Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Aktuelles (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=390)
-   -   Islamisierung in der Türkei (http://localhost/forum/showthread.php?t=6454)

03.11.2009 16:20

Islamisierung in der Türkei

Wird die Türkei zunehmend von der akpler islamisiert oder hat sie sich seit dem weiterentwickelt und ist moderner geworden? Was meint ihr dazu?

03.11.2009 17:24

- ohne Worte -

caymann68attila 11.11.2009 11:08

Bakin ben diyorumki NE MUTLU TÜRKÜM ve Müslümanim diyene, bizler ileremek icin aynen Osmanli Birligi ve Türkdünyasinin birlesmelerini desteklememiz gerekir. Insallah Türkiye bölünmez ben güveniyorum AK Partiye.

11.11.2009 11:57

Yüksek Secim Kurulu'nda AK Parti diye bir parti kayit edilmedi. Ne gecmiste ve ne de simdi. Senin cagiristirdigin paritye AKP derler, yani Adallet ve Kalkinma Partisi'sinin kisa sekli.
Ben o partiye güvenmiyorum. Cünkü o parti üyeleri bu millete KARAYI AK diye yutturuyorler...

Caymann cahilligime ver ve beni böyle bir soru sordudugum icin beni bagisla. Devlet-i Aliye-i Osmaniye yani nam-i diger Osmanli Imparatorlugu niye yikilmisti? O bahsi gecen birliktelik bundan yüz küsür sene evvel kurulmamis mi idi?

caymann68attila 11.11.2009 16:33

Lieber Islam als Christ, vorsicht die Missionäre der christen.

Alle die in der Türkei von den Missionären diplomatisch gekauft wurden, mit Geld ihnen zum Christen gemacht haben, soll der Blitz Sie treffen. Die Türkei von innen zu zerspalten, den inneren Frieden so zu zerspalten. Dir Missionäre Argumentieren man kann als Christ mehr Liebe machen man ist viel freier, alles verlogen der Islam ist sogar noch freier als ihr denkt. Man könnte islamischen Ländern ein Islamisches Türkisch_Schamanisch einige LiebesTEMPEL hinstellen wie die Buddhisten.

11.11.2009 18:13

Zitat:

Zitat von Virtual_Reality (Beitrag 1992148)
Yüksek Secim Kurulu'nda AK Parti diye bir parti kayit edilmedi. Ne gecmiste ve ne de simdi. Senin cagiristirdigin paritye AKP derler, yani Adallet ve Kalkinma Partisi'sinin kisa sekli.
Ben o partiye güvenmiyorum. Cünkü o parti üyeleri bu millete KARAYI AK diye yutturuyorler...

Caymann cahilligime ver ve beni böyle bir soru sordudugum icin beni bagisla. Devlet-i Aliye-i Osmaniye yani nam-i diger Osmanli Imparatorlugu niye yikilmisti? O bahsi gecen birliktelik bundan yüz küsür sene evvel kurulmamis mi idi?

Iyi ozaman biradki secimlerde, insanlar CHP ve MHPye versinler oylarini ve insanlara AKI Kara olarak degil
Karayi daha kara olarak yutursunlar! Bir 80 yil daha insanlarimiz kendi kendisini ezsin, hapisanelerde karakollarda iskence görsünler sacma sapan sebeplerden! Ve Iktidarlar bir kac 100 milliar dollar daha kendi ceplerine atsinlar ve PKKya söyle 100 yil daha catisalim 30.000 sehit daha verelim!
Ancak ozaman mutlu olur bizim Cumhuriyetciler!
Ne mutlu türküm deyip sahte türklüge bürünmüs kisilerden kazik ve iskence yiyene!

DURMAK YOK YOLA DEVAM!

11.11.2009 21:13

Zitat:

Zitat von caymann68attila (Beitrag 1992160)
. Man könnte islamischen Ländern ein Islamisches Türkisch_Schamanisch Liebespalast hinstellen wie die Buddhisten.

Daher weht also der Wind? :) Im Grunde ist die Religion für die meisten nichts anderes als ein Instrument mit dem man(n) die Menschen und ihre ihre Triebe dirigiert und orchestriert. Diese Sichtweise der Religion lässt den nötigen Tiefgang tunlichst vermissen.

P.S. Verbotene Früchte sind verführerische Früchte... Genau aus diesem Grunde hatten die Osmanen auch den Karren gegen die Wand im wahrsten Sinne des Wortes sacken lassen.. :)

11.11.2009 21:27

Zitat:

Zitat von Serhatx1970 (Beitrag 1992177)
Iyi ozaman biradki secimlerde, insanlar CHP ve MHPye versinler oylarini ve insanlara AKI Kara olarak degil
Karayi daha kara olarak yutursunlar! Bir 80 yil daha insanlarimiz kendi kendisini ezsin, hapisanelerde karakollarda iskence görsünler sacma sapan sebeplerden! Ve Iktidarlar bir kac 100 milliar dollar daha kendi ceplerine atsinlar ve PKKya söyle 100 yil daha catisalim 30.000 sehit daha verelim!
Ancak ozaman mutlu olur bizim Cumhuriyetciler!
Ne mutlu türküm deyip sahte türklüge bürünmüs kisilerden kazik ve iskence yiyene!

DURMAK YOK YOLA DEVAM!

MHP'yi zigdir et. Onlarda is yok. Onlar milliyetci motivlerle süslü siyasal islamcilardir. Topu be$ para etmez. Bugün varolan irtica (gericicilik) sorunun ciban basi onlardir. Bakmayin AKP'yle yürütükleri sulu kule dögüslerine. Bunlar danisikli dövüsmelerdir. Eger bugün Apo Gül Cumhurbaskani olduysa sözüm ona bu ne idigü belirsiz malum "milliyetciler"in destegiyle oldular. Bak ben Deniz Baykal'i tirnagimin kiri kadar bile sevmem. Ve o basta oldukca da ona oy vermem. Ve iddia ediyorum burda en ilerici, cagdas, atatürkcü yurtsever benim. Dogal olarakta CHP'ye oy vermemem esyanin tabiatina aykiridir. Ama gel gör ki bu böyle.

CHP, parti ici demokrasiyi uygulamadikca, yetenekli genclerin önünü acmadikca, irtica sorununu sirf ordunun cözmesini bekledikce (ki TSK bu konuda taraftir. Cumhuriyeti ve laikligi korumasi anayasal görevidir..) BU CHP'YE BENDEN OY YOK!!!

Her Kürt pkk'li degildir ama her pkk'li kürttür. Her sucu devlete devretmekle kürtler bu isin icinden siyrilamazlar. Bizim köy Ankara'da ve hala daha esek gecmeyen yollar bile var. Ve bizim oradan kimse simdiye kadar toplumsal tepkinin sonucu olarak daha daga cikmadi.
Demek ki kürtlerde dünden hazir bu takim seylere. Baska sonuc gelmiyor aklima :seeek:
Elbette dogu ve güneydogdu ilerimizde gözden kacmayacak kadar sorunlar var ama cözümü silahla olmaz. Gücü gücü yetene güclü $ahi mi? Sorunlar diyalogla cözülür. Teokratik ve feodal toplumlara özge oldugu gibi silahla cözülmez. Kürtler de medeniyeten nasipini almak ve 21. asira ayak uydurmak zorundalar. Bunun lami cimi yok!!

12.11.2009 17:43

Keine Sorgen - die akp macht so viele strategische und politische Patzer, dass sie deswegen höchstwahrscheinlich bei den nächsten Wahlen nicht mehr die absolute Mehrheit im Parlament bekommen wird. Es gibt auch keine Opferrolle mehr in die eine so große Partei hineinschlüpfen kann. Die akp versucht verzweifelt noch einen As aus dem Ärmel zu ziehen, aber ohne richtigen Plan und leeren Versprechungen kann sie sich damit nicht lange übers Wasser halten. Krampfhaft versucht Sie alle Schuld in die Schuhe der Opposition zu schieben, obwohl sie die absolute Mehrheit besitzt und nicht auf die Opposition angewiesen ist.
Die EU-Reise der akp ist faktisch beendet. Wir werden alle sehen, dass die akp ohne die eu-reformen keine einzige reform durchbringen wird oder sich in Schneckentempo fortbewegen wird.

Vaybee - die akp befindet sich auf dem steigenden Ast, also bitte die Bilder ändern.

13.11.2009 18:36

stoppt apartheid :D

13.11.2009 21:29

Adım adım islamofaşist iktidara doğru

Ein linker Kolumnist Merdan Yanardağ schreibt, dass sich die Türkei auf dem Weg zum Islamfaschismus befindet.

AKP iktidarı herkesi dinliyor, bütün ülkeyi takip ediyor, dosyalar oluşturuyor, şantaj operasyonları düzenliyor, rant dağıtıyor, satın alıyor/almaya çalıyor, olmazsa tehdit ediyor. Ekonomik zor araçlarının yetersiz kaldığı aşamada polisi devreye sokuyor, siyasal şiddet kullanmaktan kaçınmıyor. Polis sistem içinde güç kazanmayı sürdürüyor. Emniyet Genel Müdürlüğü'nün yaptığı açıklamaya göre 16 bin yeni personel teşkilatta işe alanıyor. Belirtemeye gerek yok ki, Emniyet Teşkilatı'na yeni alınacak personelin tamamına yakını iktidar yanlısı, dahası islamcı olacaktır. Son alınacak personelle birlikte Emniyet Teşkilatı yaklaşık 220 bin kişilik sayıyla büyük bir silahlı kuvvet haline gelecektir. Bu durumda Jandarma'dan daha büyük bir silahlı kuvvet ile karşı karşıya olduğumuzu hatırlatmak gerekir mi bilmiyorum.

Son haftada Türkiye'de iki önemli gelişme yaşandı. Birincisi "İrtica ile Mücadele Eylam Planı" diye bilinen ve Genelkurmay Başkanlığı bünyesinde hazırlandığı iddia edilen belge nedeniyle Kurmay Albay Dursun Çiçek'in tutuklanmasıdır. İkincisi ise AKP iktidarının Yargıtay'ı, İstanbul Adliyesi'ni ve özel olarak İstanbul Cumhuriyet Başsavcısı Aykut Cengiz Engin'i dinlediğinin ortaya çıkmasıdır. Bu gelişme tam anlamıyla bir suçüstü durumudur. Türkiye'nin islamofaşist bir rejime doğru kaydığının bundan daha somut bir kanıtı olabileceğini sanmıyorum.

13.11.2009 21:35

Ich habe sowas echt noch nicht erlebt.
99% der Türken in der Türkei sind Moslems.

und 99% sind gegen den Islam. Verrückt aber war:-)!

fatimayildiz 13.11.2009 21:37

http://www.turkishworld.de

http://www.turkishworld.de

13.11.2009 21:57

Komische, assimilierte und arabisierte Türken

Wenn die Türken Religion mit mit Nachahmung verwechseln kommen die komischsten Dinge zustande die einen schon resignierend am Kopf fassen lassen.

Heute ging ich in einem Libanesischem Schnellimbiss was essen. Dieser Laden ist berühmt für seinen Humus. Und heute hatte ich einen Heisshunger darauf. Ich machte meine Bestellung, setzte mich mit einem Bekannten an einen Tisch. Wir speissten und redeteten. Dann betraten komische Gestalten den Laden. As-salamaleikum sagte einer von ihnen in die Runde. Viele erwiderten mit aleikumsalam seinen Gruss. Doch ich zog es vor, höflich, schweigend und zurückhaltend das Geschehen zu beobachten.

Dann sagte einer einer dieser Türken, ahi drei Schawarma bitte. Anschließend setzten sie sich parallel zu unserem Tisch und begannen untereinder auf türkisch ihr Gespräch fortzusetzen. Es wurden nur Lobbeshymnen auf die arabische Kultur und Sprache gesungen und permanent des Propheten Muhammets gedacht, der aus diesem Kulturraum entsprungen ist. Nachdem sie zuende gegessen hatten, sagte einer:" Su arap $awarmasi dönerden 10 kat daha lezzetli. Und dergleichen. Dann gesellte ich mich zu ihnen und sagte. Arkadaslar sizce $avarma döner kebaptan gercekten daha mi lezzetli? Evet dedi birisi ve devam etti, onlar döneri Türkler araplardan aldilar. Asli $avarmadir. Nasil dondurmanin hakikisi Mara$ dondurmasiysa $avarmada öyledir.

Ya gercekten de öyle mi? $avarma kelimesi Türkce "cevirme" kelimesinin arapcalastirilmis hali ve Türkce kökenli olduguna o zaman ne dersiniz? Ezan arapca okunuyor diye her arapca kelimeyi niye kutsal sayip ibabet edercesine kabulleniyorsunuz? :D

Diyecek daha cok sey vardi ama sustum. Konusmak gümü$se susmak altindir... Gümü$le de bir arap saci hikayesi vardi degil mi?

Benim kimligini yitirmis, ne bok oldugunu bilmeyen, düz ovada yolunu sasirmis, el yazisiyla alin yazisini karistiran cahil milletim...

14.11.2009 05:42

Erdogan ..

Ich möchte meinem Ba$bakan nur eine Frage stellen :

er spricht immer nur von mindestens 3 Kinder zeugen ...
soll er doch bitte nur den aktuellen
Uni -Absolventen eine Arbeit verschaffen

danach werde ich ihn ERNST nehmen ..

Silver

14.11.2009 10:49

Türklerde hicmi kurur kalmamis?

@ Virtual Reality
Zitat:

Zitat von Virtual_Reality (Beitrag 1992366)
Es wurden nur Lobbeshymnen auf die arabische Kultur und Sprache gesungen und permanent des Propheten Muhammets gedacht, der aus diesem Kulturraum entsprungen ist.

Belki bizim milletden araplari okadar pohpohlayan var diye bunlarin burunlari okadar sis. Agizlari acilinca, kendilerini "özel ve secilmis" insanlar diye görüyorlar. Neden: peygamberimiz arapmis ve Kur'an onlarin dillerinde yazilmis. Arapcayi anlamayan Müslüman olmasi imkansizmis, filan falan... Daha gecen hafta bu sözlerinin yüzden bir fas kökenli is arkadasi ile kavga ettim.

Ama bizim millet araplara özenmesine cok sasirdim. Hele araplar firsati bulunca ilk dünya savasinda bizi arkadan bucakladigini düsündükce, gözümden baya düsüyorlar. Ve bize hala düsman kesikler.
Ve öteki beni sasirtan sey, Türkler hic kendi kültürüne, mutfagina sahip cikmasini bilmezlermi? Yunanlar diyor, biz gyrosu icat ettik, siz bizi taklet ederek döneri yaptiniz; güya biz cacigi bile bilmezmisiz, hintlilerden ögrenmisiz; baklava asil iranli ürünü ve internete kalirsa, Türk mutfagi diye hic birsey yokmus - hep orden burdan ögrenme ve toplama yemeklermis.

Ya Allahim Yarabbim, bir kez olsun, Türk mutfagina sahip cikinsana. Biri bizim yemek tariflerin calinti oldugu söylerse, zaten türk mutfagina ait diye iddia edinsana.

Ve dönerin adi döne döne bistigi icin dönerdir. Bizim lübnanlilarin bizim yemegimize koydugu isime ihtiyacimiz yok.

14.11.2009 18:05

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 1992357)
Ich habe sowas echt noch nicht erlebt.
99% der Türken in der Türkei sind Moslems.

und 99% sind gegen den Islam. Verrückt aber war:-)!

Da gebe ich dir vollkommen recht Tiliki, das ist nicht nur verrückt sondern das ist hinterfotzig und Westliches speichellecken. Diese Islamophobie kotzt mich dermaßen an das ich das kaum in worte fassen kann, obwohl ich nicht gläubig bin ! Alles Paranoya geplagte hass erfüllte subjekte, die sich über die einstellung andere ärgern ohne dabei zu berücksichtigen das sie vor ihrer eigenen Türe noch nicht gekehrt haben. Das ist sowieso eine typisch TR eigenschaft, sich immer mit dem Mist anderer zu beschäftigen anstatt sich mal zu fragen:
WAS MACHE ICH FALSCH, WAS KANN ICH PRODUKTIVES ZU UNSERER GESELLSCHAFT BEITRAGEN, WARUM SIND EINIGE MENSCHEN SICH AM ZURÜCK ENTWICKELN, WAS KANN ICH POSITIVES DAGEGEN TUN OHNE SIE AB ZU SCHRECKEN...

???

IMMER SIND ES DIE ANDEREN, NIE IST JEMAND SELBST AN EINEM GESELLSCHAFTLICHEN PROBLEM SCHULD !!!
SPEICHELLECKER !

14.11.2009 18:24

Sana bir sorum var !

Zitat:

Zitat von afrodlte (Beitrag 1992386)
@ Virtual Reality

Belki bizim milletden araplari okadar pohpohlayan var diye bunlarin burunlari okadar sis. Agizlari acilinca, kendilerini "özel ve secilmis" insanlar diye görüyorlar. Neden: peygamberimiz arapmis ve Kur'an onlarin dillerinde yazilmis. Arapcayi anlamayan Müslüman olmasi imkansizmis, filan falan... Daha gecen hafta bu sözlerinin yüzden bir fas kökenli is arkadasi ile kavga ettim.

Ama bizim millet araplara özenmesine cok sasirdim. Hele araplar firsati bulunca ilk dünya savasinda bizi arkadan bucakladigini düsündükce, gözümden baya düsüyorlar. Ve bize hala düsman kesikler.
Ve öteki beni sasirtan sey, Türkler hic kendi kültürüne, mutfagina sahip cikmasini bilmezlermi? Yunanlar diyor, biz gyrosu icat ettik, siz bizi taklet ederek döneri yaptiniz; güya biz cacigi bile bilmezmisiz, hintlilerden ögrenmisiz; baklava asil iranli ürünü ve internete kalirsa, Türk mutfagi diye hic birsey yokmus - hep orden burdan ögrenme ve toplama yemeklermis.

Ya Allahim Yarabbim, bir kez olsun, Türk mutfagina sahip cikinsana. Biri bizim yemek tariflerin calinti oldugu söylerse, zaten türk mutfagina ait diye iddia edinsana.

Ve dönerin adi döne döne bistigi icin dönerdir. Bizim lübnanlilarin bizim yemegimize koydugu isime ihtiyacimiz yok.

Ilk basta sunu söylemek istiyorum:
Gurur cok önemli bir sey, bu düsünceyi seninle kayitsiz sartsiz paylasiyorum...

Ama Milliguru konusuna vararilm...
Bu zamana kadar, hangi ülke Gurudan kaynaklanarak, ülkesine Huzur, baris, medeniyet, ve zenginlik getirmistir???
Ben biliyorum! Hic bir ülke!
Milligurur herzaman savas, kan, göz yasi, aclik sefilik getirmis bir durumdur. Bence insanin en büyü kimdir biliyormusun: Yerine göre gururunu ayaklarinin altina alip, düsmaninla ayni masaya oturup barsi ve huzur icin caba gösterendir.

14.11.2009 19:27

Zitat:

Zitat von Serhatx1970 (Beitrag 1992423)
Da gebe ich dir vollkommen recht Tiliki, das ist nicht nur verrückt sondern das ist hinterfotzig und Westliches speichellecken. Diese Islamophobie kotzt mich dermaßen an das ich das kaum in worte fassen kann, obwohl ich nicht gläubig bin ! Alles Paranoya geplagte hass erfüllte subjekte, die sich über die einstellung andere ärgern ohne dabei zu berücksichtigen das sie vor ihrer eigenen Türe noch nicht gekehrt haben.

Dann frage ich dich mal, wenn das alles nur hinterfotziges westliches Speichellecken ist, warum wollt ihr dann in die EU ?? Wenn euch die Islamphobie so ankotzt, dann lasst euch doch wieder RE-Islamisieren??? :D Wenn die akp-Regierung den Kopftuch ins Grundgesetzt zu verankern versucht hat, dann ist diese Angst mehr als berechtigt.

14.11.2009 19:52

Zitat:

Zitat von Serhatx1970 (Beitrag 1992424)
Ilk basta sunu söylemek istiyorum:
Gurur cok önemli bir sey, bu düsünceyi seninle kayitsiz sartsiz paylasiyorum...

Ama Milliguru konusuna vararilm...
Bu zamana kadar, hangi ülke Gurudan kaynaklanarak, ülkesine Huzur, baris, medeniyet, ve zenginlik getirmistir???
Ben biliyorum! Hic bir ülke!
Milligurur herzaman savas, kan, göz yasi, aclik sefilik getirmis bir durumdur. Bence insanin en büyü kimdir biliyormusun: Yerine göre gururunu ayaklarinin altina alip, düsmaninla ayni masaya oturup barsi ve huzur icin caba gösterendir.

Baris ve savas iki tarafind onylayarak elde ettigi bir durum. Asiri gurur baska, kendi kimligini yitirmek baska

Wenn man sich zum Teppich macht, darf man sich nicht wundern, dass man betreten wird.

14.11.2009 19:58

Zitat:

Zitat von afrodlte (Beitrag 1992386)
@ Virtual Reality

Lübnanlilar ve diger araplar o ismi zaten bizden aldilar. :) Olay sirf dönerle bitmiyor ki. Her konuda hassas davranmamiz lazim.. Kimligine ve kültürüne sahip cikmak kibirlenmek ve benzeri bir sey degildir..

15.11.2009 03:54

Zitat:

Zitat von mastermind (Beitrag 1992431)
Dann frage ich dich mal, wenn das alles nur hinterfotziges westliches Speichellecken ist, warum wollt ihr dann in die EU ?? Wenn euch die Islamphobie so ankotzt, dann lasst euch doch wieder RE-Islamisieren??? :D Wenn die akp-Regierung den Kopftuch ins Grundgesetzt zu verankern versucht hat, dann ist diese Angst mehr als berechtigt.

Ich habe keinerlei versuche sehen können das KOPFTUCH in das TR Grundgesetz einfügen zu wollen. Das sind wahrscheinlich wieder irgend welche Paranoiden aussagen von irgend welchen Pseudonationalisten. Wenn du den Paragraphen der freien religionsausübung meinst kann ich dazu nur sagen: EINE DEMOKRATISCHE GESELLSCHAFT HAT DIE FLICHT EINE FREIE RELIGIONSAUSÜBUNG ZU VERANKERN.
Das sie das KOpftuchverbot aufheben wollten sehe ich ganz und garnicht als schlimm an. Jeder sollte so leben wie er sie es möchte und sich auch so kleiden. Oder lässt du dir dazwischen reden wenn du deine zerissene jeans oder deine freundin einen mini trägt läst du kritik zu ??? Ich denke nicht! Ich bin nicht für eine Islamisierung ich bin für absolute denk, rede und lebensfreiheit! Alles radikale, dazu gehören genauso die islamisten als auch die islamgegner sollte man in einen sack stecken und anfang rein zu treten man trifft immer den richtigen. Was die TR regierung angeht sehe ich NOCH keine radikalen züge was den islam angeht sondern nur gemäßigten Islam,. Seit 8 jahren prophezeit ihr die ISlamische Apokalypse in der TR und was ist passiert? NICHTS! EU ? das ich möchte das die TR in die Eu eintritt hat ganz andere Ursachen aber das ist hier nicht das Thema sondern ISLAMOPHOBIE!

Ich glaube an keine Religionen aber ich respektiere es wenn ein Mensch glaubt!

15.11.2009 03:59

Zitat:

Zitat von Virtual_Reality (Beitrag 1992433)
Baris ve savas iki tarafind onylayarak elde ettigi bir durum. Asiri gurur baska, kendi kimligini yitirmek baska

Wenn man sich zum Teppich macht, darf man sich nicht wundern, dass man betreten wird.

Milli kimligi sen okadar önemlimi görüyorsun?
Sana örnekler vereyim, Almanya 100 yil önce baska bir milli kimligi vardi bugün yine baska.

Italia aynisi

Ispanya aynisi

Hollanda aynisi

bu söyledigim bu dünyadaki her ülkeye gecerlidir demeki

bu dünyadaki her toplum her ülke bir sürec icindedir ve istesende istemesende ne olursa olsun 100 yil sonra türkiye baska bir kimlikle gurur duyacak
200 yil sonra yine baska bir kimlikle
300 yil sonra yine baska bir kimlikle

DAS NENNT MAN ENTWICKLUNG MEIN FREUND
adetler töreler unutuluyor ama yerine baskalari geliyor bu dünyanin her yerinde gecerlidir

Sizin kimlik diye pesinde kostugunuz sey sadece mevsimlik sen istesende istemesende kis gececek ilk bahar gelecek usw. Wir sind heute aufgeschlossener als unsere Eltern, unsere Kinder werden wieder anders sein usw.

IHR HABT NUR ANGST VOR DEM NEUEN UND VOR VERÄNDERUNGEN! WENN ALLE MENSCHEN SEIT DER STEINZEIT SO GEWESEN WÄREN WÜRDE HEUTE NOCH IMMER NICHT DAS RAD ERFUNDEN WORDEN UND WIR WÜRDEN WOHL NOCH IMMER IM URWALD LEBEN! UND DIE PSEUDONATIONALISTEN NOCH IMMER IN DEN STEPPEN DER MONGOLEI UND WÜRDEN PFERDE MELKEN!

15.11.2009 14:14

Zitat:

Zitat von Serhatx1970 (Beitrag 1992451)
Milli kimligi sen okadar önemlimi görüyorsun?
Sana örnekler vereyim, Almanya 100 yil önce baska bir milli kimligi vardi bugün yine baska.

Italia aynisi

Ispanya aynisi

Hollanda aynisi

bu söyledigim bu dünyadaki her ülkeye gecerlidir demeki

bu dünyadaki her toplum her ülke bir sürec icindedir ve istesende istemesende ne olursa olsun 100 yil sonra türkiye baska bir kimlikle gurur duyacak
200 yil sonra yine baska bir kimlikle
300 yil sonra yine baska bir kimlikle

DAS NENNT MAN ENTWICKLUNG MEIN FREUND
adetler töreler unutuluyor ama yerine baskalari geliyor bu dünyanin her yerinde gecerlidir

Sizin kimlik diye pesinde kostugunuz sey sadece mevsimlik sen istesende istemesende kis gececek ilk bahar gelecek usw. Wir sind heute aufgeschlossener als unsere Eltern, unsere Kinder werden wieder anders sein usw.

IHR HABT NUR ANGST VOR DEM NEUEN UND VOR VERÄNDERUNGEN! WENN ALLE MENSCHEN SEIT DER STEINZEIT SO GEWESEN WÄREN WÜRDE HEUTE NOCH IMMER NICHT DAS RAD ERFUNDEN WORDEN UND WIR WÜRDEN WOHL NOCH IMMER IM URWALD LEBEN! UND DIE PSEUDONATIONALISTEN NOCH IMMER IN DEN STEPPEN DER MONGOLEI UND WÜRDEN PFERDE MELKEN!

Sag das nicht mir, sondern den Kurden in der hiesigen Region. Sag ihnen, bis es soweit wäre, dass aus deren heterogenen Gruppierungen eine künstliche Nation geschaffen werden könnte, bleibt doch türkisch und und werdet Teil der gemeinsamen Veränderung, die der natürlichen Veränderung unterliegt.
Ich denke nicht, dass die Türken die treibende Kraft sind, die hinter dem aufkeimenden Nationalismus in der Türkei stecken. Auch die Kurden müssen ihre Füsse still halten..

P.S. Ich bin ein Cosmopolit und irgendwo im tiefsten Herzen ein Patriot, doch ich verabscheue Rassismuss und ähnliches.

15.11.2009 14:35

Zitat:

Zitat von Virtual_Reality (Beitrag 1992456)
Sag das nicht mir, sondern den Kurden in der hiesigen Region. Sag ihnen, bis es soweit wäre, dass aus deren heterogenen Gruppierungen eine künstliche Nation geschaffen werden könnte, bleibt doch türkisch und und werdet Teil der gemeinsamen Veränderung, die der natürlichen Veränderung unterliegt.
Ich denke nicht, dass die Türken die treibende Kraft sind, die hinter dem aufkeimenden Nationalismus in der Türkei stecken. Auch die Kurden müssen ihre Füsse still halten..

P.S. Ich bin ein Cosmopolit und irgendwo im tiefsten Herzen ein Patriot, doch ich verabscheue Rassismuss und ähnliches.

Dafür das du kein Rassist bist ziehst du aber gerne 12.000.000 kurden über einen kamm! Wir hören immer nur von den Radikalen Gruppen in den Medien 95% der Kurden wollen garkeinen eigenen Staat und wüßten auch garnicht was sie damit anfangen wollen. Lass uns doch mal über die reden!
Ich kenne viele Kurden die stinke sauer sind auf die PKK sie fluchen sogar auf dieses Pack. Du solltest in deiner Betrachtungsweise immer vor augen führen das es eine Medailie immer zwei Seiten hat und das wir nur das Medienreife zeug in den Medien sehen den sensationsscheiß das zeug das nur unmut und aggresion verursacht weil das die Kohle bringt!

15.11.2009 14:47

Zitat:

Zitat von Serhatx1970 (Beitrag 1992458)
Dafür das du kein Rassist bist ziehst du aber gerne 12.000.000 kurden über einen kamm! Wir hören immer nur von den Radikalen Gruppen in den Medien 95% der Kurden wollen garkeinen eigenen Staat und wüßten auch garnicht was sie damit anfangen wollen. Lass uns doch mal über die reden!
Ich kenne viele Kurden die stinke sauer sind auf die PKK sie fluchen sogar auf dieses Pack. Du solltest in deiner Betrachtungsweise immer vor augen führen das es eine Medailie immer zwei Seiten hat und das wir nur das Medienreife zeug in den Medien sehen den sensationsscheiß das zeug das nur unmut und aggresion verursacht weil das die Kohle bringt!

Die terrorististischen Aktionen der Kurden sind bei mir lediglich der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Mich regen ganz andere Dinge bei ihnen auf, doch vor allem aber ihre theokratisch-feudale Gesellschaftsstrukturen. Mit denen ist einfach kein Staat zu machen. So nicht! Die machen den Staat doch für alles verantwortlich. Auch stört's mich, dass sie sogar für die Errektionsprobleme ihres 95-jährigens Maho Agas, der in der ersten Nacht, mit einer 10-jahrigen kläglich versagte (bei der Vergwaltigung), den türkischen Staat verantwortlich machen.
Da bekriegen sich zwei Sippen, die eine massakriert die andere. Die Medien berichteten darüber ausführlich zu Beginn des Jahres. Und was passiert? Das eine Dorf wird ind thrakische Kirklareli umgesiedelt. Wo ist der Sinn der Sache? Damit machen später sagen kann, wenn wieder so ein Massaker unter den Kurden passiert, aber das ist nicht nur ein kurdisches Problem. Selbst in Thrakien passieren solche schrecklichen Dinge :D :D

Die meisten Kurden sind doch die Bremse in der Entwicklung der Türkei. Allmählich bin ich ihren Problemen überdrüssig!

15.11.2009 23:50

Zitat:

Zitat von Virtual_Reality (Beitrag 1992460)
Die terrorististischen Aktionen der Kurden sind bei mir lediglich der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Mich regen ganz andere Dinge bei ihnen auf, doch vor allem aber ihre theokratisch-feudale Gesellschaftsstrukturen. Mit denen ist einfach kein Staat zu machen. So nicht! Die machen den Staat doch für alles verantwortlich. Auch stört's mich, dass sie sogar für die Errektionsprobleme ihres 95-jährigens Maho Agas, der in der ersten Nacht, mit einer 10-jahrigen kläglich versagte (bei der Vergwaltigung), den türkischen Staat verantwortlich machen.
Da bekriegen sich zwei Sippen, die eine massakriert die andere. Die Medien berichteten darüber ausführlich zu Beginn des Jahres. Und was passiert? Das eine Dorf wird ind thrakische Kirklareli umgesiedelt. Wo ist der Sinn der Sache? Damit machen später sagen kann, wenn wieder so ein Massaker unter den Kurden passiert, aber das ist nicht nur ein kurdisches Problem. Selbst in Thrakien passieren solche schrecklichen Dinge :D :D

Die meisten Kurden sind doch die Bremse in der Entwicklung der Türkei. Allmählich bin ich ihren Problemen überdrüssig!

Das Schlüsselwort um solche Zustände zu ändern ist BILDUNG BILDUNG BILDUNG irgend wann werden auch diese Zustände aufhören, das klappt aber nicht wenn wir uns nur an diesen Zuständen hochziehen ! es gibt sicher zu 100% auch sehr positive Dinge die du über Kurden sagen kannst, ich habe unzählige. Ungebildetheit ist bei uns Türken genauso gängig! Diese überdrüssigkeit die du beschreibst, denke ich ist eine unzufriedenheit die du auf die Kurden projezierst im Grunde ist es nichts anderes als verunsicherung wie es mit der TR weitergehen soll, wir haben alle Angst das die Türkei den sprung nicht schafft und zu einer Modernen Nation schafft, aber die schuld an irgend welchen Ethnischen MInderheiten zu suchen ist falsch. Adolf Hiltler hat exakt diese Taktik angewand und die Juden zu niederen Menschen gemacht um seinen Standpunkt zu rechtfertigen. So arbeiten alle Nationalisten. LAFIM SANA DEGIL, ich will dich nur darauf aufmerksam machen das du die Fehler auf der falschen Seite suchst. Hier wo ich wohne hat vor Jahren mal ein 66 Jähriger TÜRKE eine 18 Jährige geheiratet sie ist sogar schwanger geworden. Also ist das nicht ein Kurdisches sondern ein zurückgebliebenes altmodisches hinterweltlerisches Männliches Problem.

16.11.2009 23:24

Zitat:

Zitat von Serhatx1970 (Beitrag 1992450)
Ich habe keinerlei versuche sehen können das KOPFTUCH in das TR Grundgesetz einfügen zu wollen. Das sind wahrscheinlich wieder irgend welche Paranoiden aussagen von irgend welchen Pseudonationalisten. Wenn du den Paragraphen der freien religionsausübung meinst kann ich dazu nur sagen: EINE DEMOKRATISCHE GESELLSCHAFT HAT DIE FLICHT EINE FREIE RELIGIONSAUSÜBUNG ZU VERANKERN.
Das sie das KOpftuchverbot aufheben wollten sehe ich ganz und garnicht als schlimm an. Jeder sollte so leben wie er sie es möchte und sich auch so kleiden. Oder lässt du dir dazwischen reden wenn du deine zerissene jeans oder deine freundin einen mini trägt läst du kritik zu ??? Ich denke nicht! Ich bin nicht für eine Islamisierung ich bin für absolute denk, rede und lebensfreiheit! Alles radikale, dazu gehören genauso die islamisten als auch die islamgegner sollte man in einen sack stecken und anfang rein zu treten man trifft immer den richtigen. Was die TR regierung angeht sehe ich NOCH keine radikalen züge was den islam angeht sondern nur gemäßigten Islam,. Seit 8 jahren prophezeit ihr die ISlamische Apokalypse in der TR und was ist passiert? NICHTS! EU ? das ich möchte das die TR in die Eu eintritt hat ganz andere Ursachen aber das ist hier nicht das Thema sondern ISLAMOPHOBIE!

Ich glaube an keine Religionen aber ich respektiere es wenn ein Mensch glaubt!

Paranoide Aussagen??? Es scheint mir dass du entweder die Politik in der Türkei nicht genau verfolgst oder dass du ein akp-Fanatiker bist. :D Die akp hatte versucht das Junta-Grundgesetz von 1982 so zurecht zu biegen, dass das Kopftuch zu erst die Universitäten erobern und dann auch leicht in die Grundschule sickern sollte. Prof. Ergun Özbudun, der im Auftrag der akp an diesen Grundgesetz Entwurf mitgearbeitet hatte, brachte selbst den Vorwurf gegen die akp-Änderungen :

Zitat:

"AKP için anayasa taslağı hazırlayan Bilim Kurulu`nun Başkanı Prof. Dr. Ergun Özbudun, 42`nci maddede yapılacak değişikliğe `yükseköğrenim` ifadesinin konulmaması halinde, türban yasağının bir yasal düzenlemeyle ortaöğrenim kurumlarından da kalkabileceğini söyledi. Prof. Dr. Özbudun, Yüksek Öğretim Kanunu`nun Ek 17. maddesindeki düzenlemenin de çarşafa engel olmayacağını belirtti."
Jeder weiss was danach gekommen wäre, wenn die akp damit durchgekommen wäre. Nach einigen Jahren hätten dann die Absolventinnen mit Kopftuch in den Staat zu sickern versucht und dass wäre der Anfang vom Ende des türkischen Laizismus.

Das Kopftuch-Verbot greift nur bei Bediensteten des Staates und in staatlichen Ausbildungseinrichtungen - das private Leben des Einzelnen ist NICHT davon betroffen. :)

Ich erinnere dich an deine Worte "hinterfotziges westliches Speichellecken". Andersrum könnte man deine Worte auch als islamisches Speichellecken bezeichnen oder??? :D

Wo bitte schön gibt es einen moderaten islamischen Staat, dass nur annähernd die Freiheiten des Westens bieten kann?! Ich glaube nicht, dass es so etwas wie moderaten Islam geben kann. Erst mit dem Zeitalter der Aufklärung konnte in Europa und Nordamerika eine Bewegung der Säkularisierung und eine Abkehr von der absolutistischen hin zu einer demokratischen Staatsauffassung entstehen. Der Islam bzw. die islamischen Länder sind mindestens noch 100-200 Jahre davon entfernt.

Ugur Mumcu erklärt in diesen Film, wie nach und nach eine islamische Gesellschaft geschaffen wird:

http://www.youtube.com/watch?v=7ynyRPB9jHE

17.11.2009 00:07

Serhat@ Jeder sollte so leben, wie er will. Schön und gut. Aber sind denn diese radikalen moslems und akp Anhänger selber so tolerant wie sie es immer von anderen ertwarten? Warum wollen sie die Menschen zwingen so zu sein wie sie? Man muss denen die Grenzen zeigen bis hierhin und nicht weiter.

17.11.2009 01:28

Zitat:

Zitat von mastermind (Beitrag 1992587)
Paranoide Aussagen??? Es scheint mir dass du entweder die Politik in der Türkei nicht genau verfolgst oder dass du ein akp-Fanatiker bist. :D Die akp hatte versucht das Junta-Grundgesetz von 1982 so zurecht zu biegen, dass das Kopftuch zu erst die Universitäten erobern und dann auch leicht in die Grundschule sickern sollte. Prof. Ergun Özbudun, der im Auftrag der akp an diesen Grundgesetz Entwurf mitgearbeitet hatte, brachte selbst den Vorwurf gegen die akp-Änderungen :

Jeder weiss was danach gekommen wäre, wenn die akp damit durchgekommen wäre. Nach einigen Jahren hätten dann die Absolventinnen mit Kopftuch in den Staat zu sickern versucht und dass wäre der Anfang vom Ende des türkischen Laizismus.

Das Kopftuch-Verbot greift nur bei Bediensteten des Staates und in staatlichen Ausbildungseinrichtungen - das private Leben des Einzelnen ist NICHT davon betroffen. :)

Ich erinnere dich an deine Worte "hinterfotziges westliches Speichellecken". Andersrum könnte man deine Worte auch als islamisches Speichellecken bezeichnen oder??? :D

Wo bitte schön gibt es einen moderaten islamischen Staat, dass nur annähernd die Freiheiten des Westens bieten kann?! Ich glaube nicht, dass es so etwas wie moderaten Islam geben kann. Erst mit dem Zeitalter der Aufklärung konnte in Europa und Nordamerika eine Bewegung der Säkularisierung und eine Abkehr von der absolutistischen hin zu einer demokratischen Staatsauffassung entstehen. Der Islam bzw. die islamischen Länder sind mindestens noch 100-200 Jahre davon entfernt.

Ugur Mumcu erklärt in diesen Film, wie nach und nach eine islamische Gesellschaft geschaffen wird:

http://www.youtube.com/watch?v=7ynyRPB9jHE

Ich habe mir deinen text nach den ersten 5 sätzen nicht mehr durchgelesen und muss sagen DITO ich habe den eindruck das du, was die politische entwicklung in der TR angehst garnicht genau hinschaust und dir die punkte rausziehst die dich in deinem wunschdenken bestätigen.

Was das GG von 1982 angeht mal ganz ehrlich, diese GG das nicht das papier wert ist auf dem es geschrieben wurde weil es von einer totalitären Milliärregierung diktiert wurde möchte ich nicht zurecht biegen ich will es in den müll werfen. Ein GG sollte vom Volk diktiert werden.

wir leben im Jahr 2009 und ihr seit immer noch hungrig auf ein faschistoidies system.

Was deinen Fanatismusvorwurf angeht: Muss ich sagen, nein ich kann garnicht fanatisch sein weil ich mein Gehirn zu gerne benutze. Fanatismus bedeutet Gehirn abschalten so wie es die angeblichen Atatürkcüs tun...

Um dich noch mal zu entäuschen ich glaube nicht mal an irgend eine religion. Ich finde einfach nur die schritte ok die die AKP angeht! ISS klar murat, AKP ist sharia alle müßen Koptuch tragen und darauf wartet die welt seit 8 jahren und nicht passiert! Viel spaß noch beim warten währen der rest der Türkei in ein neues moderneres Zeitalter anbricht ! Leg noch einen Kranz bei anitkabir ab während die Probleme in der TR ungelöst bleiben !

Ugur Mumcu ist das letzte gesöcks auf dessen wort ich was gebe diesem Mafiapack! Bring mir beispiele von Intellektuellen friedlichen menschen und nicht leuten die nach einem Faschistoiden system streben!

17.11.2009 01:32

Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 1992590)
Serhat@ Jeder sollte so leben, wie er will. Schön und gut. Aber sind denn diese radikalen moslems und akp Anhänger selber so tolerant wie sie es immer von anderen ertwarten? Warum wollen sie die Menschen zwingen so zu sein wie sie? Man muss denen die Grenzen zeigen bis hierhin und nicht weiter.

Erst wenn du alle freiheiten und jeglich Form von tolleranz bietest, hast du das recht solche menschen in ihre schranken zu weisen. Noch hat kein gläubier irgend was gemacht oder getan !Wenn es soweit ist bin ich der erste der auf die Strasse geht und dagegen ankämpft! Freiheit ist ein Zustand auf den jeder das recht hat, nicht nur halb nackte tussen sondern auch Kopftuchtragende tanten.

17.11.2009 03:45

Zitat:

Zitat von Serhatx1970 (Beitrag 1992593)
Ich habe mir deinen text nach den ersten 5 sätzen nicht mehr durchgelesen und muss sagen DITO ich habe den eindruck das du, was die politische entwicklung in der TR angehst garnicht genau hinschaust und dir die punkte rausziehst die dich in deinem wunschdenken bestätigen.

Was das GG von 1982 angeht mal ganz ehrlich, diese GG das nicht das papier wert ist auf dem es geschrieben wurde weil es von einer totalitären Milliärregierung diktiert wurde möchte ich nicht zurecht biegen ich will es in den müll werfen. Ein GG sollte vom Volk diktiert werden.

wir leben im Jahr 2009 und ihr seit immer noch hungrig auf ein faschistoidies system.

Was deinen Fanatismusvorwurf angeht: Muss ich sagen, nein ich kann garnicht fanatisch sein weil nur ich mein Gehirn zu gerne benutze. Fanatismus bedeutet Gehirn abschalten so wie es die angeblichen Atatürkcüs tun...

Um dich noch mal zu entäuschen ich glaube nicht mal an irgend eine religion. Ich finde einfach nur die schritte ok die die AKP angeht! ISS klar murat, AKP ist sharia alle müßen Koptuch tragen und darauf wartet die welt seit 8 jahren und nicht passiert! Viel spaß noch beim warten währen der rest der Türkei in ein neues moderneres Zeitalter anbricht ! Leg noch einen Kranz bei anitkabir ab während die Probleme in der TR ungelöst bleiben !

Ugur Mumcu ist das letzte gesöcks auf dessen wort ich was gebe diesem Mafiapack! Bring mir beispiele von Intellektuellen friedlichen menschen und nicht leuten die nach einem Faschistoiden system streben!

Zuerst einmal, dein Glaube, deine Religion, deine Konfession interessiert mich nicht im Geringsten. Deshalb brauchst du das nicht immer wieder zu erwähnen, aber wenn du denkst, dass du dadurch glaubwürdiger erscheinst, dann kannst du es weiterhin erwähnen.

Ich möchte mich korrigieren, ich hatte in meinen letzten Beitrag geschrieben, dass ich den Eindruck habe ,dass du ein akp-Fanatiker bist. Nach dem ich deine Antwort gelesen habe, bist du in meinen Augen eher ein akp-Fundamentalist. Deshalb macht es keinen Sinn mehr vernünftige Argumente zu bringen, denn mit solchen Fundamentalisten kann man nicht rational diskutieren.

Es überrascht mich nicht, dass du hier einen sehr guten investigativen Journalisten und Schriftsteller wie Ugur Mumcu diffamieren versuchst, nur weil sein gesagtes dir nicht gefällt. Es überrascht mich nicht, dass du selbst zu gibst, dass du nicht einmal in der Lage bist meinen Eintrag zu ende zu lesen.

Nein, nein, ich bin kein Faschist und bin auch gegen das Junta-Grundgesetz, aber im Gegensatz zu dir, versuche ich hier nicht eine Partei zu verteidigen.

Wir werden schon sehen wie gut der Sektenführer Fettullah Gülen, die akp und die restlichen Imam-Hatip-Absolventen die Türkei demokratisieren werden?? Und Oder ob sie das gleiche Schicksal aller großen Parteien der Türkei teilen wird und schon bald von der Bildfläche verschwunden sein wird?? :D

17.11.2009 09:11

Zitat:

Zitat von Serhatx1970 (Beitrag 1992594)
Erst wenn du alle freiheiten und jeglich Form von tolleranz bietest, hast du das recht solche menschen in ihre schranken zu weisen. Noch hat kein gläubier irgend was gemacht oder getan !Wenn es soweit ist bin ich der erste der auf die Strasse geht und dagegen ankämpft! Freiheit ist ein Zustand auf den jeder das recht hat, nicht nur halb nackte tussen sondern auch Kopftuchtragende tanten.

Noch kein gläubiger hat je etwas getan? Bist du dir da so sicher? Wenn du für soviel toleranz bist, dann bist du auch dafür, dass die Frauen wieder Burkas tragen dürfen. So wie in Istanbul das Fatih viertel. Man denkt, man ist in Iran, und wehe da verirrst sich eine unverhüllte. Die warscheinlichkeit ist hoch, dass man dann ein Ätzmittel ins Gesicht bekommt. Ja, diese Leute sind auch sehr tolerant.
Man sollte also erstmal alles erlauben und wenn es dann zu spät ist, seine Grenzen ziehen. Das würde nicht aufgehen.

Das war alles bestimmt nicht im Sinne von Atatürk, genau das wollte er verhindern.

17.11.2009 22:28

Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 1992598)
Noch kein gläubiger hat je etwas getan? ...

HABE ICH DAS GESAGT ??? Etwas langsamer lesen dann verstehst du auch was ich meine!

Was dein Burka beispiel angeht !

WENN ES DIE FRAU WILL UND FREIWILLIG ANZIEHT DANN IST AUCH DAS VOLLKOMMEN OK... Sobald zwang ins spiel kommt bin ich dagegen und dann muss man es bekämpfen, auch dein Standpunkt zwingt menschen etwas auf also bist du nur für Freiheit bezoge auf Menschen deines Wunschtyps. Genau diese Denkweise ist es die die Türkei und die Welt zerreist.

Eine Typisch Westliche und Amerikanische Denkweise!
Im sinne von IHR HABT GEFÄLLIGST SO ZU LEBEN WIE WIR ES WOLLEN!!!

DAS WAS ICH MIR WÜNSCHE IST NICHST ANDERES ALS ABSOLUTE FREIHEIT für JEDEN!!!

17.11.2009 22:32

Zitat:

Zitat von mastermind (Beitrag 1992595)
Zuerst einmal, dein Glaube, deine Religion, deine Konfession interessiert mich nicht im Geringsten. Deshalb brauchst du das nicht immer wieder zu erwähnen, aber wenn du denkst, dass du dadurch glaubwürdiger erscheinst, dann kannst du es weiterhin erwähnen.

Ich möchte mich korrigieren, ich hatte in meinen letzten Beitrag geschrieben, dass ich den Eindruck habe ,dass du ein akp-Fanatiker bist. Nach dem ich deine Antwort gelesen habe, bist du in meinen Augen eher ein akp-Fundamentalist. Deshalb macht es keinen Sinn mehr vernünftige Argumente zu bringen, denn mit solchen Fundamentalisten kann man nicht rational diskutieren.

Es überrascht mich nicht, dass du hier einen sehr guten investigativen Journalisten und Schriftsteller wie Ugur Mumcu diffamieren versuchst, nur weil sein gesagtes dir nicht gefällt. Es überrascht mich nicht, dass du selbst zu gibst, dass du nicht einmal in der Lage bist meinen Eintrag zu ende zu lesen.

Nein, nein, ich bin kein Faschist und bin auch gegen das Junta-Grundgesetz, aber im Gegensatz zu dir, versuche ich hier nicht eine Partei zu verteidigen.

Wir werden schon sehen wie gut der Sektenführer Fettullah Gülen, die akp und die restlichen Imam-Hatip-Absolventen die Türkei demokratisieren werden?? Und Oder ob sie das gleiche Schicksal aller großen Parteien der Türkei teilen wird und schon bald von der Bildfläche verschwunden sein wird?? :D

Also ich denke mir mal das du versucht hast zwischen den Zeilen zu lesen was dir ziemlich misslungen ist! Weil da nichts steht...

2. Ich nehme hier niemanden in Schutz und fundamentalistisch bin ich sicher auch nicht!

Nur nenn mir eine einzige Alternative zur AKP ! Eine Einzige bitte!

17.11.2009 23:09

Wir sehen ja, was passiert wenn man burkas erlaubt. Es entstehen radikale, gefährliche Viertel. Null toleranz.
Kann es sein, dass du zu gutmütig und naiv denkst?

18.11.2009 12:04

Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 1992636)
Wir sehen ja, was passiert wenn man burkas erlaubt. Es entstehen radikale, gefährliche Viertel. Null toleranz.
Kann es sein, dass du zu gutmütig und naiv denkst?

Ich weiß nicht ob es dir auffällt aber deine denkweise ist nicht weniger gefährlich und nicht weniger radikal als dieser fundamentalisten, nur das du eben auf der anderen Seite stehst. Ich wünsche mir eine denkweise der der goldenen Mitte wo jeder sein leben, lebt und sich nicht in das leben anderer ein mischt. Niemand von den Islam gegnern hier ist um einen funken besser als die scheiß extremfundis.

18.11.2009 13:37

Zitat:

Zitat von Serhatx1970 (Beitrag 1992655)
Ich weiß nicht ob es dir auffällt aber deine denkweise ist nicht weniger gefährlich und nicht weniger radikal als dieser fundamentalisten, nur das du eben auf der anderen Seite stehst. Ich wünsche mir eine denkweise der der goldenen Mitte wo jeder sein leben, lebt und sich nicht in das leben anderer ein mischt. Niemand von den Islam gegnern hier ist um einen funken besser als die scheiß extremfundis.

serhat ferhat und er hat :D // ich steh uch auf der "anderen" seite//was bitte soll an uns gefährlich sein?? //nieder mit den burkas,ganzkörperstoffbahnen und kopppftüchern//vonwegen-der freie wille-wenn alle männer in der famielie und in der nachbarnschaft auf einem einwirken-dann ist schnell schluß mit free willy--und prontobello sitzt du al s mädel mit 11 in der Klasse mit nem scheißhäßlichen kopfwindel rum!!!wirst rauf und runter shikaniert usw.//was ist das für religionsausrichtung leute? 1645 Gobiwüste ?????????//stopt jeglichen reli-symbolik// achso-- ausserdehm verlang ich keine diskriminierende
und banale geschlechtertrennung//

18.11.2009 15:09

Zitat:

Zitat von Serhatx1970 (Beitrag 1992655)

Lol! Was ist das denn?

Manche Leute sind echt einfach gestrickt, mit ihrem schwarz weiss Denken.
Wenn jemand die Islamisierung kritisierst, heisst das nicht, dass er was gegen Moslems hat oder kein Moslem ist. Man denke an die Militärs die auch gläubige Moslems sind. Und wenn man die PKK verurteilt, heisst das genauso wenig, dass man was gegen Kurden allgemein hat oder gar ein Faschist ist.

Finde du erstmal die goldenen Mitte. Denn du bist ziemlich links!

18.11.2009 22:34

Zitat:

Zitat von zamk (Beitrag 1992665)
serhat ferhat und er hat :D // ich steh uch auf der "anderen" seite//was bitte soll an uns gefährlich sein?? //nieder mit den burkas,ganzkörperstoffbahnen und kopppftüchern//vonwegen-der freie wille-wenn alle männer in der famielie und in der nachbarnschaft auf einem einwirken-dann ist schnell schluß mit free willy--und prontobello sitzt du al s mädel mit 11 in der Klasse mit nem scheißhäßlichen kopfwindel rum!!!wirst rauf und runter shikaniert usw.//was ist das für religionsausrichtung leute? 1645 Gobiwüste ?????????//stopt jeglichen reli-symbolik// achso-- ausserdehm verlang ich keine diskriminierende
und banale geschlechtertrennung//

Wer hier will sich anmaßen zu sagen was richtig und was falsch ist??? Wenn du die fundis fragst sind wir alle im unrecht, wenn du die so genannten Kopftuchgegner fragst zeigen sie auf die andere Seite.

Die lösung dieses Problems ist

LEBEN UND LEBENLASSEN, GEGENSEITIG !
P.S. ISS KLA MURAT, wir nehmen jetzt 5,5 milliarden Menschen ihren glauben dann ist alles wieder gut...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.