Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Sport - Fussball (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=396)
-   -   Fußball (http://localhost/forum/showthread.php?t=4260)

17.11.2005 15:42

Ne mutlu türküm diyene
 
kocum sana aynen katiliyorum; az bile yapdik bize okadar cok provake ettiler ki cok!! NE MUTLU TÜRKÜM DIYENE!!!

17.11.2005 15:44

Gleiches mit gleichen ?
 
wir Türken sind ein ungewolltes und ungeliebtes Volk !
Deshalb hätten wir nicht unbedingt genau so scheisse sein dürfen wie alle anderen.

Wir sind gebranntmarkt und geben den Schwachmaten immer wieder Futter um deren Mäuler aufzureissen!

Natürlich spricht keiner von den was uns angetan wurde! So war es immer und wird es auch in Zukunft bleiben!


Das was ich nicht verstehe ist warum wir uns immer so aufdrängen wenn wir nicht erwünscht sind!
Genau so wie mit dem Beitritt in die EU.
Nur weil unsere Politiker meinen unser Land solle in die EU und somit wären wir gerettet!? Alles armes gerede!
Uns wird es nicht besser gehen.NICHT durch den Beitritt in die EU!

17.11.2005 15:46

Danke o.T.
 
ohne Text

justwannarock 17.11.2005 15:56

o.T.
 
Ich beute dieses land auch aus indem ich hier so schnell wie möglich versuche einige akademische grade mir zu verdienen um dann meiner Heimat wie auch immer zu helfen..

Cem Özdemir hat es treffend formuliert...

"Wie soll sich ein hiergeborener mit den Eigenschaften eines integrierten Europaers identifizieren wenn man ihm ständig sagt das er Ausländer ist"

Das ist in Frankreich mit den Nordafrikanern in Italien mit dem Albanern und in Spanien mit den Marrokanern so...

Nur das die Türkei diese gewisse Power im Kopf hat sich gegen solche bürokratische tyrannei zu wehren..

es wird gezielt das volk angeheizt damit ja keine freundschaftliche athmosphäre entsteht..um dann wieder alles zu beruhigen mit paar tropfen auf den heissen stein...

Das problem liegt nicht im horizont der mikro denkweise sondern das des Makro Breitbandes...

Es ist ein Globalesproblem was langsam aber sicher an enormer Gefahr zunimmt...

Fussball ist dann nebensächlich aber auch ein Ebene der Diskriminierung...

Wir Türken oder andere sind kein aggressives volk,,,,wir haben ein extrem hohes temperament und "gemeinschaftsgfühl" aber solange das umfeld nicht stimmt ist auch dies schwer zu kontrollieren...

und in der EU stimmt es einfach nicht..

Obwohl wir Türken auch Mist bauen,,tun wir es wenigstens offentsichtlich während die anderen es sehr Brutal heimlich tun..und getan haben...und solche haben erst recht den mund zu halten ! vor dem wer recht hat und wer nicht !

franzbeckenbauer 17.11.2005 16:07

Ach komm verpisst euch ihr Looser,
 
Ihr seid echte Lutscher...

Das ich nicht lache ihr nennt spieler auf dem Boden und in den Unterleib zu treten als gastfreundlich??? das sollen wir von euch lernen?? das ich nicht lache, wir die zivilisierten menschen verzichten darauf und ausserdem das war ein handspiel der trottel alpay musste doch nicht mit der hand zum ball oder ??? Handspiel ist Handspiel und der Schiedsrichter hat keine grosse Fehlentscheidung gemacht... Schlechte Verlierer sind eben schlechte Verlierer... Barbaren bleiben Barbaren... Basta...

cingene06 17.11.2005 16:09

Halt dei gusch!!!
 
wusstest du eigentlich, das Bastarde immer Bastarde bleiben? wenn du es vergessen hattest, ich erinnere dich gerne daran!!!

xcanimxtatlimx 17.11.2005 16:14

o.T.
 
weis für ein scheiß laberst du da???hast du dir das spiel überhaupt angeguckt???oder warst du am schlafen ?der schiedrichter war doch kein schiedsrichter oder er hat von der schweiz geld gekriegt was ja völlig normal ist...dir türkei hat super gespieö aber es hat leider nicht mehr gereicht leider aber wir sind stolz auf die TÜRKEI sogar sehr also wenn du keine aahnung hast sei lieber leise ok

franzbeckenbauer 17.11.2005 16:16

Bastard?
 
also hast du einen Bastardsohn auf die Welt gebracht oder wie darf ich das verstehen?

xcanimxtatlimx 17.11.2005 16:19

o.T.
 
cingene cok haklisin cok.biz hak ediyorduk ama malesef bir hakeimin yüzünden olmadi herkesin cani sag olsun.. ama biz gururluyuz TÜRKIYEmize hemde cok insallah birdakike takmayin kafanisa hersey düzelcek insallah

xcanimxtatlimx 17.11.2005 16:20

o.T.
 
eh pass auf wie du redest ok???

xcanimxtatlimx 17.11.2005 16:22

o.T.
 
franz keine ahnung wie du heeißt weis du wer du lutscher ist du ganz genau du es gibt keinen größeren lutscher als dich

17.11.2005 16:22

ja hatte ich... o.T.
 
ohne Text

17.11.2005 16:22

Reakrion unserer Mitmenschen
 
alsooo ich bin heute auf einer sehr nette art und weise in der schule begrüßt worden...
das erste was die leute mich gefragt haben: Was habt ihr gestern gemacht!!!
tja ich hatte das spiel zwar angekuckt und natürlich auch sauer wegen dem ergebniss aber bin danach direkt ins bett, sodass ich nichts von diesem vorfall wusste...

auf einmal wurde ich die ganze zeit dumm angemacht, dass AllE türken aggressiv und asozial wären!!!

in diesem moment hatte ich total gemischte gefühle... ich meine ich wünschte ich würde nicht hier leben... nicht mit solchen menschen!

ich hoffe, das was ich erlebt habe keine ausnahme war...

xxsinan07xx 17.11.2005 16:23

Die Medien haben alles gezeigt
 
wer die nachrichten auf dem zdf gesehen hat hat es da gesehen, die türken und ihr nationalstolz überall nur fahnen natürlich türkische, schweizer hymne nicht zu hören, das das passiert war den schweizern doch klar nach ihrer vorstellung, komisch nur das diese bilder nicht gezeigt werden.

das schönste war allerdings das man eindeutig gesehen hat dass der schweizer spieler als erste zugetreten hat und das beim vorbeirennen mit absicht he he he.

da man mit einer gegenreaktion rechnen muss hätte man sich vorher überlegen sollen ob man zutritt oder nicht, und es ist ja wohl eindeutig das dies eine provokation war

und dann sind wir bei dieser wm nicht dabei davon geht die welt auch nicht unter, hehe

ischweiz auch nicht mehr weiter

xxsinan07xx 17.11.2005 16:24

die türken hier und in der türkei kann
 
man nicht vergleichen es sei denn man sagt auch das die deutschen von damal 2.wk die selben sind wie die jetzt obwohl ich da mancmal denke das könnte sogar sein

alles medienhetze:-)

xxsinan07xx 17.11.2005 16:25

yeah wir sind barbaren hehehehe o.T.
 
ohne Text

17.11.2005 16:25

Tja das ist der Mut der Identitätslosen
 
du nennst alle Looser ????

Schau mal Mister Psyeudooo ... Mach net so grosse Sprüche von ner angeblichen Anonymen Fassade wenn diese soo leicht abblättert könnte wenn man doch wollte!!

Deine beschissenen Beiträge kannst du dír sparen..

xxsinan07xx 17.11.2005 16:27

WIR WOLLEN NICHT IN DIE EU!!!!!!
 
verallgemeinert doch nicht immer die diese aussagen, ich will nicht das wir da reinkommen wir gehören nicht zu europa

17.11.2005 16:39

aynen...
 
und das ist auch nur die Faire Wahrheit...

dimigreco 17.11.2005 16:42

Gestern....Ein neutraler Versuch
 
hi!
Ich bin Grieche und habe dementsprechend als mehr oder weniger Betroffener ( Selbe Gruppe vorher mit Türkei) gespannt zugeschaut.

Ich versuche es mal ganz neutral.

Im ersten Spiel war die Schweiz eine Klasse besser.
Im zweiten Spiel waren die Türken sicherlich besser weil sie mussten und die Schweizer zu passiv waren.
Vor dem Tor hatten die Türken dann das selbe Südländer Symdrom wie viele andere Nationen auch:Spiel auf ein Tor, technisch stark, jedoch ausser die Chancen für die Tore keine andere richtige Chance.
Die Schweiz vergab die vorzeitige Entscheidung ( Frei sehr blind, Streller einmal zu eigensinnig).
Der Elfer war einer. Nicht mal der Alpay hat protestiert.
Der Schiedsrichter war einer der routiniertesten die ich je gesehen habe, da macht Terim einen Fehler wenn er den Schiris die Schuld zuschiebt( machen wir Griechen ja auch immer!)

Nach dem Spiel:
Ich habe die Videos und Fotos in der türkischen Presse und Videos gesehen.
ALLE haben einen Fehler...AUSSER CNNTürk:

Auf allen sieht man erst wie der Huggel den Betreuer tritt. Ok, das ist nicht ok.
ABER, auf CNN Türk sieht man was anderes: kurz vorher tritt der Betreuer den Behrami (Schweiz) der versucht in die Kabine zu laufen aus vollem Lauf. Wenn der fällt bricht der sich was! Huggel hat sich revanchiert.
Kurz danach tritt Alpay den Streller grundlos in den Hintern...und wieder revanchiert sich der Huggel.

Versetzen wir uns als Südländer mal in die Situation vom Huggel: Wäre der Huggel Südländer und und hätte gesehen dass ein Betreuer einer anderen Mannschaft einen Spieler der sich schützen will tritt....mal ehrlich....wir (Griechen,Türken) hätten den Betruer fast umgebracht. Der Tritt vom Huggel war emotional.

Wenn der Betreuer dann sagt er habe sich nur gewehrt ist das leider gelogen.
Es ist schade wenn man jetzt die komplette Schuld bei anderen sucht& einseitig berichtet, das ist so eine Südländer Krankheit die ich auch bei uns Griechen immer bemängele.

Wir sollten das alle einfach etwas rationaler sehen.

derbeder80 17.11.2005 16:49

Asil senin gibi yobazlara yaziklar olsun
 
ben terim kötü hocadir demedim herkes gibi terimde hata yapar ve yapti benim dedigim sey söyle. dereyi gecerken at degistirirsen iste böyle bogulursun.

tabiki sen art niyetli oldugundan bunlari baska yerlere cekmek istiyorsun. iste bu da senin zeka yapini ortaya koyuyor. bir geri zekali hep geri zakalica anlar.

evet isvicrede bize birseyler yapildi ama onlar hayvan diye biz dahadamí hayvan olmalimiiz? sonucta mac bitmis ve is isten gecmis bu neyin kavgasi? senin gibi futbolu siddetlestirmek isteyenlerin kavgasi bence.

tamam mac öncesi ve mac esnasinda hakemi ve rakibi baski altina almak icin siddet icermeyen eylemler yapilir ve normaldir. ama sunu unutmaki bunlarin mac bitiminden itibaren bimesi gerek. sonucta savasta degiliz sadace iki dost ülkenin oynadigi bir spor müsakabasi ve spor demek dostluk demek´tir. elbeteki senin gibi yobazlarda bunu bir gün ögrenecek.

Ne oldu sonucta bir turkacirdik sadece bu kadar futbol sonsuz bir oyundur ve daha cok turnuvalarda oynayacagiz. önemli olan hatalarimizdan ders almamizdir. buna önce senin gibi yobazlarin milli takim denince üzerlerindeki takin formalarini cikarip milli takim acisindan bakmalari ile baslamamiz lazim.

terim ile kesin devam edilmelidir ve istikrar saglanmali bence sözlesmesinin uzatilmasi bile lazim. gereksiz hoca de gisiklikleri bir daha olmamalidir. ben sindi terimin sistemini oturtup 2008de kupa kaldiracagina inaniyorum, cünkü onda bu potaziel var. ama bu kisa sürede ondan mucize bekleyen salaklar milli takimi ve bizi yakti.

Son: senin gibi futbolu sidet sanan insanliktan nasibini almayan yobazlara ve milli takimi sirf kendi camiasinin cikarlarina satanlara yaziklar oooolllllllllsssssssssuuuuuuuuunnnnnnn!!!!!!!!

justwannarock 17.11.2005 17:06

o.T.
 
während wir 70 millionen menschen erzeugten brachtet ihr 70 millionen um

soviel zum thema barbarei

lawrence 17.11.2005 17:17

Unfair?
 
Wer Wind säät wird Sturm ernten! Das ist ein altes Sprichwort. Nun die Schweizer haben nur das bekommen, was Sie am Samstag den Türken ausgeteilt haben. Man sollte niemals mit dem Stolz einer Nation spielen.

Wir haben das Spiel nicht gestern oder am samstag verloren, sondern in den Vorentscheidungsspielen. Hätten da unsere Leute sich so angestrengt wie Gestern müssten wir uns heut nicht ärgern. Somit wäre uns das ärgerniss mit den Schweizern erspart geblieben. Und das die Schweizer zur WM fahren werden war ja von vornherein klar. Der Sitz der Fifa ist in Zürich und der Chef ist ein Schweizer. Logisch? Das das Spiel schon verher entschieden wurde dürfte ja jedem klar sein. Nur das man dann alle Schuld den Türken in die schuhe schiebt ist unfair. Noch ein Sprichwort: ein Balken allein gibt kein Kreuz. Also Herr Blatter, selber an der fetten Nase fassen und eigene fehler auchmal eingestehen. Nur so kann es gerechtigkeit geben.

feytu 17.11.2005 17:19

Kalan sahalar bizim olsun...
 
Ne demistik mactan önce, bu duruma bizi futbolcular getirmisti ve yine bu futbolcular buradan cikaracak.Gercektende öyle oldu. Hepinize helal olsun. Mücacele, hirs, azim hersey vardi....Adamlarin ödü karisti korkudan!

Neyse biz gelelim asil meseleye. Hürriyetin mansetinde okudum. Bakin bizi neler bekliyor:
Iste Tarafsiz karar verecek kurum:
FIFA Merkezi: Isvicre
FIFA Baskani: Isvicreli
FIFA Genel Sekreteri: Isvicreli
FIfA Basin Sözcüsü: Isvicreli
UEFA Merkezi: Isvicre
Ve Türkiye"deki olaylari inceleyip karar verecek kurulun baskani: Isvicreli

Toparlayalim: Bunlar bizi herhalde topdan men edecekler müsabakalardan...

Masallah Blatter"de iyi gaza gelmis bu ara. Sanki kendileri sütten cikmis "AK" kasik. Haddini bil Blatter efendi.....Bak bizim Atalarimiz ne diyor: Havlayan köpek isirmaz!

Biz burdayiz, hic birseydende korkumuz yok. Dimdik ayaktayiz Evelallah.
Sayin Blatter sizler (yani Türkdüsmanlari) karar vermeden önce bir cift lafda ben edeyim:

Isvicre yenilmezmis dediler.
Isvicre kolay kolay gol yemezmis dediler.
Bir macta tam 4 tane dösedik size.Ohhhhh yarasin abiler....:))))

Not: Bugün bir kac almanda üstüme üstüme geldi. Sanki Isvicrenin avukatlini yapiyorlar. Benimde sigorta atti tabiki: Ülen alin WM"inizi kiciniza....... anlarsiniz!!!

Kalan sahalar bizim olsun.
Harbi Türk
Feytu

lawrence 17.11.2005 17:20

dogru
 
Tek söylecem sey, helal olsun sana cingen

17.11.2005 17:20

IHR SEID KULTURLOS !!!!
 
Wir sind Gastfreundlich!Im gegensatz zu den Europäern!

Barbaren wir?
Ihr habt keine Kultur !

Also sorry..wenn Du so anfängst kannes nur so böse Enden !

dimigreco 17.11.2005 17:23

typisch südeuropäische Reaktion
 
Hallo Lawrence.
Deine Reaktion ist wieder typisch für Südeuropäer wie uns.
Ich erlebe es ja bei meiner Mutter oder Schwester. Immer werden Verschwörung vermutet und und....
Als ob die Schweizer weiterkommen weil der Sitz in Zürich ist. Die waren schon sehr oft bei vielen Turnieren nicht qualifiziert.

Warum fällt es uns Südeurpäern immer so schwer einzugestehen:

-Wir haben leider verloren,ok.
-Die Reaktionen danach waren unangemessen, Den Provokationen gibt es immer in jedem Spiel, nur leider rasten in dem Falle die Türken leider öfter aus als andere...( gegen Lettland, U21 Ger-Tur, Tur-Sui jetzt)

17.11.2005 17:26

nichts für ungut...
 
Leider hat es gestern nicht gereicht, schade eigeintlich. Wir hätten der WM einen besonderen Touch gegeben.

Aber was gestern nach dem Spiel passiert ist, war auch unnötig. Weil wir genau das gemacht haben, was von uns erwartet und verlangt wurde. Ich bin der Meinung, dass viel mehr dahinter steckt. Die ganze Anspannung wurde zusätzlich hochgepeitscht, als es bereits war. Und in so einer Situation sollen die Spieler noch cool bleiben. Nein, nicht wir. Wir sind nun mal so, aber wir sollten daran unbedingt arbeiten. Solche Sachen bringen uns nichts weiter als Schaden. Aber mein Appell geht auch an die Schweiz und die ausländischen Medien. Die Schweizer haben nichts unversucht gelassen, aber dies stört niemanden. Kein Mensch spricht von dem Tritt gegen einen türkischen Trainer, was meiner Meinung nach auch der entscheidene Funken für die Zwischenfälle war. Wenn ich eine Reise in die Geschichte machen darf, nicht ein Bruchteil dieser Aufmerksamkeit wurde den Ereignissen in Rom geschenkt, als die Galatasaray-Spieler von den Polizisten zusammengeschlagen wurden.

Wir sollten uns als Nation verbessern und versuchen niemanden auch nur einen kleinen Grund zu geben, schlecht über uns zu reden. Das wir nicht besonders gemocht werden, ist uns allen denke ich klar.

justwannarock 17.11.2005 17:26

o.T.
 
du suchst dir die wahrheit an falscher stelle megale...

griechen sind orthodox,eurpaer und auch leider etwas in zwist mit der türkei,,aber letzendlich sind besonder "Wir" doch alle "gleich"

wenn es eine rangliste unter den euromünzen gibt,,belegt ihr ,,glaubt es oder nicht,, den allerletzen platz,,,

und da hilft auch kein rehakles oder uns ein Sayin Daum...

Wir sind wir und die anderen eben die anderen...

Ena parangeleya ? :)

turkishstyler001 17.11.2005 17:29

DIE SCHWEIZER SOLLTEN SICH SCHÄMEN!
 
Nicht die türken sondern die schweizer sollten sich schämen,sie haben doch mit alles angefangen.In bern wurde bei unserer nationalhymne gepfiffen,sie haben unanständige gesten zu den türkischen fans gemacht,ist doch klar das wir uns dafür rächen nachdem was die gemacht haben oder haltet ihr uns für bescheuert?was würden die deutschen in so einer situation machen?egal was die anderen sagen für mich ist alles klar:TÜRKEI MÜSSTE EIGENTLICH ZUR WM!!!!

dimigreco 17.11.2005 17:29

kleine Korrektur
 
Will ja nicht den Besserwisser spielen aber hier der genau Ablauf(Video bei CNNtürk)

1)Betreuer tritt fliehenden Behrami(SUI)
2)Huggel(SUI)revanchiert sich und tritt Betreuer
3)Alpay tritt fliehenden Streller
4)Huggel revanchiert sich und greift Alpay in den Kragen

Ich spreche hier immer wieder als einer der beide Kulturen kennt ( grieche aus Thrakien & in Deutschland aufgewachsen): Wir südländer suchen oft die Schuld bei anderen. Wir selber sind nie etwas Schuld...müssen halt eingestehen dass hier der Funke von den türkischen Fans auf das Personal übergriff....leider

dimigreco 17.11.2005 17:33

sind wir nicht alle so?
 
weil die Schweizer im Hinspiel provozieren sie zusammenschlagen?
In jedem Spiel wird provoziert, egal welche Nation spielt ( Rate mal was griechenland Albanien abging! )
Aber leider fallen immer wieder die Türken auf...es ist inzwischen das 3.mal in 2 jahren das von dem selben Land solch ein Vorfall passiert.

Ich meine: Bei der U21 wird ein deutscher nachwuchsspieler im kabinentrakt von 2 Sicherheitsleuten verprügelt als Deutschland in letzter Sekunde gewann...wie erklärt man sowas?

toni1982 17.11.2005 17:39

Ne Mutlu Türküm diyenelere
 
Ne Mutlu Türküm diyenelere

mutluyum cünkü türküm ..yenildik mi dün sahada hayir , yani dün birisinin cani yandiysa vardir bi nedeni.. biz türkler hakksiz yere can acitmayiz futbolda, !! Marsimiza karsi seslerinii yükseltemediler niye cünkü ses yoktu orasi istanbul!! onlar yapti terbiyesizlik bizden de cevapini aldilar .. bizim marsimiza islik calana bi mavi göz az bence.. !! ceza mi gelicekmis gelsin kabullerniriz millet olarak ...

benim icin milli takim dayma gözümde türkiyenin nuru olacak ve dayma sevecem ne olursa olsun !! OLAY BITMIS DIR

turkishstyler001 17.11.2005 17:39

Immer haben wir die schuld!
 
ja du hast auch irgendwie recht aber ich bitte dich überleg doch mal:egal was passiert immer haben die türken die schuld!ich kann mich noch erinnern als ich vor 2 jahren bei einem spiel zwischen köln und fenerbahce war,die sogennanten hooligans haben damals die türken richtig hart beschimpft es kam sogar ein bericht darüber im fernsehen aber komischerweise haben die keine strafe bekommen wieso eigentlich sie habenm ohne grund angefangen uns zu beleidigen!

dimigreco 17.11.2005 17:44

Köln wurde verwarnt!
 
Der fc wurde damals vom DFB verwarnt.
warum nur verwarnt?

-kein offizielles Spiel
-verbale beleidigungen, keine handgreiflichen

Das mit dem das in Europa man schnell den Türken gerne die Schuld gibt ist eher ein sozialpolitisches Problem.

Auf das was jezt passiert ist,hat das keinen Einfluß weil das zu eindeutig war.

Ich bin jetzt kein Pro-irgendwas.
Was ich hier versuche (etwas rationalität reinbringen), das Problem habe ich jeden Tag mit meinen griechischen Bekannten: Immer will uns einer was, alle gegen uns, Die Presse ist doof, usw....wie gesagt: SüdländerKrankheit

scoob 17.11.2005 17:46

manipulierte Bilder
 
Hey Dimi,

ich habe vorhin im türkischen Fernseher die Szene, die du beschreibst, ebenfalls gesehen. In den anderen Fernsehsendern hat man das "Vorspiel" des türkischen Trainers nicht gezeigt. Und ich finde, in dem Punkt hast du Recht. Der Trainer hat sich falsch verhalten.

Trotzdem ist es nicht der einzige Fall bei den Tumulten gestern. Glaubst du wirklich, dass die Schweizer sich sauber benommen haben!? Flüche, eindeutige Gesten, unnötige Rempeleien usw., die von den Schweizer Spielern ausgingen.

Ich warte geduldig auf das Ergebnis des Untersuchungsausschusses. Ich bin mir sicher, dass man den Türken die Vorfälle von Gestern nicht komplett ankreiden kann.

Grüße, Scoob.

turkishstyler001 17.11.2005 17:49

COK HAKLISIN!
 
Cooooook haklisin,herzaman sucu bize atiyorlar!Bern"de istiklal marsinda islik caldilar peki onlara ceza geldi mi?HAYIR!
Isvicreli oyuncular türk seyircisine terbiyesiz hareketler yaptilar,peki onun icin ceza yediler mi?HAYIR!
Onlarin gözlerinde herzaman biz sucluyuz!!

dimigreco 17.11.2005 17:51

punktuell recht
 
du hast siche recht, die schweizer haben auch provoziert.
aber solche provoaktionen gibt es in jedem fussballspiel ( zB Griechenland-Albanien..was da abgeht jungejunge...)
Aber es gibt leider nur bislang bei der Türkei diese Reaktions-Probleme.

dimigreco 17.11.2005 17:52

punktuell recht
 
du hast siche recht, die schweizer haben auch provoziert.
aber solche provoaktionen gibt es in jedem fussballspiel ( zB Griechenland-Albanien..was da abgeht jungejunge...)
Aber es gibt leider nur bislang bei der Türkei diese Reaktions-Probleme.

dimigreco 17.11.2005 17:53

punktuell recht
 
du hast siche recht, die schweizer haben auch provoziert.
aber solche provoaktionen gibt es in jedem fussballspiel ( zB Griechenland-Albanien..was da abgeht jungejunge...)
Aber es gibt leider nur bislang bei der Türkei diese Reaktions-Probleme.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:44 Uhr.