Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Gesundheit & Wellness (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=412)
-   -   Flow-Gefühle des Glücks (http://localhost/forum/showthread.php?t=7258)

08.07.2010 14:42

Flow-Gefühle des Glücks
 
Hallo,

was sind die Aktivitäten, die euch in den Zustand des Glücks und Zufriedenheit versetzen?? :)

Bei mir ist es meine Arbeit, Sex, Joggen, Fallschirmspringen (ich habe es noch nicht probiert, denke aber dass der Adrenalin-Kick richtig cool wäre), Reisen, gute Bücher, Computerspiele.


PS.: Wer nicht weiß, was mit Flow gemeint ist, sollte die Bücher von Mihaly Csikszentmihalyi lesen.

09.07.2010 11:21

Zitat:

Zitat von kiki100 (Beitrag 2020439)
ich liebe den moment wenn ich von der arbeit komme: tasche, schuhe & jacke einfach fallenlasse und mich erstmal aufs bett lege und 3 minuten nichts mache - genial :)

evet einfach nur relaxen und die Füße baumeln lassen ;)

09.07.2010 11:24

Hi kiki,

und das wirkt ?? Ich gehöre zur Fernseh & Computer-Generation. Deshalb ist mein Gehirn ständig auf der Suche nach Reizen. Das Gehirn auf standby schalten, könnte wirklich etwas mehr Erholung schaffen. :)

kiki100 09.07.2010 12:20

Zitat:

Zitat von Synergie (Beitrag 2020467)
Hi kiki,

und das wirkt ?? Ich gehöre zur Fernseh & Computer-Generation. Deshalb ist mein Gehirn ständig auf der Suche nach Reizen. Das Gehirn auf standby schalten, könnte wirklich etwas mehr Erholung schaffen. :)


das sind ja auch nur 3 minuten (für einen mann reichen die ja bekanntlich für glücksgefühle aus) ... ;-)

danach mache ich meistens auch den fernseher an :)

12.07.2010 10:36

Zitat:

Zitat von kiki100 (Beitrag 2020475)
das sind ja auch nur 3 minuten (für einen mann reichen die ja bekanntlich für glücksgefühle aus) ... ;-)

danach mache ich meistens auch den fernseher an :)

:))) Eigentlich sind drei Minuten eine lange Zeit, wenn man sich innerhalb dieser Zeit in einem Flow-Zustand befindet und sogesehen ist alles relativ. ;)

Also, es gibt noch eine Aktivität, die ich erwähnen möchte. Mit einem Jet-Ski auf offenem Meer mit voller Geschwindigkeit über dem Wasser flitzen. Das ist echt ein unglaubliches Feeling. Also wenn du das nächste Mal im Urlaub am Strand bist und dort einen Jet-Ski findest, einfach mal ausprobieren. :)

12.07.2010 13:26

Zitat:

Zitat von kiki100 (Beitrag 2020568)
das würde ich mich niemals trauen ... ich hätte so krass angst, dass ich mitten im meer umkippe und der hai mich auffrisst :D

Hmm, dann solltest du gleich mal eine Lebensversicherung abschließen. Haie greifen Menschen mit Lebensversicherung nicht an und wenn doch, dann hast du wenigstens die Zurückgeliebenen finanziell abgesichert. :D

14.07.2010 01:03

Männer quälen.

ot 15.07.2010 21:35

tanzen,flirten,sex,vereisen,schnelles autofahren

30.07.2010 17:13

Zitat:

Zitat von vaycaninaaa (Beitrag 2020630)
wie quält man männer?

Die Frage ist eher, wie quält man dumme Frauen?

killingzoe 22.08.2010 16:21

wenn ich beim Tavla gewinne, ein schöner Abend, ein gutes Buch, das Gefühl nachm Sport, Brunch mit Freunden oder Family, kauf neuer Schuhe :-) ....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr.