Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Übersetzungswünsche (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=414)
-   -   thread (http://localhost/forum/showthread.php?t=5551)

21.05.2009 12:14

thread
 
was heißt "yedekte tutulan sevgili" ?? So heißt ein thread hier
und " dünden bügüne en güzel ask sarklari" ??

21.05.2009 16:39

Auf Reserve gehaltene Liebschaften ?? Wie zynisch ist das denn???

22.05.2009 09:39

du hast schon recht : Respekt scheint ein Fremdwort zu sein ....jeder will nur sein Schäfchen ins Trockene bringen (und in wirtschaftlich schweren Zeiten wird dann jedes Mittel erlaubt)....wenn du dir das Fernsehprogramm anschaust, wird die Selbstbeweihräucherung auch noch zelebriert , und bekommen Kinder/teenies nicht durchs Elternhaus ein anderes Menschenbild demonstriert, gelten als Vorbilder eben diese Schwachmaten ohne Hirn aber mit enormem Plaudervermögen bis hin zu Pöbeleien und tabulosem Geschwafel.

FettyReloaded 23.05.2009 13:16

Andere Übersetzng für "yedekte tutulan sevgili" = Warm gehaltenes Betthäschen :D

24.05.2009 23:13

was heißt günlügü ?

25.05.2009 09:12

Tilki ist der festen Meinung, wir würde hier extra türkisch reden in den forum, damit wir nicht wollen, das atroi alles versteht. Was meine meinung nach unsinn ist, was sagt ihr dazu?

25.05.2009 10:00

Ich glaube, es ist vielen einfach unbekannt und / oder unwichtig verstanden zu werden.

25.05.2009 21:37

ja, die wollen nur dampf ablassen. Und wollen keine widerrede. Das ist natürlich keine diskussions basis.

25.05.2009 21:55

Zitat:

Zitat von samara1 (Beitrag 1969829)
ja, die wollen nur dampf ablassen. Und wollen keine widerrede. Das ist natürlich keine diskussions basis.


Du redest von dir. Stimmts!?

26.05.2009 00:13

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 1969835)
Du redest von dir. Stimmts!?

jaaaa :-)))))))
Na jedenfalls bist du nicht ganz so behämmert wie gelincik :-P Frauen könen wirklich nerviger sein und hysterisch.

26.05.2009 11:46

na, da ist ja was losgetreten worden....
ich möchte mal mich erklären und warum ich hier bin:

ich liebe Diskussionen, ich möchte dadurch meinen Horizont erweitern, ich finde die "streitgespräche" mit euch wunderbar : all eure verschiedenen Charaktere sind dafür enorm wichtig, denn hätten wir alle dieselbe Meinung wäre es doch hier langweilig...(und tilki und samara könnten sich nicht so herrlich käbbeln ;-))))
Warum ich damals den thread "Wie gibt man einen Korb?" gestartet hatte, war aus dem simplen Grund, dass ich ein Problem hatte mit einem von mir geliebten türkischen Mann ....ich verstand seine Reaktion nicht, und ich wollte vielleicht einen Erklärungsversuch....einfach mal hören,w as ihr dazu meint (um ihn ev. besser zu verstehen)....wenn dann jemand was dazu in türkisch schreibt, kommt das bei mir nicht an.....und ich hab das der betreffenden Person einmal geschrieben, und sie entschuldigte sich und wollte das Geschriebene übersetzen.....dann schrieb sie wieder auf türkisch und ich fühlte mich dann arg veräppelt....weil genau sie um mein Problem wußte (nämlich dass ich sie nicht versteh, wenn sie trükisch schreibt...)....
und wer auf dieser Welt mag es schon, wenn er merkt, dass man ihn veräppelt??

Schluss und endlich: ich lass alles mal so stehen, weiß bis heute nicht, was da steht....aber für die vorherigen Anmerkungen in deutsch danke ich euch.....und ich glaube, das Problem (das der Ausgang war) ist ev. nur durch Unreife zu beantowrten....ich kann es mir nicht anders erklären.....er ist es wohl nicht gewohnt, dass da auf einmal jemand steht, der ihm wie auch immer zu verstehen gibt, dass er ihn mag....

26.05.2009 18:51

Zitat:

Zitat von samara1 (Beitrag 1969872)
jaaaa :-)))))))
Na jedenfalls bist du nicht ganz so behämmert wie gelincik :-P Frauen könen wirklich nerviger sein und hysterisch.

Ich weiß jetzt nicht ob ich das als Kompliement oder als Beleidigung sehen soll?:-)

26.05.2009 20:13

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 1969956)
Ich weiß jetzt nicht ob ich das als Kompliement oder als Beleidigung sehen soll?:-)

Peace and love usw. Nicht alles so ernst nehmen. Du bist voll harmlos.

26.05.2009 20:14

Zitat:

Zitat von atroi (Beitrag 1969900)
na, da ist ja was losgetreten worden....
ich möchte mal mich erklären und warum ich hier bin:

ich liebe Diskussionen, ich möchte dadurch meinen Horizont erweitern, ich finde die "streitgespräche" mit euch wunderbar : all eure verschiedenen Charaktere sind dafür enorm wichtig, denn hätten wir alle dieselbe Meinung wäre es doch hier langweilig...(und tilki und samara könnten sich nicht so herrlich käbbeln ;-))))
Warum ich damals den thread "Wie gibt man einen Korb?" gestartet hatte, war aus dem simplen Grund, dass ich ein Problem hatte mit einem von mir geliebten türkischen Mann ....ich verstand seine Reaktion nicht, und ich wollte vielleicht einen Erklärungsversuch....einfach mal hören,w as ihr dazu meint (um ihn ev. besser zu verstehen)....wenn dann jemand was dazu in türkisch schreibt, kommt das bei mir nicht an.....und ich hab das der betreffenden Person einmal geschrieben, und sie entschuldigte sich und wollte das Geschriebene übersetzen.....dann schrieb sie wieder auf türkisch und ich fühlte mich dann arg veräppelt....weil genau sie um mein Problem wußte (nämlich dass ich sie nicht versteh, wenn sie trükisch schreibt...)....
und wer auf dieser Welt mag es schon, wenn er merkt, dass man ihn veräppelt??

Schluss und endlich: ich lass alles mal so stehen, weiß bis heute nicht, was da steht....aber für die vorherigen Anmerkungen in deutsch danke ich euch.....und ich glaube, das Problem (das der Ausgang war) ist ev. nur durch Unreife zu beantowrten....ich kann es mir nicht anders erklären.....er ist es wohl nicht gewohnt, dass da auf einmal jemand steht, der ihm wie auch immer zu verstehen gibt, dass er ihn mag....

Wenn dich gelincik geärgert hat, nimm sie nicht ernst. Sie ist wohl immer so, wie man sieht. Sag mir was ich übersetzen soll genau, und ich schreib das. Ich habe das thema auch nicht richtig gelesen, meisten haben die wohl auf türkisch geflucht, ich denke das willst du nicht alles wissen :-)

26.05.2009 20:28

Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 1969985)
Wenn dich gelincik geärgert hat, nimm sie nicht ernst. Sie ist wohl immer so, wie man sieht. Sag mir was ich übersetzen soll genau, und ich schreib das. Ich habe das thema auch nicht richtig gelesen, meisten haben die wohl auf türkisch geflucht, ich denke das willst du nicht alles wissen :-)

Finde ich toll das du die sachen überstzen möchtest. Und das meine ich wirklich ernst.

26.05.2009 21:22

Ich kann ihr sogar einen Nachhilfe unterricht geben, zum thema wie gibt einen Korb :-)))

26.05.2009 23:42

Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 1970017)
Ich kann ihr sogar einen Nachhilfe unterricht geben, zum thema wie gibt einen Korb :-)))


Ich denke das du darin eine expertin bist;-)

27.05.2009 12:30

unixxx, das ist wirklich ein nettes Angebot von dir, dass du dich als Übersetzerin zur Verfügung stellst.....ich denke mal, das Geschriebene ist Vergangenheit, und interessiert mich nicht mehr....wie ich auch leider nach langer Überlegung zu dem Schluss kam, mich eh hier zu verabschieden....ich hab andere Foren kennengelernt, und sowas wie hier ist mir noch nicht begegnet...und dann vlt. auch nicht das, was ich will. Ich schätze hier wirklich einige Leute sehr , die an ernstgemeinten Diskusssionen interessiert sind, irgendwelche wie auch immer gearteten "Angriffe" (Beleidigungen, sich-lustig-machen, ) sind nicht so mein Ding.....

FettyReloaded 27.05.2009 13:30

@atroi
 
Nein, geh nicht *schnief**Tränchen kuller*
Und wer spielt dann mit mir die Wortspiele?

Uhuhuhhuhuhuhuuuuuuuuuu *heulkrampf*

IHR SCHEISS TÜRKEN IHR SEID SCHULD!

27.05.2009 17:34

Zitat:

Zitat von atroi (Beitrag 1970151)
unixxx, das ist wirklich ein nettes Angebot von dir, dass du dich als Übersetzerin zur Verfügung stellst.....ich denke mal, das Geschriebene ist Vergangenheit, und interessiert mich nicht mehr....wie ich auch leider nach langer Überlegung zu dem Schluss kam, mich eh hier zu verabschieden....ich hab andere Foren kennengelernt, und sowas wie hier ist mir noch nicht begegnet...und dann vlt. auch nicht das, was ich will. Ich schätze hier wirklich einige Leute sehr , die an ernstgemeinten Diskusssionen interessiert sind, irgendwelche wie auch immer gearteten "Angriffe" (Beleidigungen, sich-lustig-machen, ) sind nicht so mein Ding.....

Ich finde es sehr schade das du uns verlassen möchtest,ich schätze dich wegen deiner herzlichen art zu schreiben.

Überleg es dir nochmal.

27.05.2009 20:00

Atroi
 
Das war unter "Liebesgeschichten".


Ich habe mich nicht umsonst entschuldigt, ich meinte es wirklich ernst. Aber bei manchen Inhalten verschwindet die Ironie wenn man sie übersetzt. Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, wie i das übersetzen sollte. Deshalb habe ich das bisher nicht gemacht. Fühl dich bitte nicht veräppelt. Wenn Unix es übersetzen möchte kann sie es ja tun.Aber dann wird der Witz wahrscheinlich verschwinden. Es ging um 18, 19-jährige Türkinnen, die sich im Sommer in irgendeinen Mann verknallen und denken das sie verliebt sind und dann in 4 Wochen heiraten...wie sie sich darüber freuen und die Welt rosa sehen bla bla halt :) Eine möchte gern Liebesgeschichte, doch für viele ist das normal das sie so heiraten...
Bist du immernoch sauer Atroichen? :) Ich bitte dich aber auch um Verständnis, ich mag es auf türkisch zu schreiben.. man findet nicht immer die Gelegenheit dazu wenn im Alltag alles auf Deutsch ist. Und ich denke, dass die in Deutschland lebenden Türken ihre eigene Sprache nicht vergessen sollten. Vielleicht denke ich zu pädagogisch ich weiss es nicht. Ich bin seit Jahren in einem anderen türk Forum, da habe ich es mir auch angewohnt auf türk. zu schreiben. Je mehr man schreibt, desto mehr verbessert sich auch die eigene Sprache. Ich hoffe nun das du mich verstehst und nicht denkst, dass ich es persönlich meine ;)

28.05.2009 09:55

Bei aller liebe atroi. Ich finde es auch ein unding, dass man sogar hier einem verbieten möchte auf türkisch zu schreiben. Das kannst du nicht von den leuten erwarten, dass ganz vaybee sich dir anpasst, findest du nicht dass das Ich bezogen ist?
Das ist die art von deutschen, die ich immer von überall her kenne, die leute müssen springen, wenn man was sagt, das geht so nicht. Auch in der Türkei, wenn ich deutsche sehe, merke ich das immer wieder, als ob alles selbstverständlich ist, dass man sie bedient, und fangen an den leuten befehle zu geben, oder reden mit den leuten wie selbstverständlich deutsch. Die leute vergessen, dass sie im ausland sind und sich anpassen müssen. Bevor jetzt einige sagen, ich bin deutschfeindlich, kann ich nur sagen, das ist leider die mentalität der deutschen. Auch wenn es natürlich andere deutsche gibt, die nicht so sind.

In welche forum gehst du denn übrigens? Warte auf uns, wir kommen auch mit :-)

28.05.2009 15:36

Sehr Paradox!
Jetzt überdenke noch ein mal was Du da geschrieben hast @samara

30.05.2009 23:52

glaub mir, fos, ich hab auch nur mit dem Kopf geschüttelt....

31.05.2009 00:26

Zitat:

Zitat von atroi (Beitrag 1970773)
glaub mir, fos, ich hab auch nur mit dem Kopf geschüttelt....


Hi , ich freu mich sehr das du uns erhalten geblieben bist:-)

FettyReloaded 31.05.2009 00:48

@Samara
 
Muahahahaha geiler Text! Widesprichst Dir selbst oh mein Gott wie ist das überhaupt möglich!? :D

31.05.2009 13:54

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 1970782)
Hi , ich freu mich sehr das du uns erhalten geblieben bist:-)

da hast du Glück, dass ich betrunken war...;-)))) ..........

01.06.2009 23:44

Hmm, das finde ich jetzt nicht, dass sie sich widerspricht. Eher dass die deutschen sich wiedersprechen.

02.06.2009 13:43

Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 1971168)
Hmm, das finde ich jetzt nicht, dass sie sich widerspricht. Eher dass die deutschen sich wiedersprechen.

ach, unixxx, die du doch immer soviel Wert auf Rechtschreibung legst.....widersprechen schreibt sich ohne e

02.06.2009 21:52

Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 1971168)
Hmm, das finde ich jetzt nicht, dass sie sich widerspricht. Eher dass die deutschen sich wiedersprechen.

Klar, weil du auch ein und die selbe Person bist!

02.06.2009 22:11

atroi, klar, ich bin auch blöd um widersprechen zu schreiben... wie konnte ich nur....

20.09.2010 13:27

......hm:)

ezaman 11.10.2019 15:05

Türkiye’de Faaliyet Gösteren Bankalarýn Tam Listesi
 
Ekonominin bel kemiði konumunda olan bankacýlýk sektörü ülkemizde her gün geliþmeye devam ediyor. Bir yandan sektöre bazý yeni aktörler katýlýrken, diðer taraftan hali hazýrda faaliyetine devam eden bankalarýn paydaþlarý hisse satýþ yöntemi ile deðiþiyor. Bununla birlikte bankalar büyümeye ve geliþmeye devam ediyor. Bugün itibari ile Türkiye’de faaliyet gösteren bankalarýn tam listesi aþaðýdaki gibidir.

Makale içerisinde bankalar, sermaye yapýsýna göre verilmiþtir. Kamu sermayeli, yerli özel sermayeli, yabancý özel sermayeli, katýlým bankalarý, yatýrým bankalarý gibi ayrýmlar yapýlarak okuyucumuzun bankalarýn sermaye yapýsýný daha yakýndan tanýmasý amaçlanmýþtýr.

Türkiye’de Faaliyet Gösteren Bankalarýn Tam Listesi!
Kamusal Sermayeli Mevduat Bankalarý!
Özel Sermayeli Mevduat Bankalarý
Tasarruf Mevduatý Sigorta Fonuna Devredilen Bankalar!
Yabancý Sermayeli Bankalar!
Kalkýnma ve Yatýrým Bankalarý!
Yabancý Sermayeli...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr.