Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Foren Archiv (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=402)
-   -   Toleranz (http://localhost/forum/showthread.php?t=4471)

hizlikacak 19.04.2006 02:31

p.s. wenn du das Vertrauen bei deinem
 
Schatzi stärken möchtest, dann fang bei deinem Umfeld an, sprich dich mit deinen Eltern ab und wenn sie ihn akzeptieren, dann solltet ihr öfters bei ihnen am Woe oder so erscheinen, so dass er Vertrauen gewinnt in deine Familie.

Anschließend solltest du mit ihm das Thema Zukunft und Kinder besprechen, fang einfach mal damit an, dass du die Situation in der Schwierigkeit beschreibst - so wie es ist und welche Lösungen dem Problem entgegen wirken. Damit verhinderst du Endlosdiskussionen, welches in eine Sackgasse mit Streitdialog enden kann. Also 1) Problemdarstellung, 2) Lösung, 3) offene Diskussion - ganz wichtig dabei: beide Gedanken sollten nicht als persönlichen Angriff genommen sondern als eine Art Brainstorm akzeptiert und nicht kritisiert werden. Bei Uneinigkeit solltest du einen neuen Termin vorschlagen, dies noch mal zu besprechen, nach dem ihr eine Nacht darüber geschlafen habt (du verhinderst damit dass dein Partner das Gefühl der Ohnmacht hat und glaubt, dass es endgültig sei und verhinderst Uneinsichtigkeit, Denkblokaden und emotionale Verletzungen)

xistanbulux 19.04.2006 16:55

Krieg der Sterne -Beitrag der NPD
 
Von Maine bis Texas, von Alabama bis Alaska gibt es eine Sprache und damit viel Verständigung, auch was die Zusammenarbeit von Behörden angeht.
Von Lissabon bis Warschau, von Stockholm bis Athen hat bei uns fast jedes EU-Land eine eigene Amtssprache, landestypische Sitten und Gebräuche und natürlich auch gewachsene Strukturen, die nicht beseitigt werden können oder sollen. Wie soll diese Vielfalt von unterschiedlichen Kulturen zu dem utopischen Ganzen werden?
Eine Einheitswährung reicht dafür sicher nicht. Es reicht auch nicht, ein paar gelbe Sterne auf blauen Stoff zu malen und zu behaupten, ein Schwarzer wäre Deutscher. Das widerspricht dem Vorbild aus den USA, denn dort ist ein Schwarzer einfach ein Angloamerikaner und eine Brasilianerin eine Latina. Kein Mensch regt sich auf. Man stelle sich vor, ein Fußballnationalspieler wird als deutscher Schwarzbürger bezeichnet und eine Türkin als deutsche Türkbürgerin; das hört sich ja an wie eine neuartige Klappstulle mit Essiggürkchen zur Fußball-WM bei Burger-King. Das geht hier nicht, denn wir sind nicht im Land der unbegrenzten sondern im Land der begrenzten Möglichkeiten. Wir müssen uns um alle kümmern, nur nicht um uns selbst. Unsere neue Regierung leidet vermutlich am Helfersyndrom. Das führt zu Depressionen, wie unsere marode Wirtschaft schon beweist. Wenigstens haben wir, wie die USA, ein paar Sterne. Das verbindet!

www.npd.de

yesilkiz83 21.04.2006 15:23

Er ist blau...
 
Er ist blau...

In einem unbekannten Land zu einer beliebigen Zeit trifft eine Frau einen neuen Bewohner ihres Dorfes.
Er ist blau und sie ist rot. Er ist ihr unheimlich - sie grenzt ihn daher sofort aus und macht ihm das Leben schwer. Sie glaubt im Recht zu sein, da sie sich und die anderen vor dem Mann, der anders ist, schützen will.
Er ist machtlos oder glaubt es zu sein, da ihn alle anderen Roten auch ausschliessen.
Von Tag zu Tag werden seine seelischen Wunden tiefer . . . doch er verliert die Achtung vor sich und den anderen nie. Wohingegen sie immernoch nicht bereit ist ihn zu akzeptieren.

Doch eines Tages wacht sie auf und glaubt nicht was sie im Spiegel sieht.
Sie ist blau! Sie will es nicht wahrhaben, aber es ist die Realität und sie kann nichts daran ändern.

Sie hofft darauf, dass die anderen es nicht merken. Doch sie merken es und von Tag zu Tag wird sie einsamer. Keiner will mehr etwas mit ihr zu tun haben.
In ihrer Not geht sie auf die Klippen am Rand des Dorfes zu...sie nimmt ihren ganzen Mut zusammen und....
Bevor sie es schafft zu springen wird sie von ihm - dem Blauen - festgehalten...

In diesem Moment weiss sie - ob blau oder rot - Mann oder Frau - schwarz oder weiss - Türke oder Deutscher
NUR WER MENSCH IST - IST EIN MENSCH!

24.04.2006 21:17

Klar behaupte ich das!
 
Du willst mir doch nicht allen ernstes sagen, das es keine Türken hier gibt, die obwohl sie hier geboren sind kein Deutsch können.

Dann Besuch mal Köln, alleine bei mir in der Straße kann ich dir 5 Mädchen und 12 Jungs zeigen die KEIN VERSTÄNDLICHES Deutsch sprechen!

Wobei der Anteil der Mädchen die gut Deutsch Reden viel höher liegt wie bei den Jungs (Tja, wenn unsere Frauen gelassen werden stellen Sie JEDEN Mann in den schatten von Ihren fähigkeiten :-)

Ohne gutes Deutsch kein Schulabschluss, keine Lehre, keine Ausbildung, nur Hilfsarbeiten.. wenn überhaupt.

WIR müssen endlich aus diesen Teufelskreis raus!

Wir können als Türken mehr als das..

26.04.2006 23:51

Toleranz schön bis zu ner Grenze
 
Es gibt sachen die soltte man tollerieren und wiederum welche ,die man nicht tollerieren kann.
Nur finde ich , erwarten die, die nicht tollerieren selber tolleriert zu werden und das kann niemals klappen .

18.05.2006 16:45

Ist das wirklich Toleranz?
 
schlechten Gewissens, wenn man überhaupt eins hat!!

Ich musste mir erst kürzlich von einem Lehrer anhören, dass Deutschland, dass toleranteste Land gegenüber Ausländern beziehungsweise ihren ausländischen "Mitbürgern" sei!

Ich frage mich, ob dass wirklich so ist oder ob Deutschland aufgrund seiner geschichtlichen Vergangenheit "tolerant" gegenüber den Ausländern ist?

Die Berufschulklasse, in der ich mich befinde, besteht aus 15 Leidensgenossen einschließlich zwei Ausländern. Ein Inder und meine Wenigkeit!
Und mehr als die Hälfte ist ausländerfeindlich!

Allein wenn sie ihren Mund aufmachen, hört man die Vorurteile und den Hass heraus!

Der Lehrer hat scheinbar recht: Ich werde in der Klasse toleriert, aber nicht akzeptiert!

19.05.2006 08:28

NEIN
 
Über eins sollten sich alle klar werden...
Deutschland ist eins der Ausländerfeindlichsten und Intolerantesten Länder Europa´s überhaupt... gefolgt von Belgien, Schweiz ...
Die Ausländergesetze sprechen doch bereits BÄNDE !!

Wieso fühlte sich dein Lehrer in der Position dies zu äussern ?

Deutschland fühlt sich aufgrund seines Geschichtlich nicht mehr rückgängig zu machenden, nicht vertuschbaren Verbrechen an vielen Völkern, einfach nur Verpflichtet nach aussen hin, dass zu zeigen als wären SIE doch soo tolerant..

Toleranz, Akzeptanz wird immer ein Ziel vieler und ein Dorn anderer im Auge sein.. Durch soviele Projekte u.a auch gefördert vom DStaat sind gestartet wie " mein Nachbar und ich " oder " Bürger gemeinsam " etc... Was solln das alles bringen ? Nach etwa 40 Jahren bringts für viele NIX mehr... Es besteht sehr sehr wenig Toleranz uuund noch weniger Akzeptanz nicht Deutschen gegenüber.. Ah was sag ich da, selbst die Deutschen untereinander akzeptieren sich kaum !!

Die heutige Jugend nicht Deutschgebürtiger hatsss extrem schwer..
Wenn ich von unverständniss etc.. schreibe und Deutsche erwähne, nehme ich selbstverständlich nicht die vorhandenen Minderheiten auf, die Deutsch sind aber Menschlicher denken und handeln...
Ich persöhnlich erlebe sehr oft Situationen wo ich eingreifen muss, um andere über falsches Verhalten ausfzuklären.. Ich selber habe 3 mal in meinem Leben erleben müssen, wie es ist benachteilligt zu werden.. Ich beschwere mich nicht darüber, dass das Land in dem ich geboren bin für das ich Steuern zahle etc.. so ist , wie ist!! Habe mich damit abgefunden, einen Deal gemacht..
Muss auch denn duuu musst dich entweder unterordnen oder verpieseln !!!

burakkhan 28.05.2006 07:26

o.T.
 
ich toleriere Schwule auch, doch wie gesagt ich werde und kann sie nicht akzeptieren!!!

16.06.2006 23:03

hi
 
also,ich sage jetzt mit sicherheit was -womit ich wahrscheinlich sehr an ecke -- ich beruhe mich da einfach mal auf mein bisheriges leben wie auch die user die man hier so an trifft. vorweg ich bin deutsch aber ich mag die türkische kultur wie auch türken.

ich muss allerdings sagen das ich finde das viele türke eine gerade zu rechtgesinnte einstellung haben ebenso wie eine menschenverachtende.
z. b. finde ich das türken untereinander wie auch gegenüber andere rasistisch sind,natürlich is dies nicht auf alle bezogen

ein anderes beispiel: ich kann von den ganzen türken einfach nicht mehr hören,wie sie alle von perversion reden gegenüber lesben,schwulen usw. und dies noch auf die gleiche stufe wie mit kindermisshandlung usw, stellen. -was ich absolut grausig finde.ich meine lesben wie schwule,das ist nix weiter als eine sexualität was erwachsene betrifft.die Homosexuellekultur hat genauso ihre schattenseiten wie anderweitige kulturen. und was ich eigentlich am schlimmsten finde ist die sorte:die schreit pervers eckelhaft und sich dann von nem gay oder bi kerl mal einen bl*** läßt weil sie grad druck draufhaben oder die es so gut können halt.hmm :)

artuss 20.06.2006 15:10

Toleranz!?
 
Derutsche müssen Türken tolerienen.
Aber auch Türken müssen Deutsche,Kurden , Armenier tolerieren.

Oder Aleviten müssen Suniten Tolerien oder umgekehrt.

Will ein Sunite eine Aleviten heiraten gibt es Palaver.
Eine Kurdin einen Türken gibt es probleme und das schlimmste was es geben kann ist wenn sich die Türkische gehne mit den deutschen vermischen.

Da drehen sie alle durch.

Man hört immer von den Leuten : Deutschland ist scheiße und so weiter. Aber wenn die Fussballweltmeisterschaft ist hängen diese Türken die Deutsche Fahne auf.

Oder es ist in Ordnung wenn der Deutsche Mann jemand von der Politik ist. Da geht der Vater und all die anderen die so auf Deutschland am herhetzen sind neben diesem Mann spazieren.

Wisst ihr wir sagen immer die Deutschen sind Nazis, aber WIR sind nicht besser!!!!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.