Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Wissenschaften & Weltansichten (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=399)
-   -   Selbstmord (http://localhost/forum/showthread.php?t=5944)

03.08.2009 13:25

Selbstmord
 
Habt ihr schonmal an Selbstmord gedacht , mit dem Gedanken gespielt, was habt ihr dabei empfunden...und wenn ja, warum habt ihrs nicht getan?

ihr könnt euch gern einen neuen Nick zulegen, es geht mir nicht um eure identitäten, ich will nur erfahrungsberichte oder meinungen hören.

03.08.2009 13:41

Für jemanden, der weiss, dass man ein unsterbliches wesen/seele ist, hat selbstmord keinen zweck. Nur dass man ohne Körper herum irrt. Weil man nicht plan gemäß seinen körper verlassen hat. Und das ist wirklich schlimmer, als wenn man im leben kummer oder depresionen hat.
In einigen Religionen kann man sogar nachlesen, dass selbstmord eine größere sünde ist als mord an andere. Weil man sich selbst am nächsten ist. Sünde in dem sinnen, dass man darunter viel zu leiden hat.

03.08.2009 13:44

Bazen yasadigimiz seyler bizi cok üzer, cikar yolu göremeyiz. Ömür boyu sanki dertli kalacak gibi hissederiz kendimizi. Benimde öyle bir dönemim olmustu tabii. "Keske ölseydimde..." dedigim zamanda oldu ama intihari düsünmedim cünkü kendime kiyamam :) Kendimi cok sevdigim icin (megoloman degilim:-) ) kendime bunu yapamam. Her zaman bir cikar yolu var hayatta. Bir kapi kapanirsa digeri acilir. Hayat süprizlerle doludur her zaman.
Derdim benden degerli degil ve hayatta her derdin bir cözümü vardir. Ya da her derdin yerine onu unutturacak bir sevinc sebebi cikar. Optimist bir insanim, hayati seviyorum. O yüzden "beni öldürmeyen dert beni güclendirir."

03.08.2009 13:50

tesekkür ederim fairy:)

03.08.2009 16:58

ich hab mich nur bedankt, weil es mittlerweile selten ist, wenn antworten sich aufs thema beziehen.
freesoul hat ja, z.B auch nicht auf die Frage geantwortet.
ich wollte nur persönliche erfahrungen, keine allgemeinen Berichte über unsterbliche seelen.

tröstende worte kann ja jeder immer gebrauchen, aber nein, Ich bin nicht traurig.

Bei mir ist es z.B so, wenn ich glaube vor unlösbaren Problemen zu stehen, denk ich..."cool, wenn alle Stricke reißen, kann ich mir immer noch das Leben nehmen", allein zu wissen, daß man dann doch immer noch eine alternative hat, ist ein sehr beruhigendes gefühl. und mit diesem beruhigten gefühl, lösen sich dann die probleme die man meint gehabt zu haben, einfacher.
Aber davon abgesehen, liebe ich das Leben zu sehr, hab noch nicht alles gesehen, und hab tierischen schiss vor schmerzen:)

03.08.2009 18:07

Dann hast du nich tiefgründig genug darüber nachgedacht. Wenn es dir schlecht geht, suchst du auch nach alternativen, wie es dir besser gehen könnte. Du denkst, ich schmeiss mich jetzt hier runter und ich werde für immer weg sein. Aber wenn du schon das wissen und die erfahrung hast, dass das nicht das ende sein kann, dann machst du es nicht. Durch depresionen wird man ja nicht dümmer oder hört auf zu denken. Das sind meine persönlichen erfahrungen in bezug auf das denken.
Ich finde schon, dass es eine hilfe ist, für jemanden der darüber nachdenkt. Dann muss dieser person, weil er sonst keine andere alternative hat, seine gedanken zwangsmassen ändern und eine andere lösung suchen.
Gutes beispiel sind die nahtod erfahrungen. Wo einige kurze zeit tot waren und wieder zurückgekommen sind. Darunter sind auch gescheiterte selbstmordversuche. Ich erwähne jetzt beispiele aus meinem bekanntenkreis bzw. was einige durch ihre erfahrungen berichtet haben.

Auf gar keinen Fall, antidepressiva nehmen. Wenn ich mir die leute anschaue, was mit denen passiert ist und in welchem zustand die geraten sind, zb. landen einige auf der strasse, sie stehen total neben sich. Dann denke ich; warum nehmen diese dummen ärzte diese medikamenten nicht selber ein, damit sie sehen wie das ist. Auf jeden fall werden die selbstmordgedanken dadurch verstärkt, (steht unter nebenwirkungen) und dass die leute teilnahmslos werden und nichts mehr machen können. Sie sind zwar ruhig gestellt aber die qualen bleiben. Wegen so einem mist habe ich meine freundin verloren, hätte sie das bloss nicht genommen.

Eine kleine Reise genügt meistens, um abzuschalten.

03.08.2009 20:05

ich wiederhols nochmal, mir gehts gut, ich bin nicht selbstmordgefährdet, ich brauch auch keine tipps gegen depression....ich wollte nur wissen, ob jemand hier im forum solche gedanken mal, gahbt hat? nicht mehr nicht weniger....

03.08.2009 20:11

Es ist egal, ob man lebt oder stirbt, spielt mit dem Gedanken, es zu tun, aber tut es dann doch nicht, weil es einem auch egal ist. Apathie. Manche tun es dann doch, weil es ihnen (klingt merkwürdig), auch wieder egal ist.

Oder einem geht es so schlecht, daß er den Schmerz weghaben willst.
D.h., daß die Hoffnung zuletzt doch gestorben ist.
Leute, die sich umbringen wollen, kündigen es selten an, sie tun es einfach und es gelingt dann auch, wenn nich etwas ungewollt daneben geht.

Schuldgefühle sind der meist verkommende Grund dafür, egal woraus sie entstanden sind.

---

Was soll ich persönlich dazu schreiben? Ich hatte es zumindest noch nie vor.
Ich denke da eher wie Du, albirt...wenn alles schiefläuft, hab ich immer noch die Option, mit die Kugel zu geben. Das hat was entspannendes, nimmt jede Form von Druck von einem. So hält man den Elan, immer weiterzumachen zu wollen, um einen solchen Zustand in seiner Entstehung zu verhindern

03.08.2009 20:11

Das haben wir mitbekommen. Kein problem. Die tips waren allgemein, auch für andere gedacht.

03.08.2009 21:39

Milletce baskalarina "Tipps" yani akil vermeye cok merakliyiz... adam akil istemedi, tecrübelerimizi ve izlenimlerimizi paylasmamizi istedi.

03.08.2009 23:29

@damia
"Leute, die sich umbringen wollen, kündigen es selten an, sie tun es einfach und es gelingt dann auch, wenn nich etwas ungewollt daneben geht."

als ich in der oberstufe war, hat sich mal ein mitschüler das leben genommen, und hatte an einem freitag in der großen Pause das auch noch erzählt, was er vorhat. wir haben noch scherze gemacht und fragten ihn, wer seine plattensammlung und andere sachen haben kann.
am montag kam er nicht mehr in die schule.
später kamen dann psychologen und wollten mit uns quatschen...im verlauf der gespräche haben die uns dann erklärt, daß die meisten selbstmörder ihre tat doch ankündigen, und man diese andeutungen ernst nehmen sollte, weil es versteckte hilferufe seien.

ich hätte auch gedacht, daß diese Kandidaten nicht viel aufsehens machen, und es einfach tun.

killingzoe 03.08.2009 23:46

Ich wär einfach zu feige mich umzubringen daher wär es auch nie meine letzte option... wenn ich irgendwo in den abgrund schau fröstelt mich schon allein das kurze Kopfkino wie ich da runterstürze!

04.08.2009 00:14

fairy sende birsey anlamadin. Yazdiklarim arkadaslarimin tecrübesiydi. Bunu acikladim uzun uzun.

04.08.2009 02:12

Ok madem... tekrar gözden gecireyim.

TaffT 04.08.2009 10:40

So ein Selbstmord kam bei mir nie in Frage, klar denkt man mal drüber nach, was wohl der schnellste und schmerzfreiste Tod ist, Brücke springen, S-Bahn, Kugel in die Birne, Toster in Badewanne oder Medikamenten tod....würde da wohl die Medikamenten vorziehen.

Aber wenn man sich mal das Leid aller Menschen die einem auf der Strasse begegnen / Familie oder Freunde anschaut, wirkt es eher motivierent wenn man sein Leid mit anderen Personen teilen kann die vielleicht aehnliches durchgemacht haben. Geteiltes Leid ist halbes Leid maessig.

Ansonsten, lieber immer wieder in den Kampf ziehen, i-wann kommt man als Gewinner von dem Schlachtfeld und dieser Gedanke kann höchst befriedigend sein auch wenn man dabei ein Arm oder ein Auge verliert.

BaharQ 04.08.2009 13:39

Das leben ist viel zu schön, auch mit höhen und tiefen, als sich umzubringen....

04.08.2009 14:46

danke für deinen Erfahrungsbericht BaharQ

Motzki 04.08.2009 20:06

Schienensuizide
 
Zitat:

Zitat von Freeesoul (Beitrag 1980188)
Ben bugün hangi binadan atlasam?

vergeblich versucht , auf sich aufmerksam zu machen FreeUnX³ .!?

12.08.2009 16:54

Zitat:

Zitat von albirt (Beitrag 1980009)
Habt ihr schonmal an Selbstmord gedacht , mit dem Gedanken gespielt...

Ich spiele seit geraumer Zeit täglich mit selbsmord gedanken...
Ursach: Das vaybeeforum !
Soviel aggressionen machen mit depressiv, ich habe schon mehrfah versucht

bin vom Bordstein gesprungen, haber versucht die luft anzuhalten bis ich tod umfalle, habe versucht mir mit einem Elektrorasierer die Pulsadern aufzuschneiden gab nur einen doofen ausschlag auf grund von hautiritationen :D

Jetzt habe ich es endlich geschaft einen selbstmord weg zu finden !

Ich rauche mich tod öheee öhe öhe :)

12.08.2009 16:55

Zitat:

Zitat von Motzki (Beitrag 1980207)
vergeblich versucht , auf sich aufmerksam zu machen FreeUnX³ .!?

Gut das wir jemanden haben der uns solche Dinge bewußt macht!

Türkiye seninle gurur duyuyor !

13.08.2009 16:57

Zitat:

Zitat von albirt (Beitrag 1980009)
Habt ihr schonmal an Selbstmord gedacht , mit dem Gedanken gespielt, was habt ihr dabei empfunden...und wenn ja, warum habt ihrs nicht getan?

ihr könnt euch gern einen neuen Nick zulegen, es geht mir nicht um eure identitäten, ich will nur erfahrungsberichte oder meinungen hören.

Ich denke du solltest einen Arzt aufsuchen der dir Helfen kann, denn wer solche Gedanken hat der muss Fachliche Hilfe in anspruch nehmen.

Aber wenn du es ausprobieren möchtest, hier ein paar tips, leg dich unters auto und lass den wagenheber runter, dann weisst du wie es ist zerquetscht zu werden, halte die hand in deine brennende Kerze und du weisst wie es ist zu verbrennen, halte die luft an bis du ohnmächtig wirst. Wenn dir dieser Gedanke dann immer noch gefällt, solltest du wirklich professionelle Hilfe in anspruch nehmen. Und hier bei diesen Irren keine Tips abholen, sonst lese ich deine Todesanzeige noch in der Bildzeitung!

13.08.2009 17:14

Zitat:

Zitat von albirt (Beitrag 1980027)

Bei mir ist es z.B so, wenn ich glaube vor unlösbaren Problemen zu stehen, denk ich..."cool, wenn alle Stricke reißen, kann ich mir immer noch das Leben nehmen", allein zu wissen, daß man dann doch immer noch eine alternative hat, ist ein sehr beruhigendes gefühl.

Wenn du nochmal solche Gedanken hast gehe mal in das Krankenhaus deiner wahl, geh in ein Zimmer wo ein Mensch ist der an Krebs stirbt! Setz dich daneben und schau dir den Todeskampf an! Wie die Menschen um jeden zug atmeluft kämpfen, bei Lungenkrebs, wie das Morphium sie betäubt, wie sich der Körper immer wieder hochkämpft, wenn er zusammenfällt, die Angst der Menschen zu spüren, die sie vor dem Sterben haben!

Oder wenn du einen Abenteuer Urlaub machen willst, ins nächste Kriegsgebiet und begleite einen Menschen der einen Bauchschuss hat! Wie das Blut rausquielt er durst hat, schmerzen hat, erwachsene Menschen nach ihrer Mutter schreien. Siehe dir sowas mal an, wenn du nochmal solche Gedanken hast!

Ich krieg das Kotzen wenn ich sowas lese! Was hast du denn für probleme das du solche Gedanken hast?! Man du lebst hier in deutschland, hier sind keine Probleme so groß das man sich umbringen muss!

Ich hatte auch mal so einen Freund, der wollte sich auch umbringen, weil ihn seine Freundin verlassen hat. Weisst du was ich dem Gesagt habe?! Er soll von der Brücke springen, mit solchen Menschen will ein normal denkender Mensch nichts zu tun haben!

13.08.2009 17:16

Zitat:

Zitat von Serhatx1970 (Beitrag 1981168)
Ich spiele seit geraumer Zeit täglich mit selbsmord gedanken...
Ursach: Das vaybeeforum !
Soviel aggressionen machen mit depressiv, ich habe schon mehrfah versucht

bin vom Bordstein gesprungen, haber versucht die luft anzuhalten bis ich tod umfalle, habe versucht mir mit einem Elektrorasierer die Pulsadern aufzuschneiden gab nur einen doofen ausschlag auf grund von hautiritationen :D

Jetzt habe ich es endlich geschaft einen selbstmord weg zu finden !

Ich rauche mich tod öheee öhe öhe :)

Ach das wirst du schon schaffen, den geistigen Tod bekommen wir hier alle.:-)

13.08.2009 23:58

hi tilki...da du mich nicht kennst, solltest du dir keine voreilige meinung über mich bilden und alle texte durchlesen. dann hättest du festgestellt, daß ich keineswegs selbstmordgefährdet bin. zu deinem klugscheisser tip mit dem krankenhaus und krebskranke besuchen, möchte ich hier nicht weiter eingehen, nur das ich den krebs selbst besiegt hab, und mir von dir in der hinsicht nichts erzählen lassen muss.

14.08.2009 00:06

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 1981280)
Ich denke du solltest einen Arzt aufsuchen der dir Helfen kann, denn wer solche Gedanken hat der muss Fachliche Hilfe in anspruch nehmen.

Aber wenn du es ausprobieren möchtest, hier ein paar tips, leg dich unters auto und lass den wagenheber runter, dann weisst du wie es ist zerquetscht zu werden, halte die hand in deine brennende Kerze und du weisst wie es ist zu verbrennen, halte die luft an bis du ohnmächtig wirst. Wenn dir dieser Gedanke dann immer noch gefällt, solltest du wirklich professionelle Hilfe in anspruch nehmen. Und hier bei diesen Irren keine Tips abholen, sonst lese ich deine Todesanzeige noch in der Bildzeitung!


hier zeigst du einfach nur wieder deine inkompetenz tilki...das ist einfach nur eine frage an die user hier im forum...kein hilferuf..du als moderator, hast es wirklich nicht lange ausgehalten einfach ruhig zu sein...und machst schon wieder mobil gegen mich...konntest es nicht verdauen, was ich dir vor wochen gesagt habe, und attackierst wieder...und deine freundin, meint sie müsste hier leuten den tod wünschen....was seid ihr nur für komische typen.

14.08.2009 00:18

Zitat:

Zitat von albirt (Beitrag 1981349)
hier zeigst du einfach nur wieder deine inkompetenz tilki...das ist einfach nur eine frage an die user hier im forum...kein hilferuf..du als moderator, hast es wirklich nicht lange ausgehalten einfach ruhig zu sein...und machst schon wieder mobil gegen mich...konntest es nicht verdauen, was ich dir vor wochen gesagt habe, und attackierst wieder...und deine freundin, meint sie müsste hier leuten den tod wünschen....was seid ihr nur für komische typen.


That´s Tilki.

Hicbirsey anlamaz Zekasi yetmiyor naparsin, anlayisla karsilamak lazim :) Digerinide öyle.

14.08.2009 00:29

Tilki personifiziert halt gerne... Konu üzerine degil, kisiler üzerine tartisir! Konularla degil, kisilerle ilgilenir.Milleti kendi kafasindaki fantazilerin icine oturtmaya bayilir! Olmadiklari gibi yansitmaya calisir, iftira atar, lafi tersinden anlayip herseyi ters cevirir. Sen istedigin kadar dogrusunu yaz, tilki mutlaka tersinden tutar. Unix´te onun bayan versiyonudur. Bu yüzdende birbirlerini tanidikca cok sevmeye basladilarya.

FettyReloaded 14.08.2009 01:23

Ich hät's mal fast getan!
 
Ich war 5 jahre alt und sah einen türkischen "Yesilcam" Film mit Cüneyt Arkin, wo ne Frau sich auf die Klippe stellte, aber nicht runtersprang (hö?), sondern ein Messer zog und sich selbst erstach (doppel-hö, wie blöd ist das denn?). Diese Bilder gingenmir nicht mehr aus dem Kopp und am nächsten Morgen schlabberte ich in die Küche, nahm ein Küchenmesser, ging auf den Balkon (weiß der Teufel wieso?) uns hielt mir das Ding vor deer Brust!!
Ich kann allerdings nicht sagen, ob ich nun wirklich zustoßen oder siese Szene nur nur "nachspielen" wollte, weil ich mich nur recht verschwommen an alles erinnere. Tja dann kam mein Daddy, sah mich entsetzt an, klatsche meine Wangen gegen seine Hand und nachdem ich sagte, was ich da überhaupte mache, bekam ich Fernsehverbot!!

Und die Moral aus der Geschicht: Sich an die Altersempfehlungen zu halten, lohnt sich!

rhizome 14.08.2009 08:28

Ehrlich gesagt, bewundere und beneide ich die Leute, die noch nie an Selbstmord gedacht haben. Was für ein wahnsinnig unbeschwertes, unreflektiertes, sonniges Leben sie wohl führen?
Sie sollten Gott dafür danken, dass ihnen diese Seelenqualen vorenthalten wurden.
Ich weiß, es ist pfui und kacka sowas zu denken oder gar zuzugeben, aber bei mir gab es Zeiten, da habe ich jede gottverdammte Sekunde dran gedacht. Und sogar daran, wie ich das ganze wie einen Unfalltod aussehen lassen könnte, damit es für meine Familie erträglicher wird. Tja, selbstlost bis in den Selbstmord. Nix da mit Amoklauf im Fitnesstudio vor laufenden Kameras ....
In der Retrospektive betrachtet machte die Verzweiflung irgendwie auch "Sinn" ... danach änderte sich so einiges in meinem Leben.

Ich verstehe allerdings die Tabuisierung dieses Themas nicht. Liegt das an religiöser Überzeugung, dass man alles, was damit zu tun hat, von sich stösst? Oder an einem Mangel an Empathie, am Nichtnachvollziehenkönnen des Schmerzes anderer?
Dazu kann ich nur sagen: Wenn man Mensch ist, sollte einem nichts Menschliches fremd sein. Und Verzweiflung ist genauso menschlich, wie Freude, Hass und Eitelkeit.

14.08.2009 15:21

Zitat:

Zitat von albirt (Beitrag 1981344)
hi tilki...da du mich nicht kennst, solltest du dir keine voreilige meinung über mich bilden und alle texte durchlesen. dann hättest du festgestellt, daß ich keineswegs selbstmordgefährdet bin. zu deinem klugscheisser tip mit dem krankenhaus und krebskranke besuchen, möchte ich hier nicht weiter eingehen, nur das ich den krebs selbst besiegt hab, und mir von dir in der hinsicht nichts erzählen lassen muss.

Da Gratuliere ich dir erstmal das du es geschafft hast den Krebs zu besiegen.

Du hast das Thema gestartet, und hast selber geschrieben, das du das leben lockerer siehst, weil du weisst das du es selber beenden kannst. Also beschäfigst du dich mit diesem Gedanken. Also bist du Gefärdet, und diesen Tip den ich dir gegeben habe ist nicht klugscheißerrisch gemeint, sondern wirklich nur ein guter Tip fals du mal wieder mit dem Gedanken spielst in eine neue Welt zu reisen!

14.08.2009 15:25

Zitat:

Zitat von albirt (Beitrag 1981349)
hier zeigst du einfach nur wieder deine inkompetenz tilki...das ist einfach nur eine frage an die user hier im forum...kein hilferuf..du als moderator, hast es wirklich nicht lange ausgehalten einfach ruhig zu sein...und machst schon wieder mobil gegen mich...konntest es nicht verdauen, was ich dir vor wochen gesagt habe, und attackierst wieder...und deine freundin, meint sie müsste hier leuten den tod wünschen....was seid ihr nur für komische typen.


Wie kann man als User inkompetent sein? Erkläre mir das mal bitte?!

Und was ´hast du hier immer mit dem Moderator, ich bin auch User! Ich bin nicht euer Hauptschullehrer der die Klappe hält wenn man den Verarschen will! Und wieseo mache Mobil gegen dich? Was hast du mir denn in den letzten Wochen geschrieben? Und was für eine Freundin von mir wünscht her wem den Tod?

Sag mal bin ich hier in ner Online Irrenanstalt oder was?!

14.08.2009 15:33

Zitat:

Zitat von inekfluesterer (Beitrag 1981356)
auch fliegen haben ein kurzzeitgedächtnis: wenn man sie verjagt, kommen sie nach wenigen sekunden wieder, weil sie sich nicht daran erinnern, dass sie verjagt wurden.

genauso verhält es sich mit der nicht viel größeren gehirnkapazität von tilki: er hat deinen beitrag sehr wohl gelesen, in dem du explizit sagst, dass du selbst nicht betroffen bist.

aber nur wenige sekunden und klicks weiter, als er darauf antwortet, hat er wieder vergessen, was er gelesen hat und schreibt einfach mal irgendeinen scheiss, der bei ihm hängen geblieben ist.

außerdem denkt er, dass er aufgrund seiner abwesenheit nun topvorbereitet, schlagfertig und vorallem so lustig wie noch nie sein comeback geben kann und zum rundumschlag gegen leute ausholen kann, die ihn vor seiner kreativpause demontiert haben.

wie geht's weiter? richtig, die fliege kommt immer wieder...


Da ist schon wieder die Person die ohne mich nicht leben kann.
Weisst du ich habe es hier mit "erwachsenen" Menschen zu tun die sich in einem Online Forum nur am Beleidigen sind, nichts zum hema beitragen, und sich mehrer Online Identitäten zulegen und sich dann selber unterstützen! Glaub mir ich weiß ganz genau was für Typen an der anderen Leitung sind!

Kritikfähig sind hier die wenigsten, die meisten Themen kann man hier sowieso vergessen, weil einfach nichts rüberkommt, so wie du es hier z.B. wieder vormachst. Bringst nichts zum Thema bei sorgst aber für stimmung, eben wie die Schüler aus der letzten reihe.

14.08.2009 15:38

Zitat:

Zitat von FettyReloaded (Beitrag 1981366)
Ich war 5 jahre alt und sah einen türkischen "Yesilcam" Film mit Cüneyt Arkin, wo ne Frau sich auf die Klippe stellte, aber nicht runtersprang (hö?), sondern ein Messer zog und sich selbst erstach (doppel-hö, wie blöd ist das denn?). Diese Bilder gingenmir nicht mehr aus dem Kopp und am nächsten Morgen schlabberte ich in die Küche, nahm ein Küchenmesser, ging auf den Balkon (weiß der Teufel wieso?) uns hielt mir das Ding vor deer Brust!!
Ich kann allerdings nicht sagen, ob ich nun wirklich zustoßen oder siese Szene nur nur "nachspielen" wollte, weil ich mich nur recht verschwommen an alles erinnere. Tja dann kam mein Daddy, sah mich entsetzt an, klatsche meine Wangen gegen seine Hand und nachdem ich sagte, was ich da überhaupte mache, bekam ich Fernsehverbot!!

Und die Moral aus der Geschicht: Sich an die Altersempfehlungen zu halten, lohnt sich!


Somit lernen wir, das einige Filme nichts für kleine Kinder sind;-).

Und danke an deinen Daddy, das er das Gesicht klatscht Hand spiel mit dir gespielt hat;-)

14.08.2009 23:41

Wer garantiert einem, dass das Leid damit beendet ist? Daran zu denken ist menschlich, es wirklich als Option zu sehen ist entweder psychisch krank oder einfach nur dumm.

16.08.2009 10:52

Zu allererst wenn jemand sowas startet beschäftigt er sich damit!

Also denkt er darüber nach! Ich hoffe das man mir soweit noch folgen kann!
Und er hat selber geschrieben das er die sache lockerer sieht weil er weiß das er sich zur not selber das leben nehmen kann!

So und jetzt kommt der springende Punkt!
Mir ist es scheiß egal ob Albirt sich selber umbringen will! Aber hier gibt es auch User die andere als Vorbild sehen!

Nehmen wir mal eine fiktive Figur die es hier nicht gibt.

Kerze3000 ist ein 16 Jähriger Junge der in der Schule total verkackt. Seine Chemie prüfung steht an, er hat von der Thematik keine ahnung, weiß wenn er durchfällt bleibt er sitzen, was richtig ärger für diese Person bedeutet!

Kerze3000 hat ein Vorbild bei Vaybee nämlich Waschmaschinen Abla. Waschmaschinen Abla ist nett und schreibt coole sachen, ist auch was älter und weiß wie es im leben zugeht. Eltern sind sowieso scheiße, weil die nur immer meckern! Waschmaschinenabla ist aber anders, die versteht Kerze3000 ist immer für ihn da und gibt rat.

Jetzt schreibt Waschmaschinen abla so einen mist wie der gute Albirt! " Seitdem ich weiß das ich mir selbst das leben nehmen kann sehe ich alles viel einfacher"!

Wisst ihr was Kerze3000 machen kann, er kann sich wirklich das leben nehmen, weil Waschmaschinenabla so einen Mist ins forum geschrieben hat!

Ihr seit echt zu dumm um in irgendwelche Zusammenhänge zu denken! Entweder kapiert ihr nicht das ihr auch eine Vorbildfunktion habt (dann seit ihr dumm), oder euch interessiert das nicht (dann seit ihr asozial).

Der, der sich angesprochen fühlt kann sich aussuchen zu welcher kategorie er sich zugehörig fühlt!

16.08.2009 10:53

Zitat:

Zitat von Abdurrahim (Beitrag 1981464)
Wer garantiert einem, dass das Leid damit beendet ist? Daran zu denken ist menschlich, es wirklich als Option zu sehen ist entweder psychisch krank oder einfach nur dumm.

Ein wahres Wort, leider hört man viel zu wenig von dir.

rhizome 16.08.2009 14:53

Ich fürchte, da muss ich kurz mal einiges dechiffrieren.

Waschmaschinen Abla = Rhizomatic = meine Wenigkeit.


Also, Tilki, ich beneide dich wirklich um deine Einfalt - sie rührt sicher daher, dass du noch nie in den Abgrund des Menschseins blicken musstest.

Im Übrigen: Wie ich mit hilfesuchenden Menschen umgehe, kannst du nicht wissen. Aber eines möchte ich dich wissen lassen: ich war schon oft in der Situation, sehr verzweifelten Menschen zuhören zu müssen/dürfen - und alle sind noch am Leben, falls es dich tröstet.

Und du meinst, tatsächlich, dass solche einfältige Schwätzerei, wie du sie im Überfluss von dir gibst, Menschen eher Trost spenden könnten als aufrichtige Empathie?
Dass du dich da mal nicht täuscht, mein Freund. V
ielleicht mag sowas in den grünen Hügeln von Akcadag, bei einem kühlen Ayran zwischen Bergziegen und Ochsen, klappen, aber sicher nicht im komplexen wertezerrütteten Mitteleuropa.

16.08.2009 21:33

Zitat:

Zitat von rotzloeffel (Beitrag 1981528)
zitat tilki:
Mir ist es scheiß egal ob Albirt sich selber umbringen will!


hier zeigst du deine absolut mitfühlende kompetenz als mensch und moderator,
gratulation.


Tilki, tue uns allen einen gefallen, und nehme dich mit deinen kommentaren zurück.
Du hast von nichts ahnung und versuchst uns hier mit einem lächerlichen beispiel die augen zu öffnen.
Öffne selbst deine augen und VERSTEHE ausnahmsweise mal die texte so wie sie geschrieben werden,
und interpretiere nicht irgendwas hinein.
Deine interpretationsgabe ist eh fürn arsch.
Also lass es sein. Damit tust du nicht nur uns einen gefallen sondern auch dir selbst.

Ja alles klar ich weiß schon zu welcher Kategorie du gehörst!

16.08.2009 21:42

Zitat:

Zitat von rhizome (Beitrag 1981542)
Ich fürchte, da muss ich kurz mal einiges dechiffrieren.

Waschmaschinen Abla = Rhizomatic = meine Wenigkeit.


Also, Tilki, ich beneide dich wirklich um deine Einfalt - sie rührt sicher daher, dass du noch nie in den Abgrund des Menschseins blicken musstest.

Im Übrigen: Wie ich mit hilfesuchenden Menschen umgehe, kannst du nicht wissen. Aber eines möchte ich dich wissen lassen: ich war schon oft in der Situation, sehr verzweifelten Menschen zuhören zu müssen/dürfen - und alle sind noch am Leben, falls es dich tröstet.

Und du meinst, tatsächlich, dass solche einfältige Schwätzerei, wie du sie im Überfluss von dir gibst, Menschen eher Trost spenden könnten als aufrichtige Empathie?
Dass du dich da mal nicht täuscht, mein Freund. V
ielleicht mag sowas in den grünen Hügeln von Akcadag, bei einem kühlen Ayran zwischen Bergziegen und Ochsen, klappen, aber sicher nicht im komplexen wertezerrütteten Mitteleuropa.


Liebe Rhizome ich finde es ja ganz toll, das du die Stimme am sorgen Telefon bist. Aber du solltest dir nicht den Schuh der Waschmaschinen Abla anziehen. Denn ich meinte wirklich keine Person aus dem Forum. Und wenn du meinst das ich einfältige schwätzerein von mir gebe,kann ich nur sagen das du auch nicht in zusammenhänge denken kannst oder es nicht willst! Zitat von einer Userin " Ich mag den Inekflüsterer weil er schlau ist". Es gibt hier user die euch als Vorbild sehen, und die den mist hier wirklich ernst nehmen. Also sperr mal die ohren auf, lass mal ein wenig luft in deinen Kopf damit dein Gehirn mal was sauerstoff bekommt, und block nicht alles ab bloß weil es von mir kommt! Denn sonst könnte ich noch meinen das du mich nicht magst!

16.08.2009 23:07

Migdem bulaniyor, galiba forum tuttu!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:45 Uhr.