![]() |
Bewerbungsratgeber mahnt zum Verzicht auf das Kopftuch
http://dtj-online.de/news/detail/111...kopftuch_.html
Selbstbestimmungsrecht, Anti-Diskriminierungsgesetz??? Alles nur Gewäsch??? |
Das ist wirklich lediglich eine absolute Dreistigkeit !!!
|
Zitat:
Ich habe da jetzt aber mal ne Frage, warum regt dass euch so auf dass es hier in deutschland und von deutschen gemacht wird, wo es doch in der Türkei genau dass selbe ist. Ist es in Ordnung, wenn ein Türke eine Frau nicht einstellt weil sie Kopftuch trägt, und wenn ein deutscher dass tut ist er ein Intoleranter Mensch? Erkläre mir dass bitte einmal. |
Zitat:
|
Lesen bildet bekanntlich, aber leider nicht jeden.
Also Hinz und Kunz, wo in meinen Zeilen geht hervor, dass ich etwas gegenteiliges Aussage??? Ihr verurteilt vorschnell, weil ihr gerne glauben möchtet, dass alle anderen alles einseitig betrachten. Aber da seid ihr auf dem Holzweg und könnt auch gerne dort weiterhin verweilen, denn auf dieser Schiene fahr ich nicht mit. Ist mir ganz ehrlich zu dumm. |
Zitat:
Und das tust du nicht bei sagen wir mal deutschen? Indem du sie alle als rasisten abstempelst? Nicht jeder handlung hat die gleichen motive. Das ist eine verurteilung. Kann da nicht doch noch was dahinter stecken? Oder gehören nicht manchmal auch zwei dazu? Viel zu einseitige schuldzuweisung. Was hast du bloss für ein trauma erlebt? Und wenn du nicht weiter weisst, weil etwas zu hoch für dich ist, konterst du immer mit "ihr seid alle dumm". Die Frage sollte dich zum nachdenken animieren, was du überhaupt von dir gibst. So jedenfalls deute ich das. |
Ach ist das niedlich, wenn ihr wieder so herrlich Themenbezogen und liebevoll miteinander umgeht. Ein Paradebeispiel für ein Assesment-Center.
Einen Ratschlag kann man annehmen oder nicht, oder? Es heißt ja allgemein auch, dass man nicht unbedingt einen ungepflegten Bart tragen sollte. Warum regt sich keiner darüber auf? Für die Bewerbung in der Bank werden keine Turnschuhe empfohlen. Wie diskriminiert ist das denn? Meine Religion schreibt mir atmungsaktiv-bedeckte Füße vor! Im Übrigen habe ich Allergie gegen meine eigenen Schweißfüße. Das ist der Grund, warum ich nach 250 Bewerbungen bei Banken (auch türkischen! - wie scheyp iz datt denn???) aufgab und jetzt putzen gehe. Dort hatte ich nach kurzer Zeit den Umgang mit dem Eimer (stolze drei Monate) gelernt. So vieles gibt es dabei zu lernen. Zum Bleistift, wurde mir auch geraten, mich von höheren Diskussionen fernzuhalten (ich arbeite in Zwickau). So lernte ich in der Lehre schon auf viele Ratschläge hin, mich von der braunen Sch...e fern zuhalten. Ist ja mein Job, ne? Huch, jetzt drifte ich aber auch ab... ja, mei - ne?!? Jedem das Seine und mir das Reine. Ach Kindchen, was ich euch erzählen könnt' aus all den Jahren Erfahrung. Meine Niere zum Beispiel - ne? - ich halte ja kaum noch meinen Urindrang aus. Bin so froh, dass ich am richtigen Arbeitsplatz rackere! Was bessere kann ich euch nicht raten, wenn ich ... |
Zitat:
Daraus machst du: Ihr seid dumm! Nicht jeder muss auf den Zug aufspringen, auf den ihr permanent zu fahren scheint, wird ein Ereignis aus einem Land zum Thema, dass auf die Einhaltung der Gesetze pocht, kontern solche wie ihr mit dem Argument schaut euch doch mal die Türkei an, wie ist es denn dort? Mir entzieht sich die Relevanz? Wenn man so argumentiert, müsste wir uns ja in allem nach den Gepflogenheiten anderer Staaten richten und nicht nur der Türkei! Wieso artet das in einer Art Wettstreit zw. beider Länder aus. Seit ihr unfähig ein Thema zu diskutieren ohne die Türkei mithinein zu ziehen??? Es betrifft die in Deutschland lebenden Muslime und deren Rechte, nicht um das was in der Türkei von statten geht, zumal die Menschen dort ebenso in der Lage sind sich für ihre Rechte einzusetzen.Und hier sind auch andere Nationalitäten betroffen, nicht ausschließlich die Türken. Wenn ihr schon anderen Sachen vorwerft, dann schaut euch doch bitte vorher selbst einmal an!!! Es geht nicht immer um Türken oder die Türkei. Ich persönlich kann in der Türkei nichts ausrichten, aber wenn ihr es könnt, dann geht und verändert es, statt von diesem Forum aus immer wieder ein großkotziges Verhalten an den Tag zu legen. Wie wäre es denn mal mit anpacken? Hm, Aurum? Du hast doch was so etwas anbelangt, die grösste Klappe! Ihr habt euch sicherlich nicht die Mühe gemacht den Artikel zu lesen. Die Vorurteile, die das Kopftuch bei den Menschen hervorruft ist schon erschreckend, vor allem wenn man bedenkt wie lange Muslime bereits in Deutschland leben... Aber damit wollt oder könnt ihr euch nicht auseinander setzen wie es scheint. |
Das einzige was du hier präsentierst ist dominanz und besserwisserei. Wenn man dahinter guckt und den inhalt deines beitrages liest, denkt man, sie versucht mit ihrer art ihre unfähigkeit etwas zu verstehen zu vertuschen, indem sie mit ihrer lehrerin mentalität belehrt und immer alles wiederholt.
Dallas hat ganz normale fragengestellt, die zum nachdenken und hinterfragen der eigenen meinung animieren sollte. Und sofort wird von allen seiten persönlich angegriffen. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich werde auch nie wieder sagen dass du keine Haare auf dem Rücken hast..... |
Zitat:
Ich werde dir jetzt ganz genau erklären warum ich diese beiden Länder hier mit hereingebracht habe. Und zwar deutschland weil, es dieses Land bezieht, die Türkei, weil dass hier ein türkisches Forum ist. Also zurück zu meiner Ausgangsfrage! Warum ist es für die türkische Bevölkerung in Ordnung wenn eine Frau in der Türkei wegen ihres Kopftuchs diskriminiert wird, und sich genau diese Menschen die es in der Türkei in ordnung finden, hier sich diskrimieniert fühlen von den deutschen?! Liegt es daran dass es deutsche sind : Ja oder Nein!? KKomm mir bitte nicht mit den anderen Ländern an, die interessieren indem fall nicht. Du bist Türkin und findest es in Ordnung dass eine Frau mit Kopftuch in der Türkei diskrimieniert wird und in deutschland hast du was dagegen. DDen Grund möchte ich jetzt genau von dir wissen! Und sag bitte nicht dass du nichts in der Türkei ändern kannst, dass kannst du in deutschland auch nicht! |
Zitat:
|
Zitat:
Deine Antworten sind das Resultat mangelnden Verständnisses. @Dallas: Ich bin in allen sowie den von dir genannten beiden Ländern gegen jegliche Arten der Diskriminierung! Auch wenn ich Türkin bin und in Deutschland lebe, beschränken sich meine Wertvorstellungen nicht nur auf diese beiden Länder. Schließlich bin ich in erster Linie MENSCH! Daher Urteile nicht und unterstelle mir nichts ohne auch nur eine Grundlage dafür zu haben, und bildet euch nicht ein ihr könntet zwischen den Zeilen lesen geschweige dem interpretieren, dafür seid ihr viel zu vorurteilsbeladen. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin dir vorraus, daher lass ich mich auf diese Art der Diskussion schon nicht mehr ein. Es ist überflüssig solche Fragen zu stellen, bin schließlich nicht zwie gespalten, sowie manch andere. |
Wenn man sich überall diskriminiert und unverstanden fühlt, dann sollte man eher an sich arbeiten.
|
Gekontert ohne sinn, hauptsache gekontert. Wenn das thema diskriminierung der lebensinhalt wird, dann musst du dir einen anderen lebensinhalt suchen. Du suchst ja sonst ständig danach.
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber eins verstehe ich nicht. Das idt ein disjussieonsforum. Du bidt hier, willst aber nicht diskutieren. Was machst du dann hier? |
Zitat:
Deniz du wiederholst dich. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Keine manieren? Wenn zwei sich unterhalten, hat Aurum sich raus zu halten! Oder erträgst du es nicht meine Aufmerksamkeit teilen zu müssen??? ;) |
Weil du immer um dich schlägst beim reden, habe ich vorgezogen dich als dritte person zu nehmen. Wenn du normal mit mir redest, dann antworte ich auch normal.
|
Zitat:
Möchtest du dass die deutschen besser über den Islam besser aufgeklärt werden, oder dass die Moslems besser über den Islam aufgeklärt werden! Denn es bringt nichts wenn die Christen den Islam verstehen, wenn unsere Leute den Islam nicht verstehen und sich einen scheiss darum kümmern. Wenn ich beim Isha gebet nur zwei Leute und den Imam in der Moschee habe dann ein paar strassen weiter gehe und die ganzen Spilotheken voll von uns sehe. Oder wenn die Moscheen voller sind wenn Galatasarei spielt als beim Freitagsgebet. Dann frage ich dich jetzt mal alles ernstes, WARUM sollen die nicht Moslems uns ernst nehmen, wenn wir es noch nichtmal selber tun. Und dann hast du hier solche spinner wie diesen Tony der einen auf Religiös tut und sich dann so benimmt. Jetzt sag mir mal bitte welcher Mensch mit normalen Menschenverstand nimmt uns denn hier noch ernst! Also von wem verlangst du jetzt ganz genau Aufklärung, von solchen Typen wie diesen Tony?! Ich bitte dich! Solche Typen schaffen es höchstens dass der Islam verarscht wird! Und von dem spinner gibt es genug typen in deutschland! Die beste aufklärungsarbeit wäre wenn wir uns mal religiös verhalten würden, denn dass leistet Visionelle arbeit und dass bleibt in den köpfen hängen! |
Zitat:
Kleines mach doch dass was du am besten kannst. Geh Tee Kochen und Börek backen und sei gut im Bett. Mach diese drei sachenm, darin bist du bestimmt spitze, ist nicht böse gemeint, aber du weisst dass ich auf doofe frauen stehe, und wenn du so weiter machst, werde ich mich noch unsterblich in dich verlieben! |
Zitat:
Die meisten türkischen Muslime wissen manchmal nicht einmal im Ansatz etwas über ihren Glauben. Sie gehen in die Moschee hören sich die Vaiz an und ahmen beim Gebet den Hoca nach, weniger als die Hälfte kann außer dem Fatiha und Ihlas Suresi kaum eine andere Sure. (evtl. etwas überspitzt) Andere eignen sich wissen über Islamgelehrte an und setzen nichts von dem um, weil sie meinen, dass das Wissen alleine ausreiche! Andere widerum setzen gewisse Dinge um und wissen nicht einmal den genauen Grund, wenn man sie fragt, erhält man die Antwort: "Allah erwartet das von uns, also tu ich es auch." Wenn ich mir die Jugendlichen anschaue, meine Generation anschaue und die davor, haben die doch nicht anderes getan, als ihre Väter/ Mütter sich zum Vorbild zunehmen und es ihnen gleich zutun. Der Islam, so wie die meisten diesen hier leben, beruht zum größten Teil eher auf Nachahnmung und resultiert nicht aus fundiertem Wissen! Es gibt selbstverständlich Ausnahmen!!! Erst jetzt eigenen sich die Menschen fundiertes Wissen durch Fernsehen und Internet an. Wenn ich mir die Sendungen von Mustafa Karatas und Nihat Hatipoglu ansehe und höre, welche Fragen die Menschen stellen, kann ich es kaum fassen, dass sie überhaupt diese banalen Fragen stellen, weil ICH der Ansicht gewesen bin, dass man das zumindest als Moslem wissen sollte, ABER zu meinem Bedauern musste ich resigniert feststellen, dass sich die Menschen nicht einmal die Mühe machen Bücher zu lesen und sich selbst dieses Wissen an zu eignen; zumal noch erschwerend hinzukommt, dass es zu viele Analphabeten gibt. FAZIT: Aufklärung muss auf beiden Seiten erfolgen und in aller erster Linie bei den Muslimen. Wir müssen auch ehrlich gegenüber uns selbst sein, es gibt hier viele, die nur nach dem Wort her Muslime sind und nicht weil sie es leben! ____________________________________ Es gibt einen gewissen Unterschied zwischen den Muslimen und den Christen/ Juden und der ist auch ausschlaggebend für die Unruhe, der zwischen diesen Glaubensgemeinschaften herrscht. Jede Gemeinschaft hält ihren Glauben für den Einzigen und Besten, da machen sie auch alle keinen Hehl daraus, von daher brauchen wir das nicht zu debattieren; aber: Wir Muslime glauben an alle Propheten (Hz. Isa, Hz. Musa, vesayre (s.a.v.)) und alle Bücher (Tevrat, Zebur, Incil ve Kuran) des Glaubens und das Hz. Muhammed (s.a.v.) der letzte Prophet auf Erden ist! Wer begreift was das bedeutet, weiß auch wie er sich zu verhalten hat! |
Wenn man davon ausgeht, dass nur durch religion man werte erlangt, dann wären ja die atheisten völlige unmenschen. Das stimmt natürlich so nicht. Ich würde die ganzen religions themen erstmal bei seite lassen und an der persönlichkeit, inneren werten, an den benimmregeln und bei den kinder bei der erziehung anfangen.
Denn sowas ist unabhängig vom glauben. Es ist das innere gewissen, die verantwortung und die persönlichkeit jedes einzelnen. Es ist völlig egal ob er hoca ist oder ein atheist. Das heisst doch nichts. |
Zitat:
|
Das kommt aber daher, dass viele kein vorbild sind, die leute haben sehr oft nicht ohne grund vorurteile. Um ein beispiel zu nennen mit den schwarzen. Es gibt natürlich auch welche die vernünftig sind oder zum studieren hierhin kommen, aber wenn die deutschen diese menschen sehen, dass sie sehr oft dealen zb. dann haben sie natürlich ein vorurteil im kopf. Und als frau wird man sehr oft von denen angesprochen auf primitive art und weise. Ich will damit sagen, dass gäste die sich nicht benehmen können, immer von den leuten als fremd angesehen werden und auch die anderen ihre landsleute damit runterziehen.
|
Zitat:
Meinst du etwa dass ich hier stundenlang nach irgendwelchen Themen suche?! Dass kannst du diesen Toni fragen der hat nichts besseres zu tun. |
Zitat:
|
Zitat:
|
moslems kommen ja nicht mal miteinander klar wie sollen sie mit normalen menschen klar kommen?
wer nimmt schon leute ernst, die an märchen glauben? - genau- zu recht! |
Zitat:
|
Berechtigte Frage seitens Pierre Vogel
Und die darauffolgenden Argumentationen lassen doch echt zu wünschen übrig! :D
http://www.youtube.com/watch?v=QlQkibDDCqM |
wat, wie pierre vogle als authorität ....har har har
noshcat, wat willst du denn. ich mach halt hier bisschen unterricht für die unterschicht...ist doch nix dabei. ne seriöse diskussion sieht anderes aus. da würde man nicht in vaybee rumhängen. das ist hier sowas wie der gazastreifen, man kann nicht wegschauen, wie bei einem unfall. man glotzt und gibt dumme kommentare von sich..... pierre vogel for president.....looooool |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr. |