Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Gesellschaft & Soziales (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=398)
-   -   News & Politik (http://localhost/forum/showthread.php?t=4275)

urfalizeyno 20.11.2003 16:06

ohhh man
 
auf gar keinen fall rechtfertigt nihcts das handeln dieser al-q. aber an allem ist die usa schuld, na sollen die jetzt doch der türkei helfen, diese lügner, sie sind doch soo tr freundlich, ich hoffe die tr regierung hat ihre lektion gelernt und gibt nie wieder der usa rückrat

20.11.2003 16:09

o.T.
 
ich glaube eher dass du geschichtsstunden brauchst und ein paar tipps in der geog,,,, ozaman anlarsin!wo ich dir nur recht geben kann ist dass die bilder schrecklich sind!!yanlis yerde anschlagi yaptillar ,,,o anschlagi usa grossbritanien yada israel de yapmalilardi!!!

20.11.2003 16:14

adi serefsiz yilanlar
 
ein rat an alle,eher eine pflicht

wenn ihr leute hört die so einen anschlag in heroischen tönen loben,,,direkt zuschlagen,und danach fragen warum sie so denken,aber erst die fresse polieren..

@#%!!

cashmere 20.11.2003 16:25

bin geschockt.:(
 
frag mich echt was noch alles kommt...ich weiss gar nicht was ich dazu sagen soll...allah sevdiklerini kaybedenlere sabir versin.

alqaibinladen 20.11.2003 16:37

o.T.
 
Nach dieser Politik von der Türkischen Regierung und der Türkischen Armee sind die Anschläge in Istanbul eine ganz normale Reaktion des Terrors wer den laufhund von Amerika spielt muss mit Ohrfeigen rechnen wollt ihr das eure Kinder und Enkelkinder in einer Welt leben die von Israel und USA beherscht werden.

20.11.2003 17:24

endlich habt ihr es geschafft
 
endlich hat es der westen geschafft.
die bis dato weitgehend laizistische türkei hat jetzt den islamischen terror vor der eigenen haustür.sie trifft uns wie damals in new york die hauptschlagader der türkei:istanbul.
die englische balance of power politik,die imperialistischen machenschaften von george bush und israel haben in der islamischen welt für wut und die bereitschaft zu selbstmordattentaten gesorgt.wir dürfen ihn jetzt mit ausbaden.
afghanistan,irak,palästina...keine dieser vom westen verfolgten politiken hat der türkei genutzt:nicht schlimm,wenn es keine schäden gäbe...den terror im eigenen land.
wir meinten gerade die probleme mit der pkk erledigt zu haben,da kommt eine neue welle auf uns zu,bei der die dimensionen der pkk wie ein kinderspielzeug wirken:der islamische fanatismus.natürlich ist es unter einer regierung tayyip erdogans auch nicht besonders schwer,als islamist den staat zu unterwandern...
nun gut.die amis ,briten und israelis sind ja unsere freunde.obwohl sie uns den terror beschert haben,werden sie uns helfen.im irak sind die usa mit 130.000 soldaten präsent,um gegen den terror zu kämpfen.ich bin mal gespannt,ob die usa und deren verbündete gegen die türkei einen krieg beginnen um, uns wie dem irak zu "helfen"!!!! aber warum sollte man der türkei "helfen" wollen?bei uns gibt es kein öl...

1985elif 20.11.2003 17:56

elifokumus85@hotmail.com
 
das ist wirklich erschütternd... ich hoffe die täter werden ihre gerechte strafe finden...

Vatandaslarimiza sabir diliyorum.... kötü günler cabuk gecer insallah...

Türkiyede olanlar cok büyük bir boyutta kayip olacak....

bushun yüzünü seytan görsün...onun ve tabiiki türkiye politikin hatalari söz konusu....


@dreamofladies
kizim sen delirdinmi? endlich yaziyor ich hab den eindruck du bist froh darüber allah senin gibi milleten korusun....dabei sind unschuldige menschen gestorben und juden sowie englische zivilisten gehören auch zu den unschuldigen türk milleti ilk etapta unschuldig zaten....ich hoffe dein verstand kehrt zurück

allah sizinle olsun

saygilarimla gecmis olsun....... elif

1985elif 20.11.2003 17:58

scheisse.. meine email adresse :(
 
bitte nicht schreiben....neyse wechseln yaparim

kes 20.11.2003 19:47

amin.. o.T.
 
ohne Text

kes 20.11.2003 19:47

hast recht...
 
aber die verstorbenen kommen nicht mehr :((

allah rahmet eylesin

kes 20.11.2003 19:48

wieso willst du uns deine addy geben? o.
 
ohne Text

1985elif 20.11.2003 19:54

will ich nicht das war....
 
ein versehen bin ins falsche feld gekommen...

cidam 20.11.2003 21:50

ich hoffe, dass ist nur das Produkt...
 
eines unter Schock stehenden Menschen....

cidam 20.11.2003 21:52

Kleiner Tipp:
 
Befasse Dich mal einwenig mit den Geschehnissen in der Politik, vielleicht siehst Du dann einiges anders

20.11.2003 22:27

Geht der Krieg nun in der Türkei weiter?
 
esselamualeyküm millet,

die heutigen Anschläge in der Türkei sind wohl eine Tragödie, eine misslungene Politik den Menschen zu vermitteln, dass die Türkei ein friedlicher Staat mit friedlichen Absichten ist. Ich war geschockt, als ich heute nach der Schule die erschütternden Bilder sah. Der Türkei droht nun eine neue Terror-Welle die es wohl in keinem anderen islamisch geprägten Land bisher gegeben hat. Zumindest in der kurzen Zeit. Zwar vielen die Opferzahlen im Gegensatz zu anderen Terroranschlägen relativ gering aus, aber von Zahlen möchte ich hier nicht zu sprechen kommen.

Diese feigen Anschläge sollten wir dennoch objektiv betrachten. Wer wirklich dahinter steckt, dass weiß wohl nur Gott oder diejenigen die daran mitgewirkt haben. Diese Anschläge auf Al Quadia zuzuschieben ist falsch. Die Türkei hat sehr viele Feinde und Mächte wie USA, Groß-Britannien sind alle daran interessiert die Türkei zu schwächen. Die Türkei ist im Osten die größte militärische Macht, abgesehen von Russland, Israel etc.
Die Türkei stellt schon seit geraumer Zeit eine große Bedrohung für den Westen dar. Vor allem seit die neue Partei unter Erdogan der Türkei einen neuen Aufschwung in Sachen Wirtschaft und Motivation einräumt. Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Wahrheit hinter diesen feigen Anschlägen rauskommt.

Mein Beileid an die Familienangehörigen und betroffenen Freunde der Opfer. Es tat mir vom Herzen weh, meine Brüder und Schwester in solch einer Verfassung zu sehen und das noch im Fernsehen 3000 km entfernt von der Heimat.

aleykümselam

hizlikacak 20.11.2003 22:41

lern erst mal türkisch salam malam da ne
 
ohne Text

hizlikacak 20.11.2003 22:48

jeder hat Anteil daran
 
diejenigen, die diese Leute provoziert haben und diejenigen, die stillschweigend zugeschaut haben, als Bin Laden und Co die Anschläge auf Videobänden bereits vor dem Irakkrieg angekündigt haben. Bin Laden hatte in dem einen Videoband bereits Istanbul als Anschlagsziel genannt und das war bereits vor dem Irakkrieg. Es geht ihm nicht dabei um die Situation der Türkei als Verbündete der Nato, sondern viel mehr geht es ihm darum, dass es ein laizistischer Staat ist und Religion und Staat strikt von einander unterscheidet und fern hält. Jeder Religion ist gleichberechtigt. Somit auch die Juden und das war der Kernpunkt in seinem Angriff auf Istanbul und die Synagogen.

Diese scheiss Terroristen wollen unsere Kultur und Wertevorstellung unterwandern, uns kolonialisieren, uns bevormunden!

Ha sikeyim salamini malamini! Buraya katilan türkce konussun!

aliconda 20.11.2003 22:52

Die Republik Türkei schadet sich selbst?
 
Was bist du denn für ein Schwätzer ?
Von Paranoia und Schizophrenie durchtriebener ?!?!
"esselamualeyküm millet, " genau diese Kreise befürworten die Anschläge!
Oder meinst du die Briten haben inzwischen ein Interesse sich selbst zu schwächen?
Du solltest zu den deutschen Neonazis gehen, die verleugnen auch immer noch den Holocaust!
Du verleugnest die Beteiligun der Islamisten!
Wie kannst du es wagen so einen SCHEISS von dir zu geben !?!
Es sind immerhin Menschen gestorben!!!
Für dich vielleicht nicht schlimm!
Vor allem die 8 mosaischen Türken nicht war ???
oder???
Halt dich lieber zu dieser Zeit mit deinem missionarischem Gequatsche zurück!
Im Augenblick hört dir keiner zu, geschweige denn, dass dir jemand glauben schenken könnte!
!!!
Al"

aliconda 20.11.2003 22:53

bleib mal mit der Moschee im dorf
 
... hab ich kurz aus dem deutschen entlehnt!
Wann hast du die Pfade der Realität verlassen?
Selten sowas gelesen!
Danke!
Al"

hizlikacak 20.11.2003 22:55

aklina ve ellerine saglik! o.T.
 
ohne Text

tatlisuzan 20.11.2003 23:31

Das waren Amis!
 
100%

20.11.2003 23:36

hast du beweise o.T.
 
ohne Text

urfalizeyno 21.11.2003 00:39

booooooooah
 
wat sollen diese bemerkung

"...."esselamualeyküm millet, " genau diese Kreise befürworten die Anschläge! ....."

bißchen mehr respekt bitte....

durch diese bemerkung wirst du extremer als viele extremisten also erst überlegen, dann schreiben

cidam 21.11.2003 01:50

Gehirnwäsche....
 
.... das war das Erste, was mir durch den Kopf ging, als ich Deinen Beitrag las.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Mensch, ohne manipuliert worden zu sein, wirklich daran glaubt, was Du da von Dir gegeben hast....

Dein Wortschatz lässt mich vermuten, dass Du ein "Araber-Sympathisant" bist. Falls ich recht haben sollte, und Du auch noch arabische Bekannte haben solltest, geh und frag mal einen von denen, wie sie das Verhältniss zwischen der Türkei und den westlichen Staaten sehen. Ich hoffe die mögliche Antwort wird Dich nicht verdutzen, denn für die Mehrheit in der arabischen Welt sind Türken Verräter des Islams, die mit den "Gottlosen" kooperieren.

Oh Mann, Dein Beitrag hat weder Hand, noch Fuss. Einfach nur Gedankengut, dass kein Fundament hat....

cidam 21.11.2003 01:54

Zustimmung....
 
....ausser bei diesem Satz:

&gt"esselamualeyküm millet, " genau diese Kreise befürworten die Anschläge!

Man sollte niemanden, nur(!) aufgrund seiner Wortwahl kategoriesieren.
Ich kenne etliche Menschen, die einfach nur aus Gewohnheit "a.s." oder "s.a." gebrauchen, ohne dabei mit Terroristen zu sympathisieren....

cidam 21.11.2003 02:00

Alle Guten (vielleicht auch Schlechten)
 
Dinge sind 3....

Zuerst jüdische (bzw. israelische), dann englische Einrichtungen....

Heute kam mir der Gedanke, dass jetzt nur noch irgendeine amerikanische Einrichtung fehlt, die zur Zielscheibe wird.

Ich hoffe, ich irre mich, bzw das neue Anschläge frühzeitig verhindert werden können....

21.11.2003 04:34

sicher?
 
irgendwie denke ich auch daran. wartens wirs ab. wenns in den nächsten tagen kommen werden soll, dann ist das mehr schlimmer als jede verschwörungstheorie.
Türkei sollte aber dennoch egal was komme , klaren Kopf bewahren. und ich hoffe das Erbakan das auch erkennt.

1985elif 21.11.2003 10:24

hmm...
 
also ich bete zu gott das diese anschläge ein ende bekommen....bevor der kern nicht beseitigt ist ist es schwer...

anschlägeleri görünce ilk aklima usame bin laden geldi wie er im video türkei gedroht hatte...vor 2 jahren ich glaub der lebt noch...amerika zaten hangi isi tam yaptiki adami yakalasinlar....zaten onlardan ciktiya bu adam ah ahh....

achso schröder hat gesagt deutschland und europa wäre geschüzt wenn sie türkei in die eu aufnehmen weil das ein muslimisches land wäre..... gute idee ich stimme schröder völlig zu aufnehmen etsinler türkiyeye...

insallah durchsetzen edersin kenndini schröder...mein neuer lieblingspolitiker :0)

bleibt sauber leute
saygilarimla elif......

21.11.2003 10:37

waum soll die türkei mehr geschützt sein
 
wenn sie in der eu sind.. also dann istt die bedrohung genauso gross....

aber wir sollten alle beten dass die anschläge aufhören

21.11.2003 10:38

amerika hat seine bothschaften in der
 
Türkei vorerst dichtgemacht, sie haben die leute nach amerika zurückgezogen.....

aber die anschläge werden bestimmt weitergehen ah scheisse

21.11.2003 10:40

warum haben wir bloss die todesstrafe
 
abgeschafft?


diese ganzen terroristen von den istanbullern terror anschlägen hätte man umbringen sollen... das meine ich wirklich so... ich meine natürlich die eigentlichen Drahtzieher

xzerdax 21.11.2003 10:47

Reg dich ab Junge
 
mehr Respekt bitte...
Jeder kann, darf, sollte hier seine Meinung frei äußern können, ohne dabei persönlich angegriffen zu werden, ok? Ob"s dir passt oder nicht.
Setze dich mit den Argumenten auseinander und nicht mit der Person selbst!

keep cool!

cidam 21.11.2003 10:49

yepp
 
Es scheint sehr viele zu geben, die genauso denken. Heute morgen habe ich mit einpaar Leuten unterhalten, über mögliche weitere Anschläge etc. Das Traurige ist, keiner mag daran glauben, das es vorbei ist. Und damit ist das eigentliche Ziel vermutlich erreicht: ANGST

Erdogan ist ein recht impulsiver Mensch, manchmal sogar zu impulsiv für einen Politiker. Aber dennoch habe ich Vertrauen zu ihm, obwohl ich nicht alle seine Ansichten teile....

21.11.2003 10:50

junge ne ne ne was für ein blödsinniger
 
Beitrag du da hergibst...

pass lieber auf was du schreibst

cidam 21.11.2003 10:53

Amerikanische Botschaft....
 
... glaube nicht mal, dass die im Visier ist.

Der Incirlik-Stützpunkt wäre eine regelrechte "Trophäe" beispielsweise. Noch vor einpaar Monaten hätte ich gesagt, das würden sie nie schaffen, aber mittlerweile, bin ich mir nicht mehr soo sicher. Die Strategien und die gesamten Vorbereitungen zeigen, dass diese Geschöpfe immer "professioneller" werden....

Deinem SCHEISSE stimme ich mit ganzem Herzen zu....

cidam 21.11.2003 10:56

Das Problem...
 
... ist, dass die wirklichen "Gedankenväter" nicht die Anschläge ausüben. Selbst wenn die Attentäter zum Tode verurteilt würden, würde der Keim dieser satanischen Brut nicht beseitigt werden....

21.11.2003 10:59

das stimmt auch aber
 
sie hätten es verdient.. das meine ich aus dem herzen so

21.11.2003 11:01

das ist terror man weiss nie wann und wo
 
es inzwischen passiert.. früher hatte man zumindest einen land den man beim sowas angrreifen konnte aber jetzt wen willst du dir holen.. aber einen land könnte man angreifen.. das ist syrien, die verstecken und fördern solche leute gern.. das war beim pkk damals auch so und ist bestimmt mit den islamisten auch so

1985elif 21.11.2003 11:03

ich weiss...
 
das ändert eigentlich nichts daran dachte ich mir die greifen türkei ja nicht an weil es ein muslimisches land ist.... aber schröder hat das gesagt und der türkei würde es auch gut tun wenn sie in die eu kämen....

deswegen stehe ich völlig hinter schröder....

21.11.2003 11:06

Bomber kommen aus der Türkei
 
D er verheerende Doppel-Anschlag auf britische Einrichtungen in Istanbul soll von zwei Türken verübt worden sein. Die Polizei identifizierte die beiden Täter nach einem Bericht der Zeitung „Hürriyet“ vom Freitag als Männer, die Ende Oktober nach Dubai in die Vereinigten Arabischen Emirate gereist seien.

Einer von ihnen, ein 27-Jähriger, soll mit einem der beiden Männer zur Schule gegangen sein, der sich am vergangenen Samstag vor einer Synagoge in Istanbul in die Luft gesprengt hat. Polizisten vor dem Generalkonsulat hätten noch auf den Lastwagen mit der Bombe geschossen, um den Fahrer zu stoppen, berichtete die Zeitung.


kaynak: focus.de


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr.