Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Wirtschaft, Finanzen & Business (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=394)
-   -   Bankkonto in der Türkei (http://localhost/forum/showthread.php?t=9831)

sive 28.03.2013 22:22

Hallo Toni :)
Hab mir das ganze durchgelesen, was mich bisschen verwirt,sind die ID-Steuernummern?
warum soll man dann auch die aus DE die ID-Steuer.Nr. angeben, wenn ich mir eins in der
TR besorgen muss.Diese mavi Kart kann man auch hier beim Konsulat beantragen und wielange dauert es also mavi Kart zubekommen ?, oder wegen der Steuernummer in der TR gleichzeitig beim Finanzamt beantragen und bekommen?
Ich glaube nicht so, wie du so einfach schilderst , dass das alles innerhalb halbe St. erledigt wird.Habe ja da nie mit Behörden zu tun gehabt. was man alles so mitbekommt oder früher hier beim Konsulat, waren die letzten herabgesetzten Beamten überhaupt gewesen.Ich persönlich hab da nie so Probleme bekommen.Hab heute tel. beim Konsulat versucht , um irgendwelche Infos zu bekommen, aber leider ging keine ans Telefon.
Ja mit Zinsen bin ich ziemlich überrascht.Ich suche mir das Beste raus.
Also Isbank sagt mit schon was, und hier gibts ja auch genug Stellen, dass man sich schnelle Infos sich holen kann.

timeraiser 29.03.2013 00:30

Zitat:

Zitat von sive (Beitrag 2059275)
...
warum soll man dann auch die aus DE die ID-Steuer.Nr. angeben, wenn ich mir eins in der
TR besorgen muss.Diese mavi Kart kann man auch hier beim Konsulat beantragen und wielange dauert es also mavi Kart zubekommen ?, oder wegen der Steuernummer in der TR gleichzeitig beim Finanzamt beantragen und bekommen?
...

Mavi Card bekommst du hier in jedem Konsulat (wie immer gegen ein Batzen Geld).

Die tr Steuernummer hole dir lieber im TR-Urlaub. Dauert im richtigen Amt, nicht mal ne halbe Stunde (war bei mir so und war ummi). Irgendeine Steuernummer aus D hat dort keine Sau interessiert.

Herrlichkeit 29.03.2013 09:50

Zitat:

Zitat von sive (Beitrag 2059275)
Hallo Toni :)
Hab mir das ganze durchgelesen, was mich bisschen verwirt,sind die ID-Steuernummern?
warum soll man dann auch die aus DE die ID-Steuer.Nr. angeben, wenn ich mir eins in der
TR besorgen muss.Diese mavi Kart kann man auch hier beim Konsulat beantragen und wielange dauert es also mavi Kart zubekommen ?, oder wegen der Steuernummer in der TR gleichzeitig beim Finanzamt beantragen und bekommen?
Ich glaube nicht so, wie du so einfach schilderst , dass das alles innerhalb halbe St. erledigt wird.Habe ja da nie mit Behörden zu tun gehabt. was man alles so mitbekommt oder früher hier beim Konsulat, waren die letzten herabgesetzten Beamten überhaupt gewesen.Ich persönlich hab da nie so Probleme bekommen.Hab heute tel. beim Konsulat versucht , um irgendwelche Infos zu bekommen, aber leider ging keine ans Telefon.
Ja mit Zinsen bin ich ziemlich überrascht.Ich suche mir das Beste raus.
Also Isbank sagt mit schon was, und hier gibts ja auch genug Stellen, dass man sich schnelle Infos sich holen kann.

ich ruf da mal kurz an und frag wie das ist.

sive 29.03.2013 10:10

Zitat:

Zitat von Herrlichkeit (Beitrag 2059298)
ich ruf da mal kurz an und frag wie das ist.

das ist aber sehr nett.. :)

sive 29.03.2013 10:13

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2059287)
Mavi Card bekommst du hier in jedem Konsulat (wie immer gegen ein Batzen Geld).

Die tr Steuernummer hole dir lieber im TR-Urlaub. Dauert im richtigen Amt, nicht mal ne halbe Stunde (war bei mir so und war ummi). Irgendeine Steuernummer aus D hat dort keine Sau interessiert.

Danke Time :) gehe mal dem Nächst zum Konsulat.

Herrlichkeit 29.03.2013 10:28

Zitat:

Zitat von sive (Beitrag 2059304)
das ist aber sehr nett.. :)

vergi dairesinde gerekli tek evrak pasaport.
2 dakikalik islemden sonra vergi numarani veriyorlar. (2 dakika dedi ama sen yine 30 dakika hesap et :))
mavi-kart istemiyorlar / gerekmiyor.

sive 30.03.2013 13:10

Zitat:

Zitat von Herrlichkeit (Beitrag 2059310)
vergi dairesinde gerekli tek evrak pasaport.
2 dakikalik islemden sonra vergi numarani veriyorlar. (2 dakika dedi ama sen yine 30 dakika hesap et :))
mavi-kart istemiyorlar / gerekmiyor.

Ok weiss es bescheid, wenn ich im Mai da sein sollte ,als erstes gehe ich hin ..

Türkisch is :) ich nehme mir mal einfach 1 St. Zeit mit...

Was hat diese Mavi Kart denn überhaupt eine Funktion ??

Herrlichkeit 30.03.2013 14:00

Zitat:

Zitat von sive (Beitrag 2059439)
Ok weiss es bescheid, wenn ich im Mai da sein sollte ,als erstes gehe ich hin ..

Türkisch is :) ich nehme mir mal einfach 1 St. Zeit mit...

Was hat diese Mavi Kart denn überhaupt eine Funktion ??

die einzige funktion der mavi-kart sind aufrechterhaltung der rentenansprüche oder sonstige ansprüche gegenüber dem staat und du darfst als beamter dort arbeiten.

sonst hat die mavi-kart keine funktion.


in der regel ist es für 99% der ex-türken unnütz.

sive 30.03.2013 23:12

Zitat:

Zitat von Herrlichkeit (Beitrag 2059448)
die einzige funktion der mavi-kart sind aufrechterhaltung der rentenansprüche oder sonstige ansprüche gegenüber dem staat und du darfst als beamter dort arbeiten.

sonst hat die mavi-kart keine funktion.


in der regel ist es für 99% der ex-türken unnütz.

Ok wunderbar weiss jetzt mehr.

Ich bedanke mich an alle für Info ...

Herrlichkeit 31.03.2013 11:33

Zitat:

Zitat von sive (Beitrag 2059532)
Ok wunderbar weiss jetzt mehr.

Ich bedanke mich an alle für Info ...

bizim isimiz vatandasi bilgilendirmek ve dogrulari göstermek.

10 yildir bu yolda ilerliyoruz...

hic cekinme herzaman yardimci oluruz.


DURMAK YOK YOLA DEVAM


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr.