Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Liebe, Flirt & Partnerschaft (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=393)
-   -   Türkische Frauen Heiraten Nicht Türken (http://localhost/forum/showthread.php?t=8316)

Hijazkar 17.08.2011 21:49

Türkische Frauen Heiraten Nicht Türken

Liebe oder zweite Wahl ?

Es ist ja bekannt das sich die Türkische Gesellschaft verändert hat.
Die Scheidungsraten steigen und das Heiratsalter genau so.
Viele Frauen spüren den druck der Gesellschaft von wegen du wirst kein Mann finden du wirst älter usw.
Und an geschieden Frauen mit und ohne Kind wagen sich wenig Männer,so das sie auch Schwierigkeiten haben ein Partner zu finden fürs Zukunft.
Man sieht immer mehr Türkische Frauen mit Männern anderer Nationalitäten und auch nicht Moslems.

Ist es aus Liebe oder aus Not ?

18.08.2011 22:42

biri bunu sustursun artik

19.08.2011 11:54

Voll die dumme Frage. Manno Mann!
Das Deutsche Männer euch in jeder Hinsicht überlegen sein können, fällt euch gar nicht ein ne:-) Nee es ist bestimmt aus Not, man kann sich doch nicht in einen Deutschen verlieben! Frauen sind immer in Not wenn sie ein reifes Alter erreicht haben ( dazu noch Frauenverachtend). Haha! Artik nasil bir kendini begenmeseyse bu. Siz biraz daha kendinizi begenin, korkak korkak davranin, maganda gibi düsüncelerinizle erkeklikten bihaber yasayinda tüm türk kizlarimiz kibar, yakisikli ve egitimli yabanci erkeklerle mutlu ve harmonik bir yuva kursun. ;-)

Türk kizlari maalesef her konuda türk erkeklerinden önde. Türk erkeklerinin eksik olan yönleri cok oldugu icin yabanci erkeklere de bir opsiyon olarak bakilmaya basliyor. Cünkü türk erkeginin iyisini beklersen almanyada 100 yasina kadar bekar kalirsin. Kizlarin cogu türkiyedende seciyor esini.

Alper_77 19.08.2011 13:27

Zitat:

Zitat von Yetismeister (Beitrag 2033245)
Das Deutsche Männer euch in jeder Hinsicht überlegen sein können, fällt euch gar nicht ein ne:-) Nee es ist bestimmt aus Not, man kann sich doch nicht in einen Deutschen verlieben! Frauen sind immer in Not wenn sie ein reifes Alter erreicht haben ( dazu noch Frauenverachtend). Haha! Artik nasil bir kendini begenmeseyse bu. Siz biraz daha kendinizi begenin, korkak korkak davranin, maganda gibi düsüncelerinizle erkeklikten bihaber yasayinda tüm türk kizlarimiz kibar, yakisikli ve egitimli yabanci erkeklerle mutlu ve harmonik bir yuva kursun. ;-)

Türk kizlari maalesef her konuda türk erkeklerinden önde. Türk erkeklerinin eksik olan yönleri cok oldugu icin yabanci erkeklere de bir opsiyon olarak bakilmaya basliyor. Cünkü türk erkeginin iyisini beklersen almanyada 100 yasina kadar bekar kalirsin. Kizlarin cogu türkiyedende seciyor esini.

Hmmm von DIR hätte ich eine differenzierte Antwort erwartet. ALLE DE gut ALLE TR schlecht ist keine Aussage sondern eine Pauschalisierung im Stile von Sarazzin und mit Pauschalisierung (das lehrt uns die Vergangenheit) kommt man nicht weit.

Ich bin der Meinung man ist die Summe seiner Erfahrungen des rechtfertigt aber nicht den "Kannibalismus" o.a. das sich gegenseitig schlecht machen das manch TR Frauen und Männer hier und anders wo betreiben.

LG
Alper

19.08.2011 14:27

Zitat:

Zitat von Alper_77 (Beitrag 2033250)
Hmmm von DIR hätte ich eine differenzierte Antwort erwartet. ALLE DE gut ALLE TR schlecht ist keine Aussage sondern eine Pauschalisierung im Stile von Sarazzin und mit Pauschalisierung (das lehrt uns die Vergangenheit) kommt man nicht weit.

Ich bin der Meinung man ist die Summe seiner Erfahrungen des rechtfertigt aber nicht den "Kannibalismus" o.a. das sich gegenseitig schlecht machen das manch TR Frauen und Männer hier und anders wo betreiben.

LG
Alper

Hmm, darf ich fragen wieso du ausgerechnet von ihr eine differenzierte Antwort erwartet hast? Kennst du sie? Weisst du wie sehr sie durch einen türkischen Mann gelitten hat? Oder hast du sie einfach nur für intelligenter gehalten? Was für Menschen pauschalisieren denn und wieso pauschalisieren diese Menschen?Wie du schon erwähnt hast, hat das eher was mit den Erfahrungen im Leben diesbezüglich und dem daraus resultierendem Selbstwertgefühl zu tun! Anscheinend muss sie pauschalisieren, um sich besser zu fühlen bzw. sich auf die Art zu rächen! Es gab mal eine Zeit, in der ich versucht habe es solchen Frauen recht zu machen, aber damit schadet man nur sich selbst, denn diese Störung in der Wahrnehmung ist von aussen sehr schwierig zu rehabilitieren! Sie muss selbst erkennen, dass es solche und solche Menschen gibt, und das die eigene Sichtweise einem sogar die Chance rauben kann, die Ausnahme zu erkennen!

19.08.2011 14:52

Zitat:

Zitat von Hijazkar (Beitrag 2033233)
Liebe oder zweite Wahl ?

Viele Frauen spüren den druck der Gesellschaft von wegen du wirst kein Mann finden du wirst älter usw.
Und an geschieden Frauen mit und ohne Kind wagen sich wenig Männer,so das sie auch Schwierigkeiten haben ein Partner zu finden fürs Zukunft.
Man sieht immer mehr Türkische Frauen mit Männern anderer Nationalitäten und auch nicht Moslems.

Hmm Gegenfrage an Dich als Mann: Ist es Liebe oder Not, wenn unsere türkischen Männer andere Nationalitäten präferieren?
Man sagt nicht umsonst "Wo die Liebe hinfällt" oder heisst es mittlerweile "Wo die Not Dich hintreibt" und ich habe es verpasst?
Es gibt doch auch bei uns Türken die sogenannten "mantikevlilik"s und "görücü usülü"s, hast Du diese bewusst vergessen, denn ich denke dies ist doch auch eine Art von "Not", oder?

Wie Du siehst wirft Deine Frage zig weitere Fragen auf... Daher beenden wir dieses Thema am besten :)

Alper_77 19.08.2011 16:03

Zitat:

Zitat von tatlibela1979 (Beitrag 2033252)

Wie Du siehst wirft Deine Frage zig weitere Fragen auf... Daher beenden wir dieses Thema am besten :)

Warum denn beenden? Darum geht es doch in einem Forum oder? Das jemand eine Frage stellt oder eine These postet und sich die User dieser annehmen indem sie mit ihre eigenen Meinung und Sichtweise Antworten (kritisch oder zustimmend). Wenn man was veröffentlichen will und keine Reaktion wünscht sollte man im Board posten ;)

Finde es schade das einige Themen hier mit interessanten Beiträgen anfangen aber sich dann plötzlich die Argumentation verändert wie zB "Du bist hässlich" oder "Du bist noch hässlicher" oder "Deine Mutter ist hässlich" usw usw.
Ich persönlich freue mich wenn ich den Beitrag eines users lese und sagen kann "Hey aus dieser Sichtweise hatte ich das noch nicht betrachtet" aber die Wirklichkeit sieht anders aus, das Forum hier ist lediglich ein Schlachtfeld der Eitelkeiten anonymer user die längst vergessen haben wie es sich anfühlt, wenn man mal jemanden zustimmt.

Wie sollten wir einander lieben lernen (Mann und Frau) wenn wir es nicht einmal gebacken bekommen miteinander zu reden geschweige den zu schreiben.

Hadi hepimize gecmis olsun :)

LG
Alper

19.08.2011 17:24

Zitat:

Zitat von Alper_77 (Beitrag 2033253)
Warum denn beenden? Darum geht es doch in einem Forum oder? Das jemand eine Frage stellt oder eine These postet und sich die User dieser annehmen indem sie mit ihre eigenen Meinung und Sichtweise Antworten (kritisch oder zustimmend). Wenn man was veröffentlichen will und keine Reaktion wünscht sollte man im Board posten ;)

Finde es schade das einige Themen hier mit interessanten Beiträgen anfangen aber sich dann plötzlich die Argumentation verändert wie zB "Du bist hässlich" oder "Du bist noch hässlicher" oder "Deine Mutter ist hässlich" usw usw.
Ich persönlich freue mich wenn ich den Beitrag eines users lese und sagen kann "Hey aus dieser Sichtweise hatte ich das noch nicht betrachtet" aber die Wirklichkeit sieht anders aus, das Forum hier ist lediglich ein Schlachtfeld der Eitelkeiten anonymer user die längst vergessen haben wie es sich anfühlt, wenn man mal jemanden zustimmt.

Wie sollten wir einander lieben lernen (Mann und Frau) wenn wir es nicht einmal gebacken bekommen miteinander zu reden geschweige den zu schreiben.

Hadi hepimize gecmis olsun :)

LG
Alper

Hmm eigentlich gebe ich Dir recht, doch eins muss ich Dir dann doch sagen:
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen... Denn, warst Du nicht derjenige der über Yetismeister´s Aussage bzw. über sie/ihn selbst "enttäuscht" war?
Wo bitte bleibt da Deine Einsicht es mal von ihrer/seiner Perspektive zu sehen?!
Dies ist, meiner Meinung nach, auch eine Art von "Provozierung"... Wie gesagt, meine Meinung...

Das Thema/Die Frage ist nicht objektiv, er hat lediglich seine Meinung hier kundgetan und es mit einer Frage, ob es andere auch so sehen, abgerundet... Daher bedeutet "Thema beendet" in diesem Fall lediglich für mich selbst, dass ich nix mehr zu diesem Thema schreiben werde...That´s all :)

Hijazkar 20.08.2011 10:01

Zitat:

Das Deutsche Männer euch in jeder Hinsicht überlegen sein können, fällt euch gar nicht ein ne:-)

Somit hast du mir schon mal deine Einstellung gezeigt,also kommen wir Sache näher !
Das ist einer der gründe was mich beschäftigt.
Das die Religion zb. keine rolle spielt !
Und was im Koran steht spielt anscheinend keine rolle,ich beziehe mich jetzt nur auf die Personen die von sich behaupten das sie Muslime sind !
In Koran steht ja geschrieben das eine Muslime nicht mit einen Mann der einen anderen glauben angehört eine Beziehung führen darf.

Also zählen einige werte nicht für die art frau die in so einer Beziehung lebt !

Ama lafa gelincede Müslümanliklarina laf kondurmazlar oder :)

killingzoe 20.08.2011 15:08

Zitat:

Zitat von Hijazkar (Beitrag 2033259)
Das Deutsche Männer euch in jeder Hinsicht überlegen sein können, fällt euch gar nicht ein ne:-)

Somit hast du mir schon mal deine Einstellung gezeigt,also kommen wir Sache näher !
Und was im Koran steht spielt anscheinend keine rolle,ich beziehe mich jetzt nur auf die Personen die von sich behaupten das sie Muslime sind !
In Koran steht ja geschrieben das eine Muslime nicht mit einen Mann der einen anderen glauben angehört eine Beziehung führen darf.

Also zählen einige werte nicht für die art frau die in so einer Beziehung lebt !

Ama lafa gelincede Müslümanliklarina laf kondurmazlar oder :)

Erst heisst es ob es aus Liebe oder Not ist dann geht es plötzlich aus religiösen Gründen nicht ?
Fühlst du dich derart vom deutschen Mann bedroht das dir nur die Vorstellung gefällt das die türkische Frau nur einen Nichttürken nimmt da "alle" türkischen Männer sie abgewiesen haben

Da geb ich Yetismeister schon recht das manche so eingebildet sind das sie nichtmal erkennen woran es in vielen Fällen wirklich liegen könnte!

Hijazkar 21.08.2011 01:56

Der Deutsche Mann geht mir am Arsch vorbei :)

ich will nur wissen wie man sich überwindet diesen weg zu gehen, es muss doch schwierig sein als Muslime falls Muslime gegen den Koran diesen schritt zu wagen.

Es gibt dinge die wichtiger sind wie die Liebe,zb Religion Ehre Stolz usw

Wenn mir der Koran als Mann verbieten würde mit einer Frau zu heiraten die einen anderen Religion angehört,würd ichs nicht tun !

21.08.2011 14:33

Zitat:

Zitat von Hijazkar (Beitrag 2033264)
Der Deutsche Mann geht mir am Arsch vorbei :)

ich will nur wissen wie man sich überwindet diesen weg zu gehen, es muss doch schwierig sein als Muslime falls Muslime gegen den Koran diesen schritt zu wagen.

Es gibt dinge die wichtiger sind wie die Liebe,zb Religion Ehre Stolz usw

Wenn mir der Koran als Mann verbieten würde mit einer Frau zu heiraten die einen anderen Religion angehört,würd ichs nicht tun !

Es gibt nichts Wichtigeres als die Liebe! Denn die Liebe ist der Ursprung von Allem! Somit hat die Liebe ihren Ursprung in der Schöpfung, also die Liebe zum Schöpfer! Die Liebe ist der Anfang und das Ende von Allem! Alles Andere wie Ehre, Stolz usw. kannst du nur erreichen, wenn du die Liebe erreichst! Schon mal was von einem Herrn Mevlana gehört? Wenn du schon unbedingt Moslem sein willst, dann gehe wenigstens seinen Weg! Und reiß dich endlich mal zusammen, dein Verhalten hier ist, abgesehen mal eines vernünftigen Menschens, eines Moslems nicht würdig; du Vollpfosten!

21.08.2011 15:27

Tencere yuvarlanmis kapagini bulmus!

Zitat:

Hijazkar und du seid für mich ein Traumpaar! Ihr seid füreinander geschaffen, überlegt es euch wirklich ernsthaft...:)
Du bist das weibliche Pendant zu ihm!

Hijazkar 21.08.2011 16:01

Zitat:

Zitat von Anarcho (Beitrag 2033270)
Es gibt nichts Wichtigeres als die Liebe! Denn die Liebe ist der Ursprung von Allem! Somit hat die Liebe ihren Ursprung in der Schöpfung, also die Liebe zum Schöpfer! Die Liebe ist der Anfang und das Ende von Allem! Alles Andere wie Ehre, Stolz usw. kannst du nur erreichen, wenn du die Liebe erreichst! Schon mal was von einem Herrn Mevlana gehört? Wenn du schon unbedingt Moslem sein willst, dann gehe wenigstens seinen Weg! Und reiß dich endlich mal zusammen, dein Verhalten hier ist, abgesehen mal eines vernünftigen Menschens, eines Moslems nicht würdig; du Vollpfosten!

ama yolunda yordaminda adetine göre olmali celiskili degil !

Mevlana ak ve pak olan sevgiden bahs ediyor,usulsüzlüklerden degil !

21.08.2011 16:15

Zitat:

Zitat von Hijazkar (Beitrag 2033276)
ama yolunda yordaminda adetine göre olmali celiskili degil !

Mevlana ak ve pak olan sevgiden bahs ediyor,usulsüzlüklerden degil !

Sevginin adetini ve usul unu biraz önce belirttim! Gercek sevgi her zaman ak ve pak tir! Bazi insanlar yanlis yolda olupta dogru yoldayim sanarlar, tabiki onlarin sevgi anlayisi farklidir! Kim ne yapiyor, Kiminle yapiyor, seni ilgilendirmemeli, icini ferah tut!

21.08.2011 18:09

Insanla evlenmek dogrudur

Ancak bir Türk erkeginin ilk tercihinin bir Türk kadini olmasinda sakinca yoktur hatta dogru bir tercihtir. Sevenin halinden sevenler anlar. Bir Türk erkeginin halinden bir Türk kadini anlar!
Ancak su da var gönül bu aka da konar boka. Bir insan (kadin ya da erkek) baska bir milletten (tabi ki karsi cinsten) birisine asik olursa onda yadirganacak bir sey yoktur..
Aycin Tuyun gibi bir Türk kiziyla hemen evlenirdim :-) Kizda hersey var. Hem ic güzellik hem dis güzellik. :-) Iste bu! ne kadar güzel olursa olsun bir insanin ici bakanin ic gözüne de hos gelmesi lazim. Nerde o eski bayramlar. Nerde o eski asiklar. Sevgilim degil cancagizim diye cagiran diller ve canlar!

21.08.2011 20:32

Zitat:

Zitat von Alper_77 (Beitrag 2033250)

LG
Alper

Ich wollte nicht pauschalisieren, habe nur von der Mehrheit geredet und wie die Mehrheit ist, weiss doch wohl jeder. Wir sind natürlich in der Minderheit und von fünf Personen muss mir nicht unbedingt einer gefallen! (Bunu "viell. muss sie sich ja an irgendwen rächen" diye kendi kendine fantaziler kuran Anarcho amcaya diyorum).

Beachtet! Ich kritisiere nur die Rahmenbedingungen, nicht den Inhalt. Türk. Männer sind super nett und es sind gute Menschen.:p Aber das allein reicht leider nicht um zu passen. Das sollten reife Menschen auch mittlerweile begriffen haben.

Tabiiki insan kendisi gibi burda dogup brda yetismis bir türk ister. Ama o kadar cok uygun kisiler yok bence. Istemek yetiyormu. Erkekler olsun Kizlar olsun, herkes bu drumdan sikayetci. Laylaylom yapmak icin birisini arayanlar sikayetci olmaz tabiiki, onlarin derdi zaten baska...

Bu yüzdende yabancilara da hak taniyanlarin SECIM ALANI tabii ki genisliyor. Cünkü zaten onlar cogunlukta.. Örnek verelim: Bugün diyelim Doktor olmus bir kiz kendisi gibi Doktor olan bir Es nerden bulacak? Kac tane türk tip okuyor burda? Doktor olmasi bile sart degil, sadece modern, geri kafa olmayan, düzgün karakterli ve düzgün meslekli bir türk. Rastlama imkani 10%. Almanla evlenmesinde kimle evlensin? Dengi olan türkü nerden bulsun. Ee tabii yaratamayacagina göre de almanla evlenir.

benekalice 21.08.2011 22:17

Ben kimseyi arkasindan vurmak istmiyorum ama

Türk bayan akademisyenlerimiz de hep ic acici olmuyor - ama böyle de olabiliyor.. malesef

http://www.welt.de/politik/deutschla...Deutsche.html#

Hijazkar 21.08.2011 23:05

Zitat:

Zitat von Anarcho (Beitrag 2033277)
Sevginin adetini ve usul unu biraz önce belirttim! Gercek sevgi her zaman ak ve pak tir! Bazi insanlar yanlis yolda olupta dogru yoldayim sanarlar, tabiki onlarin sevgi anlayisi farklidir! Kim ne yapiyor, Kiminle yapiyor, seni ilgilendirmemeli, icini ferah tut!

Siz marxin ve darwinin cocuklarisiniz siz sevgiyi haliyle baska tanimlarsiniz ama yaniliyorsunuz sizinkisi sevgi degil sadece istek arzu heves :)

22.08.2011 00:22

Zitat:

Zitat von Hijazkar (Beitrag 2033291)
Siz marxin ve darwinin cocuklarisiniz siz sevgiyi haliyle baska tanimlarsiniz ama yaniliyorsunuz sizinkisi sevgi degil sadece istek arzu heves :)

alakasi yok, ama sen öyle bil...zaten senden bu kadari beklenirdi:)

22.08.2011 00:37

Zitat:

Zitat von Yetismeister (Beitrag 2033285)
Ich wollte nicht pauschalisieren, habe nur von der Mehrheit geredet und wie die Mehrheit ist, weiss doch wohl jeder. Wir sind natürlich in der Minderheit und von fünf Personen muss mir nicht unbedingt einer gefallen! (Bunu "viell. muss sie sich ja an irgendwen rächen" diye kendi kendine fantaziler kuran Anarcho amcaya diyorum).

Beachtet! Ich kritisiere nur die Rahmenbedingungen, nicht den Inhalt. Türk. Männer sind super nett und es sind gute Menschen.:p Aber das allein reicht leider nicht um zu passen. Das sollten reife Menschen auch mittlerweile begriffen haben.

Tabiiki insan kendisi gibi burda dogup brda yetismis bir türk ister. Ama o kadar cok uygun kisiler yok bence. Istemek yetiyormu. Erkekler olsun Kizlar olsun, herkes bu drumdan sikayetci. Laylaylom yapmak icin birisini arayanlar sikayetci olmaz tabiiki, onlarin derdi zaten baska...

Bu yüzdende yabancilara da hak taniyanlarin SECIM ALANI tabii ki genisliyor. Cünkü zaten onlar cogunlukta.. Örnek verelim: Bugün diyelim Doktor olmus bir kiz kendisi gibi Doktor olan bir Es nerden bulacak? Kac tane türk tip okuyor burda? Doktor olmasi bile sart degil, sadece modern, geri kafa olmayan, düzgün karakterli ve düzgün meslekli bir türk. Rastlama imkani 10%. Almanla evlenmesinde kimle evlensin? Dengi olan türkü nerden bulsun. Ee tabii yaratamayacagina göre de almanla evlenir.

ya yetiscigim, biz sana türkten baskasiyla iliskiye girmeyeceksin diye bir yasak mi koyduk :) bir türk kizlari kadarda okuyan türk erkekleri vardir asyagi yukari ayni oranda, senin derdini anlamis degilim dogrusu!
Habe gestern mit einer Freundin telefoniert, die ich knapp 8 jahre nicht gesehen und gehört hatte. Birazda bu ara senin kulaklarini cinlattik :)
Sie hat mir erzählt, dass sie eine Beziehung mit einem Deutschen angefangen hat, weil sie vorher eine katastrophale Beziehung mit einem Türken gehabt hatte. Die Beziehung mit dem Deutschen hat sich auch zur einer Katastrophe entwickelt und die haben sich getrennt! Danach gings ihr so schlecht, dass sie zur einem Psychologen gegangen ist! Ich will nichts näheres preisgeben, aber rate mal was der Psychologe ihr gesagt hat:
Das Problem wären nicht die Männer gewesen, sondern sie!:D

Hijazkar 22.08.2011 01:07

Zitat:

Zitat von Anarcho (Beitrag 2033296)
ya yetiscigim, biz sana türkten baskasiyla iliskiye girmeyeceksin diye bir yasak mi kurduk :) bir türk kizlari kadarda okuyan türk erkekleri vardir asyagi yukari ayni oranda, senin derdini anlamis degilim dogrusu!
Habe gestern mit einer Freundin telefoniert, die ich knapp 8 jahre nicht gesehen und gehört hatte. Birazda bu ara senin kulaklarini cinlattik :)
Sie hat mir erzählt, dass sie eine Beziehung mit einem Deutschen angefangen hat, weil sie vorher eine katastrophale Beziehung mit einem Türken gehabt hatte. Die Beziehung mit dem Deutschen hat sich auch zur einer Katastrophe entwickelt und die haben sich getrennt! Danach gings ihr so schlecht, dass sie zur einem Psychologen gegangen ist! Ich will nichts näheres preisgeben, aber rate mal was der Psychologe ihr gesagt hat:

heheh yani genelde öyle ama die wollen es nicht wahr haben :)

22.08.2011 01:10

Zitat:

Zitat von Anarcho (Beitrag 2033296)
.....

Arkadasin icin cok üzülmüssün, belli. :) ;)

22.08.2011 01:22

Zitat:

Zitat von Yetismeister (Beitrag 2033299)
Arkadasin icin cok üzülmüssün, belli. :) ;)

Ehrlich gesagt musste ich ganz lange lachen am Telefon, als sie mir das genauso erzählt hat! Sie hat aber mitgelacht! Später als es um die Details ging war das schon traurig...

23.08.2011 16:52

Zitat:

Liebe oder zweite Wahl ?

Gute Erkenntnis! Das sehe ich auch immer öfter. Ich denke es kann auch beider sein: Liebe UND zweite Wahl.
Gerade weil man sieht das die türkischen Männer sich bei -von dir erwähnten Frauen- zurückhalten.
Und die deutsche Heiraten auch später, da die meisten einen gleichaltrigen/älteren Mann heiraten wollen, denke ich könnte das auch ein wesentlicher Faktor sein. Zumal die türkischen Männer schon mit jungen Jahren heiraten. Aber meistens Heiraten die früher, die kein Interesse an schulischer Bildung haben (bspw. nicht studieren möchten).

Wer studiert, heiratet automatisch später und leider ist es , zwar besser als vor zehn Jahren, aber dennoch immernoch nicht soo gängig das Türken einen höheren Bildungsabschluss bestreben.

Tja da kommt ein Deutscher doch ganz gelegen, oder?

Alles reine These, bitte nicht sehr zu herzen nehmen

aceman23 23.08.2011 20:43

@Alper: Ich glaube sie wollte lediglich auf ironische Art und Weise auf die durchaus einseitog gestellte Frage hinweisen! Sie hat keine Wertung vorgenommen!

Hijazkar 23.08.2011 23:52

Zitat:

Zitat von 21esma21 (Beitrag 2033319)
Gute Erkenntnis! Das sehe ich auch immer öfter. Ich denke es kann auch beider sein: Liebe UND zweite Wahl.
Gerade weil man sieht das die türkischen Männer sich bei -von dir erwähnten Frauen- zurückhalten.
Und die deutsche Heiraten auch später, da die meisten einen gleichaltrigen/älteren Mann heiraten wollen, denke ich könnte das auch ein wesentlicher Faktor sein. Zumal die türkischen Männer schon mit jungen Jahren heiraten. Aber meistens Heiraten die früher, die kein Interesse an schulischer Bildung haben (bspw. nicht studieren möchten).

Wer studiert, heiratet automatisch später und leider ist es , zwar besser als vor zehn Jahren, aber dennoch immernoch nicht soo gängig das Türken einen höheren Bildungsabschluss bestreben.

Tja da kommt ein Deutscher doch ganz gelegen, oder?

Alles reine These, bitte nicht sehr zu herzen nehmen

Bildung ist dir also wichtig ?

Und was ist mit der Religion und der Kultur ?

Bunlar ahiret alametleri :)

24.08.2011 01:24

Zitat:

Zitat von aceman23 (Beitrag 2033320)
@Alper: Ich glaube sie wollte lediglich auf ironische Art und Weise auf die durchaus einseitog gestellte Frage hinweisen! Sie hat keine Wertung vorgenommen!

Ganz genau. Danke;-))

24.08.2011 01:34

Zitat:

Zitat von Hijazkar (Beitrag 2033321)
Bildung ist dir also wichtig ?

Bunlar ahiret alametleri :)

Man lebt eh nach seiner Kultur ama Religion kann man auch übertreiben! Viele Typen kommen einem auch so an: Ich möchte später nach dem Koran leben... Natürlich in der Ehe - versteht sich. :) Bis zur Ehe leben die ihr Leben und in der Ehe hat die Frau die Arschkarte. :-) Dazu sag ich einfach nur: Ja dann viel spaß, ich muss nach Hause meine Eltern machen sich Sorgen. :-))) Hauptsache alles auf die Eltern schieben.:-p

Spass beiseite aber genau das meinte ich mit unmodernen türk. Männern...
Aninda gözümden düser o sahis. Millet kendini arabistanda saniyor.

Zitat:

Zitat von Hijazkar (Beitrag 2033259)

Alles Dummgelaber;) Jede Religion vermittelt mehr oder weniger dieselben Werte. Solange man die Kultur der anderen akzeptiert, toleriert und respektiert kann man wohl eine perfekte Ehe miteinander führen. Darauf zu beharren, dass die eigene Religion die besten Werte vermitteln würde etc, führt nur zu Arroganz und Sturheit.. Nicht jeder muss offen gegenüber anderen Kulturen sein aber nicht immer behaupten, dass andere Menschen keine Werte besitzen würden...;) Das ist zu einfach...

Hijazkar 24.08.2011 09:38

Zitat:

Zitat von Yetismeister (Beitrag 2033323)
Man lebt eh nach seiner Kultur ama Religion kann man auch übertreiben! Viele Typen kommen einem auch so an: Ich möchte später nach dem Koran leben... Natürlich in der Ehe - versteht sich. :) Bis zur Ehe leben die ihr Leben und in der Ehe hat die Frau die Arschkarte. :-) Dazu sag ich einfach nur: Ja dann viel spaß, ich muss nach Hause meine Eltern machen sich Sorgen. :-))) Hauptsache alles auf die Eltern schieben.:-p

Spass beiseite aber genau das meinte ich mit unmodernen türk. Männern...
Aninda gözümden düser o sahis. Millet kendini arabistanda saniyor.

Alles Dummgelaber;) Jede Religion vermittelt mehr oder weniger dieselben Werte. Solange man die Kultur der anderen akzeptiert, toleriert und respektiert kann man wohl eine perfekte Ehe miteinander führen. Darauf zu beharren, dass die eigene Religion die besten Werte vermitteln würde etc, führt nur zu Arroganz und Sturheit.. Nicht jeder muss offen gegenüber anderen Kulturen sein aber nicht immer behaupten, dass andere Menschen keine Werte besitzen würden...;) Das ist zu einfach...

Wollen wir uns jetzt streiten wer von uns moderner ist !
Ich bin hier geboren hier aufgewachsen,ich war jahre lang in der Gastronomie.
Von Barmen bis Geschäftsführer von Szenenbars bis Restaurants der gehobenen Klasse.
Obwohl ich immer mitten drin war,habe ich mich nicht verändert und mein glauben bewart.
Aber wenn ich mir eure meinungen so anschaue,dann fehlen mir die worte.

Naja müssen ja nicht alle von euch Moslems sein,dann solltet ihr euch bitte auch nicht zu diesem thread äussern !

Sizin yolunuz zaten belli ;)

24.08.2011 14:44

Zitat:

Zitat von Hijazkar (Beitrag 2033325)
Von Barmen bis Geschäftsführer von Szenenbars bis Restaurants der gehobenen Klasse.
Obwohl ich immer mitten drin war,habe ich mich nicht verändert und mein glauben bewart.

Naja müssen ja nicht alle von euch Moslems sein,dann solltet ihr euch bitte auch nicht zu diesem thread äussern !

Hättest du es bei "Bildung ist dir also wichtig ?

Bunlar ahiret alametleri " belassen, dann hätte ich dir eine Antwort diesbezüglich gegeben..

Aber dein obiges Zitat wo du damit protzt in "Bars und Szenebars" gearbeitet zu haben, hat mich vom hocker gehauen :D yok artik bukadarina pes!

Hast du schonmal was von "helal kazanc" gehört?? Das ist mitum eines der wichtigsten Punkte für einen Moslem. Du verurteilst Menschen die einen Nichtmoslem heiraten aber bist selber so unverschämt und protzt damit dein Geld mit Alkohohlausschank zu verdienen/verdient zu haben.

Vergiss nicht, wenn man mit dem Zeigefinger auf andere zeigt, zeigen drei Finger auf einen zurück ;)

Ich bin absolut nicht der Meinung von Yetismeister, aber was du hier von dir gibst ist kein Stück besser ;)

Hijazkar 24.08.2011 16:29

Zitat:

Zitat von 21esma21 (Beitrag 2033327)
Hättest du es bei "Bildung ist dir also wichtig ?

Bunlar ahiret alametleri " belassen, dann hätte ich dir eine Antwort diesbezüglich gegeben..

Aber dein obiges Zitat wo du damit protzt in "Bars und Szenebars" gearbeitet zu haben, hat mich vom hocker gehauen :D yok artik bukadarina pes!

Hast du schonmal was von "helal kazanc" gehört?? Das ist mitum eines der wichtigsten Punkte für einen Moslem. Du verurteilst Menschen die einen Nichtmoslem heiraten aber bist selber so unverschämt und protzt damit dein Geld mit Alkohohlausschank zu verdienen/verdient zu haben.

Vergiss nicht, wenn man mit dem Zeigefinger auf andere zeigt, zeigen drei Finger auf einen zurück ;)

Ich bin absolut nicht der Meinung von Yetismeister, aber was du hier von dir gibst ist kein Stück besser ;)

Natürlich sobald ich auch gehört habe " Ickiyi yapan satan dagitan kazanc yada faydalanan lanetlidir sözünü duydukdan sonra hat es mir zu denken gegeben und das war das auch das ausschalg gebende damit auf zu hören !

24.08.2011 17:00

Zitat:

Hahhah, das ist auch typisch. Kendini Allah sanan bir dinci. Senin gibi insanlar hep bir caba icersinde. Millete ne kadar müslüman olduklarini göstermeye calismak icin ibadet ederler, Allah icin degil. Allah icin yapsalardi Allah rolüne girip diger insanlarin inanclarini sorgulamazlardi. TV´lerde cikan geri kafa dinciler gibi poposu sIkIstiginda "o zaman siz müslüman degilsiniz" diyen insan modeli. Insanin aklina arguman gelmeyince kisaca kestirip atmak icin kullanilacak en mantiksiz ve gerizekalica bir cümle. Allah senin gibi basit düsünmez, merak etme. :-D Basit insanlar Din´den dem vurmaya kalktiginda insanin migdesi kalkiyor. ;-) Din böylelerinin dilinde basitlesiyor. Bu yüzdende bu tartisma kendi adima kapanmistir. Zira basit fikirler üzerine tartismak anlamsiz. (Kisilerle ilgim yok, fikirlere verilmis bir cevapti bu! Uymuyorsa kimsenin üzerine alinmasi gerekmez. :-) )

Hijazkar 24.08.2011 17:24

Zitat:

Zitat von Yetismeister (Beitrag 2033334)
Hahhah, das ist auch typisch. Kendini Allah sanan bir dinci. Senin gibi insanlar hep bir caba icersinde. Millete ne kadar müslüman olduklarini göstermeye calismak icin ibadet ederler, Allah icin degil. Allah icin yapsalardi Allah rolüne girip diger insanlarin inanclarini sorgulamazlardi. TV´lerde cikan geri kafa dinciler gibi poposu sIkIstiginda "o zaman siz müslüman degilsiniz" diyen insan modeli. Insanin aklina arguman gelmeyince kisaca kestirip atmak icin kullanilacak en mantiksiz ve gerizekalica bir cümle. Allah senin gibi basit düsünmez, merak etme. :-D Basit insanlar Din´den dem vurmaya kalktiginda insanin migdesi kalkiyor. ;-) Din böylelerinin dilinde basitlesiyor. Bu yüzdende bu tartisma kendi adima kapanmistir. Zira basit fikirler üzerine tartismak anlamsiz.

Das sind nur deine ausreden,um dein gewissen zu befriedigen :)
Du weißt genau wie ich,das du dein glauben verloren hast,oder es nie hattest.

Sen Dinimizi basitlesdiren cinslerdensin,Allah öyle düsünmüyordur vs deyip kendini avutuyorsun.
Cünki rahat bir insansin,nevsin bazi seylere izin vermiyor cünki nevsin körlesmis.
Sacma sapan argumanlar verende sensin tövbe hasa kendimi Illah saniyormusum vs sacmalayan asil sensin.
Müslümanligi istediginiz yere cekyorsunuz isinize geldigi gibi,seytan kaniniza girmis bile ama farkinda bile degilsin !

Ben mükemmel bir müslümanmiyim,hayir degilim ama prensiplere uyuyorum yada uymaya calisiyorum ve dogru yoldayim.

Biraz buddizimden al biraz hristiyanlikdan al kafana göre teoriler üret,kendini cok aydin saniyorsun ama cehaletabidesisin.

Allah sana akil fikir versin ve dogru yolu bulmana yardimcin olsun.

Sana diyecek baska bisey bulamiyorum,cünki sana aciyorum !

24.08.2011 19:50

Haha. Iste buna gülerim. Dini kelimeler lugatin cok zayifmis. Nevs degil Nefs! Bunuda giderayak ögretmis olayim. :-D Gerci t ve d´lerde de problemin var ama neyse. 30undan sonra din ve türkce egitimine agirlik verebilirsin, gec kalmis sayilmazsin. :-D

24.08.2011 19:59

Zitat:

Zitat von Yetismeister (Beitrag 2033334)
Hahhah, das ist auch typisch. Kendini Allah sanan bir dinci. Senin gibi insanlar hep bir caba icersinde. Millete ne kadar müslüman olduklarini göstermeye calismak icin ibadet ederler, Allah icin degil. Allah icin yapsalardi Allah rolüne girip diger insanlarin inanclarini sorgulamazlardi. TV´lerde cikan geri kafa dinciler gibi poposu sIkIstiginda "o zaman siz müslüman degilsiniz" diyen insan modeli. Insanin aklina arguman gelmeyince kisaca kestirip atmak icin kullanilacak en mantiksiz ve gerizekalica bir cümle. Allah senin gibi basit düsünmez, merak etme. :-D Basit insanlar Din´den dem vurmaya kalktiginda insanin migdesi kalkiyor. ;-) Din böylelerinin dilinde basitlesiyor. Bu yüzdende bu tartisma kendi adima kapanmistir. Zira basit fikirler üzerine tartismak anlamsiz. (Kisilerle ilgim yok, fikirlere verilmis bir cevapti bu! Uymuyorsa kimsenin üzerine alinmasi gerekmez. :-) )

Helal olsun sana!:)

sokrat 24.08.2011 23:04

Zitat:

Liebe oder zweite Wahl ?

Du musst auch die andere seite sehen; eine frau würde genauso wenig einen mann bevorzugen glaube ich, der geschieden mit kind ist. Du schreibst so einseitig, es gibt viele männer die spüren genauso viel druck von ihrer familie oder haben torschlusspanik.

Das heiratsalter der türken steigt nicht. Ich sehe immer nur, dass sie viel zu früh heiraten und nach ein paar jahren wieder geschieden sind. Deshalb weichen viele auf nicht türkische männer oder frauen aus.

sokrat 24.08.2011 23:13

Zitat:

All das hat nichts zu sagen, wie weitsichtig man denkt. Es findet alles im inneren statt. Beispiele gibt es ja genug in unsere gesellschaft. Warum kommt immer das thema religion rein? Warum seid ihr nicht tolerant und lasst die leute wie sie leben wollen? Ist das modern den priester zu spielen? Dann warst du also in bars als moslem? Man man.

sokrat 24.08.2011 23:16

Zitat:

Zitat von Hijazkar (Beitrag 2033332)
Natürlich sobald ich auch gehört habe " Ickiyi yapan satan dagitan kazanc yada faydalanan lanetlidir sözünü duydukdan sonra hat es mir zu denken gegeben und das war das auch das ausschalg gebende damit auf zu hören !

Und vorher hat dein gehirn nicht funktioniert?

Hijazkar 24.08.2011 23:52

Zitat:

Zitat von Yetismeister (Beitrag 2033337)
Haha. Iste buna gülerim. Dini kelimeler lugatin cok zayifmis. Nevs degil Nefs! Bunuda giderayak ögretmis olayim. :-D Gerci t ve d´lerde de problemin var ama neyse. 30undan sonra din ve türkce egitimine agirlik verebilirsin, gec kalmis sayilmazsin. :-D

sorun yok ben harflerde sinifda kalabilirim bana koymaz telafi olur , seninde dedigin gibi calisir ögrenirim yasim 30 da degil 40 a yaklassa bile :)

Ama sen Imanini kayip etmissin, senin isin daha zor arkadasim :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr.