Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Aktuelles (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=390)
-   -   "Moderne“ türk. Familien (http://localhost/forum/showthread.php?t=4397)

aleynamiray 23.09.2003 13:16

Bravo
 
gercekten sana hak veriyorum, ama bunu kimseye ögretemezsin bende denedim ama olmadi

Saygilar

ALEYNA

aldifreak 06.10.2003 18:37

bin ich modern oder was O_o
 
ich studiere,lese bücher, hab "n pc, laptop, internetanschluss, handy usw..
trinke keinen alkohol,esse kein schweinefleisch,rauche nicht,nehme keine drogen, würde meine tochter niemals alleine ausm haus lassen, meine frau genausowenig, bin dafür dass die frau kocht, der mann danach spült..

bin ich in einer modernen familie?
meine mutter hat "n kopftuch, war schon in mekka/medina (hac)..mein vater nen bauch..schaut aus wie ein bierbauch..macht ihn vielleicht bisschen modern..wenn man jedoch weiss dass er kein alkohol trinkt is er dann wiederum nich modern? O_o

bin ich nicht mehr modern wenn ich meine frau schlage? war ich jemals modern? werd ich es sein koennen? ich will nich in der evolution so weit zurueckfallen wie die "normalen" türken *schreck*

/ironie off

mfg aldifreak

eur121 13.10.2003 19:36

Frauenrechte
 
oft werden ausländer als besonders rückschrittlich genannt. insbesondere in sachen frauenrechte. ich weiss, dass das türkische recht hier, verglichen mit dem deutschen und schweizerischen (österr.?) weit grosszügiger in essentiellen sachen, wie wahlrecht, wählbarkeit etc. es ist für uns aber, als nicht-türken, sehr schwierig a/ mehr darüber zu erfahren, b/ objektive berichte über die erfahrung in zusammenhang mit der ausübung zu bekommen.
wo kann man darüber nachlesen oder
wer weiss wirklich bescheid?
gibt es womöglich einen punkt für punkt vergleich?

17.10.2003 14:53

Konusmaya bile degmez...