Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Foren Archiv (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=402)
-   -   Gewalt an Frauen (http://localhost/forum/showthread.php?t=4431)

21.06.2004 10:49

döven erkek ten bir bayan
 
hemen ayrilmasi gerekir bence - ilk önce doktora dayagin izerini gösterip protokola alinmasini saglamasi gerekir ve sonrada dava acmasi.
Baba evine de dönebilir bence hic bir sakincasi yok- ne olsa babasi ailesi .

Saygilarimla

1985elif 21.06.2004 12:59

genau aber sie kann sich auch allein
 
eine wohnung mieten...ist nicht auf den mann angewiesen zaten döven birisine ben erkek demem....sowas finde ich wirklich zum kotzen leider gibt es sowas viel zu oft...bei den türken leider.......

21.06.2004 13:20

Nun... wie ich schon des öfteren im
 
Religion u. Glauben Forum nachlesen konnte, ist es laut Kuran halbwegs legitim wenn Männer ihre Frauen ´zurechtweisen´ und dabei auch ziemlich oft Gewalt eine Rolle spielt.

Viele Männer denken sich nichts dabei und meinen einfach das Recht dazu zu haben... und weil es eh fast jeder zweite oder von mir aus dritte Türke tut, ist es in Ordnung.

Diese Art von Männer haben meiner Meinung nach ein großes Problem mit sich selbst... mit ihrem Ego und Selbtvertrauen und werden sonst von niemandem wirklich ernst genommen und meinen, diesen Umstand zu Hause bei der Frau irgendwie ändern zu können oder sich selbst dieses Gefühl der Überlegenheit geben zu können, indem sie auf die Frau losgehen.

Leider sind die meisten türk. Frauen in dieser Lage nicht fähig ihren eigenen Weg zu gehen. Sei es beruflich, finanziell haben sie selbst nichts in der Hand.
Auch wenn sie dann wieder zurück in ihr Elternhaus gehen würden... ist es eine Schande. Und wenn dann auch noch Kinder mit im Spiel sind... wird es umso schwieriger bis unmöglich. Und davor fürchten sich die meisten Frauen... was ich auch irgendwie verstehen kann.

Frauen bzw. Mädchen werden einfach zu solch einer Unselbstständigkeit erzogen... Sie sollen nur die Ehefrau und Mutter-Rolle spielen können und den Haushalt gut schmeissen können und gut ist. Schulbildung oder gar eine gute Berufsausbildung ist eigentlich nicht so gern gesehen weil dann eben diese Frauen merken, dass sie nicht abhänig sind und sich so eine Behandlung eher weniger bieten lassen würden.

Warum ist das so? Warum denken und handeln so viele türk. Eltern so?

21.06.2004 13:20

ne kleine ohrfeige schadet nicht,
 
nur übertreiben braucht man nicht.
schließlich werden die mädels noch gebraucht als gebärmaschine, köchin, putzfrau und nicht zu vergessen für s..

luna 21.06.2004 13:22

o.T.
 
dayak yiyen kadin dayagi zaten hak etmistir. öyle doktora giderim ayaklari cekerse bi posta da benden farz.

ne günlere kalmisiz! tz

21.06.2004 13:28

Gewalt an Frauen? Gutes Thema!
 
Wie mehrere Statistiken beweseine hat fasr jeder Türkin Gewalt innerhalb der Familie erlebt, abgesehen von der psyschichen Gewalt.
Egal, Deckel zu und lächelt.
Weggucken, Verdrängen, Verharmlosung bezeichen unsere Kultur.
Allein der Spruch: " Bana dokunmayan yilan bin yilyasasin."
Later egoisten , laufen bei uns rum!
" Ich , ich nochmal ich, dann kommt gar nichts , dann irgendwo kommt ein Anderer."

21.06.2004 13:31

da sagste mal deine meinung,
 
und es wird sofort schlecht bewertet :-((
armes deutschland!!

21.06.2004 13:37

?
 
also irgendwie hab ich nichts verstanden...

*dumm aus der wäsche guck*

21.06.2004 13:38

wir sitzen alle im selben boot...
 
in bezug auf den roten balken meine ich natürlich nur!

21.06.2004 13:40

garimmmm degil mi
 
döverimde keserimde size n hemde gitsin anasina babasina benim evimde benim §§§ gecer


Kari haklari nezamanan beri var - ben duymadim
sorry duydum mutfak la yatak odsinin arasinda var :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr.