Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Foren Archiv (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=402)
-   -   Erfolgreiche Türken in D.? (http://localhost/forum/showthread.php?t=4419)

can23a 30.01.2004 16:41

Keine Schwaeche
 
Einen Zentralrat zu bilden, oder wie auch immer die Gemeinschaft heissen mag ist definitiv eine gute Idee! Denn die Stimme eines Einzelnen geht in der Menge immer unter! Das hat nichts mit Schwaeche zu tun, im Gegenteil das zeigt Zusammenhalt, Identitaet und Staerke!

aliconda 30.01.2004 21:25

Ich würde es als eine Art Appartheid
 
einer Gruppierung ansehen.

Wenn sich die Leute engagieren ist es gut!
GEMEINSAM ... es sollte doch wohl egal sein, ob du "deutscher", "türkischer" oder sonstiger ethnie bist !?!?
Wenn du Bundesbürger bist, hat ein jeder gleiche Rechte und Pflichten!
Solltest du meinen, du wirst benachteiligt, so ist dir der Rechtsweg offen.

Eine solche vorgeschlagene Gruppierung sollte es in jeder (demokratischen) Partei geben!
Nicht für sich alleine und außerhalb des polit. Lebens.

Das die jüd. Bevölkerung eine Art Sonderstellung genießt, ist unübersehbar. Ich meine zum Nachteil von Ihnen selbst.

Eine gleiche Rolle möchte ich nicht für die türkische Bevölkerung.

Integration ist für mich, trotz Beibehaltung seiner kulturellen Identität (so denn "man" darauf so viel wert legen will) sich voll im öfftl. Leben zu engagieren und gerade auch da zu integrieren!

Ali

30.01.2004 22:58

Networking und Seilschaften
 
Selam, also meiner Ansicht nach ist es sehr gut möglich, erfolgreich zu sein. Leistung ist hierzu sehr wichtig. Allerdings ist es garantiert nicht alleine durch Leistung möglich. In jedem Unternehmen einer bestimmten Größenordnung gibt es Netzwerke und Seilschaften, bei denen mehrere Kollegen sich gegenseitig unterstützen - wie bei der Tour de France. Also versucht bitte, in eine solche Seilschaft zu kommen. Viele mögen jetzt sagen "Ich bin kein Schleimer und A....kriecher". Aber das ist gar nicht erforderlich, lediglich gegenseitige Hilfestellung. Achtung! Manche dieser Seilschaften nehmen möglicherweise keine Türken auf. Und das ist nun mal einer unserer Nachteile - ausser wir organisieren uns selber.

can23a 30.01.2004 23:58

idealistisch
 
ich verstehe deinen Ansatz...

jedoch ist der etwas idealistisch! Ausserdem, Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschieden Paar Schuhe!

Wenn jeder kompetent genug waere, wuerde ich dir 100% zustimmen... jedoch ist dies wie man offensichtlich feststellen kann nicht der Fall in der gegenwaertigen Situation in Deutschland usw.!

Ausserdem Gruppierungen wird es immer geben, die einen tolerant, die anderen weniger tolerant! Wie die Politik dieser Gemeinschaft aussehen mag ist eine andere Story!

Von daher muessten wir erst einmal in unserem Auftreten etwas aendern... sozusagen eine "Corporate Identity" schaffen...

Ansonsten finde ich deine Einstellung respektabel! Solange du deine Wurzeln nicht verlierst und unser Land angemessen vertritts... BRAVO!

can23a 31.01.2004 00:08

ja eine T-Lobby
 
Das waere doch toll! Gruenden wir eine T-Lobby!
Kennst du denn solche Netzwerke? Vor politischen Netzwerken wuerde ich mich eher in acht nehmen...

aliconda 31.01.2004 00:53

"Unser Land" ist die Rep. Türkei nicht
 
mehr so "richtig".
Zumindest nicht meiner.

Ich liebe die Rep. Türkei ... das ist was anderes! Ich versuche die Republik Türkei , wo immer es geht, würdig zu vertreten!
Ich lasse auch keine unberechtigte Kritik zu!
Wegducken tu ich mich nie!
Berechtigte Kritik an der Rep. Türkei übe ich selbst aus! Es ist nicht alles was glänzt!
Nur weil ich die Türkei mehr Liebe als Deutschland, werde ich nicht alles gutheißen, was im Namen der Republik von den "Mächtigen" gemacht wird!
Mustafa Kemal Atatürk hatte andere Ideale!

Trotzdem bin ich vor allem meiner(unserer!) jetzigen Wahlheimat - der Bundesrepublik Deutschland - verpflichtet!
Ich bin Bürger dieser Republik und ich werde mich an den Pflichten beteiligen und die Rechte in Anspruch nehmen!

Arbeitest du vielleicht bei der IBM hehehehhehe
ich habe es dort schon vor etlichen Jahren gehört gehabt hahhahah ;-)
"Corpororate Identity" ;-)

Ich gebe dir aber auch recht.
Aber ich befürchte mittel- bis langfristig, daß es sich eher negativ auswirken würde!

Du wirst das vielleicht "unpassend" finden ;-) aber es ist dem nahe: "Sudetendeutsche Landsmannschaft" ;-)

Ich persönlich würde mich ehrlich gesagt an so einem "Unternehmen" nicht beteiligen.

Eher würde ich einer bestehenden Partei beitreten und da "laut" werden ;-)


Al"

xtoxicx 31.01.2004 01:41

Ich persönlich...
 
halte nicht viel von Leuten, die ihre Person mit ihrer Funktion gleichsetzen.
Man sollte natürlich das Beste aus sich machen... Aber die meisten Türken heben gleich ab. Man kann locker Karriere machen und Mensch bleiben. Wieso diese Arroganz!!!!!!!
So ist man sowieso nicht glücklich. Aber die meisten peilen das erst dann, wenns zu spät ist!

xxxdersimxxx 31.01.2004 01:48

einer der erfolgreich im ganzen Leben...
 
war erwähnt es gar nicht das er erfolgreich ist, aber wenn man früher ein Looser war und es erst gerade zu etwas gebracht hat hebt natürlich sofort ab, also fazla hava atmayin herkez kendi isine, mich interessiert es einen Scheissdreck wer von euch erfolgreich ist oder nicht und andere hundert prozentig auch nicht, burda kendi reklaminizi yapmayin, auch wenn manche Frauen darauf abfahren...übrigens wenn man im Forum Frauen mit so einem Scheiss beeindrucken will dann ist man mit dieser Arschkriecherei schon mal überhaupt nicht erfolgreich:-)

31.01.2004 22:25

Nichts gegen Erfolg, aber...
 
Tolle Sache das, wenn jemand Erfolg hat. Wünschte, es hätten noch mehr „von uns“ Erfolg. Und wenn es jemand geschafft hat, dann hat er (oder sie) meinen vollen Respekt. So einfach ist da nämlich nicht, zu Erfolg oder Ruhm zu gelangen. Können und Glück gehören dazu. Ich mag es nicht, wenn der Sozial-Neid auf die Erfolgreichen eindrischt. Kleinbürgerhirn, schweig still!... kann man da nur sagen.
Aber umgekehrt gilt das gleiche. Dieses herablassende arrogante Runterblicken auf Erfolglose. Dieser Terror, Menschen dazu zu zwingen, sich zu schämen, wenn sie nicht erfolgreich sind oder sein konnten. Haha!
Und an alle angeblich oder vermeintlich „Erfolglosen“:
Glaubt ihnen kein Wort. Glaubt eurer Erfahrung und euren Augen. Sinneswahrnehmung funktioniert, egal ob man erfolgreich ist oder nicht.
(Früher gabs nen schönen Spruch: Ihnen gehört die Macht, uns aber gehört die Nacht!).
Wenn die Masken fallen werdet ihr sehen, was nicht selten hinter dem bitter erkämpften Erfolg steckt: Wenn der reiche Industrielle nach dem fünften Wein eingesteht, dass er sein Leben verpfuscht hat und er eigentlich lieber Schriftsteller geworden wäre. Wenn die immer supergelaunte und topaussehende Bankmanagerin zusammenbricht, weil ihr Mann nicht mit ihr schlafen will, sondern eine „erfolglose“ kleine Künstlerin liebt. Oder wenn der Politiker, der immer in den Medien ist, in Tränen ausbricht, weil sein Sohn Drogen nimmt... Wer kennt solche Geschichte nicht? Gesellschaftlicher Erfolg hat oft einen sehr hohen Preis. Und garantiert kein Lebensglück.
Dies ist keine Philippika für die Erfolglosigkeit. Denn deren Folgen sind oft auch verdammt bitter bzw. schwer auszuhalten. Degradierung, Erniedrigung, Entwürdigung... ABER: Ich habe vor Menschen, die (z.b.) bei Mcdonalds arbeiten, weil sie ihren Lebensunterhalt irgendwie ja finanzieren müssen, großen Respekt, wenn sie es schaffen, dabei ihre Menschlichkeit nicht aufzugeben. Und wenn jemand erfolgreich ist und was erreicht hat, und es ebenfalls schafft, seine Menschlichkeit nicht zu verlieren, verdient der genauso viel Respekt!
Alles andere ist nur - vorhandenes oder fehlendes - Geld, Lug und Trug.

31.01.2004 22:45

Networking
 
...es wäre mir neu, wenn es schon ein derartiges, türkischstämmiges Netzwerk einer bestimmten Größenordnung gäbe (ausser die deutsch-türkischen Unternehmerverbände). Ansonsten: Lies mal die vorletzte Ausgabe der "Karriere", da gibt es interessante Infos hierzu. Seilschaften wiederum sind eine Nummer kleiner als Netzwerke, sind immer individuell in jedem Unternehmen.

31.01.2004 22:52

Moralische Werte vs. Selbstbewusstsein
 
Hallo Kollege, ich gebe Dir vollkommen recht, die moralischen Werte müssen stets die oberste Priorität haben. Gerade "uns" gegenüber besteht ohnehin eine selektive Wahrnehmung. (Man kennt ja das Beispiel, dass bei der individuellen Straftat eines einzigen Türken direkt die Zeitungen mit den großen Buchstaben darüber berichten usw.)

Es geht bei dieser Diskussion hier m. E. darum, dass man sich kein schwaches Selbstbewusstsein von den Staatsangehörigen des Landes, in dem man sich aufhält, einsuggerieren lässt und dennoch seinen Weg geht.

01.02.2004 03:03

...çok enteressant!!!
 
Bu baslik benim cok ilgimi cekti ve az cok birseyler bende ekleyim.
Ilk defa basrili olmak icin gece gündüz calismak lazim...
sonra parasiz basari olunulmaz, maalesef bu bir gercek...
daha sonra beraberlik daha da basarili eder, bir elin nesi var manasi...
Ve son kez, daha 90 yasinda milliarderin bir annanene bulamadim, bu yüzden maalesef burada daha clubüyesi bile degilim.

derrylein 01.02.2004 14:18

o.T.
 
du hast villkommen recht mit deiner aussage, aber glaub mir, es sind nicht nur die frauen, die auf erfolg abfahren (hiermit meine ich, wenn der mann erfolgreich ist..) sondern auch männer suchen oftmals gezielt frauen mit gewissem back!

derrylein 01.02.2004 14:24

doofe antwort!!!
 
sorry,aber mir kommt deine antwort auf klugscheisserins´aussage etwas komisch vor!!!kennst du sie denn persönlich??ich meine, wie kommst du darauf, sie so hart anzugreifen, denn schließlich äußerte sie doch ihre meinung...du redest von schizophrenie???was ist denn wirklich schiz. deiner meinung, tam anlasilmiyorda!!!...

derrylein 01.02.2004 14:33

mehr frauen...
 
wirklicher erfolg, und damit meine ich, welchen, den man sich selbst z.b. erarbeitet hat, nicht den man erbt o.ä.-darauf kann man doch wirklich stolz sein. egal als was, ob türke oder sonst ein landsmann´.... natürlich sollten wir türken uns eher anstrengen, als minderheit, und es vorallem als beweis bringen, daß wir nicht mehr die bauern vor 30 jahren sind, denn leider haben viele mitbürger uns doch noch so im kopf. (zumindest bei uns hier aufm´land...)
desweiteren sollte aber erfolg, egal im welchen sinne, nicht den charakter verändern, bleibt so, wie ihr wirklich seid, bist du heute ganz oben-kann es leider schnell wieder runter gehen, bleibt aufm´teppich, ne olursa olsun, ne olursan ol, hep insanca kal...UND!!!MäÄDELS- werdet erfolgreich, schafft es selbst, schaut nicht nach einem mann, der erfolg hat- earbeitet ihn euch selbst. und schon werdet ihr merken, das wir frauen in allen bereichen genauso erfolg haben...

fiki 01.02.2004 16:38

Minderheit?!
 
Es hat nichts mit d.Minderheit zu tun!
Im gegen teil!
Hier (in Deutschland)sind viele türkische familien, vobei nur die zweite generation die deutschesprache beherscht (sollte ausreichen um sich zu verständigen)! Das heisst für die dritte Generation, ohne die Unterstützung der Eltern zu lernen! Solche Eltern sagen zwar lerne aber wer kontroliert schon ob man wirklich gelernt hat!? So bleiben unsere Jugendlichen teilweise ....!
Aber die "Erfolglosigkeit" kann auch daran liege, dass unsere Jugend (ich gehe von der türkischen Jugend aus) offen für alles ist!
Sprich Parties, Alkohol und kiffen! Wo soll man schon da Zeit für andere interessen haben, wie z.B. Schule Beruf! Sie sind lieber mit freunden zusammen und machen alles andere als sich um Ihre Zukunft zu kümmern!!!
Meine Meinung

xxxdersimxxx 01.02.2004 22:47

Einspruch!
 
also ob wir mehr Frauen in der Arbeitswelt brauchen...naja da wäre ich mir nicht so sicher:-)))

residue 03.02.2004 14:19

das stimmt wohin man auch hinschaut....
 
ohne Text

derrylein 03.02.2004 17:12

o.T.
 
du chaot...

07.02.2004 10:57

sekerim
 
ticaret sosyal dayanisma dernegi degildir...!
kim cok calisirsa o kazanir....
kadinlarda cok calissinlar bu ise onlarda ortak olsunlar

lotus999 08.02.2004 20:44

das kann nur ein Mann schreiben
 
sei froh, daß Du Dich nicht als Frau auf dem Arbeitsmarkt durchschlagen mußt. Sonst wüßtest Du, daß wir Frauen doppelt und dreifach Eurer Leistung bringen müssen um genauso weit zu kommen wie Ihr.
Frauen sollten nicht nur aufgrund der sozialen Gerechtigkeit höhere Positionen besetzen sondern nur aufgrund ihrer Leistungen. Dies gilt allerdings auch für Männer!

raleku 17.02.2004 22:12

Einzelkämpfer
 
haben NIE etwas gewonnen.Höchstens an Erfahrung.Das solltest du wissen.Nimm dir andere Erfolgreiche Organisationen zum nachahmen vor.( ADAC;AvD oder Ähnliche.)warum sind die so Stark? Weil sie alleine kämpfen?
Wir haben doch türkischstämmige Politiker, was tun die den für dir türkische Minderheit in Deutschland? Die vertreten doch nur ihre eigene Interessen.Du liegst Falsch.Leider viele so wie du und deswegen bringen die Türken in deutschland nichts zu Stande. Schade.

raleku 17.02.2004 22:14

Der Rechtweg? o.T.
 
ohne Text

raleku 17.02.2004 22:20

Was ist das ?
 
Der Rechtweg!,,Recht haben und Recht bekommen" das ist in Deutschland nicht leicht.Das sagen die deutschen rechtsanwälte sogar.
Und ad redest du von RECHTSWEG. WO lebst du Verdammt?
Ich bin Unternehmer.Ich habe mehr Zeit in deutschen Gerichten verbracht als mancheiner.
Und ich weis wovon ich spreche.Also komm mir blos nicht mit dem Rechtsweg an hier.Das macht mich wütend.
Für die Deutschen ist ein blöder Türke ein guter Türke.
Schreib dir das hinter die Ohren.

raleku 17.02.2004 22:23

Was für eine Partei denn? o.T.
 
ohne Text

aliconda 18.02.2004 19:21

o.T.
 
&gt&gt&gt
haben NIE etwas gewonnen.Höchstens an Erfahrung.Das solltest du wissen.Nimm dir andere Erfolgreiche Organisationen zum nachahmen vor.( ADAC;AvD oder Ähnliche.)warum sind die so Stark? Weil sie alleine kämpfen?
&lt&lt&lt
Das ist es doch!
Wie du schon selbst beschreibst, sind es Organisationen die interkulturell oder interethnisch sind!
Es sind Interessensgemeinschaften!
Unabhängig von Herkunft, Religion oder sonstigem!

&gt&gt&gt
Wir haben doch türkischstämmige Politiker, was tun die den für dir türkische Minderheit in Deutschland? Die vertreten doch nur ihre eigene Interessen.
&lt&lt&lt
Sehe ich nicht so! Das ist nur deine Meinung. Du kannst dich ja mit türkischstämmigen Volksvertretern in den Ländern und im Bund unterhalten.

&gt&gt&gt
Du liegst Falsch.Leider viele so wie du und deswegen bringen die Türken in deutschland nichts zu Stande. Schade.
&lt&lt&lt
Hmmm ich weiß nicht, ob ich "nichts zu Stande" bringe.
Ich persönlich bin recht zufrieden mit meiner Situation. Ich verspüre schon seit einiger Zeit den Drang einer Partei beizutreten und mich politisch aktiv zu beteiligen.
Ich weiß nur noch nicht bei welcher Partei.

So denke ich, ist was erreichbar.
Nicht mit irgendwelchen Lobbies!

ali

aliconda 18.02.2004 19:25

Suchs dir doch aus!
 
Je nach deiner Gesinnung:
Bist du sozialistisch, linkslastig -&gt PDS
Bist du kapit. ("liberal") -&gt FDP
Denkst du an die Umwelt -&gt Grüne
Willst du RECHT & ORDNGUNG (LOL) -&gt CSU
Willst du alles konservieren... -&gt CDU

Bei den letzteren beiden das C ignorieren ;-)
Dann würden die meisten Türken eh diese Parteien wählen hehehheehehe

al"

aliconda 18.02.2004 19:29

Dann lieber eine Anarchie ?
 
"Wo lebst du? Verdammt"
;-)
Dir als Unternehmer sollte dann eher das sog. Rechtssystem der USA gefallen ;-)
Da kann man sich mehr oder minder RECHT erkaufen ;-)
Auch wenn das bundesrepublikanische Rechtsystem überlastet ist, ist es meiner Ansicht nach trotzdem eins der besten Systeme!
Natürlich kann es da und dort noch ein paar Reformen gebrauchen. Aber das heisst nicht, das man hier nicht sein Recht bekommt!
Du wirst aus deiner Sicht immer Recht haben!
Deine Gegenpartei auch!
Schließlich würdet ihr sonst nicht vor Gericht ziehen!

Lass also diese Aussagen.

ali

24.02.2004 10:02

faule türken
 
man sollte wirklich vorerst einmal nicht nach dem geschlecht gehen, sondern danach ,dass allgemein türkische bürger hier in der BRD erfolgreich sein sollen...
es ist nun wirklich so, dass das türkische Volk hier benachteiligt wird in ALLEM..
nur die deutschen wollen dies sicherlich verleugnen, wie auch dem sein mag, warum nicht danach gehen, dass wir alle erfolg zu bringen haben, sondern dass bla bla bla
frauen so männer so...
lasst doch bitte diesen gelaber
sicher opfern viele frauen gern ihr karriere wegen einer Familie einem mann eines kindes
..
fakt ist niemand bereut was er macht
widerum fakt ist dass viele türkische bürger faul sind
fakt ist wir geben so wenig um sehr viel erfolg zu erbringen (minimalprinzip)
dann tut doch gefälligst etwas um erfolgreich zu sein
kim olursa olsun calisan demir paslanmaz

27.02.2004 10:09

Örnek
 
Herkes birbirine suc atiyor,ama kimse faaliyete gecmiyor.UYUMAYIN !!!!!!!!!!!

28.02.2004 18:47

o.T.
 
das Stimmt, ich z. B. hatte sehr viel Glück in meinem Berufsleben... ob ich es wirklich verdient habe, das weiss ich nicht!
Ich bin sehr Zielstrebig und will sehr viel erreichen....aber wollen allein reicht nicht aus... ich glaube nicht das Türken faul sind, denn alle würden wenn sie die Möglichkeiten gehabt hätten in die Schule gehen, was erreichen, was lernen.... Mein Vater konnte nie in die Schule gehen, er musste arbeiten, obwohl er so gerne Medizin Studieren wollte, anfang 20 kam er dann nach Deutschland und musste weiter arbeiten...Er hat sich für seine Familie geopfert, das war der Grund... und nicht weil er faul war... so oder so als ein Professor oder Arbeiter er muss Arbeiten wie alle anderen auch, denn wenn die Türken faul wären würden sie garnicht arbeiten und würden vom Sozialamt leben oder nicht? ich kenne wirklich sehr wenige Türken die nicht Arbeiten und das weil sie keine stelle finden...oder aus Gesundheitlichen gründen.... aber nicht weil sie faul sind...

Saygilar

03.03.2004 13:15

der Erfolg...?!
 
Was ist Erfolg??? Das meiste Geld zu verdienen um den Mitmenschen zeigen zu können "seht her ich fahre ein Porsche!" ...? Oder ist es eher Persönlich sich in einer Branche durchzusetzen, es soweit zu bringen, das man Stolz verkünden kann..."Ja, ich habe es geschaft"...?
Entscheiden würde ich mich für keines der beiden...denn was mir der Erfolg bringt, oder es ausbleibt ist immer nur für MICH!!! Auch wenn ich in meiner Branche z.Z. der Erfolgreichste bin, und das kann ich mit Gewissheit sagen...ansonsten würde ich nicht in Deutschland aus der Türkei eine Finanzierung bekommen (Das neue Galatasaray Stadion) aber in meinem umfeld weiss es keiner...ich behalte alles für mich...denn der Erfolg bringt mir etwas, nicht meinem umfeld...In Duisburg versucht jeder zweite Türke irgendwo eine Arbeit zu bekommen, nicht um zu arbeiten...vielmehr um sich für den Sommer ein Cabrio zu finanzieren...und diese Perspektivlosigkeit ist traurig...Man braucht neue Ziele im Leben...immer...um nicht aufzugeben...egal wie tief amn ist...mit geduld findet man einen Weg...Auch wie Erfolgreich man ist, man darf nie vergessen woher man kommt...den die Medallie hat immer zwei Seiten...der Aufstieg hat auch ein Aufzug nach unten...

Saygilarimla

oezer 10.03.2004 10:51

___//bizim_millet...
 
tükediyor..üretmiyor :( Üretipte baskasina Is ve As verirsen iste ozaman basarili oldugun belli oluyor..

imo

13.03.2004 16:20

manevi zenginlik.. o.T.
 
ohne Text

13.03.2004 16:20

haklisin..
 
yan gelip yatmak ruhumzda var..

burak311074 16.03.2004 14:44

was wichtiger ist
 
wir sollten auf unsere weitere verrandung aufmerksamkeit schenken.

die terroranschläge in spanien werden für die ausweitung der ausweisungsgründe und verschärfung des ausländerrechts auf unsere kosten instrumentalisiert.

schon der terrorverdacht an sich soll für eine abschiebung reichen.

die tatsache, dass man in bezug auf das thema ÜBER uns, aber nicht MIT uns redet und uns unter generalverdacht stellt, weist darauf hin, dass wir und unsere anwesenheit ILLEGITIM und UNERWÜNSCHT ist.

von seiten der deutschen mehrheitsbevölkerung, die dieser vermengung des terrorismus mit der zuwanderungsdebatte wie eine selbstverständlichkeit folgt, ist wenig bedauern zu hören.

40 jahre anwesend, aber immer noch nicht zugehörig.
gestern "gastarbeiter", der bald geht und heute "muslim" und somit potentieller straftäter.

für assimilation oder integration gibt es 2 parteien.
wenn die aufnahmeseite weder auf die eine oder auf die andere seite uns nicht will, außer bekennenden abweichlern a la kekilli, kader oder tschem ötzdemier,
sollte uns das zu denken geben.

avcixbayram 24.03.2004 09:56

nicht faul sondern kein disziplin
 
Ich denke das das türkische Volk keineswegs faul ist. Wenn man in betracht zieht das die 1. generation so vile erreicht hat, wie zbs. 4-5 kinder aufziehen, Haus in der Heimat und in Deutschland kaufen, Ihren Kindern eine perspektive schaffen und das ganze ohne die Kultur, das Gesetzt und die Sprache zu können. Hut ab vor den türken. ICh würde eher sagen das sie türken keine disziplin haben und deswegen nicht den Erfolg erreichen wie die Deutschen. Typische merkmale wie zu spät kommen, versprechen nicht einhalten und unorganisiert den Tag beginnen führen dazu das die türken nur bis zu einem Punkt gelangen und nicht weiter. Ich denke da können wir uns eine Scheibe von den deutschen abschneiden.

turan33 24.03.2004 20:29

Ticaret Ahlaki
 
Selam,
Ne yazikki insanlarimiz bu konuda birseyler yazarken unuttuklari cok önemli konular var:
1.Okulda basliyan cifte standart
2.Universitedeki cifte standart
3.Is yerlerindeki cifte stadart
4.Sokaktaki, Dükkandaki, Eylencelerdeki cifte standart

Sizce bunca cifte standartda yasiyan Millet nasil kalkinir?
Insanda Heyecan yaratmaz birdaha tek küskünlük ve isyan!!!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr.