Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Foren Archiv (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=402)
-   -   Kritik & Selbstkritik (http://localhost/forum/showthread.php?t=4472)

turshu 02.01.2006 01:31

Los, Mut zur Selbstkritik :-) o.T.
 
ohne Text

02.01.2006 09:39

zu Temperamentvoll
 
Meine Kritik an meinem Ego wäre, ich bin zu Emotional, ticke vorschnell aus und bin dann auch nicht mehr so einfach Handzuhaben......

felsefe05 02.01.2006 12:43

endlich gibst du"s zu o.T.
 
ohne Text

cocochanel 02.01.2006 13:39

Kritik
 
Kritik herzaman söylenis sekline göre algilanir. Eger ben bir isanla karsi karsiya oturuyorsam ve samimi bir sekilde hatalarini sayarsam, kabullenir ve degismeye calisir, yahut aciklama yapar. Güzel bir dille yilan bile delikten cikarmis.
Kendime gelince...kendime güvenim o kadar cok ki, söyledigim ve yaptigim herseyin bir cok kez düsündükten sonra yapip söyledigimden, kendimden eminim.
Bunun haricinde eksi yönlerimi de biliyorum, yani birinin bana söyliyebilecegi birseyi rahatca kaldirabilirim. Düsünürüm ama takmam, evet ben egoist, dikkafali, bencil ve kendini begenmis ama ayni anda coook rahat milleti takmaz umursamaz birisiyim...kritigine baslama....allani seversen....yaws

öptüm dolu dolu 2006 ve nicesi
coco

02.01.2006 20:26

o.T.
 
ich bin auch sehr emotional.. ho ho ho :o)

02.01.2006 20:34

önden buyrunuz o.T.
 
ohne Text

02.01.2006 23:03

jeder hat das recht mich zu kritisieren.
 
aber wird nix bringen weil ich so glücklich bin wie ich bin... und wenn jemand damit nicht klar kommt ist es nicht meine schuld.. keiner soll sich mir anpassen. und es von mir nicht erwarten... ich kritisiere menschen ungern.. nur wenn es mit mir etwas zutun hat.. aslinda pek ugrasmam.. kim olursa olsun .. lafim "hadi gözüm .. yol al" dir.. kimse benimle ugrasmasin.. bende kimseyle ugrasmiyorum.. kritik ist eine beleidigung des menschen... der name alleine schon.. wenn dan weisse ich auf etwas hin. ama kritik??? keiner hat das recht... und niemand ist verpflichtet sich daran zu richten!!!

turshu 02.01.2006 23:14

Niemand wartet darauf..
 
..dass man ihr/ihm das Recht gibt, jemand anderen zu kritisieren. Es wird einfach getan, sei es geheim oder öffentlich.

Eigentlich ist Kritik nicht automatisch negativ, es wird nur oft so verstanden. Ich persönlich fühle mich nicht gekränkt oder gar beleidigt, wenn ich kritisiert werde. So lange ich mit mir und meinen eigenen Vorstellungen im Reinen bin und fest von der Richtigkeit überzeugt bin, ist was die anderen sagen reine Nebensache und wird von mir nur wahrgenommen, nicht mehr.

:-)

cocochanel 02.01.2006 23:55

Kritik
 
Kritik ist keine Beleidigung, Beleidigung ist ein Tatbestand des StGB und ist eine Straftat.
Kritik ist etwas legales und eine subjektive Meinungsäußerung. Es gibt Sportkritiker, Buchkritiker und vieles mehr. Wir leben in einem freien Land, jeder kann seine Meinung über den anderen frei äußern. Die Frage ist, wie gehst du mit Kritik um?

nazanb 04.01.2006 23:23

Also
 
Kritik können die meisten nicht vertragen und Selbstkritik schon garnicht!! :)

05.01.2006 13:00

wenn mich jemand mit anstand..
 
kritisiert habe ich kein problem damit.. nur die menschen die es bei mir versuchen verdienen es nicht das ich es ernst nehme... weil ein mensch der ganau die gleichen fehler macht kann niemanden genau aus diesem grund kritisieren oder..?

ich bin zu überheblich... meinen viele.. akzeptiere ich.. das wegen bin ich sehr hart wenn ich kritiere und jeder bricht aus welchem grund auch immer in tränen aus.. jetzt habe ich mir vorgenommen ich werde niiiiemanden mehr kritisieren.. sowie ich mich nicht mehr kirtisieren lasse.. denn ich kritisiere mich schon selber .. braucht sich niemand mehr die mühe machen...

05.01.2006 13:07

anlaSCHildi.. :)
 
ich habe alles wiedermal zu hart formuliert.. entschuldigt... im grunde meine ich.... lasse mich nur von einem menschen kritisieren der oder die diese fehler die ich mache nicht macht... yani binde bir kisi ....

und neben mir kann niemand einen menschen kritisieren der nicht anwesend ist.. evimde olsa bile evimden kovarim o kisiyi..
yani dedikoduya kiziyoruz ya... hic hakkimiz yok.. yeter soll was dagegen tun.. hepimizde dedikodu yapiyoruz... kapatalim su som agizlarimizi baskalari bizden örnek alarak sussun.. ich träume nicht von der heilen welt.. ich versuche es nur.. :))

cocochanel 05.01.2006 14:46

Kritik yapanda kopar
 
Olay sudur: Wenn mich jemand kritisiert, dann sollte er auch von dem was er sagt Ahnung haben, dann nehme ich ihn ernst und mache mir Gedanken über das was er sagt. ZB Kritisiert ein Modeschöpfer meine Schönheit, das kann ich ernst nehmen, weil dieser Mensch die Meiste Ahnung hat von schönen Frauen. Oder Ein Prof. spricht mit mir und nach dem Gespräch sagt er wie intelligent/dumm ich bin. Das kann ich auch ernst nehmen, weil dieser man mit seinem Geist arbeitet und weiß wovon er spricht.

Positive Kritik/Komplimente bringen mich auch nur dann aus der Fassung, wenn sie von dem Menschen kommen der davon etwas versteht. Was hab ich davon wenn der normalverbraucher mich schön findet?? Der hat eine völlig subjektive Meinung, aber Cemil Ipekci hat so viele schöne und viele Frauen gesehen, dass er weiß wovon er spricht.


Aber wenn ein meinesgleicher kommt und sich anmaßt mich negativ zu kritisieren, dann diskutiere ich, versuche ihn eigentlich umzustimmen, weil er anscheinend besser sein muss, wenn er an mir einen Fehler endeckt, und er wäre dann kein meinesgleicher sondern ein besserer.

Ayrica suda bir gercek jede Kritik die sich wie ein Kompliment anhört wird positiv angenommen.

neysseeecoco

05.01.2006 15:16

du hasst recht! :))
 
ama cemil ipekci hat nicht mehr schöne frauen gesehen wie wir alle :)) da stimme ich dir leider nicht zu.. weil er nicht in einer eigenen frauenwelt verkehrt kann es nicht sein das er mehr sieht.. er hat einen anderen blickwinkel .. und ein anderes fingerspitzengefühl.. das stimmt..

sonundada positiv kritikten bahs etmissin...
ich mag es auch nicht verwöhnt zu werden.. weil ich meine stärken und schwächen kenne.. also weder neg noch pos.. das einzige ist ich bedanke mich aus höfflichkeit! mehr auch nicht!

romeo 05.01.2006 15:53

genau
 
cemil ipekci hat nicht mehr schöne frauen gesehen wie wir alle...
genau
und wer sagt dass er mehr ahnung von frauen hat wie wir alle? der kerl ist doch schwul
oder was meinst du warum er soviele kreative ideen hatte der ihn soweit gebracht hat?
bu modaci herifler hep yumusak ruhlu oluyolar
lol

romeo 05.01.2006 15:55

o.T.
 
gut dass du erkann hat, in welcher lage du dich gerade befindest
:p

cocochanel 05.01.2006 21:49

:)))
 
Modewelt richtet sich nach dem Trend, egal ob dick dünn groß klein, Modemacher kennen schöne Frauen, sie arbeiten um sie schöner zu machen, die tatsache seiner homosexualität unterstreicht seine objektivität. Ein Mensch der permanent mit schönen Frauen arbeitet kennt sich damit aus, Karl Lagerfeld könnte auf einen Blick sagen, welches Gesicht du hast, welche Züge und wem sie ähneln etc etc, er kann deine Schönheit kategorisieren.

kes 05.01.2006 21:57

wieso ist da ein foto von GS... :o))) o.
 
ohne Text

cemdean 06.01.2006 11:07

Schwach schwach....
 
... dazu sage ich nur: Hochmut kommt vor dem großen Fall!

Warum sieht man Kritik so negativ an? Kritik ist eine riesen Chance an sich selbst zu arbeiten und sich "zurecht zu pfeilen", es gibt einem die Gelegenheit in gewissen Dinge noch besser zu werden.

cemdean 06.01.2006 11:08

such dir neue freunde o.T.
 
ohne Text

cemdean 06.01.2006 11:13

Diejenigen, die keine Kritik
 
verkraften oder keine Kritik akzeptieren, haben ein wankelndes Ego. Eine, in den Augen der nicht kritikfähigen, Kritik wirkt wie Gift auf das Ego dieser Menschen.
Vor allem ist es bitter für sie, wenn andere Menschen eine Eigenschaft kritisieren und mit dieser Kritik genau den wunden Punkt dieser Menschen treffen.
Sprich: Man mag eine Eigenschaft an sich selbst nicht, möchte sie ändern, schafft es nicht und jemand kommt daher und sticht genau in diese Wunde!

Wie ich unten schon sagte: Kritik ist die eine große Chance sich zu verbessern! Bekämpft sie nicht, nimmt sie an!

06.01.2006 13:58

hab ich es je verleugnet ??? o.T.
 
ohne Text

06.01.2006 14:20

Wird Zeit in Vaybee eine/n Vaybeekri...
 
Vaybeekritiker anzuheuern...

Das Profil wird in kürze erstellt ;-)

Kritik ist ebenso wichtig wie LOB

06.01.2006 14:25

Hm
 
KOmischer weise gibt es ne Menge/Masse wenn nicht sogar an Leutchen hier die gerne kritisieren..

Wo bleibt den da noch der Lob ? Lobe ich mal 1-2 Beiträge, heisst es dann schon *Schleim*.
Werden mal 2-3 Beiträge kritisiert wirds schon fast immer als Beleidigung aufgenommen das schlimmste ist aber das meist die jenigen sich beleidigt fühlen, die selbst all zu gern kritisieren ;-)
Ich finde ÖzKiz hat ne klare Handhabe mit Kritik.. Sie mag keine ob an Ihr persöhnlich oder an anderen .. Ist OK ich muss auch gestehen, dass ich keinen Beiträg kennen oder der mir auf ANhieb einfallen würde, wo Sie Kritik ausgeübt hätte an anderen..
Ihre Meinung zu kritisieren ist auch OK aber wir sehen auch wieder in diesem aktuellen Fall, dass viele nicht wissen wie man kritisiert oder einlenken kann, ohne Verletzend zu wirken oder es ins lächerliche zu ziehen...

06.01.2006 14:42

Bist du nun Prof der Psychologie
 
und Verhaltensforschung ?

Also wenn dann will ich erst Referenzen sehen..
( Ausgenommen als Referenz sind aktive o. passive Vaybee User, die einen HenryMiller Titel besitzen ;-)

06.01.2006 15:16

Emotional = Zerstörung der
 
Teller, Tassen, Bilder, Autoreifen/-Karosserie/-Scheiben ....

Als ich 16 war habe ich den Werkezugkasten von meinem Vater ( Heillig und eigentlich unantastbar) umsortiert :-) danach gabs zwar ärger aber den war es Wert..

Zuviel Emotion führt leider auch zu fehl Verhalten :-)

goekhan84 06.01.2006 16:31

TÜRKE?!?!
 
Man sollte jetzt nach den ereignissen des Scheiz spieles nicht behaupten das türken nicht kritik fähig sind,wenn man beide spiele gesehen hat und auch die ereignisse vor dem hinspiel,beim hinspiel,nach dem hinspiel und auch das was in den medien in schweiz geschrieben verfolgt hat kann man das verhalten schon erklären nicht entschuldigen aber vieleicht eher verstehen!Ich sage so wenn das die englische manschafft und nicht unsere jungs wehren wehr es genau so ausgegangen...
Darum finde ich nicht das man jetzt deswegen so eine welle machen sollte wegen der Kritikfähigkeit von Türken !

cocochanel 06.01.2006 21:19

Weisheit
 
Und Vollkommenheit ist das Wissen wo seine Fehler liegen. Denn auch dieser Zustand ist ein vollkommener, man ist im Einklang mit seinen tollen, guten, normalen und schlechten Eigenschaften. Kant sagte doch einmal glaub ich bin mir aber nicht sicher, Weisheit ist zu Wissen das man nichts weiß.

volkanschik 06.01.2006 21:22

es ist einfach über andere zu reden
 
kritiker sind ganz einfach heulsußen,jammerließen wenn ein mensch es mal genau nehmen möchte gibt es immer irgentwo und zu jeder zeit jemanden der etwas kritisiert
ich finde es viel wichtiger ein menschen so leben zu lassen wie er es gerne möchte
kritik ist gift für das ego so was bödes
allein schon das ego ist gift für das ego aber das ist nicht einfach zu verstehen unser ego ist es was uns zum glücklich sein im weg steht nicht die kritik irgent welcher menschen die nicht mal selber zu frieden und glücklich
sein können weil sie ihr ego haben
das ego ist wie eine wand das zwischen dem meschem und dem glück steht
kritik ist so etwas einfaches jeder kann etwas kritisieren jeder sogar kinder die gerade mal das reden gelernt haben die kritik kommt daher das wir menschen uns ständig verbessern wollen und nie zufrieden sein können mit dem was wir haben nun ja es ist einfach denke nicht daran was du verbessern kannst bleib wie du ich oder wir sind wenn wir akzeptieren würden das wir NICHTS sind würden wir glücklicher sein und kritik wäre unnötig

hizlikacak 07.01.2006 00:14

muahahahaha KANTmi söyledi ?? :)
 
hey ihr kleinen Hobbypsychologen und Philokatastrophen :)

gut dass es euch gibt ey, sonst hätte ich nichts mehr heute zu lachen gehabt :)))

by the way, das war Sokrates ...

hizlikacak 07.01.2006 00:17

Cemmmmyyyyyyy du bist köstlich
 
stell dir vor, du findest deinen Teppich in deiner wohnung scheiße, kannst dir aber keinen neuen im moment leisten, schmeißt den auch nicht weg, weil der boden sonst kalt ist...

kommt der nachbar und sagt nicht nur, dass der teppich scheiße aussieht, nein er kotzt auch noch darauf...

was machste du nun?

nach deiner theorie sollte man also dankend die kotze annehmen, ja? :))

mann mann mann das ist mir aalglatt lan, du mußt dir schon mehr mühe geben und nicht so wischiwaschi schreiben okey

sei ein held und schreib noch mal neu
muahahahaa

mucuxxxxxxxx

hizlikacak 07.01.2006 00:24

hey du kanarienvogel
 
hab ich gerade eben eine Kritik gelesen von dir oder war das nur trallalalaa vom Baum gezwitschert oder what?

cikcik hör mir mal gut zu, es kritisiert dich absolut keiner, dass du jede woche eine neue braut poppst und es macht dir auch keiner zum vorwurf, dass du dabei nur erektionsglück empfindest, aber keine echte liebe.

lieben bedeutet nicht nur in guten zeiten miteinander zu poppen, sondern auch in schlechten *lol*

ach hau ab, du bist mir zu dumm

hizlikacak 07.01.2006 00:30

heeyyooo Süßem naber
 
auf eine provokation folgt unweigerlich eine reaktion ... und auf Henry regnen tausend tonnen pisse *lol* warum wohl? :)

hizlikacak 07.01.2006 00:55

du kannst aber keinem verbieten, dich
 
zu kritisieren, jeder hat ein recht auf meinungsfreiheit ..

aber wenn du sagst, dass dich keiner beleidigen darf, öhöööm nach paragraph dingdsabumsda *räusper* gebe ich dir recht, so lange du selber niemanden vorher mit fäkelvokabular provoziert hattest hehehehe

07.01.2006 03:26

danke dir!! :)
 
wie immer .. aus höfflichkeit :))
gut zu sein muss nicht anschliessend ein lob erhalten.. das ist das normalste.. also sollte es nur neutral angesehen werden.. alle die es überlesen und nix schreiben halte ich für neutrale menschen.... und respektiere sie oft mehr wie die die antworten.. obwohl ich nie weiss wer sie geschrieben hat...

ich bin weg arsena cik.. :)) sana allah sabir versin..
benden bu kadar..
gitmemin sebebi bir kisi yada iki kisi diil.. bu toplulugun bekledigim saygideyer toplulugun olmayisidir...
sicherlich sind das im grunde recht fine leute.. ama eines verstehe ich nicht?? WARUM ZEIGEN SIE SICH SO "ECKELHAFT"????

machs jut süsse..

dametr 07.01.2006 11:01

Ich weiß, daß ich nichts weiß
 
Ich weiß, daß ich nichts weiß, bekannter Ausspruch des Sokrates, in dem er die wichtigste Erkenntnis seines Forschens zusammenfaßte.

Diesen absoluten Skeptizismus gegenüber der Erkenntnisfähigkeit des menschlichen Geistes setzte er der Selbstüberhebung der Sophisten entgegen, die auf ihr Wissen stolz waren.

Für ihn, wie schon für Pythagoras, trat die &gt Philosophie, das Suchen nach der Weisheit, an die Stelle der Weisheit, sophia, der Sophisten. - &gt Ironie.

Quelle: Wörterbuch der Antike, Stuttgart 1976

cocochanel 07.01.2006 15:40

nihahahahahahahaha
 
was für ein toller Tag und was für ein toller Mensch, yazmisiz oraya nerde okudumdu bilmiyorum, eskilerdenmiydi yenilerdenmi...
güldün, eyvallah
laf attin, eyvallah
yaptigin kritik de degil resmen ukalalik hemde en berbatindan
simdi gelde tolerans göster, gelde bunun halisina kusma...

cocochanel 07.01.2006 15:47

arabesk yaklasim
 
beni böyle sev seveceksen.

ben insan degilmiyiiiim.


eziklik düsüncesi halkimizda cok yaygin, kendini degistirmeyim "bu halimle kabul edin" olayi. tabiki herkez özüne sadik ve saygili olmali, ama sürekli degisimler icinde, kendimizi yenilememiz ve mükemmele adim atmamiz gerekir. her lafa da "aaa haklisin" dememeli. karsida kritik yapar, begenmedim, der. sende begenmiyebilirsin ama bu yasam tarzimla/elbiseyle/yaziyla/vsvs ben felan seyi yapmak istiyorum ve farkli düsünüyorum dersin, dersin ve olay biter.

sonucta kritik yapilir ve kritik de krtize edilebilmelidir. milayarca farkli beyin, ve milyonlarca hücre ooo ayni fikirde olup tek dogru bulmak coook zor. kesinlikle relativist degilim.

cocochanel 07.01.2006 15:52

geh mal
 
ins tolerans forum und schau dir die beiträge zwischen mir und ihr an. nach einem gewissen punkt ignoriert sie und lässt von ihrer eigenen ansicht nicht ab. und das passt nicht in ein forum.

cagdass 07.01.2006 16:39

kritik-otokritik muhtesem güzel kelime
 
aslinda elestiri gelismenin ve bilimin dayanagidir, elestiriden korkulmasi yerine, tam tersine elestiriden yararlanilmasi gerekir. elestirel düsünme sadece olgulari ya da bulgulari red etmek degil ayni zamanda mevcut bilgiyi dogru algilamayi ve alternatif bilginin olusmasini da beraberinde getirir. tutarli kisi elestiri ve öz elestiriye acik olmalidir.
öylese dikkat!
bir yerlerde okumusdum galiba bir sinema edebiyat dergisinde, simdi pek hatirlamiyorum ama galiba söyle diyordu; toplumun otokritik beni, kisilerin otokritik benleri toplami kadardir ya da toplamidir! iste mevzu burda arkadaslar. önce kendimizde otokritik yapacagiz, sonrada kritiklere acik olacagiz, kritikleri ciddiye alacagiz ve en sonundada kritik yapma hakkimizi sapina kadar kullanacagiz! bilgisayarimizin üzerine titreriz, devamli güncellemeye kalkariz. neden? cünkü güvenlik aciklarina karsi yama indirecegiz ya. oysa is kendimize gelince; yani kendimizi elestirmeye, otokritik yapmaya ve yani kisiliklerimizdeki güvenlik aciklarini bulup yapa yapmaya sira gelince TISSSSSS. böylece güdük ve düdük kalir sahsiyetimiz. gelisememis, hemen öfkelenen, sabirsiz uyuz insanciklar oluruz. arkadaslar kritik ve otokritik, hem güzel kelime hem de güzel eylemdir!!!!
bakin cin astrolojisini bilir misiniz? cin astrolojisinde ki otokritik mekanizmasini hic calistiramayan EJDERHA insani, kendi mükemmelliyetine dogustan inanmistir.ancak kendisi yanlislara ve hatalara karsi ayni esnekligi göstermekde zorlanir. affetmesi ve unutmasi oldukca zordur!! cok yazik ejderha insanina!
evet arkadaslar kritik ve onun daha güzeli olan otokritik önemli ve gereklidir.ancak kuru kuruya yapilan otokritigin ve kritiklerin ne bir kimseye ne de bir topluma yararri olmayacagi gibi tam tersine demoralizasyon etkisiyle, kisileri ve toplumlari oldugundan geriye cekme olasiligi yüksektir. ASIL IHTIYAC DUYULAN SEY, OBJEKTIK KRITIK VE OTOKRITIKLERIN YANINDA MANTIKLI ALTERNATIF CÖZÜMLER SUNMAK VE DE, EDEP ORTAMINDAN CIKIP KISILERI ÜZÜP, BIR SAVAS YA DA MÜCADELE MALZEMESI YAPIP DA KENDI ARAMIZDA GRUPLASMALARA YOL ACMAMAKTIR


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:11 Uhr.