Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Türkei & Reisen (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=413)
-   -   Hotel ohne Flug buchen (http://localhost/forum/showthread.php?t=10449)

akeem 30.07.2013 19:26

Hotel ohne Flug buchen
 
Hallo,
lohnt es sich das Hotel aus D zu buchen, oder doch lieber vor Ort, bzw türk. Reisebüro??
Habe letzte mal spontan mit HRS gebucht, war aber nicht ganz billig...
Hat jemand konkrete Erfahrungen??
Fahre mit Auto und möchten für 3-5 Tage in ein all-inclusive an der Südküste.(Antalya)
(2Erw.+2Kinder(6und8Jahre)

Danke im voraus
Halil

derkahn 02.08.2013 23:21

Zitat:

Zitat von akeem (Beitrag 2069596)
Hallo,
lohnt es sich das Hotel aus D zu buchen, oder doch lieber vor Ort, bzw türk. Reisebüro??
Habe letzte mal spontan mit HRS gebucht, war aber nicht ganz billig...
Hat jemand konkrete Erfahrungen??
Fahre mit Auto und möchten für 3-5 Tage in ein all-inclusive an der Südküste.(Antalya)
(2Erw.+2Kinder(6und8Jahre)

Danke im voraus
Halil

Nach Moeglichkeit uebernachte ich bei Leuten die ich kenne. Wenn das keine Option ist, dann buche ich das Hotel immer auf der Hotelwebseite. Ob das schlau ist weiss ich nicht :confused:

timeraiser 03.12.2013 01:04

In vielen Ländern ist Booking.com billigier als HRS. Die Alternative ist ebookers.
Bei den beiden ersteren kannst du über die Firma besondere Sonderkonditionen bekommen.

Mit Kindern immer im Voraus buchen!

Meya 03.12.2013 11:19

Ich würde vorher in Vergleichsportalen suchen. Oft bekommt man dort die besseren Konditionen, als wenn man vor Ort versucht etwas zu bekommen. Gerade auch weil die Buchung auf diese Weise ja viel eher statt findet.

Formiscrad 17.12.2013 19:43

Ich habe festgestellt...
 
Das es sich oftmals nicht lohnt Flug und Hotel getrennt zu buchen. Bei Pauschalreisen können die Reiseveranstalter hohe Sparpreise aushandeln und wenn man allein da steht, dann bekommt man einen hohen Zimmerpreis und hat auch keinen Ansprechpartner, wenn was nicht in Ordnung sein sollte.

blumenkind 19.12.2013 20:18

Ich habe die letzten Male immer Vor Ort das Hotel gebucht. Und das zu guten Preisen. Denn wenn ihr vor Ort dem Rezeptionisten auf dem Handy zeigt, was eine Nacht kosten würde, wenn ihr bei einer Agentur bucht. Sieht die Summe ganz gut aus. Doch ihr müsst bedenken, dass die Agentur sicherlich 15% Provision vom Preis nimmt. Und das ist eure Basis zum Handeln jedes Hotel kommt einem da entgegen.
Inschallah

semira 11.03.2014 09:26

Ich habe bisher immmer beides auf einen Schlag gebucht.

Bin bis jetzt immer günstig im Urlaub gewesen.

timeraiser 11.03.2014 10:43

Zitat:

Zitat von semira (Beitrag 2080190)
Ich habe bisher immmer beides auf einen Schlag gebucht.

Bin bis jetzt immer günstig im Urlaub gewesen.

Kommt auf den Urlaubstypus an. Wenn man zwei Wochen in einem Kaff verweilen möchte, ist das okay.
Aber wenn man die Gegend auch mal mit dem Leihwagen durchforstet, dann ist ersteres ein "goldenes Gefängnis" sofern das Frühstücks-Buffet wirklich ganz dolle ist. Ansonsten kommt am dritten Tag der selbe Kuchen aus der Nase und der Kaffee macht ihn nicht flutschiger.

timeraiser 11.03.2014 10:46

Zitat:

Zitat von derkahn (Beitrag 2069840)
Nach Moeglichkeit uebernachte ich bei Leuten die ich kenne. Wenn das keine Option ist, dann buche ich das Hotel immer auf der Hotelwebseite. Ob das schlau ist weiss ich nicht :confused:

Hotels von der eigenen Seite können günstiger als Booking, Hrs, etc. sein; aber auch das Gegenteil kann besser sein. D.h. einige Hotels hatten horrende Preistafeln aber ein drittel günstigere Buchungen über Portale.

SevtapTuran 12.03.2014 00:43

Vorort sind die Hotels immer billiger. Schliesslich müssen die Vermittler auch was verdienen. Wenn Sie jedoch Vorort buchen, entfallen diese Kosten. In der Türkei zahlen Kinder meistens bis 10-12 Jahren nichts, wenn zwei Vollzahler dabei sind.
Meine Empfehlung: Vorort ABEER vorher das begehrte Objekt ausfindig machen und telefonisch erkunden, ob Plätze etc vorhanden sind. Die guten Hotels sind sehr schnell vollgebucht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:18 Uhr.