Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Wissenschaften & Weltansichten (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=399)
-   -   Kunst & Literatur (http://localhost/forum/showthread.php?t=4281)

07.10.2003 12:07

Viel Spaß
 
Philippe Djian ´Betty Blue, 37,2 ° am Morgen´
Aldous Huxley ´Affe und Wesen´
George Orwell ´1984´
Philip K. Dick ´Träumen Androiden von elektrischen Schafen´
Nazim Hikmet ´Kavayi Milliye´
Stanislaw Lem ´Der futurologische Kongreß´
Carl Sagan ´Der Drache in meiner Garage´ (nur bestimmte Kapitel)

zack 21.10.2003 19:00

o.T.
 
gute bücher...


aber bei "auf dem weg" fällt mir spontan tony hawks "mit dem kühlschrank durch irland" ein.

23.10.2003 12:29

Der kleine Prinz
 
... Ein halbes Jahrhundert später wurde der Wunsch erfüllt..

Der kleine Prinz kehrt zurück!

Das zweite Mal, dass der kleine Prinz den Großen viel beibringt ;)

piniasecca 27.10.2003 02:27

Hermann Hesse
 
..tut gut.. ^_^

henrymiller 05.11.2003 18:27

Interessante Aussagen:
 
Prinzipien

Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.

(Groucho Marx amerikanischer Komiker (1890 - 1977))

Organisation

Wenn jemand in einem Betrieb unverzichtbar ist, dann ist dieser Betrieb falsch organisiert.

(Roberto Niederer Schweizer Glas-Designer


Dissonanzen?

In der Politik ist es wie im Konzert:
Ungeübte Ohren halten das Stimmen der Instrumente schon für Musik.

(Amintore Fanfani italienischer Politiker (geb. 1908)


Zukunft

Wir alle sollten uns um die Zukunft sorgen,
denn wir werden den Rest unseres Lebens dort verbringen.

(Charles F. Kettering
amerikanischer Industrieller (1876 - 1958))


Ruhm

Wer den Neid nicht ertragen kann, muss auch den Ruhm nicht wollen.

(Ernst Raupach deutscher Dramatiker (1784 - 1852))


Buchlos

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

(Hermann Hesse
deutscher Schriftsteller (1877 - 1962))


Misstrauen

Die Welt ist voll von Misstrauen,
das auf gegenseitiger Kenntnis beruht.

(Norman Mailer amerikanischer Schriftsteller (geb. 1923)

26.11.2003 10:54

Was lest ihr so auf´m Klo??
 
lol

zack 27.11.2003 00:28

ne menge
 
die waz, asterix, sport bild, kicker, playboy joe bar team und gerne mal ein werkzeug katalögchen...

1985elif 30.11.2003 11:39

Ich würde dir...
 
Wüstenblume von Waris Dirie empfehlen.....

mavis 24.12.2003 13:09

haben zur zeit Rilke und Mrogenstern da
 
ohne Text

mavis 24.12.2003 13:11

wie findet Ihr Garcia Lorca ?
 
einfach nur brainstorming, was im ersten moment einem einfällt?

27.12.2003 19:45

o.T.
 
genial :)

hab ein buchband von ihm geschenkt bekommen, ich kann es nur empfehlen

02.01.2004 00:55

Magazine o.T.
 
ohne Text

02.01.2004 00:56

Na ja,
 
Moore ist ein großer Vereinfacher, ich fand das Buch nicht so toll.

honey 17.01.2004 12:57

Was es ist?
 
Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Erich Fried

guelsen28 18.01.2004 21:35

Also sprach Zarathustra
 
...Nun wartet er und wartet - worauf wartet er doch? Er wohnt dem Sitze der Wolken zu nahe: er wartet wohl auf den ersten Blitz?«
Als Zarathustra dies gesagt hatte, rief der Jüngling mit heftigen Gebärden: »Ja, Zarathustra, du sprichst die Wahrheit. Nach meinem Untergange verlangte ich, als ich in die Höhe wollte, und du bist der Blitz, auf den ich wartete! siehe, was bin ich noch, seitdem du uns erschienen bist? Der Neid auf dich ist"s, der mich zerstört hat!« - So sprach der Jüngling und weinte bitterlich. Zarathustra aber legte seinen Arm um ihn und führte ihn mit sich fort.
Und als sie eine Weile miteinander gegangen waren, hob Zarathustra also an zu sprechen:
Es zerreißt mir das Herz. Besser als deine Worte es sagen, sagt mir dein Auge alle deine Gefahr.
Noch bist du nicht frei, du suchst noch nach Freiheit. Übernächtig machte dich dein Suchen und überwach.
In die freie Höhe willst du, nach Sternen dürstet deine Seele. Aber auch deine schlimmen Triebe dürsten nach Freiheit.
Deine wilden Hunde wollen in die Freiheit; sie bellen vor Lust in ihrem Keller, wenn dein Geist alle Gefängnisse zu lösen trachtet.
Noch bist du mir ein Gefangener, der sich Freiheit ersinnt: ach, klug wird solchen Gefangenen die Seele, aber auch arglistig und schlecht.
Reinigen muß sich noch der Befreite des Geistes. Viel Gefängnis und Moder ist noch in ihm zurück: rein muß noch sein Auge werden.
Ja, ich kenne deine Gefahr. Aber bei meiner Liebe und Hoffnung beschwöre ich dich: wirf deine Liebe und Hoffnung nicht weg!
Edel fühlst du dich noch, und edel fühlen dich auch die andern noch, die dir gram sind und böse Blicke senden. Wisse, daß allen ein Edler im Wege steht.
Auch den Guten steht ein Edler im Wege: und selbst wenn sie ihn einen Guten nennen, so wollen sie ihn damit beiseite bringen.
Neues will der Edle schaffen und eine neue Tugend. Altes will der Gute, und daß Altes erhalten bleibe.
Aber nicht das ist die Gefahr des Edlen, daß er ein Guter werde, sondern ein Frecher, ein Höhnender, ein Vernichter.
Ach, ich kannte Edle, die verloren ihre höchste Hoffnung. Und nun verleumdeten sie alle hohen Hoffnungen.
Nun lebten sie frech in kurzen Lüsten, und über den Tag hin warfen sie kaum noch Ziele.
»Geist ist auch Wollust« - so sagten sie. Da zerbrachen ihrem Geiste die Flügel: nun kriecht er herum und beschmutzt im Nagen.
Einst dachten sie Helden zu werden: Lüstlinge sind es jetzt. Ein Gram und ein Grauen ist ihnen der Held.
Aber bei meiner Liebe und Hoffnung beschwöre ich dich: wirf den Helden in deiner Seele nicht weg! Halte heilig deine höchste Hoffnung!

Also sprach Zarathustra.

(Friedrich Nietzsche: Also sprach Zarathustra)

felsefe05 22.01.2004 16:21

Werwolf am Flughafen.
 
Es ist ein lauwarmer Sommerabend, an dem ich zwei freunde, Cem und Nuri, zum Flughafen fahre, um die Eltern von Cem nach ihrer Ankunft aus der Türkei, nach hause zu fahren.
Die letzten tage waren hier recht warm, es war die zeit, wo Frauen mehr von sich zeigten als in irgend einer anderen Jahreszeit. Und es war die zeit, die einzigen Windzüge den duft der Liebe um herwirbelte, wie die Bienen die Samen von Blumen. Und auch uns drei singles packte diese Stimmung, die ja auf der suche nach einer Partnerin waren.

Nun wir kamen am Flughafen an und warteten. Als das Flugzeug, auf das wir warteten kam, dauerte es recht lange bis die Passagiere den Ausgang passierten.

Bei der weile die wir ungeduldig gewartet haben, schauten wir jedes Mal durch die Ausgangstore rein.
Dabei bemerkten Nuri und ich, wie Cem mit seinen Augen auf einem Punkt in der masse fixiert war. Es waren aber nicht seine Eltern, die er so bewundernd ansah. Vielmehr zwei hübsche Mädchen, die bei ihren Eltern auf ihre Koffer warteten.
Sie waren beide hübsch, hatten eine knackig braun gebrannte, dennoch natürlich wirkende Bräune, rassig dunkle lange Haare und waren bedingt durch das Wetter knapp angezogen, aber wirkten dennoch harmonisch, gelassen und recht häuslich.

Diese Mädchen waren recht interessant. Nun ... es war ja vielleicht unsere Chance endlich unseren länger andauernden Sommer zu finden.
Also rissen wir uns zusammen und versuchten etwas cooler zu wirken, und schauten hin und wieder zu ihnen rüber, und versuchten irgendwie Augenkontakt herzustellen, und suchen schon nach Ideen wie wir sie eventuell ansprechen können, ohne sie abzuschrecken und ohne dass ihre Eltern drauf aufmerksam werden.
Bei weiterem öffnen und schließen der Schiebetore, bewunderten wir, zu ihnen abwechselnd rüberschauend, sie, schmiedeten Pläne oder versuchten einen unter uns dazu zu bekommen, sie anzusprechen.

Cem machte uns schon klar welche er von den beiden schöner fand, und das er sie ansprechen würde, wenn er noch die Gelegenheit dazu bekommen würde. Er war hin und weg bei dem Anblick dieses Mädchens.

Eine weile später entdeckten wir endlich seine Eltern. Und eine weile später hatten diese auch ihre koffer.
Die Mädchen hatten uns in der Zwischenzeit bemerkt, und schauten auch hin und wieder untereinander flüstern und etwas beschämt zu uns rüber.

Cem bemerkte noch einen bekannten bei seinen Eltern. Es war ein guter bekannter seiner Familie, den seine Eltern wohl zufällig im Flugzeug angetroffen haben. Hayrullah Haci hiess er, und war in der Masse der Menschen kaum zu übersehen. Ein ca. 174 großer, 200cm breiter ca. 60 Jahre alter Mann mit weißen Haaren und einem weißen langen Bart. Auf seinem Kopf war eine weiße „Bedeckung“ und er hatte einen weißen locker anliegenden Oberteil an, dass man von der Pilgerfahrt her kennt und dass bis etwas mehr als seine Kniehe runter hängt. Die Beine sehen unter dem Oberteil, dass durch den überweiten Bauch weit vorne absteht, unproportional dünn und allein stehend aus. Hayrullah Haci, so beschreibt uns Cem ihn, würde von jugendlichen in seinem Viertel als Werwolf bezeichnet werden, da er schon einige male Jungs ins Ohr gebissen hat, weil diese unartig waren.

Als wir bemerkten dass wir durch die Tore rein durften, taten wir dies, mit der Nebenabsicht, den Mädchen näher zu kommen, ihnen „sichtbarer“ zu sein.
Cem ging weiter rein in die Richtung seiner Eltern um ihnen die Koffer zu entnehmen. Seine Eltern kamen schon in unsere Richtung, während hinter ihnen Cem sich bückt und die steinschweren Koffer, den Mädchen imponierend, hochhebt und mit versteckter Anstrengung in unsere Richtung kommt.
Zu diesem zeit punkt sind vier Flugzeuge aus der Türkei gelandet, und haben alle den Checkpiont in dieser halle. Aus diesem Grund stehen wir auch in der Mitte von hunderten Menschen.

Bei unserem Blick auf Cem bemerlen wir plötzlich einen weißen Kreis um ihn herum, das größer wird. Es ist der umriss von Hayrullah Haci mit seinem Indischen Ovarall.
Neben bei zu sagen, hat Cem einen Tick gegen unnötige Berührungen, und reagiert in der Regel mit Panikreflexen .
Der Haci, mit seinem 40cm Bart, nächert sich Cem und sag ihm was zu. Cem’s gesichtausdruck ändert sich und wird mit seinen schritten, wegen den schweren Koffer, angestrengter aber nur etwas schneller. Der Haci legt seine rechte hand um den hals von Cem, währen er seine geballte Faust mit der linken Ellenbogen einklemmt. Während der Haci mit seinem Kopf versucht dem Ohr von Cem zu nähern, zieht Cem, mit tellergroß gewordenen Augen und nach vorne gebeugtem, aufgeblähtem, roten Kopf, den mindestens 120Kg schweren Haci samt den zwei Koffern, wo er aus Panik nicht drauf kommt sie fallen zu lassen.
Einige BGS-Beamte stehen, nachdenklich und abwartend, worum es sich wohl handelt, zuschauend auf der Seite.
Schließlich findet der Haci halt am Boden, und zieht Cem weiter an sich, und Cem’s Füsse verlieren, durch das anlehnen an den Bauch von dem Haci, den Kontakt zum Boden, und zappeln weiter, im Biking-Style, in der Luft.
Ein Lauter „AaaaaaAAA“ ertönt ein Schmerzgeschrei die mit hunderten Menschen gefüllte Halle.
Spätestens jetzt, haben wir die volle Aufmerksamkeit von allen um uns ... nicht mehr ihre Koffer.
Beim genauen Blick auf die beiden, sehe ich wie der Haci dem Cem wohl ins Ohr gebissen hat.
Dem Cem, der sich wohl noch wegen der Öffentlichkeit, seinen am geschehen präsenten Eltern, den Frauen vorhin, und wegen des Respekts gegenüber einem älteren Haci, noch stark zurückgehalten hat, sind alle Geduldsfäden geplatzt.
Er zappelt voller wucht mit seinem Schwerpunkt von links nach rechts und umgekehrt, versucht nach hinten zu hauen und sich schwerer zu machen um wieder den Boden zu finden. Doch der Haci hat ihn böse eingeklemmt.
Der einzige Grund weshalb die BGS-Beamten wohl immer noch nicht eingreifen, wird wohl der sein, das die Ma von Cem bereits hörbar amüsiert zuschauend lacht (es war aber kein auslachen, die Ma von ihm ist echt cool), und dieses lachen auch wir nicht mehr unterdrücken konnten.
Schlieslich verliert der Haci seinen gleichgewicht, und beide fallen auf den Boden. Aber mein erhoffen das das aufhört wird nicht erfüllt. Schlimmer noch. Der Haci lässt seinen Würgegriff selbst auf dem Boden nicht loß. Die beiden wälzen sich zwischen den Passagieren , die mittlerweile uns fast schon eingekreist haben, auf dem Boden , zur hälfte auf den fallengelassenen Koffern, rum.
Schliesslich entkommt Cem und steht mit einem ungemütlich starkem rot-Ton im Gesicht auf. Mit seinem ersten blick auf uns ist das erste was ich flüsternd von ihm höre: „Haben das etwa die Mädchen bemerkt?“.
Doch ohne das ich ihm geantwortet habe, wird ihm die antwort wohl klar gewesen sein.

felsefe05 22.01.2004 16:29

klingt sauber o.T.
 
ohne Text

felsefe05 22.01.2004 16:31

was schreibt sie denn?
 
Garcia Lorca kenne ich nicht.

felsefe05 22.01.2004 16:34

not bad o.T.
 
ohne Text

felsefe05 22.01.2004 16:36

gute adresse
 

felsefe05 22.01.2004 16:39

o.t. o.T.
 
ohne Text

felsefe05 22.01.2004 16:39

o.t. o.T.
 
ohne Text

felsefe05 22.01.2004 16:40

o.T. o.T.
 
ohne Text

felsefe05 22.01.2004 16:40

o.T. o.T.
 
ohne Text

felsefe05 22.01.2004 16:41

o.T. o.T.
 
ohne Text

26.01.2004 07:25

w w w . bofinder . d e
 
ein klasse stück von einer klasse darstellerin

schaut da mal rein :)

hoscakalin

11.02.2004 05:16

Wer hat das kreativste Gästebuch?
 
Nominierungen?

karamurat 14.02.2004 01:35

ELeLE-Projesi! Türk genclerine yardim.
 
Selam arkadaslar,
ben 28 yasindayim ve su an Bochumda doktorami yaziyorum. Daha bir ay önce sadece bir tartisma konusu olan ve bugün 14 gönüllü arkadasin katilmis oldugu ELeLE-Projesini sizlere tanitmak istiyorum. Hizla dagitmakta oldugumuz "Flyer"lerin özetini sizlere de sunmak istiyorum. Cünkü türk genclerimizin almanyadaki egitim problemlerinin hepinizi ilgilendirdigini biliyorum.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
ELeLE
Baslattigimiz ELeLE-Projesinin amaci 8, 9 ve 10"uncu siniflardaki gençlerimizin okuldaki basarilarinda ve üniversiteye yönelik ilk adimlarinda ellerinden tutmaktir. Ayrica bu proje kapsaminda hedefimiz, ögrencilere ve velilerine rehberlik ve danismanlik alaninda yardimci olmaktir.
ELeLE-Projesini baslatan gönüllü arkadaslarimiz ilginizi ve desteginizi bekliyorlar.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Asil amacimiz ÖGRENCI-AILE-ÖGRETMEN üclüsü arasinda köprü faktörü olmaktir. Bu konuda hem velilerin anlayisini hem de fedakar
üniversite ögrencilerin destegini bekliyoruz.
Su an Castrop-Rauxel ve cevresinde calismalarimiza devam ediyoruz. Bu 11 arkadasin
icinde 3 doktora ögrencisi, 6 üniversite ögrencisi, 2 türkce ögretmeni bir alman arkadas ve rehberlik ve danismanlik alaninda yardimci olacak cok degerli 2 abilerimiz var.
Üniversiteli arkadaslar Dortmund ve Bochum üniversitelerinden katiliyorlar.
Ben diyorum ki üniversite okuyup veya bitirip ve büronun kapisina ismimizi yazdirmakla adam olunnmuyor. Kardesimiz veya cocugumuz yasindaki türk genclerinin ellerinden tutup, derslerindeyardimci olup ve onlarin sinifta kalmalarini engelleyip veyahutta cocuklarimizin gelecegiyle oynayan bazi kendini bilmeyen ögretmelerle görüsüp ve onlari ikna edip, biz türklerin daha iyi mevkilere yükselecegini inaniyorum ve kesinlikle de bu düsüncelerle yalniz degilim. Eminim hepiniz bu konular hakkinda düsünüp acaba ne yapilmasi lazim diye sorular sormussunuzdur. Biz ise sormakla yetinmiyoruz hemen elimizi kolumuzu sivayip yardim etmeye basliyoruz ve siz akilli gencleri de davet ediyoruz. Castrop-Rauxel da ve cevre sehirlerdeki veliler ve ögretmenler dernekleriyle,bölgelerdeki egitim ateselikleriyle, okul müdürleriyle, AWO ve RAA , üniversiteli genclerle irtibata gectik ve cok olumlu cevaplar almis bulunmaktayiz.
Belki diyorsunuzdur, benim zaten vakitim yok sinav stresim cok, para sorunlarim var ve calismak zorundayim. Cok haklisiniz. Ama eger ileride bizim cocuklarimiza abilik yapacak genclere haftanin 7 gününden sadece bir günü,o bir günden sadece ve sadece 2 saatini almanyada yasayan türk milletinin insani olarak ayiramiyorsak yaziklar olsun arkadaslar bize. O zaman biz kendimizi bu ülkede ikinci sinif insan olarak damgalamis olmuyormuyuz?
Ben diyorumki üniversiteli genc olarak birakin orda burda garsonluk yapmayi, birakin orda burda taxicilik yapmayi, birakin onun bunun isinle ugrasmayi, gelin ve etrafimzdaki türk genclerine yardim edelim, ellerinden tutalim ve onlari sosyal statüsü ve gelir seviyesi yüksek olan islere girmelerini saglayalim. Ev ödevlerine fahri olarak yardimda bulunurken bazi ögrenciler özel ders istiyor. Onlara para karsiliginda ders verelim, o parayi dersi veren ögretmen bizzat kendisi alsin. Bu sayede ders ücretlerini ödenebilecek hale getirelim.
Ancak ve ancak o zaman biz almanyada sesimizi duyurabilecegiz ve inatla entegrasyonda kooperativ olmayan almanlari ikna edebilecegiz. Arkadaslar konusulacak daha cok seyler var. Eger sormak istediginiz noktalar varsa lütfen bana mail yazin. Konusalim, tartisalim fikir alis verisi yapalim, türk gencligi icin. Son günlerde okumus oldugum bir kac sayiyi sizlere sunmak istiyorum:
Hauptschuledeki türk ögrencilerin orani 27% almanlar ise 12%.
Gymnasiumdaki türklerin orani 5%, almanlar is 30%.
Üniversiteli türk genclerin sayisi 33000 ve doktora yapanlar sayisi ise sadece 600.
Issiz olan türklerin orani 30% bulurken almanlarda bu oran 12% civarinda.
Hükümlü ve mahkum olan türk genlerin 75% i 24 yasin altinda.
Bu tüyler ürpertici sayilar hakkinda birsey söylemeye gerek yok zannedersem.
Lütfen düsüncelerinizi yazin ve tartisalim. Sizlerden ögrenecek cok seyimiz var.
Hadi hoscakalin!
Murat Vural
karamurat24@yahoo.de

ck 16.02.2004 00:40

haben wa hier shakespeare fteschisten :)
 
ohne Text

crazygirl 17.02.2004 12:33

Adsiz Cocuk v. Dave Pelzer
 
ich weiß nicht wer von euch türkische Bücher ließt...ama bu kitabi okurken gercekden nefesinizi tutarak ve asla bu tür iskencenin olabilecegine akil erdiremiyeceksiniz...

Kücük bir cocugun kendi Öz ANNESINE karsi inanilmaz dirence ve dayanisi...

nazliceylanim 08.03.2004 22:37

*modi*
 
merhaba :)

wollte mich kurz vorstellen :)
bin die neue moderatorin hier...

bei fragen, kritik & sonstigem könnt ihr euch jederzeit an mich wenden.

wünsche euch anregende und vor allem konstruktive forumsdiskussionen

sevgilerle NazLI

uhbarracuda 09.03.2004 01:45

;)
 
: )))) hehe tolle überraschung ; ))

sanatá merakin oldugunu bilmiyordum .... nerden cikti bu ; )

selam UhhBarracuda

14.03.2004 12:13

lit.Cologne
 
Kommende Woche fängt wieder das Kölner Literaturfestival an. Wer von euch geht zu einer der Veranstaltungen?

henrymiller 14.03.2004 17:57

Über d. Lehren Zarathustra´s/Zoroaster´s
 
...gibt es ein interessantes Nachschlagewerk. Falls es Dich interessiert:

<a href="redirect.jsp?url=http://www.net-lexikon.de/Zarathustra.html" target="_blank">http://www.net-lexikon.de/Zarathustra.html</a>

Greetz HM :-)

henrymiller 14.03.2004 18:56

Ketzerischen Krimi verärgert die Kirche
 
Gerade entdeckt:

Thema der Woche im Stern unter der Rubrik Unterhaltung/Bücher:

Auf Seite 342, gut halbwegs bei der Jagd nach dem Heiligen Gral, gehen die beiden Oberjäger, der skurrile - also britische - Geschichtsgelehrte Teabing und der allwissende - also amerikanische - Harvard-Professor Langdon, in die Vollen. "Christus und Maria Magdalena müssen ein Kind gehabt haben", sagt Langdon lächelnd zur charmanten Französin Sophie, der Dritten im Bunde, die "wie vom Donner gerührt" dasteht. "Die größte Verschleierungsaktion in der Geschichte der Menschheit", sekundiert Teabing dem Kollegen, "Jesus Christus war nicht nur verheiratet, er war auch Vater."

Jesus Menschenvater, nicht Christus Gottessohn? Und dann auch noch der Gatte von Maria Magdalena, der reuigen Hure des Neuen Testaments? Ganz schön heftig, was der Amerikaner Dan Brown in seinem neuen Thriller "Sakrileg" seinen Lesern und der katholischen Kirche zumutet. Erstere sind von Browns These entzückt - in den USA hat sich das Buch bisher fast sechs Millionen Mal verkauft. Vordergründig geht es im "Sakrileg", das in den USA unter dem Titel "The Da Vinci Code" lief, um die Aufklärung eines Mordes. Der Kurator des Louvre wird in seinem Blute liegend aufgefunden. Doch auf der Suche nach Täter und Tatmotiv dringen die Helden in die Abgründe der Kirchengeschichte vor. Sie werden mit der obskuren Welt der katholischen Geheimorganisation Opus Dei konfrontiert. Sie setzen sich mit Leonardo da Vincis rätselhafter Bildersprache, Aufstieg und Untergang des Templerordens auseinander und landen schließlich bei Maria Magdalena als Gattin von Jesus Christus.

Geheime Gesellschaften, verstecktes Wissen, verloren gegangene Geschichte, sinistre Verschwörungen - solch ein Stoff spricht alle Schichten an, vom Chefarzt bis zum Klempner, von der Designerin bis zur Küchenhilfe. Nicht zu vergessen die vielen Menschen auf Sinnsuche, enttäuscht von den Lehren der Amtskirchen. "Ich weiß ja, dass vieles an Browns Jesusbild so nicht stimmt. Aber ich hätte gern genau diesen Jesus, der ein Mensch ist, mit einer Frau an seiner Seite", so ein begeisterter amerikanischer Leser, nach eigener Aussage gläubiger Baptist.

Jesus, Templer und Illuminaten - Dan Browns furiose Mixtur aus Thriller, Kunstgeschichte und 1x1 der Weltverschwörungen, jetzt in unserem Special --&gt Verschwörungsthriller!

<a href="redirect.jsp?url=http://stern.de/unterhaltung/buecher/index.html?eid=520432&id=520416&nv=gmx_ch_ex_rt
" target="_blank">http://stern.de/unterhaltung/buecher/index.html?eid=520432&id=520416&nv=gmx_ch_ex_rt
</a>

lala1 15.03.2004 11:31

Sakrileg
 
hab ich erst gestern bestellt :)) ...

Wer Illuminat gelesen hat wird wissen woran er ist !

carmencitta 01.04.2004 11:09

Call me - Istanbul ist mein Name
 
Eine Ausstellung im Rahmen der 17. europäischen Kulturtage Karlsruhe 2004 "Instanbul"

18. April bis 8. August 2004

ZKM
Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe

Die Ausstellung wird gefördert von der Kulturstiftung des Bundes und der Stadt Karlsruhe

=&gt www.zkm.de

03.04.2004 22:59

Ich!
 
Habe wieder von einem Supplier Karten bekommen:-)

01.05.2004 12:57

yes
 
alle werke gelesen.

"Cut off even in the blossoms of my sin, unhousell"d, disappointed, unaneled, no reckoning made, but sent to my account with all my imperfections on my head."


..shakespear und kein ende :)

gamzecik 03.05.2004 01:26

ztz
 
tztztz


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:44 Uhr.