Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Gesundheit & Wellness (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=412)
-   -   Fasten(zeit) und die Gesundheit (http://localhost/forum/showthread.php?t=12290)

timeraiser 14.07.2014 23:09

Fasten(zeit) und die Gesundheit
 
Macht Ramadan fett und dumm?

These: den ganzen Tag fehlen Vitamine im Gehirn. Danach wird wie blöd gegessen und getrunken. Oft mehr, als der Tagesverbrauch.

Beispiel: in Festi Ramazan bei "O Ağız" (DortMund) darf von 18:00-0300 gespachtelt werden, bis man umkippt.

Danach tratschen dıe Wobbelmütter mit PinguinsKopftüchern wankelnd nach Hause oder werden zur KallorienSchonung in (Karnı)Dolmuş (miniBüßen) chaufiert.

14.07.2014 23:15

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2088020)
Macht Ramadan fett und dumm?

These: den ganzen Tag fehlen Vitamine im Gehirn. Danach wird wie blöd gegessen und getrunken. Oft mehr, als der Tagesverbrauch.

Beispiel: in Festi Ramazan bei "O Ağız" (DortMund) darf von 18:00-0300 gespachtelt werden, bis man umkippt.

Danach tratschen dıe Wobbelmütter mit PinguinsKopftüchern wankelnd nach Hause oder werden zur KallorienSchonung in (Karnı)Dolmuş (miniBüßen) chaufiert.



Was ist deine Ausrede? Du fastest nicht, warum bist du so dumm timi?

timeraiser 14.07.2014 23:26

Nachtrag: Einige Wobbelmütter im Forum mögen diese These an vielen Stellen direkt betätigen. :)

Daher die Anschlussfrage: Gesetzt den Fall, die These würde tatsächlich bestätigt werden.
Wie lange müssen diese Menschen möglichst ignoriert werden, bis der Körper sich in den Normalzustand zurück-pendelt?

Woher die Annahme? Es heißt nach einer Untersuchung, dass werdende Mütter, während ihrer Schwangerschaft an IQ messbar verlieren. Erst gewisse Zeit nach der Geburt reguliert sich ihr Körper und Geist zur Normal-Form (und Intelligenz).

14.07.2014 23:27

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2088025)
Nachtrag: Eine Wobbelmütter im Forum mögen diese These an vielen Stellen direkt betätigen. :)

Daher die Anschlussfrage: Gesetzt den Fall, würde tatsächlich bestätigt werden.
Wie lange müssen diese Menschen möglichst ignoriert werden, bis der Körper sich in den Normalzustand zurück-pendelt?

Woher die Annahme? Es heißt nach einer Untersuchung, dass werdende Mütter, während ihrer Schwangerschaft an IQ messbar verlieren. Erst gewisse Zeit nach der Geburt reguliert sich ihr Körper und Geist zur Normal-Form (und Intelligenz).


Ist deine Mutter auch dumm geworden, nur weil sie dich bekommen hat?
Die ärmste.. bei so einem Sohn, würde es mich natürlich nicht wundern.

WpumaC 15.07.2014 09:54

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2088020)
Macht Ramadan fett und dumm?

These: den ganzen Tag fehlen Vitamine im Gehirn. Danach wird wie blöd gegessen und getrunken. Oft mehr, als der Tagesverbrauch.

Beispiel: in Festi Ramazan bei "O Ağız" (DortMund) darf von 18:00-0300 gespachtelt werden, bis man umkippt.

Danach tratschen dıe Wobbelmütter mit PinguinsKopftüchern wankelnd nach Hause oder werden zur KallorienSchonung in (Karnı)Dolmuş (miniBüßen) chaufiert.

So wie ich es verstanden habe interessiert dich der Islam und der Fastenmonat Ramadan nicht wirklich....
Warum investierst du größtenteils deiner Zeit für diese Themen?

manbee 15.07.2014 11:56

Zitat:

Zitat von WpumaC (Beitrag 2088040)
So wie ich es verstanden habe interessiert dich der Islam und der Fastenmonat Ramadan nicht wirklich....
Warum investierst du größtenteils deiner Zeit für diese Themen?

er hat ein problem mit dem islam, weshalb sonst sollte er fortwährend immer nur negative themen in zusammenhang mit dem islam posten?

15.07.2014 12:29

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2088020)
Macht Ramadan fett und dumm?

These: den ganzen Tag fehlen Vitamine im Gehirn. Danach wird wie blöd gegessen und getrunken. Oft mehr, als der Tagesverbrauch.

Beispiel: in Festi Ramazan bei "O Ağız" (DortMund) darf von 18:00-0300 gespachtelt werden, bis man umkippt.

Danach tratschen dıe Wobbelmütter mit PinguinsKopftüchern wankelnd nach Hause oder werden zur KallorienSchonung in (Karnı)Dolmuş (miniBüßen) chaufiert.


keine ahnung,a ber auf jedenfall halte ich es für sehr ungesund den ganzen tag nichts zu trinken...
auch gesund ist es den ganzen tag zu hungern und sich dann abends mit diversen köstlichkeiten den magen voll zu schlagen... kuru ekmek ve peynir kesin daha zararsizdir

15.07.2014 15:38

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2088020)
Macht Ramadan fett und dumm?

These: den ganzen Tag fehlen Vitamine im Gehirn. Danach wird wie blöd gegessen und getrunken. Oft mehr, als der Tagesverbrauch.

Beispiel: in Festi Ramazan bei "O Ağız" (DortMund) darf von 18:00-0300 gespachtelt werden, bis man umkippt.

Danach tratschen dıe Wobbelmütter mit PinguinsKopftüchern wankelnd nach Hause oder werden zur KallorienSchonung in (Karnı)Dolmuş (miniBüßen) chaufiert.


Naja, ich finde Time hat auf seine Art und weise schon recht... er könnte es ein bisschen Netter artikulieren :)

Hand aufs Herz , Ramazanin asil amacini kim yasiyor ki daha?

- Mümin, herhangi bir menfaat düsüncesi ile degil yalniz Allah’in emri oldugu icin ve onun rizasini kazanmak maksadiyla oruc tutmalidir. (hmhmm hangi hatun kilo verme amaciyla oruc tutuyor bakalim :) ...)

-Orucunu bedene, topluma kazandirdigi hususlarin bulunmasi ile beraber, insan orucu bunlar icin degil sadece Allah emrettigi icin tutmalidir....

Hz. Ali diyor ki:
- Karsiliginda bir menfaat umarak yapilan ibadet, ticaretcinin ibadetidir.
- Korku sebebiyle yapilan ibadet kölenin ibadetidir.
- Allah’in nimetlerine sükretmek maksadiyla yapilan ibadet, hür olan kimsenin ibadetidir.


& zum Teil;
- "Beispiel: in Festi Ramazan bei "O Ağız" (DortMund) darf von 18:00-03:00 gespachtelt werden, bis man umkippt."

zu 100% gebe ich dir recht das, dass nicht der Sinn vom fasten ist!

15.07.2014 16:02

Zitat:

Zitat von Marilyn (Beitrag 2088059)
Naja, ich finde Time hat auf seine Art und weise schon recht... er könnte es ein bisschen Netter artikulieren :)

Hand aufs Herz , Ramazanin asil amacini kim yasiyor ki daha?

- Mümin, herhangi bir menfaat düsüncesi ile degil yalniz Allah’in emri oldugu icin ve onun rizasini kazanmak maksadiyla oruc tutmalidir. (hmhmm hangi hatun kilo verme amaciyla oruc tutuyor bakalim :) ...)

-Orucunu bedene, topluma kazandirdigi hususlarin bulunmasi ile beraber, insan orucu bunlar icin degil sadece Allah emrettigi icin tutmalidir....

Hz. Ali diyor ki:
- Karsiliginda bir menfaat umarak yapilan ibadet, ticaretcinin ibadetidir.
- Korku sebebiyle yapilan ibadet kölenin ibadetidir.
- Allah’in nimetlerine sükretmek maksadiyla yapilan ibadet, hür olan kimsenin ibadetidir.


& zum Teil;
- "Beispiel: in Festi Ramazan bei "O Ağız" (DortMund) darf von 18:00-03:00 gespachtelt werden, bis man umkippt."

zu 100% gebe ich dir recht das, dass nicht der Sinn vom fasten ist!

Nein, Timi hat ganz und gar nicht recht!
1) Dortmund'da iftar saat: 21:49da oluyor. Wie soll man da von 18-3 Uhr essen dürfen? Das wäre dann kein fasten.

2) Ich weiß nicht in welchem Umfeld du dich befindest, aber jeder in meinem Umfeld der fastet, macht das aus einem Grund. Allahin emri oldugu icin! Auch wenn das für Atheisten unglaubwürdig erscheint (ich spreche damit nicht dich an, ich weiß nicht wie gläubig oder ungläubig du bist), gibt es immer noch sehr viele Menschen auf der Welt die aus reinem Glaube zu Allah fasten. Das ist der primäre Grund.

3) Fasten erfordert eine Menge Selbstbeherrschung. Menschen, die noch nie in ihrem Leben gefastet haben, können da gar nicht mitreden.

4) Was den Gesundheitsfaktor betrifft, klärt folgender Artikel wohl die Grundfragen:


Oruç tutmak faydalıdır

Sual: Oruç tutmak vücuda zarar verir mi?
CEVAP
Hayır, çünkü Allahü teâlâ zararlı olan bir şeyi emretmez. Tıp uzmanları diyor ki:
Oruçlu kimselerde adrenalin ve kortizon hormonları kana daha kolaylıkla karışmaktadır. Bu hormonlar, tesirlerini kanserli hücreler üzerinde de göstermektedir. Böylece bu hormonlar kansere karşı bir çeşit kalkan rolünü oynamakta, yani kanser hücrelerinin çoğalmasını önlemektedir. Oruç tutan bünye, adeta bakıma girer, iç organları saran yağlar erir, vücudun zindeliği artar, direnme gücü kazanır, mide, böbrek, şeker, kalb ve karaciğer hastalıklarına karşı mukavemeti artar.

Karaciğer, oruçlu iken, 3-5 saat istirahat eder, gıda depolama işine bir müddet ara vermiş olur. Bu arada, korunma sistemini güçlendirici globülinleri hazırlar. Midedeki kaslar ve salgı ifraz eden hücreler, oruç müddetince birkaç saat dinlenir. Kan hacmi de azaldığı için tansiyon düşerek kalb rahatlar.

Gıda artıkları iyi yakılmayınca, damarları yıpratır. Yakılmayan yağlar, damarları daraltır, damar sertliği denilen rahatsızlığa sebep olur. Akşama doğru vücutta gıda hemen hiç kalmaz. Yani bütün gıdalar yakılmış olur. Bu bakımdan bazı hastalıklara, bilhassa damar sertliği olanlara oruç tutmak iyi gelmektedir. Oruç iken vücudun diğer organlarında da dinlenme olur. Az yemek ve oruç tutmak vücudun sıhhati için önemlidir. Zekat, malın kiridir. Zekat veren, malını kirden koruduğu gibi, oruç tutan, vücudunun zekâtını ödemiş, onu hastalıklardan korumuş olur. Peygamber efendimiz, (Her şeyin bir zekâtı vardır. Vücudun zekâtıysa oruçtur. Oruç tutun, sıhhat bulun!) buyurmuştur. (İbni Mace, Taberanî)

Orucun faydaları çoktur. İki hadis-i şerif:
(Oruç, eti eritir ve Cehennem ateşinden uzaklaştırır. Gözlerin görmediği, kulakların işitmediği ve hiç kimsenin hatırına gelmeyen nimetler, ancak oruç tutana nasip olur.) [Taberanî]

(Allah rızası için bir gün oruç tutan kimseyi Allahü teâlâ, bu bir günlük oruç sebebiyle Cehennem ateşinden 70 yıl uzak tutar.) [Buhârî]

Orucun sevabı diğer ibadetlere göre daha fazladır. Hadis-i kudside, (Her iyiliğe, 10 mislinden 700 misline kadar sevab verilir, fakat oruç bana mahsustur, onun mükâfatını ben veririm, çünkü kulum, benim için şehvetini ve yeme içmesini bırakmıştır) buyuruldu. (Buhârî)

Her iyiliğin sevabını Allahü teâlâ verdiği hâlde, orucun sevabı için, (Ben veririm) buyurmasının hikmeti vardır. Yeryüzünün tamamı Allahü teâlânın mülkü olduğu hâlde, Kâbe’ye (Beytullah) yani (Allah’ın evi) denmesi, ona şeref vermek içindir. (Oruç bana mahsustur) demekle de ona özel bir şeref vermiştir. Oruç tutana verilecek sevabın muayyen bir ölçüsü yoktur. Oruçlunun durumuna göre, çok sevab verilecektir. Başkaları oruç yerken oruç tutmak daha sevabdır. Hadis-i şerifte, (Oruçlunun yanında oruçsuzlar yiyince, melekler oruçluya dua eder) buyuruldu. (Tirmizî)

Herhangi bir sebeple nafile oruç tutamayan, şükretmeli; misafirlere, fakirlere yemek yedirmelidir. Hadis-i şerifte, (Şükredip yemek yediren, sabredip oruç tutan gibidir) buyuruldu. (Tirmizi)

Şükredenlere çok mükafat verilecektir. Şükür, İslamiyet’e uymak demektir.

İmam-ı Rabbani hazretleri, (Ramazanda nafile ibadetlere verilen sevap, başka aylarda yapılan farzlar gibidir. Bu ayda yapılan bir farz, başka aylarda yapılan yetmiş farz gibidir. Bu aya saygısızlık edenin, bu ayda günah işleyenin bütün senesi günah işlemekle geçer) buyurmaktadır.

O halde bilhassa Ramazan ayında günah işlemekten daha çok sakınmak gerekir. Mübarek yerlerde yapılan ibadetlere de daha çok sevap verilir. Hadis-i şerifte, (Mekke’de bir Ramazan orucu tutmak, başka yerde tutulan bin Ramazan orucundan efdaldir) buyuruldu. (Bezzar)

Cuma günü yapılan ibadetlere de kat kat sevap verilir. Cuma günü işlenen günahlar da iki kat yazılır. Kıymetli günlerin değerini bilmek ve gereğini yapmak gerekir

15.07.2014 16:22

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2088063)
Nein, Timi hat ganz und gar nicht recht!
1) Dortmund'da iftar saat: 21:49da oluyor. Wie soll man da von 18-3 Uhr essen dürfen? Das wäre dann kein fasten.

daher meine Aussage :) "zu 100% gebe ich dir recht das, dass nicht der Sinn vom fasten ist!" gut aufgepasst ...


Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2088063)

2) Ich weiß nicht in welchem Umfeld du dich befindest, aber jeder in meinem Umfeld der fastet, macht das aus einem Grund. Allahin emri oldugu icin! Auch wenn das für Atheisten unglaubwürdig erscheint (ich spreche damit nicht dich an, ich weiß nicht wie gläubig oder ungläubig du bist), gibt es immer noch sehr viele Menschen auf der Welt die aus reinem Glaube zu Allah fasten. Das ist der primäre Grund.

Finde ich Super den Grund zu wissen warum man es macht, dass einzige was manche nur nicht verstehen ist; jeder macht es für sich alleine & keinem hat es zu Interessieren.
Meinungen kann man bilden, aber mal ganz ehrlich Leute, findet Ihr nicht dass ihr hier alles zu persönlich nimmt ? *.*



Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2088063)
4) Was den Gesundheitsfaktor betrifft, klärt folgender Artikel wohl die Grundfragen:



canim benim "Allahü teâlâ zararlı olan bir şeyi emretmez" diye baslamislar anlatima :)
Peki, allahü teálá emir veriken, orucunu actiktan sonra HAYVAN gibi ye mi diyor !!!

Klar ist es gesund zu fasten (Heilfasten, gibt´s ja auch) aber dann richtig und nicht wie manch Leute unter uns.
Tabiki dogrusunu yapan vardir :) die sollten sich aber nicht FÜR die rechtfertigen die es falsch machen ....BZW. KEINER SOLLTE SICH HIER RECHTFERTIGEN ...

15.07.2014 16:32

Zitat:

Zitat von Marilyn (Beitrag 2088066)
daher meine Aussage :) "zu 100% gebe ich dir recht das, dass nicht der Sinn vom fasten ist!" gut aufgepasst ...

Danke?


Zitat:

Zitat von Marilyn (Beitrag 2088066)
Finde ich Super den Grund zu wissen warum man es macht, dass einzige was manche nur nicht verstehen ist; jeder macht es für sich alleine & keinem hat es zu Interessieren.
Meinungen kann man bilden, aber mal ganz ehrlich Leute, findet Ihr nicht dass ihr hier alles zu persönlich nimmt ? *.*

Es hat keinen zu interessieren, WER fastet und WER es nicht tut. Es gibt aber Menschen, die den Grund des Fastens gar nicht kennen. Für jene ist mein Artikel.

Zitat:

Zitat von Marilyn (Beitrag 2088066)
canim benim "Allahü teâlâ zararlı olan bir şeyi emretmez" diye baslamislar anlatima :)
Peki, allahü teálá emir veriken, orucunu actiktan sonra HAYVAN gibi ye mi diyor !!!

Klar ist es gesund zu fasten (Heilfasten, gibt´s ja auch) aber dann richtig und nicht wie manch Leute unter uns.
Tabiki dogrusunu yapan vardir :) die sollten sich aber nicht FÜR die rechtfertigen die es falsch machen ....BZW. KEINER SOLLTE SICH HIER RECHTFERTIGEN ...

Sollten wir nicht wenigstens einmal Essen gehen, bevor du mich "Canim" nennst?

In dem Artikel steht auch nicht drinnen, dass man sich danach den Bauch bis zum Umfallen vollhauen soll. Hz. Muhammed s.a.v. sadece Hurma ile oruc tutuyordu.
Wie gesagt, Fasten erfordert auch eine Menge Disziplin und Selbstbeherrschung.
Bevor man allerdings die Menschen, die zumindest versuchen zu fasten verurteilt, sollte man sich an seine eigene Nase halten. Wer von denen die diese Menschen verurteilen fasten denn selber? Wieviele von denen die tatsächlich auch selber fasten, machen es besser?
Also nicht immer gleich über die anderen herziehen, sondern versuchen es selber besser zu machen. Hier rechtfertigt sich niemand, falls das den Anschein hatte, dann habe ich wohl die falschen Worte benutzt. Der Artikel dient lediglich der Aufklärung. Besonders timi sollte ihn lesen, den er als bekennender Atheist und Islam Feind, versucht ständig etwas schlecht zu machen, worüber er gar keine Kenntnis hat.

timeraiser 15.07.2014 17:47

Zitat:

Zitat von Marilyn (Beitrag 2088066)

Peki, allahü teálá emir veriken, orucunu actiktan sonra HAYVAN gibi ye mi diyor !!!

Klar ist es gesund zu fasten (Heilfasten, gibt´s ja auch) aber dann richtig und nicht wie manch Leute unter uns.
Tabiki dogrusunu yapan vardir :) die sollten sich aber nicht FÜR die rechtfertigen die es falsch machen ....BZW. KEINER SOLLTE SICH HIER RECHTFERTIGEN ...

Thx, bei dir ist die Message rübergekommen. Meine etwa unschöne Übertreibung gab im Grunde das wieder, was sich wirklich abspielt.

Außerdem nimmt es wieder mal wieder Scheinheiligen in Visier. Egal ob da draußen, oder hier im Forum: Sie enttarnen sich durch solche Handlungen oder Lügen.

Bsp.: Ich schrieb tausend mal, das ich die Religion nicht verabscheue. Aber hier nennen mich einige immer noch 'Islam-Hasser'! Dabei ist es gerade in der Religion wichtig eine ausgewogene innere Mitte zu finden. Dafür ist diese Fasten-Zeit ganz BESONDERS da.

timeraiser 15.07.2014 17:52

Zitat:

Zitat von tatlibela_84 (Beitrag 2088053)
keine ahnung,a ber auf jedenfall halte ich es für sehr ungesund den ganzen tag nichts zu trinken...
auch gesund ist es den ganzen tag zu hungern und sich dann abends mit diversen köstlichkeiten den magen voll zu schlagen... kuru ekmek ve peynir kesin daha zararsizdir

Den ganzen Tag hungern mache ich gelegentlich auch so. Der Magen schrumpft schnell. Wenn man allerdings reinstopft ohne Ende, erreicht man wahrscheinlich eher eine Kamelikkeit als neue Stufe in der Persönlichkeit durch den Glauben.

Das mit dem Wasser würde mir sehr zu Denken geben. Jedem Nephrologen dreht sich wahrscheinlich der Magen, wenn er daran denkt.

15.07.2014 18:51

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2088069)


Sollten wir nicht wenigstens einmal Essen gehen, bevor du mich "Canim" nennst?

nach meiner Meinung kann ich zu jedem "Canim" sagen :) wenn du es nicht willst dann überlese es einfach, habe kein Problem damit canim :*

timeraiser 15.07.2014 21:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Übrigens, meine Zeiten bezogen sich auf die Angaben über dem Datum.

Source: http://festiramazan.com/tr/

Siehe Abschnitt im Bild, wie im Anhang.

16.07.2014 07:14

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2088071)
Den ganzen Tag hungern mache ich gelegentlich auch so. Der Magen schrumpft schnell. Wenn man allerdings reinstopft ohne Ende, erreicht man wahrscheinlich eher eine Kamelikkeit als neue Stufe in der Persönlichkeit durch den Glauben.

Das mit dem Wasser würde mir sehr zu Denken geben. Jedem Nephrologen dreht sich wahrscheinlich der Magen, wenn er daran denkt.

Komm timi lass gut sein. Wie immer stellst du nur vermutungen an.
Hast in deinem ganzen lebe noch nicht ein tag gefastet, hast null ahnung von religion und kritisierst. Woher nimmst du dir das recht?
Nur weil tembelkiz_84 für dich den kopf hinhält?
Sie stellt genauso wie du nur vermutungen auf.
Birak Allah askina, sana zamaninda din hakkinda en kolay sorulari sordum, bir cocugun bile cevapliyabilecegi sorulari sordum und was war??du hattest keine ahnung.

Du bist schon fast 50, langsam rennt dir die zeit davon timi. Statt dich hier von xy verteidigen zu lassen, solltest du mal was für deine bildung tun.
Wo hast du geschrieben, du seist zu haben?? Bi yerde okudum ve yerlere yattim gülmekten.
Warst du denn schon beim anwalt??
Zu haben mis! Das ich nicht lache. Ja, solche männer wie du, sind nun mal so. Denen ist jedes mittel recht.
Dir läuft die zeit davon timi... Unutma bunu.

manbee 16.07.2014 16:22

Zitat:

Zitat von tatlibela_84 (Beitrag 2088053)
keine ahnung,a ber auf jedenfall halte ich es für sehr ungesund den ganzen tag nichts zu trinken...
auch gesund ist es den ganzen tag zu hungern und sich dann abends mit diversen köstlichkeiten den magen voll zu schlagen... kuru ekmek ve peynir kesin daha zararsizdir

was du denkst ist und was der realität entspricht ist sehr oft unterschiedlich. medizinisch ist es nicht ungesund und wie schon geschrieben gibt es auch medizinisch verordnete fastenkuren.

16.07.2014 19:39

Zitat:

Zitat von manbee (Beitrag 2088125)
was du denkst ist und was der realität entspricht ist sehr oft unterschiedlich. medizinisch ist es nicht ungesund und wie schon geschrieben gibt es auch medizinisch verordnete fastenkuren.

Kannst du mir bitte medizinische quellen posten.. wo steht das es nicht ungesund ist.. den ganzen tag kein wasser zu trinken.. und wo auch steht das es nicht ungesund ist wenn man den ganzen tag hungert aber sich nach Sonnenuntergang den bauch vollstopft bis zum geht nicht mehr. ..
wäre sehr nett...

manbee 16.07.2014 19:48

Zitat:

Zitat von tatlibela_84 (Beitrag 2088149)
Kannst du mir bitte medizinische quellen posten.. wo steht das es nicht ungesund ist.. den ganzen tag kein wasser zu trinken.. und wo auch steht das es nicht ungesund ist wenn man den ganzen tag hungert aber sich nach Sonnenuntergang den bauch vollstopft bis zum geht nicht mehr. ..
wäre sehr nett...

sehr gerne mache das, ich würde dich vorher darum bitten dich für deine beleidigungen zu entschuldigen damit ich dich wieder ernst nehme.

du weisst sicherlich was gemeint ist.

ama agzin bozuksa bana söyle seninle muhatap olmam.

timeraiser 16.07.2014 19:55

Zitat:

Zitat von tatlibela_84 (Beitrag 2088149)
Kannst du mir bitte medizinische quellen posten.. wo steht das es nicht ungesund ist.. den ganzen tag kein wasser zu trinken.. und wo auch steht das es nicht ungesund ist wenn man den ganzen tag hungert aber sich nach Sonnenuntergang den bauch vollstopft bis zum geht nicht mehr. ..
wäre sehr nett...

Vielleicht gehen einige in den Hamam (tr. Damfbad) und trinken bzw. Atmen dem Damf ein?

Und während sie sich einzeln die Achselhaare rupfen, ist die Sonne ruckzuck weg. Danach ist Zeit für big food :)

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Hamm%C4%81m
Zitat:

im Islam ist die Entfernung der Achsel- und Schamhaare Pflicht

16.07.2014 21:08

Zitat:

Zitat von manbee (Beitrag 2088153)
sehr gerne mache das, ich würde dich vorher darum bitten dich für deine beleidigungen zu entschuldigen damit ich dich wieder ernst nehme.

du weisst sicherlich was gemeint ist.

ama agzin bozuksa bana söyle seninle muhatap olmam.

welche beleidigung ? das du dumm bist ? das ist ne tatsache ... ich kann mich nicht für tatsachen entschuldigen .. sorry

16.07.2014 21:24

Zitat:

Zitat von tatlibela_84 (Beitrag 2088074)
Timecim.. schon doch deine kostbaren nerven... bu eseklere niye cevap veriyorsunki...

schreib lieber mir :-p


Tembelkiz_84 biraz tükürdügünü yalamis gibi oldu simdi..

WpumaC 16.07.2014 22:59

Willkommen in Hollywood Ms. Marilyn Monroe :-)))

16.07.2014 23:39

Zitat:

Zitat von WpumaC (Beitrag 2088179)
Willkommen in Hollywood Ms. Marilyn Monroe :-)))


Herzlichen Dank !! :)


Zitat:

Zitat von manbee (Beitrag 2088125)
was du denkst ist und was der realität entspricht ist sehr oft unterschiedlich. medizinisch ist es nicht ungesund und wie schon geschrieben gibt es auch medizinisch verordnete fastenkuren.

"Definition des Fastens und verschiedener Formen des Fastens

Das Fasten ist der freiwillige Verzicht auf feste Nahrung und Genussmittel für begrenzte Zeit. Bei richtig durchgeführtem Fasten besteht gute Leistungsfähigkeit ohne Hungergefühl. Fasten betrifft den Menschen in seiner Körper-Seele-Geist-Einheit. Unverzichtbar dabei sind:
– eine ausreichende (mind. 2.5 l/Tag) kalorienfreie Flüssigkeitszufuhr (Mineralwasser, Tee) sowie natürliche Anteile in flüssiger Form wie Gemüsebrühe, Obst- und Gemüsesäfte und Honig, max. 2.100 KJ (ca. 500 kcal)/Tag
– die Förderung der Ausscheidungsvorgänge über Darm, Leber, Nieren, Lungen, Haut
– das Einstellen eines Gleichgewichtes zwischen Bewegung und Ruhe
– sorgfältiger Kostaufbau und Hinführung zu einem gesünderen Lebensstil.


hat nix mit dem Fasten zu tuen was wir/Ihr machen/macht :)...

simdi bizim oruca bakalim :-)

Aksam 21:29 Uhr Tika basa yemek ye, cayini ic TV önünde yayilarak Dizilerini izle, sonra yataga yat...

Sabah 03:00 Uhr Kahvaltini yap, suyunu ic (tika basa hepsi yine ) ha bide sigarani ic, niyetlen yat uyu.

-------Gün boyu calis, yemek yap, ha bide tüm gün uyanlar var oruc tutuyorum diye-----

Iftar vakti geldi, yine tika basa yemek ye. usw.



Ist mir Bums egal was Ihr sagt :-) dass sind Fakten !!!

und wehe es kommt einer mit dem Spruch " in welcher Gesellschaft lebst du?"
Ich lebe in der selben Gesellschaft wie Ihr meine Engeln, nur ich sehe & stehe zu den Fakten....

Ach ja, ich bin kein Jude, Christ, Moslem, Hindu, Budist & auch kein Atheist :) Ich bin ein MENSCH


So, dass war mein letzter Beitrag hier zu diesem Thema :) kavganiz BOL olsun ciciler :*

timeraiser 17.07.2014 00:58

Zitat:

Zitat von Marilyn (Beitrag 2088183)
Herzlichen Dank !! : )

"Definition des Fastens und verschiedener Formen des Fastens

Das Fasten ist der freiwillige Verzicht auf feste Nahrung und Genussmittel für begrenzte Zeit. Bei richtig durchgeführtem Fasten besteht gute Leistungsfähigkeit ohne Hungergefühl. Fasten betrifft den Menschen in seiner Körper-Seele-Geist-Einheit. Unverzichtbar dabei sind:
– eine ausreichende (mind. 2.5 l/Tag) kalorienfreie Flüssigkeitszufuhr (Mineralwasser, Tee) sowie natürliche Anteile in flüssiger Form wie Gemüsebrühe, Obst- und Gemüsesäfte und Honig, max. 2.100 KJ (ca. 500 kcal)/Tag
– die Förderung der Ausscheidungsvorgänge über Darm, Leber, Nieren, Lungen, Haut
– das Einstellen eines Gleichgewichtes zwischen Bewegung und Ruhe
– sorgfältiger Kostaufbau und Hinführung zu einem gesünderen Lebensstil.


hat nix mit dem Fasten zu tuen was wir/Ihr machen/macht : )...

simdi bizim oruca bakalim : )

Aksam 21:29 Uhr Tika basa yemek ye, cayini ic TV önünde yayilarak Dizilerini izle, sonra yataga yat...

Sabah 03:00 Uhr Kahvaltini yap, suyunu ic (tika basa hepsi yine ) ha bide sigarani ic, niyetlen yat uyu.

-------Gün boyu calis, yemek yap, ha bide tüm gün uyanlar var oruc tutuyorum diye-----

Iftar vakti geldi, yine tika basa yemek ye. usw.



Ist mir Bums egal was Ihr sagt : ) dass sind Fakten !!!

und wehe es kommt einer mit dem Spruch " in welcher Gesellschaft lebst du?"
Ich lebe in der selben Gesellschaft wie Ihr meine Engeln, nur ich sehe & stehe zu den Fakten....

Ach ja, ich bin kein Jude, Christ, Moslem, Hindu, Budist & auch kein Atheist : ) Ich bin ein MENSCH


So, dass war mein letzter Beitrag hier zu diesem Thema :) kavganiz BOL olsun ciciler :*

Da tritt mich doch ein närrisches Pferd! Da sag noch einer "Der Troll hat noch nie gefastet!" Dem erheb ich mit Groll in meiner Stimme "Sei still du Lümmel! Mir knurrt der Magen. Die späte Stund nagt mich fest zu Bette, selbst wenn mich der Hunger plagt." Und von Natur der Mensch leicht erzürnt, wenn leerer Magen die Laune stürmt.

So denke ich an die vielfraß Ramadanisten mit Bauchweh sich unter der Decke kugeln und sich klamm die Bäuchle halten. Und während des Ruhens ihr Fett einlagern, weil ohne Bewegung - der Körper alles "wohin?" tun :)

Gn8 world!

17.07.2014 08:23

Zitat:

Zitat von Marilyn (Beitrag 2088183)
Herzlichen Dank !! :)




"Definition des Fastens und verschiedener Formen des Fastens

Das Fasten ist der freiwillige Verzicht auf feste Nahrung und Genussmittel für begrenzte Zeit. Bei richtig durchgeführtem Fasten besteht gute Leistungsfähigkeit ohne Hungergefühl. Fasten betrifft den Menschen in seiner Körper-Seele-Geist-Einheit. Unverzichtbar dabei sind:
– eine ausreichende (mind. 2.5 l/Tag) kalorienfreie Flüssigkeitszufuhr (Mineralwasser, Tee) sowie natürliche Anteile in flüssiger Form wie Gemüsebrühe, Obst- und Gemüsesäfte und Honig, max. 2.100 KJ (ca. 500 kcal)/Tag
– die Förderung der Ausscheidungsvorgänge über Darm, Leber, Nieren, Lungen, Haut
– das Einstellen eines Gleichgewichtes zwischen Bewegung und Ruhe
– sorgfältiger Kostaufbau und Hinführung zu einem gesünderen Lebensstil.


hat nix mit dem Fasten zu tuen was wir/Ihr machen/macht :)...

simdi bizim oruca bakalim :-)

Aksam 21:29 Uhr Tika basa yemek ye, cayini ic TV önünde yayilarak Dizilerini izle, sonra yataga yat...

Sabah 03:00 Uhr Kahvaltini yap, suyunu ic (tika basa hepsi yine ) ha bide sigarani ic, niyetlen yat uyu.

-------Gün boyu calis, yemek yap, ha bide tüm gün uyanlar var oruc tutuyorum diye-----

Iftar vakti geldi, yine tika basa yemek ye. usw.



Ist mir Bums egal was Ihr sagt :-) dass sind Fakten !!!

und wehe es kommt einer mit dem Spruch " in welcher Gesellschaft lebst du?"
Ich lebe in der selben Gesellschaft wie Ihr meine Engeln, nur ich sehe & stehe zu den Fakten....

Ach ja, ich bin kein Jude, Christ, Moslem, Hindu, Budist & auch kein Atheist :) Ich bin ein MENSCH


So, dass war mein letzter Beitrag hier zu diesem Thema :) kavganiz BOL olsun ciciler :*

Hier streitet niemand.

Beim Fasten der Moslems (nicht vom Mediziner verordnet) geht es um mehr als irgend einen gesundheitlichen Aspekt. Das ist lediglich die positive Nebenwirkung.
Gerade in der Sommerzeit, hat man gar nicht die Möglichkeit sich vollzustopfen, so wie er es beschreibt, weil man gar keine große Zeitspanne zum Essen hat.
Es geht auch um Selbstbeherrschung, Disziplin und vor allem Verständnis.

Da du keinem Glauben angehörst, gehe ich jetzt mal sehr stark davon aus, dass auch du noch nie in deinem Leben gefastet hast, so wie einige andere hier.

Da kann ich nur wiederholen, was ich zuvor bereits geschrieben habe, wie könnt ihr über etwas Urteilen, was ihr gar nicht kennt? Was ihr selber nie durchgeführt habt? Vor allem, wie könnt ihr etwas kritisieren, was ihr gar nicht versteht? Ein Moslem hinterfragt das Fasten gar nicht. Er macht es einfach. Allahin emri oldugu icin. Das ist der primäre Grund. Bir Müslüman, Allahin zararli bir seyi asla emir etmedigini de biliyor.
Yüzyillardir Müslümanlar oruc tutuyor. Bis heute ist niemand daran gestorben, weder ist irgend jemand daran erkrankt. Wohl bemerkt seid 100ten von Jahren. Nur weil ihr es nicht versteht, bedeutet es nicht, dass es falsch ist.
Ich komme mir gerade vor wie in der Schulzeit. Wo ich mich auch permanent vor den deutschen rechtfertigen musste.

Das waren Deutsche Christen. Mir war klar, dass die Sinn und Unsinn meiner Religion nicht verstehen. Ama siz Türk sünüz??
Dindar olmasiniz bile, Türklerin dininden anlamalisiniz? Ama aksine, kendi irkinizin dinine düsmanlik ediyorsunuz?!
Das ist was ich nicht verstehe.

17.07.2014 09:06

Türk müslümanlarin disinda, kendi irkinin dinine, kendi

halkin dinine bukadar düsmanlik eden halk görmedim. Ne hiristiyanlar bunu yapiyor, ne

yahudiler, ne digerleri. Ama inanci saglam olmiyan türkler illa inancli türkleri kinamaktan,

ezipde saldirmaktan vazgecmiyor. hadi Islamiyete sayginiz yok, halkinizada mi sayginiz yok?

Hic mi insanlik yok sizde? Ha atheist olun, ha dinsiz. yok almanyada dogup büydügünüz icin,

almanlar gibi olmak lazim, yok ayak uydurmak lazim. Was soll das? Ben nerde dogarsam

dogayim, türk olarak dogdum, türk olarak büyüdüm, ve türküm, bitti. Ben nerde yasarsam

yasiyayim, müslüman olarak dogdum, müslüman olarak büyüdüm, ve müslümanim, bitti. Wo ist denn

euer Problem? "Ben" steht hier als synonym für ALLE die so sind. Ersparrt euch jetzt

irgendwelche sarkastischen Äußerungen? Machen wir uns über euch lustig? Gehen wir durch

die Welt und sagen ständig, schau mal xy trägt kein Kopftuch, betet und fastet nicht. Hat

keine Ahnung was es bedeutet MENSCH zu sein?! Kommt ihr euch nicht langsam aber sicher,

total albern vor? Moment, ich ziehe die Frage zurück. Nein, natürlich kommt ihr euch nicht

albern vor. Ihr seit stolz auf euch. Denn ihr habt euch Integriert. Vielleicht seit ihr aber auch

nur assimilieren lassen? Es gibt Menschen, die sind sehr stolz auf die Religion die sie haben.

Das ist eine Religion. Kein Besitz, keine Meinung, keine Gehirnwäsche. DAS IST EINE

RELIGION. IHR SOLLTET VOR JEDER RELIGION, die es auf der Welt gibt respekt haben. Nicht

nur vor dem Islam, VOR JEDER. Und das sind die Momente, wo es echt peinlich ist.

Deutsche kommen auf mich zu und sagen zu mir: "sogar ihr Türken haltet nicht zusammen.

Sogar ihr Türken habt keinen Respekt vor dem Islam. Wir sind besser als ihr." Und leider

haben sie Recht. Vor 30 Jahren, wo die ganzen Gastarbeiter her gekommen sind, haben die

deutschen nicht verstanden, wer oder was wir sind. Klar, wurden wir auch gemobbt usw.

aber heute, haben sie mehr verständis, als die Türken, die ich hier im Forum sehe. Ich bin

mit sehr unterschiedlichen Türken aufgewachsen. Die einen waren mehr die anderen weniger

Religiös. Die einen gingen in die Mosche, andere nicht. Einige haben getrunken, und sind

betrunken durch die Staßen getorkelt, andere nicht. ABER KEINER HAT DEN ANDEREN

BELEIDIGT, ODER SO GETAN, ALS WÄRE ER WAS BESSERES ALS DER ANDERE. WEDER DER

RELIGIÖSE, NOCH DER WENIGER RELIGIÖSE. Ihr rennt wie die Lemmings dem Timi hinterher,

und macht bei seinem Blödsinn mit. Nur weil er den Islam HASST macht ihr gleich mit? Wo

ist euer EIGENER Verstand? Ist ja so leicht, andere für einen denken zu lassen. Wie war

das mit Hitler noch gleich? Ihr seit keinen deut besser. Er wirft immer den ersten Stein

und ihr sagt euch, oh cool, die Scheibe ist schon kaputt, da mache ich doch gleich mal mit.

Versucht doch mal selber zu denken. Versucht doch mal etwas toleranz zu entwickeln.

Hayatimda, sizin Islamiyet kinadiginiz gibi, atheisligini kiniyan bir müslüman görmedim. Reißt

euch endlich mal zusammen. Aber nein, das werdet ihr nicht, weil ihr alle beim LOGIN euren

Verstand abgebt. Bis zum LOG OUT. Dann schüttelt ihr euren Kopf und denkt: "Was ist da

gerade passiert?" Wirklich traurig. Erwachsene Türken, die nicht in der Lage sind, selber zu

denken. Birde yok üniversiteye gittim, yok bilmem ne diye hava atiyorsunuz. Siz hepiniz

büyümüssünüz, bazilari okumus. Tahsilli insansiniz, ama ne yazik ki hala zerre kadar insanlik

yok. Tik tak. Genau wie timi mit

schon fast 50 immer noch auf der Suche nach einer neuen Frau ist, sucht auch ihr alle immer

noch nach dem Sinn eures Lebens. Ben onun kadin aradigini kinamiyorum, nur die Umstände

in denen er steckt, sind sowas von unnormal. Aber auch das zeigt, das er immer noch nicht

erwachsen ist. "Nur wenn ich eine Frau finde, dann.... " timi kann diesen Satz selber

vervollständigen. Nur wird er das niemals tun, könnte ja sein, das jemand davon erfährt. Da

fehlen ihm dann doch die Eier. Aber hier ständig über den Islam herziehen, da ist er

gaaaaaaaaaaaaaanz vorne. Das macht er gerne. Da ist er super mutig. Das ist so

dermaßen unattraktiv und so dermaßen dumm von ihm. Und alle die da mitmachen, sind

einfach nur timis lemmings. So bitte schön, Feuer frei. Ihr dürft jetzt wieder die Waffen laden

und losschiessen. Nur bin ich nicht wie timi. ich habe in meinem kleinen Finger mehr Mut, als

er jemals in seinem ganzen Leben aufgebracht hat.

timeraiser 17.07.2014 09:42

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2088193)
Hier streitet niemand.
...
Es geht auch um Selbstbeherrschung, Disziplin und vor allem Verständnis.

Muahahhaa, sellten so eine lügende superMuslima gelesen!

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2088193)
...Vor allem, wie könnt ihr etwas kritisieren, was ihr gar nicht versteht?
....
Das ist was ich nicht verstehe.

What denn nu? Du kritisierst uns, weil du uns nicht verstehst??? Es ist doch nur eine konstruktive Kritik, etwas mit dem Kopf zu machen. Nicht, weil A wie Allah zu B wie blöd sagt: Du machst das jetzt irgendwie, und wenn du nur zwei linke Daumen hast!


Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2088193)
Yüzyillardir Müslümanlar oruc tutuyor. Bis heute ist niemand daran gestorben, weder ist irgend jemand daran erkrankt. Wohl bemerkt seid 100ten von Jahren. Nur weil ihr es nicht versteht, bedeutet es nicht, dass es falsch ist.
Ich komme mir gerade vor wie in der Schulzeit.
...

Schulzeit glauben wir dir!

Warum fliegst du, und läufst nicht in die Türkei? Das fliegen ist zu unnatürlich für den Menschen! Seit Jahrtausenden hat uns Gott nur Laufen, Schwimmen und Tier als Untertan gegeben. Aber von Raumschiffen oder Flugzeugen ward nie die Rede im Koran!

WpumaC 17.07.2014 09:43

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2088195)
Türk müslümanlarin disinda, kendi irkinin dinine, kendi

halkin dinine bukadar düsmanlik eden halk görmedim. Ne hiristiyanlar bunu yapiyor, ne

yahudiler, ne digerleri. Ama inanci saglam olmiyan türkler illa inancli türkleri kinamaktan,

ezipde saldirmaktan vazgecmiyor. hadi Islamiyete sayginiz yok, halkinizada mi sayginiz yok?

Hic mi insanlik yok sizde? Ha atheist olun, ha dinsiz. yok almanyada dogup büydügünüz icin,

almanlar gibi olmak lazim, yok ayak uydurmak lazim. Was soll das? Ben nerde dogarsam

dogayim, türk olarak dogdum, türk olarak büyüdüm, ve türküm, bitti. Ben nerde yasarsam

yasiyayim, müslüman olarak dogdum, müslüman olarak büyüdüm, ve müslümanim, bitti. Wo ist denn

euer Problem? "Ben" steht hier als synonym für ALLE die so sind. Ersparrt euch jetzt

irgendwelche sarkastischen Äußerungen? Machen wir uns über euch lustig? Gehen wir durch

die Welt und sagen ständig, schau mal xy trägt kein Kopftuch, betet und fastet nicht. Hat

keine Ahnung was es bedeutet MENSCH zu sein?! Kommt ihr euch nicht langsam aber sicher,

total albern vor? Moment, ich ziehe die Frage zurück. Nein, natürlich kommt ihr euch nicht

albern vor. Ihr seit stolz auf euch. Denn ihr habt euch Integriert. Vielleicht seit ihr aber auch

nur assimilieren lassen? Es gibt Menschen, die sind sehr stolz auf die Religion die sie haben.

Das ist eine Religion. Kein Besitz, keine Meinung, keine Gehirnwäsche. DAS IST EINE

RELIGION. IHR SOLLTET VOR JEDER RELIGION, die es auf der Welt gibt respekt haben. Nicht

nur vor dem Islam, VOR JEDER. Und das sind die Momente, wo es echt peinlich ist.

Deutsche kommen auf mich zu und sagen zu mir: "sogar ihr Türken haltet nicht zusammen.

Sogar ihr Türken habt keinen Respekt vor dem Islam. Wir sind besser als ihr." Und leider

haben sie Recht. Vor 30 Jahren, wo die ganzen Gastarbeiter her gekommen sind, haben die

deutschen nicht verstanden, wer oder was wir sind. Klar, wurden wir auch gemobbt usw.

aber heute, haben sie mehr verständis, als die Türken, die ich hier im Forum sehe. Ich bin

mit sehr unterschiedlichen Türken aufgewachsen. Die einen waren mehr die anderen weniger

Religiös. Die einen gingen in die Mosche, andere nicht. Einige haben getrunken, und sind

betrunken durch die Staßen getorkelt, andere nicht. ABER KEINER HAT DEN ANDEREN

BELEIDIGT, ODER SO GETAN, ALS WÄRE ER WAS BESSERES ALS DER ANDERE. WEDER DER

RELIGIÖSE, NOCH DER WENIGER RELIGIÖSE. Ihr rennt wie die Lemmings dem Timi hinterher,

und macht bei seinem Blödsinn mit. Nur weil er den Islam HASST macht ihr gleich mit? Wo

ist euer EIGENER Verstand? Ist ja so leicht, andere für einen denken zu lassen. Wie war

das mit Hitler noch gleich? Ihr seit keinen deut besser. Er wirft immer den ersten Stein

und ihr sagt euch, oh cool, die Scheibe ist schon kaputt, da mache ich doch gleich mal mit.

Versucht doch mal selber zu denken. Versucht doch mal etwas toleranz zu entwickeln.

Hayatimda, sizin Islamiyet kinadiginiz gibi, atheisligini kiniyan bir müslüman görmedim. Reißt

euch endlich mal zusammen. Aber nein, das werdet ihr nicht, weil ihr alle beim LOGIN euren

Verstand abgebt. Bis zum LOG OUT. Dann schüttelt ihr euren Kopf und denkt: "Was ist da

gerade passiert?" Wirklich traurig. Erwachsene Türken, die nicht in der Lage sind, selber zu

denken. Birde yok üniversiteye gittim, yok bilmem ne diye hava atiyorsunuz. Siz hepiniz

büyümüssünüz, bazilari okumus. Tahsilli insansiniz, ama ne yazik ki hala zerre kadar insanlik

yok. Tik tak. Genau wie timi mit

schon fast 50 immer noch auf der Suche nach einer neuen Frau ist, sucht auch ihr alle immer

noch nach dem Sinn eures Lebens. Ben onun kadin aradigini kinamiyorum, nur die Umstände

in denen er steckt, sind sowas von unnormal. Aber auch das zeigt, das er immer noch nicht

erwachsen ist. "Nur wenn ich eine Frau finde, dann.... " timi kann diesen Satz selber

vervollständigen. Nur wird er das niemals tun, könnte ja sein, das jemand davon erfährt. Da

fehlen ihm dann doch die Eier. Aber hier ständig über den Islam herziehen, da ist er

gaaaaaaaaaaaaaanz vorne. Das macht er gerne. Da ist er super mutig. Das ist so

dermaßen unattraktiv und so dermaßen dumm von ihm. Und alle die da mitmachen, sind

einfach nur timis lemmings. So bitte schön, Feuer frei. Ihr dürft jetzt wieder die Waffen laden

und losschiessen. Nur bin ich nicht wie timi. ich habe in meinem kleinen Finger mehr Mut, als

er jemals in seinem ganzen Leben aufgebracht hat.


Jetzt hör mir mal gut zu du scheinheiliges Miststück!!! du erzählt uns ein von Respekt? Von Menschlichkeit? Von anstand? Du hirnamputiertes Weib, halt du dich erstmal an die werte die du uns allen krampfartig übermitteln versuchst.

Du greifst hier die Persönlichkeitsrechte eines Menschen an, du unterstellst hier einigen Leuten dinge, die schlicht und einfach erfunden und erlogen sind!

gerizekali kadin seni, sen kim oluyorsunda burda onu bunu tehdit ediyorsun. senin burada ve disarida oldugu gibi, sadece görüsünü belirtebilirsin. benim bildigim dörtdörtlük müslümanlarda yalan konusmaz, iftirada bulunmaz.


utanmaz, burda onun bunun egitim seviyesine dil uzatacagina, sen ilk önce kendi acizligini gör, sen degil miydin, bize hava atarak ben araba mühendisiyim.... yok benim kim oldugumu biliyormusunuz? Kimsin sen? Benim gözümde bir zavallisin. baska da degil.

Und jetzt verpiss dich in deine armselige Welt!!!!

17.07.2014 09:46

Zitat:

Zitat von WpumaC (Beitrag 2088198)
Jetzt hör mir mal gut zu du scheinheiliges Miststück!!! du erzählt uns ein von Respekt? Von Menschlichkeit? Von anstand? Du hirnamputiertes Weib, halt du dich erstmal an die werte die du uns allen krampfartig übermitteln versuchst.

Du greifst hier die Persönlichkeitsrechte eines Menschen an, du unterstellst hier einigen Leuten dinge, die schlicht und einfach erfunden und erlogen sind!

gerizekali kadin seni, sen kim oluyorsunda burda onu bunu tehdit ediyorsun. senin burada ve disarida oldugu gibi, sadece görüsünü belirtebilirsin. benim bildigim dörtdörtlük müslümanlarda yalan konusmaz, iftirada bulunmaz.


utanmaz, burda onun bunun egitim seviyesine dil uzatacagina, sen ilk önce kendi acizligini gör, sen degil miydin, bize hava atarak ben araba mühendisiyim.... yok benim kim oldugumu biliyormusunuz? Kimsin sen? Benim gözümde bir zavallisin. baska da degil.

Und jetzt verpiss dich in deine armselige Welt!!!!


Ich würde dir ja gerne antworten, aber ich spreche kein zigeunerisch.

timeraiser 17.07.2014 09:49

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2088195)
... ABER KEINER HAT DEN ANDEREN

BELEIDIGT, ODER SO GETAN, ALS WÄRE ER WAS BESSERES ALS DER ANDERE. WEDER DER

RELIGIÖSE, NOCH DER WENIGER RELIGIÖSE.
...

Ich las selten so was selbstbewusstes von einem Menschen, der sich SELBST so häufig widerspricht, wie du es machst.
Weder im Forum lief es so, noch in der Realität. Liest du keine Nachrichten? Integrationsprobleme, Dönermorde und so weiter, und so weiter?

Und im selben Atemzug, versuchst du wieder Rufmord. Zu Ramazan! Deinen heiligen Tagen? Shit, jetzt musst du das Fasten von neuem anfangen. du weißt: Lügen, etc.... Was war das mit dem FastenBrüchen oder -erbrechen?

17.07.2014 09:51

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2088197)
Muahahhaa, sellten so eine lügende superMuslima gelesen!



What denn nu? Du kritisierst uns, weil du uns nicht verstehst??? Es ist doch nur eine konstruktive Kritik, etwas mit dem Kopf zu machen. Nicht, weil A wie Allah zu B wie blöd sagt: Du machst das jetzt irgendwie, und wenn du nur zwei linke Daumen hast!



Schulzeit glauben wir dir!

Warum fliegst du, und läufst nicht in die Türkei? Das fliegen ist zu unnatürlich für den Menschen! Seit Jahrtausenden hat uns Gott nur Laufen, Schwimmen und Tier als Untertan gegeben. Aber von Raumschiffen oder Flugzeugen ward nie die Rede im Koran!


Nicht zu essen, obwohl du dir jederzeit was kochen oder kaufen könntest, erfordert disziplien.
Nicht zu rauchen, trinken oder sex zu haben, obwohl die schachtel in der tasche steckt, die bierflasche gekühlt im kühlschrank ist und die ehefrau zu hause ist, erfordert selbstbeherrschung.
Ein knurrender magen, der dir ein loch ins bauch bohrt obwohl jeder andere was zu essen hat, erhöht dein verständnis für jene die weniger haben als du.
Das timi sind nur wenige beispiele.
Wie gesagt, erkeksin ama hala adam olamamissin.

17.07.2014 09:56

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2088202)
Ich las selten so was selbstbewusstes von einem Menschen, der sich SELBST so häufig widerspricht, wie du es machst.
Weder im Forum lief es so, noch in der Realität. Liest du keine Nachrichten? Integrationsprobleme, Dönermorde und so weiter, und so weiter?

Und im selben Atemzug, versuchst du wieder Rufmord. Zu Ramazan! Deinen heiligen Tagen? Shit, jetzt musst du das Fasten von neuem anfangen. du weißt: Lügen, etc.... Was war das mit dem FastenBrüchen oder -erbrechen?

Nein, ich widerspreche mir nicht.
Wenn meine aussagen zu hoch für dich sind, sag es mir, dann versuche ich es so auszudrücken, das du mich verstehst.
Mir ist egal, ob die anderen den kontext verstehen, das hier betrifft dich.

17.07.2014 10:28

Zitat:

Zitat von WpumaC (Beitrag 2088198)
Jetzt hör mir mal gut zu du scheinheiliges Miststück!!! du erzählt uns ein von Respekt? Von Menschlichkeit? Von anstand? Du hirnamputiertes Weib, halt du dich erstmal an die werte die du uns allen krampfartig übermitteln versuchst.

Du greifst hier die Persönlichkeitsrechte eines Menschen an, du unterstellst hier einigen Leuten dinge, die schlicht und einfach erfunden und erlogen sind!

gerizekali kadin seni, sen kim oluyorsunda burda onu bunu tehdit ediyorsun. senin burada ve disarida oldugu gibi, sadece görüsünü belirtebilirsin. benim bildigim dörtdörtlük müslümanlarda yalan konusmaz, iftirada bulunmaz.


utanmaz, burda onun bunun egitim seviyesine dil uzatacagina, sen ilk önce kendi acizligini gör, sen degil miydin, bize hava atarak ben araba mühendisiyim.... yok benim kim oldugumu biliyormusunuz? Kimsin sen? Benim gözümde bir zavallisin. baska da degil.

Und jetzt verpiss dich in deine armselige Welt!!!!

WCmiau, eine Sache werde ich mir dennoch nicht verkneifen können.
Du hättest Politikerin werden können, leider hindert dich deine Zigeunersprache daran.
Deine Aussage ist völlig aus dem Kontext gerissen. Sen bana sordun: Bist du Automechnikerin? diye. Wobei in der Unterhaltung die wir damals hatten, sogar diese Frage sehr abwertend klang. Ich habe dir geantwortet: Nein, bin ich nicht ich bin...

Weder habe ich geprahlt noch habe ich damit angegeben. Noch hätte ich das jemals erwähnt, wenn du nicht konkret danach gefragt hättest, auf diese herablassende Art und Weise.

Was das: benim kim oldugumu bilimiyorsun. ist ebenso völlig aus dem Kontext gerissen.
Wieso glaubst du das sich das auf meine Ausbildung oder meinen Beruf bezieht? Schon mal daran gedacht, dass sich das auf was anderes beziehen könnte? Was stört dich denn so sehr an meinem Beruf, das du permanent darauf so herumreitest? Ich weiß nicht welchen Beruf du ausübst, oder welche Ausbildung du hast. Auch habe ich dich niemals danach gefragt. Aus dem einfachen Grund:
Ich urteile nicht über die Menschen Aufgrund ihrer Bildung. Ich habe Freunde aus jedem Beruf. Denk dir jetzt dabei, was dir lieb ist, mir unwichtig.

17.07.2014 10:39

Erstmal einen schönen guten Morgen wünsch ich euch allen (:
ich wollte ja gar nicht mehr schreiben aber ich finde man sollte Stellung dazu nehmen wenn Mensch ein Mensch nicht versteht wenn Sie meint dass sie Mensch ist...



Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2088193)
Da du keinem Glauben angehörst, gehe ich jetzt mal sehr stark davon aus, dass auch du noch nie in deinem Leben gefastet hast, so wie einige andere hier.

Feyzade, ich finde es Toll dass du mich als ungläubig gestuft hast, zu meiner Aussage das ich "Mensch" bin (: ... da du den Islam angehörst bist du also kein Mensch, da du ein Glauben hast ???? merkst du wie sinnlos deine Aussage ist ?
Traurige Welt, wirklich sehr traurig.
Weist du, ich könnte dir jetzt eigentlich eine sehr passende Antwort geben aber ich werde es nicht machen, den es hat niemanden zu Interessieren, ob ich faste oder ob ich schon mal gefastet habe, zudem Sen kim oluyorsun ki ? Hesabimi senmi verceksin benim icin :) du bist die letzte Person hier auf Erden die hier die leute kritisieren kann an was sie Glauben schenken oder auch nicht !!


Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2088193)
Da kann ich nur wiederholen, was ich zuvor bereits geschrieben habe, wie könnt ihr über etwas Urteilen, was ihr gar nicht kennt?

Gegegnfrage; wie kannst du Urteilen, was du nicht kennst ?


Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2088193)
Ein Moslem hinterfragt das Fasten gar nicht. Er macht es einfach. Allahin emri oldugu icin. Das ist der primäre Grund. Bir Müslüman, Allahin zararli bir seyi asla emir etmedigini de biliyor.

Jup ein Moslem hinterfragt es nicht er macht es einfach & im Jahr 2014 macht er sogar Werbung damit :) reklamin slogani ---> "BEN TUTUYORUM,YA SEN?"

Evet, her Insan, Allahü teâlânin katiyetlezararli bir seyi emir etmiceginden emin, bunu yazmaktan vazgec ...
arkadaslarinla disari ciktiginda, veya evde kahve ictiginde Allahü teâlâin emrinden ciktigini biliyorsun sanirim, cünkü cok zararli onlar :) yapma, icme

Alles Banane ohne Witz, du stellst dich her und gibst den schein dass du alles richtig machst Lady Perfekt. Türkiyede Iftarlarda Cola iciliyor, burda arkadaslar toplanip Iftarini disarda yapiyor, Aile dostlari davet ediyor, iftara gidiliyor cümbür cemat.... Peki orucun anlami bu mu ?
Es gibt auf der Strasse genug menschen die nicht mal ein Stück Brot in der Hand haben, während du am Abend dich belohnst für deine Tolle tat ....!!!

17.07.2014 11:06

Zitat:

Zitat von Marilyn (Beitrag 2088183)
Ach ja, ich bin kein Jude, Christ, Moslem, Hindu, Budist & auch kein Atheist. Ich bin ein MENSCH

Entschuldige bitte, falls ich deinen Satz falsch verstanden habe. Du darfst mich gerne aufklären.
Du hast selber geschrieben, das du an nichts glaubst, also hör auf mir die Worte im Munde zu verdrehen.


Zitat:

Zitat von Marilyn (Beitrag 2088206)
Feyzade, ich finde es Toll dass du mich als ungläubig gestuft hast, zu meiner Aussage das ich "Mensch" bin (: ... da du den Islam angehörst bist du also kein Mensch, da du ein Glauben hast ???? merkst du wie sinnlos deine Aussage ist ?
Traurige Welt, wirklich sehr traurig.

ich bin ein Mensch und habe einen Glauben. Man kann auch beides ;)


Zitat:

Zitat von Marilyn (Beitrag 2088206)
Weist du, ich könnte dir jetzt eigentlich eine sehr passende Antwort geben aber ich werde es nicht machen, den es hat niemanden zu Interessieren, ob ich faste oder ob ich schon mal gefastet habe, zudem Sen kim oluyorsun ki ? Hesabimi senmi verceksin benim icin :) du bist die letzte Person hier auf Erden die hier die leute kritisieren kann an was sie Glauben schenken oder auch nicht !!

Ben halkdan bir insanim. Ich kritisiere nicht, ich äußere lediglich meine Meinung. Und es steht dir frei, deine Meinung zu äußern. Auch habe ich dich nicht gefragt, ob du fastest oder nicht.


Zitat:

Zitat von Marilyn (Beitrag 2088206)

Gegegnfrage; wie kannst du Urteilen, was du nicht kennst ?

über wen oder was habe ich denn geurteilt?



Zitat:

Zitat von Marilyn (Beitrag 2088206)

Jup ein Moslem hinterfragt es nicht er macht es einfach & im Jahr 2014 macht er sogar Werbung damit :) reklamin slogani ---> "BEN TUTUYORUM,YA SEN?"

bedauere, ich kenne diese Werbung nicht. Und wie kannst du bitte von einem Werbeslogan auf die Menschheit schließen? Das ist lediglich Werbung (falls es die überhaupt gibt)


Zitat:

Zitat von Marilyn (Beitrag 2088206)
Evet, her Insan, Allahü teâlânin katiyetlezararli bir seyi emir etmiceginden emin, bunu yazmaktan vazgec ...
arkadaslarinla disari ciktiginda, veya evde kahve ictiginde Allahü teâlâin emrinden ciktigini biliyorsun sanirim, cünkü cok zararli onlar :) yapma, icme

Wo habe ich den meinen Lebenslauf abgegeben? Du musst unterscheiden zwischen Beispielen und Tatsachen.


Zitat:

Zitat von Marilyn (Beitrag 2088206)
Alles Banane ohne Witz, du stellst dich her und gibst den schein dass du alles richtig machst Lady Perfekt. Türkiyede Iftarlarda Cola iciliyor, burda arkadaslar toplanip Iftarini disarda yapiyor, Aile dostlari davet ediyor, iftara gidiliyor cümbür cemat.... Peki orucun anlami bu mu ?
Es gibt auf der Strasse genug menschen die nicht mal ein Stück Brot in der Hand haben, während du am Abend dich belohnst für deine Tolle tat ....!!!

Wo bitte habe ich geschrieben ich sei perfekt?? Ist es meine Schuld, wenn du das so intepretierst??
So, auch wenn du das jetzt wieder so interpretierst, als wäre ich perfekt, sage ich es dennoch.
Niemand in meiner Familie trinkt Coca Cola. Dafür gibt es einen ganz einfachen Grund. Ebenfalls habe ich auch, sehr sehr viele Freunde, die ebenfalls aus Protest keine Coca Cola kaufen. Und nu?

Du solltest weniger Werbung gucken.

17.07.2014 11:12

Zitat:

Zitat von Marilyn (Beitrag 2088206)
Alles Banane ohne Witz, du stellst dich her und gibst den schein dass du alles richtig machst Lady Perfekt. Türkiyede Iftarlarda Cola iciliyor, burda arkadaslar toplanip Iftarini disarda yapiyor, Aile dostlari davet ediyor, iftara gidiliyor cümbür cemat.... Peki orucun anlami bu mu ?
Es gibt auf der Strasse genug menschen die nicht mal ein Stück Brot in der Hand haben, während du am Abend dich belohnst für deine Tolle tat ....!!!

Echt jetzt?
Evet, iftara dost ve aileyi davet etmekde orucun anlami. Ja! Sehr richtig, es gibt genug Menschen die nicht mal ein Stück Brot in der Hand haben, ich gratuliere, jetzt denk mal über den tieferen Sinn von deinem Satz im Zusammenhang mit Orcu nach.

Ehrlich. Ich bin sicher nicht perfekt, aber ich beteilige mich im Gegensatz zu einigen anderen nicht an Themen, über die ich keine Kenntnis habe.

WpumaC 17.07.2014 11:59

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2088205)
WCmiau, eine Sache werde ich mir dennoch nicht verkneifen können.
Du hättest Politikerin werden können, leider hindert dich deine Zigeunersprache daran.
Deine Aussage ist völlig aus dem Kontext gerissen. Sen bana sordun: Bist du Automechnikerin? diye. Wobei in der Unterhaltung die wir damals hatten, sogar diese Frage sehr abwertend klang. Ich habe dir geantwortet: Nein, bin ich nicht ich bin...

Weder habe ich geprahlt noch habe ich damit angegeben. Noch hätte ich das jemals erwähnt, wenn du nicht konkret danach gefragt hättest, auf diese herablassende Art und Weise.

Was das: benim kim oldugumu bilimiyorsun. ist ebenso völlig aus dem Kontext gerissen.
Wieso glaubst du das sich das auf meine Ausbildung oder meinen Beruf bezieht? Schon mal daran gedacht, dass sich das auf was anderes beziehen könnte? Was stört dich denn so sehr an meinem Beruf, das du permanent darauf so herumreitest? Ich weiß nicht welchen Beruf du ausübst, oder welche Ausbildung du hast. Auch habe ich dich niemals danach gefragt. Aus dem einfachen Grund:
Ich urteile nicht über die Menschen Aufgrund ihrer Bildung. Ich habe Freunde aus jedem Beruf. Denk dir jetzt dabei, was dir lieb ist, mir unwichtig.


Ach! Zigeuner sind auch Menschen, Zigeuner haben auch ein Herz usw. wie war das nochmal mit der Menschlichkeit? :)

Versuchst du dein ARSCH zu retten? Na, dann lesen wir uns doch mal erneut unsere damalige Unterhaltung.

Gleich werden wir alle erfahren, warum ich dich gefragt habe, ob du vom beruf Kfz. Mechanikerin bist. Mädchen du bist sowas von begriffsstutzig!

http://www.vaybee.de/forum/showthread.php?t=11799

Ich fand zwar damals deine Info in der geführten Unterhaltung nicht schlimm, dennoch ziemlich unnötig, es ist einfach deine scheiss art wie du es uns übermittelst...

Im übrigen hattest du nach dieser Unterhaltung mehrmals auf anderen Thread's, davon erzählt was für ein beruf du ausübst. Du Lego Bastlerin!
Warum hast du ständig den drang danach, uns zu erzählen wer du bist? Hast du Minderwertigkeitskomplexe? Da fällt mir doch grad ein cooler Spruch ein: "Du bist, was du isst". :D

17.07.2014 12:00

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2088208)
Entschuldige bitte, falls ich deinen Satz falsch verstanden habe. Du darfst mich gerne aufklären.
Du hast selber geschrieben, das du an nichts glaubst, also hör auf mir die Worte im Munde zu verdrehen.



ich bin ein Mensch und habe einen Glauben. Man kann auch beides ;)



"Ach ja, ich bin kein Jude, Christ, Moslem, Hindu, Budist & auch kein Atheist. Ich bin ein MENSCH"

wo bitte steht da drin das ich kein glauben habe :), zeige mir bitte die Stelle !!!
du kannst beides sein, Ich nicht ?! wtf , du bist so amüsant :*




Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2088208)
Ben halkdan bir insanim. Ich kritisiere nicht, ich äußere lediglich meine Meinung. Und es steht dir frei, deine Meinung zu äußern. Auch habe ich dich nicht gefragt, ob du fastest oder nicht.

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2088208)
Da du keinem Glauben angehörst, gehe ich jetzt mal sehr stark davon aus, dass auch du noch nie in deinem Leben gefastet hast, so wie einige andere hier.

Genau du hast nicht gefragt du hast direkt gesagt das du nicht glaubst ..... //Widerspruch//

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2088208)
über wen oder was habe ich denn geurteilt?

sag mal leidest du an Alsheimer oder Schizophrenie, sorry bin nicht dein Arzt/Psychiater dass ich dich jedesmal Zitieren muss (: ... yazdiklarinin farkinda olmayan bir insanla, bir insan daha ne kadar konusabilir ki ? SINNLOS

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2088208)
Du solltest weniger Werbung gucken.

Ojemine, mein Schatz ich schau gar kein Fern, da ist schon der unterschied bence sende birak TV bakmayi, die Realität schaut ganz anders aus :*




So bin ganz nett und zitiere mich selber noch einmal zum Schluss...

Zitat:

Zitat von marilyn (Beitrag 2088208)
yazdiklarinin farkinda olmayan bir insanla, bir insan daha ne kadar konusabilir ki ? SINNLOS

& somit verabschiede ich mich von der Gruppe viel Spaß wünsch ich euch hier (: ²

17.07.2014 12:22

Zitat:

Zitat von WpumaC (Beitrag 2088211)
Ach! Zigeuner sind auch Menschen, Zigeuner haben auch ein Herz usw. wie war das nochmal mit der Menschlichkeit? :)

Versuchst du dein ARSCH zu retten? Na, dann lesen wir uns doch mal erneut unsere damalige Unterhaltung.

Gleich werden wir alle erfahren, warum ich dich gefragt habe, ob du vom beruf Kfz. Mechanikerin bist. Mädchen du bist sowas von begriffsstutzig!

http://www.vaybee.de/forum/showthread.php?t=11799

Ich fand zwar damals deine Info in der geführten Unterhaltung nicht schlimm, dennoch ziemlich unnötig, es ist einfach deine scheiss art wie du es uns übermittelst...

Im übrigen hattest du nach dieser Unterhaltung mehrmals auf anderen Thread's, davon erzählt was für ein beruf du ausübst. Du Lego Bastlerin!
Warum hast du ständig den drang danach, uns zu erzählen wer du bist? Hast du Minderwertigkeitskomplexe? Da fällt mir doch grad ein cooler Spruch ein: "Du bist, was du isst". :D

Was soll das jetzt beweisen? Da steht genau das was ich zuvor schon gesagt habe?!
Nämlich, dass es aus dem Kontext heraus war.

Und wo bitte sind deine Zitate von den anderen Stellen???

So WCmiau, da du ja so gerne über meinen Job redest, bitte hau mich um, was bist du?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr.