Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Gesundheit & Wellness (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=412)
-   -   Tee-Genießer.. hier hin bitte.. (http://localhost/forum/showthread.php?t=8053)

78keje 13.05.2011 02:06

Tee-Genießer.. hier hin bitte..
 
Märhapa millet,

mich würde mal unheimlich interessieren welche Teesorten und Gewohnheiten ihr habt und warum ihr diesen oder jenen Tee trinkt.. wie ihr euch dabei fühlt usw..

DENN.. nach sovielen Jahren investigati.. ähhh integrierender Mühe hat sich bei uns doch definitiv die "schwarzen Tee trink den ganzen Tag dann gehts dir auch genauso beschissen wie vorher" Kultur bestimmt verändert oder:D

So ich gehe mal mit einem Beispiel voran.. ich trinke oft grünen Tee von Meßner.. ich habe schon einige grüne probiert auch grüne Teeblätter.. aber der von Meßner schmeckt mir genau richtig, weder bitter noch schwach.. und es gibt mir echt Power..

büddeschön..

killingzoe 13.05.2011 09:23

Zitat:

Zitat von 78keje (Beitrag 2030046)
Märhapa millet,

mich würde mal unheimlich interessieren welche Teesorten und Gewohnheiten ihr habt und warum ihr diesen oder jenen Tee trinkt.. wie ihr euch dabei fühlt usw..

DENN.. nach sovielen Jahren investigati.. ähhh integrierender Mühe hat sich bei uns doch definitiv die "schwarzen Tee trink den ganzen Tag dann gehts dir auch genauso beschissen wie vorher" Kultur bestimmt verändert oder:D

So ich gehe mal mit einem Beispiel voran.. ich trinke oft grünen Tee von Meßner.. ich habe schon einige grüne probiert auch grüne Teeblätter.. aber der von Meßner schmeckt mir genau richtig, weder bitter noch schwach.. und es gibt mir echt Power..



büddeschön..

Einige Jahre mochte ich keinen schwarzen Tee mehr und irgendwann dann wieder sehr:)
die Zubereitung ist sehr wichtig und natürlich welcher schwarzer Tee und bitte keine Beutel:eek:
Von Meßner gibt es den Bassari - Tee, sehr lecker, empfehlenswert.
Kaffee ist mein absolutes Liebslingsgetränk wenn es schnell gehen soll:D

78keje 13.05.2011 15:01

Mooooment bitte ja.. über Kaffee reden wir noch o farkli bir topice laik:D

Ok wenn wir über schwarzen Tee reden möchte ich auch wissen wie ihr ihn zubereitet und welche Marke ihr kauft.. ICH WILL ALLES WISSEN ;).. zaten son yillarda..

...bilmiyorum sizde öyle bir izlenim yapiyormusunuz.. sanki siyah cayin icine ot atiyorlar .. ne eski tad veriyor ne de renk.. es schmeckt immer so herb ohne Aromen.. eskiden mevlana aliyordun böyle dolu dolu bir tad veriyordu, rize aliyordun cok nazik bir lezzet aliyordum.. zaten yedigimiz ictigimiz hep sanal olmus ya.. cayada dokundular kesinnnnnnnnnnnnnnnnnnnn:/

killingzoe 13.05.2011 20:46

Zitat:

Zitat von 78keje (Beitrag 2030086)
Mooooment bitte ja.. über Kaffee reden wir noch o farkli bir topice laik:D

Ok wenn wir über schwarzen Tee reden möchte ich auch wissen wie ihr ihn zubereitet und welche Marke ihr kauft.. ICH WILL ALLES WISSEN ;).. zaten son yillarda..

...bilmiyorum sizde öyle bir izlenim yapiyormusunuz.. sanki siyah cayin icine ot atiyorlar .. ne eski tad veriyor ne de renk.. es schmeckt immer so herb ohne Aromen.. eskiden mevlana aliyordun böyle dolu dolu bir tad veriyordu, rize aliyordun cok nazik bir lezzet aliyordum.. zaten yedigimiz ictigimiz hep sanal olmus ya.. cayada dokundular kesinnnnnnnnnnnnnnnnnnnn:/

Mein Favorit ist dieser grobkörnige arabischer Tee, das Wasser sollte mind. fünf min noch weiter sprudelnd kochen, dann wird der Tee einmal mit dem nicht mehr sprudelnden Wasser abgesiebt um das bittere rauszukriegen und dann aufgefüllt (demlemek) dann noch mind. 10 min ziehen lassen, voilà:)

bonfire 14.05.2011 12:32

Zitat:

Zitat von killingzoe (Beitrag 2030091)
Mein Favorit ist dieser grobkörnige arabischer Tee, das Wasser sollte mind. fünf min noch weiter sprudelnd kochen, dann wird der Tee einmal mit dem nicht mehr sprudelnden Wasser abgesiebt um das bittere rauszukriegen und dann aufgefüllt (demlemek) dann noch mind. 10 min ziehen lassen, voilà:)

na immerhin kannste tee machen :p

meine empfehlung: BAKTAT - Alice
(ceylon, yaprak cayi...nix earl grey;-)

killingzoe 14.05.2011 14:09

Zitat:

Zitat von bonfire (Beitrag 2030126)
na immerhin kannste tee machen :p

meine empfehlung: BAKTAT - Alice
(ceylon, yaprak cayi...nix earl grey;-)

:rolleyes:

14.05.2011 14:54

ooo süper konu...erstmal daumen hoch für keje #daumenhoch ;)

cay deyince aklima Tanay Sohbet Cay geliyor
ist in so einer gelben dose drin

leute den müsst ihr probiert haben, ich liebe diesen Tee

auch ein Hauch von Earl Grey ist da drin...gibts in jeden trk Laden
sollte es jedenfalls :)

Killing cayi bende öyle demliyorum...bende kaynar su ile bir kere yikiyorum,
ne bilim aliskanlik olmus, acisindan ziyade...bir kere yikayinca
sankim cay temizlenmis geliyo bana :D

killingzoe 16.05.2011 10:50

Zitat:

Zitat von meyse (Beitrag 2030136)
ooo süper konu...erstmal daumen hoch für keje #daumenhoch ;)

cay deyince aklima Tanay Sohbet Cay geliyor
ist in so einer gelben dose drin

leute den müsst ihr probiert haben, ich liebe diesen Tee

auch ein Hauch von Earl Grey ist da drin...gibts in jeden trk Laden
sollte es jedenfalls :)

Killing cayi bende öyle demliyorum...bende kaynar su ile bir kere yikiyorum,
ne bilim aliskanlik olmus, acisindan ziyade...bir kere yikayinca
sankim cay temizlenmis geliyo bana :D

ben sadece acisi ciksin diye yikiyorum temizlikle filan ilgisi yok bende :p

dilara080 16.05.2011 13:13

mmhhh.. leckeeeeer Tee =)
 
Konu süper tebrik ederim! Es geht nichts über Tee
Ben Mevlana Cayi kullaniyorum.. ve demlemeden önce bende yikiyorum cayi;
acisi fazla olmasin diye *gg*

Als Abwechslung versucht mal ne Nelke rein zu werfen .. schmeckt auch richtig guuut :)

ansonsteeeeeen, wenns mal richtig schnell gehn muss und ich keine Lust habe wg einer
Tasse Tee die Kanne aufzusetzen, nehm ich auch mal nen Beutel zur Hand ;))
Und zwar : CAYKUR siyah süzen po$et cay !! (gelbe 25stck Beutel Pckng) nichts geht da drüüübeeeer!!!!!!!!!!! *köstlich*
ab und an auch mal mit Milch.. *lecker* könnt ich mich reinsetzen :D
hab auch schon zig Beutelteesorten ausprobiert find den Caykur am besten..!!!!

und ansonsten, als Beutel Tee Variationen, die ich ab und an trink schreib ich mal paar auf:

Marrokanische Minze --Teekanne
Masir Tee (Minze & Honig) --Meßmer
Rooibos Tee-- Meßmer
Anis-Fenchel-Kümmel-Tee --Naturgut
Früchtetee mit Cranberries -- Goldmännchen ( super Marke! )
Kamillentee--Golmännchen

Kinder Tee Felix Himbeer&Vanille --Teekanne *lecker*

hm.. das hab ich daheim im Schränckchen stehen ;) und wird getrunken nach puuurer Lust & Laune *g*


@keje suppa Thema , bin auch schon ganz gespannt wer wo wie & was trinkt :P

lg

anchovis 16.05.2011 14:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wenns schnell gehen soll, dann Earl Grey im Teebeutel ansonsten *Mevlana yaprak cayi*


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.