Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Gesundheit & Wellness (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=412)
-   -   Gesundheit… (http://localhost/forum/showthread.php?t=13476)

27.04.2015 13:34

Gesundheit…
 
Was tut ihr für eure Gesundheit?

Mustang 14.08.2015 19:34

Zitat:

Zitat von selina87 (Beitrag 2113352)
Was tut ihr für eure Gesundheit?

ich mach sport, und du?

Salixalba 17.08.2015 00:05

örnegin ben bunlari yemiyorum:

Mustang 17.08.2015 11:09

[quote=Salixalba;2115909]örnegin ben bunlari yemiyorum:



fleisch aus massentierhaltungen esse ich auch nicht.

leider wissen die wenigsten unter uns wie noch richtiges huhn, kalb, rind, schaf oder ziege schmecken. die tiere die in kürzester zeit max. gewicht zunehmen schmecken deutlich fade und haben kein aroma.

Salixalba 19.08.2015 12:16

Auch Biohaltung ist nicht anders sowie Helalschlachtung hier in Deutschland (wie es in der Türkei ist, weiß ich nicht). Denn die Tiere werden nicht nur mit Medikamenten etc. vollgestopft, sondern auch (wie du schon angedeutet hast) gemästet mit Hormonen. Das Tier hat bis zum Tode (im engesten Raum in der Haltung und Transport) nur Stress. Zuletzt auch noch Stress pur, da es in der Regel auch im Fließband mitbekommen muss, dass sein artgenoße erlegt wird. Durch diese Stresshormone, die dort und in der gesamte Phase ausgeschüttet werden, verliert eben das Fleisch wieder an Geschmack. Die Tiere werden auch bei Krankheiten etc. nicht verarztet. Wie soll das Geschehen, wenn in in der Tierfabrik in Sekundentakt (Hühner) getötet werden. Die Masse ist einfach zu Groß, um Überblick darüber zu haben. Dann die Krankheiten, die Tiere mitnehmen und in unseren Organismus mitschleppen. Man muss wirklich zum Bauer des Vertrauens (kleinen Hof) und eben das 5fache am Preis bezahlen, um etwas nährhaftes zu bekommen. Alles andere nährt nicht, sondern sättigt nur. Da kann man gleich ein Leib Brot essen. Das aber auch nicht viel besser sein kann, denn gewisse Getreidesorten sind auch nicht gut für unsere Organismus. Die, die auf hochwertige Qualität achten (also nicht mal Bio oder Helal Produktion sind gut), die fahren sehr gut.

Crazy_Christine 19.08.2015 15:18

Woher wollt ihr so genau wissen ob es sich beim Fleisch um Massentierhaltung handelt oder nicht?
Ich kann mir nicht vorstellen dass das in jedem Fall direkt am Produkt ausmachen kann.
Zwar steht bei Eiern "Freilandhaltung" oder sowas drauf, aber wie willst du das beim Schwein wissen?
Selbst der Fleischer um die Ecke bezieht doch auch von Großhandel.

Ich würde auch gern darauf achten, aber verstehe nicht wie ich rausbekomme was aus fairer Haltung kommt und was nicht.

Salixalba 19.08.2015 17:47

Ja, das war auch meine Intension. Doch ich musste auch feststellen, dass dies Produkte eben vom Großhandel kommt. Du zahlst für ein Stück gutes Fleisch min. 30 Euro pro Kilo. Für Milch. Eier, Käse auch mind. das dreifache. Wenn du immer beim Metzger, Supermarkt, Bioladen kaufst, wirst du auf die Massentierhaltung zustoßen. Du hast keine andere Wahl, als zu deinem Bauernhof (wo du mit eigenen Augen die Produktion siehst) zu gehen. Die Tiere müssen Auslauf, genug Fläche, richtige Nahrung bekommen. Überschaubare Größe muss dieses Hof haben. Dann muss er selbst schlachten und nicht das Tier an große Schlachthöfe abgeben. Denn durch den Transport zum Schlachthof und durch die Bedingungen im Schlachthof (das Tier riecht Blut, es schallt und hallt, vor seinen Augen werden die anderen Tiere erlegt) müssen richtig sein. D. h. frei von Stress, denn dann wird das Fleisch auch nicht gut schmecken.

Crazy_Christine 20.08.2015 08:03

Das ist ja aber genau das Problem: Selbst wenn ich auf ein Dorf gehe und dort in den Bioladen gehe, dann ist es auch nicht immer so das nur ausschließlich hauseigene Produkte verkauft werden. Wenn man es richtig nimmt dann müsste man selbst "Bauer" werden und sich seine eigenen Tiere halten, diese schlachten lassen und ausschließlich eigene Tiere verzehren.
Bei allem anderen kann man sich nicht sicher sein.

Salixalba 31.08.2015 21:41

Zitat:

Zitat von Crazy_Christine (Beitrag 2116024)
Das ist ja aber genau das Problem: Selbst wenn ich auf ein Dorf gehe und dort in den Bioladen gehe, dann ist es auch nicht immer so das nur ausschließlich hauseigene Produkte verkauft werden. Wenn man es richtig nimmt dann müsste man selbst "Bauer" werden und sich seine eigenen Tiere halten, diese schlachten lassen und ausschließlich eigene Tiere verzehren.
Bei allem anderen kann man sich nicht sicher sein.

1 Prozent der Fleischproduktion und tierische Erzeugnisse (Milch, Käse, Ei, Quark etc.) sind in Deutschland genießbar. Dies aber nutzt der Bauer für sich selbst (Eigenbedarf) oder die Sachen sind reserviert für betuchte (min. 60 euro/kg) und auch für die betuchten Ars.....löcher, die selbst Fleisch in Massentierhaltung produzieren und lieber das Fleisch von wo anders bevorzugen. Also ganz genau, Selbstversorger werden .... Fleisch, dass gut ist, hat seinen stolzen Preis. Finde ich auch irgendwie gut so. Oder musst es sein, dass jährlich in Deutschland 300 Mio. Tonnen ... Tonnen .. Tonnen .. Schweine sterben. Kühe, Hühner ? Die werden noch in so elenden Bedingungen gehalten. So elend, dass du die dich schämst, Mensch zu sein.

14.12.2015 14:33

az yiyin

az uyuyun

o zaman saglikli kalirsiniz


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr.