Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Gesellschaft & Soziales (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=398)
-   -   Empörung über Sarrazins "Kopftuchmädchen" (http://localhost/forum/showthread.php?t=6323)

02.10.2009 21:41

Empörung über Sarrazins "Kopftuchmädchen"

02.10.2009, 09:50
das ist ja wohl echt der Hammer.......anscheinend können wir nur Kinder gebären und viel in der Birne haben wir auch nicht.......

Zitat:

Sarrazin hatte unter anderem gesagt: "Die Türken erobern Deutschland genauso, wie die Kosovaren das Kosovo erobert haben: durch eine höhere Geburtenrate. Das würde mir gefallen, wenn es osteuropäische Juden wären, mit einem 15 Prozent höheren IQ als dem der deutschen Bevölkerung." Weiter wurde er zitiert: "Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."

Ein Freund von uns hat bereits die Bank schriftlich kontaktiert...
Ich bin der Meinung desto mehr Briefe dort eintrudeln desto mehr erreichen wir!!!!

Kompletter Bericht: http://www.n24.de/news/newsitem_5478712.html

02.10.2009 21:58

Blanke Diskriminierung =)

Empörung? Da spricht jemand das aus, was viele Köpfe denken. Sämtliche Hintergründe angeblicher eingliederungsfördernder Integrationspolitiken und Darstellungen, wie und warum es an deutschen Schulen derart schlechte Schüler gibt, die allesamt ausländischer, oftmals türkischer Herkunft sind, rühren aus dem auf die hiesige türkische Bevölkerung gerichteten Hass, vorzufinden in den obigen Sätzen, genaustens auf den Punkt gebracht.

Verwunderung? Nein. Aber juristische Sanktionen gegen diese Hasspredigten sind angebracht.
Ja, ja.. die Deutschen und wir bösen, bösen uns vermehrenden Türken.

02.10.2009 22:37

wenn SPD sich von diesen äusserungen dieses blödmannes nicht distanziert und ihn aus der Partei ausschlisst, ist diese Partei für mich gestorben.

02.10.2009 23:06

Sorry aber ich denke da etwas anders als du! Es genauso wie der Beitrag damals und Ihr seid Deutschland!!!

Du schreibst: da spricht jemand das aus, was viele Köpfe denken. Was genau meinst du? Das wir Frauen als Gebährmaschine auf die Welt gebracht wurden? Sorry, aber solche Äußerungen dulde ich als Deutschtürken sicherlich nicht. Wir sind eine neue Generation jedoch werden die Vorurteile nicht weniger...in meinen Augen sind es doch "Die", die sich nicht weiterbilden!

Es stapelt sich immer mehr...die Karikatur in Dänemark etc...
Bin mal gespannt, was als nächstes kommt!

VLG Sema

02.10.2009 23:25

Dieses sehe ich genauso wie du, jedoch gibt es zu wenige die dieses dann auch in die Tat umsetzen. Ich denke, dass wenn jeder von uns die mit einer Mail anschreiben und dieses kritisieren erreichen wir das der Idiot sein Amt endlich Nieder legt.

Bitte entschuldigt, wenn ich mich ein wenig brüskiert ausdrücke, aber ich frage mich, wann "der Türke" endlich mal nicht bei so vielen Themen als Negativbeispiel erwähnt wird? (wohl nie).

Was kann der Türke dafür, wenn die Deutschen ihre Kinder aus dem Fenster werfen oder in der Tiefkühltruhe aufbewahren?
Heute habe ich schon wieder gelesen, dass Leichenteile von 4 Säuglingen gefunden worden sind (bei den Deutschen - Familiendarama - bei den Türken möglicherweise Ehrenmord?):

http://www.sueddeutsche.de/,ra2m1/pa...1/489646/text/

Ein anderes bekanntes Beispiel:

-ein Türke und ein Grieche schlagen einen Rentner fast tot -> Wahlkampfthema, Abschiebehaft -> böser Türke (wo ist der Grieche?)

-3 Deutsche töten einen S-Bahn Fahrgast -> 2 Wochen in der Presse -> Thema abgeschlossen

Da muss ich nicht 1 und 1 zusammenzählen, um zu sehen, dass der "Türke" von Grund auf negativ gesehen wird.

03.10.2009 13:34

..anbei noch ein Zitat vom Herr Sarazzin:

„Ich würde einen völlig anderen Ton anschlagen“
Ein Problem sei, „dass 40 Prozent aller Geburten in der Unterschicht stattfinden“, wird er nun zitiert. Aber „türkische Wärmestuben“ könnten die Stadt nicht voranbringen. „Ich würde einen völlig anderen Ton anschlagen und sagen: Jeder, der bei uns etwas kann und anstrebt, ist willkommen; der Rest sollte woanders hingehen.“

http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E...C23161FE44/Doc...

Ein weiteres Zitat:

"etwa 20 Prozent der Berliner Bevölkerung" ökonomisch nicht gebraucht werden. Zudem gebe es "eine große Zahl an Arabern und Türken in dieser Stadt, deren Anzahl durch falsche Politik zugenommen hat", so der Vorstand der Bundesbank. Diese Leute hätten keine produktive Funktion, außer für den Obst- und Gemüsehandel, erklärte Sarrazin.

http://www.tagesschau.de/inland/sarrazin106.html

-> Sarrazin selbst entschuldigte sich für seinen Äußerungen. Ihm sei es nicht darum gegangen, einzelne Volksgruppen zu diskreditieren, vielmehr wollte er "die Probleme und Perspektiven der Stadt Berlin anschaulich beschreiben". (wie einfühlsam und anschaulich beschrieben)...hehe..

Wenn ich Herr Sarazzin wäre, würde ich vielleicht noch das exellente deutsche Transportwesen ankurbeln, und wieder die vollbesetzten Züge richtung Osten fahren lassen, vielleicht mit der Aussicht, eine "warme Dusche" zu bekommen (da waren die Deutschen doch mal weltklasse).

Wie borniert doch dieser Mensch ist. Produktiv bleibt, unproduktiv kann gehen. Es wurde sogar laut, dass die NPD ihn für den Posten des Ausländerbeauftragten vorgeschlagen hat....

grandcolor 03.10.2009 19:24

Zitat:

Zitat von libby23 (Beitrag 1988465)
..anbei noch ein Zitat vom Herr Sarazzin:

„Ich würde einen völlig anderen Ton anschlagen“
Ein Problem sei, „dass 40 Prozent aller Geburten in der Unterschicht stattfinden“, wird er nun zitiert. Aber „türkische Wärmestuben“ könnten die Stadt nicht voranbringen. „Ich würde einen völlig anderen Ton anschlagen und sagen: Jeder, der bei uns etwas kann und anstrebt, ist willkommen; der Rest sollte woanders hingehen.“

http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E...C23161FE44/Doc...

Ein weiteres Zitat:

"etwa 20 Prozent der Berliner Bevölkerung" ökonomisch nicht gebraucht werden. Zudem gebe es "eine große Zahl an Arabern und Türken in dieser Stadt, deren Anzahl durch falsche Politik zugenommen hat", so der Vorstand der Bundesbank. Diese Leute hätten keine produktive Funktion, außer für den Obst- und Gemüsehandel, erklärte Sarrazin.

http://www.tagesschau.de/inland/sarrazin106.html

-> Sarrazin selbst entschuldigte sich für seinen Äußerungen. Ihm sei es nicht darum gegangen, einzelne Volksgruppen zu diskreditieren, vielmehr wollte er "die Probleme und Perspektiven der Stadt Berlin anschaulich beschreiben". (wie einfühlsam und anschaulich beschrieben)...hehe..

Wenn ich Herr Sarazzin wäre, würde ich vielleicht noch das exellente deutsche Transportwesen ankurbeln, und wieder die vollbesetzten Züge richtung Osten fahren lassen, vielleicht mit der Aussicht, eine "warme Dusche" zu bekommen (da waren die Deutschen doch mal weltklasse).

Wie borniert doch dieser Mensch ist. Produktiv bleibt, unproduktiv kann gehen. Es wurde sogar laut, dass die NPD ihn für den Posten des Ausländerbeauftragten vorgeschlagen hat....

Der Mann hat grossen "Scheiß" erzählt!

Meines Wissens hat er das durch seine Entschuldigung zurückgenommen.

Wem nützt jetzt noch eine "heiße Diskussion" darüber ?

03.10.2009 19:50

Zitat:

Zitat von libby23 (Beitrag 1988343)
02.10.2009, 09:50
das ist ja wohl echt der Hammer.......anscheinend können wir nur Kinder gebären und viel in der Birne haben wir auch nicht.......

Zitat:

Sarrazin hatte unter anderem gesagt: "Die Türken erobern Deutschland genauso, wie die Kosovaren das Kosovo erobert haben: durch eine höhere Geburtenrate. Das würde mir gefallen, wenn es osteuropäische Juden wären, mit einem 15 Prozent höheren IQ als dem der deutschen Bevölkerung." Weiter wurde er zitiert: "Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."

Ein Freund von uns hat bereits die Bank schriftlich kontaktiert...
Ich bin der Meinung desto mehr Briefe dort eintrudeln desto mehr erreichen wir!!!!

Kompletter Bericht: http://www.n24.de/news/newsitem_5478712.html

Ich fühle mich auch gekränkt, ich trage auch kein Kopftuch!
Nur muss ich sagen er scheint uns aber gut zu kennen. Denn ich kenne sehr viele die den Staat nicht anerkennen, und denen es egal ist ob ihr kind eine ausbildung macht.

Also er scheint sich wirklich in der unserer Gesellschaft auszukennen.

03.10.2009 20:47

Zitat:

Zitat von grandcolor (Beitrag 1988493)

Solche Entschuldigungen sind doch nur Fakes, an seiner Meinung wird er garantiert weiter festhalten!

04.10.2009 01:08

Es geht hier nicht um die Fortführung einer heißen Diskussion, sondern eher damit, dass mal endlich manche von uns mal aufwachen sollten...Unabhänging davon, ob der Herr von zu sich endschuldigt hat. Tatsache ist, dass er dieses von sich gegeben hat und ob dieses nun so gemeint ist oder nicht, kann uns doch egal sein! Nach dem das Problem mit Juden so langsam vergangen ist kommen wir drann???

Ich zu meiner Person, akzeptiere und tolleriere dieses keinesfalls! Ob du dieses so siehst sei da hingestellt!

Zitat:

Zitat von grandcolor (Beitrag 1988493)

04.10.2009 09:12

Zitat:

Zitat von afrodlte (Beitrag 1988347)
... Da spricht jemand das aus, was viele Köpfe denken. Sämtliche Hintergründe angeblicher eingliederungsfördernder Integrationspolitiken und Darstellungen, ..., rühren aus dem auf die hiesige türkische Bevölkerung gerichteten Hass, vorzufinden in den obigen Sätzen, genaustens auf den Punkt gebracht.

Verwunderung? Nein. ...

Du bringst es auf den Punkt.
Und ich glaube auch nicht, daß sich Deutschland in der Hinsicht schnell verbessern wird. Der Kriegszustand liegt geschichtlich betrachtet nur eine Bruchsekunde zurück.
Darauf, daß es an daran liegen könnte, erkennt man an anderen modernen Ländern des Westens; Beispiel England: Kaum Beschwerden über "schlecht integrierte Ausländer". Man lebt glücklich mit- oder nebeneinander.

grandcolor 04.10.2009 11:11

Zitat libby:
Ich zu meiner Person, akzeptiere und tolleriere dieses keinesfalls!
---------------------------------
Was unternimmst Du denn in dieser Sache ?

Eine nachgelagerte Diskussion in dieser Sache, dient wohl nur dem Zweck, die "Nazikeule" schwingen zu lassen. Der "hässliche Deutsche" darf nie in Vergessenheit geraten, wie man hier teilweise lesen kann.

Ein demokratische Gebilde a la Deutschland ist wie eine Baustelle, ständig arbeiten und aufbauen, damit das Fundament nicht gänzlich in die Baugrube fällt. Da nützt es keinem, wenn im Nachhinein durch unnötige Diskussionen Bausteine nicht übereinander gesetzt werden können.

So eine mißliche Äußerung von Sarazzin, die sollte uns auch Anlaß geben, über eigenes Fehlverhalten nachzudenken.

grandcolor 04.10.2009 11:12

Zitat:

Zitat von Serhatx1970 (Beitrag 1988508)
Solche Entschuldigungen sind doch nur Fakes, an seiner Meinung wird er garantiert weiter festhalten!

Dann sollte dieser Mann besser sein Amt verlassen !

04.10.2009 13:08

Leberwurst

Was sind wir doch wieder alle mal beleidigt?! Über solche Kommentare und Fettnäpfchentretern müssten wir doch schon längst erhaben sein.Wir, seit 40 Jahren in Europa! Wir, für die die Uhr andersherum tickt. Solange wir nicht mit Eigenkritik hantieren können und wollen, flippen wir bei jede noch so banale Ausserung eines Politikers aus. Ich zahle 45% Steuern vom Brutto. Damit werden u.a. das Hartz-4 Volk finanziert , unter ANDEREM bestehend aus Tattoo-Skin-Tussis, Sikh-Haubenträgern,Schwarzzopf Singalesen, Methadon-Meiers,und little-Kopftuchträgerinnen. Mich kotzt diese Beleidigung auch an ja! Aber, mich kotzt es auch an, wenn 6 Jährige Mädchen mit Tüchern unkenntlich gemacht in die Schule müßen. Auf der einen Seite distanzieren wir uns von alles um uns herum, und jahaa...wir wollen dennoch mittendrin bleiben. Das geht nicht ohne eine Angleichung. Wir brauchen ein gesundes maß an Religion, Integration,und Beibehaltung der Kulturellen stärken. Nur mit einem Kopftuch wird dies nicht gelingen Leute! Und wir dürfen uns nicht immer aus der Reserve locken lassen.

Almanya aci vatan

04.10.2009 13:31

Zitat:

Zitat von grandcolor (Beitrag 1988538)
Dann sollte dieser Mann besser sein Amt verlassen !

Man hat ihm den Rücktritt schon nahegelegt !

mal schauen was passiert !

04.10.2009 17:50

@serhat
Angenommen er tritt zurück, welchen Effekt hätte das in unseren Augen außer dem Akt der Sühne? Dadurch werden solchen Gedanken leider nicht ausradiert.
Einem wäre damit "nachträglich" das Maul gestopft - was ist mit dem Rest?

Unkraut vergeht nicht -.-

grandcolor 04.10.2009 18:42

Zitat afrodlte:
----------------------

Hat der Rest auch Namen ? Denn kann man sich vielleicht einen besseren Überblick über unsere "Feinde" machen.

04.10.2009 19:39

@grandcolor

Der Rest ist ein Lehrer, der es in der Klasse laut vernehmlich bedauerte, dass Martin Luther in seinem Kreuzzug nicht hat alle Osmanen ausradieren können, denn nun müsse man sich mit ihrer Gegenwart im eigenen Lande abquälen. Der Rest ist eine Deutschlehrerin, die in missbilligendem Ton eine Art spontanes Referat darüber hielt, dass die Türken die bloße Funktion eines Gastarbeiters hatten, ihre Arbeit tätigen und danach wieder abschwirren sollten, die Gastgeber sich jedoch einen zügig weiter verbreitenden Virus eingefangen hätten, der sich nicht nur hier vermehrte, sondern auch noch Nachzügler aus dem Heimatland mit hierher brachte. Hätten sie sich damals nur auf die Italiener beschränkt, so hätten sie es sich erspart, mit einer fremden Kultur und Knoblauch konfrontiert zu werden - denn mit den Italienern hätten sie zumindest die Religion gemein.

Der Rest sind diejenigen, die damals die Integrationspolitk unterstützten, denn Integration hat nichts mit der Einseitigen Eingliederung eines Außenseiters in einer Gemeinschaft und dessen Aufgabe seiner Kultur zu tun, sondern erfordert auch die Aufnahme desjenigen in seiner Mitte. Russische Migranten werden seit jeher wegen ihrer Eigenschaft als "große Brüder" und eventueller deutscher Vorfahren vor -zig Generationen in staatlich unterstützte Sprachkurse aufgenommen, gefördert und "integriert", und bei türkischen Einwanderern hat es zu Beginn der 70er nie die Überlegung gegeben, ob man ihnen das Erlernen der hiesigen Sprache nicht irgendwie erleichtern will? Da stimmt doch was nicht. Ach ja, ich vergaß: Türken kamen ja nur als Gastarbeiter und bedurften wegen der kurzen Verweildauer keiner Sprachkenntnisse -.-

Der Rest sind diejenigen, die die schlechten Resultate an deutschen Schulen in den niedrigen Leistungen der Kinder aus Migrantenfamilien sehen; nicht, dass es etwa an dem Schulsystem, der Qualifikation der Lehrer oder auch an leistungsschwachen deuschen Kinder läge, nein; das Problem liegt bei den Migrantenkindern und ihrer fehlenden Fähigkeit sich zu integrieren. Wer glaubst Du, kommt auf derartige Ergebnisse?

Der Rest sind Gedanken, die in den Köpfen einiger Menschen hier schwirren und in der Aussage Sarrazins wiederfinden.
Aber nein, ich würde sie nicht als "Feinde" bezeichnen. Feinde sind Gegenspieler die man auf vernichtende Art und Weise zu bekämpfen versucht, und die ihrerseits eine derartige Bedrohung ausstrahlen, dass man Schutzmaßnahmen zur Abwehr ergreifen muss. Feinde sind körperlich fassbar. Das, worum es hier geht, kann keine verkörperte Gestalt annehmen, denn es sind nur Gedanken.
Und Gedanken setzen sich durch Reflexe der Eindrücke anderer oder aufsteigender eigener Aggressionen fest und lassen sich durch den Rücktritt einer Person vom Amt nicht wieder aufheben.

04.10.2009 20:06

Mal ganz ehrlich, solche Typen wird es immer wieder geben. Der eine z.B. der eine Anti Islamische Partei gegründet hat, hat noch heftigere dinger vom Stapel gelassen. Under was ist mit dem Italenischen Politiker, der hat noch schlimmere sachen von sich gegeben.

Solche typen wird es immer geben. Seht das doch einfach so, solange über uns gesprochen wird sind wir noch im geschäft, ob positiv oder negativ.

grandcolor 04.10.2009 20:18

Zitat:

Zitat von afrodlte (Beitrag 1988621)
@grandcolor

Der Rest ist ein Lehrer, der es in der Klasse laut vernehmlich bedauerte, dass Martin Luther in seinem Kreuzzug nicht hat alle Osmanen ausradieren können, denn nun müsse man sich mit ihrer Gegenwart im eigenen Lande abquälen. Der Rest ist eine Deutschlehrerin, die in missbilligendem Ton eine Art spontanes Referat darüber hielt, dass die Türken die bloße Funktion eines Gastarbeiters hatten, ihre Arbeit tätigen und danach wieder abschwirren sollten, die Gastgeber sich jedoch einen zügig weiter verbreitenden Virus eingefangen hätten, der sich nicht nur hier vermehrte, sondern auch noch Nachzügler aus dem Heimatland mit hierher brachte. Hätten sie sich damals nur auf die Italiener beschränkt, so hätten sie es sich erspart, mit einer fremden Kultur und Knoblauch konfrontiert zu werden - denn mit den Italienern hätten sie zumindest die Religion gemein.

Der Rest sind diejenigen, die damals die Integrationspolitk unterstützten, denn Integration hat nichts mit der Einseitigen Eingliederung eines Außenseiters in einer Gemeinschaft und dessen Aufgabe seiner Kultur zu tun, sondern erfordert auch die Aufnahme desjenigen in seiner Mitte. Russische Migranten werden seit jeher wegen ihrer Eigenschaft als "große Brüder" und eventueller deutscher Vorfahren vor -zig Generationen in staatlich unterstützte Sprachkurse aufgenommen, gefördert und "integriert", und bei türkischen Einwanderern hat es zu Beginn der 70er nie die Überlegung gegeben, ob man ihnen das Erlernen der hiesigen Sprache nicht irgendwie erleichtern will? Da stimmt doch was nicht. Ach ja, ich vergaß: Türken kamen ja nur als Gastarbeiter und bedurften wegen der kurzen Verweildauer keiner Sprachkenntnisse -.-

Der Rest sind diejenigen, die die schlechten Resultate an deutschen Schulen in den niedrigen Leistungen der Kinder aus Migrantenfamilien sehen; nicht, dass es etwa an dem Schulsystem, der Qualifikation der Lehrer oder auch an leistungsschwachen deuschen Kinder läge, nein; das Problem liegt bei den Migrantenkindern und ihrer fehlenden Fähigkeit sich zu integrieren. Wer glaubst Du, kommt auf derartige Ergebnisse?

Der Rest sind Gedanken, die in den Köpfen einiger Menschen hier schwirren und in der Aussage Sarrazins wiederfinden.
Aber nein, ich würde sie nicht als "Feinde" bezeichnen. Feinde sind Gegenspieler die man auf vernichtende Art und Weise zu bekämpfen versucht, und die ihrerseits eine derartige Bedrohung ausstrahlen, dass man Schutzmaßnahmen zur Abwehr ergreifen muss. Feinde sind körperlich fassbar. Das, worum es hier geht, kann keine verkörperte Gestalt annehmen, denn es sind nur Gedanken.
Und Gedanken setzen sich durch Reflexe der Eindrücke anderer oder aufsteigender eigener Aggressionen fest und lassen sich durch den Rücktritt einer Person vom Amt nicht wieder aufheben.

Was soll ich Dir jetzt hierauf antworten ?

Zuerst lese ich viel Frust aus deiner Seele, und vermute, dass Du den Deutschen nichts Positives mehr abgewinnen willst.

Wenn ich mir nochmals Deine Darstellung anschaue, dann kann man im Grunde die Deutsche Gesellschaft zur Entsorgung auf die Müllkippe fahren.
Sicherlich ist es richtig, wie Du aus der Praxis geschrieben hast, aber ist die gesamte Deutsche Gesellschaft so ?

04.10.2009 23:09

@grandcolor

Als erstes wurde ich von der Größe Deines Zitates erdrückt, da das für dich ja eigentlich sehr ungewöhnlich ist, wenn man weiter hochscrollt...

Und um auf mein Befinden einzugehen: nein, es geht mir sehr gut, sonst hätte ich wohl nicht die Laune mich vor meinen Lappy zu schwingen und unnütze Romane zu verfassen.
Was ich lieferte war nur die Verbildlichung, dass es nicht nur einen geben mag, der der gleichen Ansicht ist wie Sarrazin, was aber im Umkehrschluss nicht bedeute, dass jeder so ist - das habe ich niemals behauptet.

Motzki 04.10.2009 23:19

Anfangsverdacht auf Volksverhetzung

Ermittlungen gegen Bundesbank-Vorstand Sarrazin

Die Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen gegen Thilo Sarrazin, Mitglied des Vorstands der Bundesbank und ehemaliger Berliner Finanzsenator, aufgenommen. Nach dessen abfälligen Bemerkungen über sozial Benachteiligte und Migranten prüft das Landeskrimininalamt in Absprache mit der Staatsanwaltschaft, ob "die Grenzen der Meinungsfreiheit überschritten wurden und sich der Anfangsverdacht für einen strafbaren Inhalt ergibt", erklärte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft.

05.10.2009 11:44

wir Türken/Osmanen haben ja eine sehr aktive und kriegerische Vergangenheit gehabt.
Das Ziel war ja damals, die ungläubigen zu besiegen...ein negatives Image haben wir definitiv!

Ich denke, wir sind gar nicht so asozial, wie wir meistens dargestellt werden.
eEs immer leichter, eine Minderheit anzuprangrn.

Sieh es doch mal andersrum:
-in Spanien denken die Leute, dass die Deutschen aus kleinen Eimern (mehrere
Personen) ihre Getränke zu sich nehmen.

-Die Franzosen wissen nicht, dass es in Deutschland auch kleine Gläser gibt (bezugnehmens auf die Wiesn Maß)

-Die Thailänder haben vor jeder Hochsaison Angst um ihre kleinen, minderjährigen Töchter

-Die Italiener sagen "kauft euch kleinere Autos, kleidet euch aber dafür besser"

genauso wie der Deutsche über die Vietnamesen denkt, dass sie ALLE zigarettenschmuggler sind, der Russe den ganzen Tag betrunken vorm Haus liegt, der Italiener in seinem Fiat500 im Kreisverkehr fährt, der Ami den ganzen Tag grillt, der Franzose sein Weißbrot mit Käse bestreicht, der Chinese sein ganzes Leben gefälschte Artikel verkauft, wird er über uns Türken denken, dass wir noch Barbaren sind, die auf`m Pferd den ganzen Tag in der Steppe rumreiten und den "Christen" die Köpfe abschlägt.

Nur dass 4 Türken die weltbekannteste Firma leiten (zahlreiche andere Beispiele gibt es auch) weiß niemand oder wird nicht in die Öffentlichkeit getragen offizielle Kaufkraft der Türken in D beträgt 18.000.000.000€ pro Jahr -> das ist der Betrag, der einem zum Konsum bleibt, quasi nach Abzug von Sozialabgaben, Miete etc.).

Der Türke kam ja, um niedere Arbeiten zu machen. Jetzt auf ein mal sitzt er im Büro! Oh mein Gott! Der Putzmann ist aufgestiegen und nimmt uns jetzt noch mehr Arbeitsplätze weg und seine 4 Kinder haben sogar einen Hochschulabschluß!...und der Müllmann Ali ist jetzt in Rente und gibt sein in der Heimat aus während seine Tochter ihren MBA in der Schweiz macht...

Anstatt dass unsere Regierung sich jeden Tag damit beschäftigt, noch mehr Moscheen zu bauen und Atatürks Meinungen und Ideologien zum 4675 Mal in Frage zu stellen, sollten sie mal in ihre Auslandpolitik zu Deutschland ein wenig verbessern und unser Image aufpollieren.
Was können wir machen: vielleicht länger als 9 Jahre auf die Schule gehen und ca. 350 Jahre warten (ist die Differenz zum ersten Sklaven in den USA bis heute)...

05.10.2009 19:04

die zeit der hinterhof- und kneipendemagogie

auf basierend auf niederen ressentiments macht sich in deutschland wieder verstärkt breit.
Ein weiterer Repräsentant dieser Dynastie:

http://www.focus.de/politik/deutschl...id_432775.html

Buhmänner braucht das Land! Nieder mit den Kanaken!

grandcolor 05.10.2009 22:07

Zitat:

Zitat von afrodlte (Beitrag 1988641)
@grandcolor

Als erstes wurde ich von der Größe Deines Zitates erdrückt, da das für dich ja eigentlich sehr ungewöhnlich ist, wenn man weiter hochscrollt...

Und um auf mein Befinden einzugehen: nein, es geht mir sehr gut, sonst hätte ich wohl nicht die Laune mich vor meinen Lappy zu schwingen und unnütze Romane zu verfassen.
Was ich lieferte war nur die Verbildlichung, dass es nicht nur einen geben mag, der der gleichen Ansicht ist wie Sarrazin, was aber im Umkehrschluss nicht bedeute, dass jeder so ist - das habe ich niemals behauptet.

Wenn das so sein sollte, wie Du vorgibst, dann schreibt doch einmal was Du an positiven Aspekten dieser Mehrheitsgesellschaft noch abgewinnen kannst.

05.10.2009 22:30

Zitat:

Zitat von afrodlte (Beitrag 1988601)
@serhat
Angenommen er tritt zurück, welchen Effekt hätte das in unseren Augen außer dem Akt der Sühne? Dadurch werden solchen Gedanken leider nicht ausradiert.

Unkraut vergeht nicht -.-

z.B. viele Nachahmer gebremst..
-Dadurch evlt insbesondere bei Jugendlichen geistige Manipulierung vorgebeugt....
-Gedanken nicht ausradiert aber auch nicht solche Gedanken (bei einigen zumindest) hervorgerufen...

StoneCold 06.10.2009 11:43

Meiner Meinung nach ....

....ist Sarrazin halbsowild, das eigentliche Gefahrenptential geht vom Mop aus die bei solchen Aussagen sofort die braune Uniform aus Opas Wandschrank herauskramen will um nachher zu zeigen "Wie hoch das Gras " doch ist .
Die deutsche Bevölkerung wurde in den letzten jahren Systematisch auf Türken und Moslems gehetzt . Allen voran der Axel Springer Verlag. Nun, das ärgert mich enorm . Nur Ärgert es mich noch mehr wenn ich einige unser dummen Landsleute sehe die denen noch Marmelade aufn Brot schmieren damit sie sagen können : Na wir habens doch gesagt , seht Ihr ? .
Auf der einen Seite versucht man Vorurteile abzubauen .....und hinter dir wird alles kaputt gemacht durch irgendwelche dummen Typen mit Kappy auf Halb acht aufn Kopp....

06.10.2009 15:13

Zitat:

Zitat von grandcolor (Beitrag 1988772)
... schreibt doch einmal was Du an positiven Aspekten dieser Mehrheitsgesellschaft noch abgewinnen kannst.

Du wiederholst dich -.-

Scheint Dir ja sehr am Herzen zu liegen die Bantwortung dieser Frage. Gib mir doch mal 'nen Anstoß; was könnte man denn von der deutschen Gesellschaft noch abgewinnen?

grandcolor 06.10.2009 20:24

Zitat:

Zitat von afrodlte (Beitrag 1988866)
Du wiederholst dich -.-

Scheint Dir ja sehr am Herzen zu liegen die Bantwortung dieser Frage. Gib mir doch mal 'nen Anstoß; was könnte man denn von der deutschen Gesellschaft noch abgewinnen?

Hier der gewünschte Anstoß; Zitate:

>Der Rest ist ein Lehrer, der es in der Klasse laut vernehmlich bedauerte, dass Martin Luther in seinem Kreuzzug nicht hat alle Osmanen ausradieren können, denn nun müsse man sich mit ihrer Gegenwart im eigenen Lande abquälen. Der Rest ist eine Deutschlehrerin,..............

>Der Rest sind diejenigen, die damals die Integrationspolitk unterstützten,.............

>Der Rest sind diejenigen, die die schlechten Resultate an deutschen Schulen in den niedrigen Leistungen der Kinder aus Migrantenfamilien sehen;............

>Der Rest sind Gedanken, die in den Köpfen einiger Menschen hier schwirren und in der Aussage Sarrazins wiederfinden.......................

-------------------------------------------------------------------------------------
Leider kann ich für Dich nicht antworten, aber, aus den "Überresten" kann ich für die Deutschen nichts positives mehr herauskehren.

Mein persönliches Fazit:
Ich könnte mich in diesem Land nicht aufhalten, wenn ich das Gefühl hätte, unterwürfig in einer Gesellschaft leben zu müssen.

15.10.2009 04:16

Bundesbank entmachtet Thilo Sarrazin
Rauswerfen konnte man ihn nicht, jetzt wird er degradiert: Thilo Sarrazin, wegen ruppiger Migranten-Schelte in der Kritik, verliert sein Prestige-Portfolio im Vorstand der Bundesbank. Demonstrativ distanziert sich deren Führung von den Äußerungen des SPD-Politikers.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...654915,00.html

grandcolor 15.10.2009 10:57

Zitat:

Zitat von libby23 (Beitrag 1989790)
Bundesbank entmachtet Thilo Sarrazin
Rauswerfen konnte man ihn nicht, jetzt wird er degradiert: Thilo Sarrazin, wegen ruppiger Migranten-Schelte in der Kritik, verliert sein Prestige-Portfolio im Vorstand der Bundesbank. Demonstrativ distanziert sich deren Führung von den Äußerungen des SPD-Politikers.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...654915,00.html

Trotzdem ! Gibts viele Deutsche die diesem Mann Recht geben. Ca. so 80% sind der Meinung, dieser Mann sagt endlich die Wahrheit. Auch viele Türken finden es gut,wenn die Wahrheit auf den Tisch kommt.

Ich finde es besser, wenn miteinander geredet und gefordert wird, statt über eine speziell ausgesuchte Bevölkerungsgruppe.

15.10.2009 18:21

Zitat:

Zitat von grandcolor (Beitrag 1989799)
Trotzdem ! Gibts viele Deutsche die diesem Mann Recht geben. Ca. so 80% sind der Meinung, dieser Mann sagt endlich die Wahrheit.

Soviel zu Deiner früheren Frage, wer der Rest sei^^

Scherz beiseite, in Sarrazins Aussage stimmt der Teil schon, dass es hier sehr viele Türken gibt. Aber so, wie er sich ausdrückt ist es doch sehr makaber, auch wenn er letztendlich das wiedergibt, was schon bei anderen im Kopf kursiert ist.

16.10.2009 13:43

http://www.spiegel.de/video/video-1027180.html

reinschauen

grandcolor 16.10.2009 14:02

Zitat:

Zitat von afrodlte (Beitrag 1989864)
Soviel zu Deiner früheren Frage, wer der Rest sei^^

Scherz beiseite, in Sarrazins Aussage stimmt der Teil schon, dass es hier sehr viele Türken gibt. Aber so, wie er sich ausdrückt ist es doch sehr makaber, auch wenn er letztendlich das wiedergibt, was schon bei anderen im Kopf kursiert ist.

Solche Aussagen wie von Sarrazin, sind nicht geeignet, hier den sozialen Frieden zu wahren.
Noch so ein paar "verunglückte Rhetoriker", und wir können uns in Deutschland auf Straßenschlachten und brennende Seitenstraßen einstellen. Frankreich hat uns schon einmal einen Vorgeschmack geliefert.

Ich/wir wollen so etwas hier nie erleben !

16.10.2009 15:46

Sind sie auch nicht. Wer beschreitet das?

grandcolor 16.10.2009 15:52

Zitat:

Zitat von afrodlte (Beitrag 1990026)
Sind sie auch nicht. Wer beschreitet das?

Das bestreitet hier niemand, aber schau' dir mal die deutsche Meinung/Stimmung an, die finden das überwiegend in Ordnung, was der da von sich gegeben hat. Einfach nur beschämend !

16.10.2009 16:04

Das hatte ich ja mal versucht anzudeuten, aber irgendwie sprachen (schrieben) wir da aneinander vorbei...

grandcolor 16.10.2009 16:23

Zitat:

Zitat von afrodlte (Beitrag 1990030)
Das hatte ich ja mal versucht anzudeuten, aber irgendwie sprachen (schrieben) wir da aneinander vorbei...

Da muß ich wohl auf einem Auge blind gewesen sein ?!

16.10.2009 22:44

Kommt vor. Aber manchmal sind meine Texte auch derart kafkaesk, dass sie einfach nicht verstanden werden möchten @.@

27.10.2009 10:12

http://www.sz-online.de/nachrichten/...asp?id=2294086

Ich sympatisiere mit ihr nicht. Nur mal interessant zu lesen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.