Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Gesellschaft & Soziales (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=398)
-   -   News & Politik (http://localhost/forum/showthread.php?t=4275)

cute 26.09.2003 00:51

wer traut sich denn was gegen Amies... o
 
ohne Text

cute 26.09.2003 00:57

abgestürzt...
 
ich meine, wer traut sich schon was gegen die Weltmacht Amerika zu sagen. Die hänge" doch die Amies... Panik vor allem was sach nur vorstellen kann und jagen ihren Leuten Angst ein in jeder Sekunde, damit sie immer den längeren Hebel haben. Die Angst vor dem Terror, obwohl Sie den Terror provozieren mit Ihren bisher noch nicht klar gestellten Tatbeständen zu dem WTC. Es bleibt ein zwar unaufgeklärtes Ereignis mit dem man allzeit einen Grund gegen jmd. hat den Mann nicht kennt. Dem Moslem! Dem Taliban oder wie sie noch alle heissen..

vergiss die Amies und die Iraker Menschen tun mir Leid.

Stay tuned!

davar 02.10.2003 15:55

simdi sira irandami?
 
an diese geschichte erinnert uns sogar unser kurzzeitsgedächtnis.

anscheinend nimmt man jetzt iran unter die lupe, um die besten strategien auszutüfteln.....


_____________________


Kontrolle iranischer Atomanlagen beginnt

Teheran (dpa/WEB.DE) - Die Internationale Atomenergie-Organisation (IAEO) hat mit den iranischen Behörden am Donnerstag in Teheran Beratungen über Kontrollen der Nuklearanlagen des Landes aufgenommen.

Irans Vize-Staatspräsident Mohammed-Ali Abtahi versicherte nach Angaben der Nachrichtenagentur IRNA, die Inspekteure würden Zugang zu jeder von ihnen gewünschten Nuklearanlage erhalten.

Der stellvertretende IAEO-Generaldirektor Pierre Goldschmidt, der auch die Kontroll- und Inspektionsabteilung der UN-Atombehörde leitet, kam dazu mit Vertretern der nationalen Atomwirtschaft zusammen. Auf der Grundlage dieser Gespräche sollen die IAEO- Experten an diesem Freitag ihre Arbeit aufnehmen.

Die Ingenieure, Techniker, Physiker und Chemiker der IAEO sollen bis Ende Oktober in Iran bleiben, wenn eine von der IAEO-Spitze gesetzte Frist ausläuft. Iran soll bis zu diesem Zeitpunkt sein umstrittenes Atomprogramm offengelegt haben.

davar 02.10.2003 16:21

und hier gleich die andere seite..
 
gerade erst hab ich den bericht über iran gepostet, und gleich hier mal etwas ähnliches, aber doch was ganz anderes..

_____________



Nordkorea droht mit Atomwaffen-Bau

Seoul (dpa) - Nordkorea hat nach eigenen Angaben 8000 gebrauchte Atombrennstäbe «erfolgreich» wieder aufbereitet und daraus nuklearwaffentaugliches Plutonium gewonnen. Dies sagte das Außenministerium in einer am Donnerstag in Pjöngjang veröffentlichten Erklärung. Der Verwendungszweck des Plutoniums sei «in die Richtung der Verstärkung der atomaren Abschreckung» geändert worden.

Das Vorhaben begründete das Land mit der unterstellten «feindlichen Politik» der USA. Südkorea äußerte sein Bedauern über die Erklärung und rief das kommunistische Nachbarland auf, die Situation nicht weiter zu verschärfen.

Das Land wolle künftig noch mehr Kernbrennstäbe aus dem wieder angefahrenen Fünf-Megawatt-Atomreaktor in Yongbyon aufbereiten, wenn es dies als notwendig erachte, zitierte die amtliche nordkoreanischen Nachrichtentagentur KCNA einen ungenannten Ministeriumssprecher. Es war das erste Mal seit dem Beginn des Konflikts um sein Atomprogramm, dass Nordkorea andeutete, möglicherweise Plutonium für die Herstellung von Nuklearwaffen zu nutzen. Nach südkoreanischer Einschätzung lässt sich aus den 8000 alten Brennelementen ausreichend Spaltmaterial zum Bau von mindestens sechs Atombomben gewinnen.

«Nordkoreas Verlautbarung kann nicht nur eine friedlichen Lösung des Atomkonflikts und die innerkoreanischen Beziehungen behindern, sondern auch der Dialogatmosphäre schaden, die durch die Sechser-Gespräche entstanden ist», sagte der Sprecher des Außenministeriums in Seoul, Shin Bong Il, nach einer Dringlichkeitssitzung des Nationalen Sicherheitsrats.

Eine unabhängige Überprüfung der Nuklearaktivitäten in Nordkorea ist nicht möglich, seitdem das Land Ende des vergangenen Jahres die Zusammenarbeit mit der Internationalen Atomenergie-Organisation (IAEO) abgebrochen hatte. Nordkorea hatte nach US-Angaben bei Gesprächen im April zugegeben, bereits über Nuklearwaffen zu verfügen.

Die jüngste Erklärung aus Nordkorea erfolgte vor dem Hintergrund der Bemühungen der USA, Chinas und anderer Länder um eine Fortsetzung der Gespräche über den Atomkonflikt. Die erste Sechser-Runde, an der auch Südkorea, Japan und Russland teilnahmen, war Ende August in Peking ergebnislos geblieben. Die USA verlangen von Nordkorea die überprüfbare Einstellung des Atomprogramms. Einen bilateralen Nichtangriffspakt, wie ihn Pjöngjang fordert, lehnt Washington ab.

Nordkorea werde seine Kapazitäten zur atomaren Abschreckung als Selbstverteidigungsmaßnahme gegen einen möglichen nuklearen Erstschlag der USA ausbauen, bekräftigte am Donnerstag laut KCNA der Ministeriumssprecher. Der Sprecher wies außerdem Berichte als «grundlos» zurück, wonach Pjöngjang an den Verhandlungstisch zurückkehren werde. Nordkorea hatte wiederholt erklärt, kein Interesse mehr an neuen Gesprächen zu haben.



© dpa - Meldung vom 02.10.2003 15:27 Uhr

blub 04.10.2003 10:33

Gegen den Bau einer Moschee
 
Hallo Freunde
Habe so eben ein Flugblatt in meiner Post gefunden der mich darauf hinweist, das demnächst der Rat der Stadt Köln beschließen wird ob eine Baugenehmigung erteilt wird für den Bau einer Moschee mit Minarett.
Und diese Leute versuchen alle dagegen zu mobilisieren das sie mit Unteeschriften dagegen protestieren sollen damit der Rat von Stadt Köln nicht zu stimmen sollte.
Wen man auf die Internet Seite von diesen Flugblätter Verteilern geht sieht man was sie eigentlich bezwecken wollen meine bitte an euch guckt euch die Seite an und sendet oder Fax denen auch Protest Mails.
Ich würde mich nicht unbedingt stark gläubig bezeichnen aber trotzdem bin ich der Meinung das ein schöner Moschee mit einem Minarett kein Problem für mich darstellen würde.


Die Seite von den ausländerfeindlichen rechte
www.pro-koeln-online.de

danke

ehnaton 06.10.2003 12:37

Spiegel 29.09.2003
 
selam leute

habt ihr die spiegel ausgabe von letzter woche gelesen

kopftuchstreit und so ,ich finde wir türken haben mal wieder viel fett abgekriegt.

Der Spiegel is sowieso extrem anti türkisch!!


bitte um viele meinungen und gedanken

byyeee

07.10.2003 11:58

Der Spiegel ist sowas von...
 
... von antitürkisch und Milli Görüs und Kaplancilar sind sowas von antidemokratisch...

07.10.2003 11:59

Wenn...
 
... die Moschee und staatlicher Aufsicht steht, ist das ja noch ok... doch falls irgendwelche dort irgendwelche Hinterhofhocas rumtreiben sollten bin ich auch gegen den Bau.

08.10.2003 10:36

and the governor goes to...
 
arni

08.10.2003 12:28

Helal olsun!
 
Adam isterse Türkiye basbakani bile olabilir!

comtr 08.10.2003 20:24

Schwarzenegger is the Gouvenour
 
Nun ists Offiziell,
ein weiteres mal ist ein Schauspieler zum Gouveneur ernannt.
Was haltet ihr davon ich würde gerne eure Pros und Cons erfahren.

Meint ihr Arnie bringts? Wird er als Politiker in Californien genau so erfolgreich wie als Schauspieler?

suzii 08.10.2003 22:43

jep.....genial
 
die leute an der macht sind sowieso nur so gut wie ihre leute die für sie arbeiten......die ihre reden schreiben.....usw..... hier fehlte auch mal ein staatsoberhaupt aus der showbranche ;o)

cengaver 09.10.2003 09:59

i bin däer OARNIE
 
und i moch nuaaaa AKSCHÄNFUIIME !!!!


I BIN DER DÖRMiNEDDÄÄÄÄ

xelabel 09.10.2003 13:07

o.T.
 
Der Artikel richtet sich soweit ich mich erinnere nicht gegen alle "Türken". Die Türkei dient doch immer als Argument warum man gegen bestimmte "religiöse Rituale oder Pflichten" ist. Schließlich kann man ja da an der Uni z.B. kein Kopftuch tragen. Abgesehen davon werden alle deutsch-türkischen Mädchen so dargestellt als würden sie zum Kopftuch gezwungen. Was zum Teil ja auch leider stimmt. Aber ich muß sagen diese Autorengruppe hat es wirklich geschafft, dass jeder Leser am Ende den Eindruck gewinnt, alle Muslime sind unmündig, verstrahlt und natürlich terroristisch veranlagt.
Noch mehr solcher Artikel und wir werden jegliche Vorurteile aus der Welt schaffen und einer völlig antirassistischen Gesellschaft leben können.
Danke Spiegel

cemdean 09.10.2003 15:54

"He döaminades continuously.....
 
.... jobs and I döaminade him"! Die letzt Rede eines Mannes der durch Chauvinismus, Prominenz und Hirnlosigkeit die Wahl in einem der reichsten Staaten der USA die Wahl des Gouverneurs gewonnen hat....
Typisch Amerika! Sie lassen sich eher vom Schein und der Show blenden, anstatt von Kompetenzen.....
Na dann Prost Mahlzeit!
Amerika needs "akschn"!:-)

09.10.2003 17:57

eh ne diyelim...
 
... biraz da O kaziklasin milleti :)) hehe

cemdean 09.10.2003 19:24

Hallo liebe Vaybeeaner:
 
Unten aufgeführter Artikel ist aus meiner Sicht äusserst wichtig und lesenswert.

<a href="redirect.jsp?url=http://www.taz.de/pt/2003/10/09/a0149.nf/text
" target="_blank">http://www.taz.de/pt/2003/10/09/a0149.nf/text
</a>
Ich bin mittlerweile schon so oft auf die Aussage: "Ja du bist ja auch kein wirklich richtiger Moslem, du bist anders als die anderen." gestossen. Ich bin es aber leid, dass das geselschaftliche Bild eines Moslems ein bärtiger Turbanträger mit acht Frauen ist.
Oben angeführter Artikel beschäftigt sich mit eben genau dieser Thematik, ohne dabei auf religiöse inhalte einzugehen. Der Verantwortung der Medien (in diesem Fall des Herrn Aust vom Spiegel) gegenüber einer "gessselschaftlichen Gruppierung", die eigentlich in Wirklichkeit keine darstellt.
Erst durch die Darstellungen der Medienwelt wird die Systemgrenze gezogen und eine Entscheidung jedes betroffenen (Muslimen) fällig. Oftmals finde ich mich - ebenfalls wie der Autor - dabei vor, wie ich bewusst mich auch für ein WIR (wir Muslime) entscheide und in einer Diskussion in der Defensive stehe.

16.10.2003 19:09

Aero Llyod ist pleite!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Tausende Aero-Lloyd-Passagiere sitzen fest

Die Insolvenz des Ferienfliegers Aero Lloyd hat Fluggäste wie Angestellte gleichermaßen überrascht. Seit sechs Uhr ist der Betrieb eingestellt. Tausende harren auf deutschen und ausländischen Flughäfen der angekündigten Ersatzflüge. Unter den versetzten Gästen: Einige der prominentesten Bundesligastars.


DPA

Aero-Lloyd-Fluggäste in Hamburg: Warten auf Ersatzmaschinen


Hamburg - Die Urlauber sitzen in Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart oder Baden Baden. Gestresst und müde, weil sie eigentlich in die schönsten Wochen des Jahres abheben wollten - und nun ist ihre Fluggesellschaft pleite. Ägypten und Griechenland bleiben zunächst einmal unerreichbar. Seit sechs Uhr stehen sämtliche 21 Chartermaschinen von Aero Lloyd am Boden - und unter dem rot-blauen Logo des Ferienfliegers aus dem Taunus werden sie kaum noch einmal starten.
Angestellte und Kunden des Unternehmens sind gleichermaßen überrascht. "Das kam wie aus heiterem Himmel", sagte Aero-Lloyd-Sprecher Asger Schubert im Fernsehsender N 24. 1600 Angestellte hat das Unternehmen aus Oberursel bei Frankfurt weltweit, 1000 davon in Deutschland. Und jede Menge genervter Passagiere.

4000 Aero-Lloyd-Fluggäste warten momentan auf deutschen Flughäfen darauf, dass ihre Reise losgeht, teilt das Unternehmen mit. Hinzu kommen die Passagiere im Ausland. 4500 sollen es sein, die jetzt "in Hurghada oder Alicante" sitzen, wie ein Aero-Lloyd-Sprecher sagt. Für seine Kunden hat das Unternehmen eine Telefon-Hotline unter 06171-625200 geschaltet.


DDP

Aero-Lloyd-Flugzeug: Pleite "wie aus heiterem Himmel"


Allein in Düsseldorf sollten am Donnerstag vier Aero-Lloyd-Flüge nach Ägypten, Korsika und Istanbul stattfinden. Betroffen: Nicht weniger als 600 Passagiere. Nun scharen sich die Fluggäste um einen Notfallschalter, den das insolvente Unternehmen zusammen mit Flugreisegesellschaften wie Alltours eingerichtet hat. Die Reiseveranstalter würden sich momentan um Ersatzflüge für ihre Kunden kümmern, sagte Flughafen-Pressesprecher Udo Seidler gegenüber SPIEGEL ONLINE. So werde Alltours seine Kunden in Busse verfrachten und nach Dortmund fahren, wo dann eine Ersatzmaschine zum Reiseziel starten soll.

Die Mehrzahl der Passagiere haben laut Aero-Lloyd-Unternehmenssprecher ihren Reisevertrag mit einem Veranstalter wie Alltours gebucht. Dieser ist auch der zuständige Ansprechpartner für die Kunden, die - anders als Direktbuchende bei Aero Lloyd - auch ausreichenden Versicherungsschutz genießen.

So sind auch die Reisekonzerne TUI und Thomas Cook momentan bemüht, sich um Ersatzflüge für ihre Kunden zu kümmern. Am Donnerstag waren laut TUI rund 500 Touristen auf dem Hinflug und rund 800 auf dem Rückflug vom Ausfall der Fluggesellschaft betroffen, die auch von TUI-Reiseveranstaltern für Flüge nach Griechenland und Ägypten eingesetzt werde. Für die Beförderung der Touristen nach Ägypten nahm die TUI kurzfristig zwei Flugzeuge der LTU unter Vertrag, die gegen 13.00 Uhr ab München und Düsseldorf starten sollten. Gäste mit einem geplanten Aero-Lloyd-Flug am frühen Morgen seien bereits auf andere Fluggesellschaften umgebucht worden, teilte das Unternehmen mit. Für weitere Passagiere werde nach einer Lösung gesucht. Für TUI-Kunden, die mit Aero Lloyd fliegen sollten, wurde eine Hotline unter der Telefonnummer 0511/5678000 eingerichtet. Bei Thomas Cook hieß es, trotz der kurzfristigen Einstellung des Flugbetriebs seien Fluggäste, die auf Aero Lloyd gebucht sind, gesichert. Insgesamt seien am Donnerstag rund 1000 Kunden betroffen. Thomas Cook habe für die Beförderung Sonderflüge mit drei zusätzlichen Flugzeugen ihrer deutschen Ferienfluggesellschaft Thomas Cook powered by Condor eingesetzt. Außerdem werde auf andere Gesellschaften umgebucht. Betroffen seien ausschließlich Flüge von und nach Ägypten und Griechenland. Für betroffene Reisende hat das Unternehmen eine Kunden-Hotline unter der Telefonnummer 01803-100380 eingerichtet.

Die Griechenland-Kunden von Aero Lloyd sind am Donnerstag bislang ohne nennenswerte Probleme von anderen Reiseveranstaltern befördert worden, teilte ein Sprecher der Zivilen Luftfahrtsbehörde Griechenlands mit. In keinem der 18 Provinz-Flughäfen des Landes, die Aero Lloyd bisher anflog, seien Touristen gestrandet. Der Großflughafen der griechischen Hauptstadt Athen gehörte nicht zu den Flugzielen von Aero Lloyd.

Betroffenen von der Aero-Lloyd-Pleite ist auch der FC Bayern München. Das Team um Nationaltorhüter Oliver Kahn wollte mit seinem Werbepartner zum bevorstehenden Champions-League-Spiel ins französische Lyon fliegen. Der Verein hat jedoch umgehend Ersatz gefunden. Der FC Bayern und Aero Lloyd arbeiteten über drei Jahre zusammen. Erst im Mai war der Vertrag bis 2008 verlängert worden.

Grund für die Insolvenz der Aero Lloyd sind ausbleibende Bankkredite für das finanziell stark angeschlagene Unternehmen. Die Gläubigerbanken schließen eine Rettung des Unternehmens offenbar aus. Wie die Bayerische Landesbank (BayernLB) als Mehrheitsgesellschafterin des Ferienfliegers am Donnerstag in München mitteilte, ist ein "Erfolg versprechendes Fortführungskonzept nicht realisierbar". Neben der BayernLB sei ein halbes Dutzend weiterer Banken nicht zur weiteren Finanzierung bereit gewesen, sagte ein Sprecher des Instituts auf Anfrage. Den Finanzierungsbedarf bei Aero Lloyd wollte er nicht beziffern.

16.10.2003 19:09

reiserecht wenn airline pleite geht!!
 
Meldet eine Fluggesellschaft wie Aero Lloyd Insolvenz an, muss sie den Flugbetrieb unverzüglich einstellen. Glück im Unglück haben Passagiere, die über einen Reiseveranstalter gebucht haben, sie haben Anspruch auf Beförderung. Alle anderen haben schlechte Karten.

Tausende Passagiere der insolventen Charterfluggesellschaft Aero Lloyd sitzen auf Flughäfen im In- und Ausland fest. Der Flugbetrieb wurde am Morgen überraschend eingestellt. Wie es für die betroffenen Fluggäste weiter geht, hängt entscheidend davon ab, ob eine Pauschalreise oder nur ein einzelner Flug gebucht wurde.
Allein beim Reiseveranstalter TUI sind 1300, bei Thomas Cook rund 1000 Griechenland- und Ägypten-Urlauber betroffen. Die Veranstalter setzen alle Hebel in Bewegung, damit ihre Kunden dennoch ihre Ziele erreichen. Denn Pauschalreisende, die mindestens zwei wesentliche Leistungen wie Transport und Unterkunft gemeinsam gebucht haben, sind durch den gesetzlich vorgeschriebenen Reiseinsolvenzschutz für Pauschalreisen weitgehend abgesichert. Danach muss ein Reiseveranstalter alles unternehmen, um seine Kunden doch noch zu befördern, darauf weist die Verbraucherzentrale Brandenburg hin.


IN SPIEGEL ONLINE

· Charterflieger: Aero Lloyd meldet Insolvenz an (16.10.2003)

· Reiserecht: Airline zahlt Schmerzensgeld bei verschüttetem Kaffee (16.09.2003)

· Pauschalreise: Rückflug auf eigene Faust wird nicht erstattet (13.10.2003)




Würde ein Reiseveranstalter keinen Ersatzflieger einsetzen, könnte der Reisende einen anderen Charterflug oder notfalls auch einen teureren Linienflug buchen, um noch am gleichen Tage am Urlaubsort zu sein. Die entstehenden Kosten könnte er sich dann erstatten lassen. Startet der andere Flieger erst später, können Reisende ab der fünften Verspätungsstunde eine Preisminderung und gegebenenfalls die Erstattung von Hotelkosten für eine notwendige Übernachtung verlangen.

Zwar sind 80 Prozent der Aero-Lloyd-Kunden durch die Reiseveranstalter abgesichert, rund tausend haben jedoch nur den Flug gebucht. Ein "Nur-Flieger" ist im Insolvenzfall schutzlos. Er musste bisher abwarten, ob überhaupt ein Konkursverfahren eröffnet wird und ob zwischenzeitlich Ersatzflüge organisiert werden. Schlimmstenfalls muss er auf eigene Kosten ein neues Ticket kaufen, wenn er sein Reiseziel erreichen will. Dass er später seine Kosten aus der Konkursmasse erstattet bekommt, ist eher unwahrscheinlich.

Zur Einstellung des Flugbetriebs beim Charterflugunternehmen Aero Lloyd sind für betroffene Fluggäste folgende telefonische Hotline-Nummern eingerichtet worden:

Aero Lloyd: 06171-625 200
Thomas Cook: 01803-100 380
TUI: 0511-567 8000
LTU: 089-2525 2200

16.10.2003 19:10

ist das krass... habe gerade mitbekommen
 
dass einige bekannte die heute kommen sollten in der Türkei festsitzen

oedipussi 17.10.2003 10:27

Besorgnis in arabischer Welt
 
Die USA verstärken den Druck auf Syrien erheblich. Mit Sanktionen soll das Land nun politisch gefügig gemacht werden. Fast alle US-Abgeordneten sprachen sich am Mittwoch für ein entsprechendes Gesetz aus. Das Land entwickle Massenvernichtungswaffen und sei ein "Epizentrum des Terrors". US-Präsident Bush hatte sich zunächst gegen Sanktionen ausgesprochen. Er befürchtete dadurch einen Rückschlag im "Kampf gegen den Terror". In der arabischen Welt verfolgt man das US-Vorgehen misstrauisch: Man befürchtet einen Militärschlag.

henrymiller 19.10.2003 19:47

In Texas wird ...
 
... die Leiche eines Farbigen gefunden - mit 57 Einschusslöchern.
Meint der Sheriff: "Mein Gott, das ist der schlimmste Selbstmord, den ich je gesehen habe!"

(So viel zu Amerika. Nicht wahr, auch in einem bitteren Witz steckt ein Funken Wahrheit) ;-)

cemdean 20.10.2003 02:50

"Ein militärischer Moloch".....
 
...oder mit anderen Worten die traurige Realität der westlichen Hemisphäre und genauer betrachtet der Suizid der "amerikanisch, demokratischen Idee" einer freien Welt, die in einem Sumpf voller Gewalt und "Eigengewalt" seinen unaufhaltsamen Niedergang wahrt...

Lesen wir dazu den Artikel des amerikanischen Politikwissenschaftlers Chalmers Johnson, der die USA als ein Land, dessen Kultur und Demokratie immer mehr durch die waffenstarrende Arroganz der Macht ausgehöhlt wird, beschreibt.

<a href="redirect.jsp?url=http://www.spiegel.de/spiegelspecial/0,1518,268737,00.html

Passend" target="_blank">http://www.spiegel.de/spiegelspecial/0,1518,268737,00.html

Passend</a> zur gegenwärtigen amerikanischen Verhältnisse, die geschriebenen Worte von...
Andre Breton(18.02.1896 Finchebray - 28.09.1966 Paris)

"Die einfachste surrealistische handlung besteht darin, mit einem revolver
in den fäusten auf die straße zu gehen und blindlings soviel wie möglich in
die menge zu schießen. wer nicht wenigstens einmal im leben lust gehabt
hat, auf diese weise mit dem derzeit bestehenden elenden prinzip der
erniedrigung und verdummung aufzuräumen, der gehört eindeutig selbst
in diese menge und hat den wanst ständig in schußhöhe..."

cemdean 20.10.2003 13:09

Eine Hommage an meinen Freund....
 
Arnie "the Governator" Schwarzenegger! Gratulation zu Deiner Wahl mein Freund!

"All the leaves are brown and the sky is grey
I"ve been for a walk on a winter"s day
I"d be safe and warm If I was in L.A
California dreamin" on such a winter"s day
Stopped into a church I passed along the way
Well I got down on my knees and I pretend to pray
You know the preacher likes the cold he
knows I"m gonna stay
California dreamin" on such a winter"s day
All the leaves are brown and the sky is grey
I"ve been for a walk on a winter"s day
If I didn"t tell her I could leave today
California dreamin" on such a winter"s day
On such a winter"s day
On such a winter"s day"

thedude 20.10.2003 14:21

great and explicit...
 
der Link ist genial und besorgniserregend zugleich.

Zur Einleitung ein Extrakt des russischen Weisen Tolstoi, der besagt:
„…drei Besessenheiten wird sich der Mensch nur sehr schwer entledigen:
Platz drei – Materieller Art
Platz zwei – körperlicher Triebe
Platz eins – ein fast unmögliches Unterfangen, sich seiner Würde und Stolz zu entledigen.

Leider sitzen im Pentagon keine Weisen, sonst hätte man das Vietnamtrauma dem
Amerikanischem Volk ersparen können. Superbrain und Ex-Verteidigungsminister
McNamara hat doch tätsächlich davon geträumt, Vietnam wäre militärischtechnisch
eine aussichtsvolle Mission. Nur relativierte er (oder doch ?!) nicht den Stolz
der Asiaten, die bis zur Selbstaufgabe diesen beibehalten würden ?!

Ich selbst bin kein Weiser, doch vermute ich, daß der Supermacht U.S.A ein historisch ähnliches Schicksal ergehen wird wie einst Rom und den Ottomanen.
Nur temporär angepasster, also schneller…

Der Zusammenbruch von Weltmächten geschieht nicht in schlechten Zeiten,
sondern in ihrem Zenit ihrer Machtausdehnung. Für die U.S.A gilt nach meiner
Meinung der Sonderfall, dass keine äußere Bedrohung momentan dies verrichten
kann und wird…sondern gesellschafliche Aspekte im Lande selbst eine Implosion
ankündigen. Ein verwundeter Löwe ist alles andere als berechenbar.

thedude 20.10.2003 14:36

great and explicit...
 
der Link ist genial und besorgniserregend zugleich.

Zur Einleitung ein Extrakt des russischen Weisen Tolstoi, der besagt:
„…drei Besessenheiten wird sich der Mensch nur sehr schwer entledigen:
Platz drei – Materieller Art
Platz zwei – körperlicher Triebe
Platz eins – ein fast unmögliches Unterfangen, sich seiner Würde und Stolz zu entledigen.

Leider sitzen im Pentagon keine Weisen, sonst hätte man das Vietnamtrauma dem
Amerikanischem Volk ersparen können. Superbrain und Ex-Verteidigungsminister
McNamara hat doch tätsächlich davon geträumt, Vietnam wäre militärischtechnisch
eine aussichtsvolle Mission. Nur relativierte er (oder doch ?!) nicht den Stolz
der Asiaten, die bis zur Selbstaufgabe diesen beibehalten würden ?!

Ich selbst bin kein Weiser, doch vermute ich, daß der Supermacht U.S.A ein historisch ähnliches Schicksal ergehen wird wie einst Rom und den Ottomanen.
Nur temporär angepasster, also schneller…

Der Zusammenbruch von Weltmächten geschieht nicht in schlechten Zeiten,
sondern in ihrem Zenit ihrer Machtausdehnung. Für die U.S.A gilt nach meiner
Meinung der Sonderfall, dass keine äußere Bedrohung momentan dies verrichten
kann und wird…sondern gesellschafliche Aspekte im Lande selbst eine Implosion
ankündigen. Ein verwundeter Löwe ist alles andere als berechenbar.

cemdean 20.10.2003 15:56

Ich gebe Dir vollkommen recht...
 
...keine Weltmacht hat ewig bestehen können und und die Amerikaner werden es auch nicht bestehen....
In ihrer Ignoranz und Selbstverliebtheit werden sie bald die ganze Welt gegen sich haben....

cemdean 20.10.2003 19:30

o.T.
 
Der 11. September....

...und Fragen, auf die es keine Antwort geben soll...
Nun ist das WTC-Attentat anderthalb Jahre vorüber und noch immer sind Fragen über die "wahren" Attentäter, die Hintergründe und den Profiteuren dieses Attentats ungeklärt.
Wenn man sich die Faktenlage des Geschehens vor Augen führt kann mit Bestimmtheit wenig über die wahren Hintergründe sagen.
Beweise werden unter den Tisch gekehrt, Augenzeugen werden Mundtot gemacht und die Medien inszenieren angebliche Tatsachen, die keine sind.
Die einzigen Flugzeuge beispielsweise, die am 11. September irgendwo eingeschlagen sind, waren die des WTC´s.
Wo ist die PEntagion-Maschine abgeblieben oder die von Pittsburgh?

<a href="redirect.jsp?url=http://de.indymedia.org/2002/05/22339.shtml

Warum" target="_blank">http://de.indymedia.org/2002/05/22339.shtml

Warum</a> findet man arabische Ausweise in den Trümmern der Gebäude aber keine Blackboxen?
Warum hat Amerika nicht gehandelt, obwohl sie Wochen und MOnate vor dem Anschlag in Kenntnis über diesen Anschlag gesetzt worden sind?

<a href="redirect.jsp?url=http://www.ceiberweiber.at/wahl1/26april.htm

Warum" target="_blank">http://www.ceiberweiber.at/wahl1/26april.htm

Warum</a> wurde niemals ermittelt, warum gerade "Put-Optionen" auf die Aktien der betroffenen Fluglinien des 11. September getätigt worden sind?

Ich möchte Leuten, die gerne mehr über den 11. September und seinen "Inszenierungen" erfahren wollen das Buch "Operation 11/9" von Gerhard Wisniewski ans Herz legen.
Es beschäftigt sich mit allen Fragen, mit der wir dank unserer Ratio immer wieder konfrontiert werden.
Mit Fragen, die ich bereits weiter oben angesprochen hatte.

-- Don´t Resign, investigate! --
CemDean

23.10.2003 04:41

1 Kasım da Berlin?de yapılacak yürüyüşe
 
Hartz, Rürup komisyonlarının ve hükümetin ?Ajanda 2010? adı altında sosyal haklarımıza karşı başlattığı saldırı planlarına karşı, Sosyal haklarımızı savunalım!

Planlar neler içeriyor?



2005 yılında itibaren diş tedavisi Yasal Sağlık Sigortası kapsamından çıkartılacak ve özelleştirilecek. Aidatları tek taraflı işçiler ödeyecek.
2006 yılından itibaren hastalık parası Yasal Sağlık Sigortası tarafından ödenmeyecek ve özelleştirilecek. Yüzde 0,5 düzeyinde olan aidatları tek taraflı işçiler ödeyecek.
Ölüm parası, doğum parası verilmeyecek
Gözlük çerçevesi ve camlarının bütün masraflarını sigortalılar kendileri ödeyecek. Sadece 18 yaşına kadar çocuklara ve aşırı derece gözleri bozuk olanların masrafları karşılanacak. Masrafların yüzde 50?sini hastalar kendileri ödeyecek.
Reçetesiz alınabilen ilaçların çok sınırlı bir bölümünün parası karşılanacak.
Hastaneye veya doktora gidişlerde taksi parası artık ödenmeyecek. İstisnaların sigorta tarafından onaylanması gerekiyor.
Bütün ilaçlarda ve diğer hizmetlerde katkı payı genel olarak yüzde 10 olarak belirlendi. Katkı payı en azından 5 en fazla 10 Euro olacak.
Ev doktoruna ve diş doktoruna her üç ayda bir 10 Euro ödenecek. Hastanelerde kalınan her gün için 10 Euro ödenecek. Hastanelerde en fazla ilk 28 gün için para ödenecek.
Bütün sigortalılar yıllık gelirlerinin yüzde ikisine kadar katkı payı ödemek zorundalar. Kronik hastalarda bu oran yüzde 1 olarak belirlendi.
Emeklilerden tam sigorta payı kesilecek.
Sigortalı olmayan ama sosyal yardımla geçinenler de aldıkları her hizmet karşılığı 1 Euro ödeyecekler.
Yıllık bir geçiş dönemi sonunda 2006 yılından itibaren işsizlik parası en fazla 12 aya verilecek. 55 yaşından büyük işsizler için ise bu süre 32 aydan 18 aya düşürülecek.
En fazla beş işçi çalıştıran işletmeler, iş aktlerini her zaman fesh edebilecek şekilde beş işçi daha çalıştırabilecekler. İşin olmamasına bağlı olarak işçi çıkarmalarda da verilecek ikramiyenin miktarı ve çıkarılacakların sosyal koşulları yasalarla belirlenecek.


İşçi ve emekçi haklarına yönelik Federal Almanya tarihinin en kapsamlı saldırılarılarının planlandığı ve hayata geçirildiği günleri yaşıyoruz. Bu saldırılar, çalışanları olduğu kadar, işsizleri, emeklileri yani alınteriyle geçinen hepimizi kapsıyor.

İşsizlerin daha ucuza çalışmaya zorlanması, emekçilerin çalışma koşullarını kötüleştirmekte ve ücretlerinin düşürülmesini beraberinde getirmektedir.

İşsizlik yardımının kaldırılması, senelerce çalışan ve işsiz kalan işçilerin kısa bir işsizlik sürecinden sonra yoksulluğa mahkum edecektir.

Sağlık sisteminin özelleştirilmesi planları, doktor kontrollarının paralı hale gelmesi, emeklilik yaşının yükseltilmesi, gençler için meslek yerlerinin daha da azaltılması, yüksek okulların kayıt ücretlerinin yükseltilmesi çalışanların yaşam koşullarını daha da kötüleştirecektir.

Sosyal saldırılara izin vermeyelim Haklarımızı koruyalım
Yüzbinlerce emekçinin alınteriyle yaratılan toplumsal zenginlik sürekli büyümesine ve herkesin insanca yaşamasına yetecek düzeyde olmasına rağmen, bir avuç zenginin daha fazla mala mülke sahip olması için milyonlarca insanın yoksulluğa mahkum edilmesi elbette kabul edilemez

Bunun için:
? Sosyal haklara yönelik saldırıların derhal durdurulmasını,
? İş sürelerinin haftalık 35 saate düşürülmesi ve fazla mesailerin kaldırılmasını
? Zenginlerin vergilerinin artırılmasını, tekeller ve zenginler için politika yapılmasından vazgeçilmesini istiyoruz.
? Bu talepler için Alman emekçi kardeşlerimizle birlikte mücadele edelim!
? Türkiyeli işçi, emekçi, kadın ve gençleri Almanya?nın değişik şehirlerinde bu saldırılara karşı sendikacıların, demokratik kuruluşların oluşturduğu birliklere, eylemlere, yürüyüşlere katılmaya çağırıyoruz. Çünkü bu saldırı dalgası ancak emekçilerin birleşmesi ve mücadele etmesiyle geri püskürtülebilir.
dostlukla

henrymiller 24.10.2003 18:48

Top Secret ...a true story about Saddam!
 
Nach der x-ten amerikanischen Meldung "Wir wissen nicht, ob Saddam Hussein noch lebt" beschloss Saddam eine Nachricht an George W. Bush zu schicken, um ihm zu zeigen, dass er noch im Spiel ist. Bush öffnete den Brief und hatte offensichtlich eine codierte Mitteilung vor sich:

"37OHSSV O773H"

Bush konnte damit nichts anfangen und gab den Zettel Colin Powell. Dieser schüttelte nur ratlos den Kopf und leitete ihn an das CIA weiter.

Dort biss man sich allerdings die Zähne aus und bemühte NSA und FBI. Als auch diese scheiterten, ging man einen Schritt weiter und befasste die NASA damit. Nach deren vergeblichen Versuchen, die Nachricht zu entschlüsseln, trat man an die Universitäten Berkeley und Harvard heran, die aber ebenfalls alsbald das Handtuch warfen.

In ihrer Not ersuchten die Amerikaner nun das britische MI6, sich der Sache anzunehmen. Captain George Archibald McMillan warf einen Blick darauf und antwortete Washington: "Sagen Sie dem Präsidenten, er hält den Zettel verkehrt herum..."

:-))))))))))))

kskbuket 30.10.2003 00:24

Vorsicht! Tieffliegende Kühe!
 
Es gibt Unfälle, die so nur sehr selten passieren. Wie der der jungen Frau (25) in der osttürkischen Provinz Mus, die von einer fliegenden Kuh begraben wurde. Ein Autofahrer hatte das bedauernswerte Rindvieh so heftig gerammt, dass es 25 Meter durch die Luft flog. Die Frau brach sich "bloß" den Fuß ...

03.11.2003 12:25

irak und so
 
US-Hubschrauber im Irak abgeschossen: "20 Opfer"

Im Irak ist ein US-Hubschrauber abgeschossen worden. Es sei von mindestens "20 Opfern" auszugehen, teilte die US-Armee heute mit. Die Erklärung ließ offen, ob es sich um Tote oder Verletzte handelte.

Bei dem Hubschrauber habe es sich um einen Großraumhelikopter vom Typ CH-47 "Chinook" gehandelt. Nach Angaben von CNN waren zwischen 32 und 35 Passagiere an Bord.

Nach Angaben der US-Streitkräfte ist der Hubschrauber auf dem Luftweg zum Flughafen von Bagdad mit einer "unbekannten Waffe" beschossen worden. US-Militärs teilten weiter mit, der Abschuss habe sich südlich von Falludscha ereignet. Die 50 Kilometer westlich von Bagdad gelegene Stadt ist eine Hochburg des antiamerikanischen Widerstands.

banuuu 05.11.2003 10:46

9.11. Wusste der israelische Geheimdien
 
Wusste der Mossad im Voraus Bescheid?
Fünf Männer wurden an dem Morgen des grausamen Anschlages festgenommen. Sie fielen auf, weil sie sich auffällig benahmen, am Morgen des Anschlages. Fakt ist jedenfalls, dass sie den Anschlag filmten bzw. fotografierten und in ihrem sichergestellten Wagen sich 4.700$ Bargeld, fremde Pässe und Messer (genau die Modelle, welche auch die 19 Terroristen benutzt haben sollen) und Fotos befanden.
Auf den Fotos war z.B. ein Mann vor dem zerstörten Gebäude, bei einem anderen Bild wurde ein brennendes Feuerzeug vor dem Gebäude gehalten.

Mindestens zwei der Männer sind nachweislich Mossad-Agenten. In der Quelle wird der ganze Vorfall erläutert.
Quelle: ww1.sundayherald.com

henrymiller 06.11.2003 17:20

...Rede Hohmanns zum 3. Oktober:
 
&gt Auszüge aus der Rede Hohmanns zum 3. Oktober
&gt
&gt Quelle des zehnseitigen Rede-Manuskripts ist die
&gt Internetseite der CDU im osthessischen Neuhof.
&gt
&gt
&gt
&gt "Das deutsche Volk hat nach den Verbrechen der
&gt Hitlerzeit sich in einer einzigartigen, schonungslosen
&gt Weise mit diesen beschäftigt, um Vergebung gebeten und
&gt im Rahmen des Möglichen eine milliardenschwere
&gt Wiedergutmachung geleistet, vor allem gegenüber den
&gt Juden. (...)
&gt
&gt Auf diesem Hintergrund stelle ich die provozierende
&gt Frage: Gibt es auch beim jüdischen Volk, das wir
&gt ausschließlich in der Opferrolle wahrnehmen, eine
&gt dunkle Seite in der neueren Geschichte oder waren
&gt Juden ausschließlich die Opfer, die Leidtragenden?
&gt (...)"
&gt
&gt "Wir haben (...) gesehen, wie stark und nachhaltig
&gt Juden die revolutionäre Bewegung in Russland und
&gt mitteleuropäischen Staaten geprägt haben. Das hat auch
&gt den amerikanischen Präsidenten Woodrow Wilson 1919 zu
&gt der Einschätzung gebracht, die bolschewistische
&gt Bewegung sei "jüdisch geführt". Mit einer gewissen
&gt Berechtigung könnte man im Hinblick auf die Millionen
&gt Toten dieser ersten Revolutionsphase nach der
&gt "Täterschaft" der Juden fragen.
&gt
&gt Juden waren in großer Anzahl sowohl in der
&gt Führungsebene als auch bei den
&gt Tscheka-Erschießungskommandos aktiv. Daher könnte man
&gt Juden mit einiger Berechtigung als "Tätervolk"
&gt bezeichnen. Das mag erschreckend klingen. Es würde
&gt aber der gleichen Logik folgen, mit der man Deutsche
&gt als Tätervolk bezeichnet. (...)
&gt
&gt Wir müssen genauer hinschauen. Die Juden, die sich dem
&gt Bolschewismus und der Revolution verschrieben hatten,
&gt hatten zuvor ihre religiösen Bindungen gekappt. Sie
&gt waren nach Herkunft und Erziehung Juden, von ihrer
&gt Weltanschauung her aber meist glühende Hasser
&gt jeglicher Religion. Ähnliches galt für die
&gt Nationalsozialisten. Die meisten von ihnen entstammten
&gt einem christlichen Elternhaus. Sie hatten aber ihre
&gt Religion abgelegt und waren zu Feinden der
&gt christlichen und der jüdischen Religion geworden.
&gt Verbindendes Element des Bolschewismus und des
&gt Nationalsozialismus war also die religionsfeindliche
&gt Ausrichtung und die Gottlosigkeit.
&gt
&gt Daher sind weder "die Deutschen", noch "die Juden" ein
&gt Tätervolk. Mit vollem Recht aber kann man sagen: Die
&gt Gottlosen mit ihren gottlosen Ideologien, sie waren
&gt das Tätervolk des letzten, blutigen Jahrhunderts.

&gt
&gt Quelle des zehnseitigen Rede-Manuskripts ist die
&gt Internetseite der CDU im osthessischen Neuhof.
&gt
&gt
&gt
&gt "Das deutsche Volk hat nach den Verbrechen der
&gt Hitlerzeit sich in einer einzigartigen, schonungslosen
&gt Weise mit diesen beschäftigt, um Vergebung gebeten und
&gt im Rahmen des Möglichen eine milliardenschwere
&gt Wiedergutmachung geleistet, vor allem gegenüber den
&gt Juden. (...)
&gt
&gt Auf diesem Hintergrund stelle ich die provozierende
&gt Frage: Gibt es auch beim jüdischen Volk, das wir
&gt ausschließlich in der Opferrolle wahrnehmen, eine
&gt dunkle Seite in der neueren Geschichte oder waren
&gt Juden ausschließlich die Opfer, die Leidtragenden?
&gt (...)"
&gt
&gt "Wir haben (...) gesehen, wie stark und nachhaltig
&gt Juden die revolutionäre Bewegung in Russland und
&gt mitteleuropäischen Staaten geprägt haben. Das hat auch
&gt den amerikanischen Präsidenten Woodrow Wilson 1919 zu
&gt der Einschätzung gebracht, die bolschewistische
&gt Bewegung sei "jüdisch geführt". Mit einer gewissen
&gt Berechtigung könnte man im Hinblick auf die Millionen
&gt Toten dieser ersten Revolutionsphase nach der
&gt "Täterschaft" der Juden fragen.
&gt
&gt Juden waren in großer Anzahl sowohl in der
&gt Führungsebene als auch bei den
&gt Tscheka-Erschießungskommandos aktiv. Daher könnte man
&gt Juden mit einiger Berechtigung als "Tätervolk"
&gt bezeichnen. Das mag erschreckend klingen. Es würde
&gt aber der gleichen Logik folgen, mit der man Deutsche
&gt als Tätervolk bezeichnet. (...)
&gt
&gt Wir müssen genauer hinschauen. Die Juden, die sich dem
&gt Bolschewismus und der Revolution verschrieben hatten,
&gt hatten zuvor ihre religiösen Bindungen gekappt. Sie
&gt waren nach Herkunft und Erziehung Juden, von ihrer
&gt Weltanschauung her aber meist glühende Hasser
&gt jeglicher Religion. Ähnliches galt für die
&gt Nationalsozialisten. Die meisten von ihnen entstammten
&gt einem christlichen Elternhaus. Sie hatten aber ihre
&gt Religion abgelegt und waren zu Feinden der
&gt christlichen und der jüdischen Religion geworden.
&gt Verbindendes Element des Bolschewismus und des
&gt Nationalsozialismus war also die religionsfeindliche
&gt Ausrichtung und die Gottlosigkeit.
&gt
&gt Daher sind weder "die Deutschen", noch "die Juden" ein
&gt Tätervolk. Mit vollem Recht aber kann man sagen: Die
&gt Gottlosen mit ihren gottlosen Ideologien, sie waren
&gt das Tätervolk des letzten, blutigen Jahrhunderts.

affenmensch 11.11.2003 07:04

the end of the world
 
<a href="redirect.jsp?url=http://members.cox.net/impunity/endofworld.swf" target="_blank">http://members.cox.net/impunity/endofworld.swf</a>

12.11.2003 11:25

CDU wählen?
 
einige haben vielleicht ja die diskussion mitverfolgt über cdu wählen odeer nicht?

was denkt ihr denn über die CDU

12.11.2003 11:27

keine türk. Soldaten in den Irak!!
 
seit ihr froh darüber oder denkt ihr die hätten dahingehen sollen

12.11.2003 11:29

tote Touristen in Antalya
 
in letzter Zeit hört man ja öfters dass spez. deutsche Touristen in der Türkei ermordet werden....die machen echt das Tourismusgeschäft kaputt.. Diese Menschen sind echt dumm und pissen sich ans eigene Bein mit so einer Aktion

12.11.2003 11:34

ne wahre geschichte von der uni vor 2tag
 
die geschichte ist wahr...

ein türkischer Erstsemester sitzt in der Vorlesung und kommt zu spät, setzt sich in die Mitte des grössten Hörsaals. Am Anfang der uni ist es so dass viele erstsemester sich wie kinder benehmen und papierflieger in dem hörsaal fliegen lassen...Diese Türke hat ein paar dieser Papierflieger abbekommen und sie zerrisen und dann schaut er noch oben zu dem Hörsaal und sieht ein paar Deutscher die auch Papierflieger rumschmeissen.. Er geht miten in der Vorlesung raus, raucht sich einen gemütlich, kommt wieder rein und geht über die Bänke hoch bis zu dem einen Jungen und gibt dem mitten unter den Leuten(ca 800 studierende im Hörsaal) einen kräftigen Watschen und keine wusste mehr was abgeht und dann geht er wieder runter und sagt

"jetzt wisst ihr wer ich bin"

12.11.2003 11:36

als ich das gehört habe, wusste ich
 
nicht ob ich lachen oder mich ärgern wollte..Solche Deppen machen echt den Ruf der türk. Studierenden kaputt, die sie sich jahrelang erarbeitet haben
ne ne ne


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr.