Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Aktuelles (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=390)
-   -   Die letzten Atemzüge der (http://localhost/forum/showthread.php?t=6715)

04.02.2010 15:18

Die letzten Atemzüge der

Kapitalismus. Die Träumer werden irgendwann so überrascht sein, dass Ihr Geld kein Geld ist, sonder ein Stück Klopapier.

Hier mal so sehr sehr kleines Beispiel, wo der Hase hinläuft.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/haupt...schlagen-Alarm

Nebenbei macht die Deutsche Bank 5 Milliarden Gewinn. WoW.. Alle machen Verluste, aber paar Banken machen Rekord-Gewinne. Wo die blos herkommen? Und diesen Monat wurde mein Krankenkassen-Beitrag schon wieder erhöht. Hmmm. wo diese Beiträge bloß hingehen werden? hmmm..den Rest kann sich jeder selber ausdenken... Mahlzeit an die Träumer..

10.02.2010 16:30

So wie ich den Bericht interprtiere ist der Kapitalismus bald da wo er sein wollte. AN DER ABSOLUTEN MACHT, DIE STÄDTE GEHEN IN IHREN BESITZ ÜBER !

Die schrecklichsten Sci Fi storys werden wahr.

Die Macht geht an die Konzerne Banken Versicherungen etc.
Das war von anfang an das Ziel und die Lobbysten in den Parlamenten sind die Soldaten der Banken sie haben den Weg bereitet und die Politik in diese Richtung getrieben!.

11.02.2010 13:09

Serhat1970

Wuppertal ist doch nur ein kleines Beispiel was die Kapitalisten mit dem Völker machen.

Informier Dich mal was die IWF und Ihre große Firmen-Freunde mit Agentinien und Simbabwe angestellt haben. Wie die Kapitalisten(IWF, usw) den argentinischen Mittelstand total ausgelöscht haben. Und wie Sie die großen Firmen immer größer gemacht haben und wie sie durch die Zerstörung der Mittelstand die Armut noch größer gemacht haben.

Und das Gleiche läuft seit Jahrzehnten mit Deutschland(EU) und Türkei. Informier Dich mal, wie die Pleiten aus dem Mittelstand im letzten Jahr in die Höhe ging. Und das ist das Ziel.

Den Mittelstand auslöschen um eine Diktatur des Kapitals zu errichten. Jedes mal, wenn z.B die Türkei bei IWF betteln geht, dann kommt mir das Heulen, denn ab dem Augenblick, wenn die IWF das Kredit ausstüttet ist es aus dem jeweiligen Staat.

Kardesim.. ben bunu her zaman söylüyorum. "Tam bagimsiz Türkiye".. Ama bunu cahil Türk halki anlamaz. Hauptsache den Islam retten. Was bringt der Islam, wenn dein Volk der Sklave der Kapitalisten wird? Nichts.. absolute nichts...

Sira sira kardesim.. önce Argentinien sonra Yunanisten sonra mesela Espanyol, sonra Türkiye.. Sira Sira...

11.02.2010 16:13

kapitalismus baut auf soziale ungerechtigkeiten auf und wird sich deswegen niemals durchsetzen und globale akzeptanz erlangen können. vermutlich leben wir die pubertät der menschheit, unser schritt zum erwachsen werden nach der industrialisierung durch. für mich ist dies kein grund hysterisch zu werden. auch wenn es bereits hochkonjunktur hat, wird es schneller gehen, als es kam.

11.02.2010 21:15

Fakt ist, DER KAPITALISMUS HAT SCHON GESIEGT

Zitat:

Zitat von xcemkaraca (Beitrag 2005975)
Wuppertal ist doch nur ein kleines Beispiel was die Kapitalisten mit dem Völker machen.

Informier Dich mal was die IWF und Ihre große Firmen-Freunde mit Agentinien und Simbabwe angestellt haben. Wie die Kapitalisten(IWF, usw) den argentinischen Mittelstand total ausgelöscht haben. Und wie Sie die großen Firmen immer größer gemacht haben und wie sie durch die Zerstörung der Mittelstand die Armut noch größer gemacht haben.

Und das Gleiche läuft seit Jahrzehnten mit Deutschland(EU) und Türkei. Informier Dich mal, wie die Pleiten aus dem Mittelstand im letzten Jahr in die Höhe ging. Und das ist das Ziel.

Den Mittelstand auslöschen um eine Diktatur des Kapitals zu errichten. Jedes mal, wenn z.B die Türkei bei IWF betteln geht, dann kommt mir das Heulen, denn ab dem Augenblick, wenn die IWF das Kredit ausstüttet ist es aus dem jeweiligen Staat.

Kardesim.. ben bunu her zaman söylüyorum. "Tam bagimsiz Türkiye".. Ama bunu cahil Türk halki anlamaz. Hauptsache den Islam retten. Was bringt der Islam, wenn dein Volk der Sklave der Kapitalisten wird? Nichts.. absolute nichts...

Sira sira kardesim.. önce Argentinien sonra Yunanisten sonra mesela Espanyol, sonra Türkiye.. Sira Sira...

Was wollen wir machen ?
Die Gioutinen wieder aufstellen, einen neuen Sturm auf die Bastille?

Wir sind alle Sklaven des systems, ausbrechen bedeutet unter eine Brücke schlafen oder auswandern auf eine Einsame Insel.

Es ist nun mal Fakt das die Masse das system antreibt und die Masse beugt sich dem Spiel mit dem Motto:

a.) Das Geld eines anderen könnte meins sein
b.) Hast du kein Kapital mehr ist es nicht weg sondern es hat jemand anderes

Mal ein Nachhilfe kurs in der Funktionalität des System
es lohnt sich das Video in voller Länge zu schauen
das Video dauert 50 min, aber 50min die sich lohnen.

http://www.joytopia.net/fabian_film.html

das obere Video bitte anschauen :)
sehr amysant und doch informativ

grandcolor 11.02.2010 21:34

Wenn es noch schlimmer kommen sollte,

so 10 Mio. Arbeitslose, dann gibts entweder eine Volksrevolution durch das "Fußvolk" oder wir bekommen hier eine neue Generation von Terrorismus.

Nur weiter so... Partei- und Kapitalisten-Funktionäre ! Irgendwann ist die Geduld vorbei, zuzusehen, wie über Jahrzehnte aufgebauter Wohlstand zugunsten Wenige erhalten bleibt und der Rest, der den Wohlstand hart erarbeitet hat, wird mit Harz IV abgespeisst oder als Dank werden Renten besteuert und gekürzt.

Es war einmal ein sozial gerechtes Deutschland.... Auf Wiedersehen "Vorbild Deutschland" --- schade !!!

11.02.2010 22:46

Zitat:

Zitat von unix (Beitrag 2005981)
kapitalismus baut auf soziale ungerechtigkeiten auf und wird sich deswegen niemals durchsetzen und globale akzeptanz erlangen können. vermutlich leben wir die pubertät der menschheit, unser schritt zum erwachsen werden nach der industrialisierung durch. für mich ist dies kein grund hysterisch zu werden. auch wenn es bereits hochkonjunktur hat, wird es schneller gehen, als es kam.

auf der sicheren seite lässt es sich natürlich leicht reden! :eek:
was ist mit den verlierern während dieser pubertären phase? das sind immerhin knapp 4 milliarden menschen!!! weiviele generationen müssen noch leiden bis die menschen erwachsen werden?

11.02.2010 23:09

Zitat:

Zitat von philobesoffski (Beitrag 2006037)
auf der sicheren seite lässt es sich natürlich leicht reden! :eek:
was ist mit den verlierern während dieser pubertären phase? das sind immerhin knapp 4 milliarden menschen!!! weiviele generationen müssen noch leiden bis die menschen erwachsen werden?

das es so gekommen ist, liegt nicht an mir. ich bin und war schon immer gegen den kapitalismus. dass milliarden menschen die aufklärung verpennt haben und sich immer noch der religion hingeben, ist ebenso wenig mein verschulden. "im nächsten leben werden wir reich wiedergeboren" oder "dafür wird gott uns den himmel schenken", diese passive, ohnmächtige haltung hat hauptsächlich zum kapitalismus beigetragen. tja, schade nur, dass es wahrscheinlich kein nächstes mal geben wird.

Zitat:

Zitat von Serhatx1970 (Beitrag 2006027)

Was wollen wir machen ?
Die Gioutinen wieder aufstellen, einen neuen Sturm auf die Bastille?

Wir sind alle Sklaven des systems, ausbrechen bedeutet unter eine Brücke schlafen oder auswandern auf eine Einsame Insel.

Es ist nun mal Fakt das die Masse das system antreibt und die Masse beugt sich dem Spiel mit dem Motto:

a.) Das Geld eines anderen könnte meins sein
b.) Hast du kein Kapital mehr ist es nicht weg sondern es hat jemand anderes

Mal ein Nachhilfe kurs in der Funktionalität des System
es lohnt sich das Video in voller Länge zu schauen
das Video dauert 50 min, aber 50min die sich lohnen.

http://www.joytopia.net/fabian_film.html

das obere Video bitte anschauen :)
sehr amysant und doch informativ

sicher ist nur, solange das soziale gebilde staat noch existiert, der kapitalismus nicht gesiegt haben wird. das wäre nämlich die nächste hürde, die es erstmal nehmen müsste. die staat ag mit ihren unzähligen bürgern, also mitarbeitern. soweit wird es nicht kommen.

12.02.2010 08:06

Zitat:

Zitat von grandcolor (Beitrag 2006031)
so 10 Mio. Arbeitslose, dann gibts entweder eine Volksrevolution durch das "Fußvolk" oder wir bekommen hier eine neue Generation von Terrorismus.

Nur weiter so... Partei- und Kapitalisten-Funktionäre ! Irgendwann ist die Geduld vorbei, zuzusehen, wie über Jahrzehnte aufgebauter Wohlstand zugunsten Wenige erhalten bleibt und der Rest, der den Wohlstand hart erarbeitet hat, wird mit Harz IV abgespeisst oder als Dank werden Renten besteuert und gekürzt.

Es war einmal ein sozial gerechtes Deutschland.... Auf Wiedersehen "Vorbild Deutschland" --- schade !!!

Haben wir nicht schon längst 10 Millionen Arbeitslose?
Leute die eine ABM maßnahme machen sind nicht drin, leute die so wenig verdienen das sie leistungen vom Staat bekommen, Umschüler, 1€ Jobber, öffentlich geförderte Stellen usw.

Diese Menschen tauchen nicht in der Statistik auf sind aber genauso auf dem Stand von Hartz4 wie die die nicht arbeiten gehen. Zusätzlich glaube ich das Hartz4 empfänger garnicht in der Statistik auftauchen.
Also haben wir schon mehr als 10 Millionen Arbeitslose hier.

Und es wird niemals was passieren, da wird höchstens das Arbeitsamt belagert und mehr nicht.

Die Menschen in Deutschland sind noch nie auf die Barikaden gegangen, in Frankreich sieht es anders aus.

12.02.2010 12:09

Zitat:

Zitat von unix (Beitrag 2006038)
das es so gekommen ist, liegt nicht an mir. ich bin und war schon immer gegen den kapitalismus. dass milliarden menschen die aufklärung verpennt haben und sich immer noch der religion hingeben, ist ebenso wenig mein verschulden. "im nächsten leben werden wir reich wiedergeboren" oder "dafür wird gott uns den himmel schenken", diese passive, ohnmächtige haltung hat hauptsächlich zum kapitalismus beigetragen. tja, schade nur, dass es wahrscheinlich kein nächstes mal geben wird.

Immer dann wenn die Menschen leiden, wird es Religionen geben.Wir sind nunmal in eine Zeit, wir sind nunmal nicht in einem paradisischen zeit, es gibt für alles die Kehrseite der Medaille. Egal ob es kapitalismus oder kommunismus oder sowas gibt. Und solange die Menschen leiden, werden sie anfangen nach was höheres zu suchen, was auch nicht verkehrt ist. Wenn die Menschen glücklich sind, wissen sie nicht was Religion ist. Aber es gibt ja überall den Tag und die Nacht. Auch in der Zeitgeschichte.
Ich würde nicht die Religion für das Unglück und das Verhalten der Menschen verantwortlich machen. Das Charakter und das Verhalten ist unabhängig davon, es kommt immer drauf an, wie ehrlich man sich selbst gegenüber ist und aus welchen egoistischen motiven man handelt, seinen intellekt benutzt usw. Blindes glauben kann genauso hinderlich sein, wie wenn man nicht offen ist und borniert in seiner Meinung. Es erzeugt unverständnis. Natürlich sollte man seine Meinung und Überzeugun haben, aber auch nichts ausschliessen. Das versperrt uns sonst gegen Erfahrungen und dadurch die Weiterentwicklung.

12.02.2010 13:58

Energieerhaltungssatz

IN EINEM ABGESCHLOSSENEN SYSTEM IST DIE SUMME ALLER ENERGIEN KONSTANT

So kenn/kannte ich das.

Und jetzt frage ich euch: Welcher geistesgestörter Mensch hat den Zinsenzins-Effekt erfunden? Wie kann die Wirtschaft/Wohlstand für die Ewigkeit wachsen? Wie soll das gehen? Es wiederspricht sich doch nach den pyhiskalischen Gesetzen.

Der Zins besagt doch, dass dein Geld(Wohlstand) angeblich in die Unendlichkeit wächst.

Gott möge an der Seite der Unwissenden sein. Stimmt ja, solche wie ich sind ja verblödet und sind ohne Seele..

12.02.2010 14:46

Jede Bereitstellung von Leistung hat seinen Preis und der Zins ist nichts anderes als der Preis für die Bereitstellung von Kapital, daher ist der Zinseszins keine Erfindung nur eine logische Konsequenz. Wenn mein Zinsertrag eine erhebliche Summe ausmacht zB 100k im Jahr warum sollte ich dieses Geld nicht weiter investieren können? Ausserdem werden Zinseszinserträge auch steuerlich anders gehandhabt.

Das wir die Normalverdiener nichts vom Zinseszins mitbekommen liegt an unserem Einkommen bzw an unserem Sparvolumen das leider nicht signifkinat genug ist, um den Zinseszins Effekt spürbar wahrzunehmem.

12.02.2010 19:54

Zitat:

Zitat von grandcolor (Beitrag 2006031)

Laut einer sehr neuen Umfrage sind die meißten Deutschen sehr sehr zufrieden!

Also wird die Revolution leider nicht mehr in diesem Leben stattfinden

Schade eigentlich so ein wenig Anarchie macht sicher spaß

Ich sage :

DIE RAF hatte recht, sie hat es nur falsch und mit Gewalt umgesetzt?

12.02.2010 19:56

Zitat:

Zitat von unix (Beitrag 2006038)

sicher ist nur, solange das soziale gebilde staat noch existiert, der kapitalismus nicht gesiegt haben wird. das wäre nämlich die nächste hürde, die es erstmal nehmen müsste. die staat ag mit ihren unzähligen bürgern, also mitarbeitern. soweit wird es nicht kommen.

Der Sozialstaat liegt in den letzten Atemzügen es ist nur noch eine Frage der Zeit !

13.02.2010 11:44

aha

Du scheinst ja ein Experte zu sein. Ok, dann paar Fragen an Dich:

1. Ist Dir eines aufgefallen. Alle westliche Mächte haben negative Wirtschaftsbilanz.
Kläre uns doch mal auf. Wieso die Schulden stetig steigen?

2. Wozu wurde Geld erschaffen?

3. Von wem wird Geld"Klopapier" ausgegeben?

Ok.. die drei einfachen Fragen reichen erstmal. Würde mich freuen, wenn Du uns ein Stück
schlauer machst.

Zitat:

Zitat von NetteAffaere (Beitrag 2006060)
Jede Bereitstellung von Leistung hat seinen Preis und der Zins ist nichts anderes als der Preis für die Bereitstellung von Kapital, daher ist der Zinseszins keine Erfindung nur eine logische Konsequenz. Wenn mein Zinsertrag eine erhebliche Summe ausmacht zB 100k im Jahr warum sollte ich dieses Geld nicht weiter investieren können? Ausserdem werden Zinseszinserträge auch steuerlich anders gehandhabt.

Das wir die Normalverdiener nichts vom Zinseszins mitbekommen liegt an unserem Einkommen bzw an unserem Sparvolumen das leider nicht signifkinat genug ist, um den Zinseszins Effekt spürbar wahrzunehmem.

13.02.2010 12:03

Serhatx1970

Genau so ist es. Wenn man weiss, wo der Hase hinläuft, dann versteht man die Mainstream-Medien. Das Karl Marx ein Genie war, wird spätestens jetzt klar. Für die Leute die das Lesen nicht mögen, für die würde ich den Film "Metropolis" empfehlen. Dieser Film veranschaulicht deutlich was "Karl Marx" schon damals vorausgesagt hat. Nämlich, dass was wir aktuell in Argentinien, Spanien, Griechenland, usw sehen.

Was sehen wir? Wir sehen die "Auslöschung" der Mittelstand und damit die Verbreitung der Armut. Wir sehen, dass die Unsere Steuergelder an die Kapitalisten geben. Erstmal setzen Sie auf das Kapital "Zinsen" drauf, schon das ist eine Versklavung. Und dann schüren bestimmte Bänker künstlich eine Krise, damit der Mittelstand ausgelöscht wird, weil der Mittelstand nicht die nötigen Reserven hat. Und was geschieht mit Banken? Als, ob durch die Versklavung der Zinsen nicht ausreicht, nehmen Sie unser Steuergelder aus dem Staattopf.

Der Arbeiter(Angestellter, usw) wird doppelt dreifach in den Herz gestochen.
1. Versklavung durch den Zins
2. Auslöschung der Mittelstand durch den künstlich erschaffenen Krise
3. Steuergelder für den Erhalt der Banken, den Sie selber erschaffen haben.

-------------------------------------------
http://de.wikipedia.org/wiki/Metropolis_%281927%29 << So schaut die Zukunft aus, so wie es Karl Marx vorausgesagt hat.
-------------------------------------------

Zitat:

Zitat von Serhatx1970 (Beitrag 2005699)
So wie ich den Bericht interprtiere ist der Kapitalismus bald da wo er sein wollte. AN DER ABSOLUTEN MACHT, DIE STÄDTE GEHEN IN IHREN BESITZ ÜBER !

Die schrecklichsten Sci Fi storys werden wahr.

Die Macht geht an die Konzerne Banken Versicherungen etc.
Das war von anfang an das Ziel und die Lobbysten in den Parlamenten sind die Soldaten der Banken sie haben den Weg bereitet und die Politik in diese Richtung getrieben!.

15.02.2010 11:09

Griechenland

Griechenland wird ab nächstem Jahr wahrscheinlich in einem Bargeldlosem System umgewandelt. Also, so etwas wie Essensmarken..

Mahlzeit an die Wahnsinnigen, die Denken, dass man gegen den Energieerhaltungsgesetz zu wehr setzen kann. Wenn die Wahnsinnigen nicht Vernünftig werden, dann werden Ihre Kinder vernünftig werden und wenn nicht, dann gibts halt wieder Kriege...

15.02.2010 19:04

Zitat:

Zitat von xcemkaraca (Beitrag 2006145)
Du scheinst ja ein Experte zu sein. Ok, dann paar Fragen an Dich:

1. Ist Dir eines aufgefallen. Alle westliche Mächte haben negative Wirtschaftsbilanz.
Kläre uns doch mal auf. Wieso die Schulden stetig steigen?

2. Wozu wurde Geld erschaffen?

3. Von wem wird Geld"Klopapier" ausgegeben?

Ok.. die drei einfachen Fragen reichen erstmal. Würde mich freuen, wenn Du uns ein Stück
schlauer machst.

1: Weil schulden ein wichtiger teil der Wirtschaft sind, davon leben die Banken. Deshalb steigen die Schulden immer weiter.

2: Erschaffung des Geldes, früher tauschten die Menschen Waren. Der Bauer gab dem Schmied Reis, und dafür gab er ihm Nägel.
Aber irgendwann brauchten die Schmiede keinen Reis mehr. Also wurde das Zahlungsmittel erfunden, das an sich keinen Wert darstellt, doch den Wert der Waren wiederspiegelt.

3: Ich denke mal das du und deine Kimpeln die in deinem Kop wohnen sehr viel Geld ausgeben. Oder bezahlst du die Nutten in Puff mit dem Schmalz aus deinen Ohren, du Spinner!?

Es freut mich jedesmal dir die Welt zu erklären kleine Sophie:D

15.02.2010 19:58

@Cem

Vallahi Cem du erinnerst mich total an meinen Kumpel Yilmaz, ok irgendwie habe ich den herbekommen, wie man eben Fusspilz im Schwimmbad bekommt. Der sieht genauso aus wie du, hat auch immer die Hände in den Taschen wenn andere Arbeiten und hat die selben Ansichten wie du. Sag mal has du verwante aus Mus?

Der sagt auch immer:" Tilki du bist doch nur ein Sklave des Systems, gehst jeden Tag arbeiten, für wertloses Papier".
Tja da mag er recht haben, aber im gegensatz zu ihm kann ich meine Miete bezahlen, was zu essen kaufen und für meine Familie sorgen.

Er der sich gegen das System strebt, bekommt auch kein Geld vom Amt ist mit seiner Familie nicht Krankenversichert, weil er keine ABM machen wollte, weil er gegen das System ist.

Hat seine Wohnung verloren, hat kein Geld auf der Tasche, rennt aber zu den Autohäusern und schaut sich neu Wagen an. Kein Geld, weiß das er auch keins bekommt, musste in einer Woche raus, und schaut sich Häuser an, die zum Kauf angeboten werden.

Also sitzt er abends bei mir, dem Sklaven des Kapitalismus am Tisch und haut sich mit seiern Frau und Kind die Wampe voll. Und ich muss die Fresse halten weil meine Frau angst hat das, dass Kind von denen Verhungert!
Aber Ulan er ist ja kein Kapitalist und ein richtiger checker, also geht er zur türkischen Mafia und leiht sich Geld. Wird schon nix passieren! Bucht mit seiner Familie einen Flug in die Türkei und ward seitdem nicht mehr gesehen!

Aber ok, genug von Yilmaz geredet.

Ich versuche dich jetzt mal zu verstehen.
Wie stellst du dir denn einen Staat vor ohne das gängige System`?
Ohne Geld, ohne Banken, ohne Zinsen usw.
Bitte keine Bsp. die ich unwissender Spalter nicht verstehe.

Ähm.....nehmen wir ein Land mit dem ich was anfangen kann.

hm.......wie wäre es mit Deutschland?
Erkläre mir doch mal bitte dein System an Deutschland!

16.02.2010 09:10

Zitat:

Zitat von tecnine (Beitrag 2006712)
tilki wieso gehst du davon aus, dass du alles verstehen kannst und auch noch von xcem erklärt bekommst ;)

Ich weiß es wird schwer mich in cem hineinzuversetzen, da dort schon genug identitäten sind, aber ich werde mir redlich mühe geben. Und gegen alle seine Identitäten kämpfen die den kleinen Geist der vernünftig ist, dort mit Papierkugeln bewerfen.

@Cem´s logik: Halte aus mein kleiner Tilki kommt und rettet dich:D

16.02.2010 10:59

Tilki

Wieso wirst Du immer persönlich? Hast Du nicht bei dem Thema "Türkei" nicht genug deine Ahnungslosigkeit gezeigt? Hmm?

Meiner Süßer, dein Freund mag außerhalb des System sein und glaube mir, eines Tages wirst Du und wenn nicht, dann deine Kinder auch auserhalb des System sein.
------------------------------------------------------

Du scheinst ja ein komplett ahnungsloser Kerl zu sein. Hast Du mal Physik gehabt? Hast Du mal etwas von "Energieerhaltungssatz" gehört?

"In einem abgeschlossen System ist Summe aller Energien konstant" <<Was sagt Dir das?

Also, mir sagt das, dass der Kapitalismus schon gegen den Physik arbeitet. Du brauchst kein Experte zu sein um zu erkennen, dass der Kapitalismus an sich, sich selber zerstört. Da brauchst Du oder ich nichts machen, es wird sich selber zerstören.
Such mal bei Google nach dem Wort "Tauschen". Und ich kann Dir eines sagen, das Wort "Tauschen" ist bei Google in den letzten drei Monaten um 400% gestiegen.

Und was sagt Dir das?
Solche Ahnungslose wie Du denken, dass der Irak-Krieg hauptsächlich wegen dem Öl gemacht wurde, aber die Wahrheit sieht ganz anders aus.

Ich denke das reicht...

16.02.2010 14:18

Zitat:

Zitat von xcemkaraca (Beitrag 2006776)
Wieso wirst Du immer persönlich? Hast Du nicht bei dem Thema "Türkei" nicht genug deine Ahnungslosigkeit gezeigt? Hmm?

Meiner Süßer, dein Freund mag außerhalb des System sein und glaube mir, eines Tages wirst Du und wenn nicht, dann deine Kinder auch auserhalb des System sein.

Du scheinst ja ein komplett ahnungsloser Kerl zu sein. Hast Du mal Physik gehabt? Hast Du mal etwas von "Energieerhaltungssatz" gehört?

"In einem abgeschlossen System ist Summe aller Energien konstant" <<Was sagt Dir das?

Also, mir sagt das, dass der Kapitalismus schon gegen den Physik arbeitet. Du brauchst kein Experte zu sein um zu erkennen, dass der Kapitalismus an sich, sich selber zerstört. Da brauchst Du oder ich nichts machen, es wird sich selber zerstören.
Such mal bei Google nach dem Wort "Tauschen". Und ich kann Dir eines sagen, das Wort "Tauschen" ist bei Google in den letzten drei Monaten um 400% gestiegen.

Und was sagt Dir das?
Solche Ahnungslose wie Du denken, dass der Irak-Krieg hauptsächlich wegen dem Öl gemacht wurde, aber die Wahrheit sieht ganz anders aus.

Ich denke das reicht...

Nein, finde ich nicht das ich die gezeigt habe, ich kann hier noch mehr meiner ahnungslosigkeit zum ausdruck bringen:).
Das war mir schon klar das YIlmaz genau dein Typ ist.
Keiner ist außerhalb des Systems noch nicht Tuff Tuff und Otot oder wie die beiden auch heißen mögen. Und wenn dieses zusammenbricht kommt ein anderes.
Ich habe Physik abgewählt sobald ich es konnte, genauso wie Mathe (zuviele Buchstaben).

Soso, der Kapitalismus arbeitet gegen die Pysik?
Erkläre mir das mal bitte genauer.:).
Und warum wurde der Irakkrieg geführt?
Bitte erleuchte mich.

Und wie sollte z.B. Deutschland nach deinen Vorstellungen existieren?
Bitte knall, mir jetzt mal einen logischen Plan vor dem Latz der deine argumente unterstützt!

16.02.2010 15:04

ist ja allgemein bekannt, dass im kommunismus mit bananen gezahlt wird.

und das geld immer einen gegenwert haben sollte, im kapitalismus aber tatsächlich nie hat, durfte man zuletzt 1929 festellen... würden manche jetzt meinen; hat man aber auch später, nämlich erst letztes jahr, als plötzlich die liberalen nicht mehr der meinung waren, der markt könne sich selbst regulieren und gierig nach dem geld der steuerzahler lechtzten, gemerkt.

wie war doch nochmal das verhältnis der freien marktwirtschaft zum staat?

gegensätzlichkeiten ziehen sich an; oder wie anhand dieses beispiels, manchmal halt auch aus! und zwar die, die, wie hier behauptet wird, nicht signifikant genug verdienen, um am zinseszins teilhaben, jedoch genug, um quer über und unter den tisch gezogen werden zu können. dafür mussten sich smarte “global player” mit ihrem sauber inszenierten kollateralschaden, gutbürgerlich "f... ins knie" genannt, leider mit ein- bis zweistelligen millionen beträge zufrieden geben.

was für ein elend, nicht wahr?
aber nicht trauern, das gute kommt noch.
jetzt verdienen die anarchistisch-liberalen-kapitalisten (kurz anal-kapital.) nämlich erst recht!

merke: kapitalismus-gegner sind nicht gegner des geldes, sondern dessen geschwürhaften anhäufung! geld wird nicht als gegenwert, sondern als ware gehandelt... also nicht bereitgestellt, sondern verkauft. ein typisches symptom der pecunia karzinom, dessen sich man erstmal bewusst sein sollte. ansonsten hilft auch das beste gummi nichts, das "allheilmittel" privatisierung schon zweimal nicht. um die zumindest teilverstaatlichung der banken wird man nicht mehr drumherum kommen können.

shit happens.

gabs bereits...
wusste man vorher...
doch keinen hats interessiert.

auch nicht, dass die amis 7/24 grüne scheine ohne gegenwert drucken, um damit ihren schmutzigen krieg im nahen osten zu finanzieren.

zeigt uns das immer noch nicht, wie marode, korrupt, manipulierbar und ebenso krank der kapitalismus mit seine lehren überhaupt ist?

mein fazit, im sinne von marx: gesunder menschenverstand aller länder, vereinigt euch!

16.02.2010 17:37

Das

mit dem Kapitalismus kannst Du selber forschen.
---------------------------------------------
Den Irak-Krieg kann ich Dir verraten. Und ich kann Dir auch vorraussagen, dass der nächste Krieg "Iran" sein wird. Das habe ich meinen deutschen Kollegen schon 2005 gesagt, aber dieser hatte mich für verrückt erklärt.

Das Erd-Öl ist an dem Dollar gekoppelt. Ganz einfach: Wer das Erd-Öl nicht mit dem Dollar handelt, ist der Feind der Amerikaner. 2000 hatte Saddam den Erdöl mit dem Euro gehandelt und 2003 war er weg. Seit 2006/7 handeln die Iraner immer mehr mit dem Euro und andere Devisen, also Sie verkaufen den eigenen Erd-Öl nicht mehr(alles) mit dem Dollar.

Und Venezuela ist auch nicht grad zufällig der Feind von den Amerikaner.

Solche Infos wirst Du nicht jeden Tag bekommen, Tilki. Sei dankbar und werde nicht hier gegen mich persönlich..bye

17.02.2010 08:02

Zitat:

Zitat von unix (Beitrag 2006794)

und das geld immer einen gegenwert haben sollte, im kapitalismus aber tatsächlich nie hat, durfte man zuletzt 1929 festellen... würden manche jetzt meinen; hat man aber auch später, nämlich erst letztes jahr, als plötzlich die liberalen nicht mehr der meinung waren, der markt könne sich selbst regulieren und gierig nach dem geld der steuerzahler lechtzten, gemerkt.

gegensätzlichkeiten ziehen sich an; oder wie anhand dieses beispiels, manchmal halt auch aus! und zwar die, die, wie hier behauptet wird, nicht signifikant genug verdienen, um am zinseszins teilhaben, jedoch genug, um quer über und unter den tisch gezogen werden zu können. dafür mussten sich smarte “global player” mit ihrem sauber inszenierten kollateralschaden, gutbürgerlich "f... ins knie" genannt, leider mit ein- bis zweistelligen millionen beträge zufrieden geben.

jetzt verdienen die anarchistisch-liberalen-kapitalisten (kurz anal-kapital.) nämlich erst recht!

merke: kapitalismus-gegner sind nicht gegner des geldes, sondern dessen geschwürhaften anhäufung! geld wird nicht als gegenwert, sondern als ware gehandelt... also nicht bereitgestellt, sondern verkauft. ein typisches symptom der pecunia karzinom, dessen sich man erstmal bewusst sein sollte. ansonsten hilft auch das beste gummi nichts, das "allheilmittel" privatisierung schon zweimal nicht. um die zumindest teilverstaatlichung der banken wird man nicht mehr drumherum kommen können.

shit happens.

gabs bereits...
wusste man vorher...

auch nicht, dass die amis 7/24 grüne scheine ohne gegenwert drucken, um damit ihren schmutzigen krieg im nahen osten zu finanzieren.

zeigt uns das immer noch nicht, wie marode, korrupt, manipulierbar und ebenso krank der kapitalismus mit seine lehren überhaupt ist?

mein fazit, im sinne von marx: gesunder menschenverstand aller länder, vereinigt euch!

Also fröhnst du dem Kommunismus.
Na dann lebe mal in einem Kommunistischem Land, viel Spass!

17.02.2010 08:07

Zitat:

Zitat von xcemkaraca (Beitrag 2006796)
mit dem Kapitalismus kannst Du selber forschen.
---------------------------------------------
Den Irak-Krieg kann ich Dir verraten. Und ich kann Dir auch vorraussagen, dass der nächste Krieg "Iran" sein wird. Das habe ich meinen deutschen Kollegen schon 2005 gesagt, aber dieser hatte mich für verrückt erklärt.

Das Erd-Öl ist an dem Dollar gekoppelt. Ganz einfach: Wer das Erd-Öl nicht mit dem Dollar handelt, ist der Feind der Amerikaner. 2000 hatte Saddam den Erdöl mit dem Euro gehandelt und 2003 war er weg. Seit 2006/7 handeln die Iraner immer mehr mit dem Euro und andere Devisen, also Sie verkaufen den eigenen Erd-Öl nicht mehr(alles) mit dem Dollar.

Und Venezuela ist auch nicht grad zufällig der Feind von den Amerikaner.

Solche Infos wirst Du nicht jeden Tag bekommen, Tilki. Sei dankbar und werde nicht hier gegen mich persönlich..bye

Nein ich will nicht selber forsche, du bist jetzt mein Guru und wirst es mir erklären!

In einem Satz sagst du das es nicht um das Eröl ging, und erklärst jetzt das der Krieg wegen dem Öl geführt worden ist???????

Ja ne, is klar Biene!
Der Iran wird höchstens angegriffen weil sie A: Erdöl haben und B: eine gefahr für Israel darstellen.

17.02.2010 10:29

Die

Amis haben genug eigene Ölreserven, dadrum geht es nicht unbedingt. Es geht um das Drucken des Dollars... Klar, es ist kein Einzelfaktor um Kriege zu führen, aber wenn es nur um Erdöl ginge, dann bräuchten die Amis keine Kriege führen, die haben genug eigene Ölreserven.

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 2006884)
Nein ich will nicht selber forsche, du bist jetzt mein Guru und wirst es mir erklären!

In einem Satz sagst du das es nicht um das Eröl ging, und erklärst jetzt das der Krieg wegen dem Öl geführt worden ist???????

Ja ne, is klar Biene!
Der Iran wird höchstens angegriffen weil sie A: Erdöl haben und B: eine gefahr für Israel darstellen.

17.02.2010 11:19

Tilki

Antworte nicht auf meine Beiträge, denn ich werde es nicht mehr registrieren, da es sich nicht lohnt mit Dir zu kommunizieren. Der Grund ist, dass Du bist nicht Kommunikativ bist und deswegen bist Du nicht anders als z.B. Tonguz. Deine Argumente wirken auf mich, wie ein 25 Jähriger Teenager, der nicht kommunizieren kann.

Wieso muss ich denn alles untermauern? Ich gebe hier Anhaltspunkte, damit andere Leute an dem jeweiligen Punkt sich weiter informieren.

Serhat abi hat recht, hier sind nicht kommunikative Menschen. Es wird einem unmöglich gemacht vernünftige Beiträge zu schreiben. Da kommst Du und meinst:

Ich soll meine Argumente untermauern? Ich schreib hier Beiträge, damit andere Leute sich die Information rauspicken und sich weiter informieren.

Neyse..keine Lust mehr hier...

17.02.2010 11:32

Unix

Genau so sieht es aus. Wie kann ein Stück Papier gedruckt werden und verkauft werden? Du hast es erfasst. Es heisst nicht umsonst "Kapitalismus", das Wort sagt schon vieles. Hier wird das Kapital(Geld) verkauft und nicht die Ware. Es geht nicht um Waren.

Wenn es um Waren ginge, dann müsste z.B Häuser billiger werden, weil eine Ware mit der Zeit "verfault", verfault in dem Sinne, dass ein Haus mit der Zeit an Qualität verliert.

Also, wenn Waren mit der Zeit an Qualität verlieren, dann muss logischerweise der Wert der Ware mit der Zeit abnehmen. Aber bei Immobilien ist ja umgekehrt. Warum wohl? Na, den Rest überlasse ich den Leser...

Dieses System ist von vorne bis hinten komplett krankhaft. Als Deutschland neu gebaut wurde, haben viele von deutschen Wunderstaat geredet, aber der Zins war ja auch parallel am Punkt "Null" gewesen, aber Zins wirkt erst mit dem "Zeitfaktor".

Desto länger der Zeitfaktor wird, desto höher werden die Schulden des Staates durch den Zins.

Selam Unix

Zitat:

Zitat von unix (Beitrag 2006794)

shit happens.

gabs bereits...
wusste man vorher...

17.02.2010 15:30

Zitat:

Zitat von xcemkaraca (Beitrag 2006897)
Antworte nicht auf meine Beiträge, denn ich werde es nicht mehr registrieren, da es sich nicht lohnt mit Dir zu kommunizieren. Der Grund ist, dass Du bist nicht Kommunikativ bist und deswegen bist Du nicht anders als z.B. Tonguz. Deine Argumente wirken auf mich, wie ein 25 Jähriger Teenager, der nicht kommunizieren kann.

Wieso muss ich denn alles untermauern? Ich gebe hier Anhaltspunkte, damit andere Leute an dem jeweiligen Punkt sich weiter informieren.

Serhat abi hat recht, hier sind nicht kommunikative Menschen. Es wird einem unmöglich gemacht vernünftige Beiträge zu schreiben. Da kommst Du und meinst:

Ich soll meine Argumente untermauern? Ich schreib hier Beiträge, damit andere Leute sich die Information rauspicken und sich weiter informieren.

Neyse..keine Lust mehr hier...

Klar wenn man nicht weiter weiß, kommt sowas das du nicht mit mir reden willst:(.
Mit 25 ist man kein Teenager mehr!

Weisst du was das ist, dulabberst nur müll und kannst es nicht erklären. Also ich dachte schon das du mir deine Welt erklären würdest, aber scheinbar verstehst du sie selber nicht.
Wir möchten uns aber bei dir informeiren.

Wer es nicht untermauern kann gilt als Luftikuss, und das möchtest du doch nicht,oder?;)

Schon wieder das mit dem Untermauern?
Scheint dich ja zu Fuchsen:D, das du es nicht erklären kannst:D

17.02.2010 22:52

Zitat:

Zitat von xcemkaraca (Beitrag 2006898)
Genau so sieht es aus. Wie kann ein Stück Papier gedruckt werden und verkauft werden? Du hast es erfasst. Es heisst nicht umsonst "Kapitalismus", das Wort sagt schon vieles. Hier wird das Kapital(Geld) verkauft und nicht die Ware. Es geht nicht um Waren.

Wenn es um Waren ginge, dann müsste z.B Häuser billiger werden, weil eine Ware mit der Zeit "verfault", verfault in dem Sinne, dass ein Haus mit der Zeit an Qualität verliert.

Also, wenn Waren mit der Zeit an Qualität verlieren, dann muss logischerweise der Wert der Ware mit der Zeit abnehmen. Aber bei Immobilien ist ja umgekehrt. Warum wohl? Na, den Rest überlasse ich den Leser...

Dieses System ist von vorne bis hinten komplett krankhaft. Als Deutschland neu gebaut wurde, haben viele von deutschen Wunderstaat geredet, aber der Zins war ja auch parallel am Punkt "Null" gewesen, aber Zins wirkt erst mit dem "Zeitfaktor".

Desto länger der Zeitfaktor wird, desto höher werden die Schulden des Staates durch den Zins.

Selam Unix

es erfreut mich jedesmal, auf menschen mit sozialem und politischem bewusstsein zu treffen.
ich verstehe deine standpunkt und teile diese mit dir.

selam xcemkaraca

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 2006883)
Also fröhnst du dem Kommunismus.
Na dann lebe mal in einem Kommunistischem Land, viel Spass!

auch wenn es deinem denkschema entspricht muss ich nicht zwangsläufig ein kommunist sein, weil ich den kapitalismus kritisiere. aufklärung wird im elternhaus betrieben, nicht in foren. also ist es nicht unser problem, wenn du im informationszeitalter schon an der aufklärung gescheitert bist.

18.02.2010 08:03

Zitat:

Zitat von unix (Beitrag 2006992)

auch wenn es deinem denkschema entspricht muss ich nicht zwangsläufig ein kommunist sein, weil ich den kapitalismus kritisiere. aufklärung wird im elternhaus betrieben, nicht in foren. also ist es nicht unser problem, wenn du im informationszeitalter schon an der aufklärung gescheitert bist.

Da du Marx zittierst denke ich mal das du doch eine Kommunistische Ader hast. Oder hast du dich nicht dem Informationszeitalter angepasst liebe Thea, Unix 1-3, Laffela, Samara1 usw:D

18.02.2010 10:08

Hab

hier erstmal genügend über das Thema geschrieben. Du musst Dir halt richtig durchlesen..
Hab jetzt keine Zeit.. Komm ein ander mal auf das Thema zurück..

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 2006902)
Klar wenn man nicht weiter weiß, kommt sowas das du nicht mit mir reden willst:(.
Mit 25 ist man kein Teenager mehr!

Weisst du was das ist, dulabberst nur müll und kannst es nicht erklären. Also ich dachte schon das du mir deine Welt erklären würdest, aber scheinbar verstehst du sie selber nicht.
Wir möchten uns aber bei dir informeiren.

Wer es nicht untermauern kann gilt als Luftikuss, und das möchtest du doch nicht,oder?;)

Schon wieder das mit dem Untermauern?
Scheint dich ja zu Fuchsen:D, das du es nicht erklären kannst:D

18.02.2010 11:43

Zitat:

Zitat von xcemkaraca (Beitrag 2007084)
hier erstmal genügend über das Thema geschrieben. Du musst Dir halt richtig durchlesen..
Hab jetzt keine Zeit.. Komm ein ander mal auf das Thema zurück..

Ich verstehe sie einfach nicht:).
Ich will das du es mir nocheinmal so erklärst, dass sogar ich das kapiere;)

Sei mein Mentor, mein brennender Busch, mein Meister Joda, such dir was aus:D

18.02.2010 12:49

Du

scheinst echt im Teenager-Phase geblieben zu sein. Was bringt es Dir denn, wenn Du hier die Leute kindisch von der Seite anmachst? Du bist doch 32J. oder? Dann fang endlich an wie ein Mann zu denken. Bei jedem zweiten Satz machst Du unreife Sprüche.

Man muss sich ja nicht beliebt machen, aber muss sich auch nicht unreif machen. Und das noch mit 32J. Fang endlich an wie ein Mann zu denken und mach nicht immer solche unreife Sprüche..

Ich glaub.. Ich mach Serhat abi nach.. Schaue lieber zu, wie Du hier andere blöd anmachst..

bye

18.02.2010 17:05

Zitat:

Zitat von xcemkaraca (Beitrag 2007094)
scheinst echt im Teenager-Phase geblieben zu sein. Was bringt es Dir denn, wenn Du hier die Leute kindisch von der Seite anmachst? Du bist doch 32J. oder? Dann fang endlich an wie ein Mann zu denken. Bei jedem zweiten Satz machst Du unreife Sprüche.

Man muss sich ja nicht beliebt machen, aber muss sich auch nicht unreif machen. Und das noch mit 32J. Fang endlich an wie ein Mann zu denken und mach nicht immer solche unreife Sprüche..

Ich glaub.. Ich mach Serhat abi nach.. Schaue lieber zu, wie Du hier andere blöd anmachst..

bye

Warum unreif????? Ich möchte das du mir deine Gedanken erklärst. Scheinbar kannst du das nicht, also bist scheinbar du in der Teenagerfase hängengeblieben.
Ein erwachsener Mensch kann seine gedankengänge erklären.
Du scheinbar nicht.
Und ich werde sogar 33 dieses Jahr, und ich werde auch dann noch meine denkweisen vertreten können. Was du scheinbar nicht kannst. Du bist ein Mensch, hauptsache gegen etwas sein, und wenn man dann euch mal auf den Zahn fühlt kommt nix bei rum.

Echt lachhaft.

18.02.2010 19:08

Erklär mal einem esel, dass er ein esel ist. Für ihn ist es normal Zustand.

18.02.2010 19:38

Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 2007138)
Erklär mal einem esel, dass er ein esel ist. Für ihn ist es normal Zustand.

Erklär mal einer die Verlassen wurde, das es an ihr lag, da rennste gegen eine Wand!:D

18.02.2010 19:57

Oh nein, jetzt komm nicht wieder mit meinem angeblichen Ex Ehemann. Was war das überhaupt für einer? Wir sind ganz Ohr.

18.02.2010 20:17

Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 2007157)
Oh nein, jetzt komm nicht wieder mit meinem angeblichen Ex Ehemann. Was war das überhaupt für einer? Wir sind ganz Ohr.

Nein ich meine DirtDog. Oder wart ihr etwa verheiratet?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr.