![]() |
Freundschaften zwischen Mann und Frau
Sowas kommt leider nicht so oft vor. Es stellt sich immer im nachhinein heraus, dass da immer ein Funken Hoffnung bestand. Die Männern drehen voll ab, wenn man seine Grenzen setzt. Ich bin jedesmal enttäuscht darüber. Da ich meistens nur männliche Freunde habe, weil ich mit denen besser zurecht komme, ist das ganze umso schwieriger für mich. Obwohl ich eigentlich ein umgänglicher Typ bin, ausser, wenn jemand versucht mich runterzuziehen.
Ist so eine Freundschaft nur zwischen Menschen möglich, die man äusserlich nicht atraktiv findet? |
Zitat:
|
Es gibt da einen Spruch
Die Freundschaft zwischen Mann und Frau entsteht immer dadurch das einer von beiden nicht wollte !
Ausnahmen bestätigen die Regel und das merkwürdige ist irgend wann landetet man doch im Bett! Ist mir schon passiert ! |
Warum sollte das nicht moeglich sein? Hatte eine kinderfreundin 15 jahre lang haben wir immer wieder etwas gemeinsam gemacht, gelacht sogar im urlaub zusammen gewesen, sie war auch aeusserlich attraktiv und schlau, hatten nie was gemeinsam. I-wann als sie ihren neuen freund hatte, hat er ihr das treffen mit mir verboten, so ist es dann vorrübergehend auch zu ende gegangen..
|
Zitat:
Echte Freundschaft kann nur da sein, wo von beiden Seiten KEIN sexuelles Interesse besteht. Nur dann ist die Freundschaft "sauber und rein". Daraus folgert aber nicht gleichzeitig, dass keine Freundschaft entstehen kann, wenn beiderseitige sexuelle Anziehung da ist. Das Problem oder auch kein Problem, je nach Sichtweise und Grad der sexuellen Anziehung: Bei diesem Verhältnis muss "es" schon mal vollzogen worden sein. Das ist so wie mit dem Kauftrieb, das Prinzip ist dasselbe. Man wünscht sich etwas (dafür gibt es tausend Gründe), will es auf Biegen und Brechen, kriegt es dann auch um dann vielleicht festzustellen, das man auch ohne gut ausgekommen wäre. |
Dann muss noch die sympathie stimmen. Auch wenn das äusserliche nicht so wichtig ist. Irgendwie gehört das zur sympathie mit bei. Der andere muss für einem selber angenehm sein.
|
Zitat:
|
/IGNORE für dich.
Wir wissen immer noch nicht wer oder was du bist. Keine lust mich mit dir zu unterhalten. |
Zitat:
|
cocuk degiliz, bunlari astik artik. Eskiden pek mümkün olmuyordu erkekler hemen asik oluyordu, aglayip sizliyorlardi filan :) Trajikomediye ceviriyorlardi herseyi ama artik allahtan yetiskin bireyler oldukta arkadaslikla aski birbirine karistiran zayif karakterlilerle karsilasmiyoz. Yinede cok güzel,akilli ve tam evlenilecek bir kiz olarak görüldügüm icin tabii sanslarini denemiyor degiller. Ben o zaman genelde anlamamis gibi yapiyorum veya gecistiriyorum, üstünü kapatiyor,ustalikla ignore ediyorum. Onlarda o zaman arkadasliktan öteye gidemeyeceklerini anliyorlar! Ee anlarlar herhalde, okumus adamlar boru mu :-D
|
Zitat:
|
freunschaft ?
eine frau als freund , das ist vielleicht ein thema .
das gibt und ich habe es einige jahre gepflegt . das war nur möglich da es kein sex in spiel wars . |
Zitat:
Aber mich mit Absicht blöd anmachen um zu streiten, weil ich der Meinung war dass Männer und Frauen, bis auf ne Minderheit, keine Freunde sein können. Jetzt stellt sich heraus dass Madame selber schlechte Erfahrung damit gemacht hatte. Tja, so kommts raus, dumm gelaufen nicht wahr ? ![]() |
Wer hat das geschrieben? War ich das etwa? Ich muss wohl mächtig sauer auf jemanden gewesen sein.
Mal im ernst, sowas ist nicht generell zu betrachten. Natürlich habe ich hauptsächlich männliche Freunde, wie ich schon geschrieben habe. Ich wollte aber auch die Meinungen von anderen hören. |
Das vorurteil, Männer können keine Freundschaft mit Frauen haben, ich dachte das stammt noch aus der älteren Generation. So ein Spruch würde eher meine Grossmutter von sich geben. Meinst du, das jeder jeden gleich anspringt, bloss weil er vom anderen Geschlecht ist? Tust du das auch? Das ist schon eine Beleidigung an denjenigen. --------------> Das hattest Du mir vorgestern noch geschrieben Madame :D. Änderst Du Deine Meinung bzw. Einstellung immer, je nachdem, wie sauer Du bist ? Meine Güte :D |
Wenn du meinen Text genau liest, habe ich gar nichts verändert.
|
Zitat:
Deine ersten beiden Sätze: Sowas kommt leider nicht so oft vor. Es stellt sich immer erst im nachhinein heraus, dass da immer ein Funken Hoffnung bestand. ----> Dass Du immer noch der Meinung bist, dass sich da nichts verändert hat ist mir ein Rätsel :D, macht aber nix, jetzt wissen wir ja warum Du Deine Meinung schnell änderst nicht wahr ;) |
Kommt auch nicht häufig vor. Auch wenn es sich bei einigen Leuten im nachhinein doch anders rausstellt wie man denkt, bedeutet das aber trotzdem nicht, dass alle so sind. Aber du schliesst es ja gänzlich aus.
Selbst wenn es einen funken hoffnung gibt, besteht die freundschaft weiterhin. Weil es zb. einsichtig ist und man aus Respekt der anderen nicht weiter in die Richtung geht um die Freundschaft nicht zu gefährden. Oder weil man eh keine Chance hat. Aber man versteht sich ja trotzdem gut. |
Zitat:
Du hättest richtig durchlesen sollen was ich geschrieben hatte. Ich schrieb, bis auf eine Minderheit glaube ich nicht dran. Also hatte ich es nicht ganz ausgeschlossen. Stattdessen hast Du mich andauernd angegriffen und Sachen hineininterpretiert, ohne Grund und Sinn. |
Das muss wohl die türkische eigenart sein, so dünnhäutig zu sein und sich immer angegriffen zu fühlen, dann plötzlich dementsprechend zu reagieren. Das ist dein subjektives empfinden. Das nennt sich auch diskutieren. Bei solchen Reaktionen könnte es sonst komische Antworten zurückgeben.
Deine radikale Haltung deinem Partner gegenüber alles verbieten zu wollen, hat mich zu der Schlussfolgerung gebracht, dass du das gänzlich ausschliesst. Was ja eigentlich logisch wäre. |
....
Zitat:
Und schon wieder interpretierst Du Sachen hinein. Wie kommst Du darauf dass ich meinem Partner alles verbieten würde ???? Ich hätte doch gar keinen Partner der Kumpelinen hat, verstehst Du das nicht ??? Und sowas lässt sich schon beim kennenlernen feststellen ob jemand Freundschaften mit Frauen hat oder nicht. Das ist doch wohl völlig klar und logisch. Jesses näää :D |
Zitat:
Und was ist mit diesem eindeutigen Satz? Also lassen wir das lieber. :-) Diese Diskussion ist für mich beendet. |
...
Zitat:
Du verstehst es immer noch nicht ????????? Ich habe doch geschrieben dass er dann gar nicht mein Partner sein könnte weil ich nicht möchte dass mein Partner Kumpelinen hat. |
Tststs
Und nochmal .....freundschaft zwischen Mann und Frau gibbet nicht ....sex ist immer dazwischen.
Wenn Ihr mal mit eurer Freundin unterwegs seid und Ihr jemanden trefft wo sie dann sagt : Istn nur guter Freund .....Seid Euch sicher , da war was . Guter freundmusch ....pueheheheh |
du sagst es stone,
solange die frau für mich sexuell uninteressant aber dabei als mensch interessant und intelligent ist, könnte es zu einer distanzierten freundschaft kommen. ansonsten habe ich nur eins im kopf und es ist eine frage der zeit, dass ich sie runterkriege. oder sie mich:D |
warum blasen sich hunde manchmal selbst einen???????????weil sie#s können!!!!!...:D
will sagen...männer-frauen..da ist sex einfach progeamiert-weil es möglich ist ..so sei es so sei es...muahauhauahuahauhauuahauuhuahuhauhauha |
Du musst von deinem geistigen Tiefgang bezüglich dessen, die sich auf das körperliche begrenzt bzw. nicht in der Lage ist, den anderen auch in der geistigen Ebene bereichernd empfinden kann, nicht auf andere schliessen. Deine Einstellung ist vielleicht fehlgesteuert durch dein emotionales, bauchgefühl oder was auch immer. Man muss doch in der Lage sein sich rational mit jedem Geschlecht einzulassen. Nur so fühlt man sich erst verstanden und versteht auch den anderen.
Bei den einen geht die Liebe durch den Intellekt und bei den anderen durch das Äusserliche oder Emotionale. |
fehlgesteuert?/das muss dann ausgerechnet du sagen *lach* //
|
Wenn man sich zu sehr nach den gefühlen orientiert ist man halt fehlgesteuert. Ansonsten musst du mir das genauer erklären, was du meinst, was bei mir fehlgesteuert ist. Wenn du meinst dass ich pragmatisch und ein kopfmensch bin, da hast du recht.
|
vielleicht bist du pragmatisch und zudem auch noch ein kopfmensch//mag sein/aber du stehst nicht auf maennern//zumindest kann man aus deine aussagen ebendiese schluesse ziehen/und das ist m/e 'fehl'gesteuert//geht mir ja weiter nichts an/aber du bist nun wirklich nicht eine aussagekraft was freundschaften zwischen mann und frau angeht!
|
Auf wen ich stehe oder nicht, kann man hier nicht sehen, denn es ist auch viel ironie dabei und die überflüssigen schlüsse von den usern. "Ich bin keine Aussagekraft?" Dein Ausdruck ist leider unverständlich für mich. Was meinst du damit?
|
wer es moechte/kann hier alles wohl sehr gut sehen//und die schluesse habe ich wie gesagt/aus deine aussagen gezogen!//fragt sich nur/welchen wertigkeit das ganze hat//was ich bisher von dir las/war gespickt mit konfrontationen oder kollissionen//also/ kannst du denn jetzt noch serioeserweise sagen/ja-ich unixxx-bin eine gute ratgeberin?//
|
Pack dich mal an deine eigene Nase. Du beschreibst grade dich selbst.
|
jetzt wirkst du einfaeltig oder eingeschnappt/und du hast meine frage nicht beantwortet//
bist du nun eine gute ratgeberin fuer alle lebenslagen oder nicht?//ich kann z.b. meine ratschlaege nie an mir selber ausueben/ich befuerchte dann immer/ dass das die magie zerstoeren koennte//aehm also /ich habe keine ambitionen ausser vielleicht stigmata zu kritisieren//vielleicht ist das besser/ als welche zu haben/die gaenzlich undurchschaubar sind// |
Du hast mich am falschen Tag erwischt. Ich denk schon, dass ich eine gute Ratgeberin bin, wenn man mich begreift. Man sollte aber nie gänzlich auf andere hören. Denn der andere weiss nie richtig, wie deine Umgebung und die Menschen um dich herum wirklich sind, weil er sie in real nicht kennt. Er kann nur von dem ausgehen was deine subjektive Meinung ist und einen dementsprechenden Rat geben. Auch wenn der andere deine reale Umgebung kennt, könnte es sein, dass er auf bestimmte Menschen Antipathie empfindet und eine voreingenomme Meinung über sie hat, aber du diese Personen besser kennst. Auch kennt man sich selbst letztendlich am besten. Es gibt Menschen die neigen dazu, nur auf andere zu hören und wenn alles schief läuft, suchen sie dann einen schuldigen; "Aber du hast mir doch diesen Ratschlag gegeben." heisst es dann. Man kann also alle Meinungen hören und dann reflektieren.
|
wer hat nicht so einen tag//
man sollte eigentlich niemandem einen rat geben/oder niemanden um einen rat fragen//denn unser ego und egoismus wird immer die fuehrende rolle spielen/bewusst und weniger bewusst//und wenn einem das klar ist/dann sollte man nicht mehr fragen//bei uns tuerken wird das aber gerne mal vergessen/weil wir es nicht lernen bis an das aeusserste fuer uns selber zu denken und zu handeln//gerne schlagen wir dann um uns wenn es uns mal nicht passt// also/ um auf das thema zurueckzukommen/eine freundchaft zwischen mann und frau ist unter diesen umstaenden nicht ratsam//bei uns tuerken ist es sogar lebensgefaehrlich |
Das sowas bei den türkischen männern schwer ist, das glaube ich dir. Vielleicht spielt die Mentalität eine Rolle. Ich glaube in der heutigen Generation der türkei, hauptsächlich in den Grossstädten, sind die Leute trotzdem anders drauf. Die denkweise ist lockerer und moderner.
Dann zum Thema Rat geben; Frauen sind da anders als Männer. Sie wollen erzählen und brauchen eine Bestätigung oder einen Rat. Männer ziehen sich eher zurück und machen das mit sich selbst aus. Ob die Frau das trotzdem befolgt, bleibt letzendlich ihre Sache, meisten macht jeder doch das was er für richtig hält. |
Du hast schon recht, meine Aussagen mögen zwar verwirrend sein, auch wenn ich keine lesbe bin, da ich mich in frauen nicht verlieben kann. Ich weiss trotzdem nicht was an Männern erotisch sein soll. ;-)
|
Zitat:
Ach Gott im Himmel, warum tust Du uns das an :D. Vor paar Monaten war sie ne Lesbe und jetzt ist sie es plötzlich nicht mehr. Ihre Meinung ändert sie auch von Tag zu Tag. Hilf uns, das alles zu ertragen :D |
Beyinsiz. Nerde öyle birsey yaziyor?
Für deine unersättliche Neugierde; Ich bin nichts und möchte von niemanden belästigt werden. Und jetzt lass mich in Ruhe. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr. |