Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Gesundheit & Wellness (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=412)
-   -   schokolade (http://localhost/forum/showthread.php?t=5575)

diebeste 26.05.2009 20:06

schokolade
 
diebeste siksin sizi

der, der mein küfür-thread gelöscht hat, ist ein bastard

26.05.2009 20:18

Ich mag keine mehr. Das schmeckt mir nicht mehr. Nebenwirkungen vom veganer ernährung warscheinlich. Wenn ich was esse, glaube ich dann marzipan oder milka mit milch drin (wie bei kinderscholade) oder milka mousse. Auch die mit kokos sind gut. Ansonsten esse ich lieber schokopudding, von dr. ötker den mousse schoko.

26.05.2009 20:32

Ich esse gerne welche die 80% Kakao haben,mit chili, oder früchten. Die liebe ich:-)

26.05.2009 20:36

ja, iss mal milka mit pferferkörner, das ist lecker. Oder bio schokolade aus afrika zb. im weltladen.

xsadece25x 26.05.2009 21:54

Ich LIEBE Schokolade und es macht einen rel. großen Anteil meiner Ernährung aus oder machte es, früher konnte ich teilweise 5 Snickers an einem Tag essen :) (nein ich bin nicht so breit wie ich groß bin)...

aber so richtig Genuß ist für mich, wenn man schon am unterzuckern ist und sich richtig ne Dröhnung Schokolade rein hauen kann, das ist wie ein Jungbrunnen...

Was auch ein interessantes Erlebnis war, so ein Erlebnis, wie die Threaderstellerin beschrieben hat, war weiße Schokolade mit Chili von Leysieffer oder so (keine Ahnung wo es die normal gibt, ich krieg sie am Bahnhof in FFM)..oder von Lindt gab es letztes Jahr zumindest (dieses Jahr konnte ich sie nicht finden) dunkle Schokolade mit flüssiger Füllung bestehend aus einer fruchtig-sauren Komponente mit etwas sehr scharfem...hmmm das sind wirklich interessante Geschmackswahrnehmungen...ach und die Toffees von Quality Street fand ich vor ein paar Jahren, während meines Studiums auch superlecker..
Gibt es den Beruf "Schokoladentester"? Falls ja, wäre ich echt ne gute Kandidatin dafür..:)

Achja und was ich auch net verstehen kann, wie kann man keinen Vorrat an Süßigkeiten haben?? Ich hab immer entweder nen Schräncken oder ne Schublade voller Süßigkeiten und man plündert sie nicht immer leer..

26.05.2009 23:45

Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 1969996)
ja, iss mal milka mit pferferkörner, das ist lecker. Oder bio schokolade aus afrika zb. im weltladen.


Danke für den Tipmit der Afrikanischen Schokolade, ich nehme immer die aus Latainamrika, aber das kommt eigentlich sehr selten vor das ich schokolade esse.

26.05.2009 23:49

Zitat:

Zitat von xsadece25x (Beitrag 1970034)
Gibt es den Beruf "Schokoladentester"? Falls ja, wäre ich echt ne gute Kandidatin dafür..:)

Ich werde mich mal bei Storck schokloaden riegel umhören für dich.Wärst du auch mit einem Jahrespraktikum einverstanden?:-)

FettyReloaded 27.05.2009 10:41

Meine liebste "Küchenmaschine"...
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mein SCHOKOLADENBRUNNEN!

FettyReloaded 27.05.2009 13:28

Was denkste, von wo die Schwnagerschaftspfunde herkamen, hehe? :D:D

senflady 27.05.2009 15:52

Zitat:

Zitat von diebeste (Beitrag 1969981)
zu hause angekommen, tee aufgebrüht.....,


Schoko mit TEE das geht garnicht!
chips mit TEE is ok..
aber schoko ?? nee dann lieber Wasser .. oder ne Fanta dazu...


mein schoko fav. sind
ganz unspektakulär die von Lindt Zartbitter....

27.05.2009 15:58

die schokos aus bio und fairtrade laden (weltladen, gibts auch bei karstadt) schmecken nicht so künstlich sondern natürlicher, deswegen haben die einen besseren geschmack finde ich. Musst du probieren.

killingzoe 28.05.2009 11:41

Wie hab ich diesen Thread übersehen :-)

Ich hab einmal im Monat den totalen Schokokick und dann muss es entweder Wunderbar, Milka Caramel und die große MilkaToffee mit ganzen Nüssen sein mmmh richtig lecka ;)

@Fetty

den Schokobrunnen gab es einmal in weißer und dunkler Schoko mit allen möglichen Früchten auf einer Messe nenene da kam ich gar nicht mehr weg :)

02.06.2009 22:55

Mate schoko(kakao) tee, das ist der hit!

02.06.2009 23:03

Uff canim cikolota cekti :)) gidim alim bi tane dolaptan :D

Aslinda yas pasta da iyi giderdi simdi. Ya da süt icinde büsküüt. Ben dolaba dogru bi gideyim.

02.06.2009 23:50

Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 1971390)
Mate schoko(kakao) tee, das ist der hit!

Ich dachte du als Veganerin nimmst garkeine Tierischen Produkte zu dir?

03.06.2009 00:08

ich bin halb veganer. Selten esse ich milchprodukte.

killingzoe 03.06.2009 15:06

Zitat:

Zitat von diebeste (Beitrag 1971434)
wie bereitet man denn eigentlich die beste trinkbarer schokolade? pulver oder schoko schmelzen lassen in milch? geht das überhaupt, schokolade in heisser milch schmelzen lassen auf dem herd? besser im gaumen zergehen lassen und längere zeit spass dran haben oder lieber wertvolle milch trinken mit schokogeschmack? rein kalorientechnisch gesehen...

rein kalorientechnisch nehme man diesen richtig dunklen echten Kakao (nicht Kaba sondern Cacao, den nimmt man auch zum bestäuben von TiramiSu :) erst fettarme Milch heiß machen, dann gut reinrühren und mit Süßstoff süßen.

FettyReloaded 03.06.2009 16:53

Scheiss auf die Kalorien...
 
Hau nei, Mädel !! :D

03.06.2009 22:29

Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 1971407)
ich bin halb veganer. Selten esse ich milchprodukte.


Halb Veganer? Ich dachte immer, wenn man sich zu dem weg entschieden hat, steht man auch dazu? Entweder ganz oder garnicht!

03.06.2009 22:46

Hey, ich bin ein strikter vegetarier mit selten milchprodukten. Wo steht, dass ich veganer bin. Veganer sind der hammer, die tragen keine lederschuhe und essen auch kein honig und ihre erzfeinde sind vegetarier.

03.06.2009 22:54

Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 1971508)
Hey, ich bin ein strikter vegetarier mit selten milchprodukten. Wo steht, dass ich veganer bin. Veganer sind der hammer, die tragen keine lederschuhe und essen auch kein honig und ihre erzfeinde sind vegetarier.


Mal ganz ehrlich was ist das denn? Kein Fleisch essen, aber Lederschuhe tragen. Wo ist denn dann die logik, ich dachte immer diese Leute essen kein Fleisch weil sie leben erhalten wollen! Aber wenn sie es an den Füßen tragen ist das dann ok?

Ihr habt echt Krieg untereinander? So wie in Underworld?:-)

03.06.2009 23:48

ja, hier mal ein link. http://vegetarier-sind-moerder.de/

Es ist eine gesundheitsfrage bei den schuhen, willst du schwitzfüsse mit plastik schuhen? Ich nicht.

04.06.2009 00:44

Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 1971520)
ja, hier mal ein link. http://vegetarier-sind-moerder.de/

Es ist eine gesundheitsfrage bei den schuhen, willst du schwitzfüsse mit plastik schuhen? Ich nicht.

Wenn jemand hinter einer sache steht, nimmt er auch Schweißfüsse in Kauf.

04.06.2009 21:17

Dagegen zucker ist ziemlich schlecht für die psyche. Depressionsanfällige sollten Zucker entsagen. Und weissmehl produkte.

nazlibebek 05.06.2009 21:56

Meine Lieblingsschokolade ist Guylian. Feinste belgische Schokolade hmmmmmmm :)
Und ab und zu mal After Eight.

TaffT 05.06.2009 22:18

Ich finde toblerone voll geil, die mit den weissen türkischen honig stückchen mittendrin...nicht abbrechen die schokolade, man muss die packung senkrecht halten und mit dem daumen oben draufdrücken...daran erkennt man gleich einen schoko geniesser und einen bauerntoelpel...

05.06.2009 23:33

Zitat:

Zitat von FettyReloaded (Beitrag 1970142)
Mein SCHOKOLADENBRUNNEN!

aber hallo
bosuna fetty demedin ya kendine

06.06.2009 18:35

Schoko Mousse Pudding! Und diese runden schokos mit kakaopulover obendrauf.

Libos 26.05.2011 10:59

Schokolade
 
Meine Meinung zu dem Thema: Man muss sagen, dass Schokolade in Maßen schon gesund ist, man darf es halt nicht übertreiben. Aber das ist doch bei allem so oder? Es bleibt nun mal ein genußmittek, mit kakao und zucker und man kann auch dick werden :)

aber gaaanz wenig schmeckt es zu gut oder?

anchovis 05.06.2011 09:11

Zitat:

Zitat von fosfos (Beitrag 2030811)
Habe soeben meinen ersten Magnum-McFLurry-Mandel verzehrt.
( McD.2.49€)
Heilige Mutter Maria im Himmel!.....War das lecker !!:)
Bi daa..


@fos AFIYET olsun...
... ich liebe es.....
sündigen können wir auf der Erde, in der Hölle gibt´s nichts mehr :-)

10.06.2011 22:29

Zitat:

Zitat von fosfos (Beitrag 2030811)
Habe soeben meinen ersten Magnum-McFLurry-Mandel verzehrt.
( McD.2.49€)
Heilige Mutter Maria im Himmel!.....War das lecker !!:)
Bi daa..

üfff..

sobald ich fifty-five erreiche, weiß ich was ich als erstes esse #freu

sandrami 02.07.2011 18:58

meine lieblingsschockolade
 
meine lieblingsschockolade ist die vollmilch-vollnuss von hachez, ist aber etwas teurer, 100g 1,80 Euro...

04.07.2011 11:48

Zitat:

Zitat von meyse (Beitrag 2031557)
üfff..

sobald ich fifty-five erreiche, weiß ich was ich als erstes esse #freu

.....son 1

Salixalba 19.03.2015 10:51

mohrenkopf

25.03.2015 12:51

Schokoloade mag ich auch sehr. So sehr, dass ich eine zeitlang ernsthaft daran gedacht hatte, in eine Kakaoplantage in Afrika oder Südamerika zu investieren.
Warren Buffet macht es auch nicht anders. Er ging zu McDonalds, bestellte einen Hamburger und weil dieser ihm so gut schmeckte, beschloss er McDonands-Aktien zu kaufen..
Was im Grossen funktionert kann auch im kleinen funktionieren. Na wie auch immer.
Ich mag zwar Schokolade, aber aber Montag ist Schluss mit lustig. Dann gönne ich mir halt hin und wieder einen Künefe.. Weniger ist manchmal mehr :)

27.03.2015 09:12

Zitat:

Zitat von seyrangah (Beitrag 2110779)
Schokoloade mag ich auch sehr. So sehr, dass ich eine zeitlang ernsthaft daran gedacht hatte, in eine Kakaoplantage in Afrika oder Südamerika zu investieren.
Warren Buffet macht es auch nicht anders. Er ging zu McDonalds, bestellte einen Hamburger und weil dieser ihm so gut schmeckte, beschloss er McDonands-Aktien zu kaufen..
Was im Grossen funktionert kann auch im kleinen funktionieren. Na wie auch immer.
Ich mag zwar Schokolade, aber aber Montag ist Schluss mit lustig. Dann gönne ich mir halt hin und wieder einen Künefe.. Weniger ist manchmal mehr :)

Warum muss man in eine Plantage investieren wenn man Schokolade mag? Schokolade gibt es in jedem Laden.
Gründest du auch gleich eine Baufirma nur weil du Häuser magst? Baust du Autos, weil du Autos magst? Wenn du so ein Schoki fan bist, dann kauf dir Schoki und iß sie. Afiyet olsun.

27.03.2015 13:48

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2110936)
Warum muss man in eine Plantage investieren wenn man Schokolade mag? Schokolade gibt es in jedem Laden.
Gründest du auch gleich eine Baufirma nur weil du Häuser magst? Baust du Autos, weil du Autos magst? Wenn du so ein Schoki fan bist, dann kauf dir Schoki und iß sie. Afiyet olsun.

Als ich diesen Gedanken hatte, wollte ich in moralisch vertretbare und ökologisch nachhaltige Erzeuger investieren. Schokolade mag ich zwar sehr. Essen tue ich sie aber höchstens mal in der Woche :) Meistens Samstag wenn ich was am bearbeiten und gleichzeitig bei Vaybee online bin.
Aber mehr als auf die Schokolade wollte ich auf das Kauf und Bewertungsverhalten von Warren Buffet hinaus.

27.03.2015 14:01

Zitat:

Zitat von seyrangah (Beitrag 2110961)
Als ich diesen Gedanken hatte, wollte ich in moralisch vertretbare und ökologisch nachhaltige Erzeuger investieren. Schokolade mag ich zwar sehr. Essen tue ich sie aber höchstens mal in der Woche :) Meistens Samstag wenn ich was am bearbeiten und gleichzeitig bei Vaybee online bin.
Aber mehr als auf die Schokolade wollte ich auf das Kauf und Bewertungsverhalten von Warren Buffet hinaus.

Warren Buffet ist einer der wenigen reichen, dem sein Reichtum nicht zu Kopfe gestiegen ist. Und das obwohl er an der Spitze der Reichen mitspielt. Wär schön wenn es mehr Menschen wie ihn geben würde. Nur glaube ich kaum, dass du soviel Geld hast.

27.03.2015 14:15

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2110963)
Warren Buffet ist einer der wenigen reichen, dem sein Reichtum nicht zu Kopfe gestiegen ist. Und das obwohl er an der Spitze der Reichen mitspielt. Wär schön wenn es mehr Menschen wie ihn geben würde. Nur glaube ich kaum, dass du soviel Geld hast.

Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über Menschen.
Geld wird nicht verdient sondern organisiert. Mich interessiert einfach nur wie er das gemacht hat. Nein soviel Kleingeld wie er habe ich nicht :)

27.03.2015 14:35

Zitat:

Zitat von seyrangah (Beitrag 2110967)
Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über Menschen.
Geld wird nicht verdient sondern organisiert. Mich interessiert einfach nur wie er das gemacht hat. Nein soviel Kleingeld wie er habe ich nicht :)

Geld wird nicht verdient sondern organisiert? Das musst du mir mal näher erläutern.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr.