Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Lifestyle (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=391)
-   -   Türkische Wiesngänger im Dirndl? (http://localhost/forum/showthread.php?t=9805)

clarane 20.03.2013 16:14

Türkische Wiesngänger im Dirndl?
 
Hallo :)!
Ich würde gerne mal eine Diskussion mit euch starten. Undzwar würde mich interessieren, ob hier Oktoberfestgänger unter euch sind und was ihr allgemein so von Dirndln haltet. Mein Freund ist Türke und ich würde dieses Jahr wirklich sehr gerne nach München auf die Wiesn gehen. Jetzt kann ich da natürlich nicht ohne Dirndl hin. Nur mein Freund findet, dass Dirndl aufreizend und billig aussehen. Ich dagegen finde, dass traditionelle Dirndl wirklich sehr schön aussehen können, man aber dazu nicht unbedingt viel Bein oder Dekolleté zeigen muss. Ich dachte mir ich kaufe das Dirndl in einem Online Shop, wo es nicht so teuer ist aber trotzdem nicht billig aussieht. Ich wohne schließlich nicht direkt in der Nähe von München und würde dieses Kleid auch nur ein bis zweimal anziehen. In dem besagten Online Shop habe ich dann entdeckt, dass es auch lange Dirndl gibt!

http://www.limango-outlet.de/dirndl

Diese gehen beispielsweise bis zum Knöchel. Je nachdem was man für eine Bluse anzieht kann man auch das tiefe Dekolleté etwas vermeiden. Was meint ihr? Türkin im Dirndl, ja oder nein?

timeraiser 20.03.2013 18:38

Wie wäre es mit einem Kompromiss?

Nähe eine türkische Flagge hinten drann, damit du unserer Tradition gerecht wirst. Mit blau-weis vorne, sieht es bestimmt gut aus! ... Obwohl, irgendwie erinnert mich das jetzt an SuperFrau :D

http://us.123rf.com/400wm/400/400/gu...lustration.jpg

A ge, schmarrn. Kauf & Go... nach 30 Mass Bier hat er sonst das halbe Monatsgehalt verbimmelt in den Abfluss. Da ist es besser, du zwackst vorher noch was ab für ein schönes Trachterl ;)

20.03.2013 19:53

Ja klar warum nicht? Heutzutage ist eh jeder multikulti. :) Ich finds schön, gehe aber nie zum Oktoberfest.

clarane 22.03.2013 14:38

Das mit dem Kompromiss und der türkischen Flagge wäre wirklich eine gute Idee :D!
Allerdings gibts ja auch jede Menge Dirndl in rot, weiß... Aber das könnte ich ihm mal vorschlagen. Klar die Wiesn ist teuer, aber ich will das mal erlebt haben :)!
Finde es aber schön zu wissen, dass ihr diesbezüglich so meiungsoffen seid :)!

22.03.2013 18:13

Nee türkische Flagge finde ich persönlich albern. Man muss ja nicht überall seine Wurzeln zur Schau stellen mein Gott.:) Niemand wird zu etwas anderem nur weil er an einer anderen Kultur teilnimmt.

22.03.2013 18:24

Zitat:

Zitat von OnMyOwn (Beitrag 2058343)
Nee türkische Flagge finde ich persönlich albern. Man muss ja nicht überall seine Wurzeln zur Schau stellen mein Gott.:) Niemand wird zu etwas anderem nur weil er an einer anderen Kultur teilnimmt.

Ganz deiner Meinung, statt auf den Wies'n die türkische Flagge zu hissen, sollten wir darauf bedacht sein in Genf beim CERN Projekt zum Beispiel unsere Flagge Freund und Feind zur Schau stellen.
Ich wüsste nicht welchen Mehrwert es erzielen sollte auf den Wies'n die türkische Flagge zu hissen..

Herrlichkeit 22.03.2013 18:41

Zitat:

Zitat von OnMyOwn (Beitrag 2058343)
Nee türkische Flagge finde ich persönlich albern. Man muss ja nicht überall seine Wurzeln zur Schau stellen mein Gott.:) Niemand wird zu etwas anderem nur weil er an einer anderen Kultur teilnimmt.

ich finds auch albern.

bak ilk adimlari diyarbakirda attilar.

halk bayramlarinda bayragin ne geregi var?

22.03.2013 18:47

Zitat:

Zitat von Herrlichkeit (Beitrag 2058351)
ich finds auch albern.

bak ilk adimlari diyarbakirda attilar.

halk bayramlarinda bayragin ne geregi var?

mi aceba? Galiba sen hayatinda Diyarbakir'a gitmedin. Bana bir kac defa nasip oldu. Orda oldugu gibi PKK ve sözüm ona Kürt bayragi selleri vardi.. En dincisi bile ayri bir devletten söz ediyor.. Ama dogrusunu da söylemek gerekir yarisi da biz etle tirnak gibiyiz diyolar. Diyarbakirin hepsi Kürt kökenli degil. Orda bir o kadar da Türk kökenli var..
Yasaklanmak istenen sirf Türk bayragi mi? O bayragi sen degil feristahin gelse indirmeye yetmez..

Herrlichkeit 22.03.2013 19:03

Zitat:

Zitat von the_last_time (Beitrag 2058353)
mi aceba? Galiba sen hayatinda Diyarbakir'a gitmedin. Bana bir kac defa nasip oldu. Orda oldugu gibi PKK ve sözüm ona Kürt bayragi selleri vardi.. En dincisi bile ayri bir devletten söz ediyor.. Ama dogrusunu da söylemek gerekir yarisi da biz etle tirnak gibiyiz diyolar. Diyarbakirin hepsi Kürt kökenli degil. Orda bir o kadar da Türk kökenli var..
Yasaklanmak istenen sirf Türk bayragi mi? O bayragi sen degil feristahin gelse indirmeye yetmez..

senin okuma ve algilama sorunun mu var?

halk bayramlarinda bayragin ne isi var diyoruz sen bayragi indirmekten konusuyorsun.

esege altin semerde vursalar esek yine esektir.
ne oldugunu cok belli ediyorsun

22.03.2013 20:25

tüm dünya bayraklari...
 
bana kalsa hepsini yok ederdim! benim gibi minik bir kus nasil yok edebilir acaba? ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.