Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Lifestyle (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=391)
-   -   Kopftuch-Stringtanga-Syndrom (http://localhost/forum/showthread.php?t=6099)

02.09.2009 06:10

Kopftuch-Stringtanga-Syndrom
 
Kurzbeschreibung:
Pünktlich zur Bundestagswahl und der anstehenden Debatte um die Aufnahme von Beitrittsverhandlungen mit der Türkei zur EU veröffentlicht der türkische Schauspieler und Regisseur Serdar Somuncu einen Live-Mitschnitt seines preisgekrönten Programms „Hitler Kebab“ auf CD.
Somuncu, der zuvor mehr als sechs Jahre lang mit spektakulären Lesungen aus Hitlers „Mein Kampf“ und der Sportpalastrede von Joseph Goebbels auf sich aufmerksam machte, startet gleichzeitig auch zur letzten Etappe seiner Lesereise, die ihn unter anderem auch ins benachbarte Ausland und zum ersten Mal in die Türkei führen wird.
„Hitler Kebab“ ist eine brisante Mischung aus schmerzhafter Selbstrefflektion, haarsträubenden Pointen und messerscharfer Seitenhiebe auf alles was mit Somuncus deutsch-türkischer Identität zu tun hat. Dabei nimmt Somuncu kein Blatt vor den Mund. Stringtangatragende Kopftuchträgerinnen bekommen ebenso ihr Fett weg wie „Heil Hitler“ grölende Nazidumpfbacken.


Genial!

Downloadlink: Password: 4all

http://secured.in/download-2987022-09b702cb.html


02.09.2009 12:51

Ich denke , es geht primär um die sichtbaren Tangas, die so auf subtilster Weise im Widerspruch zu dem besagten Kleidungskodex stehen. Ansonsten, kann jede/r nen Tanga anziehen. Ich persönlich finde es einfach vulgär.

Außerdem ist der Somuncu darüberhinaus auch noch zu plakativ. Ich finden den Döner-man in der Serie " der Dicke" am lustigsten. Der hat ne Fresse, so groß wie ein
Kühlhaus. :D Der türksiche Maddin...

02.09.2009 20:35

Zitat:

Zitat von VitaminC (Beitrag 1983170)
Er gehört halt nicht zu den Mainstream-Komikern, die nicht wagen das Publikum zu schockieren. Wer ein Softie ist, sollte die Finger davon weglassen.

Serhat, es ist nicht die Aufgabe eines Künstlers von jeden gemocht zu werden. Charakter- und Persönlichkeitsanalyse kannst du machen, wenn du ihn einstellen möchtest. Er präsentiert nur seine Show, entweder gefällt es dir oder nicht.

Kopftuch und Stringtanga Assoziation ist eine witzige Übertreibung, die auf einen realen Wiederspruch basiert. Viele Kopftuch-Trägerin tragen heute Kleidungen wie z.B. enge Jeans oder farbige Kopftücher und mache sogar auch noch Schminke. Das ist der Beleg dafür, dass diese Kopftücher nicht aus religiösen Gründen getragen werden, sondern aus politischen Gründen. Die religiöse Funktion von weiblichen Körperbedeckungen ist, die sexuellen Fantasien von Männern zu unterbinden.

Ähm habe ich da was falsch verstanden, ähm seit wann darf man einen Menschen Künster oder sonst was kritisieren nur wenn man ihn einstellen will ???


Des weiteren warum ist schminken ein widerspruch zum Kopftuch soviel ich weiß sind bestimmten formen von Schminke sogar sevap im Islam

Welche Form oder tragweite seine Komik hat ist mir schon bewußt aber trotzdem danke für den netten versuch der Aufklärung!

02.09.2009 22:01

Niemand besitzt eine Immunität gegen Kritik. Dennoch sehe ich es als Fehler anhand einer Bühnenshow die Persönlichkeit eines Schauspielers zu kritisieren.

Schminke ist ein Mittel um die weibliche Attraktivität zu erhöhen, dass in diesem Sinne den religiösen Zielen des Kopftuchtragens widerspricht.




Zitat:

Zitat von Serhatx1970 (Beitrag 1983175)
Ähm habe ich da was falsch verstanden, ähm seit wann darf man einen Menschen Künster oder sonst was kritisieren nur wenn man ihn einstellen will ???


Des weiteren warum ist schminken ein widerspruch zum Kopftuch soviel ich weiß sind bestimmten formen von Schminke sogar sevap im Islam

Welche Form oder tragweite seine Komik hat ist mir schon bewußt aber trotzdem danke für den netten versuch der Aufklärung!


02.09.2009 22:59

Ich mag es nicht strings oder tanga zu tragen
 
Zitat:

Zitat von Serhatx1970 (Beitrag 1983175)
Ähm habe ich da was falsch verstanden, ähm seit wann darf man einen Menschen Künster oder sonst was kritisieren nur wenn man ihn einstellen will ???


Des weiteren warum ist schminken ein widerspruch zum Kopftuch soviel ich weiß sind bestimmten formen von Schminke sogar sevap im Islam

Welche Form oder tragweite seine Komik hat ist mir schon bewußt aber trotzdem danke für den netten versuch der Aufklärung!











also nur weil andere etwas machen, musst du es noch lange nicht machen, erst recht nicht, wenn dus als unangenehm empfindest. also ich mag auch weder tangas noch strings, weil ich es wahnsinnig unangenehm finde, die im popo zu spüren und ich finde es super hässlich, wenn die hinten rausschauen wie bei den meisten mädels. das kommt irgendwie so billig rüber fin ich, aber jedem das seine....
also ich trag normale slips und panties, mal knapper geschnitten, mal normal, manchmal mit bändchen an der seite. zum sport eher sportliche (also den po ganz abdeckend z.B. von beedees) und sonst eher sexy (durchsichtig, mit spitze,...). du musst da selbst deine richtung finden, probiers einfach aus und richte dich nicht nach dem trend, der vergeht eh wieder.

killingzoe 03.09.2009 19:14

öhm gwen ....
 
Zitat:

Zitat von gwendoline (Beitrag 1983183)
also nur weil andere etwas machen, musst du es noch lange nicht machen, erst recht nicht, wenn dus als unangenehm empfindest. also ich mag auch weder tangas noch strings, weil ich es wahnsinnig unangenehm finde, die im popo zu spüren und ich finde es super hässlich, wenn die hinten rausschauen wie bei den meisten mädels. das kommt irgendwie so billig rüber fin ich, aber jedem das seine....
also ich trag normale slips und panties, mal knapper geschnitten, mal normal, manchmal mit bändchen an der seite. zum sport eher sportliche (also den po ganz abdeckend z.B. von beedees) und sonst eher sexy (durchsichtig, mit spitze,...). du musst da selbst deine richtung finden, probiers einfach aus und richte dich nicht nach dem trend, der vergeht eh wieder.

hier ging es nicht um deine Höschen ,)

grandcolor 03.09.2009 19:30

Zitat:

Zitat von gwendoline (Beitrag 1983183)
also nur weil andere etwas machen, musst du es noch lange nicht machen, erst recht nicht, wenn dus als unangenehm empfindest. also ich mag auch weder tangas noch strings, weil ich es wahnsinnig unangenehm finde, die im popo zu spüren und ich finde es super hässlich, wenn die hinten rausschauen wie bei den meisten mädels. das kommt irgendwie so billig rüber fin ich, aber jedem das seine....
also ich trag normale slips und panties, mal knapper geschnitten, mal normal, manchmal mit bändchen an der seite. zum sport eher sportliche (also den po ganz abdeckend z.B. von beedees) und sonst eher sexy (durchsichtig, mit spitze,...). du musst da selbst deine richtung finden, probiers einfach aus und richte dich nicht nach dem trend, der vergeht eh wieder.

Dir solls ja auch nicht unbedingt gefallen, sondern eher Deinem Partner.

Die Textilien kauft man sich doch nicht weil man es schön warm unterm Rock haben will, oder ?

PS.
Für die Wärme würde ich eher ein Kopftuch bevorzugen, wenn ich denn eine Frau wäre, ehrlich !

03.09.2009 19:37

:DIch habe einen Shalvar. Mis gibi..

03.09.2009 21:13

Zitat:

Zitat von VitaminC (Beitrag 1983179)
Niemand besitzt eine Immunität gegen Kritik. Dennoch sehe ich es als Fehler anhand einer Bühnenshow die Persönlichkeit eines Schauspielers zu kritisieren.

Schminke ist ein Mittel um die weibliche Attraktivität zu erhöhen, dass in diesem Sinne den religiösen Zielen des Kopftuchtragens widerspricht.

Der inhalt seiner Bühnenshow ist ein Produkt seiner Persönlichkeit

Ergo: Kann ich daraus auf seine Person und seinen Charakter schlüsse ziehen!
Ergo: Kann ich behauptungen aufstellen die mit großer wahrscheinlichkeit sehr nah an der realität sind.

Somuncu ist kein sänger er ist ein intellektueller satiriker der zu oft den Bogen überspannt!

Sagt dir das wort SÜRME etwas ist gleichbedeutend mit liedschatten oder kajalstift der frau und das ist schminke und im islam ist das sevap also schminke ist kein wiederspruch zum islam!

KANN IRGEND EINER VON EUCH EINER FRAU MIT KOPFTUCH ANSEHEN OB SIE GERADE BAUERNUNTERWÄSCHE TRÄGT ODER STRINGS???

04.09.2009 09:21

ähm Sürme hatte zu den Zeiten des Propheten nicht nur einen Ästhetischen Grund sondern auch einen Medizinischen ;-)

Ich hab mich da mal aufklären lassen von einem Hafis !

Kajal ( aus den Stoffen wie es früher auch hergestellt wurde ) diente u.a dazu die Äuglein in der Wüste etwas von der Sonne zu schützen ( Lichteinflüsse etc.. ) Daher ist es nicht nur für Frauen sondern auch für Männer lt. Islam OK
aber
Schminke also alles was die Natürlichkeit eines Mädles/ Weibes übermalt ist nicht sevap !

Wenn eine Ehefrau dies in ihren eigenen 4 Wänden allerdings anwendet, um Ihren Mann gefallen zu wollen dann ist das wiederum sevap, sooolange Sie es nicht übertreibt mit der Masse denn dann wiederum ist es müsrüf....

Aber lasst euch von meinem Zwischenstop bloss nicht aufhalten, versuche mich ja bei gewissen Themen nicht einzumischen aberrr das musste gerade sein ;-)
Danke für die Aufmerksamkeit.

esmercan 04.09.2009 09:52

Entweder man macht es richtig oder läßt es ganz sein! Diese Frauen, die ein Kopftuch tragen aber gleichzeitig sexy sein wollen, sind nichts anderes als DOPPELMORALISCH.

JustFontaine 04.09.2009 10:46

das ist sehr gut geschrieben und trifft genau meine meinung! hut ab!

Zitat:

Zitat von VitaminC (Beitrag 1983170)
Er gehört halt nicht zu den Mainstream-Komikern, die nicht wagen das Publikum zu schockieren. Wer ein Softie ist, sollte die Finger davon weglassen.

Serhat, es ist nicht die Aufgabe eines Künstlers von jeden gemocht zu werden. Charakter- und Persönlichkeitsanalyse kannst du machen, wenn du ihn einstellen möchtest. Er präsentiert nur seine Show, entweder gefällt es dir oder nicht.

Kopftuch und Stringtanga Assoziation ist eine witzige Übertreibung, die auf einen realen Wiederspruch basiert. Viele Kopftuch-Trägerin tragen heute Kleidungen wie z.B. enge Jeans oder farbige Kopftücher und manche sogar auch noch Schminke. Das ist der Beleg dafür, dass diese Kopftücher nicht aus religiösen Gründen getragen werden, sondern aus politischen Gründen. Die religiöse Funktion von weiblichen Körperbedeckungen ist, die sexuellen Fantasien von Männern zu unterbinden.


04.09.2009 23:19

Bemerkenswert finde ich den Wandel der Kopftücher, dass mit dem politischen Aufstieg der AKP nicht mehr zu übersehen war und ist. In den späten 90er liefen viele Frauen noch mit schwarzen Carcaf oder Burka durch die Straßen von Maras. Jetzt findet man dort kaum noch Frauen mit Carcaf oder Burka. Unglaublich viele Frauen tragen jetzt, egal ob alt oder jung, den Kopftuch (Türban) a la AKP.

Die religiösen Aspekte des Kopftuchtragens werden zunehmend von jungen Frauen vernachlässigt, die wie ein modisches Accessoire ergänzend zu modernen Kleidung getragen werden.

Vielleicht können wir diesen Trend so interpretieren: Der Islam in der Türkei wird wirklich moderater???


05.09.2009 09:37

Zitat:

Zitat von VitaminC (Beitrag 1983170)


Viele Kopftuch-Trägerin tragen heute Kleidungen wie z.B. enge Jeans oder farbige Kopftücher und manche sogar auch noch Schminke. Das ist der Beleg dafür, dass diese Kopftücher nicht aus religiösen Gründen getragen werden, sondern aus politischen Gründen. Die religiöse Funktion von weiblichen Körperbedeckungen ist, die sexuellen Fantasien von Männern zu unterbinden.

Aus der politischen Sicht habe ich die sache noch garnicht gesehen. Ich habe das eigentlich immer so gesehen, das diese Menschen wenig Ahnung von ihrer Religion haben.

Aber du hast recht, denn wenn man sich mit diesen Menschen unterhält (Männer und Frauen), hört man doch eine starke politische Gesinnung heraus. Und das Verhalten dieser Leute ist auch nicht Religiös sondern eher Politisch, da gebe ich dir recht, das ist eine denkweise die es für mich weiterzuverfolgen gilt.

06.09.2009 00:25

Das Kopftuch-Stringtanga-Dilemma oder etwas genereller formuliert, dass Dilemma zwischen der Modernität und der Religion begleitet die türkische Republik seit Anbeginn ihrer Gründung. Dieses Dilemma hat tiefe Wurzeln im türkischen Staat, das einerseits durch den Laizismus und anderseits durch den Amt für Religionswesen zum Ausdruck kommt.

Viele Frauen mit Kopftuch, sowie auch die AKP versuchen eine Komposition oder ein Arrangement zwischen religiösen und modernen Aspekten herzustellen. Folglich können wir kopftuchtragende Frauen mit modernen, sexy Kleidungen sehen.



Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 1983535)
Aus der politischen Sicht habe ich die sache noch garnicht gesehen. Ich habe das eigentlich immer so gesehen, das diese Menschen wenig Ahnung von ihrer Religion haben.

Aber du hast recht, denn wenn man sich mit diesen Menschen unterhält (Männer und Frauen), hört man doch eine starke politische Gesinnung heraus. Und das Verhalten dieser Leute ist auch nicht Religiös sondern eher Politisch, da gebe ich dir recht, das ist eine denkweise die es für mich weiterzuverfolgen gilt.


redbutton 07.09.2009 20:35

Ich kann nur schreiben:

Klasse CD! Absolut Lohnenswert! Bringt die genannte Heuchelei der Türken und die Wehleidigkeit der Deutschen auf den Punkt! Perfekt!

02.10.2009 10:27

Weder finde ich, noch fand ich jemals Somuncu besonders komisch. Aber bemerkenswert, dass selbst ihm der merkwürdige Widerspruch der Klamottenzusammenstellung der heutigen Kopftuchträgerinnen auffällt. Nur ist es unvorstellbar, dass er das in einer amüsanten Weise darzustellen vermag -.-

Bin echt kein Fan von dem Kerl.

04.10.2009 09:01

Ich find´s nicht mal wichtig, ob der String als verrucht gilt oder nicht, denn die Unterwäsche gehört auch in die Intimsphäre, die niemanden etwas angehen sollte.
Wenn ich eine offenherzig gekleidete oder betuchte Frau sehe, denke ich mir nicht, welche Unterwäsche die wohl trägt. Sie könnte auch gar nichts drunter tragen, es würde mir Fremden nicht auffallen, weil es eben nicht auffallen soll.

Ein Unterschied wird aber darin liegen, ob sich eine Frau sehr körperbetont kleidet, aber ein Kopftuch trägt (und sich evtl. noch hinzufügend stark schminkt)
Das Kopftuch wird dann
1. politisiert, nach der Devise: "Ich bin Muslima und ihr sollt das wissen!".
Und 2. möchte eine Frau auch als solche wahrgenommen werden; attraktiv und anziehend trotz ihrer starken Religionsgebundenheit.
Das ist natürlich ein Widerspruch und relativiert den Sinn und Zweck des Tragens eines Kopftuchs, da dies gerade diese Aspekte in ihrer Wirkung auf Männer hemmen soll.

Da Comedians gern Widersprüche jeglicher Art durch den Kakao ziehen, sind solche Shows a la Somuncu nur branchenüblich. Er birgt bei seiner Show auch eine Moral, was sie dann umso wertvoller macht (m. E. nach)

S. Somuncu ist nicht schlecht, hab mir von dem einiges nun angeschaut, aber Favorit ist Hagen Rether. Der Mann nimmt, wenn es um Politik, Religionen und Ausländer geht, einem die Worte aus dem Munde und mehr... verpackt dabei seine Pointen für den Zuschauer so intelligent - da kann man nur beeindruckt applaudieren. Kann ich nur weiterempfehlen!

05.10.2009 19:57

"Ich find´s nicht mal wichtig, ob der String als verrucht gilt oder nicht, denn die Unterwäsche gehört auch in die Intimsphäre, die niemanden etwas angehen sollte."
# voll zustimmung!

Wenn ich eine offenherzig gekleidete oder betuchte Frau sehe, denke ich mir nicht, welche Unterwäsche die wohl trägt. Sie könnte auch gar nichts drunter tragen, es würde mir Fremden nicht auffallen, weil es eben nicht auffallen soll.

# nee, da braucht man sich auch nichts zu denken, der string oder das tiefe dekollete schlägt einem auch so ins gesicht :-)

Ein Unterschied wird aber darin liegen, ob sich eine Frau sehr körperbetont kleidet, aber ein Kopftuch trägt (und sich evtl. noch hinzufügend stark schminkt)
Das Kopftuch wird dann
1. politisiert, nach der Devise: "Ich bin Muslima und ihr sollt das wissen!".

# da denke ich persönlich immer nur:" ja, sehr gut repräsentantin der islamischen weltreligion, nach geringkapazitären eigenverständnis. :-) ( der nächste gedankendrops ist dann: ist das kopftuch reissfest und konsistent genug, um das gewicht dieser in der luft taumelnden muslima auszuhalten?

Und 2. möchte eine Frau auch als solche wahrgenommen werden; attraktiv und anziehend trotz ihrer starken Religionsgebundenheit.
# das verstehen eigentlich frauen generell nicht. ein string oder ein zu tiefes dekollete
machen frauen nicht attraktiver, sondern lassen nur die niederen triebe des mannes aufleben. attraktivität steigert sich nicht durch visuelle aperitifs (manche machen sich nur lächerlich damit). :-)


Das ist natürlich ein Widerspruch und relativiert den Sinn und Zweck des Tragens eines Kopftuchs, da dies gerade diese Aspekte in ihrer Wirkung auf Männer hemmen soll.
# volle zustimmunckkkk!:-)

Da Comedians gern Widersprüche jeglicher Art durch den Kakao ziehen, sind solche Shows a la Somuncu nur branchenüblich. Er birgt bei seiner Show auch eine Moral, was sie dann umso wertvoller macht (m. E. nach)

S. Somuncu ist nicht schlecht, hab mir von dem einiges nun angeschaut, aber Favorit ist Hagen Rether. Der Mann nimmt, wenn es um Politik, Religionen und Ausländer geht, einem die Worte aus dem Munde und mehr... verpackt dabei seine Pointen für den Zuschauer so intelligent - da kann man nur beeindruckt applaudieren. Kann ich nur weiterempfehlen!
# volker pispers ist ebenfalls saugut!

StoneCold 06.10.2009 11:10

Das ist einer der Dinge .....
 
.....die mich wirklich ankotzen . Erst letzten Samstag bei einem Rockkonzert im Gloria hab ich diese Spezies auf freier Wildbahn beobachtet ( Man ich hör mich ja wie Sielman an :) ) .,,,

Knallenge Jeans , geschminkt bis zum geht nicht mehr und n Kopftuch aufm Schädel . Bei Gott ich bin wirklich kein Intelloranter Mensch . Aber man sollte sich doch verdammt nochmal entscheiden welchen Weg man einschlägt . Für mich ist es doch nur ein Ausdruck von " Ich will , darf aber nicht"

Für mich sind solche Frauen, die hin und hergerissen sind zwischen den Kulturen, ein Ergebniss einer perversen Identitätskrise, bei der die Eltern ein großteil der Schuld trifft.

06.10.2009 11:21

Leider sehen die Eltern das eher nicht als ein Manifest ihres scheiterns, sondern als..tja als...was? Keine Ahnung. Und solche Ladies bringen nicht sich selbst, sondern die fromme und gläubige Mehrheit in Mißkredit!

06.10.2009 11:33

Solche Frauen in freier Wildbahn
 
sieht man desöfteren. In Discos, auf Universtätsgeländen, überall mittlerweile, wie
auch schon Stone berichtet hat.
FoS hat recht, die Eltern sind ebenfalls an dieser Form des Identitätsverlustes und dem Hang zur Verwestlichung, der eigentlich nicht mit dem ISlam vereinbar ist, schuld.

06.10.2009 19:16

Die Kritik an der widersprüchlichen Kleider-Kombination ist zwar verständlich, aber diese Mutation ist doch erst mit der AKP salonfähig geworden. Gehen wir doch mal etwas in der Zeit zurück, als noch die Refah- oder Fazilet-Partei am Leben war, damals waren solche Kombinationen eher eine Seltenheit. Erst mit der AKP konnte die neue modernisierte Kleider-Kombination wie z.B. Kopftuch und enge Jeans sich ausbreiten.

08.10.2009 17:02

wieso tangiert euch das, ob irgendjemand nen Tanga an hat.

Tanga = Indikator für Religiösität?

Euch ist echt nicht mehr zu helfen :)

redbutton 08.10.2009 19:23

Zitat:

Zitat von demiurg1 (Beitrag 1988819)
....FoS hat recht, die Eltern sind ebenfalls an dieser Form des Identitätsverlustes und dem Hang zur Verwestlichung, der eigentlich nicht mit dem ISlam vereinbar ist, schuld.

Wisst ihr eigentlich, was ihr hier für einen Unsinn schreibt??? Identitätsverlust??? Habt ihr sie noch alle??? Ich frage mich, wieviele von Euch reden, das keine Integration stattfindet; das es nicht möglich sei, sich mit Deutschen zu verständigen, weil diese ja angeblich die Kultur nicht verstehen usw. Integration findet nicht nur zwischen Tr. und Dt. statt sondern muss auch unter den Tr. stattfinden. Wie viele von euch sind nicht mal gewillt, sich zu integrieren, wenn ich diesen o.g. Scheiss lese???

Ihr habt sie nicht mehr alle!!! Identitätsverlust!!! Die meisten wissen doch nicht mal, was das ist!!!

14.10.2009 10:10

Ich dachte zwar nicht an den Oberbegriff Identitätsverlust, als ich mich zum Thema geäußert habe, aber u.a. an Zwiespalt, eine Unterkategorie. Deshalb verstehe ich, warum hier von Identitätsverlust die Rede ist...

Religionsangehörige stellen eine Identitätsgruppe und die Frauen, über jene hier debattiert wird, gehören mitunter einer kategorialen Gruppe an, weil sie sich von anderen identitären Gruppen der Religionsangerörigen gleicher mentaler Gesinnung durch objektivierbare Merkmale unterscheiden lassen können. Wenn eine solche Frau sowohl ihren Glauben durch ein Kopftuch äußern, welches der Identitätsgruppe religionsangehöriger als Merkmal zugehörig gemacht werden kann, zugleich aber solche einer anderen Identitätsgruppe, nämlich der verwestlichten, verkörpert, dann befindet sie sich im Konflikt ihrer "Identität", die sich
a) aus ihrem Umfeld ergibt, und
b) ihrer religiösen Gesinnung.

Desweiteren ist dieses Auftreten genannter Frauen kontrovers zu ihrem Glauben, worüber sich manch Gläubiger unter uns aufregen könnte, weil Fremdscham einsetzt.

Wer weiß, vielleicht wären solche zwiespältigen Frauen nicht solche, wenn ihre Ethnizität dem Land angehören würden, in dem sie (geboren und)
aufgewachsen sind, oder seit eh und je in dem Land lebten, in dem ihre Religion im Vordergrund als kulturelles Leitmittel manifestiert ist.

Und ob man sich hier "untereinander akzeptiert" ist unwichtig, denn man hat sich hier lediglich zu denen im Ausgangstext beschriebenen Frauen geäußert.
Ich finde aber auch, daß sich diverse Gesinnungen... unter "uns" gern ausgrenzen - und das machen nicht nur Ausländer ...

lg

rhizome 15.10.2009 15:08

Solche Frauen gibt es doch auch schon in der Türkei und anderen islamischen Ländern.

Wusstet ihr, dass die Schönheitschirurgie im Iran auf dem Vormarsch ist? Die Hälfte aller Frauen lassen sich ihre Gesichtszüge korrigieren - Nase, Lippen, Augen.
Ganz einfach, weil sie aufgrund der Kleidervorschriften ausschließlich auf ihr Gesicht reduziert werden. Und ganz gleich, wie religiös eine Frau im 21. Jhrd ist - auch sie trägt ein wenig Eitelkeit in sich und möchte zumindest schön genug sein, um einen Ehemann zu finden.
Viele iranische Eltern sparen inzwischen schon von kleinauf für die Nasen-Ops ihrer Töchter.

Insofern: ist ein klassicher Kapitalismus/Konsum vs. Spiritualität/Glauben Konflikt, der unaufhaltsam ist. Ein Entweder-Oder ist nicht möglich - wer sich der durch Kapital und Konsum eingeheizten Performanz- und Optimierungskultur verschreibt, der muss halt auch mit Kopftuch und Gottesglauben, irgendwie den Spagat schaffen, muslimisch UND sexy gleichzeitig aussehen, um einen Mann abzukriegen.
Welcher Mann kauft schon die Katze im Sack?
So ein wenig Tittchen und Arsch muss - bei aller religiöser Demut - schon durchblicken ... sonst springt der porno- und nuttenerfahrene Türke von heutzutage doch gar nicht an auf die moderne Muslima von heute.

Mir tun die Frauen nicht leid, weil sie so hin- und hergerissen wirken - denn das sind wir doch alle - Zerissenheit gehört zum ständigen Existenzzustand in der schizophrenen postmodernen Gesellschaft.
Sie tun mir leid, weil sie so unemanzipiert sind: unemanzpiert von männlichen Vorstellungen von Sexysein, unemanzipiert von banalem Konsum, unemanzipiert von dieser dummen oberflächlichen MTV-Tanga-Kultur, unemanzipiert von orthodoxen Vorstellungen von Islam, die sich um einzelne Kleidungsstücke dreht.

Aber wie gesagt, diese Mitleid ist nicht exklusiv den String-Ayses zugedacht - mir tut die halbe Menschheit leid, weil sie diesen irren Wahnsinn freiwillig mitmacht und sich zu allem Überfluss auch noch frei und modern und fortschrittlich fühlt.
Ne Muslima mit Kopftuch, die gleichzeitig ihre Titten zu Markte trägt ist genauso unfrei wie eine deutsche Nudistin, die sich jedes Jahr die gesame Visage mit Botox vollpumpen lässt.

15.10.2009 15:39

Ge-nau !
 
Gaaanz genau, Rhizi,

hatte ich auch geschrieben, nur gelöscht.
Imgrunde sind es nämlich nur übliche Luder, neben ihrem Identitätsverlust, die anstatt der Frau, die im Hochwinter Miniröcke, so kurz wie Hüftgürtel, ein Kopftuch mit tiefem Dekolté, starker Schminke, oder wie Du sagst, Nasen-Ops trägt, um die Aufmerksamkeit der männlichen Bevölkerung zu erwecken.

Es dreht sich imgrunde immer nur um den (Ehe)Mann.

15.10.2009 18:29

Da hast Du Recht. Eigentlich könnten die es dann mit dem Kopftuch auch gleich seinlassen, denn die gute alte Kopfbedeckung verliert durch die restiliche Aufmachung gänzlich ihren Sinn, nämlich die Bedeckung der Reize und das Abschirmen vor lüsternen Blicken.
Aber das hast Du schon gut erkannt Damia, die bedeckten Mädchen sind zum größten Teil am gewagtesten bekleidet^^

15.10.2009 19:05

Ganz sein lassen, würden die Frauen das Tragen des Tuchs vermutlich nicht, entweder, weil die Eltern das nicht gestatten würden, oder weil sie es aus freien Stücken tragen. Es nicht ablegen zu wollen, obwohl man nebenher mit seinen Reizen spielt, liegt vllt daran, die Religiösität offen verkörpern zu wollen, um nämlich somit dem Umfeld Anstand und Moral zu symbolisieren. Damit verbindet man Religion nämlich oft.
Damit spricht man dann auch nur diejenigen Männer an, die genau das denken und empfinden, wenn sie auf eine solch "sexy-verschleierte" Frau treffen.
Und ein Mann, der die Wahl zwischen einer Frau hat, die verschleiert, aber ungetuned ist, und einer, die weiß, wie sie sich an den Mann zu bringen hat, aber trotzdem die traditionellen Werte verkörpert, würde vllt oft die zweite Option wählen...
^^

grandcolor 15.10.2009 19:52

Modischer Trend bei Muslimas
 
Die Kopftuch-Stringtanga-Kombination ist der neue Kleidungstrend bei Muslimas.
Was besseres kann dem Männerauge auch nicht passieren: Oben erotisch-orientalisch elegant eingekleidet, unten herum westlich sexy anziehend. Daher haben die so gekleideten Frauen auch eine höhere Heiratsquote nachzuweisen, als extrem westlich gekleidete Damen.

Verständlich, denn Europäerinnen, die diese Kombination nicht tragen dürfen/können, sind neidisch und müssen zwangsläufig ablehnen.

adanakebap77 16.10.2009 09:38

Zitat:

Zitat von VitaminC (Beitrag 1983461)
Bemerkenswert finde ich den Wandel der Kopftücher, dass mit dem politischen Aufstieg der AKP nicht mehr zu übersehen war und ist. In den späten 90er liefen viele Frauen noch mit schwarzen Carcaf oder Burka durch die Straßen von Maras. Jetzt findet man dort kaum noch Frauen mit Carcaf oder Burka. Unglaublich viele Frauen tragen jetzt, egal ob alt oder jung, den Kopftuch (Türban) a la AKP.

Die religiösen Aspekte des Kopftuchtragens werden zunehmend von jungen Frauen vernachlässigt, die wie ein modisches Accessoire ergänzend zu modernen Kleidung getragen werden.

Vielleicht können wir diesen Trend so interpretieren: Der Islam in der Türkei wird wirklich moderater???


es gibt keinen moderaten islam,es gibt auch kein moderaten sharia wenn mal ein umsturz in der türkei ( allah beware uns?!) wie in iran mal kommen würde.

17.10.2009 10:34

Zitat:

Zitat von adanakebap77 (Beitrag 1989993)
es gibt keinen moderaten islam,es gibt auch kein moderaten sharia wenn mal ein umsturz in der türkei ( allah beware uns?!) wie in iran mal kommen würde.

Verhältnisse wie es im Iran sind werden niemals kommen (jedenfalls nicht Religiös gesehen).
Im Iran ist der Schiitimus dominant, das ist in der Türkei nicht so.

Es können verhältnisse wie in Syrien oder dem Damaligen Irak kommen oder Saudi Arabien aber niemals wie im Iran.

Denn dafür müssten erstmal die Leute zum Schiitismus konvertieren.

adanakebap77 17.10.2009 11:54

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 1990156)
Verhältnisse wie es im Iran sind werden niemals kommen (jedenfalls nicht Religiös gesehen).
Im Iran ist der Schiitimus dominant, das ist in der Türkei nicht so.

Es können verhältnisse wie in Syrien oder dem Damaligen Irak kommen oder Saudi Arabien aber niemals wie im Iran.

Denn dafür müssten erstmal die Leute zum Schiitismus konvertieren.

das hatt nicht shiieten oder sunniten zu tun.

BUNTE Kopftücher ala sexy models wie es in der Türkei gibt ,wird in keinen anderen Sunnitischen **Sharia Land** akzeptiert.Nur in in vereinzelten Ländern wie Ägypen,Syrien,Libanon wo der Islam nicht so Dominant ist,wird das tragen des Kopftuches wie in der Türkei geduldet.
Aber wenn mal die Sharia mal kommen würde und die richtige auslegung des Korans dann würd die ganze sexy Models Kopftuchträgerinen sofort verschwinden

17.10.2009 14:00

Zitat:

Zitat von adanakebap77 (Beitrag 1990165)
das hatt nicht shiieten oder sunniten zu tun.

BUNTE Kopftücher ala sexy models wie es in der Türkei gibt ,wird in keinen anderen Sunnitischen **Sharia Land** akzeptiert.Nur in in vereinzelten Ländern wie Ägypen,Syrien,Libanon wo der Islam nicht so Dominant ist,wird das tragen des Kopftuches wie in der Türkei geduldet.
Aber wenn mal die Sharia mal kommen würde und die richtige auslegung des Korans dann würd die ganze sexy Models Kopftuchträgerinen sofort verschwinden

Wir diskutieren doch hier über die situation in der Türkei wie es sich entwickeln wird wenn die Islamisierung weiter voranschreitet.

Also können niemals solche Religiösen verhältnisse in der Türkei stattfinden wie im Iran, da der Iran zu 93% aus Schiiten besteht, und bei uns 99% Suninten (Quelle ADAC Länderlexikon stand 2005).

Und das Ägypten zu 94% Suniten sind, und diese sehr wohl Fundamentalistisch sind, im Libanon gibt es nur 70% Muslime, die sehr von Islamischen Funfamentalismus beeinflusst werden.

Syrien besteht zu 90 % aus Muslimen, davon sind 74 Suniten, und 16 % andere Muslime, auch diese Länder sind sehr Fundamentalistisch.

Gehen wir aber mal in ein Land wo die Sharia noch bestand hat: Saudi Arabien.
Saudi Arabien besteht zu 85% aus Suniten und 15 % aus Schiiten, dort ist die Frau verschleiert, wenn nicht sogar so verschleiert, das man nur noch die Augen sieht.

Die gesellschaft ist so, das es reine Geschlechtertrennung gibt. So ist das nicht im Iran, dort werden sogar die Frauen zum Militär eingezogen.

Also werden wir niemals solche Verhältnisse wie im Iran haben, eher wie in Saudi Arabien.

17.10.2009 17:26

*lül
 
Also, erstmal meine Lieben..
Verdammt, bin ich froh darüber, dass ich in einem kleinen Dorf wohne, wo ich diese Menschen die ja unter erhebliche Identitätsverluste leiden, nicht sehen muss....papalap alles Bullshit!! Mag sein vielleicht sind die jenigen, die ein Kopftuch tragen wollen oder müssen, schlimmer als die normalen Girlies. Kommt drauf an ne, ich meine, wenn ihr das davon abhängig macht, ob die einen Tanga tragen oder net..oojaaa dann sind die wirklich schlimm uiiiiii sehr sündhaft sogar. Es lebe die Ironie!! *die Zähne zusammen beist*
Ich verstehe überhaupt nicht, wie ihr andere Menschen satirisch, wie als man versch. farbige Socken in die Schublade einordnen würde...so absurd und humanverabscheuend unterscheiden könnt.
Natürlich sind manche Mädels mit Kopfbedeckung naja, ähmmm . ( Ihr wisst, hoffe ich was ich damit meine.) Doch es gibt auch welche, die wirklich, nur für die Religion leben. Genauso ist es auch mit Mädels die kein Kopftuch tragen. Es so welche und es gibt so welche.
Wenn ich die Jugend heut so angucke, naja viel alt bin ich ja selber nicht, aber wenn ich meine gleichaltrigen beobachte, dann fehlt mir wirklich nur eins auf, bei vielen : Die haben keine Ahnung von Ihrem Kultur, Geschichte oder Bücher usw. Es ist wirklich schade.
Ich habe mich noch vor paar tagen mit einem Mädchen unterhalten, die 2 jahre jünger ist als ich, und musste erkennen: Das sie nicht Deutsch reden konnte, jaaaa, obwohl sie hier geboren und aufgewachsen ist, hatte sie immer noch Fehler und Akzent. Okay, es liegt an der Erziehung, werden jetzt viele sagen oder manche werden meinen, dass die Umgebung bzw. Ihre Gesellschaft daran schuld ist,aber das war wirklich ein Extremfall. Dann meinte sie ja auch, als ich sie darauf aufmerksam gemacht habe, dass sie Türkin ist, Ihre Muttersprache perfekt kann und ihr Land respektiert. Okayy, dachte ich..gut und wollte nicht direkt mit der Unterhaltung aufhören, darum fragte ich sie, ob sie den auf türkisch lesen würde...jaa.. und sie sagte nur auf deutsch: " Bücher, ich habe keine Zeit für sowas, was willst du damit sagen, dass ich dumm bin..Willst du Stress?
Wetten, dass sie noch nicht ma wusste, wie man das Wort -Buch- auf türkisch schreibt?
Klar!!
Noch ein Fall, Nach Bayram war hier in der Gegend ein Bayram-eglencesi auf der Karte stand -mit türkischen Mix- usw, kommen wir dort an, House!! Den ganzen Abend, House, Tecno und Minimal...ich habe selber nichts dagegen, ich höre ab und zu, wenn ich Lust habe auch sowas, aber den ganzen Abend, dann aber auch noch - türkische Mix- draufschreiben...unverschämt! Wir waren 2 std da, dann raus. Fazit: 60 Euro umsonst bezahlt ( Eintritt 15 Euro, wir waren 3 Leute und Getränke.) Diese Punkte hier nenn ich Identitätsverlust.
Die alten Legende, wie Yunus Emre, Can Yücel, Nazim Hikmet, vs vs werden vergessen. Ein Genie bin ich ja selber auch nicht, aber anstatt mir irgendwelche dumme Serien anzusehen, kann ich mich ma hinnocken und ein Buch aufschlagen.
Ich reg mich auf, wahrscheinlich juckt das euch net...

Uyy kendimden gectim :D, acilan konuylan alakasi bile yok son yazdiklarim ama yazmisken icimde ne varsa ne yoksa dökim dedim.

Günes tadinda kalin.
Saygilar

20.10.2009 05:20

Kopftücher sind religiöse Uniformen für Frauen. Alle Uniformen schränken die Individualität ein und versuchen zu vereinheitlichen.

20.10.2009 10:43

wieso tangiert euch das, ob irgendjemand nen Tanga an hat.
 
lol

der könnte von mir sein!;)

grandcolor 20.10.2009 13:40

Zitat:

Zitat von Siyaset (Beitrag 1990434)
Kopftücher sind religiöse Uniformen für Frauen. Alle Uniformen schränken die Individualität ein und versuchen zu vereinheitlichen.

Ein Kopftuch ist ein einteiliges Textil.

Eine Uniform besteht aus mehreren Kleidungsstücken, beginnend mit der Kopfbedeckung und endend beim Schuhwerk.

Wenn man das so sehen will, sind Miniröcke auch "Uniformen" ?, und drücken dann immer Bereitschaft zum Sexismus aus ?

20.10.2009 13:54

Zitat:

Zitat von sensemi (Beitrag 1990441)
lol

der könnte von mir sein!;)

endlich würdigt man hier meine coolen Kommentare ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr.