Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Ausbildung & Karriere (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=395)
-   -   Was muss man als Student gemacht haben? (http://localhost/forum/showthread.php?t=6828)

derkahn 16.03.2010 05:10

Was muss man als Student gemacht haben?
 
Ich kann das Studiumsende nicht weiter herauszögern und werde in 3 Monaten mit meinem ersten Job beginnen. Ich frage mich gerade was man unbedingt gemacht haben muss bevor mans ins Berufsleben einsteigt. Meine Liste ist noch klein:

- illegale Musik downloaden - wenn man Geld verdient hat man keine Ausrede mehr zu zahlen.

Bitte vervollständigen.

16.03.2010 12:14

*nochmal zum Zoo gehen,
*auch Kino wäre ne möglickeit
*von GEZ gebühren befreien lassen
*vielleicht nen neuen Handyvertrag abschließen, bei BASE mtl 7.50 € glaub ich #grübel
*bei der Sparkasse bescheid sagen, dass man noch ca. 2 Jahre (oder mehr) studieren wird, die wollen ne aktuelle Studienbescheinung und fragen dich nur wie lange man noch studieren wird (war bei mir jedenfalls so :D) dann braucht man zwei Jahre keine Kontogebühren zahlen

...aklima gelen bunlar, weitere Vorschläge poste ich bei Gelegenheit

derkahn 16.03.2010 17:22

Zitat:

Zitat von meyse (Beitrag 2011552)
*nochmal zum Zoo gehen,

Der ist zu weit weg.

Zitat:

*auch Kino wäre ne möglickeit
Mein Lieblingskino hat leider keinen Studentenrabat. Das ist so ein Kino dass nur alte s/w Filme aus längst vergängenen Zeiten zeigt. Der Eintritt ist daher schon sehr billig. Popcorn und Coke sind so günstig dass man sich das sogar jedes mal leisten kann.

Zitat:

*von GEZ gebühren befreien lassen
Habe keinen Fernseher.

Zitat:

*vielleicht nen neuen Handyvertrag abschließen, bei BASE mtl 7.50 € glaub ich #grübel
Gibt es Handyverträge für Studenten billiger? Naja, ich bin Technikverweigerer und werde daher nie ein Handy kaufen.


Zitat:

*bei der Sparkasse bescheid sagen, dass man noch ca. 2 Jahre (oder mehr) studieren wird, die wollen ne aktuelle Studienbescheinung und fragen dich nur wie lange man noch studieren wird (war bei mir jedenfalls so :D) dann braucht man zwei Jahre keine Kontogebühren zahlen
Meine Bank verlangt i.a. keine Kontogebühren.

Zitat:

...aklima gelen bunlar, weitere Vorschläge poste ich bei Gelegenheit
Deine Vorschläge waren gut gemeint aber leider war nichts für mich dabei. :( Vielleicht hast du noch ein paar weitere :confused:

derkahn 16.03.2010 17:25

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 2011542)
-Jede mögliche art von Drogen konsumieren.
-Saufen bis man irgendwo aufwacht neben einem Typen und nicht mehr weiß was passiert ist, geschweige denn wo die seine eigene Unterhose geblieben ist.

-Alles Vögeln was bei drei nicht auf den Bäumen ist.
-Ein Verhältnis mit dem Prof. beginnen.
-Irgendwelche dämmlichen Jobs machen. (Pizzahut,Mc.Donalds usw.)

- Per anhalter durch Europa Reisen.
-An einer Demo Teilnehmen und Polizisten mit Steinen bewerfen.
- Sich einen Haarschnitt zulegen für den man sich später schämt.
- Den Nackten Hintern aus einem Fahrenden Auto stecken, und dabei wie ein irrer brüllen. " Leute spannt die Regenschirme auf es regnet weiße Bohnen"!

-In die USA reisen und beim SpringBreak teilnehmen.
-Einmal wegen Drogenmissbrauchs verhaftet werden.
-In Holland Hasch kaufen, und sich dabei erwischen lassen.
- Eine Häuserwand vollspreyen, worüber du dich in 15 Jahren aufregst wenn das einer an deiner Wand macht.

Du siehst du hast noch viel zu tun. Also halt dich ran;)

Das habe ich doch alles schon gemacht :D :D :D

17.03.2010 07:56

was willst du denn da noch Vorschläge??

Du hast doch schon all die Vorzüge des Studenten genossen...
hmm was mir aber noch eingefallen ist:

werde Mitglied bei der ADAC...

ich überlege du hast kein Handy, hast kein Ferneseher
mag sein, dass du auch keinen fahrbaren Untersatz hast...dann gibt es sicherlich Vergünstigungen bei der BahnCard ;)

Viel Glück im Berufsleben!

derkahn 17.03.2010 08:15

Zitat:

Zitat von meyse (Beitrag 2011626)
was willst du denn da noch Vorschläge??

Du hast doch schon all die Vorzüge des Studenten genossen...

Ich bekomme Torschlusspanik, denn bald bin ich bin nie wieder Student. Du meinst also ich habe schon ein erfülltest Studentenleben? Hmmmmmm.


Zitat:

hmm was mir aber noch eingefallen ist:

werde Mitglied bei der ADAC...

ich überlege du hast kein Handy, hast kein Ferneseher
mag sein, dass du auch keinen fahrbaren Untersatz hast...dann gibt es sicherlich Vergünstigungen bei der BahnCard ;)
Ich denke mal drüber nach.


Zitat:

Viel Glück im Berufsleben!
Wie ist es denn da so?

timeraiser 18.03.2010 00:12

Zitat:

Zitat von derkahn (Beitrag 2011628)
Wie ist es denn da so?

Es ist grauenhaft! Vorbei die Zeiten freudiger RumHüpfereien in Partiesauereihen.

Dein Haar welk bis zur Morgenstund und zum Feierabend kommt kurz ein müdes Glimmen in die Augen. Der Glanz hebt sich kurz bis in die Haarpracht, solange du noch welche hast. Ansonsten hörst du die Kollegen grinsen und sie sagen dir voller Hohn 'Bei dir wächst auch immer mehr das Gesicht über die Kopfhaare!'
Ein leidvoller Schmerz voller Pein trifft dich ins Mark und Bein, wobei du voller Haltungsschäden das Knarzen deiner dritten Rückenwirbel zu spüren scheinst und kurz einknickst auf die linke Seite.

Am Morgen torkelst du, noch deiner Studentenzeit nachtrauernd, mit Streichhölzern unter den Augenlidern zur Arbeit. Die Leute im Job mahnen dich trotzdem, denn du hast nun andere erbarmungslose Aufstehzeiten. Von je an wirst du von 8-10:00 schon deinen Männchen stehen müssen. Dass Herrchen nennt sich Cheffchen. Cheffchen mag keine SchäffchenZähler am Morgen.

Der telefonische Weckruf der Kollegen verdonnern dich zur Reaktion. Die Meetings verlangen eine nahezu gedopte Konzentration.
Die Arbeit hetzt dich, die Stadt wetzt deine Schuhe ab und zu Hause steckst du im Gemetzel.
Kindergeschrei, die vier Haremsfrauen herrSchen dich an, weil das TaschenGeld entleert ist. Der Geldbeutel lechst nach mehr Flüssigem. Aber das einzige was rinnt, ist der Schweiß aus den Fingerpooren, während du zitternd mit dem letzten Groschen ein Hauch tötlichen Qualm holst.

Du kuckst die Uhr jeden Tag an und sie glotzt unbekümmert zurück. Die Tage verstreichen, die Jahre verstreichen, die Kinder werden groß; sofern du dich an sie erinnern kannst... AlzHeimer kommt dich heimlich besuchen und ehe du bis 10 Zählen kannst, bist du 80. Danach brauchst du die Rente nicht mehr! Keine - der vier Frauen - dankt dir, weil sie alle Krankheiten sammeln, wie andere Leute Briefmarken. Je rarer um so begehrter. Je seltener so bedeutsamer ist ihr Leid; du nicht. Du kannst dich nur anschließen, aber welche Tablette wofür ist, spielt auch keine Rolle mehr :-P

Deshalb zieh gleich um: Vom StudentenHeim ins SeniorenHeim ist es kürzer. Wozu sich die Schikanen zwischenDurch antun :D

18.03.2010 00:21

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2011695)
Es ist grauenhaft! Vorbei die Zeiten freudiger RumHüpfereien in Partiesauereihen.

Dein Haar welk bis zur Morgenstund und zum Feierabend kommt kurz ein müdes Glimmen in die Augen. Der Glanz hebt sich kurz bis in die Haarpracht, solange du noch welche hast. Ansonsten hörst du die Kollegen grinsen und sie sagen dir voller Hohn 'Bei dir wächst auch immer mehr das Gesicht über die Kopfhaare!'
Ein leidvoller Schmerz voller Pein trifft dich ins Mark und Bein, wobei du voller Haltungsschäden das Knarzen deiner dritten Rückenwirbel zu spüren scheinst und kurz einknickst auf die linke Seite.

Am Morgen torkelst du, noch deiner Studentenzeit nachtrauernd, mit Streichhölzern unter den Augenlidern zur Arbeit. Die Leute im Job mahnen dich trotzdem, denn du hast nun andere erbarmungslose Aufstehzeiten. Von je an wirst du von 8-10:00 schon deinen Männchen stehen müssen. Dass Herrchen nennt sich Cheffchen. Cheffchen mag keine SchäffchenZähler am Morgen.

Der telefonische Weckruf der Kollegen verdonnern dich zur Reaktion. Die Meetings verlangen eine nahezu gedopte Konzentration.
Die Arbeit hetzt dich, die Stadt wetzt deine Schuhe ab und zu Hause steckst du im Gemetzel.
Kindergeschrei, die vier Haremsfrauen herrSchen dich an, weil das TaschenGeld entleert ist. Der Geldbeutel lechst nach mehr Flüssigem. Aber das einzige was rinnt, ist der Schweiß aus den Fingerpooren, während du zitternd mit dem letzten Groschen ein Hauch tötlichen Qualm holst.

Du kuckst die Uhr jeden Tag an und sie glotzt unbekümmert zurück. Die Tage verstreichen, die Jahre verstreichen, die Kinder werden groß; sofern du dich an sie erinnern kannst... AlzHeimer kommt dich heimlich besuchen und ehe du bis 10 Zählen kannst, bist du 80. Danach brauchst du die Rente nicht mehr! Keine - der vier Frauen - dankt dir, weil sie alle Krankheiten sammeln, wie andere Leute Briefmarken. Je rarer um so begehrter. Je seltener so bedeutsamer ist ihr Leid; du nicht. Du kannst dich nur anschließen, aber welche Tablette wofür ist, spielt auch keine Rolle mehr :-P

Deshalb zieh gleich um: Vom StudentenHeim ins SeniorenHeim ist es kürzer. Wozu sich die Schikanen zwischenDurch antun :D

mein Gott gib dem burschen doch mehr Mut, der wird sich doch drücken nachdem was du so geschrieben hast
...sag ihm doch wie toll es ist das neu Erlernte anwenden zu dürfen, dass alles frisch abrufbar ist und er als junger Mann frischen wind mitbringen wird...oder andere positive Seiten des Berufsebens. So schreckst du ihn doch nur ab...und wer finanziert ihn dann :rolleyes:

:)

derkahn 18.03.2010 06:34

Mein Job
 
Zitat:

Zitat von meyse (Beitrag 2011697)
mein Gott gib dem burschen doch mehr Mut, der wird sich doch drücken nachdem was du so geschrieben hast

wenns nicht um mich ginge, dann würde ich drüber lachen :(

Zitat:

...sag ihm doch wie toll es ist das neu Erlernte anwenden zu dürfen,
Welches erlernte :confused:

Ich habe mich bei der Firma nur mal zu Testzwecken beworben - mit der vorläufigen Version meines Bewerbungsschreiben und ohne viel Vorbereitung. Ich wollte nur mal wissen wie so ein Bewerbungsgespräch abläuft. Leider haben die mich gleich genommen. Der Fachrichtung entspricht nicht meinem Studienschwerpunkt.

Beim Gespräch war ich so schüchtern dass ich kaum Fragen gestellt habe. So genau weiss ich garnicht was ich in 3 Monaten machen muss :(

Durch den Bewerbungsstress habe ich 2 kg abgenommen. Ne, da will ich nichtmehr durch. Ich gebe mich mit diesem "Überraschungsjob" mal zu Frieden.

Sie zahlen ziemlich gut.

Mein Manager ist Inder und meine 5 C-Worker die ich schon kennengelernt habe sind es auch. Ich muss mal so langsam anfangen mich mit Bollywood Filmen zu beschäftigen und den Indien-Wikipedia Artikel zu studieren.

Zitat:

dass alles frisch abrufbar ist und er als junger Mann frischen wind mitbringen wird
Mittel-jung ...

Zitat:

...oder andere positive Seiten des Berufsebens.
Ja, genau. Erzählt mal darüber mehr!


Zitat:

So schreckst du ihn doch nur ab...und wer finanziert ihn dann :rolleyes:
Eltern, Vaybee-Spendensammlung, Staat?

derkahn 18.03.2010 06:59

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 2011701)
Dein Chef ist Inder?
Du weisst nicht was auf dich zukommt?

Hätt mich schlimmer treffen können. Stell dir mal vor nen türkschen Chef zu haben :p

Zitat:

Na hoffentlich endest du ncht in Indien als Teppichknüppfer;)
Ja wieso nicht :confused:

Zitat:

Geh erstmal hin, und schau dann wenn es dir garnicht anders geht schau das du was neues bekommst.
So sehe ich das auch. Jetzt habe ich viel Zeit eure noch kommenden Tipps im anderen Beitrag auszuprobieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr.