![]() |
Nie wieder rauchen
Vor 11 Tagan habe ich beschlossen mich vom Tabakrauchen aller Art zu distanzieren. Eine enorme Hilfe bei meiner Entscheidung, sowohl mit dem Rauchen aufzuhöhren als auch für immer und ewig rauchfrei zu bleiben war dabei dieser link.
Für die User, die mit dem Rauchen aufhören wollen aber nicht können, ist dieser Link mehr als nur eine Hilfskrücke auf dem Weg dazu. http://www.ich-rauche-nie-wieder.de/ |
Zu allererst Gratuliere ich dir zu deiner entscheidung, und ich hoffe das du es auch durchhalten wirst.
Nur bedenke das du ein lebenland sucht gefährdet sein wirst. Und das dich das verlangen nach einer Ziggarette oft unerwartet überfallen wird. Zu dem Link, ich habe ihn mir zwar nicht angesehen, aber aus eigener Erfahrung weiß ich das man einen Raucher nicht dazu bringen kann wenn er es nicht selber möchte. Ich habe einen Mann im Krankenhaus gesehen, der hatte Kehlkopfkrebs und hat noch im Krankenhaus wieder geraucht, was das erschreckende war, er rauchte durch das Loch in seinem Hals. Ein anderer bekam einen Schlaganfall und war ne Zeitlang weggetreten, das erste was er machte als er aufwachte, war das Zeichen das er eine Zigarette haben wollte. Oder einem anderen haben sie den halben Hals weggenommen, und der raucht trotzdem. Allerdings gibt es auch Bsp. wo die Leute sofort aufhören, sei es aus vernünftigen gründen, oder aus gründen die man für nicht so wichtig halten würde. Ein Freund von mir wollte sich Allu Felgen für sein Auto kaufen, alsohörte er mit dem Rauchen auf damit er sie sich schneller leisten konnte.:-) Ein ganz wichtiger Grund ist allerdings Liebe: Eine Frau die ich kenne hörte von einem Tag auf dem anderen auf, als sie erfuhr das sie Schwnger ist, um es ihrem Kind zu ersparen. Egal aus welchem Grund man afhört, es ist ein richtiger grund.:-) |
Danke für die guten Wünsche. Die Sucht zu rauchen ist eher psychischer Natur. Die körperliche Abhängigkeit ist verschwindend gering. Jeder Raucher überdauert die körperliche Abhängigkeit mindestens einmal am Tag. Nämlich wenn er schlafen geht und und erst am nächsten Morgen aufsteht. :) Während dieser Zeit kommt der Raucher plusminus 8 Stunden ohne Zigarrtten aus. Selbst viele der eingefleischsten Raucher zünden ihre erste Zigarrette erst nach dem Frühstück an. Doch das Nikotin ist dennoch ein Nervengift. Es löst ein Gefühl der Leere im Körper aus und an der Stelle beginnt die Gehirnwäsche. Niemand anderer als der Betroffene befiehlt sich selbst zu rauchen. Ein teuflisch-hinterhältig ausgeklügelter Plan aus Nikotin, Gehirnwäsche und dem Eigenanteil, was man selbst dazu leistet, machen dieses explosive und brandgefährlische Mischung aus. Und in diesen 13 Seiten wird detailliert aufgeführt, wie man aus diesem Teufelskreis ausbrechen kann.
P.S. Das man ein Leben lang als ehemaliger Raucher rauchgefährdet wäre, ist auch eine Ente, die die Zigarrettenlobby in die Welt gesetzt hat. :eek: |
Zitat:
Ich selbst habe zwar noch nie geraucht, höre es aber immer wider von Ex-Rauchern, das sie das gefühl sich eine anzustecken immer wieder mal überfällt, vorallem wenn sie sich geärgert haben, gestresst sind oder ein Glücksgefühl haben. |
Und eben genau an diesen Stellen wirkt dieses Teufelsgemisch aus ein bisschen Sucht, viel Gehirnwäsche und körperlicher und Situationsgewöhnheiten und kommt zum Vorschein.
Der einfachste Trick ist einfach nur dabei zu bleiben, wenn man aufgehört hat zu rauchen. Das Gehirn löscht die bisherigen Gewohnheiten und ersetzt sie durch neue. |
und immer noch nichtraucher???
das was du beschrieben hast.. hat auch allen carr in seinem buch *endlich nichtraucher* beschrieben.... das buch hat mich vor 3 monaten auch dazu gebracht das ich aufgehört habe zu rauchen :))... klar während meiner schwangerschaften hatte ich auch aufgehört.. aber dann wieder angefangen... dieses mal habe ich aus freien stücken aufgehört.. nur um mir zu beweisen.. ja ich kann das für mich tun.. ich werde meinem inneren schweinehund nicht die genugtuung geben zu versagen :))... endlich nichtraucher.... |
Zitat:
ja seit dem 04.Oktober bin rauchfrei. Ich freue mich für Dich, dass Du es auch geworden bist. Und Dein Motiv dafür ist das edelste. Auf eine Sache ist Verlass, nämlich auf das Trägheitsgesetz. Genauso wie wir uns überwunden haben mit dem Rauchen aufzuhöhren, genauso wird unser Gehirn sich von der Zigarrette entwöhnen und irgendwann wird es auch eine Überwindung darstellen zu rauchen. Deshalb keine Zigarrette anrühren und Einfach weitermachen. Vor allem es ist die wichtigste Entscheidung im Leben eines Rauchers, nie wieder zu Rauchen sondern auch nie wieder andere Tabakprodukte zu konsumieren. Mit jedem Nein in einer neuen Situation stärkst Du Dich fürs nächste mal. Das Gehirn merkt sich die neins.. Sana, ve cocuguna ve ailene mutluluklar dillerim. Allah analai babali büyütsün. Kiz mi olan mi? :D |
rauchen ist einer der subtilsten formen von schwaeche!
wieso rauchen dann doch so viele? nun.. nehmen sie mal einen raucher die zigaretten ab/und sie werden sehen/dass bei 9 von 10 keine anderen nennenswerten fertigkeiten uebrigbleiben!// deswegen wird das ja so zelebriert/so ritualisiert// |
IMMER,,,,,,,immer,,,,,immer,,,,,rauchen!!!!!
yuhahahahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!! |
Zitat:
zigaretten sind für den erwachsenen, was der schnuller für's kind ist = eine ersatzbefriedung aber viele sind so in ihre sucht involviert, dass sie nicht mehr wissen, wofür sie diesen ersatz brauchen, meistens wird es gebraucht, um die eigene unsicherheit/unzufriedenheit zu überspielen oder mit anderen worten um nach aussen hin "cool" zu wirken. die frage ist, seit wann ist selbstzerstörung "cool"? antwort: am anfang, danach ist es eine sucht, wie jede andere auch, aus der es sich zu befreien gilt, wenn man denn stark genug ist und wenn nicht, versucht man erst gar nicht aufzuhören, um keine niederlage zu erleiden :) |
Kauft Tabak ( Drum Tabak oder am besten den ekligsten von allen), Filter und Blättchen...dann müsst ihr euch erstmal eine drehen, wenn ihr nach einer Zigarette schmachtet. Das Drehen an sich ist schon nervig und hält einen von der ein oder anderen Zigarette ab, die man eher anzünden würde, wenn sie eine vorgefertigte wäre. Ihr werdet merken, dass ihr weniger raucht und billiger ist es allemal. Früher habe ich eine Packung in drei Tagen geraucht, bei Tabak hält die Packung zwei Wochen. Fazit: gespart summa summorum pi mal Daumen 15 Euro, macht im Monat 30 Euro. Naja, kein Weltgeld, aber für die dreissig Euro kann man besseren Alk kaufen.
Ach, alles ein Teufelskreis... |
Zitat:
Auch mir hat dieses Buch geholfen. Doch vorsicht! Ein Zaubertrick geht auch nicht von diesem Buch aus. Es ließt sich sehr schön und das Buch macht jemanden zum Nichtraucher, ohne den Leser mit Daten und Fakten zu erschlagen. Doch wenn man mit dem Rauchen aufhört ist es nicht die Anfangszeit, die schwierig ist, sondern die Monate danach. Die Guten Vorsätze geraten in Vergessenheit und in Stresssituationen und anderen Gewohnheitssituationen droht der Mensch in ihm bekanntes Verhalten zurück zu fallen. Wie gesagt, man muss eine entgültige Entscheidung treffen, nie wieder zu rauchen. Ich persönlich habe in den ersten Wochen ziemlich Wasser getrunken. Etwa 0,2L alle 30 Minuten. Das mindert die Entzugserscheinungen ungemein und entgiftet dabei den Körper :D P.S. Nur so kann man den Teufelskreis durchbrechen! Zumindest habe ich ihn so durchbrochen |
Viel Erfolg dabei!
|
Es hört leider nie auf!
Zitat:
|
Zitat:
bei den ALKis ist das tatsaechlich anders//dafuer trinke ich einmal die woche-aber dann richtig..lieber den magen verrenken als dem wirt was schenKen :) |
Zitat:
|
Bravo! Mache weiter so und bleibe für immer rauchfrei
Zitat:
Ich für meinen Teil kann sagen, ich werde nie wieder rauchen. Und das wünsche allen anderen auch.. |
Hören
ICH HÖRE
DU HÖRST ER/SIE HÖRT WIR HÖREN IHR HÖRT SIE HÖREN HÖREN HÖREN HÖREN AUFHÖREN HÖHREN ZU SCHREIBEN. danke |
Zitat:
zu viele nerven geopfert? noch ein forumsopfer? ein weiterer user, der dem forum zum opfer gefallen ist? oder ist das forum dein opfer, welches du bereitwillig opferst? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ob der Themenbesitzer immer noch Clean ist:)?!
Ich frage mich wirklich ob es Exraucher gibt, die nie wieder damit angefangen haben. Immer wieder höre ich, dass es eine kurze Zeit gut geht und man irgendwann wieder rückfällig wird, stimmt es? Ja es stimmt,leider.. Ich habe fast 10 Jahre geraucht und nur mit ein Jahr Pause. Nun habe ich mich wieder da gegen entschlossen, einfach ist es nicht. Es gibt kurze Augenblicke oder Situationen in der ich Schwierigkeiten habe, jedoch ist der Wille so groß, dass ich gegen die Sucht ankämpfen kann. |
Weg mit dem Gift. Das Rauchen schadet nicht nur dem Körper sondern auch der Psyche.
Ich bin gut dabei aufjedenfall. Aber hab auch 2 Jahre hinter mir. Da kann man schon besser die Kurve kriegen aber da merkt man schon wie das Zeug wie bei Herr der Rnige mit dem Ring und Gollum so besitz von Einem ergreift. Geniale Analogie das mit dem Ring. Oder bei Prometheus der Film wo diese ekelige schwarze Masse den Körper in besitz nimmt. |
Wenn man damit aufhört, hat man ab und zu seine Schwächephasen.
Wie z.B wenn man Unterwegs ist, abends. Nun bin ich soweit das ich mich vor dem Zeug eher ekel. Weil man merkt den Unterschied. |
Zitat:
Insanlarin üzerinde kokan Nikotin cidden belirli bir süre sonra baya bir igrenc kokuyor. |
Zitat:
Man sagt nicht umsonst, dass die ehemaligen Raucher die schlimmsten Anti-Raucher werden:). Wie lange rauchst du nicht mehr Fos? |
Zitat:
Ay fenalik geldi :) |
Zitat:
|
Zitat:
Und dieser Gestank der sich abzieht. |
Heute wieder zweimal dieses starke Schmachtgefühl nach Nikotin.
Dann denke ich immer an diese bessere Körpergefühl, sowie die Trägheit die durch das Rauchen kam - und das übersteigt der Schmacht und dann geht das wieder weg. |
Ich denke immer weniger an das Rauchen, bin auf dem guten & gesunden Wege:) ,
allerdings esse ich viel mehr mit Appetit. Gibt mir zu Bedenken, dass ich nicht mehr in die Klamotten rein passen werde, wenn ich mich nicht bremse :/. Wiederrum denke ich lieber 2 kg mehr und ohne das elende Zeug, als andersrum. |
Zitat:
Sakin ol! Güçlü kal! Buna bakýpta: http://www.youtube.com/watch?v=-Pl8mVLVBOo http://www.youtube.com/watch?v=HRMsqf3rq30 :P |
Zitat:
aman yarin ama gelecek aya aman seneye birakirim diye.:) Ben kovdum gitti o pis Öcüyü icimden, bazen misafirlige gelmek istiyor,güya aklinca beni kandirip tekrar sahiplencek beni ya... amaaaaaa bende o Göz var'mi bak bakiiiim... ;) |
zu diesen "moral"-videos. wenn du rauchst, ist dir das eh schnuppe. das geht hier rein, da raus. so viel einfluss hat die zigarette. aber ich will hier jetzt auch nicht ein auf moral machen.
|
Moral videosunla ne alaka? Es sind einfach interessante Experimente.
@Zeynep Die größte Probe ist es wohl, wenn die Nerven blank liegen, oder eine Lebenskriese entsteht. Da hört man oft, dass es Rückfälle gibt. Da ich leidenschaftlicher Nichtraucher war, blieb und bin, weiß ich jedoch nicht welche Tipps man da jemanden in so einer Situation geben kann. Fakt ist, dass ich mindestens einen Menschen kennen, der nach 25Jahren von heute auf morgen aufhörte und das durchgehalten hat - "Yes we can!" las ich heute auf einem LKW :-) |
Zitat:
Das mit den schwierigen Situationen oder Phasen ist berechtigt, wenn man das einmal überwunden hat,ist man auf der sicheren Seite denke ich. Ich habe etwas Bedenken im Urlaub, der bald ansteht :/. |
Ich hatte mit dem Rauchen in einer sehr starken "Stressphase" aufgehört, von jetzt auf gleich - wo in der Regel der Konsum steigen müsste.
Gerade das hatte mir geholfen, diese Stressphase besser zu bewältigen. |
Also mit dem Rauchen ist man nach Wochen immer noch nicht "durch".
Gestern z.B merkte an typischen Wegen die man läuft, da wo man früher eine Zigarette rauchte. Dort das Gehirn wieder meldet, obwohl man schon lange nicht mehr an Zigaretten gedacht hat "zünde dir jetzt eine Zigarette an und fühl dich gut". Das hatte mich verwundert weil ich hab schon so lange nicht mehr über Zigaretten gedacht. Das kam aufeinmal. Auch dieses Gefühl, diese Schmacht kam plötzlich hoch, wie nie zuvor, nachdem ich aufgehört hatte. Man muss sich erst mal in dem Moment bewusst werden und das wieder im Kopf "umprogrammieren". Jetzt versteh ich auch warum das Rauchen so starke Bindungen zum Raucher selbst aufbaut. Es programmiert auch den Kopf und bildet eine Symbiose zur körperlichen Abhängigkeit. |
Zitat:
Mittlerweile ist es umgekehrt, ich hab vergessen dass ich immer nach dem Essen rauchen musste. Schmacht habe ich auch gelegentlich aber das sind kleine Frequenzen, die ich leicht und gut überstehen kann. Cikulatalarimin Canlari sag olsun ;). |
Zitat:
Du musst die Zigarretten durch nichts ersetzen, auch nicht durch Schokolade. Damit sendest du deinem Gehirn im Umkerhschluss die Botschaft, wenn ich keine Schokolade mehr, esse muss ich wieder rauchen. Du verpasst nichts, wenn du nicht rauchst, so einfach ist das.. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr. |