Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Liebe, Flirt & Partnerschaft (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=393)
-   -   Üzümünü ye bagini sorma!!!??? (http://localhost/forum/showthread.php?t=9128)

kleinehexe30 31.10.2012 15:50

Üzümünü ye bagini sorma!!!???
 
Wie sollte sich eine Ehefrau verhalten, deren Ehemann mit Dorgen dealt? Was würdet Ihr tun? Unterstützen, weils einem dann finanziell besser ergeht? Anzeigen, trennen oder es ignorieren?

31.10.2012 16:39

Zitat:

Zitat von AzziToni (Beitrag 2046455)
Also anzeigen würd ich nicht und ignorieren schonmal garnicht aber sie sollte dem mann verbieten sowas zu machen und wenn er nicht aufhört sollte sie sich trennen.

ein mensch der andere menschen vergifted und in die abhängigkeit stürzt kann kein guter mensch/ehemann/vater sein.

jeder der kinder hat wird so etwas nicht dulden, denn was passiert wenn morgen so ein typ deinen kindern drogen verkauft???

Warum regst du dich denn aus. Di hast doch selber gesagt dass es egal ist hauptsache der rubel rollt!

kleinehexe30 31.10.2012 16:52

Dealer
 
Zitat:

Zitat von AzziToni (Beitrag 2046455)
Also anzeigen würd ich nicht und ignorieren schonmal garnicht aber sie sollte dem mann verbieten sowas zu machen und wenn er nicht aufhört sollte sie sich trennen.

ein mensch der andere menschen vergifted und in die abhängigkeit stürzt kann kein guter mensch/ehemann/vater sein.

jeder der kinder hat wird so etwas nicht dulden, denn was passiert wenn morgen so ein typ deinen kindern drogen verkauft???

So würde ich es machen. Aber das schlimme ist, dass die Frau ihn auch noch in Schutz nimmt. Von wegen er würde das nur auf Zeit machen, bis die Schulden getilgt sind usw. Anders könnte sie aus dieser finanziellen Misere nicht rauskommen etc... Kinder haben die beiden noch nicht,habe die Frau gefragt, was sie denn später Ihren Kindern erzählen wird über die Vergangenheit von Papa. Er würde ja dann aufhören. Aber was bringt das? Ich meine jeder in den Stadtteil weiss, was los ist!!!

31.10.2012 17:28

Anzeigen, ohne wenn und aber!

31.10.2012 18:02

Zitat:

Zitat von AzziToni (Beitrag 2046487)
als ehefrau wäre eine anzeige doch nicht in ordnung.
besser wäre wenn sie ihn direkt selber bestraft mit einer trennung.

Die Ehefrau redet es sich gut, falls es dir entgangen sein sollte. Und das nur weil sich Schulden angehäuft haben, weil beide über ihr Einkommenverhältnis hinaus leben mussten.
Und wie bereichern sie sich? In dem sie Jugendliche vergiftetn und daraus ergeben sich Familientragödien.
Sie nimmt das billigend in Kauf, warum?

Die Ehefrau gehört auch angezeigt. Wenn die mal Kinder haben sollte - und Allah bewahre Sie davor - werden die wohl auch wieder zu solch Mittel zurück greifen, wenn es finanziell mal wieder schief läuft.

Die gehören beide angezeigt! Nur hat jemand den schneid dazu?????

31.10.2012 19:06

Peki bu iki Sahiz'Da uyusturucu Maddesini kullaniyormu?

Kendimi O Bayanin yerine Koymam imkansiz,

Cünkü böyle bir Sucu görmemezlikden ben asla gelemezdim.

Esim veya Sevgilim'de dahil olsa..

Toninin de yorumladigi gibi, Bayanin'da bir tutar dali yokmus ki,

Hayatini paylastigi insanin, baska insanlari ölüme sürükledigini,

hic birsey yapmasa bile,susmakla, destekliyor.

Eger belirli Kanitlar var ise, bilenler her ikisini'de Sikayet etmesi lazim.

Akli basinda biri, Insanlari göz göre göre Ölüme sürüklenmesine izin vermez.

sive 31.10.2012 23:19

Erstmal würde ich ihm ein paar Ohrfeige verpassen!,Dann nehme ich mir ihn zur Seite,
rede ich paar ernste Sätze,da ich ihn soooo liebe" weil wir verheiratet sind" .
An erste stelle wäre ich enttäuscht, aber dafür sid die Ehefrauen ja da, dass man die schlechte und gute Zeiten zusammen meistert.Die Ursache ist ja klar warum er dies tut.
ich würde ihm und die betroffenen helfen daraus zu kommen, und selber auch arbeiten gehen.Es ist eine schwierige und langwierige Situtaion aber, man kann ja nicht alle einfach
im Stich lassen.Wenn er nach allen angebotenen Hilfe immer noch weiter machen würde,
dann erst Recht würde mich scheiden lassen, und ihn in die Hölle schicken:) also anzeigen...

kleinehexe30 01.11.2012 11:11

Zeugnisverweigerungsrecht
 
Also als Ehefrau muss sie nicht gegen Ihren Mann aussagen, sie kann von ihrem Zeugnisverweigerungsrecht gebrauch machen. Sie macht sich nicht strafbar nur weil sie davon weiß. Die Schulden haben die beiden nicht, weil sie über ihre Verhältnisse hinaus gelebt haben. Die beiden sind erst seit ca. 6 Monaten verheiratet. Der Mann hat die Schulden mitgebracht vom Elternhaus.! Der Vater des Typen hat ne Firma auf Ihn angemeldet. Es lief nicht und die Pleite kam. Handyverträge wurden über ihn abgeschlossen, Möbel gekauft etc..., weil die Eltern auch sehr hoch verschuldet sind. Der Mann geht arbeiten und macht nebenher krumme Geschäfte. Die Frau geht nicht arbeiten, will auch nicht. Sie sieht es nicht ein, für Schulden aufzukommen, die Sie nicht verursacht hat.! Die beiden wohnen jetzt bei der Mutter der Frau, weil sie auch keine Wohnung wegen der Schulden bekommen es wurden eidesstattliche Versicherungen abgegeben, also nur Elend. Die sagt zu dem ganzen nur:" ist mir scheiss egal, wie der aus den Schulden wieder rauskommt, ich werde nichts schon gar nicht arbeiten gehen"!
Anasina Babasinin yaptigini ben mi ödicem deyip isin icinden cikiyor.

kleinehexe30 01.11.2012 11:13

.....
 
konsumieren tun die beiden in dem Sinne nicht. Es wird allenfalls mal eine gekifft.

01.11.2012 11:51

Zitat:

Zitat von kleinehexe30 (Beitrag 2046572)
konsumieren tun die beiden in dem Sinne nicht. Es wird allenfalls mal eine gekifft.

Was für asoziale Verhältnisse. Haben die auch noch Kinder?

kleinehexe30 01.11.2012 12:57

nein Kinder haben die beiden noch nicht. angeblich wollen sie alles sein lassen, wenn sie Kinder haben. ab und zu mal nen joint rauchen, kann man nicht als drogenkonsum bezeichnen. man trinkt öfter mal ein bierchen oder andere alkoholische getränke, da dies aber legal ist, sieht man es nicht als Droge.

kleinehexe30 01.11.2012 12:58

Gras
 
Und hier soll bitte keiner so tun, als ob man selber nie irgendwelche Drogen, dazu gehöhrt auch Alkohol konsumiert hat!!! Das kauft euch keiner ab!!!

noshcat 01.11.2012 13:14

Kein Verständnis
 
Diese Frau wusste doch wohl über seine finanzielle Misere bescheid, bevor sie ihn geheiratet hat oder etwa nicht? Sie weiß doch letztlich worauf bzw. auf wen sie sich da eingelassen hat! Bei der Geschichte stimmt doch etwas vorne und hinten nicht...

Wie abgebrüht muss ein Mensch sein, dass er/sie einfach mal wegen des schnellen Geldes andere Menschen gefährdet. Wir reden hier schließlich vom Verkauf von Dorgen und nicht von einem Ladendiebstahl, bei dem Brot gestohlen wird, weil die Familie hunger leidet!!!

Auch wenn sie die Last der Schulden der Familie ihres Mannes nicht tragen muss, frage ich mich wie sie die Last ihres Gewissens überhaupt tragen kann, falls ein solches überhaupt vorhanden ist?!

Heute verkauft ihr Mann an Kinder und Jugendliche Drogen, weil seine Familie über seinen Namen irgendwelche Verträge abschließt (ohne Vollmacht und ohne sein Wissen garnicht mgl., d.h. Eigenverschuldung), und morgen wird es ihre Kinder treffen, ist ihr das überhaupt klar? Und das sie unter den Umständen überhaupt mit ihm geheiratet hat, bzw. sogar noch Kinder plant, zeigt doch, dass sie definitiv einen zuviel gekifft hat.

Wenn man einmal in dieses Milieu und in den Sog des Schnellengeldes (Gier) hineinkommt, kommt man da nicht mehr so einfach hinaus, wie man meint.

Dieser Familie kann nur geholfen werden, wenn der Mann angezeigt wird und ihnen ein Weg aufgezeigt wird wie sie ihre finanzillen Probleme lösen können! Da ist wieder einmal das Umfeld gefragt, was leider immer dazu neigt über die Dinge hinwegzusehen, statt etwas zu unternehmen, schließlich sind auch deren Kinder betroffen!!!!


allah islah etsin!

noshcat 01.11.2012 13:16

Zitat:

Zitat von kleinehexe30 (Beitrag 2046606)
Und hier soll bitte keiner so tun, als ob man selber nie irgendwelche Drogen, dazu gehöhrt auch Alkohol konsumiert hat!!! Das kauft euch keiner ab!!!

Was ist denn das jetzt für eine Rechtfertigung für deren Verfehlen?!
Ob die sich selbst ein Joint reinziehen, interessiert HIER keinen!

01.11.2012 13:19

Zitat:

Zitat von noshcat (Beitrag 2046612)
Diese Frau wusste doch wohl über seine finanzielle Misere bescheid, bevor sie ihn geheiratet hat oder etwa nicht? Sie weiß doch letztlich worauf bzw. auf wen sie sich da eingelassen hat! Bei der Geschichte stimmt doch etwas vorne und hinten nicht...

Wie abgebrüht muss ein Mensch sein, dass er/sie einfach mal wegen des schnellen Geldes andere Menschen gefährdet. Wir reden hier schließlich vom Verkauf von Dorgen und nicht von einem Ladendiebstahl, bei dem Brot gestohlen wird, weil die Familie hunger leidet!!!

Auch wenn sie die Last der Schulden der Familie ihres Mannes nicht tragen muss, frage ich mich wie sie die Last ihres Gewissens überhaupt tragen kann, falls ein solches überhaupt vorhanden ist?!

Heute verkauft ihr Mann an Kinder und Jugendliche Drogen, weil seine Familie über seinen Namen irgendwelche Verträge abschließt (ohne Vollmacht und ohne sein Wissen garnicht mgl., d.h. Eigenverschuldung), und morgen wird es ihre Kinder treffen, ist ihr das überhaupt klar? Und das sie unter den Umständen überhaupt mit ihm geheiratet hat, bzw. sogar noch Kinder plant, zeigt doch, dass sie definitiv einen zuviel gekifft hat.

Wenn man einmal in dieses Milieu und in den Sog des Schnellengeldes (Gier) hineinkommt, kommt man da nicht mehr so einfach hinaus, wie man meint.

Dieser Familie kann nur geholfen werden, wenn der Mann angezeigt wird und ihnen ein Weg aufgezeigt wird wie sie ihre finanzillen Probleme lösen können! Da ist wieder einmal das umfeld gefragt, was leider immer dazu neigt über die Dinge hinwegzusehen, statt etwas zu unternehmen, schließlich sind auch deren Kinder betroffen!!!!


allah islah etsin!

Amin..

Üzüm Üzüme baka baka kararirmis.

sive 01.11.2012 13:25

@Noschat wunderbar hast das geschildert...

Solche assoziliesierte göheren hinter dunklen Gittern.
Das klingt ja ganz komisch;) und die Frau ist ja richtiges edeles Hündchen,dass sie sich vonvorne alles buwußt ist und darauf einließ...

Allah akil fikir versin!!!!

01.11.2012 13:34

Zitat:

Zitat von sive (Beitrag 2046617)
@Noschat wunderbar hast das geschildert...

Solche assoziliesierte göheren hinter dunklen Gittern.
Das klingt ja ganz komisch;) und die Frau ist ja richtiges edeles Hündchen,dass sie sich vonvorne alles buwußt ist und darauf einließ...

Allah akil fikir versin!!!!

ha söyle:) yola gel,neymis adami pataklayacakmis,kendisi'de calisir sorunu cözermis:)

Cehenneme yollarmis:)

Problem acikca ortada,

Es olmak tabii ki,birseylerin arkasinda durmak,kol kanat gelmek.

Ama bu durum farkli,sahzen ben böyle birini (Allah korusun) iki dk bile cekmem.

Adam olmamis bu zamana kadar,ben, sen o'mu Adam edecek?!

kleinehexe30 01.11.2012 13:46

doch irgendeiner hat hier was geschrieben, in bezug auf meine Aussage, dass die beiden gelegentlich eine kiffen. von wegen asoziale verhältnisse. !!! demnach wäre ja jede,r der gelegentlich ein bierchen trinkt asi.!!!das habe ich damit gemeint.

kleinehexe30 01.11.2012 13:53

liebe macht blind
 
Zitat:

Zitat von Zeynep (Beitrag 2046615)
Amin..

Üzüm Üzüme baka baka kararirmis.

die heirat war sowieso ein fehler. wir haben ja alle versucht, sie davon abzuhalten. Liebe macht eben doch blind. im grunde genommen ist auch er ein opfer seiner familie. er hat ja diese verträge selber abgeschlossen. sein vater hat ihm diverse sachen versprochen und es dann nicht eingehalten. seine mutter ebenfalls. die haben den ausgenommen wie ne weihnachtsgans! nun ist er hochverschuldet in die ehe gegangen. die frau hat sich den schuh vor der eheschließung nicht angezogen und tut es jetzt auch nicht.die beiden waren 10 jahre zusammen zuvor.

sive 01.11.2012 13:56

Zitat:

Zitat von Zeynep (Beitrag 2046618)
ha söyle:) yola gel,neymis adami pataklayacakmis,kendisi'de calisir sorunu cözermis:)

Es olmak tabii ki,birseylerin arkasinda durmak,kol kanat gelmek.

Ama bu durum farkli,sahzen ben böyle birini (Allah korusun) iki dk bile cekmem.

Adam olmamis bu zamana kadar,ben, sen o'mu Adam edecek?!


Zeynep konu cok farkli yansitildi, o kadinin bastan bu sorunlari, borclari, aile konusu yoktu ve sorulmadi.
Ben o kisilerin evliliklerinden sonra ortaya cikan bir problem diye algiladim.Megersem
bastan harab ve viraneymis.:) Böyle bir adami almak zaten bastan bir hata, hemde böyle bir sorun.Bir iliski vede evlilik olacak ise, acik kartlar la oynanmasi gerekli.
Eeee kendi düsen aglamaz, baksana kadin babasinin evinde , ne hali varsa görsün borcunu ödesin sözleri.
Bunlarinki evlilik degil tam bir Dallas filmi gibi....:)

01.11.2012 13:58

Zitat:

Zitat von kleinehexe30 (Beitrag 2046623)
die heirat war sowieso ein fehler. wir haben ja alle versucht, sie davon abzuhalten. Liebe macht eben doch blind. im grunde genommen ist auch er ein opfer seiner familie. er hat ja diese verträge selber abgeschlossen. sein vater hat ihm diverse sachen versprochen und es dann nicht eingehalten. seine mutter ebenfalls. die haben den ausgenommen wie ne weihnachtsgans! nun ist er hochverschuldet in die ehe gegangen. die frau hat sich den schuh vor der eheschließung nicht angezogen und tut es jetzt auch nicht.die beiden waren 10 jahre zusammen zuvor.

Hexecigim gördügümüz gibi Ask karin doyurmuyormus.:)

Bogazlarina durur insallah.

kleinehexe30 01.11.2012 14:15

früher oder später wird man ihn hochnehmen und einbuchten!!!

sive 01.11.2012 14:21

O yanmis yanacagi kadar.:)
Allah cümlemizi kara cahillerden korusun...

Amin!!!1

kleinehexe30 01.11.2012 14:27

gönül bu güzelim ota da konar boka da. o kadar söyledik defalarca ayrildilar sonunda evlendiler.

kleinehexe30 01.11.2012 14:31

die leben zusammen bei der mutter der frau, weil sie keine wohung wegen der schulden bekommen. en büyük zarari adamin kendi ailesi vermis. bunlar nasil insan?!! insan kendi evladinin hayatini kaydirir mi?!!!

noshcat 01.11.2012 14:42

Bize Allah islah etsin, düsümanimizin dahil basina vermesin,
dogru yoldan sasirtmasin, haram bogazimizdan gecirmesin, vesayre...
demek´ten haric butür durumlara´da göz yummamak düser!

Her insanin sorumlugu vardir, sirf kendine ve ailesine karsi degil.
Bir toplum olarak bir kere bunu anlamaliyiz.

Eminim o bayan´da düstügü durumunun farkinda,
ama caresizlikten mi yada bitkin (yorgun) oldugundan mi,
yada gercekten salakligindan mi,
vurdum duymazlik yapiyor, onu ancak kendisi bilir.
Ama göz göre göre´de bu halt yenilmez, acikcasi...

Bir bayan, anne olmayi düsünüyorsa eger cocuklarinin gelecegini düsünürek hareket eder.
Umarim ayrilmayi göze alamiyorsa, cocuk yapmayi göze almaz.
Yazik olur,...

01.11.2012 22:01

Insan basina gelmeden bilemez. O yüzden "söyle yapardim, böyle yapardim" demek bile insana komik geliyor. Uzaktan gazel okumak kolaydir. ;) Ama bende önce bayagi katlanirdim herhalde, sonucta seviyorumki evlenmisim. Katlanirdim, vazgecirmeye calisirdim. Olmassa en son care ayrilirdim. Kendi eroin icen karisina da icirir onu kendisine muhtac etmek icin. Eroin bu, adama her türlü kötülügü yaptirir.

noshcat 02.11.2012 17:22

Zitat:

Zitat von OnMyOwn (Beitrag 2046731)
Insan basina gelmeden bilemez. O yüzden "söyle yapardim, böyle yapardim" demek bile insana komik geliyor. Uzaktan gazel okumak kolaydir. ;) Ama bende önce bayagi katlanirdim herhalde, sonucta seviyorumki evlenmisim. Katlanirdim, vazgecirmeye calisirdim. Olmassa en son care ayrilirdim. Kendi eroin icen karisina da icirir onu kendisine muhtac etmek icin. Eroin bu, adama her türlü kötülügü yaptirir.

Bazi seylerin insanin basina gelmesine gerek yok, yanlis oldugunu bilmen icin.

02.11.2012 17:36

Öyle. Fakat konu bence o degil. Bekara kari bosamak kolaydir ;) Insan evliyken öyle bir anda bosanmaz esi yanlis bisey yapti diye. Mücadele eder önce. Ben taniyorum öyle birini, hicte bosanamadi kocasindan. Bosanmak sandiginiz kadar kolay birsey degildir.

kleinehexe30 02.11.2012 17:53

haklisin!!!ben bosandim uzun bir mücadeleden sonra. hic birsey disardan görndügü kadar kolay degil hele yuva yikiliyorsa. ama yasamayan bilemez bazi seyleri. agzi olan konusur!!!

sive 02.11.2012 18:04

Tabiki bosanmak, bir anda herseyi silip atmak kolay degil, hersey birikir birikir ve son damla
yetiyor bardak dolunca bosanma sebebi olarak.Tabiki OnMyOwn dedigi gibi bekara bosamak kolay, ancak bunlari bire bir yasayan daha iyi anlar.
Ama evlilik öncesi yani uzun bir beraberlik döneminde bir degil, bir kac sorun var ise o insanin ,bile bile evlenilmesine karsiyim.Evlilik sonrasi ki eger bu takim sorunlar cikmis
ise Amenna dersin ve sorunlara mücadele verirsin daha da olmuyorsa dünyanin sonu degil.

kleinehexe30 02.11.2012 20:43

probleme hat man immer irgendwie. adamlar da kavun degil ki kicini koklayalim. hic bir evliligin garantisi yok bi kere!!! 10 sene 20 sene iyi olursun sonra biseyler olur ayrilirsin. man kann halt nie abschätzen, wie sich eine partnerschaft entwickelt.

02.11.2012 20:57

Haklisin sive... Kimisi yeterince tanimadan evleniyor.
Dedimya basa gelmeyince bilinmez o yüzden söyle yaparim böyle yaparim demek komik geliyor diye. :)

sive 02.11.2012 20:58

Es gibt für alles keine Garantie im Leben,es ist nicht nur in einer Eher o. Beziehung
sondern in allen Bereichen.Es gilt ja nicht nur für Männer sondern gilt auch für Frauen.
was man aus seinem Leben macht ist jedem seiner Sache.

Man diskutiert und betrachtet von allen Seiten, hinterher ist ja alle schlauer...

sive 02.11.2012 21:08

Zitat:

Zitat von OnMyOwn (Beitrag 2046835)
Haklisin sive... Kimisi yeterince tanimadan evleniyor.

Aynen hani benim anlayamadigim nokta böyle bir konu sunuluyor ve herkesten düsüncesi
soruluyor ve de düsüncelerini herkesin farkli sekilde yazmasida normal.
Temelini bisiylerin saglam atilmasi gerekiyor bence, vede kisilerin bir evlilikten ,ilskiden beklentileride cok farkli.Bana ters gelen, sana dogru, senin dogrun baskasina dogru gelebilir.Yani bir karardan önce hele hele bu zamanda on kere düsünüp bir kere karar verilmesi gerekli, sonu herseyin ne olur artik bilinmez , onu zaman düsünmek ve handeln etmek gerekir.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr.