Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Türkei & Reisen (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=413)
-   -   Wo geht´s dieses Jahr hin? (http://localhost/forum/showthread.php?t=5563)

timeraiser 13.05.2013 22:33

Zitat:

Zitat von Upoj (Beitrag 2064069)
eins möchte ich dir auf den weg geben.

die meisten hier sind sehr alt und unbegildet.

ich zähle dir mal ein paar über 40er auf die weder einen hochschulabschluss haben noch eine abgeschlossene ausbildung: the_last_time (lastosch), dallas, deniz1008, timerraiser, billy....

wenn mir noch ein paar einfallen werde ich sie noch hinzufügen.

Bilmediklerini bilmiþ gibi sayarak þimdi kendini birþey mi sandýn? Alla alla, gehe wenigstens arbeiten, anstatt Stuß von dir zu geben!

Neden geveze Mahmut aklýma geliyor þu an? :)

14.05.2013 01:14

Zitat:

Zitat von tatlibela_84 (Beitrag 2064071)
ich denke man muss nicht unbedingt einen abschluss haben um gebildet zu sein ... !

und das alter spielt im forum auch keine rolle... !

neyse.. konuyu batirmiyalim .. dann noch einen schönen abend .

Keine Sorge... um hier als Gebildeter durchzukommen, reicht es wenn du weisst wie man den PC einschaltet.

sevtap05 14.05.2013 09:58

hmm zurück zum thema: ein paar urlaubsfotos bitte, möglichst marmaris, fethiye:) versteckte buchten u.ä. keine hotels bitte

14.05.2013 22:59

Achja, und es muss ein ort sein, wo man nicht von solchen perversen typen wie der da unten belästigt wird.
Bei Alanya war das nämlich so. Nirgends hatte man seine ruhe, nicht mal vor dem hotel personal. Dann habe ich mich mit den deutschen touristen zusammen geschlossen.

15.05.2013 12:39

marmarisim
 
Zitat:

Zitat von Monday (Beitrag 2063916)
Marmaris. Unbedingt empfehlenswert ist auch Bozcaada. Wunderschön da.

ja marmaris kann ich empfehlen habe dort einige jahre gelebt :) turunc, selimiye, datca, bozburun, akyaka. von dort auch einen tagestrip nach rhodos sehr schön

15.05.2013 12:56

Zitat:

Zitat von xAurumx (Beitrag 2064200)
Achja, und es muss ein ort sein, wo man nicht von solchen perversen typen wie der da unten belästigt wird.
Bei Alanya war das nämlich so. Nirgends hatte man seine ruhe, nicht mal vor dem hotel personal. Dann habe ich mich mit den deutschen touristen zusammen geschlossen.

die profis in der türkei erkennen schon von weitem eine gelegenheitsschwalbe.

frauen mit stil werden sehr selten belästigt.

16.05.2013 21:26

Senin gibi olan ac ve cahil insanlar, her kadini rahatsiz eder. Isterse basi örtülü cocuklu olsun, hatta kocasi da yaninda olsun.

sive 17.05.2013 08:34

Zitat:

Zitat von Zeynep (Beitrag 2064074)
Ege turunda olan þiveme kucak dolusu öpücükler :*


Dankeschön süße , dir auch schöne , liebe Grüße aus Bodrum :*

PS: Ich komme in ein paar Tagen zurück, dann muss ich 4 Tage arbeiten ,dann hab wieder
1 Woche Urlaub:)

timeraiser 17.05.2013 21:27

Irgendwann... gehen wir auch... nach Hause und dann auch arbeiten. Nicht wahr, ihr Auswärtigen?:rolleyes:

19.05.2013 23:09

Wenn man das alles nicht kennt, ist man eher unsicher. Wo genau ist es denn gut in marmaris, da gibts ja mehrere strände. Ich neige nämlich immer dazu auf der falschen seite oder zum falschen zeit etwas zu buchen.

20.05.2013 14:01

vielleicht ist man auch nur der falsche mensch ;)

Monday 20.05.2013 16:04

Zitat:

Zitat von xAurumx (Beitrag 2064561)
Wenn man das alles nicht kennt, ist man eher unsicher. Wo genau ist es denn gut in marmaris, da gibts ja mehrere strände. Ich neige nämlich immer dazu auf der falschen seite oder zum falschen zeit etwas zu buchen.

Marmaris oder Bozcaada. Du wirst es nicht bereuen.

20.05.2013 17:52

birak dünyayi daha türkiyeyi tanimayanlar burada tavsiyede bulunuyor. :D

sive 21.05.2013 22:33

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2064380)
Irgendwann... gehen wir auch... nach Hause und dann auch arbeiten. Nicht wahr, ihr Auswärtigen?:rolleyes:

Ja irgendwann mal zu Hause angekommen,gearbeitet hab auch schon heute :(
Ich weiss nicht mehr wo mein zu Hause wirklich ist :rolleyes:
Erst nach Istanbul, dann mit Auto nach Canakkale dann runter nach Izmir, Bergama,Kusadasi,Marmaris ,Datca ( in Datca den Grab meines einer der alten Chefs besucht,) dann Bodrum .Es war sehr anstrengend gewesen, aber es hat sich gelohnt, wenn man jemanden dabei hat, die sich dort auskennen, dann ist einfache und sieht man Orten, versteckte Buchten, die so schön und unberüht sind.Ich hatte so viel Spaß.Ich mag nicht nur im Hotel rum zu hocken.Irgendwann mal möchte ich am Schwarzem Meer so was mitmachen.Fethiye und so hatte ich schonmal , aber Eges hab ich von anderer Seite besichtigen können.Antalya, Alanya mag ich absolut nicht.

Und dir naja ;)

derkahn 21.05.2013 23:20

Zitat:

Zitat von sive (Beitrag 2064836)
Ja irgendwann mal zu Hause angekommen,gearbeitet hab auch schon heute :(
Ich weiss nicht mehr wo mein zu Hause wirklich ist :rolleyes:
Erst nach Istanbul, dann mit Auto nach Canakkale dann runter nach Izmir, Bergama,Kusadasi,Marmaris ,Datca ( in Datca den Grab meines einer der alten Chefs besucht,) dann Bodrum .Es war sehr anstrengend gewesen, aber es hat sich gelohnt, wenn man jemanden dabei hat, die sich dort auskennen, dann ist einfache und sieht man Orten, versteckte Buchten, die so schön und unberüht sind.Ich hatte so viel Spaß.Ich mag nicht nur im Hotel rum zu hocken.Irgendwann mal möchte ich am Schwarzem Meer so was mitmachen.Fethiye und so hatte ich schonmal , aber Eges hab ich von anderer Seite besichtigen können.Antalya, Alanya mag ich absolut nicht.

Und dir naja ;)

Wann kommen Bilder :rolleyes:

derkahn 21.05.2013 23:21

Zwei Wochen ohne Vaybee und man ist erholt!

sive 22.05.2013 13:30

Zitat:

Zitat von derkahn (Beitrag 2064844)
Wann kommen Bilder :rolleyes:

Gib mir mal bitte bisschen Zeit :o)

sive 22.05.2013 13:33

Zitat:

Zitat von derkahn (Beitrag 2064845)
Zwei Wochen ohne Vaybee und man ist erholt!

Das stimmt , das muss ich dem Nächst öfter machen:)
Kaum bin ich da , nerve den Chef für den Nächsten Urlaub wieder mal nach Thailand :p

timeraiser 23.05.2013 18:00

Zitat:

Zitat von sive (Beitrag 2064836)
Ja irgendwann mal zu Hause angekommen,gearbeitet hab auch schon heute
...
Erst nach Istanbul, dann mit Auto nach .... und sieht man Orten, versteckte Buchten, die so schön und unberüht sind.Ich hatte so viel Spaß.Ich mag nicht nur im Hotel rum zu hocken...

Naja, die TR habe ich schon mit dem Auto ziemlich abgegrast. Deshalb flattere ich öfters lieber in anderen Gefilden herum.


Zitat:

Zitat von sive (Beitrag 2064836)
Ich weiss nicht mehr wo mein zu Hause wirklich ist :rolleyes:
....
Und dir naja ;)

Irgendwann einmal holt es jeden ein... hehe

/me holt Mais aus seinem Straßenverkauf für die Rückreise-Tickets. "Möchte jemand? Mit Butter, Salz... in Schale oder naturverbunden?"




23.05.2013 18:07

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2065269)
Naja, die TR habe ich schon mit dem Auto ziemlich abgegrast. Deshalb flattere ich öfters lieber in anderen Gefilden herum.




Irgendwann einmal holt es jeden ein... hehe

/me holt Mais aus seinem Straßenverkauf für die Rückreise-Tickets. "Möchte jemand? Mit Butter, Salz... in Schale oder naturverbunden?"




ey time bist du die blonde mit dem kolben?

sive 23.05.2013 21:01

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2065269)
Naja, die TR habe ich schon mit dem Auto ziemlich abgegrast. Deshalb flattere ich öfters lieber in anderen Gefilden herum.




Irgendwann einmal holt es jeden ein... hehe

/me holt Mais aus seinem Straßenverkauf für die Rückreise-Tickets. "Möchte jemand? Mit Butter, Salz... in Schale oder naturverbunden?"




hahaha du bist der Timeraiser und wo flatterst du jetzt ?
Ja hätte auch gerne , was kostet der Spaß , für den Rückflug :) ?
Mach dir keine Gedanken, wir holen dich da raus :)

timeraiser 24.05.2013 04:54

@rake

Das sind Bekannte meines Freundes Google ;-) Aber beide sind trotzdem verwandte. Sie ca. 4000.sten Grades und er um die 9000 Ecken.

@sive

Bei den Preisen und der Gewinnspanne von 60% muss ich noch etwa 1386,67 Maise verkaufen. Pro Tag verkaufe ich etwa 7000 Maiskörner. Die Umrechnung zum Maiskolben habe ich leider beim Zählen vergessen :o

/me guck verwirrt um sich... "Wo bin ich?" Hmmm..keine Ahnung. Die leute laufen mit t-shirts um Mitternacht. Und wow, überall Häuser hier und sie sprechen anders :-)

Egal, Hauptsache meine Freunde wissen, wo ich hinwollte und holen mich raus ;-)

sive 24.05.2013 20:22

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2065375)

@sive

Bei den Preisen und der Gewinnspanne von 60% muss ich noch etwa 1386,67 Maise verkaufen. Pro Tag verkaufe ich etwa 7000 Maiskörner. Die Umrechnung zum Maiskolben habe ich leider beim Zählen vergessen :o

/me guck verwirrt um sich... "Wo bin ich?" Hmmm..keine Ahnung. Die leute laufen mit t-shirts um Mitternacht. Und wow, überall Häuser hier und sie sprechen anders :-)

Egal, Hauptsache meine Freunde wissen, wo ich hinwollte und holen mich raus ;-)

Also rechnerisch gesehen :rolleyes: Frag mal Derkahn kann bestimmt schneller rechnen :)
Warum den so eine krumme Zahl 1386,87??
Ok du befindest dich irgendwo im warmen.Der Geheimnis des Landes wo auch immer du auch seist dir überlassen.
Also ich weiss es auch, ok kommen wir (Vaybee)übermorgen mit Buss , holen da dich ab:)

timeraiser 24.05.2013 20:40

Zitat:

Zitat von sive (Beitrag 2065475)
Also rechnerisch gesehen :rolleyes: Frag mal Derkahn kann bestimmt schneller rechnen :)
Warum den so eine krumme Zahl 1386,87??
Ok du befindest dich irgendwo im warmen.Der Geheimnis des Landes wo auch immer du auch seist dir überlassen.
Also ich weiss es auch, ok kommen wir (Vaybee)übermorgen mit Buss , holen da dich ab:)

Nö, wir brauchen keinen Kahn, der vielleicht über sein verlängertes WE vlt erst ab Montag wieder da ist :-)

Nehme es mir bitte nicht krumm, aber die Endsumme habe ich unter Wurst-Käse-Annahmen wirklich ausgerechnet und dabei den UmschluckKurs der Währung einkahlkuliert ;-)

Danke, für euer bemühen. Aber mit Bus wird es leider nüx. Momentan ist weder Tünnel noch Autobühn hierher geplant.

Um weiter zu kommen, habe ich mich heute beim Radverleih registriert. Für sagenhafte 3,846€ im Monat kann ich jetzt jeden Tag mehrmals 60 Minuten eines ausleihen, 15 Minuten die Füße vertreten und wieder ein anderes for free nehmen.
Wie weit ich damit weiterkomme, müsste ich jetzt allerdings wieder ausrechnen :-) Das ist mir aber zu kompliziert und ich habe stattdessen die Sandkörner an den Sohlen gezählt. Aber nur die vom Strand! Die anderen sortiere ich aus... habe ja jetzt Zeit, bis ich wieder zurück bin.

Heute lief es nicht so, denn ich habe nur 1,5 Maiskolben verkauft (bin ja am Fahrradfahren ;-)).
Einmal habe ich einen Hund getroffen, weil beim Fangen ist der Kolben in der Kundenhand entzwei. War aber gut, weil er eine zweite Hälfte nachkaufte :D

sevtap05 24.05.2013 22:47

fethiye fethiyee:) kokusunu bile özledim türkiyenin beee))))

24.05.2013 23:32

wo ist es denn da am schönsten?

25.05.2013 11:44

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2065375)
@rake

Das sind Bekannte meines Freundes Google ;-) Aber beide sind trotzdem verwandte. Sie ca. 4000.sten Grades und er um die 9000 Ecken.

@sive

Bei den Preisen und der Gewinnspanne von 60% muss ich noch etwa 1386,67 Maise verkaufen. Pro Tag verkaufe ich etwa 7000 Maiskörner. Die Umrechnung zum Maiskolben habe ich leider beim Zählen vergessen :o

/me guck verwirrt um sich... "Wo bin ich?" Hmmm..keine Ahnung. Die leute laufen mit t-shirts um Mitternacht. Und wow, überall Häuser hier und sie sprechen anders :-)

Egal, Hauptsache meine Freunde wissen, wo ich hinwollte und holen mich raus ;-)

ca. 20 maiskolben sind das ;)

sevtap05 30.05.2013 04:08

mit einem Taxiiii nach Paris:)

size iyi kavgalar, ben kisaca bir Fransaya gidip geliyorum günes tanklamaya:)

30.05.2013 21:52

nasil yani? bir taxi ile mi? Ne kadar tutuyor bu yol? Daha tasaruflu yolu yokmuydu Paris'e gitmenin?

Imogdi 01.06.2013 14:14

ich bin an EGE Fan
 
leider nach Süd-Zypern
nachdem ich ein Fahnenflüchtiger bin :/

vlt. schwimme ich von Rhodos aus nach Cesme ://

anchovis 02.06.2013 17:07

Teneriffa
 
Nach Puerto de la Cruz...

Ich lass´mich mal überraschen....

sive 02.06.2013 22:23

Bugünlerde TR`de yasanan durumlardan ve Dünya`nin heryerinde yasanan bi tip
olaylardan dolayi bütün kalbimizi Sevgi ile TR`ye ve Dünya Ülkelerine gönderelim!!

sevtap05 03.06.2013 00:00

Zitat:

Zitat von the_last_time (Beitrag 2066263)
nasil yani? bir taxi ile mi? Ne kadar tutuyor bu yol? Daha tasaruflu yolu yokmuydu Paris'e gitmenin?

yok:) gidersem kendi arabamla tabiki ama bir sarki var tanimazmisin (mit einem Taxi nach Paris) http://www.youtube.com/watch?v=jqlVRyYp_3E
mayis ayinda nerdeyse dört defa dört gün tatil yaptik NRW de:) ve bu uzun hafta sonlarindada bu sarkiyi aklima getirerek bende uzaklara acilarak degerlendirdim:)

amaaaa dünyayi gezdim diyemem ama avrupayi nerdeyse
veee benim icin türkiye Kadar güzel yer yok:)

03.06.2013 23:15

Zitat:

Zitat von sevtap05 (Beitrag 2066492)
yok:) gidersem kendi arabamla tabiki ama bir sarki var tanimazmisin (mit einem Taxi nach Paris) http://www.youtube.com/watch?v=jqlVRyYp_3E
mayis ayinda nerdeyse dört defa dört gün tatil yaptik NRW de:) ve bu uzun hafta sonlarindada bu sarkiyi aklima getirerek bende uzaklara acilarak degerlendirdim:)

amaaaa dünyayi gezdim diyemem ama avrupayi nerdeyse
veee benim icin türkiye Kadar güzel yer yok:)

Benim icin de Türkiyemiz kadar güzel bir yer yok. Su günlerde teyzem ve arkadaslari da bir kac günlügüne Dogu karadeniz turu Gürcistan dahil yaptilar.. Ama en güzel yer neresidir biliyormusun? Insanin sevildigi yer.. Benim icin köyüm dünyanin belki de en güzel yeri..
Bir de Akdeniz cok güzel, bir de Yalova.. Ankara ve Izmir'den sonra en cok sevdigim kent Yalova'dir. Umarim orasi da betonlasmaz..

Bastigin yerleri toprak diyerek gecme tani
Düsün altinda kefensiz binlerce yatani
Sen sehit oglusun yaziktir incitme atani
Dünyalari verseler degisme su cennet vatani..

sevtap05 04.06.2013 21:43

Zitat:

Zitat von the_last_time (Beitrag 2066517)
Benim icin de Türkiyemiz kadar güzel bir yer yok. Su günlerde teyzem ve arkadaslari da bir kac günlügüne Dogu karadeniz turu Gürcistan dahil yaptilar.. Ama en güzel yer neresidir biliyormusun? Insanin sevildigi yer.. Benim icin köyüm dünyanin belki de en güzel yeri..
Bir de Akdeniz cok güzel, bir de Yalova.. Ankara ve Izmir'den sonra en cok sevdigim kent Yalova'dir. Umarim orasi da betonlasmaz..

Bastigin yerleri toprak diyerek gecme tani
Düsün altinda kefensiz binlerce yatani
Sen sehit oglusun yaziktir incitme atani
Dünyalari verseler degisme su cennet vatani..

anlatma yaa...bayiliyorum su ülkeye. yakinda umarim ordayim. für immer:)

04.06.2013 22:37

Zitat:

Zitat von sevtap05 (Beitrag 2066551)
anlatma yaa...bayiliyorum su ülkeye. yakinda umarim ordayim. für immer:)

Istanb'a gidecegim deme ama, Istanbul adi konulamis bir cehennem. Bir de Türkiye'de ne is yapacaksin. En kötüsünden yola cik ve kafanda bir "B Plani" olustur her ihtimale karsi. Türkiye cok güzel ama Allah muhafaza, düstün mü idi de cok acimasiz ve gaddar bir yerdir.. Dikkat ol derim ve adimlarini temkinli at..

sevtap05 05.06.2013 10:36

Zitat:

Zitat von the_last_time (Beitrag 2066555)
Istanb'a gidecegim deme ama, Istanbul adi konulamis bir cehennem. Bir de Türkiye'de ne is yapacaksin. En kötüsünden yola cik ve kafanda bir "B Plani" olustur her ihtimale karsi. Türkiye cok güzel ama Allah muhafaza, düstün mü idi de cok acimasiz ve gaddar bir yerdir.. Dikkat ol derim ve adimlarini temkinli at..

Dedim bile:))
Belli olmaz belki Baska tarafada yönlendirir rüzgar:)

06.06.2013 00:36

Zitat:

Zitat von sevtap05 (Beitrag 2066575)
Dedim bile:))
Belli olmaz belki Baska tarafada yönlendirir rüzgar:)

Yavas kararlar al, emin adimlarla git, yoksa aman haa adimina dikkat kayar düsersin sonunda, aman haa adamina dikkat oyuna gelirsen sonunda :D

Is güc meselesini bulundugun yerden ayarlayacaksin. Herseyi a-z'ye kadar düsünerek karar alacaksin ki, kötü süprizlerle karsilamaysin.. bir de Türkiye en cok suna dikkat et. Insan karsisindakini kendisi gibi sanarmis. Sen oraya birikmis bir memleket hasretiyle gidiyorsun ama ordaki insanlar senin memleket hasretine, memleket sevgine bakmazlar, onlar oyunlar pesinde.. Ama kime diyorum ki, netice de cocuk degilsin, sende o karari aldigina göre ona göre de tedbirini almistirsin.. Insallah :D

sevtap05 06.06.2013 10:43

Zitat:

Zitat von the_last_time (Beitrag 2066593)
Sen oraya birikmis bir memleket hasretiyle gidiyorsun ama ordaki insanlar senin memleket hasretine, memleket sevgine bakmazlar, onlar oyunlar pesinde.. Ama kime diyorum ki, netice de cocuk degilsin, sende o karari aldigina göre ona göre de tedbirini almistirsin.. Insallah :D

Tabiki bu tecrübeleride yaptim ama türkiye cok kültürlü Bir ülke olduguna her cesit insan var maalesef. Bilhassa turistik bölgelerde 99% kandirmakla mesgul tabiki bunlarida göz ardi etmiyorum veeee yinedeee bu ülkeye bayiliyorum ( Cok isler var yapilacak, cevre temizligi, dürüstlük vs olsadaaa) dogasina, tarihine birdee muhtesem mutfagina:))

06.06.2013 16:49

Zitat:

Zitat von sevtap05 (Beitrag 2066595)
Tabiki bu tecrübeleride yaptim ama türkiye cok kültürlü Bir ülke olduguna her cesit insan var maalesef. Bilhassa turistik bölgelerde 99% kandirmakla mesgul tabiki bunlarida göz ardi etmiyorum veeee yinedeee bu ülkeye bayiliyorum ( Cok isler var yapilacak, cevre temizligi, dürüstlük vs olsadaaa) dogasina, tarihine birdee muhtesem mutfagina:))

Ancak sana tavsiyem olayla sirf turist gözüyle bakma, alici gözle bak.. Türkiye'de hic bir sey göründügü gibi degil, demokrasimiz bile :D..
Insallah dediklerimi dogru dürüst anliyorsundur..


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr.