Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Liebe, Flirt & Partnerschaft (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=393)
-   -   Was ist "Vertrauen" und wie lange hält das?... (http://localhost/forum/showthread.php?t=5933)

01.08.2009 22:44

Was ist "Vertrauen" und wie lange hält das?...

... Iliskilerin duygusal yönünü konusalim birazda...

Herseyin bir gün bir sonu olduktan sonra bir insana güvenmenin ne anlami var? ...

xsadece25x 01.08.2009 22:50

Im Idealfall ein Leben lang...wie es im deutschen so schön heißt "..bis dass der Tod euch scheidet.."...
Und dieses Unbeständige ist eher ein Problem unserer Generation, aber auch da dürften Ausnahmen die Regel bestätigen.
Partnerschaft sollte sein..
-Liebe
-Vertrauen
-Respekt
-Freundschaft
-gemeinsam über gleiches lachen
-sich vorstellen zu können, mit diesem einen Menschen uralt zu werden...
vs. vs.

xsadece25x 01.08.2009 22:55

Oh sehe grad, bin nur auf den zweiten Teil der Frage eingegangen..
also was ist es?
Vertrauen ist, zu wissen, dass dieser Mensch einem niemals wissentlich und absichtlich weh tun würde, weder physisch noch psychisch..
Vertrauen ist auch, seine tiefsten Ängste und Sorgen mit diesem Menschen teilen zu können, seine Schulter als Fels in der Bradung zu wissen.
..einen gewissen Schutz zu erhalten, gegenüber der "bösen" Außenwelt..
Hm dem Gegenüber so zu vertrauen und glauben, wie sich selbst! Wenn man ein gewisses Selbstvertrauen hat, sprich sich selbst nicht enttäuscht, egal mit welchen Handlungen und man jemanden findet im Leben, indem man das Gleiche findet und blind auch daran glaubt und vertraut, das ist wohl Vertrauen..
wobei mein Papa zu sagen pflegt "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser" :D..

(das ist definitiv zu viel Gefühlsduselei für meinen Geschmack..)

01.08.2009 22:56

"Ideal" iliskilerinde bir gün sonu geliyor ama. Insan kac yillik iliskisini bile bi gün bitirebiliyor.

"Biz" yerine "Ben" düsünceler daha cok yaygin günümüzde. "Kisisel" avantajlar daha ön planda. Bir seyler icin "Savasmak", "sabretmek" eski degerlerde kalmis gibi. Herseyin kolayi ve rahati varken neden savasilsin, neden yorulsun, neden "zor" olanin pesinden gidilsin mantigi var belki.

01.08.2009 23:04

Unix,

Ja klar du hast auch Recht.

Aber heutzutage ist doch jeder/jede "austauschbar".... Es gibt wohl immer einen besseren/eine bessere. Ganz lange Beziehungen gehen ja auch in die Brüche. Wenn so etwas passiert dann denkt man sich doch auch "hey wozu waren jetzt all diese Jahre?" Was bleibt am Ende übrig... Wenn ich sowas miterlebe kann ich an gar nichts mehr glauben.

Bitmez dedigin seyler biterse, birakilmaz sandigin kisi birakilirsa.

Man kann sich nur selber treu bleiben.

xsadece25x 01.08.2009 23:07

@fairy:
Naja das mit der Unbeständigkeit in unserer Generation hatte ich ja angesprochen. Aber dennoch glaube ich daran (vielleicht ist es als naiv zu bezeichnen) das es auch heute noch Paare gibt, die in 30-40 Jahren noch zusammen sein werden, die Anzahl viel geringer, bestimmt, aber es wird immer Paare geben, die sich finden und niemals riskieren würden, sich zu verlieren..
Natürlich ist es enttäuschend, zu sehen, was aus unserer Generation geworden ist, aber jeder ist seines Glückes Schmied, man sollte sich auch nicht von dem Drumherum vorgelebtem Negativen infizieren lassen..

Andererseits muß man sich natürlich auch klar darüber sein, dass früher nicht alles nur positiv war, viele Partnerschaften hielten einfach, weil es für die Frauen keine anderen Auswege gab, sie waren abhängig von ihrem Gatten, häufig hatte das nicht viel mit Vertrauen zu tun.
Heutzutage braucht es sich eine Frau einfach nicht mehr gefallen zu lassen, wenn der Mann das Vertrauen in irgendeiner Hinsicht mißbraucht hat..vielleicht drückt man einmal ein Auge zu, evtl. ein zweites Mal, aber irgendwann sollte man auch Entscheidungen für sich und ein gesundes Leben treffen können, sich selbst noch im Spiegel anschauen können und sich auch aus einer Beziehung lösen können, wo man nur erniedrigt wird..es sind sooo viele Faktoren..allein das Vertrauen, das vertrauen wollen und Vertrauen geschenkt bekommen reichen wohl nicht aus...

01.08.2009 23:21

Nein was ich sagen möchte hat nchts mit nicht geschätzt werden zu tun. Ich rede nicht von Zwei-Monate Beziehungen sondern von ganz langen. Ikisininde sonucu ayni gerci : "Ayrilik"

Sadece

Genau das meine ich :) Heitzutage lässt sich niemand mehr irgendetwas gefallen. Frauen sind gebildeter, stärker, emanzipierter und die Männer haben kein Bock mehr zu "kämpfen". Eskidende hersey tozpembe degildi tabii ama simdi hicbirseyin rengi pembe bile degil, hersey asiri mavi, asiri ciddi, asiri rational.

xsadece25x 01.08.2009 23:32

Liebe fairy,

was willst du um eine Partnerschaft kämpfen, in der der Herr der Schöpfung, dich evtl. nach Strich und Faden betrügt und somit täglich deine Seele vergewaltigt oder aber so ein Choleriker ist, dass er seine körperliche Überlegenheit nicht beherrschen kann und sich dir gegenüber evtl. regelmäßig vergreift oder aber eine Kombination von alldem, zu hause hocken, nicht arbeiten gehen wollen, Frau und Kinder mißachten und schlecht behandeln und nebenher noch fremdpoppen, während du vielleicht drei Putzstellen nebenher hast, damit ihr euch was zu essen holen könnt oder die Kinder mal wieder neue Schuhe brauchen...
Alles ist doch Situationsabhängig und ein Ergebnis von Aktion und Reaktion, du kannst es dir natürlich gefallen lassen, egal was geschieht und das unter Vertrauen und Liebe deklarieren, aber innerlich eigentlich schon tot sein, aber um Gottes willen sich nicht trennen...du kannst aber auch eine starke, emanzipierte Frau sein, die sich dessen bewußt ist, dass sie ohne diesen Parasiten in ihrer Wohnung ein viel besseres Leben sich und ihren Kindern schaffen könnte..

Was das kämpfen um Frauen betrifft, wir leben nun mal in einer Konsumgesellschaft, die Möglichkeiten heutzutage Menschen anzutreffen sind unendlich viele und durch das Internet ist man sogar komplett globalisiert, die Herren denken sich auch, geht die eine, kommt die nächste..die Werte gehen dabei verloren, die Lebenserwartungen verschieben sich..aber nur weil das 1 Mio Menschen so handhaben, muß es nicht der 1 Mio und 1´te Mensch es nicht auch so machen und du kannst in deinem Leben damit anfangen.
Wenn du dem Mann deines Lebens begegnet bist, gib ihm auch genau diese Info weiter, dass er dir wichtig ist und du dir ein Leben mit ihm vorstellen kannst, wenn er deiner würdig ist, wird er das, sei es an Gesten, sei es an Worten, erkennen und wenn er dann auch genau so empfindet, auch um dich kämpfen...falls das bisher so nicht geschehen ist, war der Richtige wohl nicht dabei!

01.08.2009 23:42

...

...es ist überzogenes Freiheitsdenken und Kompromißlosigkeit, liebe Fairy, was "austauschbar" macht, glaube ich.
Viele Menschen heute kümmern sich zu sehr um sich selbst, um sich wirklich innigst auf jemanden einlassen zu können. Sie sind egoistisch, haben aber keine Ahnung um ihre eigenen Vorzüge, sowie Nachteile ihrer Person.
Sie entscheiden sich für die falsche Person, denn wer keine Selbsterkenntnis besitzt, von dem kannst du kein innigstes Vertrauen erwarten. Er könnte einen blenden und dein Vertrauen völlig unbewußt mißbrauchen.
Viele merken es erst nach einer Zeit, daß man nicht zusammenpaßt. Dann folgt die Trennung, denn der/die Nächste steht schließlich bereit.

Oder sie bleiben zusammen, weil sie nicht allein sein können.

Wirklich innigstes Vertrauen und tiefe Zuneigung erfüllen beide Varianten aber nie, denn die ist ganz anders...
Wer es schon erlebt hat, weiß genau, was ich meine.
Sacede erklärt es auch sehr schön fr mein Empfinden.

Die Menschen fühlen sich durch Kleinigkeiten eingeschränkt und schnell genervt, denn Kompromißbereitsschaft ist nicht die Gabe des Egoisten.
Wenn Du auf jemanden stößt, der selbstzufrieden ist und dem du sehr gefällst, solltest du abwiegen, inwiefern er mit Dir kompatibel ist. D.h. schau Dir seine Hobbys an, welche Musik er hört, wie er mit seiner Vergangenheit (,die jeder hat) zurecht kommt und wie er mit anderen Menschen umgeht.
Achte darauf, ob er viel von sich erzählen kann; nun weniger Dinge, wie den Beruf, Studiengang und Lieblingsfarbe, als ber emotionale und richtungsweisende Themen; die Pläne, die er z.B. hat, ob er familienlieb ist oder weniger (...)

Je nachdem, wie man selbst ist, sollte man zu demjenigen tendieren, der in die gleiche Richtung in seinem Leben schaut und möglichst viele gleiche Interessen und ähnliche CHarakterzüge hat, wie einer selbst - wenn es lang oder sogar ewig halten soll.

Das Vertrauen kommt automatisch, wenn ein Mensch ausgeglichen ist, *gut von schlecht* unterscheiden kann und einem auch zuhören kann, ohne sich ständig selbst zu erwähnen. Außerdem - wenn Du Selbstvertrauen ausstrahlst, dann wirst Du fast 'nur Menschen anziehen, die Dir Vertrauen entgegenbringen werden und Dein Vertrauen erringen wollen.

Und Trennungen kann man heute nicht mehr entgehen - aber die Frage ist, wie man sich trennt.
Man kann sich auch von Menschen trennen, die man hätte heiraten können, wie es z.B. bei mir fast jedes mal der Fall war.
Das sind schlechte *Umstände*, die es verhindern, daß man zusammenbleibt, egal, wie sehr beide sich anstrengen nd kämpfen. Das ändert nichts daran, daß man sich auch nach einer Trennung innigst vertrauen kann. Es kann sogar noch Liebe übrigbleiben...aber das Vertrauen bleibt nichtsdestotrotz.
Anders ist es, wenn Du Dich im Streit von jemandem trennst, weil er Dich hauptsächlich nur geblendet hat und Dein Vertrauen in schlimmster Weise vll, mißbraucht hat. Das war eindeutig der/die Falsche, denn wer Dich liebt, Dich respektiert und Dir vertraut, wird Dich niemals in dieser heftigen Form verletzen. Diese Menschen leben für sich, denn bevor man jemanden so verletzt, könnten sie sich shcließlich trennen. Auch Egoisten, die weder sich selbst, noch dir je wirklich vertraut haben. Egoisten.

Man darf nur nocht blockieren, sonst ist man vermutlich noch im vorangeschrittenen Alter allein. Denn so wenig Menschen, die zu einem passen, gibt es wirklich nicht. Chance ergreifen, wenn man sie sucht.

01.08.2009 23:54

es gibt ja auch den Ausdruck des "blinden Vertrauens"......wenn man sich nicht über jedes und alles austauschen muss, sondern wenn etwas zwischen Menschen besteht, dass jenseits aller Worte liegt

xsadece25x 02.08.2009 00:11

Ich glaube eher, dass blindes Vertrauen mit der Zeit entstehen kann, sich ohne Worte verstehen ein weiterer Schritt einer gegenseitigen Kommunikation ist..wenn Menschen ähnlich strukturiert sind, ähnlich denken und empfinden und meistens aber auch "Übung" mit manchen Situationen haben oder aber aus ihrer persönlichen Vergangenheit (sei es in Freundschaften oder in Partnerschaften) auf Erinnerungen zurück greifen und in der aktuellen Situation sich in die Augen schauen und beide genau an das gleiche denken und dies auch erkennen..

Einem Mann würde ich zu Beginn nicht blind vertrauen..dieses Vertrauen muß er erst sich "verdienen"/"beweisen, dass er es wert ist, dass ich ihm vertraue"...

Meinen Freunden vertrau ich blind, aber ich habe sie auch schon minimum 10 Jahre oder länger..

02.08.2009 00:51

Fairy, ernstgemeinter Ratschlag von mir...

Vertraue niemals, wirklich nie-mals jemandem, der sagt:

"Ich vertraue nur mir selbst!"

Das ist
1. nicht wahr, denn sonst würden sie vertrauen können,
und 2. sind das Menschen, von denen man alles erwarten kann.

Solche Leute versuchen zu verändern, bringt nichts. Veränderungen geschehen nur dann, wenn derjenige es selbst will, aber 'für jemanden ändert sich kein Mensch.

Und versuche auch, nicht so jemand zu werden, egal was passiert. Sonst vereinsamt man innerlich, weil man niemanden mehr an sich ranläßt bzw wird selbst zu einem, der Vertrauen mißbraucht, weil es ihm andere blind entgegenbringen, er aber mit dem Umgang überfordert ist.

02.08.2009 01:52

Süper yorumlar yazmissiniz kizlar. Herkes farkli bir acidan farkli bir iliski tarzindan bahsetmis.

Sadece

Um sowas sollte man natürlich nicht kämpfen :) Wer es tut ist feige und hat Angst einsam zu bleiben. Oder aber sie können nicht auf eigenen Beinen stehen und fügen sich ihrem Schicksal...wegen der Kinder und wegen der Gesellschaft.

Ich könnte niemals mit jmdm zusammenkommen dem ich nicht vertraue. Ich muss vertrauen können und er mir natürlich auch.

Damia

ich hatte auch nur Beziehungen von denen ich mich trennen musste. Bir ortak yanimiz daha cikti :) Vielleicht suchen wir uns ja immer etwas kompliziertes aus... War nur einmal verliebt und bei den anderen beruhte es sich nicht auf Gegenseitigkeit. Als Frau fühlt man sich auch nicht unbedingt wohl wenn der Mann mehr empfindet als du das tust.
Trennungen sind sehr enttäuschend. Wenn mir etwas nicht passt sag ich direkt tschüss und in der Kennenlernphase lege ich wirklich alles auf die goldene Waage. Manchmal ist das vielleicht sogar zu übertrieben. Weiss ich ja nicht..aber ich finde das eigentlich so richtig. Kann gar nicht anders. Wenn ich mir andere türk. Mädels anschaue bin ich immer total verblüfft wie tolerant und kompromissbereit sie sind. Oder besser gesagt, wie schnell sie sich zufireden geben können... Hauptsache nett, hat ne Arbeit, ist ehrlich. Reicht vollkommen aus. Vielleicht darf man einfach ncht zu kompliziert denken. Farkli kutuplar birbirini cekermis, ama galiba sadece tatile ihtiyacin oldugu zaman :-) Digerinin kutubuna alismak ve ayak uydurmak zor.

02.08.2009 02:12

"ich vertraue NUR mir selbst"... Dann wurde man zu oft enttäuscht und schlecht behandelt. Da das nicht auf jede zutreffen muss, muss man da auch nicht einer Meinung sein.

Warum hat elles schöne ein Ende? Davon rede ich, nicht von unschönen, respektlosen "Beziehungen" bei denen Das Ende schon voraussehbar war. Wenn man sich auf sowas einlässt ist man selber schuld daran.

Ob das der "Mann des Lebens" ist oder nicht weiss man doch nicht bevor man mit nicht mit jemandem alt geworden ist :) Davor gibt es immer ein Risiko. Und genau das ist ja so enttäuschend.

Wie kann die Liebe zu einer Person zu Ende gehen?

"Ask bitti"....

Ask hic biter mi ki?

02.08.2009 03:33

...wie es andere türkische Mädels handhaben, weiß ich ehrlich gesagt nicht, nur sind türkische Frauen, wie ich finde, ein Stück weit emotionaler als die Deutschen. Das sind 'alle südländischen Frauen. Und das macht *uns* zu ein wenig zu 'Trennungsfeindinnen'...man kämpft auch dann weiter, wenn es nichts mehr zu retten gibt. Und dieser Punkt ist spätestens dann erreicht, wenn eine der beiden Seiten resigniert. Wenn man nicht schlimm verletzt worden ist (Fremdgehen oder gar Schläge...), dann sind es oft die Umstände, die einen zur Trennung verleiten. Sei es, daß man zu wenig Zeit miteinander verbringt und man sich auseinanderlebt, oder wenn dein Freund weitweg wohnt und man nicht schafft, auf einen gemeinsamen örtlichen Nenner zu kommen und und und.
Mit der Zeit sieht man ein, daß es 'so keinen Sinn mehr macht.
Das Vertrauen bleibt dann, vll sogar die Liebe zum anderen, aber das Leben geht weiter, ob mit- oder auseinander.
Es bleibt Dir nur noch, dem anderen viel Glück und nur das Beste zu wünschen, was anderes hat er oder sie ja nicht verdient.
Ob Du und ich, wie Du es lieb angeschnitten hattest, das Komplizierte suchen, glaube ich nicht. Dafür bin ich selbst zu einfach gestrickt, weil sehr klassisch als Frau...weniger als Mensch.
Ich nenne es mal vorsichtig *konservativer*, da totaler Beziehungstyp, ohne jegliche Formen von Zusammensein mit Männern, die außerhalb der platonischen Freundschafts- oder der Beziehungsebene liegt.
Selbstverständlich wiegt man dann besonders gut ab, mit wem man sich einläßt. Sonst spielt man Roulette. Solche Frauen kenne ich auch...entscheiden hauptsächlich nach ihrem Bauchgefühl, was allerdings schlechter funktioniert, als ihr Verstand.
Es sollte unbedingt zu Anfang schon der gewisse Funke sprießen, wenn man bereits ein gutes Händchen bei der Wahl (bislang gehabt) hat.
Das bedeutet dann nichts anderes, als daß man auf einer Wellenlänge ist, dann hat man auch das gesuchte Vertrauen...

Weiter auf türkisch...(:
Hayir, gercek ask dedigin bitmez... Sevdigin ve günvendigin insan senden sonra baskasiyla evlenir bile belki, ama yine de seni sever ve asla unutmaz, eger seni sonsuz sevip güvendiyse... Erkeklerde de bu böyledir kendi tecrübeme göre.
Sadece yollar ayrilabilir. Ayiran nedenlerde ya sabirsizlik, sorun cözememe yeteneksizligi, ya da sartlar. Bunlara karsi hic birsey yapamazsin bazen.
...
Mit Kompromißbereitschaft meinte ich eher die, die während einer Beziehung vorhanden sein muß. D.h. nichts anderes, als auf den anderen eingehen zu können, sich auch mal um seine/ihre Probleme kümmern zu können, auch mal was erdulden zu können, wenn er/sie seine/ihre Launen hat usw.
Die Welt dreht sich schließlich nicht nur um einen selbst, jeder ist eigen.
Nur kann man wohl frei sagen, daß je mehr Kompromisse man eingehen muß, desto schlechter paßt man zusammen, wenn man es nicht gleich merkt.
Und einige Dinge merkt man wirklich nicht gleich, dafür muß man mit jemandem zusammengelebt haben...

Rasssekatze 02.08.2009 09:11

Solange du keinem Mann vertraust

Richtiges Vertrauen gibt es nur unter Freundinnen!

02.08.2009 12:30

birazda, bazende böyle bisey..güvenmek...

...çok minikken varolan bir yeri var. büyüdükçe doldurulmasi güc oluyor hatta bazen
doldurulamaz oluyor....

02.08.2009 13:04

Z.b. wenn du ohne eltern aufgewachsen bist...und nur auf dich allein gestellt warst. Das ändert sich auch nicht später. Überall wo du hingehst, stellst du fest, du kannst dich nur auf dich selbst verlassen. Die Umstände zeigen, du musst noch mehr vertrauen zu dir haben. Denn nur dadurch kann man diese leere füllen und somit auch den anderen vertrauen. Also ist es im endeffekt doch nicht schlecht diese erfahrung, das was dich nicht umbringt macht dich nur stärker.

02.08.2009 13:42

Ich hatte mal eine Freundin, mit der war ich paar Jahre zusammen, wir haben auch zusammen gewohnt usw.
Also, ich hab ihr z.B komplett vertraut.
Von mir aus konnte sie die Nächte zum Tag machen und Partys feiern, damit hatte ich nie ein Problem, weil sie einfach total in mich verliebt war, und jedem gleich aufgebunden hat, daß sie einen Freund hat, das war so eine innere Vertrautheit oder ein Gefühl des Vertrauens, da brauchte man keine Beweise, sowas spürt man einfach. Manchmal kam die Naive sogar mit Typen Heim, die sich in sie verknallt hatten, aber Sie so naiv war, daß sie das nicht gepeillt hatte....dann musst ich kurz meinen Türken Blick aufsetzen und die Typen waren dann auch schnell wieder weg und später hat sie dann auch gecheckt daß sie sich da fast ein Problem eingehandelt hätte...aber egal.
Eines Tages fragt sie mich, ob ich mich mit verbundenen Augen von Ihr über die Straße bringen lassen würde. Ich hab keine Sekunde gezögert und mit Nein geantwortet....warum???
Weil Sie total tollpatschig war....das war mir dann doch zu riskant.
Daraufhein war sie am Boden zerstört, weil ich ihr nicht Vertrauen würde. Sie würde mir auch total vertrauen, Ihr Leben würde sie mir anvertrauen. (Natürlich hätte ich alles getan, um Ihr Leben zu schützen, keine Frage).
Aber eines Tages, hab ich mich von heut auf morgen in eine andere Frau verliebt, und hab das meiner Freundin gesagt...das es zu Ende wäre und ich hab Ihr für die gute Zeit gedankt.
Sie fand das garnicht so toll und meinte..."Du Arsch...ich hatte dir vertraut".

Tja, so ist das mit Vertrauen und Vertrautheit, es kommt wohl immer darauf an, wie man das definiert. Ich denke man kann niemandem in allem Vertrauen, sollte man auch garnicht.

Man sollte sich selbst Vertrauen, das Tun was einem gut tut, auch wenn es im ersten Moment anderen wehtut, aber das ist die gesündeste Variante. Und Menschen sollte man einfach nur lieben, ohne etwas zu erwarten, man muss sie so nehmen wie sie sind, eine zeit lang zusammen verbringen, und wenn die Luft raus ist, auch seinen Weg weitergehen.
Die Menschen müssten davon loskommen zu denken, Trennungen wären etwas schlimmes. Wer eine Trennung als schmerzhaft empfindet, trauert eigentlich nur über die eigene Einsamkeit, und das ist ein egoistischer Gedanke. Man sollte die vergangene Zeit nicht als 'Umsonst' ansehen. Oft hört man einen Partner sagen.."Jetzt haben wir uns das alles aufgebaut...waren die letzten Jahre 'umsonst??'"...das Leben ist kein Deal, bei dem man etwas einsetzt und etwas mit Gewinn rausbekommt....Das Leben an sich ist schon der Gewinn, man muss ihn einfach nur geniessen.

Wie gesagt, daß sind nur kleine Beispiele aus meinem Kosmos, vielleicht hilfts bei der Erörterung des Themas "Vertrauen"

traubirt..:)

02.08.2009 14:11

@damia
"Hayir, gercek ask dedigin bitmez... Sevdigin ve günvendigin insan senden sonra baskasiyla evlenir bile belki, ama yine de seni sever ve asla unutmaz, eger seni sonsuz sevip güvendiyse... Erkeklerde de bu böyledir kendi tecrübeme göre.
Sadece yollar ayrilabilir. Ayiran nedenlerde ya sabirsizlik, sorun cözememe yeteneksizligi, ya da sartlar. Bunlara karsi hic birsey yapamazsin bazen."
100% katiliyorum bu cümlene.

KATILBIRT..:)

02.08.2009 14:20

Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 1979759)
Man kann nicht sagen, dass man um seine eigene einsamkeit trauert, wenn der partner weg ist. Es kommt immer drauf an, was für ein Mensch er war, ob er austauschbar war. Auch wenn man nicht einsam ist, kann man trauern. Ablenkung ist zwar gut, aber der besondere Mensch ist nicht mehr zu ersetzen. Aber besondere Menschen sind eh selten zu treffen.
Auch die können das vertrauen erschüttern. Jeder auch so innig vertraute Person. Auch die sogennanten seelenpartner.

Viele verderben sich das aber auch seber, weil sie wenig selbstbewusstsein haben. Nach dem Motto, ich bin nicht gut genug für sie/ihn, immer die angst, dass er mich nicht schätzt und bei der nächtsten gelegenheit weggeht. Diese ängste nehmen bei den anderen die luft zum atmen weg, du fängst zb. an zu klammern oder wirst eifersüchtig. Es dauert dann nicht lange und der andere ist tatsächlich weg. Auch weil man durch solche gedanken das schlechte anziehst.

unixxx, ich will...ich will wirklich.....ich will wirklich deine Texte verstehen können, ehrlich, aber ich kann net. Vorschlag...les deine Texte doch kurz nochmal durch bevor du sie schnell verschickst.
Also..du sagst, man kann nicht sagen, daß man um seine eigene Einsamkeit trauert, es würde auf den Partner ankommen..(austauschbar in diesem Zusammenhang find ich unpassend), also...wenn der ex ein arsch gewesen ist....dann trauert man natürlich auch nicht, ich gehe aber davon aus, daß man trauert oder traurig ist.....und diese Trauer ist nichts anderes als die Traurigkeit um die eigene Einsamkeit, das Verlassen worden sein. "auch wenn man nicht einsam ist, kann man trauern"...o.k, ich hab in meinem Text nichts dergleichen bestritten.

Dann schreibst du , daß mangeldes Selbstbewusstsein, den einen Partner manchmal die Luft zum Atmen nimmt, und Beziehungen deswegen zu Ende gehen...das hab ich verstanden, und auch nie bezweifelt, das das so ist.:)

02.08.2009 14:33

wenn der andere besonders war....und dann gegangen ist oder?
oder war er besonders, ist noch da, ist aber nicht mehr besonders...also dann wäre man einsam, aber nicht verlassen....hay allam, anliyamadan ölcem:(

02.08.2009 14:42

"Auch wenn man nicht einsam ist, kann man trauern, wenn der andere besonders war."

erkär mir nur diesen Satz, mehr will ich nicht

02.08.2009 14:43

Zitat:

Zitat von albirt (Beitrag 1979754)
Eines Tages fragt sie mich, ob ich mich mit verbundenen Augen von Ihr über die Straße bringen lassen würde. Ich hab keine Sekunde gezögert und mit Nein geantwortet....warum???
Weil Sie total tollpatschig war....das war mir dann doch zu riskant.
Daraufhein war sie am Boden zerstört, weil ich ihr nicht Vertrauen würde. Sie würde mir auch total vertrauen, Ihr Leben würde sie mir anvertrauen. (Natürlich hätte ich alles getan, um Ihr Leben zu schützen, keine Frage).
Aber eines Tages, hab ich mich von heut auf morgen in eine andere Frau verliebt, und hab das meiner Freundin gesagt...das es zu Ende wäre und ich hab Ihr für die gute Zeit gedankt.
Sie fand das garnicht so toll und meinte..."Du Arsch...ich hatte dir vertraut".

Tja, so ist das mit Vertrauen und Vertrautheit, es kommt wohl immer darauf an, wie man das definiert. Ich denke man kann niemandem in allem Vertrauen, sollte man auch garnicht.

Man sollte sich selbst Vertrauen, das Tun was einem gut tut, auch wenn es im ersten Moment anderen wehtut

Warum braucht man denn solche Beweise? Darf ich dich mit gebundenen Augen über die Straße führen...wenn ja dann vertraust du mir dein Leben. Komisches Vertrauensspiel. Ne gerek varki bunlara.
Wir leben in Deutschland und nicht in Texas :-) Warum soll irgendjemand mein Leben schützen, ist doch total unnötig. Ist aber schön wenn man den Partner als Helden ansieht und das er sich unter solch einfachen Lebensumständen so fühlen darf :-)

Du siehst alles so locker, ich kann sowas nicht verstehen :) Und genau sowas finde ich sehr sehr traurig. Wie kann man sich denn "von heute auf Morgen" in eine andere verlieben.. das geht doch nicht so schnell...? "Du Arsch ich hatte dir vertraut.." ist noch eine ziemlich lockere Reaktion gewesen :) Eine Frau in ihrem Stolz zu verletzen müsste größere Auswirkungen haben.

Yasanan yillarin hicbir degeri yokmu? BIR günde vazgecilir mi sevdiginden? BIR gün icinde tüm duygular kaybolabilirmi...yada bir hafta, bir ay icinde tüm hersey yok olabilir mi?... Dann hast du die andere gar ncht geliebt, vielleicht dachtest du das nur, vielleicht wolltest du daran glauben... oder du wolltest einfach nicht alleine bleiben und warst deshalb mit ihr zusammen.

Man trauert nicht um seine Einsamkeit. Man trauert um eine Person. Man hat ja schliesslich nicht "einfach nur so" seine Zeit mit jemandem zusammen verbracht. All die Sachen die man zusammen gemacht und erlebt hat sind auf einmal weg. Es bleiben nur die Erinnerungen. Man hatte sich an die Zweisamkeit gewohnt... Bir insanin varligina alismistin, onu sevmeye alismistin, onun herzaman yaninda olmasina alismistin. Ümit Baba demis "Alismak sevmekten daha zor geliyor" diye^^.

02.08.2009 14:59

fairy..:)
ich verstehe dich voll und ganz, so dachte ich ja auch bis mir das passiert ist. Meine damalige Freundin hab ich auf alle Fälle geliebt, sonst wäre ich nicht 8 Jahre mit ihr zusammengewesen. Es war auch nicht so, daß ich plötzlich für sie nichts mehr empfunden habe. Ich habe sie so sehr geliebt, daß ich dachte es Ihr schuldig zu sein, Ihr sofort zu gestehen, daß ich Gefühle für jemanden anderen habe. Zweigleisigkeit wäre eine Beleidigung gewesen, die niemnd verdient. Ich habe auch heute noch Gefühle für meine Exfreundinnen, weil sie mich in meinem Leben begleitet haben, und Seiten von mir kennen, die anderen verschlossen bleiben. Ich sag ja auch nicht das das was mir passiert ist super Toll ist...klar wäre es schöner gewesen, hätte mein Herz sich nicht für eine andere entschieden, aber auf der anderen Seite muss ich sagen, war die Beziehung die ich danach hatte auch super. Nicht so lang, aber anders. Meine Ex ist heute Mutter einer tollen Tochter und super glücklich mit Ihrem Leben.

Was ist denn so schlimm, sich mehrmals zu verlieben??

yasanan yillarin hic mi degeri yok, diye soruyorsun...olmaz olur mu hic. Cok degerli hemde, ve ne güzel, en güzel aninda bitirmisim..Belki bugün ikimiz Koltukta oturuyor olcaktik, ve birbirimizi sinir etmeye ve saygisiz olmaya baslamistik..kim bilir, belki de birbirimizi ilk gündeki gibi sevecektik...

Dieses..."der besondere Mensch ist dir noch nicht begegnet"-Klischee, daran glaub ich nicht.
Ich finde alle Menschen mit denen ich zutun hatte, mit denen ich eine Beziehung hatte, die ch geliebt habe, waren besondere Menschen. Es gibt auf diesem Planeten so viele besondere Menschen. Wenn man wirklich glaubt, und das glauben wir nur, weil uns moralische, religiöse, kulturelle Sichtweisen so geprägt haben, daß man nur für einen Partner bestimmt ist, dann ist das meiner Meinung nach nicht richtig. Allen anderen wünsche ich viel Liebe und Glück mit dem oder der Einen.
Ich hoffe man denkt jetzt nicht, ich würde die ganze Zeit rumlaufen auf der Suche nach ständig neuer Liebe, ganz und garnicht...in Beziehungen bin ich der treueste Mensch. Ich weigere mich nur irgendwelche Sachen zu schwören wie in einem kitschigen Hollywoodfilm, um mich dann als Lügner zu ertappen, wenn die Beziehung dann doch irgendwann mal endet...

lovebirt

02.08.2009 15:19

Zitat:

Zitat von damia (Beitrag 1979696)
...wie es andere türkische Mädels handhaben, weiß ich ehrlich gesagt nicht, nur sind türkische Frauen, wie ich finde, ein Stück weit emotionaler als die Deutschen. Das sind 'alle südländischen Frauen. Und das macht *uns* zu ein wenig zu 'Trennungsfeindinnen'...man kämpft auch dann weiter, wenn es nichts mehr zu retten gibt. Und dieser Punkt ist spätestens dann erreicht, wenn eine der beiden Seiten resigniert. Wenn man nicht schlimm verletzt worden ist (Fremdgehen oder gar Schläge...), dann sind es oft die Umstände, die einen zur Trennung verleiten. Sei es, daß man zu wenig Zeit miteinander verbringt und man sich auseinanderlebt, oder wenn dein Freund weitweg wohnt und man nicht schafft, auf einen gemeinsamen örtlichen Nenner zu kommen und und und.
Mit der Zeit sieht man ein, daß es 'so keinen Sinn mehr macht.
Das Vertrauen bleibt dann, vll sogar die Liebe zum anderen, aber das Leben geht weiter, ob mit- oder auseinander.
Es bleibt Dir nur noch, dem anderen viel Glück und nur das Beste zu wünschen, was anderes hat er oder sie ja nicht verdient.
Ob Du und ich, wie Du es lieb angeschnitten hattest, das Komplizierte suchen, glaube ich nicht. Dafür bin ich selbst zu einfach gestrickt, weil sehr klassisch als Frau...weniger als Mensch.
Ich nenne es mal vorsichtig *konservativer*, da totaler Beziehungstyp, ohne jegliche Formen von Zusammensein mit Männern, die außerhalb der platonischen Freundschafts- oder der Beziehungsebene liegt.
Selbstverständlich wiegt man dann besonders gut ab, mit wem man sich einläßt. Sonst spielt man Roulette. Solche Frauen kenne ich auch...entscheiden hauptsächlich nach ihrem Bauchgefühl, was allerdings schlechter funktioniert, als ihr Verstand.
Es sollte unbedingt zu Anfang schon der gewisse Funke sprießen, wenn man bereits ein gutes Händchen bei der Wahl (bislang gehabt) hat.
Das bedeutet dann nichts anderes, als daß man auf einer Wellenlänge ist, dann hat man auch das gesuchte Vertrauen...

Weiter auf türkisch...(:
Hayir, gercek ask dedigin bitmez... Sevdigin ve günvendigin insan senden sonra baskasiyla evlenir bile belki, ama yine de seni sever ve asla unutmaz, eger seni sonsuz sevip güvendiyse... Erkeklerde de bu böyledir kendi tecrübeme göre.
Sadece yollar ayrilabilir. Ayiran nedenlerde ya sabirsizlik, sorun cözememe yeteneksizligi, ya da sartlar. Bunlara karsi hic birsey yapamazsin bazen.
...
Mit Kompromißbereitschaft meinte ich eher die, die während einer Beziehung vorhanden sein muß. D.h. nichts anderes, als auf den anderen eingehen zu können, sich auch mal um seine/ihre Probleme kümmern zu können, auch mal was erdulden zu können, wenn er/sie seine/ihre Launen hat usw.
Die Welt dreht sich schließlich nicht nur um einen selbst, jeder ist eigen.
Nur kann man wohl frei sagen, daß je mehr Kompromisse man eingehen muß, desto schlechter paßt man zusammen, wenn man es nicht gleich merkt.
Und einige Dinge merkt man wirklich nicht gleich, dafür muß man mit jemandem zusammengelebt haben...

Genau..biz türk filmleriyle büyüdük, türk mentalitesinde ikidebir sevgili degistirmek olmadigi icin ve bunu yapanlara pek iyi seyler söylenmedigi hem biraz daha dugusaliz hemde sadece bir kisiyle olmayi tercih etmek istiyoruz. Tabii olmazsa da üzülüyoruz. Ama tüm türk kizlarida böyle degil. Ich frage mich manchmal wo all die menschlichen Werte hin sind...

Man kämpft weiter, man duldet die Probleme, versucht sie zu beheben, man versucht einige Meinungen von dem partner zu verändern wenn er eine bestimmte Meinung vertritt und man mit dieser Meinung nicht viel anfangen kann. Diese bestimmte Meinung wird sich nämlich auf die ganze Lebensplanung auswirken. Ne yapiliyor, tabiiki sabir tasi catlayana kadar sabrediliyor. Tartismaktan ve savasmaktan yorgun düstügün zamanda bitiyor.

Fernbeziehungen sind eh eine Wissenschaft für sich :) Schade nur dass vielleicht der Beste Mann der für einen in Frage kommen könnte sooo weit weg leben muss. Der Trennungsgrund liegt dann gar nicht an dem Partner sondern allein an der Entfernung wie du es gesagt hast. Insan isterki sevdigi adam yaninda olsun, sadece telefonun ucunda degil. Hayatinda birisi ya vardir ya yoktur. Uzaktaki sevgiliyle yasanan iliski varliginda yoklugunda ortasinda bir iliski oluyor. Sonucta ona da sabir kalmiyor. Ya hep yanimda olmali ya da gercekten yalniz kalmaliyim. Sevgilm var ama yinede yalnizim ne isime yaradi öylesi daha zor :) Tamamen yalniz kalirim daha iyi diye düsünülüyor. Hayat hic kolay degil gercekten. Sabretmesini bilenlerde var tabii. Kisilerin beklentileriyle ilgili birsey...

Gercek ask belki bitebilir, belki bitmek zorundadir kavusmak imkansizsa ama hic unutulmaz diye düsünüyorum. Belkide boyutu degisiyordur. Bir zamanlar asik oldugun sahisi icinde bir kenara koyuyorsun, su anda birlikte oldugun insanida baska bir yere koyuyorsun. Ikisin yeri ayri. Su ankinin yeri aktuel oldugu icin ve onunla yasadigin icin daha bir üsttedir kesin. Digeride unutulmayan/kavusulamayan Ask olarak eski bir albümde duruyormus gibi duruyordur kalbinin bir kösesinde. Arada sirada cikarip hüzünle bakilir o eski albüme sonra yine kapatilir,yerine konulur ve aktuel yasama geri dönülür...

Unter Kompromissbereitschaft verstehen viele auch, dass sie ihre eigenen Wünsche und Vorstellungen aufgeben müssen. So wie du es gesagt hast ist sehr mild :) Keske öyle olsa canim ;)

Auf jedenfall... Bir insani en cok ayni evin icinde yada tatilde taniyabilirsin.. mutlaka öyle bir imkan bulunmali. Da bin ich froh das man heutzutage diese Möglichkeiten hat.

02.08.2009 15:48

Zitat:

Zitat von albirt (Beitrag 1979794)
fairy..:)
ich verstehe dich voll und ganz, so dachte ich ja auch bis mir das passiert ist. Meine damalige Freundin hab ich auf alle Fälle geliebt, sonst wäre ich nicht 8 Jahre mit ihr zusammengewesen. Es war auch nicht so, daß ich plötzlich für sie nichts mehr empfunden habe. Ich habe sie so sehr geliebt, daß ich dachte es Ihr schuldig zu sein, Ihr sofort zu gestehen, daß ich Gefühle für jemanden anderen habe. Zweigleisigkeit wäre eine Beleidigung gewesen, die niemnd verdient. Ich habe auch heute noch Gefühle für meine Exfreundinnen, weil sie mich in meinem Leben begleitet haben, und Seiten von mir kennen, die anderen verschlossen bleiben. Ich sag ja auch nicht das das was mir passiert ist super Toll ist...klar wäre es schöner gewesen, hätte mein Herz sich nicht für eine andere entschieden, aber auf der anderen Seite muss ich sagen, war die Beziehung die ich danach hatte auch super. Nicht so lang, aber anders. Meine Ex ist heute Mutter einer tollen Tochter und super glücklich mit Ihrem Leben.

Was ist denn so schlimm, sich mehrmals zu verlieben??

yasanan yillarin hic mi degeri yok, diye soruyorsun...olmaz olur mu hic. Cok degerli hemde, ve ne güzel, en güzel aninda bitirmisim..Belki bugün ikimiz Koltukta oturuyor olcaktik, ve birbirimizi sinir etmeye ve saygisiz olmaya baslamistik..kim bilir, belki de birbirimizi ilk gündeki gibi sevecektik...

8 sene bayagi uzun bir zaman. Respekt ;-) Ach ich weiss nicht albirt.. Vielleicht ist es heutzutage schwer geworden, ein ganzes Leben lang nur mit einer Person zusammenzubleiben und nur eine Person für immer zu lieben. Belki eskisi gibi iyi anlasilmadigi icin, belki monotonlastigi icin bitebilir.. Hayatta hersey olabiliyor, insan duygulari karmakarisik.

Es ist nicht schlimm, es ist nur ungewohnt oder vielleicht erfüllt es nicht die Klischees :) Kliselere kacmak ve onlari kabullenmek daha kolay geliyordur belki.

Neden filmlerde iki asik birbirine kavusamazsa üzüntüden aglariz?
Ya da neden birbirlerine onca zorluktan sonra kavusabilmislerse sevincten "oh be nihayet kavustular anacim nedir bunlarin cektikleri" deyip sevinc gözyaslari dökeriz? :-) Sence neden tüm bu belirli BIR kisiyi bulabilme ve sadece biriyle mutlu olabilme arzusu insanlarin?

Ich finde es bewundernswert wenn man sich sehr oft verlieben kann. Man kann sehr viele Menschen kennenlernen mit denen man sich auch gut verstehen kann, es können auch sehr liebenswürdige Menschen sein klar.. ich kann mich trotzdem nicht in viele verlieben :) Vielleicht ist das ja nicht normal. Zaten neyin normal neyin anormal oldugu herkese ve her duruma göre degisiyor.Hakkaten ben niye hic asik olamiyorum ya? :-D Bana önerebilecegin birseyler varmi yoksa duygusuz birisimiyim ben =) Kendimden bayagi bir süphe etmeye basladim artik :-p
Ben icimi herkese acamam. Manche Leute können sich vielleicht leichter auf andere Personen einstellen oder sich leichter an jemanden gewöhnen und sich anpassen*. Her sevilmeye layik olan insani sevseydi insan ohoo :-)

Ex sevgililerini saygiyla anman cok güzel. Bencede öyle yapilmali, sonucta gecmiste de kalsa onlari bosuna secmemistin. Hepsinin ayri ayri güzel yönleri vardi. Insanlar cesit cesit ve hayatimiza soktugumuz her insandan farkli seyler ögreniyor, farkli seyler paylasiyoruz. Her birlikte oldugumuz insanda digerinde olmayan güzel birsey oluyor. Bunlar bugün bizi biz yapan seyler. Bugünkü görüslerimizi belirleyen seyler. Yinede "duygusal anlamda" herkese yogun duygular besleyemezdim ben. Insan olarak severim ama ask olarak adlandiramam bunu. Insan cok sey görüp tanidikca tüm sevdigin özelliklerin sadece BIR kiside olabilmesini istiyor. Ama herseyi sadece BIR insanda bulabilmek cok güc..

* http://www.youtube.com/watch?v=feew1sFvz-0 ;-)

02.08.2009 19:54

"Sence neden tüm bu belirli BIR kisiyi bulabilme ve sadece biriyle mutlu olabilme arzusu insanlarin? "

Bence bu Arzu Annelerimizden ve Babalarimizdan gördügümüz seylerden kaynaklaniyor. Gecmis zamanda Evlilikler daha uzun belki de hayat boyunca sürüyordü, cünkü toplumsal baski daha agir basiyordu, ekonomik sartlar kadinlar icin baska bir secenek burakmiyordu. Türk kültüründen yola cikarsak mesela, erkek calisir, kadin evde cocuklara bakar, kendi karyerini sürdüremezdi, ve ekonomik bagimsizligi yoktu. o yüzden evli kalmak zorundaydi, belki aldatiliyordu bile, ama buna da göz yumuyordu. biz cocuklar böyle bir ortamda büyüyoruz, filimlerde baska seyler görmüyoruz, ve böyle olmasinin gerektigini düsünüyoruz.
Bir kisiyle mutlu olabilmek.

Filimlerde ki asiklara neden aglariz...onlar filim cünkü, bizde beklentiler yaratiyorlar, ve bu beklentilerimiz yerine gelmeyince..üzüntüden aglariz...beklentiler yerine gelince gene aglariz...aslinda cok antika bir milletiz...otur oturur aglariz halimize:)

Ama sunu da eklemek istiyorum...kendi arastirmalarima göre, bir insan cocuklugunda belli miktar SEVGI alabildiyse, o sevgi ona hayat boyu yeter. yani yeter derken, o sevgiyi baskalarina yansitabilir, ve baskalarini da sevebilir. Cocuklugunda yeterince sevgi alamayanlar ise...hayat boyu o boslugu doldurmak icin, sevgi pesinde kostururlar. Bazen sevgi arayisinda olduklarinin da farkinda olmayabilirler. Ve o boslugu, cabuk asklarla, para, lüks, ve kisa tatmin edici seylerle doldurmaya calisirlar. Cünkü alamadiklari sevgi temeli olmadigi icin, ufak dosajlarla kisa zaman mutlu olurlar, ama sonra gene boslugu his ederler..

biraz karisik oldu simdi, ama bunun kitabini yazdim, 3 satirda anlatmaya calisiyorum burda.

karisikbirt

02.08.2009 20:30

Zitat:

Zitat von albirt (Beitrag 1979855)
"Sence neden tüm bu belirli BIR kisiyi bulabilme ve sadece biriyle mutlu olabilme arzusu insanlarin? "

Bence bu Arzu Annelerimizden ve Babalarimizdan gördügümüz seylerden kaynaklaniyor. Gecmis zamanda Evlilikler daha uzun belki de hayat boyunca sürüyordü, cünkü toplumsal baski daha agir basiyordu, ekonomik sartlar kadinlar icin baska bir secenek burakmiyordu. Türk kültüründen yola cikarsak mesela, erkek calisir, kadin evde cocuklara bakar, kendi karyerini sürdüremezdi, ve ekonomik bagimsizligi yoktu. o yüzden evli kalmak zorundaydi, belki aldatiliyordu bile, ama buna da göz yumuyordu. biz cocuklar böyle bir ortamda büyüyoruz, filimlerde baska seyler görmüyoruz, ve böyle olmasinin gerektigini düsünüyoruz.
Bir kisiyle mutlu olabilmek.

Filimlerde ki asiklara neden aglariz...onlar filim cünkü, bizde beklentiler yaratiyorlar, ve bu beklentilerimiz yerine gelmeyince..üzüntüden aglariz...beklentiler yerine gelince gene aglariz...aslinda cok antika bir milletiz...otur oturur aglariz halimize:)

Ama sunu da eklemek istiyorum...kendi arastirmalarima göre, bir insan cocuklugunda belli miktar SEVGI alabildiyse, o sevgi ona hayat boyu yeter. yani yeter derken, o sevgiyi baskalarina yansitabilir, ve baskalarini da sevebilir. Cocuklugunda yeterince sevgi alamayanlar ise...hayat boyu o boslugu doldurmak icin, sevgi pesinde kostururlar. Bazen sevgi arayisinda olduklarinin da farkinda olmayabilirler. Ve o boslugu, cabuk asklarla, para, lüks, ve kisa tatmin edici seylerle doldurmaya calisirlar. Cünkü alamadiklari sevgi temeli olmadigi icin, ufak dosajlarla kisa zaman mutlu olurlar, ama sonra gene boslugu his ederler..

biraz karisik oldu simdi, ama bunun kitabini yazdim, 3 satirda anlatmaya calisiyorum burda.

karisikbirt

Bagimsizlik ve kendi ayaklari üzerinde durabilme insanlari umursamaz ve gamsiz mi yapiyor acaba? "Amaan elimi sallasam ellisi ona mi kaldim peeeh" deyip hemen kaciyoruz.

Olsun biz arabesk bir milletiz, dramayi severiz :-D

Ben o konuda farkli izlenimler edindim. Mesela tanidigim bazi kizlar hemencecik ve herkese asik oluyorlardi. Cok kolaydi onlar icin. Bir erkek iyi davransin, azicik ilgi göstersin yetiyordu. Ama sonra terkediliyorlardi. Ve hepsinin ortak özelligi cocukken BABA sevgisi tatmamis olmalariydi :( Babasi ufakken ölmüs yada hic kucagina alip sevmemisse bu kizlar cok kolay kandirilabiliyorlar. Sonrada terkediliyorlar cabucak.

sohbetbirt :)

Yada yazarbirt mi demeliyim? Hangi kitapmis o? :)

02.08.2009 20:50

al iste, senin izlemin benim dediklerime tam uyuyor aslinda...baba sevgisi alamamis, ve sürekli ask ve sevgi pesinde, arayistalar...bence onlarinki zaten asik olmak degil..bir dala tutunmak gibi....aiii tövbe tövbe, yanlis anlasilmasin..

02.08.2009 21:57

babasiz büyüyen, yada baba sevgisinden uzak kalan insanlar sürekli asik olduklarini yazmadim, sadece sevgi arayisinda olduklarini, sonucta herkez bunun arayisinda. Ve babasiz büyüyen kiz cocuklari cogu zaman kendinden cok yasli erkeklere baglandiklari izleniliyor, burda haklisin. Vater-ersatz dedikleri olay.
Demek istedigim sadece cocuklugunda yeterince sevgi almayan insanlar, baskalarina da bu sevgiyi vermekte zorlanabilirler....daha cok isterler, ararlar.

02.08.2009 22:34

der grund warum du 7-10 jahre jüngere Typen hast ist ganz einfach. wenns dich interessiert schreib ich dir ne message, aber wenn ich das hier schreibe, könntest du es falsch auffassen und wärst angepisst und alles würde wieder im Chaos ausarten. Nicht jeder verträgt die Wahrheit, obwohl jeder immer auf die Wahrheit pocht.

04.08.2009 13:22

Biten seyleri Fehlinvestition olarak görebilirmiyiz?

04.08.2009 13:28

Zitat:

Zitat von FairyLady (Beitrag 1980150)

bence görebiliriz

killingzoe 04.08.2009 15:45

Zitat:

Zitat von FairyLady (Beitrag 1980150)

Nein, man lernt durch Erfahrungen.

04.08.2009 16:47

bence de biten seyleri fehlinvestion olarak görmemek lazim.
yoksa insan yasamis oldugu kendi hayatini da degersiz görmeye baslar.
hayat sonucta Borsa gibi biryer degil ki, su yada bu yatirimi yaparsan, su miktarda kar (gewinn) yapabilirsin. sonucta insan hep kazaniyor cünkü..killingzoe'nin dedigi gibi..tecrübeleri kazaniyoruz. Hayata bakis acisi önemli sonucta...sonumuz gelince, baskalarinla ne paylasabiliriz?? sadece yasadiklarimizdan edindigimiz tecrübeleri..

05.08.2009 01:58

Tabiiki tecrübede oluyor ama alismis oldugun seyleri baskasinda yeniden bulabilirmisin oda var. Nereye kadar bu tecrübeler? Herkes bir gün birisinde durmak ister. Öyle cok tecrübeli olmakta iyi degil. Sonra kimseyi begenmemeye de baslayabilir insan :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr.