Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Gesellschaft & Soziales (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=398)
-   -   Islam und Humor (http://localhost/forum/showthread.php?t=11502)

19.02.2015 22:40

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2087727)
Deine Definition der Ehre? *lol*


Erwartest du jetzt, dass ich mich darüber aufrege?
Vermutlich.
Ich muss dich enttäuschen, ich kann dein Verhalten lediglich immer wieder nur belächeln.
Belani ariyorsun, bulacaksin. Bu kadar basit.
Zavalli ebu-cahil. Gönlün o kadar fakir ki, dünyanin mali mülkü senin olsa, yine mutlu olamazsin.
Sana öyle aciyorum ki, icimden sana seker veresim geliyor...

timeraiser 20.02.2015 22:24

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2106988)
Erwartest du jetzt, dass ich mich darüber aufrege?
Vermutlich.
Ich muss dich enttäuschen, ich kann dein Verhalten lediglich immer wieder nur belächeln.
...


Ist doch teilweise schön dein Sinneswandel. Dann lehne dich zurück und genieße die folgenden Bilder. Oder noch besser: Poste auch welche :rolleyes:


20.02.2015 23:21

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2107088)
Ist doch teilweise schön dein Sinneswandel. Dann lehne dich zurück und genieße die folgenden Bilder. Oder noch besser: Poste auch welche :rolleyes:


Kleiner timi, das würde ich ja wirklich gerne, nur gibt es nicht ein einzige Karikatur, die deine Dummheit und deine Unwissenheit zu genüge wiederspiegelt :D :D :D

21.02.2015 22:45

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2107092)
Kleiner timi, das würde ich ja wirklich gerne, nur gibt es nicht ein einzige Karikatur, die deine Dummheit und deine Unwissenheit zu genüge wiederspiegelt : D :D : D


Was könnte denn eine Unwissenheit zur Genüge widerspiegeln ???

Das ist doch mal eine interessante Frage oder etwa nicht ?!

:):):)


22.02.2015 10:36

Zitat:

Zitat von Beyazguel60 (Beitrag 2107196)

Was könnte denn eine Unwissenheit zur Genüge widerspiegeln ???

Das ist doch mal eine interessante Frage oder etwa nicht ?!

:):):)


Ich weiß nicht, was es da zu belächeln gibt?
Sein ganzes Verhalten spiegelt bereits seine Unwissenheit wieder. Sein ganzes Benehmen, beschreibt ihn. Leider gibt es dafür nun mal eben keine Karikatur.

Weißt du wem er damit am meisten Schadet? Sich selber.
Für gewisse Dinge gibt es im Leben keine zweite Chance. Sein Verhalten ist Schuld daran, dass er evtl. Menschen, mit denen er hätte glücklich werden können, verliert. Und das ist ihm nicht einmal bewusst.
Sonucta en büyük zarari kendi kendine veriyor.
Nochmal, ich weiß nicht was es da zu belächeln gibt. Gülümseyecegine, üzülmelisin.

22.02.2015 10:38

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2107266)
Ich weiß nicht, was es da zu belächeln gibt?
Sein ganzes Verhalten spiegelt bereits seine Unwissenheit wieder. Sein ganzes Benehmen, beschreibt ihn. Leider gibt es dafür nun mal eben keine Karikatur.

Weißt du wem er damit am meisten Schadet? Sich selber.
Für gewisse Dinge gibt es im Leben keine zweite Chance. Sein Verhalten ist Schuld daran, dass er evtl. Menschen, mit denen er hätte glücklich werden können, verliert. Und das ist ihm nicht einmal bewusst.
Sonucta en büyük zarari kendi kendine veriyor.
Nochmal, ich weiß nicht was es da zu belächeln gibt. Gülümseyecegine, üzülmelisin.
[/center]


ich gucke nur freundlich. ich lache nicht...

damit du nicht denkst, ich habe böse Absichten,
wenn ich das Frage, habe ich das freundlich gucken angehängt.

mehr nicht.


22.02.2015 10:43

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2107266)
Ich weiß nicht, was es da zu belächeln gibt?
Sein ganzes Verhalten spiegelt bereits seine Unwissenheit wieder. Sein ganzes Benehmen, beschreibt ihn. Leider gibt es dafür nun mal eben keine Karikatur.

Weißt du wem er damit am meisten Schadet? Sich selber.
Für gewisse Dinge gibt es im Leben keine zweite Chance. Sein Verhalten ist Schuld daran, dass er evtl. Menschen, mit denen er hätte glücklich werden können, verliert. Und das ist ihm nicht einmal bewusst.
Sonucta en büyük zarari kendi kendine veriyor.
Nochmal, ich weiß nicht was es da zu belächeln gibt. Gülümseyecegine, üzülmelisin.


Ich habe dich nicht nach "seiner" Unwissenheit gefragt,
sondern nach "einer" Unwissenheit.

Mich hatte nur interessiert, wie man so etwas möglicherweise als Bild oder Zeichnung wiedergeben könnte ...


22.02.2015 10:50

Zitat:

Zitat von Beyazguel60 (Beitrag 2107267)

ich gucke nur freundlich. ich lache nicht...
damit du nicht denkst, ich habe böse Absichten,
wenn ich das Frage, habe ich das freundlich gucken angehängt.
mehr nicht.


Deine Frage war unangebracht.
Ebenso waren deine drei lächelnden Smileys unnötig.


Bosphorus_ 22.02.2015 10:53

Biraz adam olun adam. Efendi olun. Olgun olun.

O carsafli fotograflarin cogu carsafin zorunlu oldugu Iran'dan. Kadinlar mecburen onu giyiniyor, isteyerek degil, siz ise o KADINLARLA dalga gecmeye calisiyorsunuz cocuk gibi, bayat esprilerle. Magdur olan KADINLARLA dalga gecmeye calisiyorsunuz, magdurlarla. O derece beyinsiz bebelersiniz. Efendi olun biraz.

Kaldi ki bir insan istedigi kiyafeti istedigi gibi giyebilir, eger sen onlarla dalga gecme girisimlerini hakli goruyorsan, onlarin da sana ''kafir'' demesine, senin hayatinla giyiminle dalga gecmesine alinmayacaksin.

22.02.2015 11:01

Zitat:

Zitat von Beyazguel60 (Beitrag 2107270)

Ich habe dich nicht nach "seiner" Unwissenheit gefragt,
sondern nach "einer" Unwissenheit.

Mich hatte nur interessiert, wie man so etwas möglicherweise als Bild oder Zeichnung wiedergeben könnte ...


Und mein Kommentar war auf seine Unwissenheit bezogen.
Du hast doch meinen Kommentar gelesen oder?
Oder antwortest du einfach nur?

Mir würden diverse Möglichkeiten einfallen, wie man "eine" Unwissenheit als Karikatur ausdrücken kann.
timi postet absichtlich satirische Bilder vom Islam. Er bildet sich ein, damit lustig zu erscheinen. Möglicherweise hält er sich sogar humorvoll. Und genau aus diesem Grund habe ich konkret ihn und seine Unwissenheit angesprochen.

Konkret die Unwissenheit von ebu-cahil timi.

Ich habe keine Wortspielerei veranstaltet. Ich hoffe, dass auch du dem jetzt folgen konntest.
Nochmal zum Mitschreiben und ganz deutlich:

Es geht um die Unwissenheit von ebu-cahil timeraiser, der hier immer und immer wieder falsche Aussagen über den Islam postet. In Form von Karikaturen und auch Textform.
Die Ironie hierbei ist, das ebu-cahil alias timeraiser keinerlei Wissen über den Islam besitzt.
Weder praktiziert er ihn, aber viel schlimmer ist: Er weiß auch nichts über den Islam.
Er redet einfach nur leer vor sich hin.
Hier beyazguel ein Beispiel für dich:

Schickst du einen Schuster in die Schule, damit er Kinder Unterrichtet?
Schließlich ist ein Schuster auch nicht dumm?
Nein, ist er nicht, dennoch ist er nicht in der Lage Kinder zu unterrichten. Ganz einfach, weil ihm die dazu erforderliche Ausbildung fehlt.

Genauso verhält es sich mit ebu-cahil. Er hat nicht die notwendige Ausbildung, um überhaupt in dem Thema mitreden zu können.

Ben onu defalarca denedim. Ich habe ihm die einfachsten Fragen über den Islam gestellt, aber er konnte sie nicht beantworten.

Woher nimmt sich ein Mensch das Recht heraus, über etwas was er gar nicht kennt und worüber er keinerlei Wissen besitzt, zu Urteilen? Und das zu kritisieren?

Das gilt nicht nur für ebu-cahil. Das gilt genauso für alle anderen, die gerne die Suppe versalzen möchten, nur damit andere sehen, dass sie existieren.


Ich hoffe, das war jetzt sogar für dich verständlich beyazguel.

22.02.2015 13:10

Bununda bilincinde ol beyaz ve diger üyeler..
ebu-cahil timi'nin yaptiklarina göz yuman, susasan, en az onun kadar cahil olmaliki, ama en az onun kadar suclu.

Kimin fikri ne olursa olsun, buna anlayis gösterilmeli.
Yok biri CHPliymis, digeri AKPyi severmis, hic bir önemi yok.
Biri dindarmis, digeri degilmis, onunda önemi yok. Herkesin dini kendine.
Ama birinin fikrine tükürmek, adilikdir.
Kendin savunmanin tek yolu hakaretse bu adiliktir.
timinin adi tavirlarini destekliyen, en az onun kadar adidir.
timi ist ein user, der, wenn ihm die Argumente ausgehen, beginnt Details aus dem Privatleben der anderen User zu erzählen.
Warum? Wofür hält er sich? Wenn er tatsächlich denkt, er ist besser als sonst jemand auf der Welt, dann irrt er sich mal gewaltig.
Den persönlichen Namen preiszugeben, oder andere User dazu anzustiften, den Namen eines Users mit dem sie noch niemals gesprochen haben hier öffentlich zu schreiben, zeigt nur wie hilflos aber vor allem charakterlos ein Mensch ist!
timi hat schon zu genüge gezeigt, das er kein Rückrad besitzt!
Ich für meinen Teil nehme ihn nicht ernst. Wer ihn ernst nimmt, auch das steht jedem frei.
Yanliz bu kadarini söyliyeyim, bugün beni hic tanimadigin halde, benim sirtimdan vuran insan, yarin öbür gün baskasininda sirtindan vurur. Bu kadar basit. Bu cok kalesce bir tavir.
Und so jemand kritisiert den Islam????
Noch dazu wo er selber absolut rein gar nichts über den Islam weiß und kennt?????
Das ist ja mal echt lächerlich!
Kales insanlara, kurnaz insanlara, adi ve asaglik insanlara zerre kadar saygim yoktur benim!
Menschen, die die Wahrheit verdrehen, nur weil sie sich nicht anders zu helfen wissen, nehme ich nicht ernst.

Bir yalan herzaman yalandir, 2 defa 5 defa 50 defa tekrarlasanda, yalan yine yalan kalir!

Genauso verhält es sich mit timi's Lügen. Sie sind und bleiben Lügen.
Wenn ich auf seinen Unsinn antworte, dann weil mir gerade danach ist und weil ich ihn belächele. Einen anderen Grund hat es nicht. Weder will ich ebu-cahil bekehren noch sonst jemanden.
Ben gercek hayattada haksizliklara izin vermiyorum. Insanlarin ezilmesine izin vermiyorum! Baska insanlarin, gücü olmiyan insanlari ezipte, kendilerini güclü görmelerine izin vermiyorum!
Güclü olan bir insan, gücünü, yerde sürünen insanlari cigniyerek göstermez gösteremez!! Bu güc degildir!

Salixalba 22.02.2015 14:25

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2106987)
Und weiter geht es mit dem Lachen... oder mit dem Traurig sein... jede Münze hat zwei Seiten :(:



Du stellst dieses Bild mit dem Islam gleich! Gibt es eine Ferse im Islam, indem der Schleier Frauen aufgezwungen wird ?

P. S. Bitte als Frage auffassen und nicht als Angriff!

Salixalba 22.02.2015 14:28

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2107088)
Ist doch teilweise schön dein Sinneswandel. Dann lehne dich zurück und genieße die folgenden Bilder. Oder noch besser: Poste auch welche :rolleyes:


Für mich verkörpert dieses Bild zwei Frauen, die sich verschleiert haben und ihren Durst stillen. Was ist daran humorvoll? Kann mir dabei jemand helfen?

timeraiser 22.02.2015 17:13

Zitat:

Zitat von Salixalba (Beitrag 2107288)
Du stellst dieses Bild mit dem Islam gleich! Gibt es eine Ferse im Islam, indem der Schleier Frauen aufgezwungen wird ?

P. S. Bitte als Frage auffassen und nicht als Angriff!

Nein, ich stelle nichts gleich. Es ist ein Teil der Islam-Interpretation. Das Bild spiegelt etwas witziges und zugleich paradoxes wieder. Zum einen soll die Frau sich verhüllen, um sich zu schützen, zum anderen hat sie anonyme Freiheiten :)

timeraiser 22.02.2015 17:15

Zitat:

Zitat von Salixalba (Beitrag 2107290)
Für mich verkörpert dieses Bild zwei Frauen, die sich verschleiert haben und ihren Durst stillen. Was ist daran humorvoll? Kann mir dabei jemand helfen?

Und wie es mit der Würde der Frauen? Im Islam wird vom respekt- und würdevollen Umgang mit den Frauen gesprochen. Da kann man doch nur lachen, wenn man sieht, was die Menschen daraus machen :)

timeraiser 22.02.2015 17:25

Für alle Neulinge im Forum:

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2107280)
Bununda bilincinde ol beyaz ve diger üyeler..



Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2104504)
Du sprichst von dir!

Krasser Widerspruch zu deinen bisherigen Taten und deiner Nötigung! Jeder kennt die Antwort, und vor allem warum du personenbezogene Daten von mir preisgegeben hast!

....

Du sprichst wieder von dir! Seit wie vielen Monaten versuchst du nun mich hilflos davon abzuhalten, meine Meinung zur Religion zu schreiben? Mit allen Mitteln: Lügen, Drohen, Nötigen, Beleidigen, Preisgabe persönlicher Informationen, Verleumden, Texte verdrehen, Threads erstellen, so dass meine untergebuttert werden (als würde man das nicht merken :D Bsp. Wirtschaftsthemen), Verfluchen, Verdammen und und und ....


Feyzade, lass mein Hosenbein los. Du hast keine Mittel mehr! Jeder weiß, wie du tickst. Jeder hat erkannt, dass es vergebens ist. Jeder weiß, welche durchtriebene Lügnerin du bist. Sogar GazzzzzMannn hat das erkannt - und das will was heißen! Wesen erkannt, aber du noch nicht!

-----------

Die anderen haben all das Begriffen. Aber ich bin geduldig. Wir können noch für weitere Monate in die Wiederholungsschleife treten!


oder:


Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2087501)
[size="2"]Scheinbar herrscht hier in zu vielen Bereichen ein anderes Bewusstsein für die virtuelle Welt, als für die gleichen Dinge in der Realität.
...
Angenommen eine Frau sagt einem Mann, "Solange du über Religion schreibst, was man mit negativem assozieren kann, solange werde ich gegen dich vorgehen!".

Das kann man sicher ernst nehmen oder auch nicht. Angenommen es folgenden Beleidigungen im Forum. Auch das kann man(n) jetzt ernster nehmen, je nachdem, wie viel Zeit man in so etwas investieren mag oder welche Einstellungen man zu so etwas hat.

Aber dem noch ein Sahnekröhnchen zu geben, zitiere ich völlig frei "Wenn du möchtest, dass ich private Informationen über dich lösche, welche ich im Forum veröffentlichte, dann bestehe ich darauf, dass du folgende Themen über oder Inhalte zur Religion entfernst!"

Hier meine ich nicht nur solche Informationen, wie "ich telefonierte" (Inhalt unbekannt, Personen unbekannt), sondern Details, über die man Rückschlüsse auf die Lebensumstände machen kann, oder gar einen gesuchten Personenkreis einschränken und runter-brechen kann auf Einzelne.

Im Worst-Case können bekanntlich Informationen dazu führen, dass gewisse Gruppierungen, zu ungewissen Handlungen übergehen.


Jetzt frage ich mal in den virtuellen Raum hinein: Wie würdet ihr handeln?

oder:


Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2087527)
Angenommen, du bist so eine Frau, wie beschrieben, dann wirst du durch mehr Lügen und Wunsch-Annahmen halt nicht besser in allen Augen.

Angenommen, du bist so eine Frau, wie beschrieben, dann wundert mich nicht, dass du dich für die Verfechtung auch verkaufen würdest. Für so eine Frau war Erpressung(versuch) oder Nötigung sicher die kleinste Hürde gewesen für den Anfang.

Persönlich erwarte ich nichts mehr sonderlich neues außer neuen Lügen. Eben das gleich, worin du seit Monaten extrem geübt zeigst.

Jemand hat mal gesagt: "Egal was ich mache, weil ich die Religion verfechte, wird mich Gott vor allem schützen; auch vor Gerichten!"

Mahlzeit, sage ich da nur in der Ramadan-Zeit :)



Kurzum: Die Häufung solcher Themen hat seinen Ursprung!

Ich habe nichts gegen Religion. Im Gegenteil, sie hat sehr gute Seiten. Sie darf nur nicht Missbraucht werden. Weder hier im Forum, durch Zwänge von irgendwelchen amok-läufigen Usern noch draußen durch radikale Arschlöcher.

Mein Protest gegen solche Gruppierung wird andauern.

22.02.2015 18:15

@ Timbo, hast du noch Leben ausserhalb des Internets?
 
Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2107316)
Für alle Neulinge im Forum:








oder:




oder:






Kurzum: Die Häufung solcher Themen hat seinen Ursprung!

Ich habe nichts gegen Religion. Im Gegenteil, sie hat sehr gute Seiten. Sie darf nur nicht Missbraucht werden. Weder hier im Forum, durch Zwänge von irgendwelchen amok-läufigen Usern noch draußen durch radikale Arschlöcher.

Mein Protest gegen solche Gruppierung wird andauern.




als einsamer Geistesgestörter beledigst du hier nur anders glaubende und das seit deiner anmeldung, beyinsiz Windowsu kapat hayatin penceresini ac, dort sind auch reale frauen :D

T9 22.02.2015 19:37

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2107315)
Und wie es mit der Würde der Frauen? Im Islam wird vom respekt- und würdevollen Umgang mit den Frauen gesprochen. Da kann man doch nur lachen, wenn man sieht, was die Menschen daraus machen :)

dieses argument ist genauso dumm wie wenn jmd behaupten würde dass eine bikini tragende frau keine würde hätte.


versuch mal etwas toleranter und weltoffener zu denken.

Salixalba 23.02.2015 00:30

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2107315)
Und wie es mit der Würde der Frauen? Im Islam wird vom respekt- und würdevollen Umgang mit den Frauen gesprochen. Da kann man doch nur lachen, wenn man sieht, was die Menschen daraus machen :)

In manchen Regionen von Afrika haben Männer zum Teil 2-4 Frauen. Die Frauen sind in diesen System hinein gewachsen und für sie ist dieser Zustand selbstverständlich. Für uns unvorstellbar! Bei Moslems ist es frauenverachtend!
Wenn sich Chinesen sich die Hand nicht schütteln; wird das nicht hinterfragt.
Bei Moslems ist das gleich ein Zeichen der Unterdrückung! U. v. m.

Du kennst doch bestimmt den Film Pulp Fiction. Der Gefangene im Kerker; der jahrelang in diesem Loch missbraucht wird. Und dennoch wird er zum Schluss selbst ein Teil davon und arrangiert sich damit. Wenn er sich nicht arrangiert, wird er feststellen müssen, dass er jahrelang gedemütigt worden ist. Dies würde ihn zum Wahnsinn und dann auch zum Selbstmord treiben. Es ist Pradox; er schützt sich vor sich selbst!

Ich meine nur, dass dieses System auf so einer ähnlichen Weise funktioniert. Die Frauen kennen es nicht anders! Vielleicht ist ihre Welt heiler, als unsere? Zumindest bin ich davon überzeugt, dass der größte Teil dieser Frauen, mit ihrer eigenen Tatsache, besser klar kommen, als wir mit ihrer !

Salixalba 23.02.2015 00:35

Zitat:

Zitat von T9 (Beitrag 2107334)
dieses argument ist genauso dumm wie wenn jmd behaupten würde dass eine bikini tragende frau keine würde hätte.


versuch mal etwas toleranter und weltoffener zu denken.

Und sei Du mal etwas höfflicher im Umgang mit deinen Mitmenschen!

23.02.2015 02:53

"Smile! It's Sunnah!"
 
http://www.zeit.de/kultur/2015-01/ch...re-humor-islam

lafebesi 23.02.2015 08:48

Zitat:

Zitat von Salixalba (Beitrag 2107375)
Die Frauen kennen es nicht anders! Vielleicht ist ihre Welt heiler, als unsere? Zumindest bin ich davon überzeugt, dass der größte Teil dieser Frauen, mit ihrer eigenen Tatsache, besser klar kommen, als wir mit ihrer !

Da könntest du sogar Recht haben. Wieso sollte man was vermissen, was man nie hatte oder kannte? Es geht ihnen gut, denn sie denken es muss auch so sein.

T9 23.02.2015 09:17

Zitat:

Zitat von lafebesi (Beitrag 2107386)
Da könntest du sogar Recht haben. Wieso sollte man was vermissen, was man nie hatte oder kannte? Es geht ihnen gut, denn sie denken es muss auch so sein.

die mini-träger kennen es auch nicht anders. es geht ihnen gut denn sie denken es muss auch so sein.



merkt ihr denn nicht dass ihr genauso seid wie die im iran???

ihr seid gegen die verhüllung und die sind gegen das freizügige.

Salixalba 23.02.2015 11:16

Zitat:

Zitat von lafebesi (Beitrag 2107386)
Da könntest du sogar Recht haben. Wieso sollte man was vermissen, was man nie hatte oder kannte? Es geht ihnen gut, denn sie denken es muss auch so sein.

Aynen öyle, tam üstüne bastin! So schätze ich die Situation auch ein!

Salixalba 23.02.2015 11:18

Zitat:

Zitat von T9 (Beitrag 2107388)
die mini-träger kennen es auch nicht anders. es geht ihnen gut denn sie denken es muss auch so sein.



merkt ihr denn nicht dass ihr genauso seid wie die im iran???

ihr seid gegen die verhüllung und die sind gegen das freizügige.

Bu seni cokmu irgaliyor! Baska derdinmi yok!
Es gibt Menschen die Reden und sagen nichts! Einer von denen, bis du !!

23.02.2015 12:29

Zitat:

Zitat von Salixalba (Beitrag 2107397)
Bu seni cokmu irgaliyor! Baska derdinmi yok!
Es gibt Menschen die Reden und sagen nichts! Einer von denen, bis du !!

Ja, er tut auf klug, aber er ist wie eine Flasche leer !!!

Ich habe fertig.

:D:D:D


Jeglicher Vergleich und jegliche Ähnlichkeit zum weltberühmten Spruch von
Giovanni Trapattoni sind beabsichtigt und vom Autor auch gewollt. :cool:


T9 23.02.2015 13:01

Zitat:

Zitat von Beyazguel60 (Beitrag 2107404)


Ja, er tut auf klug, aber er ist wie eine Flasche leer !!!

Ich habe fertig.

:D:D


Jeglicher Vergleich und jegliche Ähnlichkeit zum weltberühmten Spruch von
Giovanni Trapattoni sind beabsichtigt und vom Autor auch gewollt. :cool:


und du schreibst mir permanent mails in überlänge.

so lange mails lese ich grundsätzlich nicht ;)

23.02.2015 13:29

Zitat:

Zitat von T9 (Beitrag 2107407)
und du schreibst mir permanent mails in überlänge.

so lange mails lese ich grundsätzlich nicht ;)



Wer nicht will, der hat schon !


:rolleyes::rolleyes::rolleyes:



Salixalba 23.02.2015 13:45

Zitat:

Zitat von Beyazguel60 (Beitrag 2107414)


Wer nicht will, der hat schon !


:rolleyes::rolleyes::rolleyes:



Bacim üstüne alinma; o kardes okuma yazmayi yeni cözüyorda ondan :)

T9 23.02.2015 15:11

Zitat:

Zitat von Salixalba (Beitrag 2107418)
Bacim üstüne alinma; o kardes okuma yazmayi yeni cözüyorda ondan :)

salix kiskanma,

hala bana mail yaziyor.


cok istiyorsan sende bana yazabilirsin ama ulu orta bu kadar belli etme ;)

Salixalba 23.02.2015 16:17

Zitat:

Zitat von T9 (Beitrag 2107435)
salix kiskanma,

hala bana mail yaziyor.


cok istiyorsan sende bana yazabilirsin ama ulu orta bu kadar belli etme ;)

Sen iki kelimeyi bir araya geitremiyorsun; kaldiki lafdan anlayasin.
Sana degil iki satir mektub; iki kase hosaf bile yaramaz!
O halde ben yoluma, sen yaylaya :)

T9 23.02.2015 16:23

Zitat:

Zitat von Salixalba (Beitrag 2107453)
Sen iki kelimeyi bir araya geitremiyorsun; kaldiki lafdan anlayasin.
Sana degil iki satir mektub; iki kase hosaf bile yaramaz!
O halde ben yoluma, sen yaylaya :)

iki kelime bir araya getiremeyen kisi seni niye bu kadar üzebilmis anlayamadim :)

timeraiser 23.02.2015 16:52

Zum einen Teil hast du sicherlich Recht. Man denke da nur an die Nonnen, die mit einem Quasi-Burka ihr Halleluja jauchzen und singen.

Allerdings sieht wohl die große Mehrzahl tatsächlich durch ein Zellenfenster. Weil?

Weil sie um gewisse Grundrechte kämpfen müssen, die selbstredlich sein sollten. Bsp. Autofahren in Saudi-Arabien -> http://www.cicero.de/weltbuehne/saud...hrverbot/58378 (24. OKTOBER 2014: Autofahren gegen die Religionspolizei)

Weil in gewissen Ländern vergewaltigte unschuldige Frauen mit Steinigung rechnen müssen. -> http://www.focus.de/panorama/welt/so...id_345227.html (01.11.2008: Somalia: 13-Jährige wegen Vergewaltigung gesteinigt)

Ich glaube kaum, dass sich in der veränderten Zeit, wo in fast jedem Dorf, fast jede Frau über die SAT-Schüssel andere Rollen sieht, wirklich glücklich ihr "Hallelujah" und "Amin benim yüce Allahim!" schreit!

Was hat das mit der Türkei zu tun? Wo fängt es an, wo hört es auf? Erdogan hat bereits gesagt, dass die Frau schon alle "naturbedingt nicht dem Mann gleich stehen kann".

Sorry, ich kann nicht widerstehen mit Sarkasmus und Satire darüber zu "lachen". Vor allem dann, wenn uns hier manche predigen, wie das in der 7. Klasse sexuelle Aufklärung in DEUTSCHLAND nichts zu suchen hat :-)




Was bleibt übrig bei soviel Differenz? Mit Humor eine neue Schnittstelle zur Kommunikation zu finden. Die Gläubigen dürfen hier ruhig posten ;-)

Lachen ist Gottes Gabe!


Zitat:

Zitat von Salixalba (Beitrag 2107375)
In manchen Regionen von Afrika haben Männer zum Teil 2-4 Frauen. Die Frauen sind in diesen System hinein gewachsen und für sie ist dieser Zustand selbstverständlich. Für uns unvorstellbar! Bei Moslems ist es frauenverachtend!
Wenn sich Chinesen sich die Hand nicht schütteln; wird das nicht hinterfragt.
Bei Moslems ist das gleich ein Zeichen der Unterdrückung! U. v. m.

Du kennst doch bestimmt den Film Pulp Fiction. Der Gefangene im Kerker; der jahrelang in diesem Loch missbraucht wird. Und dennoch wird er zum Schluss selbst ein Teil davon und arrangiert sich damit. Wenn er sich nicht arrangiert, wird er feststellen müssen, dass er jahrelang gedemütigt worden ist. Dies würde ihn zum Wahnsinn und dann auch zum Selbstmord treiben. Es ist Pradox; er schützt sich vor sich selbst!

Ich meine nur, dass dieses System auf so einer ähnlichen Weise funktioniert. Die Frauen kennen es nicht anders! Vielleicht ist ihre Welt heiler, als unsere? Zumindest bin ich davon überzeugt, dass der größte Teil dieser Frauen, mit ihrer eigenen Tatsache, besser klar kommen, als wir mit ihrer !


Salixalba 23.02.2015 17:04

Timeraiser; ich schließe mich dir vollkommen an. Allerdings ist nicht der Islam oder irgendeine Religion schuld an der Benachteiligung der Frauen. Schuld sind die Männer, die die Religion zu ihrem Gunsten interpretieren. Mehr von dir, und wir wären glückselig. Schuld sind auch die Frauen, die sich auf das Gedankengut der Männer verlassen oder ausliefern.
Das Problem ist nicht deine Meinung; sondern der Titel, den du ausgewählt hast.
Das was dort auf den Bildern zu sehen ist; hat meiner Meinung nichts mit der Religion " Islam" zu tun. Deshalb ist es schade, dass die Religion darunter leidet; sprich die Spiritualität!

timeraiser 23.02.2015 19:38

Zitat:

Zitat von Salixalba (Beitrag 2107473)
Timeraiser; ich schließe mich dir vollkommen an. Allerdings ist nicht der Islam oder irgendeine Religion schuld an der Benachteiligung der Frauen. Schuld sind die Männer, die die Religion zu ihrem Gunsten interpretieren. Mehr von dir, und wir wären glückselig. Schuld sind auch die Frauen, die sich auf das Gedankengut der Männer verlassen oder ausliefern.
Das Problem ist nicht deine Meinung; sondern der Titel, den du ausgewählt hast.
Das was dort auf den Bildern zu sehen ist; hat meiner Meinung nichts mit der Religion " Islam" zu tun. Deshalb ist es schade, dass die Religion darunter leidet; sprich die Spiritualität!

Mach einen Änderungsvorschlag. Am Titel soll der Gedanke nicht hängen.

IMHO spiegelt der Titel alles wieder, worauf ich im Prinzip hinaus will. Gemeinsam mit dem Humor aufeinander mit neuen Schritten zugehen und die Perspektive des anderen "mit einsehen".

PS:

Das dies eines der Threads ist, warum sich eine Frau - nennen wir sie "SuperMuslima" - ereifert mich im Forum seit Jahren fertig machen zu wollen, ist ein Paradoxie des Schicksals :-) Aber sie gehört auch zu jenen, die den Ursprung bei Adamine und EvaNgart sehen und gleichzeitig die Aufklärung von kleinen Mädchen in den Sankt Nimmerleinstag verschieben wollen :D

Salixalba 23.02.2015 20:16

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2107476)
Mach einen Änderungsvorschlag. Am Titel soll der Gedanke nicht hängen.

IMHO spiegelt der Titel alles wieder, worauf ich im Prinzip hinaus will. Gemeinsam mit dem Humor aufeinander mit neuen Schritten zugehen und die Perspektive des anderen "mit einsehen".

PS:

Das dies eines der Threads ist, warum sich eine Frau - nennen wir sie "SuperMuslima" - ereifert mich im Forum seit Jahren fertig machen zu wollen, ist ein Paradoxie des Schicksals :-) Aber sie gehört auch zu jenen, die den Ursprung bei Adamine und EvaNgart sehen und gleichzeitig die Aufklärung von kleinen Mädchen in den Sankt Nimmerleinstag verschieben wollen :D

Timeraiser; ich bin mit deiner Antwort überfordert :)

24.02.2015 19:56


SevtapTuran 25.02.2015 21:27

Buna bende inaniyorum. Cok mantikli geldi.

Zitat:

Zitat von Oguzhan_ (Beitrag 2107597)
dervisin fikri ne ise zikri odur.

Sayin arkadasimiz batili medya organlarinin algi operasyonu altinda inim inim inliyor.
gözleri görmez, kulaklari duymaz olmus.

bir kafasini cevirse batidan doguya bir baksa, biraz gözünü acsa, kendini bambaska bir dünyada bulacak.
Batili medyanin sarmalinda bunamis gözü görmez, kulagi duymaz olmus.
Arkadas görmüyormu, suriyede 350.000 bin insan öldü, irakta 2 Mio insan öldü.
Kim öldürüyor bu insanlari?

Eger Irak isgal edilmemis olsaydi, bu insanlar ölürmüydü?
Gözünü acsin.
Imperial güclerin ortadogunun petrol ve gazini sövürmek icin o insanlarin basina gelmedik kalmadi.
Nerede gaz ve petrol varsa orada savas vardir, göz yasi vardir, zulüm vardir.
Bu zulümlerin altinda sömürü ve cikar catismalari vardir.

Dinle diyanetle ilgisi yoktur.
Biraz gözünü ac, beynini islet;)

Imperiyal gücler icin din, diyanet, inanc onlarin umurunda degildir.
Onlarin varsa yoksa cikarlari önemlidir.

Imperiyal gücler sömürdügü müddetce, sömürdügü milletlerin dini inanci hic bir kiymeti harbiyesi yoktur onlar icin.
Demokrasi onlar icin bir hikayedir.

örnegin:
sudi arabiye kralliklar yönetilir, sömürdükleri icin toz kondurmazlar.
Nerede demokrasi?


timeraiser 25.02.2015 23:58

Zitat:

Zitat von SevtapTuran (Beitrag 2107757)
Buna bende inaniyorum. Cok mantikli geldi.

Blos weil der Wald wegen einem Grund brennt, heißt es nicht, dass andere Gründe zu einem Brand führen könnte.

Blos weil die Feuerwehr A schläft, ist das kein Grund, keine Feuerwehr zum Waldbrand zu senden.

Beliki anlarsin.

Birisi dese: Allahtan gelen görev sonsuz - ve nedenini sorunmaz!

Coðularýndan 'Amin' beklerim :)

SevtapTuran 26.02.2015 16:14

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2107766)
Blos weil der Wald wegen einem Grund brennt, heißt es nicht, dass andere Gründe zu einem Brand führen könnte.

Blos weil die Feuerwehr A schläft, ist das kein Grund, keine Feuerwehr zum Waldbrand zu senden.

Beliki anlarsin.

Birisi dese: Allahtan gelen görev sonsuz - ve nedenini sorunmaz!

Coðularýndan 'Amin' beklerim :)

Deshalb sollte man mit dem Grund beginnen (beenden, beseitigen), die zu dem Brand geführt hat und dann die andere Gründe beseitigen.

Zuerst schlafende Feuerwehr A beseitigen, dann sich anderen widmen. Was nützt ein Feuerwehr wenn sie sowieso schläft?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr.