Beitrag 1970220)
Weitere Gründe Schweinefleisch nicht zu verzehren sind auch:
- das Vollspritzen der Tiere mit allen möglichen Anti-Biotika
- Schweinegrippeausbruch
- Massenvermarktung desgleichen


Das stimmt zwar alles, aber kühe werden auch gemesstet, es gibt Rinderwahn, und Massenvermarktung gibt es da auch.

27.05.2009 21:48

Du bist, was du ißt.

28.05.2009 02:35

Nein, ich esse es aus religiösen Gründen nicht. Auch weil ich es einfach so gewohnt bin. Irgendwie ekle ich mich auch davor. Ich kann den Geruch nicht ertragen. Schweine sind ekelhafte und hässliche Tiere ;-)

28.05.2009 06:50

schweine sind auch wesen die euer gott erschaffen hat, und Ihr nennt sie eklig und hässlich??

28.05.2009 08:23

Gott erschafft, der mensch tötet, was für eine ironie.
Dirty ich habe dich auc noch nie ernst genommen, von daher ist mir das schnuppe. Du bist ein tier wenn du es isst. Und glaub mir du bist es.

28.05.2009 08:57

...
 
Was glaubt Ihr eher ??

Das Türken/ Moslems in Deutschland eher Schweinefleisch essen ?

oder

Das Türken/Moslems in der Türkei ??

Die Frage stammt nicht von ungefähr also erbitte auch einige Antworten..

Danke

:-)

28.05.2009 09:44

Natürlich essen nur einige wenige schweinefleisch. Guck dir doch die leute an, die können sich in deutschland ja noch nicht mal richtig anpassen, die sind immer noch so wie sie gekommen sind. Das soll aber nicht heissen, das anpassen sowas zu essen bedeutet, damit meine ich, sie bleiben ihre kultur treu.

grandcolor 28.05.2009 10:27

Evet cok dogru, Menschen sind Heuchler ! Schweinefleisch ist ekelig, dafür aber ISKEMBE schlürfen und Kokorec runterwürgen ...mmmhhoohh lecker.

28.05.2009 11:30

Leute die sich freiwillig hund nennen, sollten mal ganz still sein. :-))))))))

killingzoe 28.05.2009 11:50

Zitat:

Zitat von arsena (Beitrag 1970266)
Was glaubt Ihr eher ??

Das Türken/ Moslems in Deutschland eher Schweinefleisch essen ?

oder

Das Türken/Moslems in der Türkei ??

Die Frage stammt nicht von ungefähr also erbitte auch einige Antworten..

Danke

:-)

in der Türkei würden es viele probieren doch die die es tun sind eh weniger religiös z.B. mein Onkel war Jäger der hat alles gegessen was vor seiner Linse war.

28.05.2009 12:01

@Arsena es sind die Landsleute in der Türkei, die sich da etwas liberaler und freier verhalten. Vorallem, in den ländlichen Gebieten geschossenes Wild(-Schwein etc) ist, eine sehr willkommene Abwechslung, und darüberhinaus eine an Günstigkeit kaum zu überbietende Proteinquelle.

Bei uns wird sowas nicht verzehrt.Mir fehlt dadurch nichts.Meine Überzuegung basiert auf:Ekel, Tradition und Erziehung. Die Religiöse Seite lasse ich unkommentiert.Gibts genug Hodjas hier.

"Knorr" ist bekanntlich der Laut der Schweine auf Holländisch. Ob sich diese Firma einen ironischen Witz erlaubt hat, als sie sich auf dem türksichen Markt etabliert haben?

Ob 5% sich nicht an das Schweine-Verbot hält....pff..who cares. Lesen 5% der türken ein Buch! That's the question!

28.05.2009 17:26

Zitat:

Zitat von DirtDog (Beitrag 1970252)
Ok, ab hier weiss ich das ich dich nicht mehr ernst nehmen muss !!! Und du nennst Leute oberflaechlich !!??? Lieber oberflaechlich in deinen Augen als debil in Wirklichkeit !!!


Zum Thema: Schweinefleisch schmeckt gut, aber das wissen ja die meisten nicht, weil sie es noch nie probiert haben. Wieso nicht ? Weil es die Religion verbietet !! Die Religion verbietet auch den Konsum von Alkohol und Zigaretten !!! Haelt sich aus fast keiner daran ! Menschen sind halt Heuchler, Durchschnittsmuslime entkommen dem nicht ! Wer will hier was sagen ?

Ich esse gar kein Fleisch, spart euch eure Hasstiraden !!!

Die ist nicht ganz dicht, und sie und Unixx sind ein und die selbe person. Ignorier sie einfach, die macht hier nur stunk.

28.05.2009 17:27

Zitat:

Zitat von albirt (Beitrag 1970257)
schweine sind auch wesen die euer gott erschaffen hat, und Ihr nennt sie eklig und hässlich??


Gott hat sie uns selber verboten. Außerdem ist nicht alles essbar nur weil es Gott erschaffen hat :D

Eigentlich braucht man darüber nicht zu diskutieren, das wird eh nichts ändern. Jedem das Seine.


Viele meiner deutschen Freundinnen essen auch kein Schweinefleisch. Oder die ganzen Ärzte etc auch nicht. Sagliksiz oldugunu bilen insanlar yemiyorlar. Dünyanin sonu degil :)




Türkei-Türken essen es skrupellos.

28.05.2009 17:29

Zitat:

Zitat von arsena (Beitrag 1970266)
Was glaubt Ihr eher ??

Das Türken/ Moslems in Deutschland eher Schweinefleisch essen ?

oder

Das Türken/Moslems in der Türkei ??

Die Frage stammt nicht von ungefähr also erbitte auch einige Antworten..

Danke

:-)


Naja es gehört hier zwar nicht zum Thema, aber laut eines Testes waren bis vor kurzen in 25% aller döner schweinefleisch mit drin. Aber bevor ihr jetzt böse werdet (was euer gutes recht ist), religiös gesehen, habt ihr keine schuld sondern nur der der es wusste und euch verkauft hat.

28.05.2009 17:32

Zitat:

Zitat von killingzoe (Beitrag 1970287)
in der Türkei würden es viele probieren doch die die es tun sind eh weniger religiös z.B. mein Onkel war Jäger der hat alles gegessen was vor seiner Linse war.


Ich als Tilki möchte deinem Onkel nicht begegnen:-). (bitte nicht persönlich nehmen)

28.05.2009 17:38

Zitat:

Zitat von gelincik02 (Beitrag 1970337)
Gott hat sie uns selber verboten. Außerdem ist nicht alles essbar nur weil es Gott erschaffen hat :D

Eigentlich braucht man darüber nicht zu diskutieren, das wird eh nichts ändern. Jedem das Seine.


Viele meiner deutschen Freundinnen essen auch kein Schweinefleisch. Oder die ganzen Ärzte etc auch nicht. Sagliksiz oldugunu bilen insanlar yemiyorlar. Dünyanin sonu degil :)




Türkei-Türken essen es skrupellos.


In Kindernahrung wir man auch kein Schweinefleisch finden, es gibt nur eine sorte, von den ganzen Babynahrungssachen die schweinefleisch haben, sonst findet man nur Lamm, Kalb, Huhn usw. Ich denke mal das es nicht gesund ist Schweinefleisch zu verzehren, denn sonst würden es mehrere Babynahrungsfirmen verwenden.

28.05.2009 17:58

Wenn ihr eure Ernährungsrichtung immer mit Religion begründet, dann könnt ihr nicht so Objektiv sein. Das ist alles wissenschaftlich nicht haltbar. Man merkt, dass ihr euch mit Ernährung nicht auskennt. Wenn ihr schon kein Schweinefleisch isst, müsst aber auch bitte schön alle anderen ungesunden sachen auch weglassen. Sonst seid ihr doch auch allesfresser. Immer nur tut ihr so, als ob ihr die weisheit mit Löffeln gefressen habt, aber redet nur schwachsinn. Das beobachte ich hier die ganze zeit. Es ist ein Machtkampf, jeder will der schlauste sein. Wenn jemand das kritisiert, fliegen die Beleidigungen und Schimpfwörter.

28.05.2009 18:32

Mich würde sehr interessieren, nur aus purem Interesse, ob Schweine >Türken< essen würden !?!?!?! Gehe nämlich bald in den Wald auf Fasanen-Jagd! (wo es INSALLAH keine Depris und Frustis gibt- sprich, keine Frauen!) Net das da soa a wilder Keiler sich in moam Ollarwiärtestn verbeißen tut gell..

28.05.2009 18:43

immer diese fragen mein gott

Rasssekatze 28.05.2009 18:44

Das sehe ich genauso wie die die schreiben, man sollte wenn schon denn schon alles weglassen, was religiös untersagt ist. Türken trinken unheimlich viel und laufen auch halbnackig rum bei 30°C, haben Sex vor der Ehe, fluchen oft wie Bauarbeiter, lästern über andere, alles Sünden. Aber essen dann kein Schwein, weil das religiös nicht koscher sei? Das Aber ich würde das jetzt auch nicht verurteilen. Das muss jeder selbst entscheiden, wie er mit seiner Religion umgeht.
Mir ist es nur aufgefallen, dass Muslime, die kein Schwein essen, gleich ihr Gesicht verziehen wenn ich es in deren Gegenwart tue. Ich biete es denen ja nicht an, weil ich da Repekt vor habe, aber dann soll man mich bitteschön in Ruhe lassen mit so einer Reaktion und genauso reagieren. Mit Gleichgültigkeit.

Schwein ist auch nicht gesund, nur für Kinder im Wachstum vielleicht, weil es viel von einem B Vitamin enthält, was das Wachstum anregen soll. :)
Es schmeckt und riecht auch nicht so gut, wie Rind oder Schaf, aber wenn mal nichts anderes da ist, ess ich auch Schwein. Bin da flexibel.

Und der Spruch "Du bist, was Du isst" ist für fette Leute gedacht. Wenn es nicht so wäre, wären Vegetarier Brokkolis, Afrikaner MADEN und sonstiges Krabbelviehchs und eeeeinige Türken Esel, Pferde, Schafe und Rinder :P (es soll ja mal vorkommen, dass in der Türkei heimlich sowas beigemischt werden soll, was man nicht unbedingt essen will)
Es gibt sogar Leute, die halten sich Hausschweine. Ja, ersthaft. :) George Clooney, ganz berühmtes Beispiel, mit seinem Hängebauchschwein Max.

killingzoe 28.05.2009 18:47

Mich interessiert kein Schwein :) was ich schade finde ist das unsere Religion es verbietet Muscheln zu essen *myam dabei schmecken die doch soooo lecka
am Strand *Midye-Dolma*

killingzoe 28.05.2009 18:49

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 1970340)
Ich als Tilki möchte deinem Onkel nicht begegnen:-). (bitte nicht persönlich nehmen)

ich nimm doch nüx persönlich....ich sach nur meinem Onkel bescheid :-)

Rasssekatze 28.05.2009 18:56

???
 
Zitat:

Zitat von killingzoe (Beitrag 1970357)
Mich interessiert kein Schwein :) was ich schade finde ist das unsere Religion es verbietet Muscheln zu essen *myam dabei schmecken die doch soooo lecka
am Strand *Midye-Dolma*

Ernsthaft??? Warum denn das nun? Schwein dreckige Allesfresser, aber Muscheln? Die kommen aud dem Wasser :-D Das habe ich ja noch nie gehört

Ich liebe Muschlen auch total.

killingzoe 28.05.2009 19:05

Zitat:

Zitat von Rasssekatze (Beitrag 1970363)
Ernsthaft??? Warum denn das nun? Schwein dreckige Allesfresser, aber Muscheln? Die kommen aud dem Wasser :-D Das habe ich ja noch nie gehört

Ich liebe Muschlen auch total.

Also der Grund wäre und das ist kein Witz das Muscheln auch ihre Periode bekommen würden :-)

so hat man mir das einige male erklärt doch ich esse sie auch kann denen nicht wiederstehen!

Rasssekatze 28.05.2009 19:16

Wie krass ist das denn
 
Periode? Das muss ich mal nachlesen! Fühl mich da gerad total unwissend :D! Jeder Türke den ich kenne liebt auch Muscheln :)

Am Strand, frisch aus dem Meer gefischt!

28.05.2009 20:06

Neulich habe ich bei einem Hollywood flim folgenden spruch gehört, es war ein schauspieler, der gerade moslem geworden war. "Ich esse kein schweinefleisch, und bin ein besserer Mensch."

Rassekatze, man darf nur wiederkäuer essen glaube ich. Aber was mit den fischen ist, weiss ich nicht.

28.05.2009 20:57

bah
 
nein, schmeckt mir nicht. bei mir reine geschmackssache wie auch bei fisch.

28.05.2009 21:06

Iskembe und Kokorec sind etwas ganz feines. Ohne dass Du es erahnen konntest hast Du einige meiner Lieblingsgerichte aufgezählt. Schade, dass Kokorec in Deutschen Landen verboten ist, dafür aber esse ich bei Sampiyon Kokorec immer eine Portion Midye Dolmasi, eine Portion Kokorec und die grünen Peperoni. Das dazu ein Pepsi Cola, dann kann der abend beginnen. Und bei all diesen Gerichten, bekomme ich nicht mal die geringsten Zweifel daran, dass etwas gegen diverse Gebote verstossen hätte :)
Was den Schweinefleischverzehr betrifft zumeist wird Schweinefleisch von denjenigen gegessen, die aus islamischen Ländern kommen und dem Westen gegenüber ein Minderwertigkeitsgefühl empfinden. Ich kannte mal eine Afghanin, die hatte in der Uni-Mensa plakativ vor allen Leuten ein Gericht mit Schweinefleisch bestellt. Ich hatte sie ignoriert. Aber sie übertrieb es und irgend wann meinte ich zu Ihr, Frozan, Du kannst Schweinefleisch in Dich reinstopfen bis Du davon einen Kollaps kriegst und dennoch wirst Du für sie Dich mit Restzweifeln begegnen, und wenn Du mal paar Tage Dich nicht blicken lässt, wird man die Polizei anrufen und Dich als vermisst melden, weil Du eventuell einem Ehrenmord zum Opfer gefallen sein könntest :)

Sie meinte Du trinkst doch Alkohl oder? ich: Ja, ich liebe diesen Punkt wenn der Alkohl die Sinne benebelt, doch ich hasse es betrunken zu sein. Sie: Im Koran ist das aber auch verboten. Ich: Es gibt zwar überall ein Alkoholverbot, aber ausgenommen des Kurans. Sie: Stimmt nicht, dann lies mal den Kuran: Ich: ich habe ihn gelesen, da steht drin, kommt NICHT betrunken zum Gebet, das bedeutet im Umkehrschluss, dass es keinen strikten Verbot gibt, sondern man nur in einem Zustand beten sollte wo die Sinne einem nicht etwas vortäuschen. Wenn man Alkohl trinkt, dann hat man wenigstens etwas davon, aber was hast Du denn davon, wenn Du schweinefleisch isst? Du kannst eine Tonne davon verzehren und dennoch wird Deine Haut behaart und dunkel bleiben, Deine Ölaugen kohlraben-schwarz, und dadurch wirst Du nicht mal einen cm länger, denk' mal drüber nach.. Danach brachen wir das Gespräch ab. Salak sey, kara ve kuru idi. Allah bilir gögüslerinde bile bir erkegin yüzündeki killar kadar killari vardir, ama domuz etini yeyince Avrupali oldum sanmisti kendisini..

JellyDieTulpe 28.05.2009 21:07

ja ich esse schweinefleisch, mag rind aber auch ganz gern...wenn ich frikadellen oder lahmacun machen dann nur mit rind, mit schweinefleisch würde es sicher nicht schmecken wie mit rind:D

28.05.2009 21:29

Zitat:

Zitat von DirtDog (Beitrag 1970395)
Was hast du gegen Hunde ? Hunde sind doch die besten Freunde des Menschen !! :D

Aber nicht für die Asiaten. Nach deren buchstäblichler Küchenphilosophie darf alles gegessen werden, was mit dem Rücken in den Himmel schaut. Ein Asiate hat wohl seinen Hund zum fressen gern :D

28.05.2009 22:07

Zitat:

Zitat von GoerenBilir (Beitrag 1970389)
Was den Schweinefleischverzehr betrifft zumeist wird Schweinefleisch von denjenigen gegessen, die aus islamischen Ländern kommen und dem Westen gegenüber ein Minderwertigkeitsgefühl empfinden.


Das ist des Pudels Kern!!

Ich finde Afghaner und Perser übertreiben´s am meisten. Und das in jeder Hinsicht. Sonradan bulduklari özgürlükle ne yapacaklarini sasiriyorlar ;)

28.05.2009 22:14

Von Schwein bekomme ich Übelkeit *pfui*
 
Schwein schmeckt einfach nicht!
Es hat einen ganz scheußlichen Beigeschmack (zwiebelig und nochwas Unbestimmtes) und der Geruch ist auch sehr spezifisch. Allerallerhöchstens als Salamiaufschnitt, aber da würde ich auch eher die vom Rind oder der Pute nehmen, wenn es sie im Regal gäbe. Schwein ist auch unheimlich fett.

28.05.2009 22:17

Zitat:

Zitat von Rasssekatze (Beitrag 1970363)
Ernsthaft??? Warum denn das nun? Schwein dreckige Allesfresser, aber Muscheln? Die kommen aud dem Wasser :-D Das habe ich ja noch nie gehört

Ich liebe Muschlen auch total.

Es kommt drauf an welche Rechtsschule du angehörst, aber diese sind eigentlich überholt, weil damals die verständigung wegen der entfernung nicht so gut war.

Normalerweise darfst du nur fleisch essen das geschächtet ist, bei Muscheln ist das problem, das es soviele sind, wenn sie alle geschächtet sind ist das ok.

Aber ganz ehrlich, ich esse auch Muscheln, das musst du wissen.

28.05.2009 22:19

Zitat:

Zitat von fos (Beitrag 1970354)
Mich würde sehr interessieren, nur aus purem Interesse, ob Schweine >Türken< essen würden !?!?!?! Gehe nämlich bald in den Wald auf Fasanen-Jagd! (wo es INSALLAH keine Depris und Frustis gibt- sprich, keine Frauen!) Net das da soa a wilder Keiler sich in moam Ollarwiärtestn verbeißen tut gell..

Schweine sind alles Fresser, die machen auch vor Türken kein halt. Tip für das Wildschwein, reibe dich in Zitronen Marinade ein, dann schmecktst du dem Wildschwein besser;-).

28.05.2009 22:23

Zitat:

Zitat von killingzoe (Beitrag 1970358)
ich nimm doch nüx persönlich....ich sach nur meinem Onkel bescheid :-)

Sag ihm bitte, das er genau zielen soll, ich kann keine schmerzen vertragen;-)

nazlibebek 28.05.2009 23:40

Zitat:

Zitat von gelincik02 (Beitrag 1970337)
Gott hat sie uns selber verboten. Außerdem ist nicht alles essbar nur weil es Gott erschaffen hat :D

Oh Man wenn ich wieder sowas lese.. *kopfschüttel*

29.05.2009 00:07

Nazlibebis bence heryerde ondan bundan alinti yapacagina fikir üret, daha yararli olur belki hepimiz icin.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr.