Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Foren Archiv (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=402)
-   -   Kopftuch (http://localhost/forum/showthread.php?t=4433)

19.07.2004 10:31

eine frage der gesellschaft
 
ich glaube.. das mit dem kopftuch haben sich die suniten selber so geschaft... ignoriert zu werden... sie haben es dargestellt als ob alles verboten wäre... sie haben es so dargestellt als ob es sehr unpassend für die heutige zeit wäre... nur die heutige generation leidet datrunter.. ich bin eine alevitin... jeder mensch hat das recht so zu leben wie es will.. man sollte es akzeptieren... aber das kopftuchträgerinnen so behandelt werden und ignoriert werden ist die genaration davor daran schuld...

19.07.2004 11:28

o.T.
 
ich habe aufgehört nach dem ersten satz weiter zu lesen, weil du eine komplette alevitische gehirnwäsche verpasst bekommen hast. deine ansicht rührt nur aus dieser falschen erziehung.
die schiiten (aleviten sind eine abspaltung der schiiten, falls du das nicht wissen solltest) sind in dieser hinsicht noch viel radikaler, die aleviten daher nur eine sekte, und türkisch-kurdische eigenart, nichts weiter!
es ist sehr unhöflich und unangebracht zu behaupten, eine richtung des islams sei für das kopftuch verantwortlich: wie dumm kann man dénn sein? aus unwissendem wissen zu heucheln ist schon sehr dreist.
ich finde es persönlich nicht zeitgemäß und der frau gegenüber respektlos, ihr das kopftuch aufzuzwingen. dennoch gilt es immer diese person mit respekt entgegen zu kommen, es kann ihre überzeugung sein!
die farge warum diese keinen platz in der westlichen gesellschaft finden, ist sehr rhetorisch!

19.07.2004 12:14

o.T.
 
ich habe aufgehört nach dem ersten satz weiter zu lesen, weil du eine komplette alevitische gehirnwäsche verpasst bekommen hast. deine ansicht rührt nur aus dieser falschen erziehung.
die schiiten (aleviten sind eine abspaltung der schiiten, falls du das nicht wissen solltest) sind in dieser hinsicht noch viel radikaler, die aleviten daher nur eine sekte, und türkisch-kurdische eigenart, nichts weiter!
es ist sehr unhöflich und unangebracht zu behaupten, eine richtung des islams sei für das kopftuch verantwortlich: wie dumm kann man dénn sein? aus unwissendem wissen zu heucheln ist schon sehr dreist.
ich finde es persönlich nicht zeitgemäß und der frau gegenüber respektlos, ihr das kopftuch aufzuzwingen. dennoch gilt es immer diese person mit respekt entgegen zu kommen, es kann ihre überzeugung sein!
die farge warum diese keinen platz in der westlichen gesellschaft finden, ist sehr rhetorisch!

vaymomo 19.07.2004 12:21

so ein QUATSCH aber auch
 
Koptuchträger werden auf keinenfall von der Gesellschaft ausgestoßen. Sie müssen auch lernen sich anzupassen, aber d.h. jetzt auch nicht, dass sie anders sind, um ausgestoßen zu werden.
Ich kenne viele Kopftuhträgerinnen, die aus Überzeugung Kopftuch tragen (sagen alle, glaube ich zwar nicht), aber ich bin der Meinung, dass das von den Eltern eigetrichtert werden, denn kein Kind würde auf die Idee kommen sich einen Kopftuch aufzusetzen. Ich bin strikt dagegen,wenn kleine Kinder Kopfbedeckung tragen, denn das sind Kinder sie müssen spielen, schwimmen gehen, etc. und das alles wir durch die Kopfbedeckung unmöglich gemacht. Ich habe zwar wirklich nichts gegen Kopftücher, aber ich HASSE es, wenn die Kopftucher aussagen, dass das Kopftuch als Symbol unserer Religion gilt (SO EIN QUATSCH ABER AUCH). Das Kur"an schreibt nicht vor, dass Kopftücher getragen werden MÜSSEN. Wenn andere das Gegenteil behaupten, dann schlag ich denen vor keine Zeilen zu überspringen und einfachmal alles zu lesen.
Kopftuchträgerinnen werden nicht von der Gesellschaft ausgestoßen, denn die Kopftuchträgerinnen sind die jenigen die sich anders verhalten. Ich finde es wirklich lächerlich in dieser Gesellschaft sich noch ausgestoßen sich zu fühlen, denn daran erkennt man meiner Meinung nach, wie wichtig sich Menschen machen wollen. Wir lenen in einer multikulturellen Gesellschaft und solche dämlichen Äusserungen passen in unsere Gesellschaft wirklich nicht rein. Die Menschen, die kein Kopftuch tragen werden als UNRELIGIÖSE abgestempelt und werden (oft)als schlechte Menschen angesehen.
Ich als Arbeitgeber würde auch keine Kopftuchträgerin einstellen. Für mich symbolisiert Kopftuch: Ungleichheit, RADIKALE Übertreibung, Unterdrückung der Menschenrechte und usw.
Ich würde deshalb keine Kopftuchträgerin einstellen, weil ich bin der Meinung (ich weiss es ist wirklich krass) aber ich würde so eine Unterdrückung nur noch unterstützen, wenn ich mit den Meschen arbeite sogar auch noch bezahle.
Natürlich gilt meine Aussage nicht der Allgemeinheit an.
Ich bin mir bewusst, dass alle Menschen nicht gleich sind.

Hoffe das ich niemanden verletzt habe

Gruss Cemal



P.S.: Ich bin jeder Kritik offen !!!

19.07.2004 12:21

...
 
es ist schade dass du den zusammenhang in meinen worten nicht verstanden hast... zumal ich mir von dir die vorwürfe nicht anhören muss... es hat mit alevi sein oder mit was anderem nichts zu tun...

außerdem habe ich vor allem respekt... vor jeden menschen die einen glauben hat... außerdem finde ich von dir respektlos zu behaupten, dass aleviten eine sekte sei von den siiten abgeleitet sei.. usw...

du musst mir wirklich nichts erzählen über glauben... ich kenne mich schon aus...

außerdem kann jeder von mir aus kopftuch tragen.. ich habe kein problem damit... und für mich ist jeder mensch gleich ob schwarz oder weis... hauptsache mensch...

selim2002 19.07.2004 12:31

Warum nur...???
 
Warum nur is die Gesellschaft so, wie sie ist? Warum nur is alles so standartisiert?
Warum nur soll man sich der Gesellschaft anpassen? Soll damit das zusammen Leben besser werden? Das glaube ich eher weniger. Viele Leute denken das sie sich von andere damit abgrenzen wollen, aber das stimmt nich. Sie tuen das, woran sie glauben! Sie tuen das, weils für sie es das richtige ist!
Warum kann man auf dieser Welt nich so Leben wie man es für sich am besten hält, so lang mal andere Menschen nich damit verletzt oder zum negativen beeinflusst. Also ich rede hier aufkeinen Fall von Fundamentalisten/fanatischen Islamisten!
Warum müssen andere einem vorschreiben, wie man zu Leben hat? Und dieses Kopftuchverbot find ich sowas von schwachsinnig, echt! Das wollt ich mal gesagt haben. LEBEN UND LEBEN LASSEN!!!!

vaymomo 19.07.2004 12:31

????
 
An deiner Stelle wäre ich wirklich vorsichtig.
Ich finde es unmöglich von dir, dass du unsere Meinung nicht respektierst. Die Aleviten trichtern ihren Kindern nicht was richtig oder falsch ist. Unsere Kinder lernen aufgrund unserer Induviduellenerziehung von alleine was alsch und was richtig ist.
An deiner Stelle würde ich tollerierte mit Meinungen von anderen umgehen. Wenn du nicht willst das wir unsere Meinung für uns behalten, dann hört doch auf solche Foren auszuwählen.
Wir gehören auch zu dieser Gesellschaft an und lassen uns nicht von anderen (wie dich) zu beleidigen. Erzieh du deine Kinder richtig und wir erziehen unsere Kinder an unserer Wahl.
Ob es richtig oder falsch ist, IST UNS ÜBERLASSEN !!!

Denn Titel o.T. kann du dir verkneifen, denn so beweist du uns, wie du bist.
LASS DEN ALEVITENTUM DA HERAUS!!!

19.07.2004 12:32

...
 
meiner meinung nach wird mit dieser komptuch sache übertrieben...

es ist doch nicht wichtig was man sagt... oder darüber diskutiert wird...

wenn man zu einer sache entschlossen ist und sicher und überzeugt... soll man es machen...
gülü seven dikeninede katlanir...

ich bin nicht der meinung, dass wenn man kopftuch trägt moslem ist...

aber das geht nur mich was an... jeder mensch kann sein glauben so ausleben wie er will...
und diese freiheit kann niemand wegnehmen...

nur kopftuch tragen ist keine pflicht...
im koran steht dass eine frau sich bedeken soll... und mehr nicht...

19.07.2004 12:32

danke für die bestätigung!
 
du kannst nichts dafür, dass deine welt schwarz-weiß ist.

19.07.2004 12:34

...
 
du sagst es... den selben text hat er mich auch geschrieben...
der behauptet da irgendetwas ohne nachzudenken... aber lass dich nicht von ihm nerven...
hem cahil insanla ugrasmak zor...

vaymomo 19.07.2004 12:35

Ich stimme dir vollkommen zu
 
Ich finde es auch genauso wie du Respektlos, dass der Herr den Alevtentum mit hineingezieht. aber mach dir keine sorgen, denn merkst du ja wie die Meschen eingeschränkt sind!!!
weiter so bin hinter dir ;O)

19.07.2004 12:36

...
 
hey jetzt nervst du mich aber.. sag mal.. wenn du keine kritik verträgst und keine meinungsverschiedenheit dann hast du in diesem raum nichts zu suchen...
ich sehe die felt farbig... deshalb kann ich auch vieles wahrnehmen und so akzeptieren wie es ist... im gegensatz zu dir... verstanden...

und muss auch nicht so wie du beleidigent werden...

vaymomo 19.07.2004 12:36

lächerlich
 
LÄCHERLICH
ist auch mein letzer eintrag für dich
auf dein Level möchte ich mich nicht begeben!!!

19.07.2004 12:37

lern erstmal deutsch...
 
...bevor du hier irgendjemanden kritisierst! dann würde dir vielleicht auch das argumentieren leichter fallen. aus deinem eintrag ist leider die quintessenz nicht heraus zu lesen.
dass du komplexe mit deiner identität hast, ist nicht mein problem sondern deins!;o)

19.07.2004 12:38

...
 
schade das solche menschen einfach auch noch ihren mund aufmachen...

haben keine ahnung was das wort g l a u b e
bedeutet und wollen hier eine diskussion führen...

ich glaub ich bin im falschen film...

hamsiye61 19.07.2004 12:39

ich habe das satt
 
ich als junge türkin habe das satt mit den kopftuch. zu einem wurden viele suren aus kuran geleitet und nochmals übersetzt aber unsere volk akzeptiert das nicht! wenn ihr das nicht akzeptiert was kuran sagt, dann redet nicht mehr über das!!!!!!!artik migdem bulanmaya basladi bazi arkadaslarin konusma tarzlarini okuyunca. Eger ki sen müslüman allahin kelaminindan bir noktasini ret ediyorsan o zaman dinden cikmis oluyorsun. bir kumas ya bu bir kumas, kimseyi isirmaz, kimseye laf atmaz bir kumas, zaman geliyor ki kafaya baglanan kumasi sizler kalcalariniza bagliyorsunuz, kalcalariniza zarar getiriyor mu??? ama yinede burda herkes imam kesilyor herkesten daha iyi bildigini savunuyor. Ya sen allahtan iyi mi bilecen?sen daha mi iyi yorum yürütebiliyorsun cenab-i hakktan???

19.07.2004 12:43

stimmt! o.T.
 
ohne Text

19.07.2004 12:43

stimmt!
 
dieses level ist für dich nicht zu erreichen ! ;o)

19.07.2004 12:44

... sag mal gehts noch...???
 
1. ich habe über glauben mehr ahnung als die meisten hier und rede am wenigsten

2. ich behaupte nichts

3. ich verleugne nicht was im koran steht...
nur manche menschen denken das es im koran steht...

4. mir ist egal wer was macht istersen kopftuch taksin isterse soyunsun... das geht mir am ... vorbei...

5. kul ile allah arasina girilmez...

19.07.2004 12:44

lol
 
cok belli kim cahil oldugunu!;o)

19.07.2004 12:45

ich sehe die felt auch farbig!
 
lol

19.07.2004 12:48

Istanbula destek verelim
 
sloganiyla Istanbulumuza destek verelim diyorum...

ISTANBUL 2012 OLIMPIYATLARI ICIN 9 ADAY SEHIRDEN BIRI..


1 DAKIKANIZ! I AYIRIP OY VERIN,


SU ANDA ISTANBUL OYLAMADA BIRINCI DURUMDA..

HERKESE yollayin LUTFEN.. NE KADAR COK OY ALIRSAK O KADAR SONUCA YAKIN OLURUZ...

Selamlar
Enis

<a href="redirect.jsp?url=http://www.cnn.com/2004/SPORT/01/16/olympic.bids" target="_blank">http://www.cnn.com/2004/SPORT/01/16/olympic.bids</a>

19.07.2004 12:48

Du hast zwar Recht, aber
 
das Kopftuch wird leider zu oft für andere Zwecke missbraucht. Um die Gesellschaft/das Volk davor zu schützen wird es einfach verboten.

Jeder Moslem kann auch ohne Kopftuch seinen Glauben leben und muss sich nunmal anpassen. Wenn sich jemand für das Kopftuch entscheidet, muss es sich eben gegen das Amt als Lehrer entscheiden. Anders geht es nun mal nicht. Das Leben ist so..



Let"s Freak :)

abizettin 19.07.2004 12:55

Lern erst mal höfliche verhaltensweise
 
und saclich zu diskutieren und immer bei thema zu bleiben!!!
wass soll das diese schwachsinnige bemerkung bezüglich des deutschkentnisses..
unter der gürtellinie zu treffen,ist immer wieder logistik derjenigen, denen für eine sacliche diskussion unetbehrliche Mindestinhalt an Wissen&ethische prinzipien fehlt..

PS: kannst du bitte meines Schreiben korrigieren,was adjektivdeklination und interrogative pronomen anbetrift...

19.07.2004 13:03

...
 
SCHADE

hamsiye61 19.07.2004 13:06

niye üzerine aliniyorsun?
 
ben genel olarak söyledim, direk sahis olarak söylemedim, niye üzerine aliniyorsun?? madem bilgin cok o zaman niye yazma gereginde duydun, bilgin cok oldugunu?? size mi söyledim kurandan bazi sureleri ret ettignizi? hayir size söylemedim, ben sadece burda birkac arkadasa söyledim, cünkü kurani kerimde suresi var ve net bir sekilde yorumlanmis. istersen sen alevi ol istersen hiristiyan, nasil olursan ol, sen yinde gel tövbe kapisina..hz. mevlana sözleri vardir buna benzer. ben hicbir ama hicbir insani aleviymis, caferi, safi, sunni mi siniflandirmiyorum, ve benide öyle siniflandirilmasini da istemiyorum....hadisi serifde vardir hatta ve hatta veda hutpesinde hz. peygamberimiz s.a.v sunu söyle buyurmaktadir, her müslüman kardesdir ayrimcilik yoktur bizim dinimizde,üstünlük takvasida yoktur. ben hayatta sahis olarak seni yargilamadim yargilamamda benim haddim degildir..

saygilarimla

simdi insallah anlamisindir.....

selim2002 19.07.2004 13:10

tHAnXS foR CoMManD!
 
Aber warum is das nich möglich mit Kopftuch sein Lehramt zumachen. Was hat das eine mit dem Anderen zu tun? Das verstehe ich nich! Ich finde es auf gut deutsch gesagt echt beschissen das aufs äußerliche zu beschränken!
Ja du hast recht, es ist nun mal so und das es nun mal so is, haben wir zu verantworten! Ich mein die Gesellschaft, denn wir sind nun mal nen Teil davon, was würd ich geben es nich zu sein!

19.07.2004 13:12

agzina,yüregine saglik ;))) o.T.
 
ohne Text

ahmetdursun 19.07.2004 13:35

Umsonst dieses Forum !!! o.T.
 
ohne Text

19.07.2004 13:42

Richtig! o.T.
 
ohne Text

19.07.2004 13:54

ich mag auch meinen senf dazugeben:))
 
Aaaaaaaalllllllllsssssssooooooooooooooo,

soviel ich weiss, sollten sich frauen verhüllen um einfach ihre schönheit vor männern versteckt zu halten. Um einfach mit ihrer schönheit die männer nicht zu reizen (aber ich sehe und kenne frauen die verschleiert viel besser ausschauen als ohne kopfbedeckung, jetzt ohne witz:) )

Ich weiss aber auch, das dass kopftuch tragen kein muss ist man sollte es jemandem auch nicht aufzwingen. Das wichtigste von allem ist doch der innere glaube.

Fakt ist doch, dass die meisten ihren kopftuch nicht aus eigener wille tragen, sondern weil es die eltern sprich ehemänner dies so wünschen. Und warum? Ganz einfach das umfeld spielt eine große rolle. Um die gerüchte von den verwandten bekannten freunden zu vermeiden.

cemdean 19.07.2004 13:58

Ich wäre vorsichtig mit Aussagen....
 
...in denen Du von einer Kopftuchträgerin zu einer radikalen religiösen bzw. poltitischen Gesinnung schliesst.
Wenn meine Kinder eine Lehrerin bekommen, die beispielsweise ein KOpftuch trägt, aber absolut in dem Beruf eines LEhrers aufgeht und es liebt Kinder zu unterrrichten, dann soll sie es verdammt noch mal tun!
Es wird immer nur bei Islamisten mit Kopftüchern von Terrorusmus gesprochen, was was ist mit Staatsterrorismus, mit christlichem Terrorismus oder dem ganz allgemeinen Terrorismus?

1kan 19.07.2004 13:58

tercih
 
Jeder hat sein Recht seinen Glauben so auszuüben wie er es für richtig hält. Wenn aber unter Einfluss von möchte gern "predigern" in den Familien Kinder und heranwachsende dazu verleitet werden die Kopftücher zu tragen, so gibt es später keine rationale Entscheidungsmöglichkeit für die Betroffenen den Kopftuch aus Glaubensgründen oder aus Ideologischen Gründen zu tragen.
Hic kimse bir bas örtü tasimasinla ne daha cok, veya daha az müslüman olabilir. Inanc hem ruhsal hemde bedensel (namaz, oruc vs.) temeler üzerinde kurulur. Bas örtünün, güzel bir ibadetin veya inancin uygulamasinda sadece yüzde 0.1% veya daha az bir degeri bekilde vardir. En büyük deger ise kalb ve icinizdeki düsünceler. Tabiki tipik bir durum olsa gerek, inanc, ibadet veya iyi bir müslüman olmanin yolarini arastirdigimizda ilk akla bas örtü vs. gibi konular geliyor. Halbuki bas örtünün hic konusulmamasi lazim. Tipki diger yazmis oldugum gercek ibadetler gibi (oruc,namaz, hayir islemek,sevgi ve saygi ...). Burdan anlamak gerekiyor ki, bu konunun malzeme olarak kulanildigini. Ayrica her kez kaldigi ülkeye ve ortamina, yasadigi zamana en azindan uyum gayreti icinde olmasi lazim diye düsünüyorum. Bas örtü, carsaf gibi uygulanan bir cok ülke var. Burada her kez rahatca konu olamadan "kendi" düsündügü gibi yasamini sürdürebilir. Dedigim gibi tercih etmek lazim.

cemdean 19.07.2004 14:00

"Alevitische Gehirnwäsche"?
 
Aleviten gehen niemals her und predigen den Menschen von der "richtigen" Lebensweise, das machen schon alle die Muftis und Mullahs....
Aleviten handeln frei nach dem Motto:" Leben und leben lassen."
Thats all...

aldifreak 19.07.2004 14:01

lol
 
der 3. beitrag von dir in diesem thread..und in 2en davon kommt der satz vor
" ich hab recht wohl ahnung"

nur kein einziges argument bzw. gegenargument zu den thesen..

ok du hast ahnung..sogar soviel, dass du es nich mal unter beweis stellen musst, sondern es nur behaupten kannst..

cemdean 19.07.2004 14:04

Oh man.....
 
... was können, arme, ungebildete MEnschen dafür, dass von islamischen pseudogelehrten "fehlgeleitet" werden?

babylonier 19.07.2004 14:14

eine frage der gesellschaft?
 
@ chief

Wie kann man nur soviel dummes Zeug reden (in so kurzer Zeit). Bei Deinem Beitrag hätte ich auch nach dem ersten Satz aufhören sollen weiter zu lesen:

1.Normalerweise sind nicht Aleviten für Gehirnwäsche und Unterdrückung bekannt, sondern die andere Combo (Du weißt schon, die die meinen sie stünden näher zu Gott und wüssten wie man den wahren Islam ließt und lebt. Noch ein Tip: Sie tragen i.d.R. lange Bärte).

2.Wie dreist muss man sein um einer anderen Person zu unterstellen, dass diese falsch erzogen wurde. Stell Dir mal vor, ich sagte das über Dich?

3.Wie kommst Du darauf, dass das Aleviten eine Abspaltung der Schiiten und zudem nur eine Sekte (kleinere Glaubensgemeinschaft) sind. Selber denken, nicht nachplappern. Wenn in der Türkei ca. 20 Millionen Aleviten (von 70 Mio.) für Dich nur eine Sekte sind, was ist dann keine Sekte in der Türkei? (p.s. In der Türkei leben über 40 Ethnien, bin gespannt, wie Du Deine Mehrheit organisierst).

4.„......türkisch-kurdische eigenart, nichts weiter!“ Was ist den keine türkisch-kurdische Eigenart in der Türkei?

5.„....aus unwissendem wissen zu heucheln ist schon sehr dreist.“ Genau das machst Du doch chief! (oder die Weißheit mit Löffeln gefressen?)

Weil so viele Sunniten so denken wie Du, wurden hunderttausende Aleviten umgebracht.
Nach dem Motto: „Aleviten haben Gehirnwäsche verpasst bekommen,... falschen Erziehung, ...Aleviten sind eine Abspaltung der Schiiten,.... die Aleviten daher nur eine Sekte, und türkisch-kurdische Eigenart, nichts weiter!.....“
Wer so ignorant denkt, dem fällt es nicht schwer, andere Menschen umzubringen.
So wie die Nazis die Juden als Untermenschen dargestellt und millionenfach umgebracht haben, so haben viele Sunniten die Aleviten als Untermenschen, die man nur mit ein bisschen Zwang umerziehen (sunnitisieren) muss (man meint es ja nur gut. Die armen alevitischen Schäfchen haben sich nur „verlaufen“).

Hört endlich auf mit dieser ignoranten, dummen Sichtweise. Aleviten sind was sie sind und werden selber entscheiden wie sie leben wollen. Wer jahrhunderte lang trotz Verfolgung und Unterdrückung seinen Glauben nicht preis gegeben hat, wird es sicherlich nicht in Deutschland tun!

babylonier 19.07.2004 14:16

eine frage der gesellschaft?
 
@ chief

Wie kann man nur soviel dummes Zeug reden (in so kurzer Zeit). Bei Deinem Beitrag hätte ich auch nach dem ersten Satz aufhören sollen weiter zu lesen:

1.Normalerweise sind nicht Aleviten für Gehirnwäsche und Unterdrückung bekannt, sondern die andere Combo (Du weißt schon, die die meinen sie stünden näher zu Gott und wüssten wie man den wahren Islam ließt und lebt. Noch ein Tip: Sie tragen i.d.R. lange Bärte).

2.Wie dreist muss man sein um einer anderen Person zu unterstellen, dass diese falsch erzogen wurde. Stell Dir mal vor, ich sagte das über Dich?

3.Wie kommst Du darauf, dass das Aleviten eine Abspaltung der Schiiten und zudem nur eine Sekte (kleinere Glaubensgemeinschaft) sind. Selber denken, nicht nachplappern. Wenn in der Türkei ca. 20 Millionen Aleviten (von 70 Mio.) für Dich nur eine Sekte sind, was ist dann keine Sekte in der Türkei? (p.s. In der Türkei leben über 40 Ethnien, bin gespannt, wie Du Deine Mehrheit organisierst).

4.„......türkisch-kurdische eigenart, nichts weiter!“ Was ist den keine türkisch-kurdische Eigenart in der Türkei?

5.„....aus unwissendem wissen zu heucheln ist schon sehr dreist.“ Genau das machst Du doch chief! (oder die Weißheit mit Löffeln gefressen?)

Weil so viele Sunniten so denken wie Du, wurden hunderttausende Aleviten umgebracht.
Nach dem Motto: „Aleviten haben Gehirnwäsche verpasst bekommen,... falschen Erziehung, ...Aleviten sind eine Abspaltung der Schiiten,.... die Aleviten daher nur eine Sekte, und türkisch-kurdische Eigenart, nichts weiter!.....“
Wer so ignorant denkt, dem fällt es nicht schwer, andere Menschen umzubringen.
So wie die Nazis die Juden als Untermenschen dargestellt und millionenfach umgebracht haben, so haben viele Sunniten die Aleviten als Untermenschen, die man nur mit ein bisschen Zwang umerziehen (sunnitisieren) muss (man meint es ja nur gut. Die armen alevitischen Schäfchen haben sich nur „verlaufen“).

Hört endlich auf mit dieser ignoranten, dummen Sichtweise. Aleviten sind was sie sind und werden selber entscheiden wie sie leben wollen. Wer jahrhunderte lang trotz Verfolgung und Unterdrückung seinen Glauben nicht preis gegeben hat, wird es sicherlich nicht in Deutschland tun!

cemdean 19.07.2004 14:18

Versteht mich nicht falsch....
 
...aber bevor ihr irgendwelche Aphorismen niederschreibt, die mit dem Forumsthema nichts zu tun haben, oder einfach nur die Existenz eines Forums betreffen, schreibt lieber gar nichts.

19.07.2004 14:22

bla bla bla :-p
 
was gibt es denn bitteschön groß zu diesem thema zu sagen? hierfür haben wir das religionsforum wo das besagte thema eben auch schon zu genüge durchgekaut worden ist lieber cemi...

und um ehrlich zu sein:
ich schreibe wann ich will und was ich will.

schlimm nicht? :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr.