Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Liebe, Flirt & Partnerschaft (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=393)
-   -   Mit Freund in den Urlaub! (http://localhost/forum/showthread.php?t=8562)

bahar387 01.01.2012 20:33

Mit Freund in den Urlaub!

Huhu Ihr Lieben,

erstmal Frohes Neues Jahr euch allen!
Ich hab' da mal eine Frage, die mich seit längerem beschäftigt. Und zwar bin ich seit über 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er ist Deutscher. Meine Eltern wissen Bescheid und Probleme gibt es da auch nicht. Nun wollen wir gerne im Sommer in die Türkei reisen und ich frage mich ob es da irgendwelche "Probleme" beim einchecken im Hotel geben wird, wenn man der Mann oder die Frau an der Rezeption sehen, dass ich Türkin und mein Freund Deutscher ist und wir nicht verheiratet sind? Oder spinne ich? :D

Liebe Grüße!

02.01.2012 12:22

ich denke auch nicht, dass es ein Problem darstellen sollte,
du buchst auch schliesslich auch hier und wirst dort "erwartet"

vielleicht solltes du sicherhaltshalber den Reiseveranstalter doch nochmal fragen

fos :)))

imam nikahini belgeleyecek bisi olmasi gerek sanirim,
falls sie doch darauf wert legen yani

02.01.2012 13:00

Zitat:

Zitat von bahar387 (Beitrag 2038094)
Huhu Ihr Lieben,

erstmal Frohes Neues Jahr euch allen!
Ich hab' da mal eine Frage, die mich seit längerem beschäftigt. Und zwar bin ich seit über 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er ist Deutscher. Meine Eltern wissen Bescheid und Probleme gibt es da auch nicht. Nun wollen wir gerne im Sommer in die Türkei reisen und ich frage mich ob es da irgendwelche "Probleme" beim einchecken im Hotel geben wird, wenn man der Mann oder die Frau an der Rezeption sehen, dass ich Türkin und mein Freund Deutscher ist und wir nicht verheiratet sind? Oder spinne ich? :D

Liebe Grüße!

Zuerst wird man verdutzt schauen....so dann nachdem mal alles realisiert hat, schleift man dich mitten in die Stadt und du wirst festgebunden.

DAnn ruft man das mächtige Volk zusammen und jeder nimmt einen Stein in die Hand.
Dann gehts los... jeder bewirft dich mit einem Stein.

Vielleicht stirbst du vielleicht auch nicht...glückssache.

Also mach dich auf einen tollen Urlaub bereit! :rolleyes:

Viel freude beim schreien!

Liebste Grüße
Sarkasmus

PS: Sorry aber so eine Frage ist wirklich überflüssig! Wer so eine Frage stellt lebt abseits jeglicher Zivilisation!

xsadece25x 02.01.2012 15:08

So abwegig ist es nicht..

Einer Freundin ist das tatsächlich vor knapp 2 Jahren passiert. Sie war als Erasmus in Istanbul und hat dort ihren mittlerweile Ehemann kennen gelernt, auch ein türk. Erasmusstudi. Im Laufe des Jahres haben sie häufig problemlos gemeinsam "unverheiratet" Urlaub gemacht und sich in Hotels eingefunden. Aber bei einem Winterurlaub, sie wollten Ski fahren, wurde das tatsächlich ein Problem, sie wurden partout nicht gemeinsam in ein Doppelzimmer gelassen. Da ließ das Hotelpersonal auch garnicht mit sich reden.
Ich denke, komplett von der Hand zu weisen ist dieser Gedanke nicht und rel. davon abhängig, in welchen Gebieten der Türkei man sich aufhält. Vielleicht war bei den beiden aber auch die Tatsache, dass beide türkischer Abstammung waren, ein Problem...

Wünsche auf jeden Fall einen schönen und erholsamen Urlaub ohne irgendwelche unschönen Zwischenfälle. Und natürlich ein schönes neues Jahr ;)

02.01.2012 17:52

Zitat:

Zitat von tuvana (Beitrag 2038129)
21esma21, es gibt situationen, in denen man als pärchen in der türkei nicht seiner hier gewohnten entspanntheit nachgehen kann. und eine davon ist die im hotel, deshalb ist bahars frage nicht lächerlich.
vor wenigen jahren hat mich mein freund in einer größeren studentenstadt bei istanbul besucht, mein heimatort; er checkt allein im hotel ein, wo ich ihn eines tages abholen will. gehe auf´s zimmer, setz mich in den sessel, während er sich fertigmacht - und was passiert? jemand hämmert an die tür, als wolle er sie gleich eintreten; erschrecke mich halbtot und öffne... steht vor mir ein hotelangestellter und verlangt im scharfen ton, dass ich das zimmer "sofort" verlassen müsse; begründung: "es ist nur verheirateten paaren erlaubt, sich in zweisamkeit auf den zimmern des hotels aufzuhalten". ich hab den raum natürlich direkt verlassen und in der lobby auf meinen freund gewartet - mit wildem kopfschütteln...das geht einfach mal gar nicht in einem land, was sich als "modern" bezeichnet - auch nicht für ein anerkanntes hotel, was mitten in der stadt liegt.

anderes szenario, gleicher zeitraum, gleiche personen...
wir sind in istanbul bakirköy, in einem guten restaurant. wir geben uns wenige male küsse auf den mund, während wir auf´s essen warten. nach kurzer zeit, gesellt sich ein kellner zu uns und verlangt so höflich, wie es bei folgender forderung eben geht, dass wir bite das küssen unterlassen sollen, da sich gäste davon gestört fühlen würden und ein "solches verhalten" sich für ihr haus nicht zieme.
hallo? na, ja, ich war verdammt sauer und geschockt, mein exfreund entsetzt (er kommt mitten aus cankaya und ist "türkei-türke") und wir sind sicherlich nicht "übereinander hergefallen" und haben beide genug gute kinderstube genossen, was ich von den in beiden szenarien anwesenden leuten wohl nicht behaupten möchte.

Sehr aufklärendes posting...
....aber gleichzeitig könnte man doch auch meinen, das deine Einstellung "mal gar nicht geht" in einem kulturell konservativ geprägten Land?
Wenn wir die Religion mal im Hintergrund lassen, dann sind die meisten Menschen in der Türkei eben immernoch kulturell so geprägt das das eben ein no-go ist. Zumal ich denke, nein sogar davon ausgehe, dass dieses Verhalten eher zur seltenheit geworden ist.

Da zieht man bei den unzähligen Hotels eben mal die Niete und hat eine schlechte Erfahrung gemacht und schon nimmt man selektiv wahr. "oo die unmodernen türken"?

Und mal ganz ehrlich...wenn ich mit meinen geliebten Menschen mal schick essen gehe.. möcht ich auch keine knutschenden Leutchen um mich herumsehen. Also ich wäre auch einer der Kunden die sich beschwert.
Sexuelle Triebe können auch mal ausnahmsweise zuhause gelassen werden, übereinander herfallen wäre wahrscheinlich mit meinem "Sarkasmus" posting geendet :D .

ahahah ayy sorry :D

hadii tschuuus :rolleyes:

02.01.2012 17:55

Ahja und noch was...wenn dem tatsächlich so ist wie von dir geschildert...dann kann ich selbst die "modern" eingestellten Hotelbesitzer verstehen.

Bei soviel tourismus werden einige Hotels, laut Bericht, wie ein Puff benutzt und nehmen dadurch einen Ruf-Schaden.

Sehr nachvollziehbar, das dies dann ab und an mal eben nicht erlaubt ist.

Und wie gesagt, nur weil man eine Niete zieht heißt das noch lange nichts.

timeraiser 02.01.2012 21:53

Also Geknutsche als Stich im Auge des Betrachters findest du auch hier. Die Missfälligen Blicke kannst du von Deutschen und Türken ernten. Geh in ein Park und probiere es aus.

Übertreiben kann man es sicher auch. Man muss zwar nicht alles ausprobieren, aber ich kann mir gut vorstellen, wenn jemand in einem dicht besuchten Park oder in ein stark befülltes Freibad in die Mitte platziert und mit Ramba Zamba ein Lippenspiel ohnegleichen mit sprudelnden Finger über die Haut flitzt ohne Spuren zu verwischen... der wird mit Sicherheit Mittelpunkt tausender Blicke werden :D

Hm? - Ach ja... wir waren bei der normalen Frage, ob das gesehen werden mit einem 'ausländischen Mann' (Deutscher) ein Problem ist...

Nö, mach dir keine Sorgen!

Und dem Hotelier, der an meiner Tür klopft, das mein Besuch sich zu verziehen hätte, der müsste zitternd sein Chef holen! Für die ruhigeren gibt es leisere Methoden ... Meinungsbörsen im Internet.

Ehm, wo machst du genau Urlaub? Antalya, Istanbul, Izmir... <-oder-> Ankara, Konya, Diyarbakir? Je religiöser oder (osttürkisch und) dörflicher dein Reiseziel, um so kritischer können Reaktionen ausfallen.

bahar387 02.01.2012 23:36

Hey Ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Antworten!:)
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es in touristischen Gebieten ein Problem darstellen sollte, aber man weiß ja nie. Zumal es noch nicht so lange her ist, dass ich einen Artikel gelesen habe in dem stand, dass ein Pärchen aus einem Bus rausgeschmissen worden ist, weil der Freund seinen Arm um seine Freundin gelegt hat.
Natürlich würde ich auch nicht im Restaurant knutschen oder auch nicht in der Öffentlichkeit. Das hat dort nichts zu suchen und man muss ja auch die Kultur respektieren. Aber Händchen halten oder Arm um die Schulter legen ist doch echt nichts schlimmes...

Jedenfalls möchte ich meinem Freund gerne mein Land zeigen und die Kultur und all die schönen Sachen, die es dort gibt. Wir haben auch ein Haus in der Türkei, aber ihr wisst doch wie die Menschen sind, gerade wenn man sich seit Jahren kennt, dann heißt es "bak evlenmeden adam getiriyor" etc. Deswegen lieber ein Hotel im Touristengebiet, das fällt dann nicht so auf...;) Aber auch da wäre mir das irgendwie unangenehm, wenn die oder der uns an der Rezeption doof anguckt. Klar, ist das egal. Aber wisst ihr, die wissen doch gar nicht was für eine Beziehung wir haben, oder wie ernst es uns ist, etc. Naja, ich werde mal den Reiseveranstalter fragen, oder so...Aber kann man denn nicht irgendwie nur auf einen Namen buchen? Oder brauchen die dann auch beide Ausweise? Verdammt!:D

03.01.2012 00:35

warum man sich lustig über die Frage macht ist mir schleierhaft,

ist doch keine Frage a la bekommt man durch küssen Kinder oder so #hach :rolleyes:

fos...imam nikah belgesi (ki varsa eger,hoca yazdiysa nikahta filan) resmi belge
kategorisine girmiyor Türkiyede,

imam nikah bir kere resmen nikah olarak kabul edilmiyor

03.01.2012 14:11

Zitat:

Zitat von bahar387 (Beitrag 2038143)
Hey Ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Antworten!:)
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es in touristischen Gebieten ein Problem darstellen sollte, aber man weiß ja nie. Zumal es noch nicht so lange her ist, dass ich einen Artikel gelesen habe in dem stand, dass ein Pärchen aus einem Bus rausgeschmissen worden ist, weil der Freund seinen Arm um seine Freundin gelegt hat.
Natürlich würde ich auch nicht im Restaurant knutschen oder auch nicht in der Öffentlichkeit. Das hat dort nichts zu suchen und man muss ja auch die Kultur respektieren. Aber Händchen halten oder Arm um die Schulter legen ist doch echt nichts schlimmes...

Jedenfalls möchte ich meinem Freund gerne mein Land zeigen und die Kultur und all die schönen Sachen, die es dort gibt. Wir haben auch ein Haus in der Türkei, aber ihr wisst doch wie die Menschen sind, gerade wenn man sich seit Jahren kennt, dann heißt es "bak evlenmeden adam getiriyor" etc. Deswegen lieber ein Hotel im Touristengebiet, das fällt dann nicht so auf...;) Aber auch da wäre mir das irgendwie unangenehm, wenn die oder der uns an der Rezeption doof anguckt. Klar, ist das egal. Aber wisst ihr, die wissen doch gar nicht was für eine Beziehung wir haben, oder wie ernst es uns ist, etc. Naja, ich werde mal den Reiseveranstalter fragen, oder so...Aber kann man denn nicht irgendwie nur auf einen Namen buchen? Oder brauchen die dann auch beide Ausweise? Verdammt!:D

was für eine vorstellung hast du von der türkei oder was glaubst du machen die hotel mitarbeiter mit dir (euch).... *lolol*
bleib mal ganz locker.... kannst ohne problem mit deinen freund in die hotelburgen fahren... den mitarbeitern ist es egal was oder wie innig euer beziehung ist.... aber wenn dir das schon zu denken gibt, solltest du dich fragen ob du wirklich zu deinen freund stehst ohne wenn und aber.... dann wäre es dir egal was die leute denken.... denn du würdest wissen wie viel er dir und du ihm bedeuten... vorallem solange die menschen die dir etwas bedeuten (familie-freunde-bekannten) mit deiner beziehung kein problem haben... ( was ja auch unwichtig ist... solange du eine sinn in der beziehung siehst) dann dürfte es dir am hinter vorbeigehen was wildfremde denken könnten.... vorallem eine beziehung ist nicht immer aber kann mal bis ans lebensende andauern... was machst du wenn es doch nicht zwischen euch klappen sollte... oder ihr last euch scheiden.... was werden die leute nur über dich denken... hast du dir da mal gedanken gemacht... und wenn du dann mit einen neuen freund oder lebenspartner ankommst... was werden die hotel mitarbeiter über dich denken... oder wird man dich steinigen in der öffentlichkeit ?????

bahar387 03.01.2012 14:25

Dass meine Frage nicht so abwegig ist, zeigen doch schon allein die Kommentare die hier gemacht worden sind. Außerdem hat es doch nichts damit zu tun, ob ich zu meinem Freund stehe oder nicht. Würde ich nicht zu ihm stehen, wäre ich ja wohl nicht mit ihm zusammen.
Ich habe die Frage lediglich gestellt, weil ich wissen wollte, ob man mit Schwierigkeiten konfrontiert wird, wenn man unverheiratet Urlaub in der Türkei macht.

03.01.2012 14:44

Zitat:

Zitat von bahar387 (Beitrag 2038160)
Dass meine Frage nicht so abwegig ist, zeigen doch schon allein die Kommentare die hier gemacht worden sind. Außerdem hat es doch nichts damit zu tun, ob ich zu meinem Freund stehe oder nicht. Würde ich nicht zu ihm stehen, wäre ich ja wohl nicht mit ihm zusammen.
Ich habe die Frage lediglich gestellt, weil ich wissen wollte, ob man mit Schwierigkeiten konfrontiert wird, wenn man unverheiratet Urlaub in der Türkei macht.

wieviele leute die unverheiratet sind machen jedes jahr urlaub in der türkei... hast du schon mal von schwierigkeiten gelesen oder gehört... hat es solche fälle überhaupt gegeben?

hast du noch nie in deinen leben ein urlaub in der türkei gemacht .. in dem du einfach ein hotel gebucht hast?

sorry deine frage ist mir weltfremd... entweder bist du sehr jung und hast noch nie hotel urlaube gemacht oder mal dich in einen hotel eingebucht.... ansonsten würdest du solch eine frage nicht stellen.... da sie keinen sinn ergibt...
in der türkei buchuen sogar schwule paare ein hotelzimmer.... und die mitarbeiter denken sich... wer weiss was... aber dennoch müssen sie sich so verhalten wie zu jeden anderen gast.... und das ist nicht nur in der türkei so... überall auf der welt... hotels sind keine moralwächter oder orte wo man auf sittigkeit achtet....

und es hat schon mit dem "zu seinen freund" stehen zu tun, wenn du dir gedanken machst was andere (wildfremde .. hotelangestellte) über dich denken könnten das du mit jemanden ein zimmer teilst.. dabei nicht mal mit der person verheiratet bist...was ist so wichtig wie die fremden leute denken.. vorallem weil du sie nie wieder sehen wirst nach eben diesen urlaub? wobei ich mich jetzt frage... was machen die eheleute die ihre familiennamen behalten haben und somit nur durch ihre heiratsurkunde nachweisen können das sie verheiratet sind....
ach müssen sie jetzt überall eine internationale übersetzung ihre heiratsurkunde mitnehmen....

wo bitte ist deine frage berechtigt und doch nicht weltfremd??????????

bahar387 03.01.2012 16:04

Ich verstehe nicht, warum du dich so aufregst. Nur weil die Frage für dich "weltfremd" ist, heißt es nicht, dass es für andere auch so sein muss. Du kannst doch wohl auch eine Frage beantworten ohne gleich aufbrausend zu sein, oder?
Aber zurück zu deiner Frage oder Behauptung. Ich mache jedes Jahr Urlaub in der Türkei. Nur bin ich halt kein Hotelmensch und war bis dato auch nie in einem Hotel, da ich entweder in unserem Haus in der Türkei bin oder sonst in Ferienwohnungen von Freunden im Ausland. Deswegen weiß ich nicht, wie es Hotels handhaben.

03.01.2012 16:24

Zitat:

Zitat von bahar387 (Beitrag 2038163)
Ich verstehe nicht, warum du dich so aufregst. Nur weil die Frage für dich "weltfremd" ist, heißt es nicht, dass es für andere auch so sein muss. Du kannst doch wohl auch eine Frage beantworten ohne gleich aufbrausend zu sein, oder?
Aber zurück zu deiner Frage oder Behauptung. Ich mache jedes Jahr Urlaub in der Türkei. Nur bin ich halt kein Hotelmensch und war bis dato auch nie in einem Hotel, da ich entweder in unserem Haus in der Türkei bin oder sonst in Ferienwohnungen von Freunden im Ausland. Deswegen weiß ich nicht, wie es Hotels handhaben.

ich rege mich nicht auf..... dafür müsste es schon gründe geben die sich lohnen das ich mal mich aufrege :)
aber natürlich ist die frage weltfremd..... hättest du etwas nachgedacht.. wärst du schon von selbst dahinter gekommen das es eine sinnlose frage ist.... dabei spielt es nicht mal eine rolle ob du je einen hotel urlaub gemacht hast oder nicht..... wie schon gesagt.. was machen verheiratete die jeweils ihren familiennamen beibehalten haben.... und es steht niemanden auf der stirn geschrieben..... die sind verheiratet oder nur single...
aber es hat ja den anschein das es nicht darum geht wie hotels in der türkei das hand haben... sondern was die leute in den hotels über dich denken könnten... was sich aus deiner frage-feststellung das sie ja nicht wissen können wie intensiv euer beziehung ist und sie etwas falsches denken könnten....
dann beinhaltet deine frage ja zudem das die leute in der türkei vollkommen ab rad drehen und sich als moralwächter aufspielen..... in dem du ja gefahrläufst das sie dich steinigen könnten weil du mit deinen unehelichen partner ein zimmer und bett teilst... dabei nur deinen freund dein land und kultur zeigen möchtest...
für mich bedeutet es mehr das du dich mal erst selbst über die heutige türkei informieren solltest.. bevor du deinen freund (zukünftigen ehepartner) etwas falsches offenbarst ;)
was ja auch indirekt zeigt das du mit einen nicht türken zusammen bist und auch ängste hast was die leute denken-handeln könnten eine türkin mit einen nicht türken zu sehen... die eben auch illegalen akte vollzieht ....

take it easy......

03.01.2012 16:29

Also Vorsicht ist ja bekanntlich die Mutter der Porzellankiste und von da heraus ist es Richtig sich vorher zu Informieren.

Denn Vorsicht ist immer besser als Nachsicht!

In diesem beschriebenen Fall ist es meine meinung nach korreckt vorher schon mal im Hotel anzurufen und diese Frage einfach dem Hotel Personal zu stellen und wenn Nötig ruhig auch mal den Chef fragen oder über das Personal fragen lassen.

Dementsprechen kann man dann halt Handeln.

Und auf die Frage ob Hotel besitzer dieses und jenes erlauben kann ich nur sagen,wenn ich der Hotelbesitzer wäre würde ich diesen Fuhus nicht zulassen.

03.01.2012 16:32

Meine güteeee amma konu olmus resmen ya ...hätte ich echt nicht damit gerechnet :D

Schnegge, ich hab etwas positives zu sagen (juhuu!)....also das du dir den Kopf zerbrichst zeigt, das du noch einen funken Schamgefühl besitzts..das ist greatful! congratulations!

Drei Jahre zusammen (erinnere mich irgendwie an drei JAhre und möchtej etzt nicht nochmal auf Seite eins zurück, also falls ich falsch liege sorry) und immernoch Teilt man sich das Bett ohne Schein??! Durchgefallen!

Also die Beste Lösung only for you: Heiraten!!!! Glaube mir da kommt auch kein Consierge um dir Benimm und -moralregeln beizubringen! :D

hahah izine gitmeyi bukadar dert ediniyorsan isin vahim :)))

Hals und Beinbruch!

Herzallerliebst 21esma21

bahar387 03.01.2012 17:26

Und auf die Frage ob Hotel besitzer dieses und jenes erlauben kann ich nur sagen,wenn ich der Hotelbesitzer wäre würde ich diesen Fuhus nicht zulassen.[/quote]

Was hat das bitte mit Fuhus zu tun?!

Und nur weil es Leute gibt, die nach einem halben Jahr heiraten, da sie den Druck nicht aushalten und notgeil sind, heißt es nicht, dass ich nun mit drei Jahren "überfällig" oder sonst was bin. Wieso kann man nicht einfach auf eine Frage antworten und gut ist?

Ach und über die ach so moderne Türkei bin ich bestens informiert, genau deswegen ja auch meine Frage. ;) So weit hergeholt ist die nämlich nicht.

03.01.2012 19:49

Was es mit Fuhus zutun hat müsstest Du doch nun genau wissen,wo Du doch so gut informiert bist über die Neue Moderne Türkei.

Ich meinte auch nicht dich und deinen Freund sondern die leute die sich im Hotel treffen um dieses Fuhus zu machen.

Ob Du das mit deinem Freund machst weiß ich doch garnicht.Es interessiert mich auch garnicht.

Ich kann halt gut nachvollziehen wenn ein Hotelbesitzer nicht zur Puffmutter werden will,dass ist alles.

03.01.2012 20:41

oleee

Zitat:

Zitat von tuvana (Beitrag 2038171)
einen trauschein zu verlangen, wenn man seinen freund auf seinem hotelzimmer abholen möchte, ist eine unverschämtheit für sämtliche menschen, die liebesbeziehungen führen und es zurecht nicht gestatten, dass sich irgendwelche fremde in ihre privatsphäre einmischen.

Ja also ähm wie soll ich es sagen... klaro hast du recht...aber die Grundaussage von diesem Thema ist ja auch nicht das "abholen" :rolleyes:
Wenn ich jetzt mal überlege.. ich gehe meinen Freund kurz von seinem Zimmer abholen und werde verscheucht??? hööö... ich würd mir einen ablachen :D

Zitat:

wenn aus deiner sicht die türkei eher "kulturell konservativ geprägt" sein soll, ist sie es meiner 'generellen erfahrung nach eben nicht, halte mich wenn, dann hauptsächlich im westlichen teil, den großstädten und küsten, auf und hab ähnliche dinge nur vom hörensagen mitbekommen.

Ist das mit dem "beim essen geküsselt" auch ein Hörensagen?? *verdutztundmissverstandenguck*

Zitat:

solche "moralischen gesetze" sind persönliche angelegenheit und keiner hat das an-recht seinen gästen oder kunden solche religiös-moralischen allüren aufzuzwingen.

Wo fängt Freiheit an und wo endet sie frage ich mich hier..da kenne ich druchaus schlimmere stories... wo einem religösen menschen mehr rechte verweigert werden als einem unreligösen menschen....aber das würde den Rahmen diesen Themas übersprengen...isch lassee es sein :rolleyes:

Zitat:

höchstens mit ausnahme der eltern, geht es niemanden etwas an, wer mit wem in welcher weise zusammen ist und lasse es sogar für das verhältnis von freiern und prostituierten gelten, um zu deinem "argument" zu kommen. wenn man letzte klientel in seinem hotel nicht haben möchte, sollte man zur sittenpolizei wechseln, und nicht hotelgastwirtschaft betreiben; alternativ gibt es noch länder wie den iran, afghanistan und saudi-abien, die das "moralisch" bestimmt süpertoll fänden dort gibt´s auch die passenden staatsformen für diese denke

oo man...weist du was ich an menschen egoistisch und armselig finde? Genau dieses von dir genannte beispiel Wenn die argumente fehlen wechselt man schnell den hafen in richtung iran irak und arabien ...das ist echt typisch und gleichzeitig schade. Es lässt einem jeglichen Diskussionstrieb ausklinken.

Zitat:

"knutschende leutchen" sind allgemein auch keine pärchen, die sich ein paar wenige, flüchtige küsse auf die lippen geben, das ist eher vergleichbar mit händchenhalten oder seinem schatz kurz sanft über den arm oder durch´s haar streichen. ich glaube, du verwechselt da was, denn das sind dinge nicht das ausleben des "sexuellen triebes" zeigen, sondern sind gesten für emotionale zuneigung und zugehörigkeit. vielleicht wäre es klug, da einfach zu differenzieren und nciht in allem ein wildes vorspiel zu sehen? dann meckert man weniger in voller übertreibung über alles, was andere angeblich so "ünverblümt und-oh gott-oh-gott" 'treiben' würden

"hadi tschüüüüs"

*sarcasm out*

ahh liebchen wenn du wüsstest das sogar REDBULL zu trinken ..sexuelle triebe symbolisiert dann könnten wir mit sicherheit eine tolle konversation führen :rolleyes:

Die feinsten Grüße
21esma21

03.01.2012 20:58

bahar,
ich persönlich denke nicht dass es für das hotel einen unterschied macht ob ihr verheiratet seid oder nicht, allerdings hast du anhand der reaktionen der user hier einen recht guten überblick darüber was dir evtl von dort lebenden türken widerfahren könnte. soll heissen: einige werden das als normal empfinden, andere drängen sich bis in deine intimste privatsphäre auf ("wird aber zeit dass ihr heiratet"), andere sind drauf und dran euch zu steinigen "fuhus".

anlayacagin su: size hosgörülü davrananlar kesinlikle belli bir seviyenin üstünde kültür anlayisina sahiplerdir, yani en azindan size karisip istenmeyen ögütler vermezler.
geriside belli bir seviyeyi yakalayamamis ve burada oldugu gibi oradada kendini belli edecek kisidir, örnegin sizin evlenip evlenmemenize bile karisir. bunlar türklerin en büyük yüz karasidir ki maalesef bir de cogunluktadirlar, kendi hayatlari ile ugrasmayip baskalarin hayatlarina karisip kendi görgüsüzlüklerini sergilemekten baska bir b.. da yapamazlar.

wird schon gut gehen, genieße deinen urlaub :)

03.01.2012 21:11

Zitat:

Zitat von 123 (Beitrag 2038176)
bahar,
ich persönlich denke nicht dass es für das hotel einen unterschied macht ob ihr verheiratet seid oder nicht, allerdings hast du anhand der reaktionen der user hier einen recht guten überblick darüber was dir evtl von dort lebenden türken widerfahren könnte. soll heissen: einige werden das als normal empfinden, andere drängen sich bis in deine intimste privatsphäre auf ("wird aber zeit dass ihr heiratet"), andere sind drauf und dran euch zu steinigen "fuhus".

anlayacagin su: size hosgörülü davrananlar kesinlikle belli bir seviyenin üstünde kültür anlayisina sahiplerdir, yani en azindan size karisip istenmeyen ögütler vermezler.
geriside belli bir seviyeyi yakalayamamis ve burada oldugu gibi oradada kendini belli edecek kisidir, örnegin sizin evlenip evlenmemenize bile karisir. bunlar türklerin en büyük yüz karasidir ki maalesef bir de cogunluktadirlar, kendi hayatlari ile ugrasmayip baskalarin hayatlarina karisip kendi görgüsüzlüklerini sergilemekten baska bir b.. da yapamazlar.

wird schon gut gehen, genieße deinen urlaub

Ein perfektes, gewöhnliches Beispiel dafür...etwas mit dem "Gesäß" zu verstehen und es auch so zu interpretieren :D

Hier taucht ein Problem auf und wo es Probleme gibt werden für gewöhnlich nach "Lösungen" gesucht... wenn man eine Alternatiflösung als "geri kafali" benennt dann kann man etwas nur mit dem Hintern verstanden haben :D

ahahah cok sorry ya :D aber das musste ich loswerden yoksa uyuyamazdim bugün :D

hadi mucuxlandin ...tschuuuhuuus

03.01.2012 21:22

Zitat:

Zitat von 21esma21 (Beitrag 2038178)
Ein perfektes, gewöhnliches Beispiel dafür...etwas mit dem "Gesäß" zu verstehen und es auch so zu interpretieren :D

Hier taucht ein Problem auf und wo es Probleme gibt werden für gewöhnlich nach "Lösungen" gesucht... wenn man eine Alternatiflösung als "geri kafali" benennt dann kann man etwas nur mit dem Hintern verstanden haben :D

ahahah cok sorry ya :D aber das musste ich loswerden yoksa uyuyamazdim bugün :D

hadi mucuxlandin ...tschuuuhuuus

war voraussehbar dass du aus dem ganzen nur etwas mit "gesäß" bzw "hintern" heraus gelesen hast, immerhin ist das ja die gängige alternativlösung um den moralischen schein zu wahren.ich habe grösstes verständnis.

behalt dein mucux, da ich mir nicht mal im entferntesten vorstellen möchte wo du mit deinem mund schon überall warst.

bin dann auch mal wieder weg, senin gibi hayatinda uzaktan olsa bile kültür görmemis ve muhtemelen her kica ilgi gösteren insanlarla ugrasamam.

timeraiser 03.01.2012 22:04

/TimeRaiser kommt müde und schlapp von der Arbeit. Über sieben Stufen mußt du humpeln, in sieben Decken mußt du eingelullt sein und sieben Socken sollen dich tragen. Mit letzter Kraft scheppert er sein tägliche Begleiter, ein bläulicher Eimer, um die Ecke. Es poltert und eine Katze kreischt irgendwo da unten.
Geschwächt von der Grippe tippen seine Finger mühselig zum Abdrifften in die Virtualität... zu mehr ist er nicht fähig bevor er über den heißen Lüfter schläft :o

Thread-Back:

Also Leute, eigentlich habt ihr alles geschrieben, was man dazu schreiben könnte. Es geht von West nach Ost und vom Strand zum inneren Brand. Je tiefer der Glaube, um so fester die mögliche(!) Schraube. Je höher der Verstand, um so mehr hat die Freiheit bestand.

Außerdem schreibt die Bahar mindestens zum dritten. 'Danke Leute... paßt, ich weiß bescheid. Regt euch nicht mehr auf. Ist gegessen. Finito...'

Wir haben gesehen, dass einige Lachen, die anderen mit mahnenden Fingern wippen. Einige waren empört, dass die Türkei mit solchen Vorstellungen niedergemacht wird. Wahrscheinlich wohl-wissend, dass die Frage nicht wirklich so abwägig ist... naja Nationalstolz eben.

Bleiben mir noch drei Dinge auf den Lippen brennend: Forumlauf, Bahar und Freund, ReiseTipps

Zum einen Bahar... Schalte einfach ab. Im Forum ist es normal, das die Themen ihren eigenen FlußLauf nehmen... you know it - we know it.
Meist beißt sich der eine oder andere aneinander. Ist normal eyyyhh :cool: Setzt dich zurück und flücke dir die Rosinen, die deiner Antwort noch würdig sind.

Zum anderen unbekannter Freund und Mitleser der Bahar. Das hier ist dasselbe wie auf den Talkshows. Du weißt schon. Der 7 Jährige Kanacke und der Prof raufen sich verbal, weil der Prof hinter der Wand steht und nur weiß, dass seine Tochter einen sehr sehr jungen Punk als Freund hat :rolleyes:

Für den männlichen Part kannst du mitnehmen: Buche lieber selber. Einem Touristen sind kaum Grenzen gesetzt. Deine Freundin ist halt deine Frau; meine Jüte. Was soll das? Ihr sieht die HotelSeppel nie wieder im Leben. Also was soll die Biene heiß wachsen, wenn sie am Honig labt?

Die Eintritte und Käufe überlass mal deiner klugen Bahar.

Und noch was wichtiges: Wenn im Winter die Sonne deine Glatze sticht, wirst vielleicht du sein, der bald erbricht :D

Wünsche euch viel Spaß und eine gute Reise!

bahar387 03.01.2012 22:24

Danke an alle, die meine Frage ernst genommen und mir Anregungen gegeben haben. Ama bir sey demeden rahat edemiyecegim.
Es ist doch wirklich nur erstaunlich, wie einige Menschen sich als die Moralwächter aufspielen. Es gibt einen Spruch, bevor man mit seinen Fingern auf andere zeigt, sollte man sich vergewissern, dass die eigenen Finger auch sauber sind.
Eine Beziehung zwischen einer Türkin und einem Deutschen ist nicht weniger wert als eine Ehe zwischen Türken. Jemand, der die Liebe noch nicht empfunden hat, der nicht weiß, wie schön eine glückliche Beziehung ohne wenn und aber ist, sollte einfach ruhig sein.
Und dass die Türkei bzw. die meisten Menschen dort noch immer im Mittelalter stecken geblieben sind, weiß ich aus eigener Erfahrung. Leute, die mir irgendwas von moderner Türkei weis machen wollen, sollten lieber mal die Augen aufmachen. Aber dazu will ich eigentlich nicht viel sagen. Ich wundere mich halt immer nur, dass Religion für viele eine größere Rolle spielt als Toleranz und Menschlichkeit. Es gibt immer wieder Leute, die die Augen verdrehen, wenn ich sagen, dass ich einen nicht-türkischen Freund habe. Also im 21. Jahrhundert sollte das doch wohl nicht mehr vorkommen, oder?
Leute, kümmert euch um euer offline leben, statt im Forum große Töne zu spucken.

@timeraiser
du hast Recht. Eigentlich ist es mir egal, was andere Leute über mich denken. Aber was mich regt ist einfach diese permanente Ignoranz. Dass Leute sprechen, bevor sie nachdenken. Wobei ich bezweifle, dass was vernünftiges aus deren Munde rauskäme, würden sie nachdenken.
Naja, ich werde ja sehen was im Sommer auf uns zu kommt wenn wir turtelnd am Strand spazieren. :)

03.01.2012 23:14

Da redet man davon in einem "Touristengebiet" mit dem -Freund- einen Urlaub zu machen um die Kultur zu repräsentieren und hat nichteinmal Achtung vor der eigenen Kultur.

Das ist doch paradox schlechthin und unverschämt. Redet hier einen von "die Türkei ist ein zurückgebliebenes Land" und möchte mit dem ah so tollen Freund ihr "schönes Land" präsentieren. Bin ich im falschen Film? Wen möchte man hier für dumm verkaufen?

Lernt erstmal die Wertschätzung eines Landes bevor ihr mir mit dem dummen gelaber über Kultur und Landesfreude erzählt!

Ihr achtet doch selbst nicht die Menschen die andere Wertvorstellungen haben und fordert das man eure "perspektive" Achtet... Wieso sollte man das dann tun? Finger..? wie wäre es wenn man bedenkt das man diese Finger genauso an der selben Stelle hat?

Meine Güte, dann kommt noch das mit der Ehe hinzu... ooo welch schlimmes Wort??
Welch satanisches Werkzeug muss die Ehe sein, das es zu solchen Ausrastern führen kann?
Wie kann jemand über Liebe und Gefühle reden, dessen "Ehe-verständnis" dem eines Hinterweltlers ähnelt?
Aber in einem gebe ich vielen hier recht... das Wort Ehe sind Leute nicht Wert die diesen Begriff als "Mittelalterlichen Denkstoss" bezeichnen.

Bleibt in Deutschland....da gehört ihr hin.

03.01.2012 23:55

gähn

Mehr kann man dazu echt nicht äußern!

04.01.2012 00:02

Widersprüchliche Aussagen von der Autorin selbt

Einerseits stellst du eine Frage und erhoffst Dir eine wie auch immer geahndete Reaktion und anderseits behauptetest du, dass dir egal sei was die Leute denken?

Wenn du doch so gefestigt bist, und auf die Meinung anderer verzichten kannst: WIESO ZUM HENKER ÜBERHAUPT DAS THEMA? Einfach den Reiseveranstalter fragen oder Famileinangehörige in der Türkei!

Eiert hier herum und will jedem hier weiß machen, dass sie im 21. Jahrhundert leben würde, aber dann noch eine solche Frage in den Raum stellen!

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch raus!

Du hast einen Deutschen-Freund, wenn juckts?! Also mach diese Tatsache nicht wichtiger als sie ist!

bahar387 04.01.2012 11:03

Nee, Türkei ist ja auch ein schönes Land. Es sind halt die meisten Menschen, die noch im Mittelalter leben. Das meinte ich.:)
Und Leute, regt euch nicht so künstlich auf. Nur weil ihr im Internet seid braucht ihr nicht euren Frust an anderen rauszulassen.
Ich hab ne Frage gestellt, viele haben vernünftig geantwortet. Und gut ist.

Aber am besten finde ich immer noch die Aussage: "Bleibt in Deutschland. Da gehört ihr hin." Haha, ist doch wohl meine Sache wo ich bleibe, oder? Ich hab zwei Jahre in der Türkei studiert und bei etlichen Zeitungen gearbeitet, ich hab also schon eine grobe Vorstellung von dem Leben dort, mach dir mal keine Sorgen. Und ich hab auch nicht vor Deutschland zu verlassen. Bleib mal schön auf dem Teppich.

04.01.2012 11:19

Zitat:

Zitat von bahar387 (Beitrag 2038204)
Nee, Türkei ist ja auch ein schönes Land. Es sind halt die meisten Menschen, die noch im Mittelalter leben. Das meinte ich.:)
Und Leute, regt euch nicht so künstlich auf. Nur weil ihr im Internet seid braucht ihr nicht euren Frust an anderen rauszulassen.
Ich hab ne Frage gestellt, viele haben vernünftig geantwortet. Und gut ist.

künstlich aufregen... hallo du machst dir doch gedanken was fremde über dich denken könnten .. also cool bleiben und damit umgehen können :)

aber zu glauben das leute nur wegen ihre einstellung zu bestimmten dingen im mittelalter leben... das tun viele menschen dann und dies nicht mal nur in der türkei.. sondern auch hier im zivilisierten westen ...:) wenn es dir egal ist was andere über dich und deine beziehung denken... dann dürfte es dir auch egal sein was die leute in der tc über dich denken.. sei es fremde oder verwandte.. nimm in doch am besten mit euer wohnung in der türkei... da deine verwandten so oder so lernen müssen zu akzeptieren das du mit einen nicht türken zusammen bist... das wird deinen freund sogar mehr wert sein als die kultur der türkei kennenzuleren.... was ihm im grunde nicht interessiert.. da ihr hier lebt und euere kinder deutsch erzogen werden.... .. take it easy.....

04.01.2012 11:44

Jetzt antworte ich doch

Zitat:

Ich hab zwei Jahre in der Türkei studiert und bei etlichen Zeitungen gearbeitet, ich hab also schon eine grobe Vorstellung von dem Leben dort,....

Da du ja scheinbar so verdammt clever bist und eh weißt, was auf dich zukommen könnte, frag ich mich ernsthaft was das Ganze hier soll?!

Niemand macht sich hier SORGEN um Dich, noch echauffiert sich jemand über Dich.

Ich kann mich des Eindrucks nicht entziehen, dass du dieses Thema absichtlich in den Raum gestellt hast, weil du einfach nur wissen wollstest, ob dich einer aus unseren Reihen verunglimpft, weil du einen Deutschen Freund hast mit dem Du in Wilderehe lebst!!!

Bist du dermaßen enttäuscht darüber, dass du nicht verurteilt wurdest, dass du hier Sachen herauspickst und behauptest, dass wir uns auffregen würden? Pech, da ist es ja interessanter, das in China ein Sack Reis umfällt!!!

Mädel, du nimmst dich scheinbar viel zu wichtig!

Außerdem wenn du schon sagt, dass sich das Thema damit erledigt hat, solltest du auch dabei bleiben und dich nicht für alles Rechtfertigen noch irgendwelche Erklärungen abgeben!

Viel Lärm um nichts!

bahar387 04.01.2012 11:57

Ich verstehe einfach nicht, warum man in Foren immer so aggressiv sein muss! Wenn man sich im "richtigen" Leben darüber unterhalten würde, würde man einen auch nicht so anfahren. Kommt mal wieder klar.

04.01.2012 12:07

Zitat:

Zitat von bahar387 (Beitrag 2038211)
Ich verstehe einfach nicht, warum man in Foren immer so aggressiv sein muss! Wenn man sich im "richtigen" Leben darüber unterhalten würde, würde man einen auch nicht so anfahren. Kommt mal wieder klar.

wenn im realen mir jemand diese frage stellt... würde ich diese person auslachen und fragen ob er grade einen witz gemacht hat...... egal wie du es drehst und wendest.... die frage ist sinnfremd... wenn du in der türkei studiert hast und somit gelebt... hattest du dann kontakt zu leuten die auch in wilder ehe gelebt haben.... oder bekannte aus deutschland die in wilderehe eine türkei reise in ein hotel unternommen haben... weshalb deine frage sinnlos ist.... oder du einfach sehr viel wert auf die meinung anderer lägst .. was sie über dich denken könnten..

wenn deine liebe zu deinen freund so grossartig ist... dann wirst du mit oder ohne trauschein deine frau in der öffentlichkeit stehen müssen.... und liebe überwindet nicht alle hindernisse..... wie du es schön geschrieben hast... das sind irgendwelche vorstellungen...
die mit der realität nichts am hut haben :)

also entweder ist es dir egal was alle hinterwelter und mittelalter türken über dich denken oder nicht.... :)

04.01.2012 12:58

Zitat:

Ich hab zwei Jahre in der Türkei studiert und bei etlichen Zeitungen gearbeitet, ich hab also schon eine grobe Vorstellung von dem Leben dort, mach dir mal keine Sorgen. Und ich hab auch nicht vor Deutschland zu verlassen. Bleib mal schön auf dem Teppich.

Puhhhh *sichvonderstirnschweißabwischt* man bin ich aber erleichtert das Du in Deutschland bleibst :rolleyes: zumal du ja anscheinend sogar in der Türkei gelebt hast und dennoch solch primitive Themen eröffnen kannst....

Vielen Dank für das bleiben in Deutschland...nun mache ich mir keine Sorgen mehr :)

04.01.2012 13:05

Meiner Meinung nach ist es auch sehr sehr Witzig dass Sie in 2 Jahren bei etlichen Zeitungen gearbeitet hat.

Mein erster Chef hat damals auch mal sowas gebracht auf der Baustelle und sagte dass Er 2 Jahre Beton studiert hat.Das war ein sehr schöner Tag auf der Baustelle damals,wir haben das allen Handwerkern erzählt und hatten echt lange was zum lachen...

04.01.2012 23:30

Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen. :D

05.01.2012 12:39

Herr vergib ihnen denn sie wissen nicht was Sie tun!

05.01.2012 14:32

millete sasiriyorum

...burda konuyu actigina acacagina bin pisman ettirirsiniz kisiyi

acma düsüncesi olan simdiden pisman olacaginida bilir bu vesileyle

suyunu, iligini vs herneyse iste ....cikariryorsunuz

kocaman bir BRAVO size

:rolleyes:

bahar387 05.01.2012 15:00

Es gibt halt Menschen, die mit falscher Kritik, mit übertriebenen Äußerungen irgendwie ihre nicht vorhandene Überlegenheit demonstrieren. Und das in einer öffentlichen Plattform. Ärmer geht es irgendwie nicht. Wenn ich doch eine Frage dumm finde, dann antworte ich doch einfach nicht. Immer diese Lust, sich mit dämlichen Beiträge hochzustilisieren. Aber man kann mit solchen Menschen nicht diskutieren.
Ach, wie sagt man so schön: In Foren zu diskutieren ist wie die Teilname an den Paralympics, man kann zwar gewinnen, bleibt aber trotzdem behindert.
Mit diesen Worten verabschiede ich mich nun und bedanke mich bei den Leuten, die mir respektvoll geantwortet haben.

Und nun viel Spaß beim künstlichen Aufregen, beim unnötigen Lästern und beim so tun, als ob man alles lächerlich findet. :)

05.01.2012 17:57

@meyse und bahar

Die versucht sich immer noch für ihren Thread zu rechtfertigen, woll wissentlich, dass sie es genauso gut hätte auch sein lassen können! Und dafür, dass sie meint ihre Antwort erhalten zu haben, kommentiert die immernoch Beiträge anderer User, obwohl doch -laut eigener Aussage-
das Thema sich für sie erledigt hat!

Wenn man doch bereits in der TR studiert und für diverese Zeitungen dort gearbeitet haben will, und die Lebensumstände und die Einstellung der Anwohner kennt, wozu stellt man die Frage, ob man im Touritiskgebiet schräg angeschaut werden könnte, weil man mit einem Deutschen liiert ist, und nach eigener Aussage zu Folge, die eigenen Familienangehörigen kein Problem damit zu haben scheinen.

Und wenn Du deinem Freund wirklich die türkische Lebensart (Kultur, etc.) nahe bringen willst, dann muss er auch die negativen Seiten kennenlernen, ebenso wie wir sie hier in ganz unterschiedlichen Formen auch mal zu spüren bekommen.

Ganz ehrlich? Ich stimme da mit take2c über ein, wenn Du wirklich über dem stehen würdest, würdest Du dir nicht einmal mehr die Mühe machen auf die Threads hier zu reagieren!!! Und da frag ich mich wer sich hier wirklich echauffiert, meine Gute!

09.01.2012 10:38

kenne einen hotelier und mein onkel betreibt auch ein hotel (beide tourismus), beide sagen:

sie wollen keine kopfschmerzen mit behörden haben, warum sie einem unverheirateten paar ein zimmer geben, wenn eins der paares ein tr-bürger ist.

angeblich gibt es gesetz zur verhinderung von prostitution. wer tc-ausweis hat, darf nur mit ehepartner ein zimmer bekommmen.

wen aber beide ausländische staatsbürger sind, sie müssen nicht miteinander verheiratet sein.

zuletzt vor paar jahren war auch so, dass frauen aus ehemals udssr die einreise in die tr verboten wurde, wenn sie ohne ehemann einreisen wollten.

der hotelier macht aber so, wenn ein türke mit einer blondine im arm erscheint, jedem der beiden je ein einzelzimmer vermieten. eins des zimmers bleibt natürlich leer :-)

mein onkel vermietet nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr.