Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Liebe, Flirt & Partnerschaft (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=393)
-   -   Elend türkischer Akademikerinnen (http://localhost/forum/showthread.php?t=5651)

yelizzz22 07.06.2009 21:55

Elend türkischer Akademikerinnen
 
Hi Ihr,

ich bin heute eher zufällig in diesem Forum hier gelandet und war ziemlich positiv
überrascht...Das Niveau hier scheint ja um Lichtjahre höher zu sein als im Chat..
Das möchte ich nun ändern :))

Mein Thema:

Denkt Ihr auch, dass es für türkische Akademikerinnen so um die 30 unglaublich schwer
ist, einen Mann zu finden??? Und zwar selbst nach massivem Herunterschrauben der
eigenen Ansprüche??? Allein das Zahlenverhältnis Mann : Frau scheint ziemlich unvorteilhaft für das weibliche Geschlecht zu sein...
Ich weiss nicht, ob es nur in Stuttgart so ist..aber bei den üblichen Veranstaltungen wie Xing-Treffen, After-Work-Treffen, etc. kommt meistens auf fünf Frauen nur ein Mann...
Bei einigen Veranstaltungen fühlt man sich sogar wie auf ner Lesbendisko.. :)))oder "kadinlar matinesi"... :)))

Ich kenne soooo viele wirklich tolle Frauen, die super aussehen, super erfolgreich in ihrem Beruf sind, einen Super-Charakter haben...aber trotzdem keinen Mann finden...teilweise monatelang nicht einmal ein Date haben..und die Schuld dann zwangsweise bei sich suchen...das ist doch echt grausam, oder????

Wo sind die männlichen Pendants zu diesen Superfrauen??? Sind die Männer alle Bildungsverlierer? Sind die im Gefängnis? Haben die sich irgendwelche Duck-Dich-Ayse's aus'm Dorf geholt und sind weg vom Markt??? Wurden sie von Außerirdischen entführt????

Die wenigen verbliebenen Männer scheinen dieses Mißverhältnis auch zu bemerken und kosten ihre "Hahn im Korb"-Rolle richtig aus...sie müssen praktisch nichts mehr tun...die Frauen fallen ihnen praktisch "in den Schoß" :))))
Selbst der häßlichste Mann, dessen IQ geringfügig über Zimmertemperatur liegt fühlt sich doch wie der King...

Das ist doch nicht gerecht, oder??? Das ist doch ein Fall für Amnesty International...

07.06.2009 21:59

aglattin beni kiz

07.06.2009 22:03

Du und deine Freundinen ihr seit ja verdammt frustriert. Kann auch daran liegen das es viel jüngere Frauen gibt. Und ehrlich gesagt wollen die meisten türkischen Männer jungfrauen haben.

TaffT 07.06.2009 22:06

Hi yeliz, willkommen,

habe selber 15 jahre lang in stuttgart gelebt und ich glaub ich kenne die andere Seite der medallie, da ich viel mit 'türken' dort kontakt habe...

Die maenner in stuttgart meinen immer die 'fraueun hier seinen viel zu eingebildet' und viele sehnen sich nach der 'ostdeutschen Frau' welche oft locker durchs leben geht und mitder man(n) auch schnell mal spass haben kann, unkompliziert versteht sich. Pech im Spiel Glück in der Liebe müsste in Stuttgart Pech in der Karriere Glück in der Liebe und vice versa heissen....

Es sind halt staendig kompromisse die du eingehst welche auch immer Risiken haben, das du dadurch etwas besseres verpasst...Was erwartest du den wenn da so ein 40 Jaehriger Mann seinen Altersgenossen mit einer 20 Jaehrigen sieht, dann will der das natürlich auch und in Stuttgart sieht man dies auch oefter als in anderen Teilen deutschlands, weil die Menschen mehr Geld haben in stuttgart. Und eine zwanzig jaehrige ist da viel leichter rumzukriegen als eine 30 jaehrige welche das leben vom erleben her kennt und nicht vom hoeren...

yelizzz22 07.06.2009 22:10

hahahaa :) aglanilacak durum zaten :)

07.06.2009 22:11

Zitat:

Zitat von yelizzz22 (Beitrag 1972084)
hahahaa :) aglanilacak durum zaten :)

birileri aglayacak ki, birileri gülsün. böyledir bu. ama aslinda kimin agladigini kamuoyu cok iyi biliyor=)

xsadece25x 07.06.2009 22:14

Sehr amüsant geschrieben, teilweise auf den Punkt gebracht, aber ich glaube, wir Dämchen sollten auch vor unserer Haustüre kehren ;)..
Es gehören zu einem Mißverhältnis immer zwei dazu..auf jeden Fall gibts mehr tolle Frauen als tolle Männer unter unseren Türken (diese Diskussion bezieht sich von meiner Seite nur auf türkische Frauen, die auch nur einen Türken als Partner haben möchten)...aber dennoch kann ich von meinen vielen vielen dates der letzten Jahre sagen, es gibt sie, diese tollen, netten, sympathischen, teils attraktiven, türkischen Akademiker...aber wir Frauen schaffen es dennoch, irgendwas zum aussetzen zu finden...naja vielleicht sind wir wirklich nicht ganz so gesellschaftlich attraktiv wie die "duck-dich-Ayses-ausm-Dorf" *lach*...und generell ist es uns ja auch egal, ob wir liiert sind oder nicht, weil wir haben ja schließlich diesen Status angestrebt, um genau das zu sein, was wir sind, unabhängig von Männern überlebensfähig...bei der ganzen Rechnung haben wir natürlich nicht bedacht, dass die Menschen nun mal nicht zum allein-sein geboren wurden und gewisse Wünsche und Instinkte immer noch vorhanden sind und man/frau, egal welch tollen Beruf und welch tolle Position sie auch erreicht hat und wie hübsch sie auch sein mag, am Ende des Tages bleibt nun mal übrig, dass sie allein ist und sich selbst in diese Einsamkeit gebettet hat, im Streben anders und unabhängig sein zu wollen..
Es mag stimmen, dass ein gewisses Mißverhältnis zahlenmäßig sich schon ergibt, dass also mehr solcher Frauen als Männer in der freien Marktwirtschaft umher schleichen, aber der Markt mischt sich immer wieder neu, schließlich sind Scheidungen selbstverständliche Begleiter in diesem schnelllebigen Leben der Moderne...jedoch ist man dann schon wieder mit dem nächsten Problem konfrontiert..selbst noch nie verheiratet gewesen, soll sich auf einen geschiedenen evtl. mit Kind einlassen??..das Übrigbleibsel der Rahmenbedingungen, sprich der eigenen Wünsche, der Vorstellungen der Eltern und Gesellschaft, läßt nur noch Raum für vielleicht ein date, um dann sicherlich etwas gefunden zu haben, was den evtl. Kandidaten ausknockt..die Einen lassen sich erst garnicht darauf ein, die Anderen probierens mit recht vielen aus, das Ergebnis bleibt dennoch Einsamkeit...und es können nicht nur die Männer schuld sein ;) so einfach ist das Leben nicht!
Aber egal :D geht es uns schlecht? Mir zumindest nicht, auch ein Singelleben hat durchaus ihre Qualitäten :))!!

garnele 07.06.2009 22:23

also ich finde es ganz schön schlimm, dass man als 30 jährige nicht mehr als junge frau angesehen wird. in kombination mit dem status akademikerin scheint es wohl erst recht ein problem zu sein.

07.06.2009 22:24

Oder werden Akademikerinen einfach als langweilig angesehen??

laracroft 07.06.2009 22:29

Yeliz wirklich super geschrieben. Du siehst toll aus und scheinst auch intelligent zu sein, aber trotzdem findest du keinen anständigen Türken. Das Leid der türkischen Akademikerinnen heutzutage. Also ich habe mir vorgenommen mich nicht mehr nur an türksichen Männern zu orientieren. Wenn ich mal einen netten Deutschen, Spanier, Italiener oder sonstwen kennen lerne und mich verliebe, wird die Nationalität für mich kein Thema mehr sein. Wenn ich auf den richtigen türkischen Mann warte, dann kann ich lange warten bis ich alt und runzelig werde. :)

derkahn 07.06.2009 22:33

Zitat:

Zitat von yelizzz22 (Beitrag 1972079)
Ich weiss nicht, ob es nur in Stuttgart so ist..aber bei den üblichen Veranstaltungen wie Xing-Treffen, After-Work-Treffen, etc. kommt meistens auf fünf Frauen nur ein Mann

Verflixt, wie konnte ich da nur wegziehen :mad:

xsadece25x 07.06.2009 22:34

@lara

ich habe gestern "meine verrückte türkische Hochzeit" gesehen und mich dabei völligst schlapp gelacht..und mir tatsächlich auch überlegt, was dieser lustige Kerl doch bereit war, für seine türkische Freundin mit sich machen zu lassen und tatsächlich den Koran durchgelesen hat (wieviele türk. Männer haben das je getan?)..und vor allem, welch türkischer Mann ist überhaupt bereit für Kompromisse und offen für Änderungen..nicht allzu viele und bei den wenigen die es wären, finden wir Frauen immer noch was zum mäkeln :)..
Das sich-lösen von dem Gedanken, es müsse ein Türke sein, macht einiges wohl wieder leichter und Erfolgsaussichten größer...

laracroft 07.06.2009 22:45

xsadece25x jaaa das hab ich auch gesehen, schöner lustiger Film :) Vor allem der Hauptdarsteller, der Arme was der über sich ergehen lassen mußte. Und ich find den ja ganz toll und attraktiv. Ich glaube da könnten noch so tolle türkische Akademiker kommen, ich würde mich trotzdem für ihn entscheiden. Aber leider gibt es den nicht hier in Köln :(((

:)

07.06.2009 22:49

Iyi ifade etmissin.. Cok dogru.

Ee napalim bakalim artik kismet:) Belkide türk olsun diye israr etmeyi birakir yakisikli,iyi huylu ve kültürlü diger milletlere yöneliriz. Wo die Liebe hinfällt.

08.06.2009 00:02

Zitat:

Zitat von gelincik02 (Beitrag 1972099)
Iyi ifade etmissin.. Cok dogru.

Ee napalim bakalim artik kismet:) Belkide türk olsun diye israr etmeyi birakir yakisikli,iyi huylu ve kültürlü diger milletlere yöneliriz. Wo die Liebe hinfällt.

Gähhhnnnnnnn!

killingzoe 08.06.2009 10:44

Komm nach NRW da ist es genau andersrum da kommen fünf Männer auf eine Frau :)

Eine Frau die wirklich heiratswillig ist und noch dazu intelligent plus aussehen wird doch wirklich keine Probleme haben einen Mann abzubekommen, wo Frau doch weiss wie einfach Männer gestrickt sind ;-)

08.06.2009 13:03

Zitat:

Zitat von killingzoe (Beitrag 1972137)
Eine Frau die wirklich heiratswillig ist und noch dazu intelligent plus aussehen wird doch wirklich keine Probleme haben einen Mann abzubekommen, )

Das Problem liegt ja nicht darin jemanden zu finden. Bin kisiyle tanissan ne fayda? Begenmedigin zaman begenmiyorsundur o kadar basit.;)

GelberIngwer 08.06.2009 13:14

möö
 
Zitat:

Zitat von inekfluesterer (Beitrag 1972142)
das problem ist nur, dass ein geschlecht nicht dümmer ist als das andere, sondern sich beide in ihrer dummheit ergänzen.

und wie geht's dann weiter? wenn bspw. dumm x dumm y trifft. und beide dann von der dummheit des anderen so überwältigt sind, dass sie, ohne es wirklich gewollt oder daran gedacht zu haben, sich plötzlich in nem band der dummheit wiederfinden. die plötzliche doppelte ladung dummheit dann aber anscheinend beide so überfordert, dass dumm x und dumm y damit beginnen ganz neue dummheiten zu entwickeln, und sich somit das leben gegenseitig dumm machen. was ist dann zu tun? wie findet man den weg zur harmonischen dummheitsergänzung?

killingzoe 08.06.2009 13:15

Wer finden will der findet !

@Inek

wenn du nur in den Tr-Discos abhängst kannst du auch nur darüber sprechen, in nrw ist das verhältnis nicht ähnlich und das ist auch gut so!

einfach gestrickt sollte nicht heißen das der Mann dumm ist und die Frau klug, doch das kannst du als Mann nicht verstehen.

08.06.2009 13:23

Zitat:

Zitat von killingzoe (Beitrag 1972154)
Wer finden will der findet !

.


Nochmal: Das Problem liegt nicht daran jmdn zu finden :) Ay kendimi bozuk plak gibi hissettim :-)

killingzoe 08.06.2009 13:27

Zitat:

Zitat von gelincik02 (Beitrag 1972156)
Nochmal: Das Problem liegt nicht daran jmdn zu finden :) Ay kendimi bozuk plak gibi hissettim :-)

Du gelincik die Yelizz schreibt doch das Sie keinen "finden" können oder wie hast du das verstanden

08.06.2009 13:31

Ben kendi yorumumu söylüyorum :) Yelizde buluyordur bulmasina ama bulduklarini begenmiyordur belki onu bilemem ;-)

killingzoe 08.06.2009 15:52

Zitat:

Zitat von inekfluesterer (Beitrag 1972176)
wenn du jetzt meinen beitrag nochmal liest und danach deinen, könntest du unter umständen verstehen, dass du meinen eindruck mit deinen unüberlegten phrasen bestätigst. ich unterstelle dir mal, dass du schlau genug bist, um das einzusehen, alles andere wäre nämlich krampfhafte verdrängung.
genau das meinte ich: frauen wie du denken, ihre scheisse würde nicht stinken und argumentieren immer auf die gleiche art, wie sie es bei mädel-proseco-abenden tun und selbstgerecht über männer herziehen, die die frauen einfach nicht verstehen. selbst wenn man euch entgegenkommt und versucht, bei beiden die schuld zu suchen, rattert ihr euer pseudo-emanzen-gelaber runter wie in trance.
ich komme aus nrw und bin kein discogänger, also spar dir deine alibi-floskeln.

Deine Argumentation ist nicht schlecht, etwas aggressiv und mit dem Prosecco triffst du auch ins Schwarze.... was davor und danach kommt ist nicht mal erwähnenswert!

1xxyesimxx1 08.06.2009 16:17

Zitat:

Zitat von GelberIngwer (Beitrag 1972153)
und wie geht's dann weiter? wenn bspw. dumm x dumm y trifft. und beide dann von der dummheit des anderen so überwältigt sind, dass sie, ohne es wirklich gewollt oder daran gedacht zu haben, sich plötzlich in nem band der dummheit wiederfinden. die plötzliche doppelte ladung dummheit dann aber anscheinend beide so überfordert, dass dumm x und dumm y damit beginnen ganz neue dummheiten zu entwickeln, und sich somit das leben gegenseitig dumm machen. was ist dann zu tun? wie findet man den weg zur harmonischen dummheitsergänzung?

herrlich, wie du es beschrieben hast :)))

redbutton 08.06.2009 20:26

Zitat:

Zitat von inekfluesterer (Beitrag 1972177)
prinzessin gelincik, nicht jede frau ist so unglaublich unwiderstehlich wie du und ist in der position, sich die männer auszusuchen. in sehr vielen fällen aber hat der mann einfach kein bock auf die frau, weil sie entweder langweilig, ein wanna-be oder verpeilt ist. und manchmal- auch das soll häufiger vorkommen- ist sie optisch einfach abturnend. die bösen bösen oberflächlichen männer :(

BINGO!!! Punkt, Satz und Sieg geht an Dich!!! Glückwunsch!!!Mehr brauche ich nicht schreiben!

UND GELINCIK:

DEIN NARZISSMUS NERVT!!!

Hilfe findest du unter: http://www.narzissmus.net/index.php?...tpage&Itemid=1

yelizzz22 08.06.2009 23:51

Junger Mann..

heute wieder als "prince charming" unterwegs???? :)
Alsooo..vielleicht hast Du mich mißverstanden...es ist nicht so, dass ich 1000 Dates
habe und mir dann das linke Augenbrauenhaar eine Nuance zu hell ist...und ich deswegen herumzicke...es ist eher so, dass ich GAR KEINE Männer mehr kennenlerne..weder schlecht noch gut...Sprich, ich habe noch nicht einmal die Auswahl...geschweige denn die Chance mich in irgendeiner Weise "picky" oder neurotisch zu benehmen... :)

Und DAS meine ich mit Elend...
Und von studiert habe ich selbst gar nichts gesagt...Da ich selbst ein Dummschwätzer-Studium absolviert habe, weiß ich, dass "diplomierter Klausurenschreiber" erst einmal gar nichts heißt...Sorry, dass Du Dich immer in dieselbe Kerbe getroffen fühlst...kommt
aber wirklich nicht von mir!!!!!

Außerdem BIN ich definitiv offen auch für andere Kulturen...nur wird mir jeder recht geben, dass der gleiche kulturelle Background vieles einfacher macht...

In diesem Zusammenhang kann ich ein Buch empfehlen "Macho Man" von Moritz Netenjakob... :) Ein deutscher "Softie" verliebt sich in eine türkische Animateurin...und
versucht sich als türkischer Macho um sie zu beeindrucken..
Lest es, ich habe es verschlungen.. :)

09.06.2009 00:04

Zitat:

Zitat von inekfluesterer (Beitrag 1972177)
prinzessin gelincik, nicht jede frau ist so unglaublich unwiderstehlich wie du und ist in der position, sich die männer auszusuchen.:(


Hast Recht und das weiss ich auch. Nur möchte ich den anderen Frauen, bei denen das nicht der Fall ist, diese Gefühle nicht geben..Denn wenn man als Frau selbstbewusst ist, von jedem begehrt wird und die freie Wahl hat wird von anderen Frauen beneidet und als arrogant angesehen oder halt als "narzist" :-) Meine Meinung in Bezug auf Männer ist immer anders als die von anderen türkischen Mädchen... die meisten beschweren sich darüber dass die türk. Männer voll die Arschlöcher sind, das man denen nicht vertrauen kann, dass sie immer auf S. hinauswollen, dass sie unerzogen sind, das das nur Machos sind und der Frau keine Freiheit gewähren etc etc. Ich höre dann immer gelangweilt zu (mittlerweile halte ich bewusst Abstand von türkischen Studentinnen an meiner Uni) und behaupte genau das Gegenteil: Wenn ihr euch die schlechten heraussucht ist das euer Problem. Ich kann mich über diese Sachen nicht beschweren. Gercekten: Türk erkeklerinin kalbi temiz oluyor, iyi yetistirilmis oluyorlar, caliskanlar, cömertler, yardimseverler.... benim sadece tek bir takintim vardir : Oda gözüme hitap etmesi gerekir. Yakisikli yada sempatik,karizmatik olmali. Tüm bunlarin yaninda karakteri karakterime uymali. Bana ne büyük gelmeli ne de kücük.


Pech für diejenigen eifersüchtigen Frauen die wirklich niemanden abbekommen (neuerdings heißen sie wahrscheinlich redbutton, daha bir hafta önce farkli kisiler vardi pyasada) Nicht mal zum Kennenlernen:) Als Frau entscheidet man nämlich ob man lieber nur Freunde bleiben will oder ob man sich darunter mehr vorstellen kann. Ich entscheide mich meistens für eine Freundschaft. Bin auch eine schwierige Person das gebe ich auch zu. Kapris,naz,caz uuu :) Bana asik olanin hayati kayiyor ama kasitli birsey yapmiyorum valla:D Cogunlukla psikolojik tedavi görüyorlar benden sonra -(

Na ja, kizlar kiskanip saldirmadan, yada kendilerine bir erkek nicki alip cekememezliklerini camur atmakla ister istemez gösteren pycho-vaybeeciler gelmeden ben kacayim...

09.06.2009 00:06

oops iki kere göndermisim =))

killingzoe 09.06.2009 11:23

@yelizzz22

du musst dich bestimmt nicht interessanter für die Männerwelt machen, wenn ich sowas lese... bleib wie du bist und mach Sachen die dir Spaß machen dann kommt alles andere schon von allein!

09.06.2009 12:07

Yeliz,
Männer haben Angst vor den "Ich kenne soooo viele wirklich tolle Frauen, die super aussehen, super erfolgreich in ihrem Beruf sind, einen Super-Charakter haben". Da braucht kein Mann hier aufzuspringen und das Gegenteil zu behaupten, es ist so.
Das Problem der Türken wird sein, dass sie von Haus aus ein anderes Frauenbild haben, als das sich der von Dir beschriebene Frauentyp annimmt. Das kommt spätestens dann zum Vorschein, wenn eine mitdenkende Frau in einer Diskussionssituation eine andere Ansicht zu tage legt, als er. Das ist nämlich mir sehr oft passiert - nein, nicht bei Vaybee und auch nicht mit Exfreunden, waren nur Freundesfreunde...
Ich lerne in Deutschland auch nicht viele Türken kennen. Mir sind Türken zu materialistisch, anders ausgedrückt *neureich*, oder sie outen sich später zugleich als aggressiv in der Form, wie oben beschrieben. Völlig egal, ob Akademiker oder nicht.
Die Ausnahmen muss es aber geben, denn meine zwei Brüder sind z.B. abolut seltene Traummänner mit kleineren Macken. Und die lernen z.B. lieber nichttürkische Frauen kennen (für einen gilt das für die Vergangenheit, er ist verheiratet). Die Begründung war und ist: Türkische Frauen sind unnatürliche, oberflächliche, arrogante Schicksen. Selbst meiner Mutter ist diese Ansicht ihrer Söhne mittlerweile egal, weil sie bei meinem jüngeren, ledigen Bruder nicht durchdringt. Sie hätte auch lieber Türkinnen für ihre Söhne.
Ich hab da keine feste Meinung zu, weil i nicht viel mit Türken und Türkinnen zu schaffen habe, aber mein oberflächlicher Eindruck über Türkinnen hat diese Ansicht meiner Brüder auch bestätigt. Wenn ich mir die Männer angucke, mit denen die vermeintlich starke Türkin verkehrt, dann dreht sich bei mir der Magen um. Später wird dann gejammert, dass alle Männer schrott seien, wobei sie aber trotzdem bei ihrem Männertypen bleiben.
Ich will Dich nicht runterputzen o.ä. Das war nur meine Ansicht. Ich lerne auch keine Türken kennen, weil die guten anscheinend mehr auf Nichtürkinnen abfahren. Hab ich auch außerhalb meiner Familie festgestellt...

WIR türkischen Frauen haben ein schlechtes Image, aber das Gehabe der tr. Männer hier zulande ist mir auch zuwider. In der Türkei sind die Männer schon anders...

Weisst Du, wie man mit diesem Konflikt der EInbahntraße entgeht?

Indem man für ich selbst die Frage: Muss es ein Türke sein?, mit
*nein* beantwortet!
Aber genau 'das wollen türkische Frauen dann doch nicht. Da kann ihnen dann auch keineR mehr weiterhelfen...

09.06.2009 12:52

meistens sind die vermeintlichen "modernen" und tollen
 
frauen, die über die männerwelt klagen, diejenigen, die aufgrund ihres freiheitdenkens eine lange liste von männern abgearbeitet haben und ab einem gewissen alter dann der meinung sind einen mann von karat nehmen zu müssen, um sich eine bedeutungsvolle und sichere zukunft aufzubauen.
mal hand aufs herz: welcher mann möchte schon so ein "modernes" betthupferl, dass im angesicht der menopause plötzlich der meinung ist sich einen "ernährer" ranzuschaffen?
ich jedenfalls nicht. viel schöner ist es mit einer "normalo"-frau zusammen zu sein, die sich wirklich gedanken um eine beziehung macht und nicht in jeder handlung des mannes eine unterdrückung des weiblichen geschlechts wahrnimmt. teilweise verhalten sich solche frauen, wie der pawlowsche hund, wenn es zu konflikten kommt.

Ich liebe Sätze wie: "Ich kenne soooo viele wirklich tolle Frauen, die super aussehen, super erfolgreich in ihrem Beruf sind, einen Super-Charakter haben".

Meistens kommt so ein Satz von guten Freundinnen der Dame, die man verkuppeln will. Die Sicht einer Freundin ist immer anders, als die Sicht eines Mannes. Natürlich schwärmen Freunde immer für Freunde, das ist normal. Man muss es immer mal aus Sicht eines MAnnes betrachten.

natürlich werden männer wie auch frauen mmer klagen, solange sie nicht ihresgleichen gefunden haben. das kostet nun mal zeit und geduld und ist glückssache.
mein rat: nicht aufgeben, geduldig sein und nicht in täglichen suchmodus gehen. nicht aus verzweiflung von einem zum anderen date tappen. macht euch die mühe menschen "wirklich" kennenzulernen und die vorurteilsscheuklappen abzunehmen. schablonen aufgeben und aufmerksam sein. es funktioniert! :-)

killingzoe 09.06.2009 13:00

Zitat:

Zitat von inekfluesterer (Beitrag 1972309)
ich bin froh darüber, dass nicht alle frauen so selbstherrlich sind und keinerlei entwicklungsbedarf bei sich selber sehen wie du.
niemand hat etwas von "sich ändern" gesagt, sondern ich sagte, dass man an sich arbeiten soll. damit tut man in erster linie sich selbst einen gefallen.
dass du keinerlei gedankentiefe besitzt, zeigt sich wieder deutlich in deinen stumpfsinnigen kommentaren. nimm dir mal ein beispiel an damia: sie hat die situation sehr treffend und ohne zynismus beschrieben, ohne nur blind die männer zu kritisieren.


Gratuliere, du hast dich selbst sehr treffend geschildert!

Es ist schon witzig, das du dir anmaßt über mich zu urteilen !

Wo wir grade bei den Beispielen sind : Nimm du dir ein Beispiel an den vielen Usern hier die sachlich argumentieren können!

redbutton 09.06.2009 13:39

Zitat:

Zitat von gelincik02 (Beitrag 1972235)
Hast Recht und das weiss ich auch. Nur möchte ich den anderen Frauen, bei denen das nicht der Fall ist, diese Gefühle nicht geben..Denn wenn man als Frau selbstbewusst ist, von jedem begehrt wird und die freie Wahl hat wird von anderen Frauen beneidet und als arrogant angesehen oder halt als "narzist" :-).

Wenn du selbstbewusst wärest, dann würdest du hier ja mal die Karten offen auf den Tisch legen! Du traust dich doch nicht mal, eine Sache direkt anzusprechen. Woran machst du dein Selbstbewusstsein denn fest??? An dem bisschen "Ach, ich arme werde von jedem Typen begehrt! Dafür können mich andere Frauen nicht leiden!" Ich bitte dich, das ist absolut lächerlich! Und du willst arrogant sein??? Wann denn??? Weil du dir einbildest, über den Dingen zu schweben? Das ist genauso lächerlich! Du scheinst die Begriffe Arroganz und Narzissmus nicht ganz richtig zu interpretieren.

Zitat:

Zitat von gelincik02 (Beitrag 1972235)
Meine Meinung in Bezug auf Männer ist immer anders als die von anderen türkischen Mädchen... die meisten beschweren sich darüber dass die türk. Männer voll die Arschlöcher sind, das man denen nicht vertrauen kann, dass sie immer auf S. hinauswollen, dass sie unerzogen sind, das das nur Machos sind und der Frau keine Freiheit gewähren etc etc. Ich höre dann immer gelangweilt zu (mittlerweile halte ich bewusst Abstand von türkischen Studentinnen an meiner Uni) und behaupte genau das Gegenteil: Wenn ihr euch die schlechten heraussucht ist das euer Problem. Ich kann mich über diese Sachen nicht beschweren..

Es ist schon verblüffend, das immer dir solche Dinge gelingen!!! Du scheinst immer genau den richtigen zu treffen. Du musst den Typ noch nicht mal gesehen haben und du kannst sagen, der meint es ernst mit mit oder? Der Typ braucht dich ja nicht mal ansprechen und du kannst erkennen, was er will! NUR FREUNDSCHAFT! Ist doch wohl klar! In einen anderen Thread hast du dich darüber ausgelassen, das Frau doch wohl Blöd sein muss, wenn sie von einem Typen verarscht wird. Dir, Prinzessin, kann das natürlich nicht passieren!!! Das ist so lächerlich, was du hier von dir gibst. Das hat mit Arroganz absolut nichts zu tun! Du bist Weltfremd!!! Du eierst an der Realität vorbei.

Zitat:

Zitat von gelincik02 (Beitrag 1972235)
Pech für diejenigen eifersüchtigen Frauen die wirklich niemanden abbekommen (neuerdings heißen sie wahrscheinlich redbutton, daha bir hafta önce farkli kisiler vardi pyasada) Nicht mal zum Kennenlernen:).

Diesen Absatz erläuterst du mir mal bitte genauer! Wer heisst denn nun hier angeblich -redbutton-??? Die eifersüchtigen Frauen??? Oder die, die "wirklich niemanden abbkommen"??? Oder der Gärtner oder oder...... Ja, was denn nun???

Zitat:

Zitat von gelincik02 (Beitrag 1972235)
Als Frau entscheidet man nämlich ob man lieber nur Freunde bleiben will oder ob man sich darunter mehr vorstellen kann. Ich entscheide mich meistens für eine Freundschaft..

Was ist denn mit den Männern??? Sind die unfähig zu sagen, was sie wollen??? Abgesehen davon, das ausgerechnet dich alle Männer ins Bett kriegen wollen! Was du natürlich ablehnst, da du ja aus gutem Hause kommst und du weisst, was sich gehört! Und wenn es kein Türke ist, dann geht schon mal gar nichts! Dann lässt du ihn wahrscheinlich nicht einmal in deine Aufzeichnungen schauen!
Du bist beim besten Willen nicht Arrogant!!!Du bist Billig!

killingzoe 09.06.2009 14:20

Zitat:

Zitat von inekfluesterer (Beitrag 1972320)
wie süß, das letzte aufbäumen mit der "neeee, DU bist!" und "selbeeer selbeeeer!" offensive.

schnaaarch

Ist zwar nicht zum Thema, jedoch kann man dir das Talent nicht abstreiten von Beitrag zu Beitrag einfallsloser (hohl) und gewöhnlicher zu werden!

Teoman69 09.06.2009 14:27

je älter desto anspruchsvoller wird man beim auswahl der partner. auch wenn man künstlich die ansprüche runter schraubt, hat man immernoch eine persönliche idealvorstellung von einem partner. dieser raster dient zur musterung. also man denkt, dass das niveau auf den tiefsten punkt runter gesetzt worden ist, doch das ist es nicht, weil man sich dan mit dem partner nicht identifiziert. also kommt ein schlussstrich.

09.06.2009 15:53

@Teoman
 
Zitat:

Zitat von Teoman69 (Beitrag 1972327)
je älter desto anspruchsvoller wird man beim auswahl der partner. auch wenn man künstlich die ansprüche runter schraubt, hat man immernoch eine persönliche idealvorstellung von einem partner. dieser raster dient zur musterung. also man denkt, dass das niveau auf den tiefsten punkt runter gesetzt worden ist, doch das ist es nicht, weil man sich dan mit dem partner nicht identifiziert. also kommt ein schlussstrich.

Das was Du als herunterschrauben der eigenen Ansprüche betrachtest ist im Grunde nichts anderes als sich wieder auf das wesentliche zu konzentrieren. In jüngeren Jahren, hatte man die Welt vor sich und wenn man auch sich glücklich schätzen konnte un die Gelegenheiten dazu bekam, trieb man sich durch die Weltgeschichte. Nur nach einer Weile erkennt man früher oder später dass die Welt rund ist und man wieder an der Stelle angelangt wo man eigentlich losgestartet ist.
Schon bereits in ganz jungen Jahren, etwa mit 18 Jahren, dachte ich zum heiraten käme für mich nur eine Alevitin in Frage, weil mir die alevitische Kultur durch meine Mutter bereits in die Wiege gelegt worden war. Nur die die ich kennengelernte, törnten mich ab. Entweder waren sie auf dem levaye levaye kurdischen Trip, oder möchte gern Emanzen... Die Herausforderungen mit einer konservativen verbohrten Sunniten, eventuell mit einem Kopftuch, brauche ich hier nicht näher auszuführen. Ich suchte das Weite und lernte Menschen aller couleur kennen. Eine Araberin mit Deutschen Elternteilen, Bosnierinnen, Deutsche, Italienerinnen, Spanierinnen, Niederländerinnen und viele andere Dienten während meiner Suche als Zwischenstationen. Und ich kann aus Erfahrung sprechen, dass irgend eine Leere in mir blieb, die keine füllen konnte. Und daran scheiterte es meistens auch. Deswegen würde ich suchenden raten, nicht sich einem konventionellen Druck zu fügen sondern nach jemanden zu suchen der auch die Seele erfüllt. Bei mir ist das zwar die türkische Kultur, allerdings nicht die Gecekondu und kenar mahalle kultur und das macht 95% der türkischen Kultur Querbeet aller politischen, religiösen und ethnischen Parteien aus..

Wir sind alle getriebene und suchende und meine Suche führte mich eigentlich zu mir. Ich lernte dadurch ausgeglichener zu sein. Meine Komplexe abzustreifen. Ein Beispiel dazu: Heute versuche ich mich nicht den Mittelmeerländern anzunähern von wegen wir sind alle gleich oder und das ist unser südländisches Temperarment etc. Heute sage ich knallhart ich bin ein Türke, aber nicht einer für den Du mich hälst und der alle Klischess erfüllt. etc.
Während dieser Zeit habe ich mich sehr mit der türkischen Kultur beschäftigt. Von den turaniden beginnnend über die Osmanen bis in unsere Tage. Für mich war klar, ich bin nicht der Schachtürke sondern der Türke wie Atatürk es in mehr gerne gesehen hätte. Ich versuche auch diesem Ideal zu entsprechen und arbeite permanent dran ein aufgeklärter, besonnener sich von der Vernunft leitender Mensch zu sein der türkischstämmig ist.

Nice kaptan kapa bosaldim doldum
Karistim denize deniz ben oldum
Damlanin icinde evreni buldum
Gene benden bana getirdi beni
...

Wenn wir es schaffen uns so zu akzeptieren und entsprechend so zu verhalten wie wir sind, dann entfalten wir uns zu schönen Schwänen ansonsten werden wir stets die hässlischen unter den Enten sein, weil wir eben keine Enten sind und diese versuchen nur zu mimen...
Modernität,Streben nach Fortschritt und, gesellschaftliche Aufklärung müssen für uns nicht unbedingt unerreichbare Ideale bleiben. Dies anzustreben sollte das Ziel unser aller sein ohne dass wir uns in Nationaltrachten von anderen Völkern kleiden müssen. Dann stellen sich uns auch solche Fragen nicht..

09.06.2009 17:16

Zitat:

Zitat von inekfluesterer (Beitrag 1972344)
das zitat hab ich aus nem anderen thread geklaut, aber der zweck heiligt in diesem fall die mittel.
ich hab gerade mal nachgeschaut, aber konnte die augenfarbe von yeliz nicht genau bestimmen. auf jeden fall scheint da was graues, grünes und/oder blaues enthalten zu sein.
außerdem ist sie vom typ her auch europäisch.
und wenn ich mir die beiträge von görenbilir ansehe, kann ich ihn vorbehaltlos weiterempfehlen. wollte ich nur mal nebenbei sagen.

wenn da was gehen sollte, könnt ihr mich gerne "the next kai pflaume" nennen ;)

Hallo Inekflüsterer, Du scheinst auch eine recht interessante und kluge Person zu sein. Dein Nick schließt darauf und Deine Beiträge bestätigen dies. Doch in diesem Fall kann ich ausschließen, dass es Yeliz22 ist.
Bei Vaybee gibt es nur eine einzige weibliche Person mit der ich was zu tun habe und es ist definitiv nicht Yeliz22 :D

09.06.2009 17:38

Zitat:

Zitat von inekfluesterer (Beitrag 1972347)
naja, war nur so ne spontane idee, nichts für ungut ;)

Habe ich Dir auch nicht übelgenommen Inekflüsterer, aber wie schaut's denn bei Dir aus? Ich traue Dir mehr zu als nur ineks zu zuflüstern :D Die Sevdam2006 schreibt gute Beiträge, sie scheint gehörig was auf'm Kasten zu haben. Ach nur so eine Idee am Rande :D

09.06.2009 18:48

Zitat:

Zitat von inekfluesterer (Beitrag 1972351)
jetzt drehst du den spieß aber um; so läuft das spielchen nicht! ;)
du interpretierst zu viel in meinen nick hinein, er ist absolut nicht metaphorisch zu sehen und nur ein resultat meiner albernen einfälle, die ich nicht kontrollieren kann.
ok, jetzt hast du dich gerächt, ich versuch dich nie wieder zu verkuppeln, wenn du es auch nicht tust :)

lass uns lieber beim thema bleiben, sonst heisst es noch, die bösen männer nehmen die frauen nicht ernst und stellen sich selber in den mittelpunkt ;)

Das scheint was wahres dran zu sein, manche Frauen würden den Männern selbst dann die Schuld geben, wenn es anfangen würde zu hageln :-D
Genau wie für's Glück benötigt man auch für's Unglück zwei. Wie heisst es so schön, Die Ehe ist der Versuch Probleme zu lösen, die man(n)?? vielleicht alleine nicht hätte :D
Im Ernst, aber die allermeisten haben sich das selbst zu zu schreiben. Doch dazu später

yelizzz22 09.06.2009 20:46

@inek

Danke nochmal für Deine Verkupplungsaktion, Monsieur Pflaume...Aber soooo verzweifelt scheint mir "GoerenBilir" nicht zu sein, dass er Dich braucht :)

Danke auch dafür, dass ich für Dich in das Raster "moderne und gebildete Türkin mit blauen Augen" falle...ich hatte immer gedacht, ich stecke in der Schublade "Narzisstische, Prosecco-trinkende, SATC&DH-inspirierte, Tussen-gleichgeschaltete, männerhassende Oberemanze, die sich in ihrer selbstverschuldeten Opferrolle aalt und völlig unfähig ist zur Selbstkritik"...aber so irrt man sich halt.. :)

Im übrigen: Meine Augen sind grün.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr.