Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Aktuelles (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=390)
-   -   Erdogan entschuldigt sich für Massaker an Kurden (http://localhost/forum/showthread.php?t=8505)

timeraiser 23.11.2011 20:00

Erdogan entschuldigt sich für Massaker an Kurden

Türkischer Ministerpräsident bricht mit Tabu

http://tagesschau.de/ausland/erdogan210.html

Zitat:

Der türkische Ministerpräsident Erdogan hat sich offiziell für die Tötung von knapp 14.000 alevitischen Kurden durch türkische Regierungstruppen in den 30er-Jahren entschuldigt. Es ist das erste Mal, dass sich die Türkei für vom Staat begangene Verbrechen an ethnischen Minderheiten entschuldigt.
Und wieso lese ich nichts darüber hier!?! :-)

Zitat:

Zu Verbrechen, die während der Endphase des Osmanischen Reiches an Armeniern begangenen worden sind, sagte Erdogan dagegen nichts
Hier wünsche ich mir ebenfalls Klarheit... wenn schon, denn schon!

24.11.2011 18:49

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2036887)
Türkischer Ministerpräsident bricht mit Tabu

http://tagesschau.de/ausland/erdogan210.html

Und wieso lese ich nichts darüber hier!?! :-)

Hier wünsche ich mir ebenfalls Klarheit... wenn schon, denn schon!

Warum du nichts zu den Armeniern ließt ?

Weil die Sachlage dazu einseitig ist, die gegenbeweise der türkischen Seite nicht beachtet und angenommen werden und weil die Behauptungen der Armenischen diaspora mehr als ein mal wiederlegt wurden als auch als fälschungen entlarvt wurden und propagandistisch sind.
Über Massaker gegen die Armenier sollte erst geredet werden wenn Armenien zu ihren Massakern an der damals osmanischen Bevölkerungstellung nimmt und sich entschuldigt. Der einizig gute Beweis der Armenier für den Genozied (die andonian dokumente) entpuppten sich als 3. klassige fälschungen.

Also man hört nichts darüber weil es keinen Völkermord gab....

Der_Levantiner 02.12.2011 13:58

Zitat:

Zitat von gnadenlos36 (Beitrag 2036930)
Warum du nichts zu den Armeniern ließt ?

Weil die Sachlage dazu einseitig ist, die gegenbeweise der türkischen Seite nicht beachtet und angenommen werden und weil die Behauptungen der Armenischen diaspora mehr als ein mal wiederlegt wurden als auch als fälschungen entlarvt wurden und propagandistisch sind.
Über Massaker gegen die Armenier sollte erst geredet werden wenn Armenien zu ihren Massakern an der damals osmanischen Bevölkerungstellung nimmt und sich entschuldigt. Der einizig gute Beweis der Armenier für den Genozied (die andonian dokumente) entpuppten sich als 3. klassige fälschungen.

Also man hört nichts darüber weil es keinen Völkermord gab....

Die millitärischen Aktionen galten weder den Aleviten noch den Zaza etc. in dieser Region. Es gingausschließlich darum, die staatliche Ordnund in einer rechtsfreien Zone, in der feodalistische Strukturen um ihren Einfluss bangten, wiederherzstellen. Das da die Aleviten kurdischer und türkmenischer Herkunft darunter leiden musste, war der unerwünschte Nebeneffekt. Nur darf man die Ereignisse von damals nicht mit dem ethischen Maßstab von heute bewerten. Das würde die Tatsachen verfälschen und verzerren und ein falsches von der historischen Realität wiedergeben. doch es würde niemandem etwas nützen.

Von Erdogan erwarte ich auch, dass er sich bei den Armeniern und den Aramäern für den Völkermord im Osmanischen Reich unter Talat Pasa und den von ihm beauftragten kurdischen Millizen, Hamide-Alaylari, und für alles andere, was diesen Bevölkerungsgruppen angetan wurde, entschuldigt. Bei diesem ersten Genozid in der Geschichte kamen schätzungsweise mehr als 1.5 Menschem ums Leben, wurden vertrieben oder ihnen wurde ein anderes Leid zugefügt.. Das erwarte ich unter anderem auch deshalb, damit wir uns mal wirklich mit unserer Geschichte und Vergangenheit und vor allem mit den Ereignissen in der osmanischen Epoche konfrontieren..

04.12.2011 21:42

Zitat:

Zitat von Der_Levantiner (Beitrag 2037079)
Die millitärischen Aktionen galten weder den Aleviten noch den Zaza etc. in dieser Region. Es gingausschließlich darum, die staatliche Ordnund in einer rechtsfreien Zone, in der feodalistische Strukturen um ihren Einfluss bangten, wiederherzstellen. Das da die Aleviten kurdischer und türkmenischer Herkunft darunter leiden musste, war der unerwünschte Nebeneffekt. Nur darf man die Ereignisse von damals nicht mit dem ethischen Maßstab von heute bewerten. Das würde die Tatsachen verfälschen und verzerren und ein falsches von der historischen Realität wiedergeben. doch es würde niemandem etwas nützen.

Von Erdogan erwarte ich auch, dass er sich bei den Armeniern und den Aramäern für den Völkermord im Osmanischen Reich unter Talat Pasa und den von ihm beauftragten kurdischen Millizen, Hamide-Alaylari, und für alles andere, was diesen Bevölkerungsgruppen angetan wurde, entschuldigt. Bei diesem ersten Genozid in der Geschichte kamen schätzungsweise mehr als 1.5 Menschem ums Leben, wurden vertrieben oder ihnen wurde ein anderes Leid zugefügt.. Das erwarte ich unter anderem auch deshalb, damit wir uns mal wirklich mit unserer Geschichte und Vergangenheit und vor allem mit den Ereignissen in der osmanischen Epoche konfrontieren..

Wofür soll sich die Türkei entschuldigen???

dann ließ dir mal vorher die argumente der türkei durch die niemand hören möchte

http://www.ermenisorunu.gen.tr/deuts...ung/index.html

Ich bin dafür das sich die TR entschuldigt wenn die Armenier auf die knie fallen dafür um vergebung bitten das sie unzählige türkische Dörfer zwischen 1912 und 1915 abgeschlachtet haben die es heute nicht mehr gibt. Sie sich dafür entschuldigen das in einem Brunne 1000 Leichen von türkischen KIndern gefunden wurden die von Armeniern abgeschlachtet wurden...

Ich bin dafür das sich die TR entschuldigt nach dem eine unabhängige INTERNATIONALE kommission gegründet wird die die behauptungen untersucht diesem Vorschlag haben die Armenier bis heute nicht zugestimmt.

Ich bin dafür das sich die TR entschuldigt wenn Beweise auf dem Tisch liegen die nicht nach kurzer Zeit als fälschungen entlarvt werden (Andonian Dokumnete)

ALso nicht nachplappern sodern selber mal recherchieren und nicht einseitig sondern beide seiten anhören

LG

Der_Levantiner 04.12.2011 21:55

Zitat:

Zitat von gnadenlos36 (Beitrag 2037128)

dann ließ dir mal vorher die argumente der türkei durch die niemand hören möchte

Ich bin dafür das sich die TR entschuldigt wenn die Armenier auf die knie fallen dafür um vergebung bitten das sie unzählige türkische Dörfer zwischen 1912 und 1915 abgeschlachtet haben die es nicht ein mal mehr heute gibt. Sie sich dafür entschuldigen das in einem Brunne 1000 Leichen von türkischen KIndern gefunden wurden die von Armeniern abgeschlachtet wurden...

Ich bin dafür das sich die TR entschuldigt nach dem eine unabhängige INTERNATIONALE kommission gegründet wird die die behauptungen untersucht diesem Vorschlag haben die Armenier bis heute nicht zugestimmt.

Ich bin dafür das sich die TR entschuldigt wenn Beweise auf dem Tisch liegen die nicht nach kurzer Zeit als fälschungen entlarvt werden (Andonian Dokumnete)

ALso nicht nachplappern sodern selber mal recherchieren und nicht einseitig sondern beide seiten anhören

LG

Ich glaube diese Frage ist nicht ernst gemeint oder? Falls ja, dann wiederhole ich es nochmals. Die Türkei soll sich für das Genozid an den christlichen Minderheiten in Anatolien und den damals noch osmanischen arabischen Gebieten in Vorderasien entschuldigen. Der osmanische General Talat Pasa ist für das Leid, dass den Armenieren zugefügt wurde verantwortlich.
Wer sich für Dersim entschuldigen kann, sollte das auch für Genozid an der Armeniern machen. Wer A sagt sollte auch B sagen können. Hier plappert keiner irgendetwas nach. Ich wollte nur aufzeigen wohin die Reise mit Erdogan geht. Der dumme Kerl fährt die Türkei noch an die Wand wie Enver Pasa und ein Mustafa Kemal Pasa der das das wieder in Lot bringt ist nicht in Sicht.
Ich sehe einen Bürgerkrieg im Horizont aufkommen. Die friedfertigen Kräfte in der Türkei die sich das dumme Takkiye Spiel der AKP nicht mehr länger dulden können, könnten ihren Unmut an der Regierung auch bewaffnet zum Ausdruck bringen. Wie heisst dann das nächste Verfahren nach Ergenekon? CANAKKALE?!?!?!?!?!?!

Germiyan 05.12.2011 01:15

Die Niederschlagung der Banditenaufstände in Tunceli, kann man als einen moralischen und intellektuellen Fortschritt werten. Es war ein Ruck aus den archaischen Ganovenkatakomben heraus in die moderne türkische Zivilisation.

Zitat:

Es war nicht in erster Linie das türkische Militär, das die Aufständischen bekämpfte, sondern vor allem einige Zaza-sprachige (Said war ebenfalls ein Zaza-Sprecher, wenn auch Sunnit) Aleviten-Stämme, insbesondere jener der Hormek. Der Grund dafür war wohl weniger ideologischer Natur als vielmehr der, daß die Hormek noch Rechnungen mit den benachbarten Cibran offen hatten, die der wichtigste Stamm unter den Rebellen waren. Die sunnitischen Cibran hatten nämlich unter Sultan Abdulhamid ein Hamidiye-Regiment gestellt und die dadurch gewonnene Position dazu genutzt, auf Kosten ihrer Nachharn zu expandieren. Die Hormek und andere Stammesgruppen verhinderten die Eroberung Erzincans und Erzurums durch die Aufständischen. Diese stießen auch von seiten der städtischen kurdischen Bevölkerung auf Widerstand. z.B. in Elazig, weil sie Plünderungen veranstalteten.

05.12.2011 11:36

Zitat:

Ich bin dafür das sich die TR entschuldigt wenn die Armenier auf die knie fallen dafür um vergebung bitten das sie unzählige türkische Dörfer zwischen 1912 und 1915 abgeschlachtet haben die es nicht ein mal mehr heute gibt. Sie sich dafür entschuldigen das in einem Brunne 1000 Leichen von türkischen KIndern gefunden wurden die von Armeniern abgeschlachtet wurden...

LG

ne korkunc!! wo hast du die informationen her. mir ist schon beim lesen übel geworden

05.12.2011 20:40

Meine Uroma hat davon erzählt (das sind tatsachen gewesen) wie die damals vor den armeniern aus azerbaycan /georgien flüchten mussten in die Türkei.Die Frauen wurden vergewaltigt und an den Brustwarzen an die Türen genagelt, Kinder ertränkt unsw. Sie hatte so ein hass in sich getragen , das sie heulend davon berichtete! Das sind für mich fakten
Die Armeniern sollten mal zurückblicken bevor sie etwas verlangen.

06.12.2011 15:37

Zitat:

Zitat von dumpi (Beitrag 2037156)
Meine Uroma hat davon erzählt (das sind tatsachen gewesen) wie die damals vor den armeniern aus azerbaycan /georgien flüchten mussten in die Türkei.Die Frauen wurden vergewaltigt und an den Brustwarzen an die Türen genagelt, Kinder ertränkt unsw. Sie hatte so ein hass in sich getragen , das sie heulend davon berichtete! Das sind für mich fakten

Lieber dumpi
leider will die wahrheit hier niemandhören besonders nicht irgendwelche speichellecker europas.

Sie lesen gegenargumente nicht mal sie sind gefangene ihrer sturrheit.

Die Türkei muss sich für nichts weiteres mehr entschuldigen nicht mehr oder weniger als andere .

07.12.2011 10:37

Zitat:

Zitat von Der_Levantiner (Beitrag 2037129)
Ich glaube diese Frage ist nicht ernst gemeint oder? Falls ja, dann wiederhole ich es nochmals. Die Türkei soll sich für das Genozid an den christlichen Minderheiten in Anatolien und den damals noch osmanischen arabischen Gebieten in Vorderasien entschuldigen. Der osmanische General Talat Pasa ist für das Leid, dass den Armenieren zugefügt wurde verantwortlich.
Wer sich für Dersim entschuldigen kann, sollte das auch für Genozid an der Armeniern machen. Wer A sagt sollte auch B sagen können. Hier plappert keiner irgendetwas nach. Ich wollte nur aufzeigen wohin die Reise mit Erdogan geht. Der dumme Kerl fährt die Türkei noch an die Wand wie Enver Pasa und ein Mustafa Kemal Pasa der das das wieder in Lot bringt ist nicht in Sicht.
Ich sehe einen Bürgerkrieg im Horizont aufkommen. Die friedfertigen Kräfte in der Türkei die sich das dumme Takkiye Spiel der AKP nicht mehr länger dulden können, könnten ihren Unmut an der Regierung auch bewaffnet zum Ausdruck bringen. Wie heisst dann das nächste Verfahren nach Ergenekon? CANAKKALE?!?!?!?!?!?!

Meine Frage ist sehr wohl ernst gemeint du Opfer der euopärischen und armenischen Propaganda. nicht immer hat die Mehrheit recht. Zu den Argumenten der Tr hast du nichts angebracht weil du sie wahrscheinlicht mal nicht ein mal kennst oder hören wills,t weil deine Vorgefertigte Meinung einfach zu viel Platz in deinem Kopf einnimmt.

Die TR muß sich für keinen Völkermord entschuldigen den es nicht gab. Wenn die Vertreibung eine Schuld darstellt darüber kann man reden.

08.12.2011 10:02

Zitat:

Zitat von deniz1008 (Beitrag 2037193)
bu akp-gercekleri acisinda siz türk-kökenli olarak fusuli fasafiso yorumlardan uzak dursaniz iyi olur. :D

sana kemik atanmi oldu simdi? sapik! araniyorsun yine degilmi :p ???!!! AKP kadar kazik.... anlarsinya !?!?!?!

10.12.2011 17:14

Zitat:

Zitat von dumpi (Beitrag 2037156)

Hoffentlich werden unsere Enkelkinder niemals sowas erzählen.

11.12.2011 20:25

insallah , baris icinde bir dünya diliyorum

12.12.2011 12:21

Hoffentlich werden die Faschisten an ihrem Faschismus verecken!!!

12.12.2011 21:10

was sind denn für dich faschisten?

12.12.2011 21:25

komisch

Zitat:

Zitat von MrAnderson (Beitrag 2037275)
Hoffentlich werden die Faschisten an ihrem Faschismus verecken!!!

Vorhin habe ich gelesen, das du alle Frauen hinrichten würdest und jetzt die Faschisten.
Als was würdest du dich den Bezeichnen würde mich mal interresieren?

13.12.2011 10:21

Zitat:

Zitat von dumpi (Beitrag 2037335)
Vorhin habe ich gelesen, das du alle Frauen hinrichten würdest und jetzt die Faschisten.
Als was würdest du dich den Bezeichnen würde mich mal interresieren?

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht wie es jemand versteht!!!:cool:

13.12.2011 13:40

das ist jetzt keine Antwort auf meine Frage

13.12.2011 13:44

Zitat:

Zitat von dumpi (Beitrag 2037403)
das ist jetzt keine Antwort auf meine Frage

Akzeptiere es einfach als Antwort,wenn du kannst!

13.12.2011 13:46

hmm

Zitat:

Zitat von MrAnderson (Beitrag 2037404)
Akzeptiere es einfach als Antwort,wenn du kannst!

wenn du keine Anwort kennst, ist das auch schon eine ...

13.12.2011 13:48

Zitat:

Zitat von dumpi (Beitrag 2037405)
wenn du keine Anwort kennst, ist das auch schon eine ...

Ich beantworte tausende von Fragen warum nicht auch deine:Ich sehe mich als einziger und Aufrichtiger Mensch weit und breit.

13.12.2011 14:01

komisch

Zitat:

Zitat von MrAnderson (Beitrag 2037406)
Ich beantworte tausende von Fragen warum nicht auch deine:Ich sehe mich als einziger und Aufrichtiger Mensch weit und breit.

Das denkt jeder von sich

13.12.2011 14:07

Zitat:

Zitat von dumpi (Beitrag 2037407)
Das denkt jeder von sich

Ja nur mit dem unterschied dass nicht jeder auch das ist was er denkt.

Diese Menschen lügen sich selbst an und tuen nichts was auch aufrichtig wäre.

Ich hingegen habe begriffen dass ich mich nicht selbst belügen sollte und spreche durchgehen,auch zu mir,die Wahrheit.

Ich brauche mir nichts vorzumachen wie die meisten Menschen.Ich verstecke mich nicht hinter irgend etwas.Ganz im Gegenteil die Wahrheit ist das einzige worauf ich Positive reagiere.:cool:

timeraiser 13.12.2011 21:52

Könntet ihr bitte euren Kram in Mails klären.

In diesem Thread interessiert Armenien, Erdogan, die Geschichte der Türkei aus der UserSicht etc. und nicht was ihr für menschliche Einstellungen ihr habt...

kleinehexe30 14.12.2011 17:48

alles blödsinn!

ich verstehe nicht, warum man darauf besteht, dass sich die türkei entschuldigt! was würde das denn ändern?!wer wen auch immer abgeschlachtet hat, mit einer entschuldigung erwachen die toten nicht. sacma sapan isler bunlar !

14.12.2011 19:02

Zitat:

Zitat von kleinehexe30 (Beitrag 2037440)
ich verstehe nicht, warum man darauf besteht, dass sich die türkei entschuldigt! was würde das denn ändern?!wer wen auch immer abgeschlachtet hat, mit einer entschuldigung erwachen die toten nicht. sacma sapan isler bunlar !

kleine hexe das ist politik, wenn die TR sich entschuldigen würde, würde Armenien sofort die HÄNDE auf halten und Entschädigungen verlangen so wie es Israel mit deutschland gemacht hat. Die Gründe sind auf der Hand, das ärmste Land in unserer Region ist Armenien weil sie einfach zu doof sind irgend was auf die Beine zu bekommen. Armenier sind ja so dreist das sie riesen Landstücke von der TR haben wollen. Z.B. Ganze Regionen umd Erzrum, Kars usw. Also ich würde sagen "Nummer ziehen und hinten anstellen" mit rumgezicke bekommen die sicher nichts ab. Ah auch wenn sie nichts rumzicken bekommen sie nichts :O)

timeraiser 15.12.2011 00:02

yepp, das ist natürlich mit im Kalkühl

Zitat:

Türkei gibt Minderheiten Immobilien zurück
http://www.tagesschau.de/ausland/kirchenbesitz102.html

Stand: 29.08.2011 22:17 Uhr

15.12.2011 00:41

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2037448)
yepp, das ist natürlich mit im Kalkühl

nasil bir kalkühl müs bu:confused:. ohne mich damit genauer beschäftigt zu haben, es hat irgendwie bitteren beigeschmack....:rolleyes:

17.12.2011 19:15

Zitat:

LG

Genau diese Unterhaltung haben wir heute mit meinem Vater geführt.....und sind auf die selben Argumente gekommen. Ich stimme deinem Beitrag vollkommen zu!

Die Türkei hat nichts zu entschuldigen....und die Franzosen sollen endlich ihre Klappe halten! Dieser Sarkozy soll sich erst mal über seine eigene Vergangenheit UND Gegenwart verantworten bevor er mit der Genozid - Verleumdung daherkommt.

Und die Türken sollen nicht jeden Mist glauben den sie durch die MEdien präsentiert bekommen.
Artik türklerde inanmaya basla nerdeyse... neyse bukadar yeter bugünlük...

17.12.2011 22:46

Zitat:

Zitat von deniz1008 (Beitrag 2037491)
konu belli :D

denizleinchencik gibt es irgend einen menschen hier bei vaybee der auch nur im ansatz versteht was für einen scheiß du von dir gibst????

Sen o beschwerdeleri al... yine anlarsinya!?:D

18.12.2011 12:25

Birnen Anhänger sind naive Schläfer.

18.12.2011 22:46

Zitat:

Zitat von deniz1008 (Beitrag 2037546)
(.....usw.)

vallahi yine anlamadim sen yellenmeye devam et, biz sohbet edelim...

Allah sapiklari cok seviyor sanirim yoksa denizi :cool: yaratmazdi

timeraiser 23.12.2011 00:32

Interessante Reaktion gegen Frankreich, nicht wahr?

Billy73 24.12.2011 12:26

Levantiner, der erste Völlkermord? Glaubst Du das wirklich. Gab es wirklich keine
davor?

timeraiser 24.12.2011 14:47

Zitat:

Zitat von tuvana (Beitrag 2037666)
fest zu behaupten, am eigenen volk habe ein genozid stattgefunden, es aus armenischer seite als "eingeständnis berechtigter zweifel an den eigenen vorwürfen über die türkei" zu betrachten, wenn man einer internationalen historikerkommission zustimme und somit jegliche ergebnisse, die zur glasklaren aufklärung der geschehenisse führen würden, kategorisch anzulehnen, klingt a) nach ausrede b) sehr nach politischer strategie und c) einem totschlagargument. man dreht sich praktisch im kreis und das wird auch so bleiben, solang armenien nicht von seiner haltung abweicht. die türkei muss sich nichts mit einer möglichen entschuldigung eingestehen, was nicht gründlich wissenschaftlich zuvor untersucht worden ist. in dem zusammenhang würde das kein mensch und kein land tun.

-> man bedenke immer, dass alle vorwürfe, die gegen die türkei erhoben werden, eine unantastbare basis erhalten würden -ob sich die genozidvörwürfe nun bewahrheiteten oder als unterstellung herauskristallisierten- wenn man einer untersuchung überhaupt zustimmen würde. nur mit einem negativen resultat für die türkei, nach einer öfiziellen, wissenschaftlichen untersusung, würde man eine entschuldigung rechtfertigen können. alles andere sind schlecht begründbare vorraussetzungen hierfür nd sollte weiterhin abgelehnt werden.

die frage also, ob hier armenien kein falsches spiel spielt, ist berechtigter, als die ablehnende haltung der türkei, die nämlich auf eine wissenschaftliche untersuchung der ereignisse seit jeher pocht.

auch was frankreich mit seinem völkermordgesetz macht, ist bei dem jetzigen stand der lage rein wahlkampfstrategisch. 500.000 armenische stimmen für sich zu gewinnen, sind nicht zu wenige für einen wahlkampf. moralisch ist es höchst verwerflich, ein historisch nicht genau ergründetes ereignis, mit dem holocaust gleichzusetzen und ein ganzes volk mit diesen anschuldigungen zu denunzieren. wie sich das auf deutschland und sein nationalbewusstsein auswirkt, spürt man immer noch. sowas wird nicht vergessen, sollte es auch nie.

was den "armenischen genozid" als solchen für offiziell anerkannt erklärt, ist deshalb dies, dass "alle behaupten, etwas ist wahr, und wenn die mehrheit etwas behauptet und je öfter man etwas wiederholt, desto wahrer wird die aussage". das ist bislang der modus operandi bei dieser sache, denn die "unwiderlegbaren belege" für einen völkermord könnten auf wackeligen beinen stehen...

Danke für deine Zusammenfassung. Deinen Erklärungen kann ich mich nur anschließen. Danke auch @Gnadenlos36 für die vielen NachleseInfos.

Auf den Seiten von Tagesschau habe ich auch gelesen, dass die Türkei die Wissenschaftler verschiedener Nationen einlädt selbst fundiert in ihren Archiven zu forschen.
Die Ignoranz der Franzosen diese Quellen inspizieren zu wollen, um sich selbst eine Meinung zu bilden lässt nur einen Schluss zu: Andere Ziele und WahrheitsVerschleierung... das von dir genannten EndZiel: Die Wahlen, scheint mir ein zu dünnes, weil vergängliches Ziel zu sein, um sich selbst über lange Jahre mit einer aufsteigender Wirtschaftsmacht, der Türkei, zu verscherzen.

Ich weiß noch nicht, wie ich die französische Linie deuten soll. Sie haben unheimlich viele Marokkaner und vlt. um die 500.000 (hab's noch nicht gelesen) Armenier, ... Aber zum einen BurkaVerbot (wo bleibt die europäische(?) Religionsfreiheit?) und zum anderen dieses seltsame räkeln mit den VölkerMordGesetzen. Etwas aberwizig...

Noch aberwitziger die Reaktion: http://www.tagesschau.de/ausland/voe...gesetz104.html
"Jetzt wirft die Türkei Frankreich Völkermord vor"

Fast wie im SandKasten der Politik, wenn im Hintergrund nicht geschichtlicher Hintergrund mit Menschenleben wären.

24.12.2011 14:56

Das ist Tatsache:
1. Die Armenier haben einen Holocoust und Völkermord an 3 Millionen Türken von 1914 bis 1916 begangen.
2. 1 Million Algerier wurden von den Franzosen 1945 massakriert und in öfen verbrannt. Die Franzosen haben 1945 einen Völkermord an 15 % der algerischen Bevölkerung begangen.

27.12.2011 18:06

Zitat:

Zitat von wutfaust (Beitrag 2037699)
Das ist Tatsache:
1. Die Armenier haben einen Holocoust und Völkermord an 3 Millionen Türken von 1914 bis 1916 begangen.
2. 1 Million Algerier wurden von den Franzosen 1945 massakriert und in öfen verbrannt. Die Franzosen haben 1945 einen Völkermord an 15 % der algerischen Bevölkerung begangen.

...sagte wutfaust :rolleyes:

27.12.2011 21:18

@meyse

das sage nicht nur ich, sondern tausende Wissenschaftler und Historiker auch.
Bist du ein ermeni oder was?

zaten bu ermeniler tepemizi attiriyor, geri kalan ermenileri de sürgün etsek kürtlernen beraber hic fena olmaz.

kiviriyorsunuz iste-Türkler size herseyi birakti, kültür , dil-sevgiyle size yaklasti-siz arkadan vurdunuz ve vuruyorsunuz halen picler sizi!
türkdüsman hain picler!

28.12.2011 11:37

Zitat:

Zitat von wutfaust (Beitrag 2037902)
@meyse

zaten bu ermeniler tepemizi attiriyor, geri kalan ermenileri de sürgün etsek kürtlernen beraber hic fena olmaz.

kiviriyorsunuz iste-Türkler size herseyi birakti, kültür , dil-sevgiyle size yaklasti-siz arkadan vurdunuz ve vuruyorsunuz halen picler sizi!
türkdüsman hain picler!

yok ermeni degilim...

http://en.vidivodo.com/watch-video/e...m-yalani/21198

28.12.2011 11:38

Zitat:

Zitat von wutfaust (Beitrag 2037902)
@meyse

türkdüsman hain picler!

yok ermeni degilim...

demek istedigim es gibt auch eine Gegenmeinung

http://en.vidivodo.com/watch-video/e...m-yalani/21198

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr.