![]() |
yabanci damat modasi?
Son yillarda her kimi taniyorsam yabancilarla evleniyorlar yoksa herzaman böylemiydi benmi varkinda degildim?
yoksa gercektendemi son yillarda moda oldu? birde yabanci damat dizisi varmis galiba hic bakmadim, bu yüzdenmi ilgi cogaldi. herneyse siz nasil buluyorsunuz bu gelismeyi? galiba artik yakinda türk ya italyan falan diye bir sey kalmayacak sadece biz dünyaliyiz diye? aslinda fenada degil. tabi bu arada kendi kültürümüz tamamen ölürse buna üzülürüm ama. |
Mischehen gibt es mehr als wie früher. Aber ich sehe nichts negatives daran..
|
Zitat:
radikal??? ich glaube du hast mich nicht verstanden. ja es stimmt, vielleicht etwa in 100 jahren oder so werden wir -denke ich-eine einheitskultur haben, ich denke eher nach amerikanischem modell, ganze welt wird bei mcdonalds essen, cola trinken und 501 tragen auch in irgendwelchen buschdörfern wer weiss es abeeer, dass du das radikal siehst, finde ich radikal. ja ich hab auch bezüglich der mischehe schon meine befürchtungen, wenn ich mir die ganzen geschiedenen mischehen angucke.mein bekanntenkreis ist sehr gross und wenn von 10 ehen 8 nur wegen des kulturellen unterschieds geschieden werden, finde ich die befürchtung nicht so radikal.sei es, wegen der uneinigkeit bezüglich der namen für die kinder oder religionszugehörigkeit oder die beziehung zu der verwandtschaft und und und...(z.B. ein paar streitet sich ständig darüber, weil das kind mit dem türkischen namen angesprochen wird, oder weil überhaupt ab und zu türkisch gesprochen wird oder die oma aus der türkei zu besuch kommt und nicht im hotel übernachtet usw.) aber ansichtsache.....es gibt auch paare, die sich gegenseitig respektieren und ihre unterschiede als ihre stärken sehen.... |
ich sehe momentan eher mehr scheidungen bei türkisch-türkischen ehen als bei mischehen.
denn jemand, der/die ne mischeehe eingeht, hat sich den schritt idr länger und sorgfältiger überlegt als jemand, der seinesgleichen heiratet. |
Zitat:
wenn du dir das dann noch genauer betrachtest auch wieder im verhälnis ausrechnest wirst du merken das da kein unterschied ist und vieleicht sogar die scheidungsrate bei DE-TR ehen viel höher liegt ;) |
zwar bin ich keine expertin für türk.scheidungsrecht abeeer, ich hab gehört, dass die frauen in der türkei mittlerweile mehr rechte als in deutschland haben.wenn das richtig sein sollte, dann hätten die frauen auch keine hemmungen sich scheiden zu lassen.
als ich in der türkei war, bin ich in eine gruppe frauen geraten- etwa 15 frauen in der nachbarschaft- die sich allabendlich getroffen haben und aus neugier war ich auch mal dabei. alle frauen haben sich von ihren männern "scheidenlassen", weil es seit einigen jahren in der türkei geschiedene frauen die rente von ihren gestorbenen eltern erhalten dürfen. um davon gebrauch machen zu können, haben alle diese frauen ihren männern erzählt, so zu tun, als ob sie sich scheiden lassen, um die rente zu kassieren. dann sind sie auf den geschmack der freiheit gekommen und wollten natürlich die rente ohne den ehemann verpulvern, d.h. sie waren dann tatsächlich getrennt. nach türkischem recht, soll derjenige, der zuerst scheidung beantragt, auch schadensersatz bzw. schmerzensgeld an die ehefrau zahlen. so haben diese frauen zusätzlich auch noch davon profotiert, weil sie ihren männern gesagt haben, er solle zuerst scheidugsantrag stellen. letztendlich müssen sie geschiedenen unterhalt sowie unterhalt für die kinder und natürlich auch die hälfte der güter, falls der mann vorher sowas besass teilen. materiell sind diese frauen viel besser gestellt als in deutschland, abgesehen von anderen möglichkeiten, z.b. wenn die frau polizei anruft und behauptet, sie sei von ihrem ehemann geschlagen worden, so wird der mann zunächst sofort eingesperrt usw. zumindest konnte ich diese erfahrungen in der türkei machen, so dass manchmal mir diese männer sogar leid getan haben. sicherlich gibt es auch männer, die ihre frauen auch perverser art und weise mishandeln aber oder frauen, die nicht mal wissen, welche rechte sie haben. je ungebildeter die frau, desto hilfloser ist sie denke ich und häufig ist es leider im osten ist die anzahl der mishandelten mädchen und frauen am häufigsten. |
ja da beobachte ich auch und es wird immer mehr
wenn man sich mit denen unterhält, kriegt man zu hören, ich hatte die schnauze voll von den türken, und der Rolf, Martin, Michael vs behandelt mich wie kein anderer zuvor kann ich nachvollziehen, die ziehen sich immer mehr von den türkischen männern zurück... Almanlar fremd gehen yapmiyor mu yapiyor ama eger ki güzel bir bayanla beraberse, so ne rassige Türkin trägt er sie auf händen und sagt wenigstens was sache ist, auch wenn es mal auseinander geht. Aber ich sehe in meinem umfeld, sprich in den türkischen NUR noch so ne scheisse mit jahrelanger affäre, intrigen, lügen, ganz bitterböse dinge, wo dann auch noch die frau dann die schuldige ist, sen benim özel hayatimi ne karistiriyon... yo otursun 4 cocukla o zaman bisey yapmasin... tabi tabi alle gehören sie erschlagen |
Zum einrahmen!
"...denn jemand, der/die ne mischeehe eingeht, hat sich den schritt idr
länger und sorgfältiger überlegt als jemand, der seinesgleichen heiratet." Dank an Rhizome! - |
kann mich nur anschliessen
sehr weise |
Leute stehen halt auf Tabus, so eine Inter racial beziehung kommt immer mehr in türkischen Grosstaeten vor, wieso auch nicht, ist ja logischerweise die naechste entwicklungstufe...Die schwachen Gene sterben aus und dominante überleben...
Halte auch nicht allzuviel von türkischen frauen... |
ist ja auch dein gutes Recht...
|
Mischehe
Die Reihenfolge lautet:
1. Wo die Liebe hinfällt. 2. Beide haben es sich reichlich überlegt. 3. Die Verwandschaft nur begrenzt an der Ehe teilhaben lassen/deutlich Grenzen aufzeigen 4. Beide müssen ihre kulturelle Herkunft respektieren und von einander lernen(auch können) Dann sind schon mal wichtige Voraussetzungen erfüllt, um ein Mischehe ne längere Basis zu verschaffen. PS. Deutsche Frauen sind nicht so mein Fall, die sind mir vom Charakter einfach zu kühl und zu "männlich". Südländerinnen sind warmherziger und impulsiver. |
Ich beobachte zudem, dass bei Mischehen sich die Eltern beider Parteien sich nicht so trauen, sich viel einzumischen. Bei Ehen nur unter türkischen Leuten konkurrieren gar die Elternteile um die Gunst der Pärchen und wollen sich immer dreimal mehr einmischen als die "dünür"s.
Von daher sehr angenehm. Ich weiß es aus eigener Erfahrung. Meine Mutter ist so eine Kandidatin. Wenn ich einen Türken geheiratet hätte, hätte sie sich total eingeschleimt bei ihm und hätte verucht, alles zu kontrollieren. Aber bei meinem Mann kann sie sich nicht so einmischen :) Ich liebe meine Mama, so ist es nicht... :) |
Tabu, Inter Racial.., Survival of the fittest etc...
@tafft..das sind aber große Töne die du dir da von dir gibst. Meinst du nicht auch? Und mit "..halte nicht viel von türksichen Frauen!" schießt du den Vogel des Tages ab ! Sage mal, geht es noch? |
Je größer die religösen, kulturellen, nationalen etc. Unterschiede zwischen Partnern desto größer ist die Gefahr für ein Scheitern. Die Konflikte zwischen alevitischen und sunnitischen Partnern, zwischen kurdischen und türkischen Partnern deuten darauf hin, dass Mischehen nur dann halten können, wenn die Unterschiede zwischen Partnern möglichst gering sind.
Im Klartext bedeutet dass für mich, ich muss mich von religiösen, nationalistischen, konservativen Frauen fernhalten. :D |
Reevo..nein, du solltest dich von ihre Eltern fernhalten. Dat reicht :D
|
Zitat:
zu 1. In der regel ist es nur der Kick des verbotenen zu 2. wenn sie es sich überlegen würden, würden sie schnell erkennen das eine trennung garantiert ist weil, je älter man wird desto mehr neigt man dazu zu seinen wurzeln zurück zu kehren zu 3. gebe ich dir recht aber ist selten der Fall zu 4. wenn sie ihre gegenseitige Kultur respektieren, sind die meißten TR dazu verpflichtet sich permanent erklären zu müssen, weil deutsche das nicht müssen haben sie es leichter denn wir kenne ihre Kultur sie aber weniger unsere. Auf die dauer wird das jeden TR nerven. weil das nicht funzt muss eine seite ihre/seine wurzen aufgeben das bedeutet identitätskrise und verlust das wird auf die dauer auch nicht funzen. Ich sage DE- TR beziehung funktionieren nicht so lange nicht eine Seite komplet seine herkunft aufgibt ausnahmen bestätigen die regel! |
Fos, schwierig, schwierig, gewöhnliche türkische Eltern versuchen in der Regel vieles um sich einzumischen. Der erste Grundsatz lautet, das zu heiratende Mädchen sollte Familien-Kompatibel sein, d.h. sie muss auf Anhieb den Eltern gefallen. ;) Im Prinzip suchen die Eltern die Braut aus, sag ich dazu. :D
|
Eigentlich sollte man sich in den Parks, oder auf dem Markt oder im Supermarkt, sich tolle Schwiegereltern in Spe aussuchen. Wo der Mann raucht und den gleichen Fussballmannschaft favorisiert und wo die Frau gut kocht, und nicht egoistisch veranlagt ist etc. Dann sollte man sich mit denen anfreunden, mit denen wandern gehen, essen-trinken,tanzen gehen etc..und wenn man sich gut versteht, dann kann man um die Hand der Tochter anhalten. Oder deren Sohn auf sich
"aufmerksam" machen..! Also, wenn nun das umgekehrte zu problemen führt, dann drehen wir den Spieß um.. olmaz mi..? olmaz.. |
Zitat:
Denn die Bsp. die du beschrieben hast, sind sich ähnlicher als du denkst. Siehe Aleviten und Sunniten. Der Hauptunterschied besteht eigentlich darin das sich beide Parteien nicht einig sind wer nun Muhamads nachfolger hätte werden sollen. Und das Ali in einer Moschee umgebracht wurde. Alles was danach kam ist der berühmte Rattenschwanz. Aber was die Religion angeht müssen sich beide an die Worte Muhammads halten, denn als er noch lebte waren es alles Muslime. Thema Kurden und Türken. Die meinsten Kurden kennen weder ihre Kultur, sprache und Geschichte, sie haben Islamische/Alevitische lebensweisen übernommen. Genauso ist es bei den Türken. Es gibt keine Türkische Kultur indem sinne. Die meisten Türken kennen ihre Bräuche auch nicht mehr. Diese gruppen sind sich sehr einig und ähnlich in ihren ansichten. Nämlich das sie der Mittelpunkt des Universums sind und deshalb klappt es nicht. Meiner meinung nach wird es, egal mit welcher Nation klappen, wenn man den anderen Respektiert und Akzeptiert, und das sollte einer der bestandteile einer liebe sein. Ich gebe dem guten FOS auch recht, immer die Familie schön auf abstand halten, egal man gemischt oder nicht gemischt ist. |
durch die vergrößerung des aspirantenkreises können auch endlich hässlige/fette/dumme frauen und männer ihren unverdienten pendanten im ausland finden die ihren ansprüchen genügen...ferner haben vor allem die mädels aus deutschland einen schlechten ruf und man will doch für seinen geliebten sohn keine schlampe ins haus bringen...
obs mode ist oder nich kann ich nich beantworten aber die anschaffungskosten einer import-damats/gelins sind am anfang um einiges billiger als ne kanackenhochzeit in D zu organisieren...die folgekosten kann man in nem anderen thread diskutieren... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich glaub nicht das diese Serie diesen "Trend" ausgelöst hat... sondern eher das ein Drehbuchautor einfach durch Mischehen die Idee zu der Serie hatte. Ich finde Mischehen auch gut, habe im Urlaub eine pensionierte türkische Lehrerin mit ihrem deutschen Mann kennengelernt und die waren total niedlich (trotz 27Jahre Ehe) es gibt einfach keine Garantie ob es klappt oder nicht, egal ob tr/tr oder tr/de oder.... |
Zitat:
Zu 1: Gemeint ist echte Zuneigung/Liebe, jedoch kein Ausprobieren eines exotischen Partners. Zu 2: Erübrigt sich eigentlich, weil eine Überlegung in die Zukunft, z.B. unter welchen Umständen wir uns trennen könnten - nie angestellt werden. Liebende ziehen eine spätere Trennung in der Regel nicht in ihre Überlegungen ein. Zu 3: denke ich auch so. Zu 4: Serhat, Deine Einschätzung scheint mir ein Tick zu negativ. Sicherlich zerbrechen viele Ehen auch gerade zwischen Türken, auch die Gründe die Du anführst treffen zu, nur: Wer im Ausland lebt gibt ohnehin ein Teil der eigenen Kultur auf, bzw. mindert sie zumindest indem vermehrt die Fremdsprache gesprochen wird, andere Eßgewohnheiten, sich teilw. eine andere Denkweise aneignet oder gar das Heimatland überhaupt nicht mehr aufsucht. Vor 30 Jahren war eine Türkische Mischehe ein Exot, heutzutage wird sie zunehmend präsenter und akzeptabler in der türk. Gesellschaft. Ob man das gut oder weniger gut findet ist eine andere Sache. |
Onlar isteyerekmi yapiyor sizce :)
Adam gibi Türk erkek bulamayan Ekk`lar , ya davulcuya varirmis ya yabanciya hesabi :)
|
izlem... irkcilik degil
sen yogana devam et,sen anlamazsin :)
|
Habe vor kurzem eine Dame kennengelernt die genau das zu 100% bestätigt hat was ich denke. 10 Jahre mit einem deutschen verheiratet, ein kind aus dieser Ehe. Das kind hat jetzt schon identitätsprobleme. 10 Jahre lange immer wieder sticheleien auf grund des Kulturellen unterschiedes, meißt wegen kleinigkeiten.
Ihr letztes wort bei unsere Unterhaltung über ihrer gescheiterte Ehe war. türklügümü özlemisim dieses meinte sie nicht im Nationalistischen sondern Menatlitären sinne. |
Zitat:
Das kind hat jetzt schon identitätsprobleme. -- > Mein Kommentar: Das Kind hat wohl - leider - charakterlich schwachen Eltern erwischt. Jdes Elternteil kann einem Kind ein gesundes Selbstbewußtsein mit Identitätszugehörigkeit vermitteln. Zitat: türklügümü özlemisim -- Mein Kommentar: Da hat die Dame wohl einen "falschen Deutschen "erwischt, der ihr offenbar ne reine deutsche Kultur aufgezwugen hat. Sowas muss ja voll daneben gehen. Wer weiss das schon, vielleicht haben die beiden auch kein normales Familienleben geführt, wenn man sich ständig wegen kultureller Unterschiede anmacht. Was muß das denn für eine Ehe gewesen sein ? Übrigens: Es gibt zuhauf Geschichten in umgekehrter Weise, wo türkische Männer zum "Teufel" gejagt wurden. |
Meinungen sind wie Nasen, jeder hat eine!
Es geht hier um Mischeehen und ich denke Ausnahmen bestätigen die regel das sie nicht klappen können! |
tja so ist das ,das kommt mit der zeit,vieleicht kommt sogar mal das angebot... Schatz ich will mit dir ins swingerclub ! Obwohl gibts ja mittlerweille auch viele Türkische männer die auf solche perversionen stehen.
Bu insanlik nereye dogru gidiyor ? |
Mischehen bleiben für viele gescheiterte Beziehungen der Rettungsanker
Cemile hat sich von Yüksel nach qualvollen Ehejahren entgültig getrennt.
Mit Werner hat sie zwischenzeitlich 2 erwachsene Töchter. Allah onlara mutluluk versin. PS Und Helmut Kohls Sohn ist immer noch mit seiner Türkin glücklich verheiratet. |
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zitat:
Ausnahmen bestätigen die Regel! Sag ich doch die ganze zeit! -Deutscher Arzt ersticht türkisch Stämmige ehefrau, bringt seine 8jährige Tochter um und begeht dann selbstmord ! Auch passiert, und jetzt ? -Türkin trennt sich nach mehrjähriger Ehe von deutschen ehemann, im moment der Trennung sagt er nur noch diesen Satz: Habe euere Hundefutterküche noch nie gemocht! -Türkin ist mit einem deutschen Zusammen von dem sie sich trennen möchte. Er arbeitet als hohes tier im Einwohnermeldeamt abteilung Ausländerbehörde. Er droht ihr wenn sie Ihn verlässt sorgt er dafür das IHR bruder innerhalb von wenigen Tagen abgeschoben wird. - Sie trennt sich nach mehrjähriger Ehe vom deutschen Ehemann. Sie haben 2 gemeinsame Töchter vom gericht gemeinsames Sorgerecht und er darf die Kinder jedes WE zu sich ins Haus holen. Die Kinder realtiv türkisch erzogen, müssen jedes WE mit ansehen (gegen ihren Willen) wie ihr deutscher Vater mit seiner neuen geliebten splitternackt in der wohnung herumlaufen. Die Mutter schon mehrfach vor gericht gezogen ohne erfolg! - Sie heiratet einen deutschen bis zum ersten Kind alles ok, bis die erste unterhaltung aufkommrt wie das kind heißen soll DEUTSCHER NAME ODER TR NAME (wir leben in deutschland also bekommt MEIN KIND EINEN DEUTSCHEN NAMEN (aussage des Vaters)) aus dieser Unterhaltung streit über die religiöse erziehung des Kindes Katholisch oder Muslimisch? Inzwischen wieder getrennt Ich könnte bis morgenfrüh so weiter machen! :D Und zu deinem Titel das Mischehen der letzte Rettungsanker wäre Ich würde eher sagen der EINGEBILDETE Rettungsanker für TR Frauen weil sie der Meinung sind ein TR würde sie nicht mehr nehmen nach einer Scheidung oder wenn sie keine Jungfrauen mehr sind! Aber wie ich schon sagte EINGEBILDETER rettungsanker weil es genug TR Männer gibt denen die Vergangenheit relativ scheißegal ist und auch die genannten Faktoren! |
Zitat:
nazan eckes nicht mehr:-) aber dafür gülcan...ehm..kamps |
Zitat:
ne derler Tospa kabugundan cikinca beyenmezmis artik die Nazan Eckes ist doch schon wieder mit einer anderen Kartoffel zusammen |
Fast jede dritte deutsch-deutsche Ehe wird geschieden
Zitat:
und niemand kommt auf die Idee, zu sagen, deutsch-deutsche Beziehungen haben keine Zunkunft. Wir wollen das Spiel der Aufzählung von gescheiterten Beziehungen nicht fortsetzen, denn in jeder Kultur lässt sich so ein Szenario schildern was Du hier darlegst. Laßt doch die Liebespaare entscheiden, welchen Weg sie gehen wollen, und haltet euch zurück mit Einmischungen oder Vorurteilen. |
Zitat:
:) ich habe nie gesagt das ich mich einmischen werde klar entscheide jeder für sich nur man sagt doch so schön wenn alle fakten sich die waage halten ist das naheliegenste immer die lösung meine logig sagt mir das es nicht funktionieren kann für meine Person kommt eine deutsche, polin, russin nicht in frage nicht weil ich rassist bin sondern weil ich einfach zu gerne türkisch spreche und, wenn der moment da ist, ich meine herkunftskultur zugerne auslebe es beginnt mit der sprache und zieht sich über viele dinge hin. Ich wünsche auch jedem alles glück der welt :) Nur denke ich es gibt sehr viele Vernünftige TR Männer die von TR Frauen verschmät werden nur wegen diesen VORURTEILEN die du gerade erwähnt hast :) |
Aman hicbiride 5 kurus etmez .... birde Nazan eckes`midir ne karn agrisidir kardesi cikmis türk reklami yapiyor.Sanki Türk aile modeli :)
Al birini vur ötekini Tugce kazaz miydi neydi gitti kadin Hristiyan oldu.bosandi yine Müslüman oldu :) Ajda pekkani , emel sayini bunlar hep yabancilarla evliydi,kalici olan bir isim söyleyin bana ! Söyle sonuna kadar evli kalani gösterin yabancilarla. Marc Aurell senin almancandami vardi yahuu,Ben seni Fransiz sanmisdim :) Oruvar.... |
Ausnahmen bestätigen immer die Regel und ich finde es sehr amüsant zu erfahren wie gut sich mancheiner im Privatleben von Nazan Eckes auskennt :)
|
Zitat:
|
@ Serhat,
Dir etwas zu unterstellen lag mir fern, denn mein Schlußsatz war lediglich als allgemeiner Hinweis gemeint. ------------------- Zitat: für meine Person kommt eine deutsche, polin, russin nicht in frage nicht weil ich rassist bin sondern weil ich einfach zu gerne türkisch spreche und, wenn der moment da ist, ich meine herkunftskultur zugerne auslebe es beginnt mit der sprache und zieht sich über viele dinge hin. Ich wünsche auch jedem alles glück der welt Nur denke ich es gibt sehr viele Vernünftige TR Männer die von TR Frauen verschmät werden nur wegen diesen VORURTEILEN die du gerade erwähnt hast . Zitat Ende* ----------------------- Was Du hier zum Ausdruck bringst kann ich gut verstehen. Auch der letzte Satz findet absolut meine Zustimmung. Wie heißt es noch so schön: "Wie man sich bettet so schläft man". |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr. |