![]() |
klein oder mittelstadt vs. großstadt
..............................
|
Zitat:
Kleinstadt: Vorteil meistens sehr schön. Nachteil:Jeder kennt jeden das getratsche ist groß, wenig ausweichmöglichkeiten, was einkauf,arbeit und freizeit angeht. Mittelstadt: Vorteil: man hat mehrere ausweichmöglichkeiten, angebot ist größer: Nachteil: Man muss immer noch in die großstadt für fahren um was zu bekommen. Großstadt: Vorteil: Du bekommst alles was du willst, bist Anonym. Nachteil: Luftverschmutzung, Kriminatlität, hektik, anonymität. |
und wir auf dem Dorf leben in der Idylle schlechthin.....*lach*
|
Kleinstadt
Vorteil: keine Wartezeiten bei Ämtern/Ärzten, jeder kennt jeden, keine Parkplatzprobs vor der eigenen Haustür noch sonst wo,jeder hat ein Auto,wenig Krimininalität, sehr schön und malerisch! Nachteil: abends meistens wie ausgestorben, man muss in die Großstadt zum shoppen/ausgehen/Theater, man kennt fast jeden,ohne Auto ist man unflexibel! Großstadt Vorteil: shoppen,ausgehen,super Verkehrsverbindungen auch ohne Auto total flexibel,multikulturell Nachteil: anonym, hohe Kriminalität, keine Parkplätze, lange Wartezeiten, Staus, dreckig, hässlich |
Hauptsache wenig Ausländer!
:P |
Zitat:
|
Defintiv Großstadt. Was soll ich in so einem Kaff oder Kuhdorf? Mag ja sein,
dass dort die Flora und Fauna schön und anziehend ist. Bitte ,wer es vorzieht! Ich wähle für den best worst-case-scenario und lebe in eine Großstadt. In 10 Geh-Minuten habe ich Zugang zu 4 Kinos, 3 Theater, Supermärkte, die Uni usw. Dafür aber auch 7 Afro-Shops, 4 Istanbul Döners, 7 Altin Makas Haarsalon und 60%70% non-germans...Man muß sie mögen.. man muß sie einfach mogen. Aber um meine Utopie zu begründen:Ich bin selber ein Bürger mit MH. Ist ja kaum zu übersehen :) Aber Ausländer sind-was Regelbeachtung, Kompatibilität mit nicht-Ausländern etc., überdurchschnittlich und verhältnissmäßig unfähig sich anzupassen. Sie wollen es auch nicht. Und leider kriegen sie es auch oft nicht mal mit. Bitter! Stehen wir denn nicht alle zu unseren Prinzipien? Ich halte mich gerne an die Vorschriften. Bekomme aber auch immer was mir zusteht. Von nichts kommt nichts. Ja mag sein, dass ich jetzt deutscher bin als die Deutschen.Mir egal. Ich mach mir die Welt..wie sie mir gefällt... |
Eine Großstadt ´wo es alles gibt aber trotzdem ruhig ist. So wie Düsseldorf z.B. :-p coluk cocuk ile yasamak icin ideal. Ilerdede burda yasamayi isterim.
|
Nein!
Berlin ist die idealste Stadt :) |
Zitat:
|
Buyrun gelin bekleriz :) Hem emniyetli sehir, nicht so kaotisch wie Berlin ;-)
Ben metropolleri sevmiyorum, yoruyor beni... |
Tilki'cigim die Frage hat eine Antwort. Düsseldorf! Man vergleicht Düsseldorf gerne mit Israel. Israel ist ja bekanntlich die kleinste Grossmacht der Welt und ähnlich verhält es sich mit Düsseldorf. Die kleinste Grossstadt der Welt. :D Bielefeld ist eine Legende Düsseldorf aber ist Realität. Wir wollten mal uns auf ein Bier dort treffen, wenn es Dich mal nach Düsseldorf verschlägt, dann ziehen wir mal bei der Gelegenheit um die Häuser. Anschließend wirst Du nur noch einmal von dort wegfahren. Nämlich um Deine Familie auch nach Düsseldorf zu holen damit ihr euch da niederlässt.. :)
|
Zitat:
Ich weiß, und ich finde Düsseldorf auch klasse:-). Wenn ich mal in der gegend bin komme ich auf jedenfall vorbei:-) |
Unter den Großstädten gefallen mir auch Düsseldorf
und Köln. In :P leb ich seit eh und je, ist etwas dreckig, aber die Menschen sind so wunderbar tolerant, spaßig und nett! VIele Locations, buntes Volk, einfach schön! Düsseldorf hat aber das perfekte Sushi, Sauberkeit und nettes Klientel. Bielefeld? Großes Kuhdorf in meinen Augen. Da hat mich nichts beeindruckt. Kaum Orte, wo man hingehen hätten können, sehr begrenzt. U die Uni ist die hässlichste, die ich je gesehen hab. Nur Asis, wohin man blickte. Berlin - Osten. Mag ich generell nicht so gern und Berlin wäre mir viel zu groß. Wenn ich Kinder hätte, dann wäre die notfalls!größte Stadt, in die ich ziehen würde, eine mittelgroße Stadt oder bliebe :P . :P genießt Sonderstatus. Ideal für Kinder sind ländliche Gegenden, wo sie ungezwungen im Grün spielen können und viel Frischluft haben, ohne Lärm und viel Kriminalität. Ich mag´s, wenn Kinder noch wie ich früher mit Freunden im Dreck spielen können und auf Bäume klettern..., umgangssprachlich, statt wie heute Computer-Fernseher-Computer-Fernseher (...) In Großstädten fühlt man sich teils 'zu anonym. Es heißt nicht nicht umsonst *Großstadtegoisten*. Du könntest in der City zusammengeschlagen werden, alle würden an dir vorbeilaufen, weil jeder nur seiner eigenen Sache nachgeht. Und überall dieser Verkehr und Smog... Würde gern mal in einem spießigen Kuhdorf leben, dass in direkter Nähe zur Großstadt liegt, wo ich und mein Mann vermutlich arbeiten würden. Davon hängt auch einiges ab. Außerdem hab ich schon immer jede Menge Tiere gehabt, die sorglos Freilauf hätten... |
Zitat:
dito. Ich lebe auch in einem alternativen Viertel, mit Kanacken, Althippies, Künstlern, Studenten ... alles ein wenig schäbig, aber sehr lebendig: überall Strassencafès und Biergärten, Kinos, Theater, Kulturzentren, Flohmärkte, Clubs in der Nähe Bis auf die bis nachts aus den Fenstern dudelnde Folkloremusik und die lauthals geführten Gespräche auf Strassen und in Wohnzimmern - bei geöffneten Fenstern meilenweit zu hören - stört mich eigentlich nichts an diesen Menschen. IdR. leben sie und lassen leben. |
In so einem runtergekommenen alternativ viertel könnte ich nicht leben, ich hasse dreck und unordnung.
Ich verstehe die leute nicht, die in jungen jahren, wie ein rentner ihre ruhe haben wollen und in ein dorf ziehen. Deutschland ist es sowieso meistens nicht so lebendig wie die türkei, vor allem sontags sieht es wie nach einer atomkatastrophe aus, die strassen sind menschen leer. Auf jeden Fall Grossstadt und am besten Hamburg. Köln hat kein Flair finde ich. |
...
Zitat:
Zitat:
|
Ich mag Berlin-Kreuzberg und Neukölln , mir gefallen die freundlichen Menschen und da herrscht einfach eine andere Atmosphäre/Aura!
Düsseldorf da find ich zwar die Altstadt und die Rheinterrassen sehr schön doch ansonsten ist es mir einfach zu Schicki-Mick...da wär ich lieber in Köln :) |
Zitat:
|
Zitat:
Ich gebe dir voll und ganz recht, Düsseldorf, Köln und Hamburg zählen für mich zu den schönsten Städten Deutschlands. Was Bielefeld angeht, hast du mit deiner meinung genau ins schwarze getroffen. Die Uni sieht aus wie in einem schlechten Film und was die Asis angeht, kann ich nur sagen das ich, seitdem ich hier wohne langsam aber sicher was gegen Türken/ Kurden bekomme, und das wo ich selber Türke bin. In Bielefeld werden alle Klisches erfüllt, auf deutscher sowie auf türkischer seite. Berlin hat für mich einen bitteren beigeschmack, ich mag es nicht wenn man sich nicht frei bewegen kann, und das kann man als Ausländer definitiv nicht, ist man im falschen Stadtteil kann es gefährlich werden, aus diesen grund würde ich Berlin auch meiden. |
Zur falschen Zeit am falschen Ort kann man überall sein :)
|
Gecen ay New Yorkta yasayan kuzenim, transit olarak buraya -Germany-ye ugradi.
Ilk söyledigi sey "Almanya hayatimda yasamak isteyecegim en son ülkedir ..you know what am sayin' Hirtoyu gönderdim hemen. Yine de sanki biraz hakli gibi. Millet: New York, London, Ottowa,Lissabon, Barcelona gibi sehirlerde yasiyor. Biz kici kirik Düsseldorf-duyunca metropol damarlarimiz aziyor. Vaybeee |
ich musste doch tatsächlich Ottawa googeln, da nehm ich doch lieber Paris :)
einige Amis denken doch eh das Deutschland so klein ist das jeder jeden kennt |
Zitat:
Erkunde sechs setzen! :-). Ottawa ist die Hautstadt von Canada. |
Tilki mit Ami war der Cousin von Fos und nicht Ottawa gemeint, ts ts
wie du mir so ich dir : Hauptstadt und nicht Hautstadt *keh keh :) |
Zitat:
Jeder hat seine schwächen;-) |
Zitat:
Sözüm ona bizim "akdenizli kardeslerimizin" Barcelona'sina gelince, güzellikten haric hersey var. Ne istersen, kanalizasyon sorunlari mi? Var? Tikanik trafik mi? Var? Dilenciler mi? Sokak mizikcilari mi? Cukurlu yollar mi? Var babam var? Haa bir de arada dek vark var..Türkiye'de bunlar Avrupa Birligi'ne girmemek icin bir engel, cünkü istenilen seviyeye ulasilmadi ya..Ama bizim diger "akdenizli kardeslerimiz" söz konusu olunca adi "südländiches Temparement und Gelassenheit" olur. Istemez.. Düsseldorf'a gelince benim sahsi görüsüm Almanya'nin eger zaten en güzel kenti degilse, en güzel kentlerinden birisidir mutlaka.. |
@GB Hayallerimi yiktin be kardesim.Ne London ne Niyork ne de Barselona biraktin bize. Neyse ben Mülhaymander ruhrla idare edeyim artik...
deuthschhs 6 otur fossy:) |
Zitat:
|
Zitat:
Ole ole :) wir und mal einer Meinung! HH war ich noch nie, werde ich aber noch. Das Nördlichste war bei Hannover, was ich als sehr kalt und spießig empfunden hatte, was die Leute betraf. Ich weiss auch nicht, wie man das mit unseren Landsmännern regeln lässt. Ich stimm Dir zu. Gibt sehr viele Leute, die stechen einfach negativ ins Auge... |
Zitat:
HH ist wirklich sehr, sehr schön, und jeder Stadtteil hat sein eigenes Leben, und wen du einfach mal ausruhen willst kaufst du dir ein Schiffsticket und schipperst mit dem Linienschiff durch den HH Hafen:-). Natürlich hast du auch alle negativen seiten zu mass in Hamburg aber die hast du in jeder stadt. Nicht nur die Türken/Kurden sind hier in Bielefeld sche...e sondern einfach alle Nationen, das ist hier echt so eine OWL Krankheit. Die nehmen sich hier sachen raus wofür man in Duisburg (mindestens Verprügelt wird). Also der ausdruck Dorftrottel passt hier zu den Ureinwohnern n OWL:-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr. |