Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Aktuelles (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=390)
-   -   Kopftuch und/oder schwarze Haare heißt doch nicht zurückgeblieben... (http://localhost/forum/showthread.php?t=8927)

icare 07.06.2012 22:43

Kopftuch und/oder schwarze Haare heißt doch nicht zurückgeblieben...

Hey Leute,

ich bin hier ziemlich neu, aber eine Freundin hat mir diese Seite empfohlen:-)
Ich selbst bin ständig auf der Suche mich mit Menschen auszutauschen, die in der Pflege arbeiten, Ich selber arbeite neben dem Studium in der Pflege und sehe einfach viel zu wenige unserer Sorte, also Menschen, die einfach schwarze Haare haben und vielleicht ein Kopftuch tragen. Aber warum eigentlich nicht?
Ich bin doch nicht allein in diesem Beruf? Ich würde mich mal mehr austauschen wollen, da ich oft nur deutsche Arbeitskollegen habe, die auch noch denken, dass wir Ausländer doof wären.
Ich würde mich mega über eine Rückmeldung freuen:-)

08.06.2012 02:34

an deiner stelle würde ich den arbeitskollegen sagen, dass nicht alle ausländer doof sind zb klaus maria brandauer.

derkahn 09.06.2012 22:32

Zitat:

Zitat von icare (Beitrag 2042805)
Hey Leute,

Das kann dann aber keine gute Freundin sein :p

Zitat:

Ich selbst bin ständig auf der Suche mich mit Menschen auszutauschen, die in der Pflege arbeiten,
Da bist du hier dann bestimmt richtig :rolleyes:

Zitat:

Ich selber arbeite neben dem Studium in der Pflege und sehe einfach viel zu wenige unserer Sorte, also Menschen, die einfach schwarze Haare haben und vielleicht ein Kopftuch tragen. Aber warum eigentlich nicht?
Ich bin doch nicht allein in diesem Beruf? Ich würde mich mal mehr austauschen wollen
Kopftuch ja/nein. Das wurde schon seit mindestest 3 Tagen nichtmehr durchdiskutiert. Also, auf ein neues!

Zitat:

da ich oft nur deutsche Arbeitskollegen habe, die auch noch denken, dass wir Ausländer doof wären.
Zitat:

Wohl aber nicht ueber meine :)

11.06.2012 14:39

Zitat:

Hey Leute,

Ich selbst bin ständig auf der Suche mich mit Menschen auszutauschen, die in der Pflege arbeiten, Ich selber arbeite neben dem Studium in der Pflege und sehe einfach viel zu wenige unserer Sorte, also Menschen, die einfach schwarze Haare haben und vielleicht ein Kopftuch tragen. Aber warum eigentlich nicht?
Ich bin doch nicht allein in diesem Beruf? Ich würde mich mal mehr austauschen wollen, da ich oft nur deutsche Arbeitskollegen habe, die auch noch denken, dass wir Ausländer doof wären.

Du musst die Leute auch mal verstehen. Du bist 95 Jahre alt hast jeden Krieg im letzten Jahrhundert mitgemacht. Und kannst dich jetzt nicht mehr verteidigen.
Du liegst in deinem Bett, denkst an nix böses. Auf einmal taucht Mustafa auf, braun, tespie in der Hand und einen Bart und sagt: " Iss, lan!" Da bekommen die Leute angst!

Da sind bestimmt viele Ausländer, nur erkennst du die nicht weil die sich tarnen! Aber vielleicht wirst du sie ja alle endtarnen!

icare 11.06.2012 20:06

Haha, ich lache mich gerade kaputt, weil ich das Bild einiger Patienten vor Augen habe und genau so wie ihr es berschreibt, sieht es auch aus:-)

Ich meine doch nur, dass ich gerne mehr meinesgleichen um mich haben möchte.
Ich arbeite schon lange in der Pflege, das Geld ist ok und ein Studium kann man locker anhängen, aber wo sind alle "Ausländer" geblieben?
Ich rede dabei nicht von unseren russischen und polnischen Kollegen.

Was haltet ihr außerdem von diesem Projekt?
http://www.facebook.com/icareu2?filter=1

Cool, dass ihr mir schreibt, auch wenn euch das Thema nicht so sehr interessiert:-)

14.06.2012 23:59

Sich turban zulegen heisst immer ein stück rückentwicklung. Anders als normale kopftücher, die können aus gewohnheit getragen werden.

icare 19.06.2012 22:20

Tja, ich weiß auch nicht. Es geht mir auch nicht darum, ob jemand ein Kopftuch trägt oder nicht, sondern ob jemand noch Lust hat in diesem Beruf zu arbeiten:-)
Was haltet ihr überhaupt davon in die Altenpflege zu gehen, gibt es vielleicht einige Menschen, die dort arbeiten und die ihr kennt?

20.06.2012 07:43

Zitat:

Zitat von icare (Beitrag 2042891)
Tja, ich weiß auch nicht. Es geht mir auch nicht darum, ob jemand ein Kopftuch trägt oder nicht, sondern ob jemand noch Lust hat in diesem Beruf zu arbeiten:-)
Was haltet ihr überhaupt davon in die Altenpflege zu gehen, gibt es vielleicht einige Menschen, die dort arbeiten und die ihr kennt?

Also ich weiß dass einige Altenheime die Frauen nötigen das Kopftuch auf der Arbeit abzulegen.
Dieser Beruf ist nicht für jeden gemacht. Man sieht Menschen am laufenden Band sterben zu denen man eine Beziehung durch die Jahre aufgebaut hat. Das kann nicht jeder.

Ich kenne ein paar die dort arbeiten und es sind sogar Ausländer, kaum zu glauben aber wahr, es gibt sogar schon Altenheime die sich auf Türken spezialissiert haben.

icare 04.07.2012 11:06

Hallo Dallas,

du hast schoon Recht. Ich sehs auch immer mehr, dass die Altenheime sich auf "uns" einstellen. Klar, ist schon sehr heftig jemanden sterben zu sehen und das kann bestimmt nicht jeder.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich mehr Menschen an das Thama Altenpflege oder auch Pflege allgemein herantrauen würden, denn es bietet auch viele Möglichkeiten. Ich selbst habe es erlebt und erlebe es noch. Es wäre schade, wenn sich viele dagegen entscheiden, nur weil sie nicht wissen, was noch kommen kann:-)

FettyReloaded 04.07.2012 11:16

Also, ich kenne eine ganz Liebe und Nette, sie arbeitet auch neben dem Studium in der Pflege und trägt auch Kopftuch. Super nettes und superliebes Mädel muss ich sagen. Wenn Du magst, geb ich Dir mal ihren Link für Facebook und ihr könnt vielleicht in Kontakt treten? Schreibst sie einfach mal an und beziehst dich dabei einfach auf mich?

04.07.2012 13:00

Zitat:

Zitat von FettyReloaded (Beitrag 2043185)
Also, ich kenne eine ganz Liebe und Nette, sie arbeitet auch neben dem Studium in der Pflege und trägt auch Kopftuch. Super nettes und superliebes Mädel muss ich sagen. Wenn Du magst, geb ich Dir mal ihren Link für Facebook und ihr könnt vielleicht in Kontakt treten? Schreibst sie einfach mal an und beziehst dich dabei einfach auf mich?

Kupplerin , gib mal den Link ;)

FettyReloaded 04.07.2012 16:53

Nichts Kupplerin, ich hasse alle Kuppler auf der Welt, denn sie stürzen junge Leute immer in's verderben :) :)
Den Link würde ich 1. NUR icare geben und 2. auch nur mit der Erlaubnis von dem genannten Mädel...
Nice try :p

icare 04.07.2012 22:09

Hey FettyReloaded,

cool, dass du dich eingeschaltet hast. Sehr gerne:-)
Bin immer froh, wenn wir uns alle austauschen können und vielleicht andere auch von unseren Erfahrungen profitieren können.
Freu mich darüber. Kupplerin?-hahaha:-)

04.07.2012 23:34

Zitat:

Zitat von FettyReloaded (Beitrag 2043197)
Nichts Kupplerin, ich hasse alle Kuppler auf der Welt, denn sie stürzen junge Leute immer in's verderben
Den Link würde ich 1. NUR icare geben und 2. auch nur mit der Erlaubnis von dem genannten Mädel...
Nice try :p

Schade... naja wenn du noch ne Freundin hast, die auch so einen tollen job hat..... immer her damit ;). Die kann auch gerne im Zoo die Wärterin sein :)

FettyReloaded 05.07.2012 10:27

Liebster icare,

leider hat Y. ( so heisst das Mädel) kein Interesse daran, Dich kenne zu lernen und sich mit Dir über all dieses Pflegegedingse auszutauschen, da DU ja ein MANN bist und SIE eine FRAU ist und noch dazu eine mit KOPFTUCH...!! Das geht ja gar net, mer sind hier nit bei den Hottentotten, ne? Und überhaupt, was soll man denn dann von ihr denken?? Soviel zum Thema "Kopftuch heißt doch nit zurückgeblieben..." Sorry, bleibste halt allein auf weiter Flur ...

05.07.2012 16:28

Zitat:

Hey Leute,

was ist das bitte für eine "mega"dumme Aussage eines doofen Ausländers?:)

das traurige ist, dass viele nicht merken, dass es sich bei dir um ne hässliche kartoffel handelt.;)

05.07.2012 23:16

Zitat:

Zitat von FettyReloaded (Beitrag 2043209)
leider hat Y. ( so heisst das Mädel) kein Interesse daran, Dich kenne zu lernen und sich mit Dir über all dieses Pflegegedingse auszutauschen, da DU ja ein MANN bist und SIE eine FRAU ist und noch dazu eine mit KOPFTUCH...!! Das geht ja gar net, mer sind hier nit bei den Hottentotten, ne? Und überhaupt, was soll man denn dann von ihr denken?? Soviel zum Thema "Kopftuch heißt doch nit zurückgeblieben..." Sorry, bleibste halt allein auf weiter Flur ...

Sorry liebe Fetty, aber ein Kopftuch sagt garnichts aus, darunter ist sie auch nur eine Frau mit bedürfnissen. So ist das nun mal.

derkahn 06.07.2012 01:20

Zitat:

Zitat von FettyReloaded (Beitrag 2043185)

Hast du vielleicht auch eine ganz liebe und nette und ganz wichtig, heiss aussehende, Freundin die sich mit mir ueber Fahrraeder unterhalten kann? Facebook Account habe ich schon. :cool:

Bittae :)

FettyReloaded 06.07.2012 10:13

@Dallas

ABER das Kopftuch hat SIE ja selber als Grund genannt... von daher... Also ich find's voll bescheuert, als ob die alle nicht auch so bei Facebook auf Teufel komm raus rumflirten würden :D Aber diesmal ging es ja um einen ERFAHRUNGSAUSTAUSCH auf beruflicher Ebene, da es in der Pflegebranche meist nur türkische Reinigungskräfte gibt und kaum türkische Pflegedienstleiter... Her neyse, insanin icinde Akniyet olmasa, öyle ayrimci fikirler üretmez bence...
@derkahn
Schnuckipups, ich weiß noch net mal wie alt Du bist ;-)

Pflegerin 06.07.2012 11:20

Zitat:

Zitat von FettyReloaded (Beitrag 2043238)
ABER das Kopftuch hat SIE ja selber als Grund genannt... von daher... Also ich find's voll bescheuert, als ob die alle nicht auch so bei Facebook auf Teufel komm raus rumflirten würden :D Aber diesmal ging es ja um einen ERFAHRUNGSAUSTAUSCH auf beruflicher Ebene, da es in der Pflegebranche meist nur türkische Reinigungskräfte gibt und kaum türkische Pflegedienstleiter... Her neyse, insanin icinde Akniyet olmasa, öyle ayrimci fikirler üretmez bence...
@derkahn

Blöde Kuh. Wieso lügst du?
Und bei Face bist du am rumflirten. Kümmer dich lieber um dein Kind.

06.07.2012 11:24

Zitat:

@derkahn

Also liebe fetty. Ein kumpel von mir hätte garkein sexualleben, wenn es keine nit kopftuch geven würde. Der sagt dass siund die besten. Und die, die immer einen auf religiös tun. Aber mach dir bei deiner freundin keine sorgen. Ich will mich nicht mit der unterhalten sindern schon anbaggern ;-). Gib mir mal die facebook adresse, mehr blocken kann sie ja nicht:-). Wie sieht die denn azs?

06.07.2012 11:35

Zitat:

@derkahn

Zusatz. Aber die muss richtig hässlich sein. So mit karadeniz nase, und muss der gexe aus den märchen ähnlich segen. Ich versuche es einfach mal mit den hässlichen. :-). Also an alle die sich nicht mehr bei tageslucht raus traut,kommt zu mir, ich nehm euch alle :-):-)

FettyReloaded 06.07.2012 12:29

@Pflegerin

Aha, vielen Dank. Ich kenne Dich zwar nicht, würde aber trotzdem gerne wissen, WANN und WO ich denn gelogen haben soll? Und warum Du mich mit "Blöde Kuh" angreifst? Und um meine Kinder kümmere ich mich schon, die habe ich nämlich gerade mit Schlaftabletten ruhig gestellt, wenn die dann aufwachen, stelle ich denen ne Fertigpizza und ne Cola hin, fertig. Anschließend werden sie wieder gefesselt und geknebelt und dann gehts wieder ab in den Keller :D :D :D

FettyReloaded 06.07.2012 12:31

@Dallas

Yok ya ben almiyim. Das ist echt ne gute und liebe und die versteht da keinen Spaß, die würde mich zuerst aus ihrer Freundesliste löschen und dann auch im real life nie wieder mit dem Arsch angucken. Ondan sonra'da adimi cikartir, benim Face'imi heriflere dagitiyor diye :) Such Dir lieber ein anderes Opfer. Nerden bulasdim ben bu ise ya, yazmaz olaydim :D :D

Pflegerin 06.07.2012 12:53

Zitat:

Zitat von FettyReloaded (Beitrag 2043209)

Ich habe gesagt, daß ich keinen Bedarf an irgendwelchen Bekanntschaften habe.
In keinster Weise habe ich gesagt "weil ich ein Kopftuch habe".

Fetty du bist eine häßliche Lügnerin. Wenn du so scharf auf Bekanntschaften bist, und nicht Kopftuch tragende Frauen damit kein Problem haben, verteil deine eigene Emailadresse oder Face-Account.

Die meisten meiner Freundinnen haben kein Kopftuch und alle haben den Kopf geschüttelt als ich denen die Story erzählt habe. Keine von denen würde sich mit einem Vaybee-Mitglied austauschen wollen.

Du bist eine häßliche Lügnerin.

06.07.2012 13:17

Zitat:

Zitat von Pflegerin (Beitrag 2043246)
Ich habe gesagt, daß ich keinen Bedarf an irgendwelchen Bekanntschaften habe.
In keinster Weise habe ich gesagt "weil ich ein Kopftuch habe".

Fetty du bist eine häßliche Lügnerin. Wenn du so scharf auf Bekanntschaften bist, und nicht Kopftuch tragende Frauen damit kein Problem haben, verteil deine eigene Emailadresse oder Face-Account.

Die meisten meiner Freundinnen haben kein Kopftuch und alle haben den Kopf geschüttelt als ich denen die Story erzählt habe. Keine von denen würde sich mit einem Vaybee-Mitglied austauschen wollen.

Du bist eine häßliche Lügnerin.

Also mich wurde dass jetzt mal interessieren wie du dass mit fetty so schnell rauvekommen hast. Dass sie was bei vaybee uber dich schreibt? Vor allem dass du vorher nich garnucht angemeldet warst?!

FettyReloaded 06.07.2012 13:55

Ahahahaaa :D Habe das von Pflegerin kopiert und an Y. gesendet. Die lacht immer noch :D
Was für einen Einfallsreichtum manche an den Tag legen, ist der HAMMER! Ob die wohl im RealLife genauso erfinderisch sind??
Leid tut es mir nur im icare, Garibim ey, 40yilda bir Adam bir Thread acmis, hemen icine edildi :D

Pflegerin 06.07.2012 15:40

Zitat:

Zitat von FettyReloaded (Beitrag 2043249)
Ahahahaaa :D Habe das von Pflegerin kopiert und an Y. gesendet. Die lacht immer noch :D
Was für einen Einfallsreichtum manche an den Tag legen, ist der HAMMER! Ob die wohl im RealLife genauso erfinderisch sind??
Leid tut es mir nur im icare, Garibim ey, 40yilda bir Adam bir Thread acmis, hemen icine edildi :D

YALANCI

Mir hast du nichts geschickt. Blöde Kuh.

derkahn 06.07.2012 18:49

Zitat:

ich weiß noch net mal wie alt Du bist ;-)

Kannste meinem Profil entnehmen: Ich bin 58 Jahre aelter als du :P

Dieser Thread ist ziemlich obskur - sogar fuer mich. Klinke mich hier aus :rolleyes:

icare 18.07.2012 14:39

Hallo... ich hatte in letzter Zeit starken Prüfungsstress und konnte mich nicht einschalten.
Was ist denn los?
Ich wollte doch nicht, dass alle sich anfeinden:-( Wirklich, entscheidet ihr, was ihr postet und wenn jemand keine Lust auf einen Austausch mit mir über den Pflegeberuf hat, bin ich zwar ein bissl traurig, aber akzeptiere das vollkommen. Tut mir leid, dass es für einige so ausgeartet ist. Vielleicht hat der einen oder andere dennoch Lust sich mit mir über diese Plattform auszutaschen?
...und keine Angst, es werden keine privaten Nummern ausgetauscht. Ehrenwort:-) Das liegt doch auch nicht in meinem Interesse und ging mir wirklich nur um den Pflegeberuf und welche Möglichkeiten einigen Menschen von uns haben...

Icare

19.07.2012 10:13

Schreib am besten was Du uns unbedingt über den Beruf mitteilen möchtest.
Beim Texten wirst du feststellen, dass es Dinge sind die jeder kennt, selbst wenn er nicht wirklich Einblick in den Beruf hatte. Das könnte der Grund sein, warum es u.a. nicht besonders beliebt ist. Und da jeder weiß, welchen Stellenwert das Kopftuch in der heutigen 'modernen' Gesellschaft hat, langweile ich niemanden mit meinen Wiederholungen. Ah und übrigens, dein Titel ist nicht besonders schmackhaft. Vielleicht sollte man nicht so provozierend wirken... aber gut wer schaut's sich dann an?

Anmerkung
Kann mal jemand etwas gegen das automatische ausloggen tun? Ist ja fürchterlich.

icare 19.07.2012 14:44

Hallo Solitaer,

immer wieder höre ich von Menschen, wie sch... die Pflege ist und alle argumentieren so wie du es tust. Was sich genau dahinter verbirgt und wie wichtig es ist, denn denk doch allein mal an unsere Eltern, wer "pflegt" die später mal, zu verdeutlichen, dass mehr in den Beruf steckt als nur zu waschen.

Ich wollte nur einen Austausch und keine Provokation, vielleicht jemand auch Hilfestellung geben, der sich dafür interessiert, aber sich nicht traut es zu äußern.
Mein Name ist daher weniger porvokativ gedacht, als ich es tatsächlich auch darstelle, denn ich pflege wirklich:-)
Und eigentlich wollte ich nur eure Meinung zu dem Pflegeberuf und zu dem Projekt "I care...U2?!" Dafür versuche ich mich stark zu machen, da ich die Sache ernst nehme. Mehr war von mir nicht gewollt und wenn sich jemand angegriffen fühlt, entschuldige ich mich dafür.

Danke für deine Rückmeldung.

Der_Levantiner 19.07.2012 16:53

Das Tragen eines Kopftuches bei dem die Sichtbarkeit eines einzigen Haares sogar verboten ist ist wider dem Kur'an!

Letzte Woche kam eine die Tochter eines Verwandten weinend nach Hause und sagte uns dass ihr Lehrer gesagt hätte, wenn Mädchen kein Kopftuch tragen würden, würden ihre Haare sich zu Schlangen verwandeln und sie im Jenseits erwürgen. Ich lass mir die Adresse von diesem Lehrer geben und fahr zu ihm und frage ihn wo das im Kur'an drin stünde. Er hatte darauf keine zufriedenstellende Antwort!
Und ich sagte, ihm wenn ich nochmals hören sollte, dass du die Kinder mit angsteinflössenden Geschichten einschüchterst und sie indirekt dazu zwingst ein Kopftuch zu tragen, dann wirst Du erfahren wie sich erwürgt werden anfühlt. Du bist ein vom Staat bezahlter Klassenlehrer und kein Hoca! Mach Deine Arbeit oder lass es sein, aber mach keinen Scheiss, sonst kriegst du es auf die übelste Art und Weise mit zu tun!

19.07.2012 22:10

Ich finde den Beruf nicht überflüssig oder dergleichen. Habe vor einigen Jahren an den Wochenenden in einem Altersheim gejobbt. Und es war eine schöne Erfahrung.
Habe relativ viel Einblick in der Zeit bekommen aber ich sah keine Herausforderung darin und die nicht so guten Seiten konnte ich mit den Pro's nicht aufwiegen. Aber das hängt ja nun viel mit der Persönlichkeit zusammen und die ist - welch ein Glück - bei jedem anders.
Jedenfalls wüsste ich auch nicht wieso man sich dazu gedrängt fühlen sollte das Interesse zu leugnen. Solche sollten m.M. nach bei der 'Schwäche' sowieso eher etwas anderes machen. Höhö. Mann, war das gewagt. Nun gut, freut mich dass dein Titel nicht provozierend gemeint war.

icare 24.08.2012 12:31

Hey Solitaer,

habe mir mal Gedanken darüer gemacht und finde es richtig toll, dass du selbst Efahrungen im Bereich Altenpflege gesammelt hast und weißt, worüber du redest:-)
Ich habe selbst den Weg in der Pflege gewählt und konnte mich weiterentwickeln und genau das möchte ich anderen auch verdeutlichen.
Ich kenne ein paar in meinem Umfeld, die gerne in die Pflege gehen würden, sich aber aus irgendwelchen Gründen schämen. Vielen wissen nichts über die Aufstiegsmöglichkeiten und das ist schade. Danke für deine Rückmeldung

20.10.2012 22:37

bunlar sadece kendileri dünyayi yönetmek icin Müslümanlara karsi önyargi olusturuyorlardi baska birsey yok...mantikli düsünün, Sultan Mehmed'in anneside kapaliydi, 21 yasindayken 9 Dil biliyordu...II Sultan Abdülhamid Han'in anneside kapaliydi ve Ünlü Alman Bismarck Abdülhamid Han'in arkadasi idi ve kendisi hakkinda sunu söyledi ; Abdülhamid zamaninda 2 Beyin var ; birincisi Abdülhamid Han, ikinciside Abdülhamid Han :D

yani olaya böyle bakarsak bu düsüncelerin ne kadar sacma oldugunu görürüz ama nedense bos islerle ugrasiyor, önemli isleri kenara atiyoruz!! yalanmiyim??

21.10.2012 02:26

Zitat:

Zitat von CakaBeyy (Beitrag 2045515)
...yani olaya böyle bakarsak bu düsüncelerin ne kadar sacma oldugunu görürüz ama nedense bos islerle ugrasiyor, önemli isleri kenara atiyoruz!! yalanmiyim??

yerden göge kadar haklisin kardesim! Zaten kac gündürde bu odun kafalilara bunu anlatmaya calisiyorum! Bu düsünceler sadece sacma degil, perde arkasina bakildiginda hatta hepimizin özgürlügünü kisitlama tehlikesi olusturuyor! Asil önemli konulari teker teker saydim, anlayan yok! Kaderin oyununa bakarmisin, almanyadaki insanlarin özgürlük haklari basörtünün serbestligine deginiyor, gelde gülme;)

21.10.2012 19:38

Zitat:

Zitat von gecerzaman (Beitrag 2045521)
yerden göge kadar haklisin kardesim! Zaten kac gündürde bu odun kafalilara bunu anlatmaya calisiyorum! Bu düsünceler sadece sacma degil, perde arkasina bakildiginda hatta hepimizin özgürlügünü kisitlama tehlikesi olusturuyor! Asil önemli konulari teker teker saydim, anlayan yok! Kaderin oyununa bakarmisin, almanyadaki insanlarin özgürlük haklari basörtünün serbestligine deginiyor, gelde gülme;)

Aynen,sadece sacma degil onunda ötesinde...ortada önemli seyler dönerken, biz sirtimizi önemli seylere dönemeyiz...bu yasantimizdaki önem verdigimiz bos seylerin kacinin bize faydasi var, Lütfen saysinlar??7

Efendim simdiki Insanlarin cogu esir olmus farkinda degiller...bu sebepten dolayidir ki Önemli mevzulari kenara atiyorlar..
kandirilmak kötü birseydir, biz öyle biliriz. Ama simdiki insanlar kandirilmayi takmaz olmus..
Yani Dünyayi böyle kabullenip boyun egiyorlar..
Boyun egmek yerine, yapilacak cok islerimiz var..
Biz kimseye Isyan cikarin , basibozuk Yeniceriler gibi ' biz bu Dünya sistemini istemezük ' diye Sokaklarda bagirin demiyoruz..
Dünyaya yön vermis Cag Acip Cag Kapatan, Gönül Yapmaya geldim diyen, Ya oldugun gibi görün yada göründügün gibi ol diyen , Insani yasat ki Devlet Yasasin diyen, en basta ; bir saat tefekkür ( düsünmek ) bir yil ibadetten hayirlidir diyenleri arastirin diyoruz, Kitaplarla cok vakit gecirme zamani geldi diyoruz baska birsey istedigimiz yok...
Bu Kisilerin hepsini Kitaplarda bulabiliriz...
Suanki yapilan hareketlerin, bazi konusmalarin, düsüncelerin, tepkilerin, kararlarin, sonuclarin yanlis oldugunu , Dünya Düzeninin bizim aleyhimizde yürüdügünü kendi kendimize Belgelemek zorundayiz, bunun icinde bu anlattigim kisilerin Kitaplarina sarilmaliyiz...

23.10.2012 01:35

Zitat:

Zitat von CakaBeyy (Beitrag 2045560)
Aynen,sadece sacma degil onunda ötesinde...ortada önemli seyler dönerken, biz sirtimizi önemli seylere dönemeyiz...bu yasantimizdaki önem verdigimiz bos seylerin kacinin bize faydasi var, Lütfen saysinlar??7

Efendim simdiki Insanlarin cogu esir olmus farkinda degiller...bu sebepten dolayidir ki Önemli mevzulari kenara atiyorlar..
kandirilmak kötü birseydir, biz öyle biliriz. Ama simdiki insanlar kandirilmayi takmaz olmus..
Yani Dünyayi böyle kabullenip boyun egiyorlar..
Boyun egmek yerine, yapilacak cok islerimiz var..
Biz kimseye Isyan cikarin , basibozuk Yeniceriler gibi ' biz bu Dünya sistemini istemezük ' diye Sokaklarda bagirin demiyoruz..
Dünyaya yön vermis Cag Acip Cag Kapatan, Gönül Yapmaya geldim diyen, Ya oldugun gibi görün yada göründügün gibi ol diyen , Insani yasat ki Devlet Yasasin diyen, en basta ; bir saat tefekkür ( düsünmek ) bir yil ibadetten hayirlidir diyenleri arastirin diyoruz, Kitaplarla cok vakit gecirme zamani geldi diyoruz baska birsey istedigimiz yok...
Bu Kisilerin hepsini Kitaplarda bulabiliriz...
Suanki yapilan hareketlerin, bazi konusmalarin, düsüncelerin, tepkilerin, kararlarin, sonuclarin yanlis oldugunu , Dünya Düzeninin bizim aleyhimizde yürüdügünü kendi kendimize Belgelemek zorundayiz, bunun icinde bu anlattigim kisilerin Kitaplarina sarilmaliyiz...

LEVO, AZZI, okuyunda adam olum!!!Ne daha AKP CHP kavgasini yapiyorsunuz. Kim gelirse gelsin basa hic fark etmiyor, bunu anlayamadiniz gitti, yuh!!!
Cakabey, aklina fikrine saglik, aslan kardesim benim! ya sen kimsin? akil yasta degil basta derler, ama bu kadarida olmaz yani. 88 dogumlu olduguna inanasim gelmiyor! yeme beni! utandirdin beni! gercekten harika bir yorum yapmissin! su forumda ilk defa senin gibi hayati kavramis birine rastladim. Eksik olma, sagol varol, hürmetler kardesim...

Resulullah þöyle buyurmuþtur: “Ýlmin azlýðý, ibadetin çokluðundan daha iyidir.”
“Benim nezdimde ilmin üstünlüðü, ibadetin üstünlüðünden daha sevimlidir.”
“Ýlim ibadetten üstündür.”
“Her kim kendisi vesilesiyle batýlý hakka veya sapýklýðý hidayete döndürmek üzere bir ilim öðrenmek için (evinden) dýþarý çýkarsa onun bu iþi kýrk yýl Allah’a ibadet etmiþ kimsenin ibadeti gibidir.”
“Ýlimle birlikte olan uyku, cehaletle birlikte olan namazdan daha iyidir.”
“Allah nezdinde ilim öðrenmek, Allah-u Teala yolunda, cihad, hac, oruç ve namazdan daha üstündür.”

Ýmam Ali (a.s) þöyle buyurmuþtur: “Ýnsanýn duyduðu ve (baþkalarýna) aktaracaðý ve amel edeceði hikmetli bir söz bir yýllýk ibadetten daha hayýrlýdýr.”
“Çok ilimle birlikte olan az amel, az ilimle, þek ve þüpheyle karýþýk çok amelden daha hayýrlýdýr.”

Ýmam Bakýr:“Bir saatlik ilmi müzakere, bir gecelik ibadetten daha iyidir.”

23.10.2012 11:10

Zitat:

Zitat von AzziToni (Beitrag 2045674)
kocum adam olmanin ne oldugunu bilmeden adamlik satma.

sen git adam ol sonra bu konuyu yine konusalim.

keske cevabin baska olsaydi!
küresellesmeyi asil anlamiyla kavramadan ic politika ve ekonomik tartismasini yapiyorsunuz. Sistemin nasil oldugunu anlamadan detaylari tartisiyorsunuz. Kandirilmaya uyutulmaya razi oluyorsunuz böylece. Uyanin artik! Yoksa bir köle olmaya mahkum kalacaksiniz. Ilim demek gercegi arastirmak demektir...Uyan artik uyan...konusalacak tartisilacak daha önemli konular var, bosa kürek sallamayi birakalim...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr.