Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Liebe, Flirt & Partnerschaft (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=393)
-   -   Eifersucht was denkt ihr darüber (http://localhost/forum/showthread.php?t=5972)

07.08.2009 07:16

Eifersucht was denkt ihr darüber
 
Kiskanclik hakkinda düsünceleriniz bekliyorum. Nereye kadar kiskanclik normaldir sizce?

07.08.2009 08:27

valla ben hic kiskanc degilim, ve bu yüzden baya tartismalar yasadim kiz arkadaslarimla.

A:"askiimmmm, sen beni biraaaazcik kiskaniyon dimii??"
B:"yo_ooo"
A:"sacmalama....hic mi kiskanmiyon yani?"
B:"yok canim, neden kiskaniiim ki?"
A:"ozaman sen beni sevmiyoon..."
B:"oppaaaa, ne alaka simidi kizim, tabiki seviyom"
A:"sevsen kiskanirsin...pffff, sen beni sevmiyon demek"
B:"ben seni seviyorum ve sana güveniyorum canim, kiskancak bir sebebim yok ki...hem sen baskasini sevcek olursan, demek öyleymis...beni sevmeyeni ben neden seveyim"
A:"yaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, insan birazcik kiskanar yaa....hic mi yani...öfff ???"

ciddiyim, belki surdan kaynaklaniyordur...aslinda cekingen biri oldugum icin, bugüne kadar bir bayana teklifde bulunmus degilim, hep bayanlarin tarafindan teklif gelmistir ve bunu iltifat gibi kabul etmisimdir. simdi beni secen bir kadinin neresini kiskaniim ki? onu kiskancak hak bile göremiyorum kendimde. ve bugüne kadar kiskanc biri olsam bile kiskanilcak bir durum cikmadi karsima.
ama..

kizarkadasimla parti'deyim, degisik insanlarla sohbet lak lak ediyorum.
eve dönerken somurtur gibi bir hal.
B:"canim...neyin var?? eksi eksi bakiyorsun?"
A:"biseyim yok"
B:"numara yapma, ne oldu gene??"
A:"kimdi o kiz???"
B:"hangi kiz??"
A:"sen cok iyi biliyorsun hangi kizdan bahsettigimi"
devamini kendiniz düsünün...klasik kiskanclik mevzusu..

ama genel olarak sunu diyebilirim...ufak kiskancliklar sanirim ki, yemegin tuzu biberi gibi birsey olmali. yani partnerler birbirlerini kisitlamaya basladigi an, bence o kiskancliktan cikip sacmaliga dönüsür. sunu yapma, bunu giyme, onla konusma, yanliz cikma, gibi olaylar söz konusu oldugu zaman bir tarafin kompleksli oldugunu gösterir sadece, kendisinde icgüvencenin cok zayif oldugunu gösterir.



:)

07.08.2009 08:44

Bencede. Egerki bir iliskide Sevgi ve en önemlisi Saygi varsa kiskanilicak bir durum yoktur.

killingzoe 07.08.2009 11:35

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft!

Ich glaube wir Frauen sind generell etwas eifersüchtig :) bei Männern ist es natürlich krankhaft :P (nein es gibt auch genug Frauen die so sind) doch da denke ich ist das nötige Vertrauen auch nicht da.

07.08.2009 12:50

so sieht es aus. Kadinlar bence kiskancliklarinla abartmiyorla ama Erkekler sind da bissi anderster

07.08.2009 12:56

Zitat:

Zitat von AydanIlayda79 (Beitrag 1980584)
so sieht es aus. Kadinlar bence kiskancliklarinla abartmiyorla ama Erkekler sind da bissi anderster

aydan bilemiyecegim ama bu konuda ilk defa seninle ayni düsüncede degilim malesef yasadigim bir olay kadinlarin kiskancligi cok büyük felaketlere yol aciyor bence ! Genellestirmiyorum ama bence iki cinstede öyleleri ve böyleleri var !

Kiskanclik beli bir dozunu asmadiktan sonra cok ama cok güzel birsey :)

07.08.2009 13:00

Zitat:

Zitat von killingzoe (Beitrag 1980576)
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft!

Ich glaube wir Frauen sind generell etwas eifersüchtig :) bei Männern ist es natürlich krankhaft :P (nein es gibt auch genug Frauen die so sind) doch da denke ich ist das nötige Vertrauen auch nicht da.

Killingzoe ich denke das Vertrauen bezieht sich aber nicht auf den Partner sondern mehr auf die gehörige Portion an selbstvertrauen!

Ich habe die erfahrung gemacht, wenn du dich bei einer Eifersüchtigen Frau bemühst ihre eifersucht zu mindern und ihr zu zeigen das es unbegründet ist reduziert sich ihre eifersucht nicht, nein sie potenziert sich!

Von mir hat mal eine, wirklich ohne Grund, die Telefoneinzellverbindungsnachweise von drei monaten verlangt, und was kam dabei raus ? nichts ! und wurde sie dadurch beruhig? für 5 minuten ja aber ein paar tage später steigerte sie sich wieder rein!

Krankhafte eifersucht macht den jenigen auf den sie sich bezieht auch Krank!

07.08.2009 14:28

Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 1980601)
Mir ist aufgefallen, dass die deutschen männer weniger oder gar nicht eifersüchtig werden. Kann man sagen, dass es was schlechtes ist?

Ja garkeine eifersucht ist ein zeichen für schamlosigkeit und wie man im TR sagt

wer liebt der kennt auch eifersucht!

SAHIPLENME HISI YOK! Aber genau darauf fahren die türkinnen ab die deutsche heiraten, sie titulieren die gleichgültigkeit als freiheit

07.08.2009 16:39

Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 1980603)
Jedenfall besser als umgekehrt. Die würden sich noch mit den typen ganz locker unterhalten. Alles schon erlebt. :-) Laut einige psychologen, ist eifersucht nicht normal, so wie ich das in einigen seiten gelesen habe.

Die deutschen definieren alles als nicht normal was nicht in ihrern kultur oder denkmuster passt!

Eifersucht ist nichts anderes als Verlustangst. Verlustangst den Partner an jemand anderen zu verlieren. Sowas gibt es auch bei den meißten Tierarten.

Jetzt tu mir den gefallen :) und sag nicht wir seien keine Tiere, denn wenn es um Homosexualuität geht begründen viele dieser Wissenschaftler die menschliche Homoexistenz mit der Aussage JA BEI CHIMPANSEN UND STÖRCHEN oder Pinguinen etc. gibt es das ja auch ! Also sollten wir diese AUssage auch auf andere Psychologische Gebiete gelten lassen.

Eifersucht in Maßen ist etwas sehr schönes und auch erfrischendes, zu sehen das der/die Partner/in einen so sehr begehrt und das man so sehr geliebt wird.

esmercan 07.08.2009 22:00

wenn ich ihr nicht mit genug vertrauen begegnen kann, dann bin ich auch eifersüchtig. liebe hat für mich nichts mit vertrauen zu tun. das sind zwei verschiedene sparten!! ich hatte schon freundinnen, denen ich vertraut und die auch gelibt habe aber ich hatte auch freundinnen, die ich geliebt habe aber ihnen nicht vertraut!!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr.