Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Liebe, Flirt & Partnerschaft (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=393)
-   -   Notlügen in der Beziehung (http://localhost/forum/showthread.php?t=5794)

Teoman69 28.06.2009 21:33

Notlügen in der Beziehung
 
ehrlichkeit und vertrauen sind die wichtigsten bausteine für eine partnerschaft, wenn nicht sogar das fundament. so seht es im grundbuch der partnerschaft § 138 absatz 43, 54 und 88;)

doch wie oft hat uns die eine oder andere lüge schon aus der krise geholfen bzw. das aus einer partnerschaft vermieden.

ein anderes schema wäre und somit der lüge nahe:was der partner nicht weiss, macht ihn/sie nicht heiss.

für wie wichtig haltet ihr von kleinen verheimlichungen oder notlügen. welche relevanz tragen sie in einer partnerschaft.

wo ist die grenze ? gibt es eine grenze ?

28.06.2009 23:20

"Yalanin siyahi beyazi olmaz"... Ich bin immer zu ehrlich. Mag es nicht zu lügen und wenn mein Partner mich dazu veranlasst würde ich es nicht lange mit ihm aushalten. Köse kapmaca oyunlarini sevmem.

28.06.2009 23:35

manchmal gibt es streitgespräche in denen der eine oder andere partner darauf pocht die 'Wahrheit' zu erfahren...wird diese erstmal ausgesprochen, dann kommt der betroffene aber auch nicht damit klar.

ganz beschissenes Beispiel:

Frau: findest du mich hübsch?
Mann:ja
Frau: bittes sei ehrlich?
Mann: O.k, als ich dich kennengelernt habe warst du nicht so fett, hast nicht immer auf der couch in jogginghose gelegen und chips gefressen.
Frau: ehuehueheh....du bist so gemein!!! ich hasse dich!!!


oder.

Mann nach dem Sex: Na:) war ich gut?
Frau nach dem Sex: ja, super
Mann: echt...(total stolz grinsend)
Frau: Nein, das hab ich nur aus Mitleid gesagt
Mann: Du hast doch gar keine Ahnung, ....schmoll....blöde Lesbe


...birt

28.06.2009 23:47

O kadar sert söylememek lazim o zaman tatli dille söylemek lazim "aci gercekleri" :-) Ama hep tatli hep tatli olan iliskilerde langweilig olur.

killingzoe 29.06.2009 00:12

Minimale Lügen sind zwar erlaubt im Leben doch in der Partnerschaft sollte es schon so gut wie möglich ehrlich zugehen und wenn man erwischt wird sollte man schon den Mumm haben es zugeben zu können.

29.06.2009 01:05

Sollte nicht nötig sein.
Wenn es mich doch dazu drängt, ne Notlüge zu erfinden, sollte ich mich fragen, warum es so ist...

Die Antwort sollte geklärt werden, ob mit sich selbst, oder mit dem Partner - ist problemabhängig.

29.06.2009 08:07

Would I lie to you ..
 
Lüge ist Lüge -Es gibt die : Notlüge,die fromme Lüge ,die infame Lüge ,die gemeine Lüge und die Lebenslüge. Durchschittlich lügen wir alle ca. 150-250 x am Tag! sonst würde alles auseinander fallen.

Wichtiger ist, dass die Wahrheit stimmt, das gelogene darf ruhig falsch sein.(bukalemun)

derkahn 29.06.2009 08:18

Zitat:

Zitat von fos (Beitrag 1975910)
Lüge ist Lüge -Es gibt die : Notlüge,die fromme Lüge ,die infame Lüge ,die gemeine Lüge und die Lebenslüge. Durchschittlich lügen wir alle ca. 150-250 x am Tag!

Zählt die Lebenslüge 1x oder 1x pro Tag?

29.06.2009 08:20

@derkahn..ich glaube, dass ein mal reicht..oder was meinst Du ?

29.06.2009 09:16

stimmt fos, kein mensch kann ehrlich durch das leben gehen, bis aufs kleinste detail. Aber ich gluabe teoman meint was anderes. Notlügen finde ich in ordnung, wenn es nichts grossartiges ist, was man verdeckt, zb. um den anderen nicht zu verletzen. Es kommt auch drauf an was für eine art von beziehung, wenn es nur ein flirt ist, eh alles egal.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr.