Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Foren Archiv (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=402)
-   -   Toleranz (http://localhost/forum/showthread.php?t=4471)

18.12.2005 19:11

was darf man den hier denken..
 
kein mod hat angefangen.. konu toleranz ama neyin toleranzi.. gras??? eigenbedarf??? geblitz tolaranz die 4 km/h????
in der beziehung..

bitte um anhaltspunkt hehehe :))))

18.12.2005 19:35

aynen, hem sex&erotikin yerine bu mu..
 
geldi? Oraya noldu? Yandi bitti kül mu oldu, ardindan inek mi icti?Peki bu inek simdi nerde? Kafami kurcalayan birsürü soru isaretleri ucusuyor.
Tamda gicigin tekine ne güzel bi cevap yazmistim.

18.12.2005 20:31

o gicik benmiyim yoksa.. :)
 
aber die sind ja echt witzig... lassssstik gibi konu bulmuslar.. a dan basla x ten bit yani :)))))) atmislar ortaya... kkkkkeeeeemirrrrrrinnn demisler sanki.. ellerinize saglik vaybee :)
silmeyin bunu.. kötü niyet yok bunda :)

18.12.2005 20:44

hayir sen degilsin ;-)
 
irgend ein "schlauer" typ. Niyse, dedikodu etmeyelim :-)

nazanb 18.12.2005 21:05

ich glaube
 
das aktuelle thema dazu wird morgen erst kommen

18.12.2005 21:10

bahsettigim konu..
 
astrologie basligi altindaymis :-) Astrolojinin astrolojiyle ilgisi kalmamis anliyacagin :-)

18.12.2005 21:22

da bin ich gespannt :) o.T.
 
ohne Text

18.12.2005 21:23

pPpP)
 
nix blick... egal... mal schaun.. wird sicher zu etwas werden :)

19.12.2005 11:06

gute Frage ;-)
 
interessiert mich auch, daher habe ich dem Support Team eine Mail geschrieben...

Mal schaun ob ich überhaupt eine Antwort bekomme...

19.12.2005 11:12

Fangen wir an : Toleranz bedeutet
 
Respekt
Akzeptanz und Anerkennung der Kulturen unserer Welt !!!
Toleranz wird gefördert durch Wissen, Offenheit, Kommunikation und durch Freiheit des Denkens ( was bei vielen leider zu eingeschränkt ist )der Gewissensentscheidung und des Glaubens ( kein Glaube der Welt ist InTolerant!!! Die Menschen allerdings die den jeweilligen Glauben angeblich ausüben schon)
Toleranz ist Harmonie über Unterschiede hinweg
Toleranz ist eine Tugend, die den Frieden ermöglicht, und trägt dazu bei, den Kult des Krieges durch eine Kultur des Friedens zu überwinden.

aboosennediyon 19.12.2005 11:22

o.T.
 
kurz und knagisch...Toleranz bedeutet keine Vorurteile zu haben!!

19.12.2005 11:40

o.T.
 
In Übereinstimmung mit der Achtung der Menschenrechte bedeutet praktizierte Toleranz weder das Tolerieren sozialen Unrechts noch die Aufgabe oder Schwächung der eigenen Überzeugungen.
Sie bedeutet für jeden einzelnen Freiheit der Wahl seiner Überzeugungen, aber gleichzeitig auch Anerkennung der gleichen Wahlfreiheit für die anderen.
Toleranz bedeutet die Anerkennung der Tatsache, daß alle Menschen, natürlich mit allen Unterschieden ihrer Erscheinungsform, Situation, Sprache, Verhaltensweisen und Werte, das Recht haben, in Frieden zu leben und so zu bleiben, wie sie sind.
Dazu gehört auch, daß die eigenen Ansichten anderen nicht aufgezwungen werden dürfen.

19.12.2005 13:38

na gut :)
 
wenn du meinst liebe arsena :))) für dich akzeptieren wir dieses thema...

ich hoffe das sich hier ganz viele weltoffene weeeesen befinden!! (arada bir süphe duysamda umud ediyorum yani)

19.12.2005 13:43

;-)
 
Mich wundert NIX mehr bei Vaybee ;-)
Ich befürchte sogar, diese Forumthema´s werden noch mit viel Nutzloseren übertroffen ;-) Aber wir die fleissigen Forenuser werden uns der Situation instinktiv anpassen und mitmachen :ö)

19.12.2005 15:01

toleranz!!
 
wissen eigentlich was das bedeutet! also eines weiss ich unsere türken oder sagen wir die meisten sind absolut nicht tolerant. und dann heisst es ach warum sind wir denn so verhasst!!!!!!!!! oder warum werden wir den schief angeschaut oder was weiss ich. daran sind wir selber schuld! wir sind leider oder sagen wir manche sind nicht einmal gegenüber den eigenen menschen tolerant! ich sehe tag für tag türken die nicht einmal halt machen die eigene rasse niederzumachen weil sie sich vielleicht trauen anders zu kleiden oder frei ihre meinung zu sagen! fängt mal bei der eigenen rasse an tolerant zu werden udn dann mischt euch in die welt! weil wenn ihr weiterhin nichts akzeptieren oder respektieren könnt dann seid ihr hier leider falsch!!!!! bedenkt egal wo ihr hingeht oder wo ihr hinschaut toleranz ist gefragt und keiner wird nur weil du es so nicht sehen willst sich für dich ändern!!!!!!!!!!!!

henrymiller 19.12.2005 17:09

Tz..tz...Arsenchen...
 
...sei wenigsten so fair und bescheiden , und nenne künftig die Quellenhinweise woher Du deine Eingebungen hast! ;-)))

Denn wie heißt es so schön: "...trau", schau wem" oder "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser"...hehe.

(Quellenangabe der Redensarten u. a. Lenin) :-))

henrymiller 19.12.2005 17:10

...ach ja hier die Quellenangabe:
 
<a href="redirect.jsp?url=http://www.unesco.de/c_bibliothek/tol_erklaerung.htm" target="_blank">http://www.unesco.de/c_bibliothek/tol_erklaerung.htm</a>

cemdean 19.12.2005 17:32

Sie wirds nie lernen!
 
Aber man soll ja immer das positive sehen: Wenigstens kann sie copy and pasten!:-)

henrymiller 19.12.2005 18:13

Toleranz?
 
Kurt Tucholsky hat es auf den Punkt gebracht:

"Toleranz ist der Verdacht, daß der andere Recht hat."

19.12.2005 18:30

Valla ne yazdiniz anlamadim ama
 
tolerans hakkinda benim de diyeceklerim var.
Tolerans bütün insanlar için oksijen kadar gereklidir. Her seyden önce evde, iste, okulda, apartmanda köyde, kasabada, büyük sehirde, ülkde, dünyada hatta bütün günes siteminde TOLERANSA (yani hosgörüye) çok ihtiyacimiz var. Konuma saygi (insanlari oldugu gibi kabul etme) de toleransi tamamlar. Bir arada yasamak için birbirimize karsi toleransli olmaliyiz demiyorum, olmak zorundayiz. Yoksa hosgörünün olmadigi yerde itisme- kakisma, kavga dögüs... savas vardir.
Evlilik hayati için, evliligin yürümesi için hosgörü en önemli seydir. Insanlari da oldugu gibi kabul etmeliyiz ufak tefek ya da büyük kusurlari varsa görmezden gelmeliyiz. Ama yanlislari varsa onu kirmadan, incitmeden düzeltmeye çalismaliyiz.
saygilar

henrymiller 19.12.2005 18:45

E ne yapalim bizim türkcemizde kitdir;-)
 
...ama yazdiklarina katiliyorum...anladigim kadar!

henrymiller 19.12.2005 18:49

Hm...
 
...ob Sie das auch in der Erotik und beim Sex so Handhaben tut? ;-))

henrymiller 19.12.2005 18:52

Also bitte...Du als Frau...
 
...hast hier überhaupt nicht zu denken, das bitte überlasse uns Macho-Kiros! :-))

19.12.2005 19:04

tolerans..hayalkirikliginin kardesidir.
 
Göz yummanin abisidir. Rüsvetin de babasidir.

19.12.2005 19:07

ehehehehe Almanca bilmiyk die
 
nasil olsa anlamazlar di
e küfür etmeyin yeter :))
:ppp

19.12.2005 19:08

bu da sizi o.T.
 
ohne Text

19.12.2005 19:09

Bu da sizin baki açiniz olmali
 
Neyse konumz hosgörü oldugu için hosgörüyoz yazdiklarinizi :))
:ppp

henrymiller 19.12.2005 19:10

Valla...burada hic beli olmaz ha! :-pPp
 
ohne Text

henrymiller 19.12.2005 19:12

Darauf ein Hallelujah! Amen! :-pPp o.T.
 
ohne Text

henrymiller 19.12.2005 19:20

P.S.: Apropo Toleranz und Tucholsky...
 
...habe hier einen geilen Artikel entdeckt:
Manchmal muß man die
Klassiker von 1919 ranlassen.(im "Berliner Tageblatt" Nr. 36, 27. Januar 1919 erschienen)


Was darf
Satire?
Wenn einer bei uns einen guten Witz macht, dann sitzt halb Deutschland auf dem Sofa und nimmt übel. Satire scheint eine durchaus negative Sache. Sie sagt: "Nein!" Eine Satire, die zur Zeichnung einer Kriegsanleihe auffordert, ist keine. Die Satire beißt, lacht, pfeift und trommelt die große, bunte Landsknechtstrommel gegen alles, was stockt und träge ist.



von Kurt Tucholsky
Satire ist eine durchaus positive Sache. Nirgends verrät sich der Charakterlose schneller als hier, nirgends zeigt sich fixer, was ein gewissenloser Hanswurst ist, einer, der heute den angreift und morgen den.

Der Satiriker ist ein gekränkter Idealist: er will die Welt gut haben, sie ist schlecht, und nun rennt er gegen das Schlechte an.

Die Satire eines charaktervollen Künstlers, der um des Guten willen kämpft, verdient also nicht diese bürgerliche Nichtachtung und das empörte Fauchen, mit dem hierzulande diese Kunst abgetan wird.

Vor allem macht der Deutsche einen Fehler: er verwechselt das Dargestellte mit dem Darstellenden. Wenn ich die Folgen der Trunksucht aufzeigen will, also dieses Laster bekämpfe, so kann ich das nicht mit frommen Bibelsprüchen, sondern ich werde es am wirksamsten durch die packende Darstellung eines Mannes tun, der hoffnungslos betrunken ist. Ich hebe den Vorhang auf, der schonend über dieFäulnis gebreitet war, und sage: "Seht!" - In Deutschland nennt man dergleichen "Kraßheit". Aber Trunksucht ist ein böses Ding, sie schädigt das Volk, und nur schonungslose Wahrheit kann da helfen. Und so ist das damals mit dem Weberelend gewesen, und mit der Prostitution ist es noch heute so.

Der Einfluß Krähwinkels hat die deutsche Satire in ihren so dürftigen Grenzen gehalten. Große Themen scheiden nahezu völlig aus. Der einzige "Simplicissimus" hat damals, als er noch die große, rote Bulldogge rechtens imWappen führte, an all die deutschen Heiligtümer zu rühren gewagt: an den prügelnden Unteroffizier, an den stockfleckigen Bürokraten, an den Rohrstockpauker und an das Straßenmädchen, an den fettherzigen Unternehmer und an den näselnden Offizier. Nun kann man gewiß über all diese Themen denken wie man mag, und es ist jedem unbenommen, einen Angriff für ungerechtfertigt und einen anderen für übertrieben zu halten, aber die Berechtigung eines ehrlichen Mannes, die Zeit zu peitschen, darf nicht mit dicken Worten zunichte gemacht werden.

Übertreibt die Satire? Die Satire muß übertreiben und ist ihrem tiefsten Wesen nach ungerecht. Sie bläst die Wahrheit auf, damit sie deutlicher wird, und sie kann gar nicht anders arbeiten als nach dem Bibelwort: Es leiden die Gerechten mit den Ungerechten.

Aber nun sitzt zutiefst im Deutschen die leidige angewohnheit, nicht in Individuen, sondern in Ständen, in Korporationen zu denken und aufzutreten, und wehe, wenn du einer dieser zu nahe trittst. Warum sind unsere Witzblätter, unsere Lustspiele, unsere Komödien und unsere Filme so mager? Weil keiner wagt, dem dicken Kraken an den Leib zu gehen, der das ganze Land bedrpückt und dahockt: fett, faul und lebenstötend.

Nicht einmal dem Landesfeind gegenüber hat sich die deutsche Satire herausgetraut. Wir sollten gewiß nicht den scheußlichen unter den französischen Kriegskarikaturen nacheifern, aber welche Kraft lag in denen, welche elementare Wut, welcher Wurf und welche Wirkung! Freilich: sie scheuten vor gar nichts zurück. Daneben hingen unsere bescheidenen Rechentafeln über U-Boot-Zahlen, taten niemandem etwas zuleide und wurden von keinem Menschen gelesen.

Wir sollten nicht so kleinlich sein. Wir alle - Volksschullehrer und Kaufleute und Professoren und Redakteure und Musiker und Ärzte und Beamte und Frauen und Volksbeauftragte - wir alle haben Fehler und komische Seiten und kleine und große Schwächen. Und wir müssen nun nicht immer gleich aufbegehren ("Schlächtermeister, wahret eure heiligsten Güter!"), wenn einer wirklich einmal einen guten Witz über uns reißt. Boshaft kann er sein, aber ehrlich soll er sein. Das ist kein rechter Mann und kein rechter Stand, der nicht einen ordentlichen Puff vertragen kann. Er mag sich mit denselben Mitteln dagegen wehren, er mag widerschlagen - aber er wende nicht verletzt, empört, gekränkt das Haupt. Es wehte bei uns im öffentlichen Leben ein reinerer Wind, wenn nicht alle übel nähmen.

So aber schwillt ständiger Dünkel zum Größenwahn an. Der deutsch Satiriker tanzt zwischen Berufsständen, Klassen, Konfessionen und Lokaleinrichtungen einen ständigen Eiertanz. Das ist gewiß recht graziös, aber auf Dauer etwas ermüdend. Die echte Satire ist blutreinigend: und wer gesundes Blut hat, der hat auch einen reinen Teint.

Was darf die Satire?

Alles.

henrymiller 19.12.2005 19:27

:-)) Vay gicik...merak etme...
 
...Sex & Erotik...bleibt uns erhalten...korkutdun emi...vay vay ne bicim bu konuyu özlemisin...hehe

cocochanel 19.12.2005 19:30

eyvallah o.T.
 
ohne Text

cocochanel 19.12.2005 19:45

toleranz
 
toleranz ist einfach die akkzeptanz das es auch eine andere wahrheit geben kann.
zb dachten vor vielen jahren die intelligentesten Gehirne der welt das die welt flach sei, oder man dachte das kleinste sei die zelle der menschen und als man es öffnete kam viel viel mehr heraus. Und man muss einfach akzeptieren das die eigene lebensweise nur eine möglichkeit unter vielen ist, auch wenn die meisten danach leben.

und wie kann man einfach so arrogant sein und seinen horizont nicht ein klitzekleines bisschen öffnen und annehmen das eine winzige möglichkeit besteht das die anderen auch normal sind, das sie glücklich sein könnten?

19.12.2005 21:55

ana bizim Henry türkce konustu :-)
 
gözlerime inanamiyom

neriman 19.12.2005 23:24

????
 
Warum definieren alles dieses Wort? Es geht doch darum, wie tolerant ihr euch seht und wo die Grenzen bei euch liegen soviel ich verstanden hab. Aber ich lese nur Definitionen :)

cocochanel 20.12.2005 02:02

weil
 
bei toleranz das problem darin liegt, das es eine positive eigenschaft ist und eine ganz bestimmte definition für jedermann hat. und mit dieser definition will jeder zeigen wie weit tolerant er ist.

cocochanel 20.12.2005 02:05

Poker
 
Wie in meinem vorherigen Beitrag geschrieben...vieles was wir glauben wird revolutioniert und man nimmt dann eine tatsache an. jedoch gibt es bei lebensarten keine wissenschaften die uns vorschreiben können was so richtig und was falsch ist.

ich denke es ist wie pokern, jeder hat etwas woran er glaubt und lebt, aber mann muss intelligent sein, tolerieren wie andere leben, weil es sich vielleicht herausstellen könnte das es richtig ist. davon mal abgesehen ist es auch viel gesünder.

20.12.2005 08:47

Ey Ihr beiden Eierköppe...
 
Henry : Deine Quellen Angabe ist diesmal FALSCH.. Die kenne ich garnicht ;-)
Bleib mal ein bisschen locker, kenn dich garnicht sooo ;-)
Ich sammele Informationen von überall!!! Ist das nun etwa auch etwas Verbotenes ?
Wenn jaa muss ich es umso Intensiver tuen ;-)

yunankizi 20.12.2005 10:31

So sieht als du die TOLERANZ des einen
 
Dumpfbolzen hier aus *Zungerausstreckt* dieser Henry scheint ein echter Neunmalklugscheisser zu sein HA HA nochmal HA

Also bitte...Du als Frau...
...hast hier überhaupt nicht zu denken, das bitte überlasse uns Macho-Kiros! :-))

Toleranz?
Kurt Tucholsky hat es auf den Punkt gebracht:

"Toleranz ist der Verdacht, daß der andere Recht hat."

...ach ja hier die Quellenangabe:
<a href="redirect.jsp?url=http://www.unesco.de/c_bibliothek/tol_erklaerung.htm" target="_blank">http://www.unesco.de/c_bibliothek/tol_erklaerung.htm</a>

Hm...
...ob Sie das auch in der Erotik und beim Sex so Handhaben tut? ;-))


Sonst hast du nichts DRAUF ? Mann Mann Mannnn Son Shit zu verfassen fällt dir einfach !! Dein Postings sind wirklich Lustig aber Leer!!
Du scheinst extreme psychische Belastungen (erzeugt von einigen Reizüberflutungen) zu haben. Relaxt Mister ;-)
Um es mal in deinen Worten zu schreiben
Darauf ein Hallelujah! Amen! :-pPp

yunankizi 20.12.2005 10:35

Quellenfetischismus oder was ?
 
Das schreibt ja genau der richtige *pääh* Frau bekommt ja Schüttelfrost bei soviel Sülz!!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.