Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Gesellschaft & Soziales (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=398)
-   -   Muslim zeigt Dieter Nuhr wegen Islamsatire an (http://localhost/forum/showthread.php?t=12607)

25.10.2014 03:13

Muslim zeigt Dieter Nuhr wegen Islamsatire an
 


Ein Muslim aus Osnabrück fühlt sich dadurch gekränkt und hat den Künstler nun wegen Religionsbeschimpfung angezeigt. www.tagespiegel.de

........ Der Vorwurf lautet „Beschimpfung von Bekenntnissen und Religionsgesellschaften“. Das Strafgesetzbuch sieht dafür Gefängnis bis zu drei Jahren oder eine Geldstrafe vor. .......

......In einem Youtube-Video, in dem mehrere Auftritte des 53-Jährigen zusammengeschnitten sind, sagt er über das islamische Frauenbild: „Im Islam ist die Frau zwar frei, aber in erster Linie frei davon, alles entscheiden zu müssen........

„Wenn man nicht wüsste, dass der Koran Gottes Wort ist, könnte man meinen, ein Mann hätte ihn geschrieben.“ .......

.....„Nuhr hetzt Menschen gegen Muslime auf und schürt Islamophobie in der deutschen Gesellschaft“, begründete Erhat Toka seine Anzeige gegenüber epd. ........

Fachleute hierzu:
Direktor des Osnabrücker Instituts für Islamische Theologie, Bülent Ucar:"Nuhr arbeitet mit Verallgemeinerungen und bedient Vorurteile gegen den Islam. Das fällt zwar unter die Meinungs- und Kunstfreiheit, jedoch sind Geschmacklose Zoten auf Kosten einer religiösen Gemeinschaft nicht mutig oder kritisch, sondern wohlfeil.“

Evangelische Theologe Reinhold Mokrosch:" Allerdings überzeichneten Satire und Karikatur immer die Realität und müssten in einer Demokratie erlaubt sein".


timeraiser 25.10.2014 07:42

Es wýndert mich nicht, das ihn einige Mitmenschen ihn nicht verstehen können. Dabei gehört er zu den Besten!

Hoffentlich scheitert der Kläger! Alles Gute, Herr Nuhr!

26.10.2014 02:21

Zitat:

Zitat von sadesohbet (Beitrag 2096630)
Nuhr äußert sich genauso sarkastisch über Juden und Christen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich negativ über den Islam geäußert hat.
Im Gegenteil. Ich habe einmal eine Vorstellung von ihm gesehen, da hat er sich über die anderen sartirisch geäußert, weil sie immer die Moslems wegen allem Beschuldigen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Anzeige Erfolg hat.

@Beyazgül: Dein Link führt nicht zum Artikel sondern nur auf die Webseite. Der eigentliche Artikel wäre interessant gewesen.


Hi sadesohbet,

du musst die dicke Überschrift anklicken und nicht mein Quellennachweis, das ist lediglich aus copyright Gründen extra nochmal da als Hinweis.
Du kannst den Artikel lesen, ich habe es gerade ausprobiert, also der Link geht. :):):) .......


benekalice 26.10.2014 08:33

http://www.youtube.com/watch?v=KyIVCmdHERk

Dieter Nuhr

"Klage gegen Dieter Nuhr schadet den Muslimen selbst

Ein Muslim will den Kabarettisten Dieter Nuhr verklagen. Es hat in Europa langer Kämpfe bedurft, damit man sich auch über Religion lustig machen kann. Das darf jetzt nicht wieder von vorne beginnen."


weiter unten:

http://www.welt.de/debatte/kommentar...en-selbst.html



Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2096517)
Es wýndert mich nicht, das ihn einige Mitmenschen ihn nicht verstehen können. Dabei gehört er zu den Besten!

Hoffentlich scheitert der Kläger! Alles Gute, Herr Nuhr!


26.10.2014 21:40

Zitat:

Zitat von Beyazguel60 (Beitrag 2096638)

Hi sadesohbet,

du musst die dicke Überschrift anklicken und nicht mein Quellennachweis, das ist lediglich aus copyright Gründen extra nochmal da als Hinweis.
Du kannst den Artikel lesen, ich habe es gerade ausprobiert, also der Link geht. :):):) .......


Danke :)
Dann hat Erhan Toka leider Recht. Absolutes no-go.

26.10.2014 21:49

http://www.youtube.com/watch?v=d0Axxdi1j0o

Das ist die Wahrheit :D

26.10.2014 22:49

Zitat:

Zitat von sadesohbet (Beitrag 2096741)


hahaha, ja präventiv Paranoia das stimmt !!! :D:D:D *lol*


26.10.2014 22:58


Leider ist Satire ein schwammiger Oberbegriff so das einiges darunter fällt und erlaubt ist.

Lies dir mal so ein Gesetzes-Kommentar zu den Grundrechten durch.....
Artikel 1,2,3,4,5 und 8 GG würde ich dir empfehlen, um zu sehen, was die Grundrechte
schützen und wo die Schranken und Schranken Schranken sind. :):):)


Satire:
ist in der älteren Bedeutung des Begriffs eine Spottdichtung, die Zustände oder Missstände in sprachlich überspitzter und verspottender Form thematisiert. Im heutigen Sprachgebrauch versteht man darunter aber meist einen künstlerisch gestalteten Prosatext, in dem Personen, Ereignisse oder Zustände verspottet oder angeprangert werden. Historische Bezeichnungen sind auch Spottschrift, Stachelschrift und Pasquill (gegen Personen gerichtete satirische Schmähschrift)

Quelle: Wikipedia

26.10.2014 23:33

Artikel 5 I GG mit Artikel 2 I i.V.m. 1 I GG
 


Bei Satire kollidieren Artikel 5 I GG mit Artikel 2 I i.V.m. 1 I GG:

Satire wird in der Bundesrepublik Deutschland durch die Meinungsfreiheit (Art. 5 Abs. 1 GG) und die Kunstfreiheit (Art. 5 Abs. 3 GG) geschützt. Diese konkurrieren allerdings mit dem allgemeinen Persönlichkeitsrecht (Art. 2 Abs. 1 i.V.m. Art. 1 Abs. 1 GG), welches sichert, dass der Einzelne selbst darüber bestimmen darf, wie er sich in der Öffentlichkeit darstellt.

Vor Gericht müssen der Aussagekern einer Satire und seine künstlerische Einkleidung getrennt behandelt werden. Beide müssen daraufhin überprüft werden, ob sie das Persönlichkeitsrecht verletzen. Werden unwahre Aussagen nicht als fiktive oder karikaturhafte Darstellung erkennbar, ist die Meinungsfreiheit nicht geschützt; die Satire kann dann als „Schmähkritik“ und damit als üble Nachrede verstanden werden, bei der das Persönlichkeitsrecht greift. „Von einer Schmähkritik könne nur die Rede sein, wenn bei der Äußerung nicht mehr die Auseinandersetzung in der Sache, sondern die Diffamierung der Person im Vordergrund stehe, die jenseits polemischer und überspitzter Kritik persönlich herabgesetzt und gleichsam an den Pranger gestellt werden soll“, so ein Urteil des Bundesgerichtshofs.*

* BGH, Urteil vom 7. Dezember 1999, Az. VI ZR 51/99, Volltext.

Quelle: Wikipedia
Satire

timeraiser 27.10.2014 00:20

Okay, folgendes ist keine Satire - oder doch?

Auf jeden Fall ein weiterer Kommentar zu einem der Tropfen auf einen Faß, welches zum Überlaufen bringt; also ein Kommentar zu dem Kläger.

Formulieren will ich es mal so:

Es kocht das Blut des frommen Mannes. In riesig Stausee sah er Islamkritik bedroppelt.
Das krächzt er raus jeden Freitag und stammelt:

"Oh Herrr, ich diente Euch treu durch Tag und Nacht. Verfechte die Religion gegen Unglauben, Frevelei, Hohn, Spott und Trott.
So gib mir Kraft und ich beglag' nicht mich, sondern zieh den Nuhr an sein Ohr mit Uhr zum Kadi; das sei mein Schwur!"

So spurtet er her und beugt sich vor über Tag und Stund'. Über die Nacht er wacht mit Engelsgeduld und zog sich Videos rein mit kantig-eckigen Augen.
Am Ende würgte er eine Hetz. Aber als er wetzte seine Klinge, sah er die scharfe Kannte zu sich gewandt.

Die Horde hat er mit aufgebracht. Aber nicht die eigen' Meute hat er an den Start gebracht.
Egal ob Scharia-Polizei oder der Ruf der Wehmut über die Straßen schalt.
Jetzt bangt er noch andere Leute Gelüste - aber ach du Schreck - es ist mehr Dreck, als gewollt ihn Frieden brächte: Jetzt sind noch mehr sich am Bekriegen :(

Sein Schritt, einst mit Stolz er beschritt, ward plötzlich ihm von eigenen Brüdern beschnitt. Es schallt jetzt aus Medien und über Internet-Megaphone:
"Auch das schadet uns selbst - das schadet uns Muslime. WIR sind jetzt in der Schusslinie!"
http://www.handelsblatt.com/unruhen-.../10892488.html

Zitat:

Der Veranstalter hatte 1500 Personen zu einer friedlichen Demonstration angemeldet - es kamen mindestens 4000 als gewaltbereit geltende Hooligans, um gegen Islamisten zu demonstrieren. Sie reisten nach Angaben der Bundespolizei teilweise von weither an.
Fazit: Ich glaube nicht, das ausgerechnet diese 4000 Köpfe willig sind, zwischen Islam und Islam zu unterscheiden.
Wenn ich dann noch in den Medien höre: Nuhr wird verklagt; Kinder werden auf Schulhöfen von Religions-Freaks abgefangen oder belästigt usw. usw.


Zitat:

PISAplus / Beitrag vom 25.10.2014

Workshop "Islamismus-Prävention" Dschihad-Anwerbungen widerstehen

Von Cornelius Wüllenkemper
http://www.deutschlandfunk.de/worksh...icle_id=301351

Tipp: => Klickt auf den Lautsprecher neben dem Titel!


Ratet mal, wie es weiter geht?

----------------
PS: Wer Fehler findet, der darf es behalten! Geschenkt - versbrochen! :D

Man_Bey 27.10.2014 09:31

sürekli almanlara hos görünmek isteyen ve onlara yalakalik yapanlar sonu digerlerinden farkli olmayacak.

sürekli islami kötülemeye calisanlar, sürekli türkleri kötülemeyi calisanlar kendi komplekslerinden kurtulamayacak.

komplekslerin nedeni dini veya irki degil, onlarin sahsi yetersizligidir.


mutlu ve kendisiyle barisik insan bir dini veya irki hedef haline getirip sirf onlari karalamak icin caba sarf etmez. bunu sadece fasistler yapar.


bu bir baslangic. 10 yil sonra sizler almanyada huzurlu yasayamiyacaksiniz. böylelerde buna canak tutacak.

benim gibiler vatanina dönecek ama bu kompleksliler vatanina duyduklari kin ve nefretten dolayi nereye gidebilecek acaba???

27.10.2014 13:10

Manchmal sollten bestimmte Dinge nicht übertrieben werden.

Sarkasmus ist Sarkasmus und wenn es zu weit geht gibt es Gesetze.

Sarkastisch sein bedeutet nicht ein bestimmtes Thema zu weit zu treiben um hier Vorurteile und Hass weiter zu sähen. Denn es gibt immer Menschen, die so was nicht als sarkastisch verstehen und zu Nazis oder Moslem Feinde werden.

Sollen die doch mal den Juden was sagen, wenn sie unbedingt eine Religion angreifen wollen !

Nein oh Schreck lass nach, um Himmelswillen !!,

das geht zum Tod nicht, Juden/Israel und Amerika sind heilige Freunde.

Man_Bey 27.10.2014 14:54

Zitat:

Zitat von huhusanane (Beitrag 2096834)
Manchmal sollten bestimmte Dinge nicht übertrieben werden.

Sarkasmus ist Sarkasmus und wenn es zu weit geht gibt es Gesetze.

Sarkastisch sein bedeutet nicht ein bestimmtes Thema zu weit zu treiben um hier Vorurteile und Hass weiter zu sähen. Denn es gibt immer Menschen, die so was nicht als sarkastisch verstehen und zu Nazis oder Moslem Feinde werden.

Sollen die doch mal den Juden was sagen, wenn sie unbedingt eine Religion angreifen wollen !

Nein oh Schreck lass nach, um Himmelswillen !!,

das geht zum Tod nicht, Juden/Israel und Amerika sind heilige Freunde.

sehr richtig.

dies gilt auch manche user hier im forum. z.b. timeraiser & benekalice

bei juden und usa sind sie immer ganz still aber beim islam und den türken versuchen sie mit diversen lügen diese gruppen schlecht darzustellen.

das sind user die komplexe haben und sich minderwertig fühlen. und für ihre minderwertigkeit suchen sie gründe, mal ist es der islam und mal die rasse.

ich hoffe dass sie irgendwann begreifen dass es an ihnen selbst liegt :)

timeraiser 27.10.2014 17:55

Zitat:

Zitat von Man_Bey (Beitrag 2096847)
...

dies gilt auch manche user hier im forum. z.b. timeraiser & benekalice

bei juden und usa sind sie immer ganz still aber beim islam und den türken versuchen sie mit diversen lügen diese gruppen schlecht darzustellen.

das sind user die komplexe haben und sich minderwertig fühlen. und für ihre minderwertigkeit suchen sie gründe, mal ist es der islam und mal die rasse.
...

Bir kez daha gözünü yumup aðzýný açýp g... yýrtýyorsun, ManBee :D

Wenn du wüsstest, wie oft ich von der Tagesschau ermahnt und gesperrt worden bin, weil ich gegen die Judenpolitik schrieb!

Zitat:

Zitat von Man_Bey (Beitrag 2096847)
sehr richtig.
...
ich hoffe dass sie irgendwann begreifen dass es an ihnen selbst liegt

Aynacýk aynacýk duvarda asýlan. Bir kere vur da delikten iþik girsin kafasýna. Eski havalardan bunalmiþ bu adam galiba :)

Man_Bey 27.10.2014 18:11

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2096872)
Bir kez daha gözünü yumup aðzýný açýp g... yýrtýyorsun, ManBee :D

Wenn du wüsstest, wie oft ich von der Tagesschau ermahnt und gesperrt worden bin, weil ich gegen die Judenpolitik schrieb!



Aynacýk aynacýk duvarda asýlan. Bir kere vur da delikten iþik girsin kafasýna. Eski havalardan bunalmiþ bu adam galiba :)

du mit deinen haltlosen behauptungen.


seit deinen streitereien mit zülfikar und dem resultat glaubt dir hier keiner mehr.

erst monatelang behaupten ledig zu sein und dann als zülfikar belegte das er recht hat hast du versucht dich rauszuwinden.

timeraiser 27.10.2014 18:29

Zitat:

Zitat von Man_Bey (Beitrag 2096875)
[size="3"]du mit deinen haltlosen behauptungen.
...

Býdý býdý býdý... yalançý papaðan!

Wieder mal in der Sackgasse? Oh du Armer! :P

Ých habe mal deine Argumente mit denen von deinem anderen ich verglichen. Gleiche Logik, gleiche Wortwahl und gleiche Argumentation.

Aber du hast nich mal Eier ungelogen zu schreiben: Hey, natürlich bin ich es!

Meine Anzeige muss ein furchterregende Damoklesschwert für dich sein :)

27.10.2014 19:03

Zitat:

Zitat von Man_Bey (Beitrag 2096875)
du mit deinen haltlosen behauptungen.
seit deinen streitereien mit zülfikar und dem resultat glaubt dir hier keiner mehr.
erst monatelang behaupten ledig zu sein und dann als zülfikar belegte das er recht hat hast du versucht dich rauszuwinden.


Eine Verständnisfrage, Kenan du bist doch auch Zülfikar gewesen oder nicht ???
Also warum redest du dann von dir in der dritten Person ???
Man-Bey gleich vormals unter anderem auch Zülfikar oder nicht ???


timeraiser 27.10.2014 19:37

Zitat:

Zitat von Beyazguel60 (Beitrag 2096883)

Eine Verständnisfrage, Kenan du bist doch auch Zülfikar gewesen oder nicht ???
Also warum redest du dann von dir in der dritten Person ???
Man-Bey gleich vormals unter anderem auch Zülfikar oder nicht ???


Das kann er nicht BeyazGül!

Nicht nur, dass sein Verfahren wieder aufgenommen wird, sondern auch weil er schon zu vielen Leuten hier schon zu viel Verschiedenes erzählte. Neben Lügen auch Wahrheiten.

Sein Problem ist, dass er total auffliegen würde. → Ebenso im richtigen Leben!

Und er möchte nicht mehr den Ruf von AssiToni mit sich tragen.

Man_Bey 27.10.2014 20:53

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2096886)
Das kann er nicht BeyazGül!

Nicht nur, dass sein Verfahren wieder aufgenommen wird, sondern auch weil er schon zu vielen Leuten hier schon zu viel Verschiedenes erzählte. Neben Lügen auch Wahrheiten.

Sein Problem ist, dass er total auffliegen würde. → Ebenso im richtigen Leben!

Und er möchte nicht mehr den Ruf von AssiToni mit sich tragen.

timeraiser du kannst dich gerne im realen davon überzeugen ob ich zülfikar bin.

lass uns doch mal unter 4 augen treffen.

dem ask_sehidi hat es auch geholfen, dir wirds bestimmt auch nicht schaden :)

Billy73 27.10.2014 21:03

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2096886)
Das kann er nicht BeyazGül!

Nicht nur, dass sein Verfahren wieder aufgenommen wird, sondern auch weil er schon zu vielen Leuten hier schon zu viel Verschiedenes erzählte. Neben Lügen auch Wahrheiten.

Sein Problem ist, dass er total auffliegen würde. → Ebenso im richtigen Leben!

Und er möchte nicht mehr den Ruf von AssiToni mit sich tragen.

Jetzt nach der salafistischen bekehrung wäre Isid-Toni passend.

timeraiser 27.10.2014 21:07

Zitat:

Zitat von Billy73 (Beitrag 2096900)
Jetzt nach der salafistischen bekehrung wäre Isid-Toni passend.

Billy, kann er das noch? Nach seiner blasPhemie ein Gott oder Gött sein zu wollen?

------

Wer SchreitFehler entdeckt, darf sie erhalten! Verbrochen! :-)

timeraiser 27.10.2014 21:10

Zitat:

Zitat von Man_Bey (Beitrag 2096898)
timeraiser du kannst dich gerne im realen davon überzeugen ob ich zülfikar bin.

lass uns doch mal unter 4 augen treffen.

dem ask_sehidi hat es auch geholfen, dir wirds bestimmt auch nicht schaden :)

Weiche nicht aus, sondern schreibe eine einfache eindeutige Antwort: Ja/Nein (ich bin Zülfiqar)!
Sooooo schwierig, nicht wahr :D

Man_Bey 28.10.2014 09:11

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2096902)
Weiche nicht aus, sondern schreibe eine einfache eindeutige Antwort: Ja/Nein (ich bin Zülfiqar)!
Sooooo schwierig, nicht wahr :D

hast du angst???

dein kumpel hat sich doch auch getraut. du kannst auch gerne verstärkung mitbringen oder dir mut antrinken :)

28.10.2014 13:35

@Man_Bey

uhhhhh!!!!

wir haben alle Angst vor dir, was sagst du dazu ?????? :p:p:p:p

benekalice 28.10.2014 20:33

In Europa darf man das!!!!
 
Wem es nicht passt, der darf in seine Scharia zurück!

http://www.youtube.com/watch?v=4Y3IWFLFHbk


Zitat:

Zitat von Man_Bey (Beitrag 2096847)
sehr richtig.

dies gilt auch manche user hier im forum. z.b. timeraiser & benekalice

bei juden und usa sind sie immer ganz still aber beim islam und den türken versuchen sie mit diversen lügen diese gruppen schlecht darzustellen.

das sind user die komplexe haben und sich minderwertig fühlen. und für ihre minderwertigkeit suchen sie gründe, mal ist es der islam und mal die rasse.

ich hoffe dass sie irgendwann begreifen dass es an ihnen selbst liegt :)


28.10.2014 21:30

Zitat:

Zitat von benekalice (Beitrag 2097121)
Wem es nicht passt, der darf in seine Scharia zurück!

http://www.youtube.com/watch?v=4Y3IWFLFHbk

sag mal warum postest du in jeden thread den gleichen mist rein?
bist du katholikin und machst hier gerade werbung?

29.10.2014 11:04

Zitat:

Zitat von huhusanane (Beitrag 2096834)
Manchmal sollten bestimmte Dinge nicht übertrieben werden.

Sarkasmus ist Sarkasmus und wenn es zu weit geht gibt es Gesetze.

Sarkastisch sein bedeutet nicht ein bestimmtes Thema zu weit zu treiben um hier Vorurteile und Hass weiter zu sähen. Denn es gibt immer Menschen, die so was nicht als sarkastisch verstehen und zu Nazis oder Moslem Feinde werden.

Sollen die doch mal den Juden was sagen, wenn sie unbedingt eine Religion angreifen wollen !

Nein oh Schreck lass nach, um Himmelswillen !!,

das geht zum Tod nicht, Juden/Israel und Amerika sind heilige Freunde.

du bist eine klassische Antisemitin, muss ich feststellen.
ein bisschen hirnlos ist es schon, was du so von dir gibst.

29.10.2014 11:08

Zitat:

Zitat von Man_Bey (Beitrag 2096847)
sehr richtig.

dies gilt auch manche user hier im forum. z.b. timeraiser & benekalice

bei juden und usa sind sie immer ganz still aber beim islam und den türken versuchen sie mit diversen lügen diese gruppen schlecht darzustellen.

das sind user die komplexe haben und sich minderwertig fühlen. und für ihre minderwertigkeit suchen sie gründe, mal ist es der islam und mal die rasse.

ich hoffe dass sie irgendwann begreifen dass es an ihnen selbst liegt :)

der nächste Antisemit:

um dich herum haben alle, die nicht deiner Meinung sind, komplexe. merkst was?;)
so als tipp: nicht immer von sich auf andere schließen.

29.10.2014 14:09

Zitat:

Zitat von Dadaruhi (Beitrag 2097183)
du bist eine klassische Antisemitin, muss ich feststellen.
ein bisschen hirnlos ist es schon, was du so von dir gibst.

Du hast nicht ein bisschen verstanden worum es geht, BING BONG DONG !!!!!!! :p :p :p :p

kizkarsli 29.10.2014 17:24

Auch christlichen Kirchen klagen gegen unangenehme Satire, und Dieter Nuhr bezeichnete seine Kollegen die das aus Respekt nicht machen als Feige.
Es kommt auf den ausmaß an inwiefern man die Religion angreift oder beleidigt., alles hat seine Grenzen.
Warum sich viele Rechtsradikale in einem Netzwerk (FB) sich auf seiner Seite tummelten und Senf abgaben versteht er nicht...

29.10.2014 20:23

Zitat:

Zitat von Dadaruhi (Beitrag 2097184)
der nächste Antisemit:

um dich herum haben alle, die nicht deiner Meinung sind, komplexe. merkst was?;)
so als tipp: nicht immer von sich auf andere schließen.

Bist du ein Jude?

30.10.2014 14:36

Zitat:

Zitat von huhusanane (Beitrag 2097215)
Du hast nicht ein bisschen verstanden worum es geht, BING BONG DONG !!!!!!! :p :p :p :p

...........lol

31.10.2014 02:19

Zitat:

Zitat von Dadaruhi (Beitrag 2097308)
...........lol

lollollollollollollollollollollollollollol :D :D :D :D

timeraiser 06.11.2014 02:23

http://www.ndr.de/nachrichten/nieder...ernuhr112.html

Zitat:

Das Ermittlungsverfahren gegen den Kabarettisten Dieter Nuhr wegen des Verdachts auf Islambeleidigung wird eingestellt. Das bestätigte am Mittwochnachmittag die Staatsanwaltschaft Osnabrück NDR Info. Zur Begründung hieß es, für die Erfüllung des Volksverhetzungsparagrafen fehle es in den Werken von Nuhr an der "fremdenfeindlichen Gesinnung". Auch das Kriterium der Beschimpfung einer Religionsgemeinschaft sei nicht erfüllt, da es sich erkennbar um Satire handle.

....
Nuhr war im vergangenen Monat von dem Osnabrücker Erhat Toka wegen angeblicher "Beschimpfung von Religionsgemeinschaften" angezeigt worden. Toka, ein Deutscher mit türkischen Wurzeln, hatte vor drei Jahren bei der niedersächsischen Kommunalwahl für eine muslimische Partei kandidiert. Er hatte Nuhr vorgeworfen, der Kabarettist betreibe unter dem Deckmantel der Satire Hetze gegen eine gesellschaftliche Minderheit.

...
Unterstützung hatte Nuhr schon vor der Einstellung des Verfahrens vom Zentralrat der Muslime in Deutschland erhalten. Der Vorsitzende Aiman Mazyek kritisierte die Kritik an Nuhr mit den Worten: "Die Mehrheit der Muslime in Deutschland kann sich mit der Anzeige nicht identifizieren."
Also darum ging es! :-) ErHat TokaT wollte seine muslimische Partei hochpuschen und sich einen Namen machen!

Na denn, bitte die Damen und Herren: Wählt diese Partei nicht!!!!

http://www.taz.de/!77767/
Muslimisch Demokratische Union




timeraiser 06.11.2014 02:29

Tatsachen schon vor ZWEI Jahren!

http://www.tagesspiegel.de/politik/u...i/7065948.html

Zitat:

Unter dem Deckmantel der Demokratie Verfassungsschutz warnt vor muslimischer Partei

29.08.2012 00:00 Uhrvon Frank JansenBild vergrößernKoran für alle. Die „Muslimisch Demokratische Union“ soll enge Kontakte zu Salafisten haben. - Foto: dapd
Die Parolen klingen nach legitimem Protest. Doch die "Muslimisch Demokratische Union" (MDU) ist wohl nicht so nett, wie sie sich gibt: Der Verfassungsschutz hegt den Verdacht, dass sich hier Islamisten mit einer demokratischen Fassade tarnen.

...


06.11.2014 10:08



"Unterstützung hatte Nuhr schon vor der Einstellung des Verfahrens vom Zentralrat der Muslime in Deutschland erhalten. Der Vorsitzende Aiman Mazyek kritisierte die Kritik an Nuhr mit den Worten: "Die Mehrheit der Muslime in Deutschland kann sich mit der Anzeige nicht identifizieren."


Ich denke, das sagt alles, Punkt !!! :):):)



06.11.2014 11:25

Zitat:

Zitat von Timeraiser (Beitrag 2098093)
Das Ermittlungsverfahren gegen den Kabarettisten Dieter Nuhr wegen des Verdachts auf Islambeleidigung wird eingestellt. Das bestätigte am Mittwochnachmittag die Staatsanwaltschaft Osnabrück NDR Info. Zur Begründung hieß es, für die Erfüllung des Volksverhetzungsparagrafen fehle es in den Werken von Nuhr an der "fremdenfeindlichen Gesinnung". Auch das Kriterium der Beschimpfung einer Religionsgemeinschaft sei nicht erfüllt, da es sich erkennbar um Satire handle.

....
Nuhr war im vergangenen Monat von dem Osnabrücker Erhat Toka wegen angeblicher "Beschimpfung von Religionsgemeinschaften" angezeigt worden. Toka, ein Deutscher mit türkischen Wurzeln, hatte vor drei Jahren bei der niedersächsischen Kommunalwahl für eine muslimische Partei kandidiert. Er hatte Nuhr vorgeworfen, der Kabarettist betreibe unter dem Deckmantel der Satire Hetze gegen eine gesellschaftliche Minderheit.

...
Unterstützung hatte Nuhr schon vor der Einstellung des Verfahrens vom Zentralrat der Muslime in Deutschland erhalten. Der Vorsitzende Aiman Mazyek kritisierte die Kritik an Nuhr mit den Worten: "Die Mehrheit der Muslime in Deutschland kann sich mit der Anzeige nicht identifizieren."


Warum kann man nicht einfach sagen deutscher? Warum müssen immer Worte fallen wie, Deutscher mit türkischen Wurzeln?
Hätte er einen Preis gewonnen, hätte es geheißen, der Deutsche. Vermutlich hätte man den Namen dann ganz weggelassen.
Nur weil er vor 3 Jahren kandidiert hat, zeigt er Nuhr heute an? Das ist lächerlich! Hier geht es mal wieder nur um Hetzerei, mehr nicht. Und du deutscher mit türkischen Wurzeln, bist bei sowas immer ganz vorne dabei. Herzlichen Glückwunsch timi.

timeraiser 06.11.2014 11:37

Zitat:

Zitat von sadesohbet (Beitrag 2098100)
Warum kann man nicht einfach sagen deutscher? Warum müssen immer Worte fallen wie, Deutscher mit türkischen Wurzeln?
Hätte er einen Preis gewonnen, hätte es geheißen, der Deutsche. Vermutlich hätte man den Namen dann ganz weggelassen.
Nur weil er vor 3 Jahren kandidiert hat, zeigt er Nuhr heute an? Das ist lächerlich! Hier geht es mal wieder nur um Hetzerei, mehr nicht. Und du deutscher mit türkischen Wurzeln, bist bei sowas immer ganz vorne dabei. Herzlichen Glückwunsch timi.

Wieder mal hast du den Touch der Realität nicht verstanden. Im Artikel sind die Wurzeln hervorgehoben - und zwar im positiven Sinne!
Das sollte zeigen, dass wir es nicht mit einem NICHT-NICHT-integrierten zu tun haben. Also Einer der eigentlich nicht dem üblichen Bergtürken Klischee entspricht. DAS ist hervorgehoben, weil er zur WAHL stand. D.h. vielleicht wäre er ein potenzieller Kandidat, weil er einer von uns zu sein scheint.

UND trotzdem wird hier betont, dass das Anliegen dieser Partei und des Deutschtürken nicht positiv sind. Im Gegenteil, was sollst du von einer Partei halten, die eine FATWA auf deren Seite einblendet?

siehe Quellen vorher:
Zitat:

Auf der Homepage der MDU entdeckte der Nachrichtendienst im Juli eine Fatwa, ein islamisches Rechtsgutachten, die alles andere als freundlich klingt. „Jeder, der in der Demokratie aktiv ist und andere zum Mitmachen anregt, ist in einer großen Gefahr“, stand da. Das „demokratische System“ sei gegen den Islam. In dem Text wird die Demokratie auch als „Schirk“ (Vielgötterei) bezeichnet. Autor dieser Passagen der Fatwa sei der saudische Gelehrte Scheich Salih al Munajjid, sagt der Verfassungsschutz. Der Mann gelte bei Salafisten als „sehr prominent“.
Wieso denkst du nur so in Scheuklappen, wenn du etwas gegen den Islam ausgelegt liest? Gestehe auch mal ein, was unter dem islamischen Deckmantel für ein Schindluder betrieben wird.
Die Religion hat soviele schöne Seiten. Aber wenn ich Menschen wie dich argumentieren höre bzw. lese, wird der Teil meiner Antipathie nicht kleiner!

06.11.2014 11:45

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2098103)
Die Religion hat soviele schöne Seiten. Aber wenn ich Menschen wie dich argumentieren höre bzw. lese, wird der Teil meiner Antipathie nicht kleiner!

Wow ich bin beeindruckt timi. Diese Worte aus deinen Fingern zu lesen. ich hab mir ein dickes Kreuz in meinem Kalender eingetragen. Ich rede von deinem Satz:
Die Religion hat soviele schöne Seiten.
Zu dem Rest kann ich nur sagen, honey es ist mir sowas von egal, wie deine Einstellung ist. Ich betrachte es nicht als meine Aufgabe dich zu bekehren, du selber musst für deine Einstellung Rechenschaft ablegen, nicht ich.
Schon allein wie du deine Worte/Sätze formulierst, zeigt wer/was du bist.
Menschen wie dich
Du kennst mich überhaupt nicht, noch hast du mich je in deinem Leben gesehen.
Und doch maßt du dir an, zu behaupten zu wissen, wie ich aussehe, was ich wiege, und noch einiges mehr..
Allein DAS zeigt mir schon, dass du ohne Indizien argumentierst. Du erfindest schlichtweg Sachen/Dinge aber du hast im Grunde gar keine Ahnung worüber du da redest.
Weder bist du mein Gegner, noch bist du mein Feind. Du bist lediglich ein irgendjemand bei vaybee, dem ich die Ehre erweise auf einige seiner Themen zu antworten. Das sollte dir mal endlich bewusst sein.

timeraiser 06.11.2014 12:11

Zitat:

Zitat von sadesohbet (Beitrag 2098104)
[SIZE=] ...
Die Religion hat soviele schöne Seiten.
... Du erfindest schlichtweg Sachen/Dinge aber ....[/size]

Das einzige was dich interessiert :-) War ja klar!
Dann zück mal deinen Kalender raus, und suche den Tag an dem ich dir das bereits am Telefon gesagt hatte! Ach ja, die liebe Demenz nicht wahr?

Und das mit dein Wahrheiten... looolll, na komm, schicke mal deine Adresse rüber, damit meine Anzeige wegen Beleidigungen und anderer Dinge bei dir schneller landet. Warum die Polizei so lange suchen lassen? Komm schon! Gott wird dich beschützen, weil du für die Religion kämpfst! Komm schon gib dir einen Ruck!

Ahh, ich sehe schon. Du löscht erneut deinen Nick und versprichst erneut niiiiieeeee wieder herzukommen und erneut dich Allah zu widmen; wie zuvor *loooL*


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr.