Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Aktuelles (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=390)
-   -   Seltsam.... (http://localhost/forum/showthread.php?t=9997)

08.05.2013 07:03

Seltsam....

Keinen Menschen interessiert dass in Syrien von Seiten der Salafisten Giftgas eingesetzt wird. Oder dass Israel Syrien angegriffen hat.

Hört die Welt bei der Türkei auf?

08.05.2013 07:32

Ich meine wir stehen hier kurz vor dem dritten Weltkrieg und dass interessiert wohl keinen so recht.

In Syrien benutzen die "Rebellen", Giftgas, Es wurde eine Stadt der Salafisten erobert darunter waren allerdings 300 Mossad Angenten.

Die Salafisten greifen Radarstationen an und Luftabwehr Stationen an. Wofür, die haben keine Flugzeuge oder Fliegende Teppiche! Seltamerweise hat Israel genau dort dann Angegriffen.

Europa gibt den Salafisten Geld und Waffen für Syrien, aber die hier in deutschland leben werden von der Presse nieder gemacht.

Gestern ruft Azad öffentlich zum Guiruila Kampf bei den Golanhöhlen auf, trifft sich mit dem Iran. Und Putin hat Israel angerufen und hat mitgeteilt, dass, wenn Irael nochmals Syrien Angreift, werden die sich einschalten.

Wir stehen also kirz vor dem dritten Weltkrieg, und die Welt regt sich auf dass türkische Zeitungen keinen Platz bei einem Prosses bekommen.

Dass schäfste war aber, dass die Salafisten bei Facebook gefeiert haebn, dass Israel Damaskus Bomberdiert hat. Und einer von der freien Syrischen Armee ruft in einem Israelischen Nachrichten Sender an und bedankt sich dass Israel Die Armee beschossen hat.

Die haben nicht die Syrische Armee beschossen sondern Damaskus.
Wir sind einfach nur dumme Eselficker!

Hier wird sich aufgeregt dass ein paar Türken umgebracht worden sind?! Was meint ihr wieviele Türken sterben werden wenn es da unten richtig knallt. Und der Iran hat jetzt schon gesagt dass er jedem Land den Krieg erklären wird der ihn oder seine verbündeten angreift

Billy73 08.05.2013 08:04

Zitat:

Zitat von Dallas (Beitrag 2063537)
Ich meine wir stehen hier kurz vor dem dritten Weltkrieg und dass interessiert wohl keinen so recht.

In Syrien benutzen die "Rebellen", Giftgas, Es wurde eine Stadt der Salafisten erobert darunter waren allerdings 300 Mossad Angenten.

Die Salafisten greifen Radarstationen an und Luftabwehr Stationen an. Wofür, die haben keine Flugzeuge oder Fliegende Teppiche! Seltamerweise hat Israel genau dort dann Angegriffen.

Europa gibt den Salafisten Geld und Waffen für Syrien, aber die hier in deutschland leben werden von der Presse nieder gemacht.

Gestern ruft Azad öffentlich zum Guiruila Kampf bei den Golanhöhlen auf, trifft sich mit dem Iran. Und Putin hat Israel angerufen und hat mitgeteilt, dass, wenn Irael nochmals Syrien Angreift, werden die sich einschalten.

Wir stehen also kirz vor dem dritten Weltkrieg, und die Welt regt sich auf dass türkische Zeitungen keinen Platz bei einem Prosses bekommen.

Dass schäfste war aber, dass die Salafisten bei Facebook gefeiert haebn, dass Israel Damaskus Bomberdiert hat. Und einer von der freien Syrischen Armee ruft in einem Israelischen Nachrichten Sender an und bedankt sich dass Israel Die Armee beschossen hat.

Die haben nicht die Syrische Armee beschossen sondern Damaskus.
Wir sind einfach nur dumme Eselficker!

Hier wird sich aufgeregt dass ein paar Türken umgebracht worden sind?! Was meint ihr wieviele Türken sterben werden wenn es da unten richtig knallt. Und der Iran hat jetzt schon gesagt dass er jedem Land den Krieg erklären wird der ihn oder seine verbündeten angreift

bleib cool champ. kein schwein interessiert sich wirklich für syrien, deswegen greift auch keiner ein. nur paar fundis geniessen dort bisschen narrenfreiheit. das wars schon.

wegen syrienbzw. einem failed state fängt bestimmt keiner einen weltkrieg an. die welt hat schon ganz andere nummern gesehen.

09.05.2013 08:03

Ich gebe dir recht dass Syrien nur eine Nebenrolle spielt. Es geht in wirklichkeit um den Iran.
Denn der Iran ist nicht der Irak. Der Iran hat glaube ich 5 mal soviel Menschen wie der Iran, und selbst da haben die USA ihre schwierigkeiten da ihre stellung zu behaupten.

Und der Iran jat starke Verbündete. Russland, China die Libanesische Hisbollah und auch Syrien.

Ich habe mich ein wenig mit diesem Thema beschäftigt.

Der Iran hat ein sehr starkes Waffenpotenzial, die haben ne Drone von Amerika runtergeholt indem sie den Elektronischen Code geknackt haben. Die USA werden nicht so einfach reingehen.

Also werden sie aus meiner sicht versuchen den Iran zu schwächen, indem sie ihm die verbündeten nimmt.

Russland und China, werden sie nicht schaffen. Hisbollah kriegen sie nicht. Also Syrien.

Warum hat Europa soviel interesse daran den Salafisten dort zu helfen, denn die Salafisten die hier Leben werden angeprangert. Aber denen in Syrien werden Gelder und Waffen zur verfügung gestellt. Ich frage mal warum?

Warum, greifen die Salafisten dort, Luftabwehrstellungen und Radaranlagen an? Die sind in dieser Art des Kampfes den die Salafisten führen irrelvant, denn diese haben keine Flugzeuge.

Aber seltsamerweise haben die Israelis dort angegriffen wo die Luftabwehr und Radaranlagen ausgeschaltet worden sind.

Dann kam vor einigen Monaten in den Medien dass ein Diktator in Zentralamerika gestürzt wurde. Seltsamerweise liefert Syrien GENAU diesem Land Rohöl, was dieses zu Benzin verarbeitet und zurück nach Syrien schickt.

Ich frage dich jetzt, wie legt man eine moderne Armee am ehesten Lam? Indem man ihnen dass Bezin nimmt. Ohne Benzin können keine Panzer rollen, Flugzeuge fliegen, Tranyporte vorgenommen werden oder Raketen starten. Dass heisst die Armee wird in den Zustand von Napolens Amree zurück versetzt.

Warum hat Europa denn soviel interesse dass Syrien Azad verliert? Weil es ein Diktator ist?! Dass ist den egal, ich denke wirklich dass es um den Iran geht.

09.05.2013 08:25

Die Welt hat angst vor dem Iran. Denn was der Iransiche Präsident gesagt hat. Dass er gesagt hat dass Israel von der Weltkarte verschwinden soll. Wenn dass ein anderes Land gesagt hätte, wäre DIESES Land von der Weltkarte verschwunden.

Der Iran hat drei starke Armeen. Laut seinen Aussagen kann der Iran 30 Tage jeden quadrat cm von Israel 24 Std Bomberdieren, so ein Waffenpotenzial haben die. Und selbst wenn nur 50% davon wahr sind, ist dass schon beachtlich.

Der Iran hat seine ganze Flugabwehr zur anderen Seite. Wo syrien ist, ist nur wenig. Wenn Syrien eine Israel Freundliche Regierung bekommt, wird der Luftraum freigegeben und die Flugzeuge können so besser den Iran angreifen.

Kommen wir nun dazu dass ich diese Situation wirklich als anlass für den dritten Weltkrieg sehe.

Dass Waffenpotenzial von den USA, Russland, China und Isarel muss ich ja hier nicht näher erläutern. Dass weiß jeder von uns was dass es Militärische Supermächte sind. Auch der Nato.

Aber auch z.B. die Hisboallah hat sich sehr stark verändert. Die sind zu einer gut ausgebildetetn und noch besser ausgestatten Armee entwickelt.

Ich habe Videos gesehen wo Israel ein Dorf eine Woche Bomberdiert hat, und als die einmaschieren wollten haben die den Arsch voll bekommen.

Dann hat der Scheich..... von denen einen Video Konverens zu Israel gehalten. Ich habe dass Video selbst gesehen. er sagte: " ich werde jetzt von 10 rückwärts zählen und dann werdet ihr sehen. Er ist bei Null angekommen und du hörst eine riesige explosion.

Als er bei Null angekommen ist, hat die Hisbollah ein Kriegsschiff der Israelis versenkt.

Dass war eine Demonstration ihrer Waffenmacht und noch mehr ihres Organisationstalentes.
Dass sind keine Anfänger mehr. Russland und China werden nicht zulassen dass ihre letzten Verbündeten im nahen Osten die macht verlieren.

Wir haben also auf der einen Seite.

die USA, Nato und Israel, Saudi-Arabien, Katar usw.
auf der anderen Seite. Iran, Russland, China, Syrien und die Hisbollah.

Dass sind alles Profis. Wenn es knallt wird es knallen, und du hast recht, die welt hat schon andere dinger überlebt. Aber was für Waffen waren damals im Spiel. Ich habe dass Video gesehen womit Damaskus Bomberdiert wurde. Dass sah aus wie beim Manhatten Projekt.

Ich denke dass wir kurz vor einem schlimmen ereigniss stehen.

09.05.2013 08:38

Und falls einer meint: Ach lass doch die scheiß Araber, wir sind Türken uns passiert nichts?

Scheiße ist: die Türkei ist dass Land was auf jedenfall verlieren wird, wenn es dort knallt.

Als Natopartner sind sie verpflichtet mit zu ziehen. Selbst wenn sie nur den Luftraum freigeben. Der Iran hat jetzt schon angekündigt dass er jedem Land den Krieg erklärt, dass gegen ihn agiert.

Jetzt sagen welche bestimmt, lass die Perser doch kommen wir sind starke Osmanen! Scheiße sind wir, die Türkei hat zwar viele Soldaten. (Zweitgrößte Armee in der Nato), diese haben aber noch nie eine Krieg geführt. Dass was die mit der PKK machen ist ein Witz. Die PKK hat keine große Militärische Ausbildung, hat ein paar Panzerfäuste Handgranaten und Maschinengewehre mehr nicht.

Der Iran ist eine gut ausgebildete Armee. Dass ist genauso als ob die Türkei ein Boxer ist der nur am Sandsack stand und auf einmal einen Profi Kampf mit Mohammed Ali machen muss.

Zusätzlich habe ich mich auch gewundert warum die Türkei da soviel energie einsetzt. Verletzt den Luftraum, schießt mit der Ari rüber, holt ein Flugzeug von Syrien in der Türkei runter und beschlagnahmt die Wahre.

Die legen sich mit Russland an, und profozieren Syrien. Und da habe ich mich auch gewundert und mich ein wenig schlau gemacht.

In pro Israelischen Foren wird auch darüber diskutiert.

Da habe ich geselen dass Israel der Türkei druck macht. Indem die der Türkei sagen, wir machen aus euch ein zweites Syrien. Indem sie der PKK, Waffen, Geld, Ausbildung und Propaganda zur verfügung stellt dass sie einen Bürgerkrieg anfangen können.

Und dass will die Türkei natürlich nicht.

Wie gesagt, wir werden erst in 30 Jahren erfahren was da wirklich los war. Aber was ich aus meiner sicht so sehe ist, dass es sehr gefährlich wird für die Welt.

09.05.2013 11:38

Der wäre sogar ein mieser Verschwörungstheoretiker.
Das heisst schon was.

Monday 09.05.2013 13:42

Zitat:

Zitat von Akademix (Beitrag 2063734)
Das heisst schon was.

Akademix, der sich als Reich- Ranicki des vaybee- Forums versucht. Nicht ein normaler Beitrag von ihm, nur Polemik und versuchte Rhetorikspielereien, die leider ziemlich bemüht wirken. Niedlich.

09.05.2013 14:12

I Love You.
Du folgst mir auch.
Demnächst gebe ich ein Konzert.

Monday 09.05.2013 14:15

Zitat:

Zitat von Akademix (Beitrag 2063766)
I Love You.
Du folgst mir auch.
Demnächst gebe ich ein Konzert.

Du ewig randständig polemisch krittelnder Giftzwerg ohne konstruktiven Anspruch, ich bin selbstverständlich voller Liebe für Dich.

Den Friedensnobelpreis habe ich echt verdient jetzt.

Billy73 09.05.2013 16:26

Zitat:

Zitat von Dallas (Beitrag 2063717)
Die Welt hat angst vor dem Iran. Denn was der Iransiche Präsident gesagt hat. Dass er gesagt hat dass Israel von der Weltkarte verschwinden soll. Wenn dass ein anderes Land gesagt hätte, wäre DIESES Land von der Weltkarte verschwunden.

Der Iran hat drei starke Armeen. Laut seinen Aussagen kann der Iran 30 Tage jeden quadrat cm von Israel 24 Std Bomberdieren, so ein Waffenpotenzial haben die. Und selbst wenn nur 50% davon wahr sind, ist dass schon beachtlich.

Der Iran hat seine ganze Flugabwehr zur anderen Seite. Wo syrien ist, ist nur wenig. Wenn Syrien eine Israel Freundliche Regierung bekommt, wird der Luftraum freigegeben und die Flugzeuge können so besser den Iran angreifen.

Kommen wir nun dazu dass ich diese Situation wirklich als anlass für den dritten Weltkrieg sehe.

Dass Waffenpotenzial von den USA, Russland, China und Isarel muss ich ja hier nicht näher erläutern. Dass weiß jeder von uns was dass es Militärische Supermächte sind. Auch der Nato.

Aber auch z.B. die Hisboallah hat sich sehr stark verändert. Die sind zu einer gut ausgebildetetn und noch besser ausgestatten Armee entwickelt.

Ich habe Videos gesehen wo Israel ein Dorf eine Woche Bomberdiert hat, und als die einmaschieren wollten haben die den Arsch voll bekommen.

Dann hat der Scheich..... von denen einen Video Konverens zu Israel gehalten. Ich habe dass Video selbst gesehen. er sagte: " ich werde jetzt von 10 rückwärts zählen und dann werdet ihr sehen. Er ist bei Null angekommen und du hörst eine riesige explosion.

Als er bei Null angekommen ist, hat die Hisbollah ein Kriegsschiff der Israelis versenkt.

Dass war eine Demonstration ihrer Waffenmacht und noch mehr ihres Organisationstalentes.
Dass sind keine Anfänger mehr. Russland und China werden nicht zulassen dass ihre letzten Verbündeten im nahen Osten die macht verlieren.

Wir haben also auf der einen Seite.

die USA, Nato und Israel, Saudi-Arabien, Katar usw.
auf der anderen Seite. Iran, Russland, China, Syrien und die Hisbollah.

Dass sind alles Profis. Wenn es knallt wird es knallen, und du hast recht, die welt hat schon andere dinger überlebt. Aber was für Waffen waren damals im Spiel. Ich habe dass Video gesehen womit Damaskus Bomberdiert wurde. Dass sah aus wie beim Manhatten Projekt.

Ich denke dass wir kurz vor einem schlimmen ereigniss stehen.

ja ich glaub das war ca. 1962. da stand die welt vor einem weltkrieg. die sowjetunion versuchte atomraketen nach kuba zu bringen. die usa unter kennedy blockiert die schiffe. was ist passiert? man hat eingelenkt. das ganze lohnt sich doch nicht.

welche waffen hat die hisbollah?. vergleichsweise spielzeuge. was hat israel atomwaffen und modernste waffen. was hat iran? keine atomwaffen. ausserdem noch drittklassige waffensysteme, weil sie nix produzieren können.

die usa ist auf den iran sauer, weil wieder ein ländchen atombomben bauen möchte. dagegen haben die halt was. ausserdem gibts in der region auch bisschen öl. das wars aber auch schon. kein grund deswegen einen weltkrieg anzufangen. ohne china und russlan ist der iran nix. wann haben die iraner zuletzt ein krieg geführt. selber gar nicht. die haben einen schiitischen opfter-komplex. erst wenn sie angegriffen werden schicken sie kanonenfutter wie zuletzt gegen den irak. die iraner sind froh halbwegs über die runden zu kommen. die haben eine extreme inflation. es ist nur eine frage der zeit bist das regime am enden ist.

weltkrieg? nö nicht wegen den brüdern dort.

09.05.2013 23:14

Zitat:

Zitat von Akademix (Beitrag 2063734)
Das heisst schon was.

Na Schwuli, kannste dich nicht dazu äußern. War wohl nix mit Politik wissenschaften du versager!

09.05.2013 23:27

Zitat:

Zitat von Billy73 (Beitrag 2063805)
ja ich glaub das war ca. 1962. da stand die welt vor einem weltkrieg. die sowjetunion versuchte atomraketen nach kuba zu bringen. die usa unter kennedy blockiert die schiffe. was ist passiert? man hat eingelenkt. das ganze lohnt sich doch nicht.

welche waffen hat die hisbollah?. vergleichsweise spielzeuge. was hat israel atomwaffen und modernste waffen. was hat iran? keine atomwaffen. ausserdem noch drittklassige waffensysteme, weil sie nix produzieren können.

die usa ist auf den iran sauer, weil wieder ein ländchen atombomben bauen möchte. dagegen haben die halt was. ausserdem gibts in der region auch bisschen öl. das wars aber auch schon. kein grund deswegen einen weltkrieg anzufangen. ohne china und russlan ist der iran nix. wann haben die iraner zuletzt ein krieg geführt. selber gar nicht. die haben einen schiitischen opfter-komplex. erst wenn sie angegriffen werden schicken sie kanonenfutter wie zuletzt gegen den irak. die iraner sind froh halbwegs über die runden zu kommen. die haben eine extreme inflation. es ist nur eine frage der zeit bist das regime am enden ist.

weltkrieg? nö nicht wegen den brüdern dort.

Ok, schweinebucht Kuba, ja mir ist da sowas dunkel in erinnerung. Zum glück wurde damals eingelenkt.

Klar die Hisbollah hat keine Atomwaffen (zum Glück), aber die haben sich schon sehr gemacht. Ich meine wenn man ein Kriegsschiff auf die Sekunde zerstören kann, dass zeigt schon dass die jungs was auf dem Kasten haben.

Ob der Iran Atomwaffen hat oder dran ist welche zu bauen, dass weiß ich nicht. Aber ich ich glaube doch dass die eigene Waffen produzieren, und dass die sehr gut von Russland versorgt werden.

Wenn du USA könnten wären sie ein maschiert, dass hat man auch im irak gesehen, da wurde irgendwas behauptet und los gings. Im Iran sind die da sehr vorsichtig. Egal was der Iran sagt. Schau mal was der Iran gegen den Israelischen Staat sagt,ich glaube zu 90% dass, wenn dass ein anderes Land gemacht hätte es dieses Land bitter bereut hätte.

Und natürlich es geht ums Öl, Öl regiert die Welt ohne Öl läuft garnichts.
Klar innerpolitisch hat der Iran , durch einfrierung ihrer Konten, enorme Probleme. Aber dass geht schon seit zwei Jahren so und es ist immer noch kein Staatsstreich passiert, weil der Iran sehr gut mit Russland zusammenarbeitet und dass so doch Finanzen ins Land kommen. Zusätzlich kommen noch die Diamanten vorkommen die es dort gibt.

Ich sehe die sache da anders als du, persönlich wünsche ich mir allerdings dass du recht behältst.

09.05.2013 23:28

Es ist jedesmal traurig mitanzusehen, wie die islamische Welt, bestehend aus den Völkern des Nahen Ostens gegeneinander ausgespielt werden, damit sie sich abschlachten. Was ganz im Sinne Israels und den Evangelikalen in den USA und vielleicht auch des Vatikans ist. Das Problem ist das Stammdenken. Es sind keine Individuen sondern Stämme, die diese Länder regieren. In Syrien ist es der alevitische Assad-Clan, in Jordanien, der Hashemiten-Clan und der Führung von Köngi Abdullah, In Saudi-Arabien ist die Macht an Stämme vergeben.. Solange dieser Prozess vom Clan-Denken zur Individualisierung des Einzelnen nicht erfolgreich stattfindet, wird das so weitergehen....
Die Türkei spielt sich zum Führer der Sunniten, vor allem im Irak und in Syrien auf und ergreift Partei, was vom beschränkten Erdogan nicht anders zu erwarten war..
Fakt ist, egal wie schlecht man die iranischen Streitkräfte redet, derzeit würden sie die Türkei aufwirbeln und im nachhinein nur Staub und Steine zurücklassen... Die schiitische Kampf- und Leidensfähigkeit gepaart mit russischen Waffen kann durch aus für schlaflose Nächte in den Schlafzimmern der Präsidenten- und Kanzlerpalästen sorgen. Nur der Erdowahn mit seinem Dummenmut scheint es nicht zu kapieren..
Aber lieber eine Diktatur wie unter Assad, als eine Demokratie wie sie es angeblich in Afghanistan wäre...

10.05.2013 00:11

Zitat:

Zitat von the_last_time (Beitrag 2063818)
Es ist jedesmal traurig mitanzusehen, wie die islamische Welt, bestehend aus den Völkern des Nahen Ostens gegeneinander ausgespielt werden, damit sie sich abschlachten. Was ganz im Sinne Israels und den Evangelikalen in den USA und vielleicht auch des Vatikans ist. Das Problem ist das Stammdenken. Es sind keine Individuen sondern Stämme, die diese Länder regieren. In Syrien ist es der alevitische Assad-Clan, in Jordanien, der Hashemiten-Clan und der Führung von Köngi Abdullah, In Saudi-Arabien ist die Macht an Stämme vergeben.. Solange dieser Prozess vom Clan-Denken zur Individualisierung des Einzelnen nicht erfolgreich stattfindet, wird das so weitergehen....
Die Türkei spielt sich zum Führer der Sunniten, vor allem im Irak und in Syrien auf und ergreift Partei, was vom beschränkten Erdogan nicht anders zu erwarten war..
Fakt ist, egal wie schlecht man die iranischen Streitkräfte redet, derzeit würden sie die Türkei aufwirbeln und im nachhinein nur Staub und Steine zurücklassen... Die schiitische Kampf- und Leidensfähigkeit gepaart mit russischen Waffen kann durch aus für schlaflose Nächte in den Schlafzimmern der Präsidenten- und Kanzlerpalästen sorgen. Nur der Erdowahn mit seinem Dummenmut scheint es nicht zu kapieren..
Aber lieber eine Diktatur wie unter Assad, als eine Demokratie wie sie es angeblich in Afghanistan wäre...

Ganz ehrlich , die westliche Welt interessiert es nicht ob es um Menschenrechte geht. Es geht um Geld und Macht mehr nicht. Azad war nicht so schlecht, was hat der denn großartig schlimmes gemacht?! Es geht nur um seine anti israelische einstellung.

Was jetzt Erdogan angeht, ist der arme Mann in einer situation in der ich nicht sein möchte. Hilft er gegen den Iran hat er Krieg zu dem er aber aufgrund der Nato gezwungen wird. Tritt er aus der Nato aus, werden gelder Stoniert. Und zusätzlich kommen jetzt noch die PKK hinzu. Im moment sind es nur ein paar schlecht ausgebildetete Miliz die auch schlecht bewaffnet ist und ein schlechtes image hat.

Sekbst bei den Kurden sind die nicht beliebt. Dass alles kann sich ändern wenn Israel sich da einmischt und dass haben die gesagt dass die die PKK soweit puschen werden dass die die Türkei in einen Bürgerkrieg verwickeln können. Denn wir wissen alle dass die westlichen Medien von Israel gelenkt werden oder eher von den usa und die sind ja pro israel.

Wenn die sagen die PKK ist keine terror organisation, dann ist sie dass nicht mehr! In der Türkei leben 15 Millionen Kurden, wenn da ein Bürgerkrieg ausbricht, ist schicht im schacht. Und dann noch den Iran als Feind vor der Nase zu haben. Der Mann muss so handeln, und hoffen, wenn es zu einem Krieg mit dem Iran kommt dass der so platt gemacht wirdm dass er garnicht erst Krieg mit der Türkei führen kann. Ob es aber wirklich so kommen wird weiß ich nicht.

10.05.2013 13:31

Zitat:

Zitat von Dallas (Beitrag 2063816)
Na Schwuli, kannste dich nicht dazu äußern. War wohl nix mit Politik wissenschaften du versager!

"Politik wissenschaften" - Klar! Muha

Nach deiner Exkursion in die Welt deiner Kriegs-Barrieren, würde ich dir deine Barrierefreiheit zur Bewerbung bei Star TV als Kabelroller empfelen.

10.05.2013 14:32

"Es ist jedesmal traurig mitanzusehen, wie die islamische Welt, bestehend aus den Völkern des Nahen Ostens gegeneinander ausgespielt werden, damit sie sich abschlachten."

Das schaffen die leider auch von Allein. Hätten sich diese Staaten von vornherein in ihrem Religions-Egoismus und derem heimlichem Machtexzessen nicht untereinander gefressen, wären die nicht so angeschlagen, sich als Freiopfer für die Hyäne aus der Ferne zur verfügung zu stellen, der auch unter Machtexzessen leidet. Quasi eine sehr gute Einladung.

sevtap05 10.05.2013 15:06

Zitat:

Zitat von Dallas (Beitrag 2063535)
Keinen Menschen interessiert dass in Syrien von Seiten der Salafisten Giftgas eingesetzt wird. Oder dass Israel Syrien angegriffen hat.

wann wird syrien endlich aufgeteilt? dann werden wenigstens nicht mehr soviele zivilisten umgebracht. je länger der krieg dauert, desto mehr sterben menschen. ziel ist ja eh das gleiche...die ewige geschichte...die neue weltordnung im nahenosten...oder?

11.05.2013 11:33

Zitat:

Zitat von sevtap05 (Beitrag 2063858)
wann wird syrien endlich aufgeteilt? dann werden wenigstens nicht mehr soviele zivilisten umgebracht. je länger der krieg dauert, desto mehr sterben menschen. ziel ist ja eh das gleiche...die ewige geschichte...die neue weltordnung im nahenosten...oder?

Ich galte an meinen Vermutungen fest. Die ich vorher geaussert habe. Und die werden immer bestattigt.

Heute las ich im Video Text dass Westerwelle sich aufgeregt hat dass Russland luftabwehr Raketen nach Syrien liefert. Man solle solle doch eine Friedliche losung finden. Ich habe aber aus Arabiscjen nachrichten erfahren dass Putin gesagt hat. Wenn Israel weiter angreift. Wird er syrien mit besseren waffen versorgen. Dass passiert jetzt.
Westerwelle regt sich auf dass die bessere Raketen kriegen. Aber nicht dass Israel Damaskis Bomberdiert. Ich denke da kann sich jeder denken wo der hase den Pfeffer versteckt hat!

Billy73 11.05.2013 14:38

Zitat:

Zitat von Dallas (Beitrag 2063817)
Ok, schweinebucht Kuba, ja mir ist da sowas dunkel in erinnerung. Zum glück wurde damals eingelenkt.

Klar die Hisbollah hat keine Atomwaffen (zum Glück), aber die haben sich schon sehr gemacht. Ich meine wenn man ein Kriegsschiff auf die Sekunde zerstören kann, dass zeigt schon dass die jungs was auf dem Kasten haben.

Ob der Iran Atomwaffen hat oder dran ist welche zu bauen, dass weiß ich nicht. Aber ich ich glaube doch dass die eigene Waffen produzieren, und dass die sehr gut von Russland versorgt werden.

Wenn du USA könnten wären sie ein maschiert, dass hat man auch im irak gesehen, da wurde irgendwas behauptet und los gings. Im Iran sind die da sehr vorsichtig. Egal was der Iran sagt. Schau mal was der Iran gegen den Israelischen Staat sagt,ich glaube zu 90% dass, wenn dass ein anderes Land gemacht hätte es dieses Land bitter bereut hätte.

Und natürlich es geht ums Öl, Öl regiert die Welt ohne Öl läuft garnichts.
Klar innerpolitisch hat der Iran , durch einfrierung ihrer Konten, enorme Probleme. Aber dass geht schon seit zwei Jahren so und es ist immer noch kein Staatsstreich passiert, weil der Iran sehr gut mit Russland zusammenarbeitet und dass so doch Finanzen ins Land kommen. Zusätzlich kommen noch die Diamanten vorkommen die es dort gibt.

Ich sehe die sache da anders als du, persönlich wünsche ich mir allerdings dass du recht behältst.

nö nix schweinebucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kubakrise

dagegen ist die "syrienkrise" ein kindergeburtstag.

hier das ranking der "superstaates iran":

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of...y_expenditures

http://www.globalfirepower.com/countries-listing.asp

immernoch ein stück hinter der türkei. der iran steht seit jahren unter embargo. das bsp ist ca. die hälfte der türkei.

im endeffekt viel lärm um gar nichts. es juckt die menschen nicht, was dort passiert, weil man die menschen im nahen osten nicht für voll nimmt. balkanstyle.

11.05.2013 17:28

‘Allahsız oğlu Allahsız Başbakan’

Reyhanlı’daki patlamadan sonra Bugün TV’ye telefonla bağlanan bir vatandaş işte tam olarak bunu söyleyince yayından alındı… Spiker daha sonra durumu toparlamaya çalıştı ama yapamadı. İşte o anlar..

sevtap05 12.05.2013 12:16

Zitat:

Zitat von Dallas (Beitrag 2063907)
Ich galte an meinen Vermutungen fest. Die ich vorher geaussert habe. Und die werden immer bestattigt.

Heute las ich im Video Text dass Westerwelle sich aufgeregt hat dass Russland luftabwehr Raketen nach Syrien liefert. Man solle solle doch eine Friedliche losung finden. Ich habe aber aus Arabiscjen nachrichten erfahren dass Putin gesagt hat. Wenn Israel weiter angreift. Wird er syrien mit besseren waffen versorgen. Dass passiert jetzt.
Westerwelle regt sich auf dass die bessere Raketen kriegen. Aber nicht dass Israel Damaskis Bomberdiert. Ich denke da kann sich jeder denken wo der hase den Pfeffer versteckt hat!

cocuk bahcesindeki kavgalar gibi...önce sen vur, sonrada sana vurulmak istenince yada vuran kisi abisinin yardimini isteyince: "sen kötüsün, kavga ediyorsun" diyen gibi:)) üzücü bir durum amaa güneydogu plani yillar önce cizilmis ve gerceklestirilmesi icin iste ugrasiliyor sagdan soldan yaralayarak, zayif düsüre düsüre...belki biz görmesekte ilerde simdiki haritalar ortadan kalkacak buna eminim

sevtap05 12.05.2013 12:21

Zitat:

Zitat von Dallas (Beitrag 2063537)

t

sogar in den deutschen medien (bspw ntv) wird berichtet, nicht nur mosad agenten auch amerikanische soldaten,sollen "auf der seite der aufständischen "kämpfen.

13.05.2013 07:38

Zitat:

Zitat von sevtap05 (Beitrag 2063943)
sogar in den deutschen medien (bspw ntv) wird berichtet, nicht nur mosad agenten auch amerikanische soldaten,sollen "auf der seite der aufständischen "kämpfen.

Dass mit den US Soldaten ist mir neu. Aber danke für die Info.

Aber ist es nicht seltsamt, dass hier die Salafisten angeprangert, aber in Syrien mit Waffen versorgt werden?

Westerwelle regt sich auf dass die Luftabwehr Raketen kriegen, aber nicht wenn Irael Damaskus bomberdiert.

Es wird ein riesen Theater gemacht, dass die Syrische Armee Giftgas einsetzen könnte.
Seltsamerweise machen dass aber die Rebellen, woher haben die eigentlich dass Giftgas herbekommen?
Dass kriegt man ja auch in Syrien nicht an jeder Strassenecke,oder?

Gerade in diesem Konflikt merkt man dass diese Gruppen nur Mittel zum zweck sind.

Hier werden die Salafisten benutzt um von wirtschaftlichen und sozialen Problemen abzu lenken. In Syrien werden die als Kanonnenfutter benutzt.

Und die Salafisten die jetzt an die Macht gekommen sind, geht es nur um: Macht, Sex und Geld.

In deren Medien wird darüber Diskutiert ob man eine 14 Jährige Heiraten darf usw.

Die ganzen alten Säcke von denen haben Syrische Frauen geheiratet. ein 75 Jähriger Heiratet eine 20 Jährige.

In Tunesien sind jetzt sehr viele Syrische Frauen mit Salafisten in Tunesien verheiratet. Ein Freund sagte mir, es sind jetzt sehr viele Syrische Frauen dort, aber seltsamerweise keine Syrischen Männer.

Dann Islamische Religions Ministerium in Tunesien kostet 5 Milliraden Euro, Kinder werden geheiratet und irgendwelche Spinner rennen da rum und köpfen leute!

Der westen benutzt diese Typen nur für seine Zwecke und die Salafisten Elite benutzt die auch nur um zu : Um Macht auszuüben, Geld zu scheffeln und zu Ficken!

Ich glaube ich lasse mir jetzt auch nen langen Bart wachsen

13.05.2013 17:15

Zitat:

Zitat von Upoj (Beitrag 2063984)
besar esed ve onu destekleyenler bu kadar bebek, cocuk ve sivilin hesabini nasil verecek?

. Onu sevmeyen bir AKP, bir Israil, bir Suudi-Arabistan, bir de Katar.. AKP bebek katili APO ile müzakere ediyor ya? Apo ne Bebek katili degil mi? Hem Besar Esad Suriye'de halk tarafindan seviliyor

13.05.2013 22:12

Müslüman solcu olan Recep Ihsan Eliacik'tan bomba gibi bir haber

"Ölenlerin kanını parayla İsrail'e sattılar"

Reyhanlı'daki patlamalar ve Türkiye'nin Suriye politikası hakkında sorularımızı yanıtlayan İlahiyatçı Yazar İhsan Eliaçık, AKP hükümetinin Suriye politikasının başından beri yanlış olduğunu belirterek, patlamaların arkasında ABD'nin Suriye'ye doğrudan müdahale etmesini isteyenlerin olduğunu öne sürdü. Suriyeli muhaliflerin Türkiye'yi, Türkiye'nin ise ABD'yi bölgeye çağırdığını ileri süren başka patlamaların da olabileceği uyarısında bulundu. Eliaçık, Mavi Marmara baskınında ölenlerin kanlarının da para karşılığı İsrail'e satıldığını da iddia etti.

İTİLAF VE İTTİFAK DEVLETLERİ SAFLAŞMASI YARATILDI

AKP'nin Suriye politikasının başından beri yanlış olduğunu söyleyen İlahiyatçı yazar Eliaçık, bölgede bir yanda İsrail ve ABD'nin yanında yer alan Türkiye, diğer yanda ise Suriye, İran, Hizbullah ve bunlara destek veren Rusya'nın bulunduğu saflaşmanın ortaya çıktığını belirterek, "bu durum tıpkı 1. Dünya Savaşındaki gibi itilaf devletleri ve ittifak devletleri saflaşması gibi" değerlendirmesinde bulundu.

MUHALİFLERİN İŞİ UZADI, TÜRKİYE'YE SESLENİYORLAR

"ABD, İsrail ve Türkiye; gerçekte İsrail'in güvenliğini sağlamak istiyor" tespitinde bulunan Eliaçık, "Suriye'deki rejimin değişmesini istiyorlar. Ancak ABD yönetimi bunu Afganistan ve Irak'ta olduğu gibi doğrudan müdahale yoluyla değil de Suriye'de halk ayaklanması çıkartarak sağlamak istiyor. Bu süreçte Suudi Arabistan, Katar ve Türkiye gibi müttefik ülkelerin desteğiyle sonuç almak istiyorlar. Türkiye Suriye'de rejimi devirmeye çalışan muhalefeti destekliyor ancak 3 ayda bitirilmesi planlanan iş uzadı. Şimdi gelinen noktada Suriye'deki muhalifler Türkiye'ye 'hani neredesiniz' diye sesleniyorlar. Türkiye'de aynı şekilde ABD'ye sesleniyor" diye konuştu.

MÜDAHALEYE ZEMİN YARATILMAK İSTENİYOR

Reyhanlı'daki patlamaların, ABD'nin Suriye'ye doğrudan müdahale etmesini isteyenler tarafından gerçekleştirildiği görüşünü savunan Eliaçık, olayda İsrail ve MOSSAD'la işbirliği içinde olan grupların parmağı olabileceğini öne sürerek, patlamaların arkasındaki amacın Suriye'ye müdahaleye meşruiyet zemini hazırlamak olduğunu dile getirdi. Bölgede "yeter artık birileri bu duruma müdahale etsin" seslerinin yükselmeye başladığına işaret eden Eliaçık, ABD'nin bölgeye doğrudan müdahalesi için psikolojik zemin yaratılmak istendiğini söyledi.

BAŞKA PATLAMALAR OLABİLİR

Suriye'den gelen haberlerin bir çoğunun gerçeği yansıtmadığını ve kendisinin de inanmadığını dile getiren Eliaçık,"Müslümanlar ABD ve İsrail'in kokusunu aldıkları yerden hemen uzaklaşmalılar. İstihbarat örgütlerinin denetimine giren haber merkezlerinin olduğu bir karanlıkta kimin ne yaptığı belli değil. Yarın Gaziantep'te, Diyarbakır'da da bombalar patlayabilir" uyarısında bulundu.

AKP SURİYE KONUSUNDA YANLIŞ YOLDA

Reyhanlı olayında bu eylemin kimin işine yaradığına bakmak gerektiğini vurgulayan Eliaçık, şöyle konuştu: "Ben bu konuda AKP'yi ve Dışişleri Bakanı Davutoğlu'nu yanlış yolda görüyorum. ABD ve İsrail'le aynı yatağa girilmez. Bunu söylerken biz Esad yanlısı değiliz. Esad ve gerici Arap rejimlerine ben de karşıyım. Ancak bu rejimlerin halkın kendi iradesiyle değiştirilmesi ve yerine daha demokratik sistemlerin kurulmasından yanayız. Bu süreçte ABD ve İsrail'in tarafında yer almak istemiyoruz. Esad yönetimi, BM görüşmelerinde 'seçim yapılsın' diyor ama bunu kabul etmiyorlar. Biz Suriye halkı ne istiyorsa bu iradeden yana olmalıyız."

BOSNA'DA AVRUPA'YI ELEŞTİREN İSLAMCILAR ŞİMDİ NEDEN SESSİZ

Bosna savaşı sırasında yaşanan Müslüman katliamı sırasında Avrupa'yı sessiz kalmakla suçlayan Türkiye'deki İslamcıların, Suriye'deki katliamlar karşısındaki sessizliğini ve Başbakan Erdoğan'ın Bosna'da olduğu gibi Suriye'ye de BM Barış gücünün müdahale etme çağrısında bulunmasıyla ilgili sorularımızı da yanıtlayan Eliaçık, "Bosna Savaşı sırasında İslamcılar iktidarda değillerdi. Şimdi AKP tek başına iktidarda. Türkiye'de iktidara kim gelirse gelsin NATO yanlısı olmak zorunda. Türkiye'nin ABD'nin isteği dışında dış politika belirlemesi mümkün değildir" diye konuştu.

MAVİ MARMARA'DA ÖLENLERİN KANI PARAYLA İSRAİL'E SATILDI

Mavi Marmara davalarının geri çekilmesi konusunda hükümetin ailelere telkinde bulunduğuna ilişkin iddiaları da yorumlayan Eliaçık, "Obama İsrail konusunda telefonla girişimde bulundu. Mavi Marmara davası İsrail- Türkiye ilişkileri açısından ayakbağı olarak görüldü ve davadan vazgeçilmesi önerildi. Bu konuda para teklifinde bulunuldu. Bana göre Erdoğan ve Davutoğlu ikilisi, Mavi Marmara baskınında ölenlerin kanlarını para karşılığı İsrail'e sattılar" iddiasında bulundu.

Yusuf Yavuz

Odatv.com

derkahn 17.05.2013 01:21

Zitat:

Zitat von Dallas (Beitrag 2063535)

Hört die Welt bei der Türkei auf?

Was meint da so der eine oder andre Buerger:

Nichts Bessers weiss ich mir an Sonn- und Feiertagen,
Als ein Gespraech von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinter der Tuerkei,
Die Voelker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Glaeschen aus
Und sieht den Fluss hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried’ und Friedenszeiten.

17.05.2013 07:39

Zitat:

Zitat von derkahn (Beitrag 2064336)
Was meint da so der eine oder andre Buerger:

Nichts Bessers weiss ich mir an Sonn- und Feiertagen,
Als ein Gespraech von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinter der Tuerkei,
Die Voelker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Glaeschen aus
Und sieht den Fluss hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried’ und Friedenszeiten.

Aber fragst du dich nicht auch, warum die Salafisten so unterschiedlich dargestellt werden? Hier in deutschland werden sie von den Medien schlecht dargestellt, aber die gleichen Typen mit der gleichen Idiologie werden als Helden dargestellt und mit Geldern und Waffen aus Europa versorgt.
Und keiner gibt Geld umsonst aus, schon garnicht in einer Wirtschaftskriese. Und es juckt auch keinen dass diese Typen Giftgas eingesetzt haben.

Und die anderen ereignisse. Also wenn man die sache aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet und viele Meinungen zu dem Thema hört, bekommt man schon einen guten Gesamteindruck, finde ich.

Billy73 17.05.2013 08:06

Zitat:

Zitat von Dallas (Beitrag 2064338)
Aber fragst du dich nicht auch, warum die Salafisten so unterschiedlich dargestellt werden? Hier in deutschland werden sie von den Medien schlecht dargestellt, aber die gleichen Typen mit der gleichen Idiologie werden als Helden dargestellt und mit Geldern und Waffen aus Europa versorgt.
Und keiner gibt Geld umsonst aus, schon garnicht in einer Wirtschaftskriese. Und es juckt auch keinen dass diese Typen Giftgas eingesetzt haben.

Und die anderen ereignisse. Also wenn man die sache aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet und viele Meinungen zu dem Thema hört, bekommt man schon einen guten Gesamteindruck, finde ich.

naja der salafist passt zu deutschland eher schlecht.

aber der salafist in syrien ist erstmal nur eine marginale grösse und moralisch auf augenhöhe mit dem assadklan, der seit jahrzehnten im terrorgeschäft ist.

21.05.2013 22:14

Hhhhhhh, jetzt wurde die hochburg der Salafisten gestürmt. Und was wurden Gefunden.

Isarelische Waffen, abhöranlagen, und Israelische Jeeps, es wurden Israelische Militärs gefangen genommen, genauso wie türkische.

Wir sind doch echt nur gut gefickt zu werden!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.