Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Aktuelles (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=390)
-   -   Türkei möchte Todesstrafe wieder einführen (http://localhost/forum/showthread.php?t=7896)

Tilki1977 29.03.2011 11:37

Türkei möchte Todesstrafe wieder einführen
 
Das AKP Mullah Regime möchte wieder die Todesstrafe einführen.

Was haltet ihr von dieser Idee?

29.03.2011 13:10

Mullah Regime ?

.....Jedenfalls ist die Todesstrafe zur Zeit ja deshalb aktuell, nach der Geschichte in Kayseri

Dort hat ein junger Mann 3 Kinder brutal ermordet, nachdem er eines der Kinder, welches
erst 10 Jahre alt war, vergewaltigt hat. Die anderen beiden waren 6 und 8 glaub ich.
By the way er hat dieses Mädchen,welches er vergewaltigt hat erstochen und zwar hat er direkt auf ihr Herz eingestochen,
die anderen beiden wurden erdrosselt

So und nun frage ich welche gerechte Strafe er bekommen sollte?

Ich würde ihn den Eltern übegeben...

noitalupyenom 29.03.2011 14:02

schwanz ab anstatt kopf ab bei sexualverbrechern

29.03.2011 14:07

Türkisches gefängnis ist hart genug. Dort geht man bei solchen verbrechern nicht gerade zimperlich um. Wenn man tot ist, hat man das hinter sich irgendwie. Im nächsten Leben gibts dann die strafe, wenn man davon ausgeht, dass das universum gerecht ist. Man braucht nicht denken, dass irgendjemand, auch wenn man nichts macht davon kommt.

29.03.2011 15:38

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 2027731)
Das AKP Mullah Regime möchte wieder die Todesstrafe einführen.

Was haltet ihr von dieser Idee?

Habe den Bericht gerade gefunden.

1. Nicht die Türkei will die Todesstrafe einführen sondern eine Partei und zwar die "BBP" hat eine Kampagne gestartet. Die Absicht liegt klar auf der Hand. Wahlkampf! Und jeder der die BBP Kennt weiß das die ein Ableger der MHP ist und somit nicht ernst zu nehmen.

2. Somit hat sich auch deine Behauptung erledigt das es die so genannten AKP Mullah sind die die Türkei regieren. Die BBP ist nicht die AKP.

Tilkileinchen :) ich schätze dich sehr aber bitte keine Schlagzeilendialoge ala BILD ZEITUNG bitte :) in denen auf das äusserste populismus betrieben wird. Die AKP hat nichts mit diesen forderungen zu tun. Solche debatten gibt es in jedem land, wenn es nach der NPD geht müßte man hier auch die Todesstrafe wieder einführen.

Das ist die Antwort der AKP auf diese debatte vom Innenminister:

''Ýnsan olarak vahþice iþlenen bu cinayetler karþýsýnda, 'bunun failleri yaþamamalý' diye insanýn içinden geçiyor. Ancak Türkiye, bilindiði gibi yakýn bir tarihte yasalarýndan idam cezasýný kaldýrdý. Bu konu tekrar Parlamentonun gündemine gelerek, bundan 10 yýl önce yapýlan bir deðiþiklikten geri adým atýlýr mý? Bunu tabii þu anda bilemiyorum ama idamýn yeniden geri getirilmesi keyfiyetini zor gördüðümü ifade etmek istiyorum, her ne kadar vicdanlarýmýz bu konuda farklý þeyler söylese de.''

Finlandiya Cumhurbaþkaný Halonen de bu suçlarýn her zaman korkutucu olduðunu söyledi.

Ölüm cezalarýnýn kaldýrýldýðý ülkelerde idam cezasýnýn geri getirilmesi tartýþmasýnýn hala sürdüðünü belirten Halonen, ''Ancak þunu söyleyebilirim; ölüm cezasýnýn olduðu ülkelerde de çok daha kötü suçlar hala iþlenmektedir. Ölüm cezasýný tekrar yasalara sokmakla, bu korkunç suçlar ortadan kalkmamýþtýr. Etkin bir demokrasi oluþturmalýyýz ki bazý insanlarýn ruhen hasta olduklarý erken bir zamanda ortaya çýksýn. Bence birisi bütün yaþamýný cezaevinde geçirirse ve yaptýklarýný düþünürse bu, çok iyi bir ceza'' dedi.

29.03.2011 15:45

Zitat:

Zitat von meyse (Beitrag 2027735)
Mullah Regime ?

.....Jedenfalls ist die Todesstrafe zur Zeit ja deshalb aktuell, nach der Geschichte in Kayseri

Dort hat ein junger Mann 3 Kinder brutal ermordet, nachdem er eines der Kinder, welches
erst 10 Jahre alt war, vergewaltigt hat. Die anderen beiden waren 6 und 8 glaub ich.
By the way er hat dieses Mädchen,welches er vergewaltigt hat erstochen und zwar hat er direkt auf ihr Herz eingestochen,
die anderen beiden wurden erdrosselt

So und nun frage ich welche gerechte Strafe er bekommen sollte?

Ich würde ihn den Eltern übegeben...

Meyse wir können ja nicht immer einer Meinung sein :)

Ich bin egal was beganngen wurde gegen eine Todesstrafe die Begründug beginne ich mal mit einem alten Sprichwort aus dem Türkischen .

"IT ile it olunmaz "

Auch wenn diese Kreatur 10 Kinde ermordet hätte, haben wir, die Vernünftig denkenden Menschen 1. nicht das Recht Mord mit Mord zu vergelten, da wir uns um eine Tat zu Rächen auf die selbe Stufe mit dem Täter begeben. 2. Eine Gesellschaft die der Todesstrafe nicht abschwört nimmt ohne wenn und aber auch den Tod von unschuldig verurteilten in kauf. In ´jeder Gesellschaft in der es die Todesstrafe gibt werdne mit 100% wahrscheinlichkeit auch irgend wann unschuldige und fälschlich beschuldigte hingerichtet. Ein Justizsystem das diese fehlurteile in kauf nimmt ist zu allem Fähig und würde sich zurück entwickeln.
Solche Kreaturen wie du sie beschrieben hast, sperrt man weg und lässt sie ohne wenn und aber nie wieder raus.

Eine Gesellschaft mißt man an Folgendenden Taten:

1. An der Anzahl seiner Obdachlosen
2. An der Anzahl seiner Häftlinge
3. wie es seine Häftlinge behandelt

wenn diese drei Punkte sich zum positiven entwickeln sind wir auf dem besten wege eine Gesellschaft zu werden die Bildung, Gerechtigkeit und Demokratie verinnerlicht. Die Todesstrafe ist ein Rückschritt ohne gleichen.

auf deine Frage was eine Gerechte Strafe ist kann ich nur sagen: Sowas kann man nicht bestrafen! Es gibt nichts was dieses Tat ungeschehen macht oder sühnt, auch die Todesstrafe nicht.
Wegsperren und ihn wie dreck behandeln, nur das nötigste zum leben geben.

29.03.2011 15:48

Zitat:

Zitat von noitalupyenom (Beitrag 2027738)
schwanz ab anstatt kopf ab bei sexualverbrechern

das wäre eine alternative ! der ich zustimmen würde.

29.03.2011 18:17

Zitat:

Zitat von gnadenlos36 (Beitrag 2027747)
Meyse wir können ja nicht immer einer Meinung sein :)

Ich bin egal was beganngen wurde gegen eine Todesstrafe die Begründug beginne ich mal mit einem alten Sprichwort aus dem Türkischen .

"IT ile it olunmaz "

Auch wenn diese Kreatur 10 Kinde ermordet hätte, haben wir, die Vernünftig denkenden Menschen 1. nicht das Recht Mord mit Mord zu vergelten, da wir uns um eine Tat zu Rächen auf die selbe Stufe mit dem Täter begeben. 2. Eine Gesellschaft die der Todesstrafe nicht abschwört nimmt ohne wenn und aber auch den Tod von unschuldig verurteilten in kauf. In ´jeder Gesellschaft in der es die Todesstrafe gibt werdne mit 100% wahrscheinlichkeit auch irgend wann unschuldige und fälschlich beschuldigte hingerichtet. Ein Justizsystem das diese fehlurteile in kauf nimmt ist zu allem Fähig und würde sich zurück entwickeln.
Solche Kreaturen wie du sie beschrieben hast, sperrt man weg und lässt sie ohne wenn und aber nie wieder raus.

Eine Gesellschaft mißt man an Folgendenden Taten:

1. An der Anzahl seiner Obdachlosen
2. An der Anzahl seiner Häftlinge
3. wie es seine Häftlinge behandelt

wenn diese drei Punkte sich zum positiven entwickeln sind wir auf dem besten wege eine Gesellschaft zu werden die Bildung, Gerechtigkeit und Demokratie verinnerlicht. Die Todesstrafe ist ein Rückschritt ohne gleichen.

auf deine Frage was eine Gerechte Strafe ist kann ich nur sagen: Sowas kann man nicht bestrafen! Es gibt nichts was dieses Tat ungeschehen macht oder sühnt, auch die Todesstrafe nicht.
Wegsperren und ihn wie dreck behandeln, nur das nötigste zum leben geben.

inan bana o anneye sorsan evladi icin "it" olmaya bile razi olur....
ates düstügü yeri yakiyor, und glaub mir niemand würde diesen Schmerz auch nur annähernd nachvollziehen wie diese Mutter

ich bin ehrlich gesagt dafür, dass so eine Kreatur das Leben in keinster Weise verdient hat...in keinster Weise !
Er sollte aber auch nicht einfach so sich verabschieden....er sollte qualvoll sterben, so wie er es mit den Kindern gemacht hat

Nach dem Motto :Men dakka dukka


Nachtrag:
du sagst es würden auch unschuldige verurteilt werden,
aber bei solchen, die ihre Tat gestehen da kann einem kein Fehler unterlaufen
vielleicht solltest du dir das einmal durchlesen, wie kaltblütig er alles schildert
...und dann entscheiden
http://www.iha.com.tr/haber/detay.as...167041&cid=735

29.03.2011 20:42

Zitat:

Zitat von meyse (Beitrag 2027751)
inan bana o anneye sorsan evladi icin "it" olmaya bile razi olur....
ates düstügü yeri yakiyor, und glaub mir niemand würde diesen Schmerz auch nur annähernd nachvollziehen wie diese Mutter

ich bin ehrlich gesagt dafür, dass so eine Kreatur das Leben in keinster Weise verdient hat...in keinster Weise !
Er sollte aber auch nicht einfach so sich verabschieden....er sollte qualvoll sterben, so wie er es mit den Kindern gemacht hat

Nach dem Motto :Men dakka dukka


Nachtrag:
du sagst es würden auch unschuldige verurteilt werden,
aber bei solchen, die ihre Tat gestehen da kann einem kein Fehler unterlaufen
vielleicht solltest du dir das einmal durchlesen, wie kaltblütig er alles schildert
...und dann entscheiden
http://www.iha.com.tr/haber/detay.as...167041&cid=735

Meyse, sicher kann ich das leid der mutter nicht nachvollziehen, und sicher ates düstügü yeri yakiyor ama suda bir gercek "ÖFKEYLE KALKAN ZARARLA OTURU" bei aller perversion die dieses subjekt zeigt versuche ich dieses nicht persönlich zu betrachten oder aus einer individuellen sicht, denn wenn wir das machen müssen wir alles und jeden individuell beurteilen, gesetze sind aber nicht individuell. Man macht ein gesetz das auf den großteil einer masse zutrifft, aber eben nur auf den großteil. Wenn jemand seine Tat zugibt ist dieses kein Grund sich trotzdem auf die selbe stufe des täters zu stellen. Eine Gesellschaft die auf demokratie und humanismus aus ist, kann und darf die todesstrafe nicht einführen denn sie ist ein wiederspruch zu seinen zielen.

Du gibst als beispiel leute die ihre tat zugeben, es gibt z.B. bei serienmördern das phänomen, das wenn ein serienmörder gesucht wird sich dann unzählige persönlichkeits gestörte menschen bei der polizei als täter selbstanzeigen.

Nein egal welche umstände, nein nein und noch mals nein die Todesstrafe ist ein Hasskeim in jeder gesellschaft, die USA sind der beste beweiß dafür das die Todesstrafe nichts bringt und dazu kommt das zur Zeit, statistisch betrachtet 70% aller in der Todeszelle sitzenden vermutlich vefassungswiedrig sitzen und ca. 30% sogar unschuldig sind. Jedes Jahr werden in den USA unzählige Leute wochen oder monate vor ihrer hinrichtung plötzlich als unschuldig entlassen und das nach minimum 10 Jahren warten auf den Tod ( es gibt da eine gruppe die für solche sachen kämpft (ehrenamtlich))

Ich verstehe den Kern deiner Wut aber die vernunft sollte siegen, einsperren und nie wieder raus lassen, am besten einigen perversen insassen in die hand geben. Aber nicht umbringen. Wir wären dann nicht besser glaub mr mylady :)

Jeder unschuldig hingerichtete ist ein Beweis dafür das eine Gesellschaft versagt hat und die Justiz versagt in der ganzen Welt sehr oft.

Weiteres Beispiel: Ich habe vor kurzem mich mal mit einer Sozialpädagogin unterhalten die mit misshandlungen von Frauen und Kindern zu tun hat. Wußtest du das jedes Jahr unzählige Väter unschuldig in den Knast kommen weil ihre 12-16 Jährigen Töchtern behaupten ihr Vater hätte sie missbraucht ??? Und die Gerichte sind inzwischen so sensibel das sie einen lieber auf eine wahrscheinlichkeit hin verurteilen als auf eine tatsache hin. Die Mädchen machen das aus eine puperteren übermutreaktion heraus weil sie irgend wann mal irgend wie wegen irgend was sauer auf ihren Vater waren oder sind. Jetzt stell dir mal vor es gebe die Todesstrafe dafür???

Die selbe hat mir aber auch von einem Fall erzählt in dem ein Mann aus Kayseri hier in Deutschland seine 9 Monate alte tochter sexuell missbraucht hat und die Mutter dieses geduldet hat.

In solchen Fällen Kind weg, Mann nicht chemisch sondern Biologisch komplett kastrieren und 20 Jahre knast das ist das einzige was diesen Mann bestraft, der tod ist zu harmlos und zu einfach.

Als letztes möchte ich dich daran erinnern das wir aus einem Land kommen das Jahrzehnte lang menschen wegen viel viel viel weniger dingen hingerichtet hat.

Adnan Menderes
Deniz Gezmis
usw.

Wo es die Todesstrafe gibt, gibt es auch einen Missbrauch dieser Strafe .

30.03.2011 00:07

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 2027731)
Das AKP Mullah Regime möchte wieder die Todesstrafe einführen.

Was haltet ihr von dieser Idee?

nein, nur von einigen vorgeschlagen,wegen der aktuellen gereueltaten an drei kleine kinder
es ist daher etwas unglücklich formuliert.

konuya gelince:
her ne kadar insanlik disi olsada bu kücük cocuklara yapilan, ve böyle masumca kapisina gelen, o masum bakislara kiyabilen bir insan olamaz düsünsemde, ölüm cezasinin tekrar gelmesine karsiyim.
cünki ne derler atalarimiz: kurunun yaninda yasta yanar.
hukukdada hatalar yapilabiliyor.
tabi bu önümüzdeki olayda adam ne kadar vahsice bu katliami yaptigini aciklamis ama bu durumdada ölüm cezasina karsiyim. cünki ölüm kurtulus olacaktir bu durumda onun icin. bu anne babanin acisi yasadiklari sürece sürecek. hayat onlar icin hic bir zaman eskisi gibi olmayacak. böyle bir aciyi düsmanima bile dilemem. ama katile, kendi kisacik zevki icin bu masum, gücsüz cocuklara kiyabilen insan kiligindaki yaratiga, ömür boyu aci cekecek bir ceza verilsin isterim. tabiki gidenleri hic bir ceza yerine getiremez ve baska cocuk yada insanlarada bu gibi yaratiklardan tehlike hala olabilir ama bunu önleyebilecek ve yinede cezasini cekecek bir ceza gerektir diyorum. bu konuda hatta amerikadaki taktikleri bile tastikliyorum, mesela anlina" tecavüz etti" diye yazilsin, ayagina elektrikli kontrol cihazi gibi falan...ama o ailenin cektigi aciyi hic birimiz düsünemecegiz. o yaratigin- hayatta en degerlisini yok eden- hala soluk almasi bile ona aci gelecektir. ben ama yasama hakkini sadece aci cekmesi icin evetliyorum. bize can verenin, can alma hakki var desekde bu gibi durumlarda neden masum cocuklari vahsice hayattan yok eden birisinin yasama hakki olsun desemde.....

bonfire 30.03.2011 08:23

Zitat:

Zitat von gnadenlos36 (Beitrag 2027748)
das wäre eine alternative ! der ich zustimmen würde.

interessanterweise stimmen manche täter selbst damit überein, die ersten schwanzlosen sind bereits unterwegs und ebenso froh darüber wie wir, dass sie keinen schaden mehr anrichten können UND sich endlich auf etwas anderes konzentrieren können als ihren schwanz

...ein etwas anderes happy end ;)

30.03.2011 08:58

serkan, meyse...eure beiträge hatte ich noch nicht gelesen, als ich meinen senf zu dem thematik gab:) vieles was ich geschrieben habe ist auch in euren beiträgen zu lesen (wenn auch etwas ausführlicher, insbesondere serkans). aber im ergebnis ist festzuhalten, dass die einführung der todesstrafe keine lösung ist.

30.03.2011 09:14

Zitat:

Zitat von Isis_ (Beitrag 2027765)
serkan, meyse...eure beiträge hatte ich noch nicht gelesen, als ich meinen senf zu dem thematik gab:) vieles was ich geschrieben habe ist auch in euren beiträgen zu lesen (wenn auch etwas ausführlicher, insbesondere serkans). aber im ergebnis ist festzuhalten, dass die einführung der todesstrafe keine lösung ist.

NICHT SERKAN Serhat ;) bitte aber wir stimmen überein :D

Die Todesstrafe ist in jeder Gesellschaft ein Rückschritt!

30.03.2011 09:16

Zitat:

Zitat von gnadenlos36 (Beitrag 2027767)
NICHT SERKAN Serhat ;) bitte aber wir stimmen überein :D

Die Todesstrafe ist in jeder Gesellschaft ein Rückschritt!

ups sorry:)

dito

30.03.2011 13:19

Zitat:

Zitat von gnadenlos36 (Beitrag 2027767)
Die Todesstrafe ist in jeder Gesellschaft ein Rückschritt!

ach Serhat als ich heute die Bilder von der Beerdigung sah...unbeschreiblich was da für eine Atmosphäre herrschte Wut, Aggression, Demütigung,Hilflosigkeit,Trauer....vs vs.

Das ist sicherlich auch nur EIN Fall von zig millionen anderen Fällen/ Opfern in der TR (oder wo auch immer) aber das hat mich so mitgenommen. Allein wie er die Tat beschrieb, wie er in das Herz der Kleinen eingestochen hat und die Klinge sich verbogen hat und er dennoch weiter hineingestochen hat....sowas musste die Mutter lesen/hören...

nein ich weiss nicht, ich kann die Dinge nicht objektiv betrachten, da bin ich einfach mit viel Herz dabei....bei Kinderschändern hört bei mir alles auf.

Ich habe sogar an den Film "Hostel" gedacht, da sollte man ihn hinschicken.

Wie du schon sagtest ....my Lord... man kann nicht immer einer Meinung sein
...und das ist womöglich auch gut so

30.03.2011 13:26

meyse, bu birkac kelimeyi okumak bile yetti bu yaratigin yaptigi vahseti. lütfen yazma bu detaylari. cok igrenc ama ölüm onun icin kurtulus. yasasin ve aci ceksin.

30.03.2011 13:28

Zitat:

Zitat von Isis_ (Beitrag 2027793)
meyse, bu birkac kelimeyi okumak bile yetti bu yaratigin yaptigi vahseti. lütfen yazma bu detaylari. cok igrenc ama ölüm onun icin kurtulus. yasasin ve aci ceksin.

haklisin....sustum

30.03.2011 16:51

Zitat:

Zitat von meyse (Beitrag 2027790)
ach Serhat als ich heute die Bilder von der Beerdigung sah...unbeschreiblich was da für eine Atmosphäre herrschte Wut, Aggression, Demütigung,Hilflosigkeit,Trauer....vs vs.

Das ist sicherlich auch nur EIN Fall von zig millionen anderen Fällen/ Opfern in der TR (oder wo auch immer) aber das hat mich so mitgenommen. Allein wie er die Tat beschrieb, wie er in das Herz der Kleinen eingestochen hat und die Klinge sich verbogen hat und er dennoch weiter hineingestochen hat....sowas musste die Mutter lesen/hören...

nein ich weiss nicht, ich kann die Dinge nicht objektiv betrachten, da bin ich einfach mit viel Herz dabei....bei Kinderschändern hört bei mir alles auf.

Ich habe sogar an den Film "Hostel" gedacht, da sollte man ihn hinschicken.

Wie du schon sagtest ....my Lord... man kann nicht immer einer Meinung sein
...und das ist womöglich auch gut so

Gestern habe ich in den TR Medien erfahren das Türkeiweit seit dem 1 Januar 1.648 Kinder verschwunden sind.
Es ist von der Regierung eine Kommision und eine Einheit in Auftrag gegeben worden die diese Fälle bearbeitet. Seit letztem Jahr ist ein erschreckender Anstieg von Vermisten Kindern verzeichnet worden.

Ursache ist nicht bekannt:

Ich denke das es sowas wie eien Organmafia gibt auch wenn es die Regierung bis dato verneint.

30.03.2011 18:07

Zitat:

Zitat von gnadenlos36 (Beitrag 2027807)
Gestern habe ich in den TR Medien erfahren das Türkeiweit seit dem 1 Januar 1.648 Kinder verschwunden sind.
Es ist von der Regierung eine Kommision und eine Einheit in Auftrag gegeben worden die diese Fälle bearbeitet. Seit letztem Jahr ist ein erschreckender Anstieg von Vermisten Kindern verzeichnet worden.

Ursache ist nicht bekannt:

Ich denke das es sowas wie eien Organmafia gibt auch wenn es die Regierung bis dato verneint.

Ne korkunc! Cocuklara bu kadarmi sahip cikiliyor??:mad: Evlatliktan önce Organmafyasi aklima geliyor:(

30.03.2011 21:08

Zitat:

Zitat von Isis_ (Beitrag 2027810)
Ne korkunc! Cocuklara bu kadarmi sahip cikiliyor??:mad: Evlatliktan önce Organmafyasi aklima geliyor:(

Wie sieht denn die türkische erziehung aus

1. Mama schaut izdivac, mügge anli, serien, oder die wiederholung der wiederholung der wiederholung der serien und ihr lieblingssatz ist " CIK DISAR CIK DISAR; DISARDA OYNA!!" Das kind hört ab ihrem 3 lebensjahr solche sätze

2. Der Papa sitzt 12 std am tag in der Teestube, liegt 1 stunde auf der ehefrau und der rest nicht definierte tätigkeiten aber nichts mit erziehung zu tun

Kein Wunder das Pedopheli in der Türkei konjuktur hat die haben doch alle leichtes spiel, die straßen sind voll von kindern

31.03.2011 05:04

Zitat:

Zitat von gnadenlos36 (Beitrag 2027820)
Wie sieht denn die türkische erziehung aus

1. Mama schaut izdivac, mügge anli, serien, oder die wiederholung der wiederholung der wiederholung der serien und ihr lieblingssatz ist " CIK DISAR CIK DISAR; DISARDA OYNA!!" Das kind hört ab ihrem 3 lebensjahr solche sätze

2. Der Papa sitzt 12 std am tag in der Teestube, liegt 1 stunde auf der ehefrau und der rest nicht definierte tätigkeiten aber nichts mit erziehung zu tun

Kein Wunder das Pedopheli in der Türkei konjuktur hat die haben doch alle leichtes spiel, die straßen sind voll von kindern

maalesef öyle:(
cocuklar bütün gün disarda, anneler dizi basinda ve de organ mafyasimi, pedofillermi isteyen herkes cocuklari kolaylikla sahipsizmis gibi götürebilir. birde türkiyedeki cocuklar yabancilara karsi burdakiler gibi kuskulu, cekingen degil. herkesle konusup, cekinmeden verilenleri aliyorlar. aslinda cocuk dedigin korkusuz, kuskusuz büyümeli, cocuklugunu dolu, dolu yasamali ama hayatta ne kötülükler olabilecegini bir anne, baba cocugunu yalniz disari birakiyorsa ögretmeli, daima uzaktanda olsa gözünden ayirmamali. bunu türkiyede erkence anne olanlar bilhassa maalesef bilemiyorlar

timeraiser 30.04.2014 13:02

Zitat:

Zitat von meyse (Beitrag 2027790)
ach Serhat als ich heute die Bilder von der Beerdigung sah...unbeschreiblich was da für eine Atmosphäre herrschte Wut, Aggression, Demütigung,Hilflosigkeit,Trauer....vs vs.

Das ist sicherlich auch nur EIN Fall von zig millionen anderen Fällen/ Opfern in der TR (oder wo auch immer) aber das hat mich so mitgenommen. Allein wie er die Tat beschrieb, wie er in das Herz der Kleinen eingestochen hat und die Klinge sich verbogen hat und er dennoch weiter hineingestochen hat....sowas musste die Mutter lesen/hören...

nein ich weiss nicht, ich kann die Dinge nicht objektiv betrachten, da bin ich einfach mit viel Herz dabei....bei Kinderschändern hört bei mir alles auf.

Ich habe sogar an den Film "Hostel" gedacht, da sollte man ihn hinschicken.

Wie du schon sagtest ....my Lord... man kann nicht immer einer Meinung sein
...und das ist womöglich auch gut so


Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 2027731)
Das AKP Mullah Regime möchte wieder die Todesstrafe einführen.

Was haltet ihr von dieser Idee?

Bezogen auf http://www.vaybee.de/deutsch/channel...afe-100926.php

Ja, bitte einführen. ABER etwas verzögert. Etwa 10 Jahre sind genügend Zeit die Unschuld von 99.9% zu beweisen. Früher waren 25 Jahre nicht genug, aber mit DNA-Beweisen haben wir jetzt andere Maßstäbe!

2. Bsp.:

http://www.tagesschau.de/multimedia/...dio121260.html

Der Amerikaner... Er schoss jemanden an und sah zu, wie seine Freunde das Opfer lebendig begraben haben.
Und dann beschwert sich die Mutter, er hätte ein zwei Stunden gelitten? *lol*

Iyi olmuþ!

Ein Gläubiger würde wohl sagen: Gottes Wille!
Manche Denke mag ich von Euch :)

30.04.2014 13:22

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 2027731)
Das AKP Mullah Regime möchte wieder die Todesstrafe einführen.

Was haltet ihr von dieser Idee?

ich bin gegen die todesstrafe...
egal welche straftat man benangen hat...

1. hat kein gericht der welt das recht gott zu spielen.

2. finde ich eine todesstrafe eher eine erlösung als eine bestrafung...
hapisde geberip gitsin bence...

3. es sterben dabei auch viel zu viele unschuldige...

1978salih 30.04.2014 16:32

Tilki is basinda !!1
 
Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 2027731)
Das AKP Mullah Regime möchte wieder die Todesstrafe einführen.

Was haltet ihr von dieser Idee?


Gercekten kurnaz bir baslik !
kutlarim seni!

arti ölümcezasi getirilsin diye bagiran ne kadar cok ak partisi var bilemiyorum, ama Allah korusun,
nankörce kahpece kallesce kansizca ve vicdansizca , senin en yakinindaki bir cocugu kacirsa bir kisi, ve önce , cocuga yapmadigi eziyeti birakmasa, üstünden gecse, tecavüz etse, ve unharca öldürse, sen o kisiyi ne yapmak isterdin ??


tabi tilki olarak bir kurnazlik yapar yine AKP yi kötülerdin !! """NASIL BIR HÜKEMET BU, KATILLERI BESLIYOR """ derdin !!

Bak tilki, biz insaniz degilmi, bizler insan olmayana da insancil muamele yapiyoruz !
ceza evlerinde kan emmis o kadar serefsizler varki !!

onlari bile 12 senedir asmamis bu devlet !!

yani sana demem o ki, sen bildigin dogrulari bile yazmaktan aciz kalmakla, kendine ve bilgine tecavüz ediyorsun !

sen kendi kendini kandirmak isterken hic kisiligine acimiyormusun ?

yazik, ama insan kendi kendine biraz düsünmeli, MOLLA dediklerin IRANDA oluyor!

sen türkiye cumhuriyetinin tarihcesini hic okumamisin ,MOLLA KANUNLARINI sizlerin savunduklari beyaz türkler veya jön türkler bundan kisa bir zaman önce , menderesi bile idam, ettirmislerdi !!


tavsiyem, münafiklarin lafi ile yola cikma !!

selam ve selametle

timeraiser 30.04.2014 16:51

Zitat:

Zitat von tatlibela_84 (Beitrag 2084042)
ich bin gegen die todesstrafe...
egal welche straftat man benangen hat...

1. hat kein gericht der welt das recht gott zu spielen.

2. finde ich eine todesstrafe eher eine erlösung als eine bestrafung...
hapisde geberip gitsin bence...

3. es sterben dabei auch viel zu viele unschuldige...

Ich trauere um jeden Groschen, der den Lebensunterhalt solcher "Menschen" finanziert :(

Daher bin ich für Kombo: 10 Jahre leid in einem Gefängnisloch und im Anschluss, wie bei den Hunden, die nicht vermittelt werden konnten -> Ein sauberes Finale, mit dem Bewustsein, wofür sie es nicht würdig waren, wie Menschen behandelt worden zu sein!

30.04.2014 20:39

Time.. jeder hat ne andere meinung zu diesem Thema. ..

:).

ich habe eh im laufe der jahre festgestellt. . Das ich immer fast die einzige war die gegen die Todesstrafe ist...

30.04.2014 23:18

Her seyi devletten, baskalarindan beklemeyen kisiler cogalsin mesele cözülmeye baslar...

bazi insanciklar var, seni öyle hale getirmeye calisiyor ki biri tecavüze ugrasin, sen bunu normal karsila...

Erkeklerin karsisina cikamayan erkekcikler isini kadinlarla görsün sen bunu normal karsila....

isyanlar ciksin, 1,2 adam yüzünden 100lerce kisi zarar görsün normal karsila....

Size bir sey söyleyeyim; sizin gibi düsünmeyenlere derdinizi anlatamazsiniz onun icin bedelini ödeyip Insanlara faydali olmak lazim...

basit insanlara takilmamak lazim, mümkünse kimseler görmeden (gösterissiz) Insanliga faydali olmaya bakmak lazim....

ha unutmadan, sunu da söyleyeyim; Insanliga faydali olma konusunda da herkesin faydali olma anlayisi farkli...

birisi gelip bana diyebilir ki, senin Insanliga fayda dedigin seyler bana ters, senin faydali olman ters!

Bende diyorum ki; kim nefsinin arzularinin, zevk saplantisinin kölesi olmaya calisiyor, Kim bedel ödüyor, nefsinin arzularinin sirtini yere getirmeye calisiyor görüyoruz!

evet yapiyor degil, sadece calisiyor diyorum cünkü bir kisim insanlari damgalamak yakismaz kabul edinilmeyen bir durum...

Baslangic ta söyledigimi tekrar hatirlatayim; her seyi devletten, baskalarindan beklemeyen kisiler cogalmali...

benekalice 01.05.2014 09:14

Das gottesgegebene Leben darf ein Mensch
 
nicht auslöschen. Aber bei Kinderschändern und Massenmördern bin ich zwiegespalten, obwohl ich bislang gegen die Todesstrafe war.
Aber wenn man mit Kindern viel zu tun und selbst welche hat, und sowas in den Medien liest, dann tut einem das in der Seele und im Herzen weh. Allein der Gedanke ist schmerzhaft, was die Eltern dieser Kinder durchmachen müssen. Kinder sind wehrlos.

Die Pedofilen (Sex mit Kindern), Kinderschänder und Massen(vergewaltiger)mörder sind kranke Wesen.
Sobald man die auf die Straße setzt, machen die einfach weiter :( Von daher, vllt. doch Todesstrafe.


Bei allen anderen Fällen, Raub, Mord aus dem Affekt oder ähnliches, bin ich vehement dagegen.
Diese Leute sollte man besser arbeiten lassen, schwer schwuften lassen für das Brot, was sie bekommen.




Zitat:

Zitat von tatlibela_84 (Beitrag 2084050)
Time.. jeder hat ne andere meinung zu diesem Thema. ..

:).

ich habe eh im laufe der jahre festgestellt. . Das ich immer fast die einzige war die gegen die Todesstrafe ist...


01.05.2014 15:12

Zitat:

Zitat von benekalice (Beitrag 2084058)
nicht auslöschen. Aber bei Kinderschändern und Massenmördern bin ich zwiegespalten, obwohl ich bislang gegen die Todesstrafe war.
Aber wenn man mit Kindern viel zu tun und selbst welche hat, und sowas in den Medien liest, dann tut einem das in der Seele und im Herzen weh. Allein der Gedanke ist schmerzhaft, was die Eltern dieser Kinder durchmachen müssen. Kinder sind wehrlos.

Die Pedofilen (Sex mit Kindern), Kinderschänder und Massen(vergewaltiger)mörder sind kranke Wesen.
Sobald man die auf die Straße setzt, machen die einfach weiter :( Von daher, vllt. doch Todesstrafe.


Bei allen anderen Fällen, Raub, Mord aus dem Affekt oder ähnliches, bin ich vehement dagegen.
Diese Leute sollte man besser arbeiten lassen, schwer schwuften lassen für das Brot, was sie bekommen.


Das ist aber kein Argument für die Todesstrafe . Jemand , dessen Mutter/Schwester vergewaltigt und getötet wird , kann ja genauso einen großen Schmerz haben wie die Eltern eines getöteten Kindes .
Außerdem ist das irgendwo ein Widerspruch. Weil entweder sagst du ,,So sind nunmal Menschen" und bestrafst niemanden mit dem Tod , oder du machst auch in anderen Mordfällen z.B keine Ausnahme und lässt jeden Mörder hinrichten .

Ich bin in dem Fall für Selbstjustiz. Wer damit nicht leben kann , soll den Täter selber zur Strecke bringen . Ich persönlich würd mir das durch den Kopf gehen lassen wenn ich nicht damit leben könnte und würd auch dafür wahrscheinlich eine lange Haftstrafe in Kauf nehmen.

timeraiser 01.05.2014 16:04

Man sollte die Verhältnismäßigkeit im Auge behalten. Die Überlegungen von Benek kann ich in diesem Falle nur unterstützen.

Ein Gesetz zu Ändern heißt nicht, alles zu erlauben: Bsp. SelbstJustiz

Da können wir gleich den Koran und die Bibel einführen, weil einige dann sicher Bibeltreu selbst-justiz üben wollen würden.

01.05.2014 16:25

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2084069)
Man sollte die Verhältnismäßigkeit im Auge behalten. Die Überlegungen von Benek kann ich in diesem Falle nur unterstützen.

Ein Gesetz zu Ändern heißt nicht, alles zu erlauben: Bsp. SelbstJustiz

Da können wir gleich den Koran und die Bibel einführen, weil einige dann sicher Bibeltreu selbst-justiz üben wollen würden.

Ich habe ja nicht gesagt , Selbstjustiz soll legalisiert werden . Ich meinte nur , dann nimm die Sache TROTZ KONSEQUENZEN selber in die Hand , falls du mit dem juristischen Urteil nicht einverstanden bist . Jeder der solch einen SChritt macht , weiss ja , was ihn erwartet . Aber wenn ein Vater/ eine Mutter bereit ist , dafür grade zu stehen , dann muss man den Dingen seinen Lauf lassen .

In Deutschland ist Jeder vor dem Gesetz gleich und die Würde des Menschen unantastbar . Diese beiden Tatsachen machen eine Todesstrafe nur für Kinderschänder unmöglich .
Von daher... ohne positive oder negative Bewertung : Wers unbedingt will , soll es einfach selber in die Hand nehmen

01.05.2014 17:12

Zitat:

Zitat von benekalice (Beitrag 2084058)
nicht auslöschen. Aber bei Kinderschändern und Massenmördern bin ich zwiegespalten, obwohl ich bislang gegen die Todesstrafe war.
Aber wenn man mit Kindern viel zu tun und selbst welche hat, und sowas in den Medien liest, dann tut einem das in der Seele und im Herzen weh. Allein der Gedanke ist schmerzhaft, was die Eltern dieser Kinder durchmachen müssen. Kinder sind wehrlos.

Die Pedofilen (Sex mit Kindern), Kinderschänder und Massen(vergewaltiger)mörder sind kranke Wesen.
Sobald man die auf die Straße setzt, machen die einfach weiter :( Von daher, vllt. doch Todesstrafe.


Bei allen anderen Fällen, Raub, Mord aus dem Affekt oder ähnliches, bin ich vehement dagegen.
Diese Leute sollte man besser arbeiten lassen, schwer schwuften lassen für das Brot, was sie bekommen.

gerade bei kinderschändern sehe ich es so.. das es mehr strafe ist sie ein lebenlang in den knast zu stecken als sie umzubringen...
im knast kriegen die ihre gerechte strafe... der tot ist eine Erlösung ...
mir würde es als opfer mehr bringen wenn ich weiss das der misstkerl jeden tag im knast leidet als durch den tot erlöst zu werden.
Wieso soll er die Erlösung kriegen wenn opfer ihr lebenlang leiden?

02.05.2014 08:52

Bin ich absolut dafür.
Nicht nur in der TR. Das sollte auf der ganzen Welt eingeführt werden.
Wenn einem Täter zu 100% nachgewiesen werden konnte, warum soll er dann bitte ins Gefängnis? Frist nur Steuergelder. Weg mit ihm! Punkt.

Wenn ich die ganzen Häftlinge sehe, die in ein anderes Gefängnis verlegt werden, nur damit es ihnen besser geht. Die Internet haben, obwohl sie wegen Mordes sitzen..

Dann wird mir schlecht!

Mörder, Kinderschänder, Vergewaltiger gehören nicht ins Gefängnis. Denen sollte man einfach die Todesstrafe geben. Nicht sie auch noch durchfüttern und mietfrei ne Behausung geben!
Alleine das sie noch LEBEN dürfen, ist eine Belohnung für sie! Die meisten Menschen haben mehr angst vor dem Tod, als davor eingesperrt zu sein. Also sollen auch sie Sterben, dass was sie getan haben, kann man nicht wieder gut machen. Nicht mal wenn sie bis zum Rest ihres Lebens eingesperrt bleiben würden.

In D bekommen Vergewaltiger gerade mal 3 Jahre!! Da lache ich drüber!! Noch dazu wird der Person, der das angetan wurde, das Leben bis zur Verurteilung zur Hölle gemacht. Meistens kommt es nicht mal zum Gerichtsverfahren! Das ist ein Witz!

Mit so nem Pack, habe ich kein Mitleid.
JA zur Todesstrafe!

02.05.2014 11:31

Was hat die Todesstrafe mit Mullah Regime und was hat Mullah Regime mit AKP zu tun?
 
Schon interessant was hier so alles gepostet wird um dann in die ein oder andere Richtung zu ziehen. :-)

Also ich persönlich muss ganz ehrlich sagen:
1. Ich bin GEGEN die Todesstrafe - allein schon aus den bereits genannten Gründen u.a. ein Leben das Allah gibt - kann ein Mensch nicht nehmen.

2. (vorsicht Paradox!!!) Wenn ich selbst einmal der Vater eines Kindes sein sollte das Vergewaltigt wurde, oder etwas anderes passiert das mich mittelbar betrifft - dann würde ich schon auch zur Selbstjustiz greifen! Aber nochmal! ES IST MORALISCH VERWERFLICH!!!

Deshalb finde ich es gut das Judikative und Exekutive getrennt sind. SO AUCH IN DER TÜRKEI!
Ich verstehe manche hier wirklich nicht. Die Diskussion um Todesstrafe gibt es in JEDEM Land der Welt! Die Amerikaner (ach sooooo demokratisch) haben Sie IMMER noch - in Ländern wie Indien und China sind es Themen die wir jedes Mal anprangern.
Das hat also scheinbar rein GAR nichts mit der derzeitigen Politischen Regierung zu tun - oder wie ist das mit den ewigen Militärputschen in der Türkei bis in die 80er Jahre zu bewerten?

Um wieder zurück zu Thema zu kommen - Todesstrafe hat schon auch "Vorteile" - so makaber das jetzt klingen mag - aber jemanden einzusperren und zu hoffen "der wird schon seine Lektion gelernt haben wenn er nach 25 Jahren .... ohhh gute Führung nach 15 Jahren .... ohhh er hat eine Ausbildung im Knast gemacht ... komm erlassen wir ihm noch mal 6 Jahre also nun doch schon nach 9 Jahren Haft entlassen wird.
Und so lange liegt er dem Steuerzahler auf der Tasche! Denn selbst wird er nicht zur Kasse gebeten... statt seine Arbeitskraft zu nutzen und ihm auch eine Perspektive zu geben nachdem er seine Zeit abgesessen hat - ihn in alle Sozialen Projekte reinstecken und wenn es Steine klopfen im Steinbergwerk ist - machen die sich nen Faulen lenz und jammern nach Möglichkeit jedes Mal wenn Sie ne Kamera oder ein Mikrofon sehen das es Ihnen doch ach so schlecht ginge.
Mit der Todes strafe hätten wir das alles natürlich ebenfalls - aber zumindest einige wenige Köpfe weniger! ;-)
Ich hoffe das einiges an dem Text "teilweise" ironisch gemeint ist kommt raus!?! :-D

Yerimlan 03.05.2014 00:30

Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr.