Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Aktuelles (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=390)
-   -   Türkische Religionsbehörde warnt vor Yoga (http://localhost/forum/showthread.php?t=5545)

sandy74 20.05.2009 14:13

Türkische Religionsbehörde warnt vor Yoga

Ist kein Witz. Hab ich hier gelesen:
http://www.vaybee.de/deutsch/channel...yoga_96254.php

20.05.2009 14:23

Zitat:

Zitat von sandy74 (Beitrag 1968873)
Ist kein Witz. Hab ich hier gelesen:
http://www.vaybee.de/deutsch/channel...yoga_96254.php

Das hier ist auch kein Witz:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/805/468370/text/

:)

20.05.2009 14:40

....

SENİN MAVİ GÖZLERİNDE ATATÜRK’ÜM

Senin mavi gözlerinde Atatürk`üm,
Annesinin kınalı kuzusuna bakışı,
Selanik`te okul coşkusu,çalışkanlık
Senin mavi gözlerinde azim

Trablusgarp,Balkan savaşı,
Kahraman Türk subayı,Mehmetçik,
Destanlar yazan bakış Çanakkale`de

İzmir`in işgalinin tozu,
Eskişehir`in bozkır sıcağı,
Kütahya`nın ayaz gecesi

Anadolu`nun özgürlük çığlığı,
Sırtında cephane,kucağında yavrusu,
Başı dik Türk anası,
Kağnıların inleyen tekerleri döner.

Bandırma Vapuru`nun mavi coş...

21.05.2009 11:04

in indien wär das mit der kuh nicht passiert.

21.05.2009 11:19

Peki Konyadaki dervislerin de dönerek transa gectigini söylerler hep, o nasil uydurulacak veya aciklanacak.Sanki burada kendi kalelerine gol atilmis gibi bir hava yaratildi gibi.. dur bakalim.Bir bilen varsa lütfen aciklasin ögrenelim aradaki farki.

21.05.2009 11:35

Alles was sie versuchen wollen zu verhindern, dass die leute tiefer im denken werden. Dann werden sie kein dummer fussvolk mehr. Es ist auch die unwissenheit von denen, die reden über sachen von dem sie nichts wissen, nur dass die leute danach anfangen zu denken.
Von wegen die leute würde nach der meditation sich selbst umbringen wollen, und was ist mit den selbstmordatenttätern von den islamisten?

FettyReloaded 21.05.2009 11:46

Und die Kuh wird dann gefoltert,

bis sie ein Geständnis ablegt oder was? :D So ein Scheiss ey...!!

Zu den Selbstmördern: Diese Leute werden doch schon mit einem gewissen Hass erzogen und manipuliert, Gehirnwäsche inklusive. Schade um diese jungen Menschen. Wenn islamische Menschen WIRKLICH etwas erreichen wollen, warum studieren sie nicht höhere Ämter oder streben politische Karrieren an? Klar, wer aus einem armen Land kommt, kann sich soetwas eh nicht leisten. Darum sollten doch gerade gutsituierte Moslems Wert darauf legen und den nachkommenden Generationen den Weg ebnen, statt sinnlos Blut zu vergießen. Irgendwann würden sie dann auch in einem parlament sitzen und etwas zu sagen haben. Aber nein, um 5 "Ungläubige" platt zu machen, müssen bei einem Selbstmordattentat auch noch 10 Babies, 15 Kinder und auch 20 andere Moslems um die Strecke gebracht werden. Mein Gott das ist soo Hirnrissig!

21.05.2009 12:14

Fetty, die müssen für die Ämter nicht studieren, die kommen durch beziehungen alle so rein. Hast du das nicht mitbekommen, dass die leute immer dort ausgetauscht werden langsam? Erdogan setzt überall seine freunde rein. Alles was denken kann und sich wehrt sitzt jetzt hinter gittern. Er will eine volksverdümmung.

21.05.2009 17:54

www.diyanet.gov.tr girip buradan bas sayfada hemen bulacaksiniz.BAslik su:
" Doğu Kökenli Batılı Akımlar " Tüm haberi okuyunuz. Ben de ilk duyunca cok sasirdim.Aradim ve okudum. Meger Diyanet, gelin size Reiki-Tai chi--Feng shui göstericecez diyenler bu kisve altinda misyonerlik yaptiklarini iddia ediyor.

Eminim kesin vardir, budizmi secen vs. Ama milyonda bir.Simdi kalkip tüm dogu trans ve meditasyonunu gölgelemelerine bir anlam veremiyorum dogrusu. Koskoca Diyanet bu yani. Her kimin doldurusuna geldilerse artik, eh medya rahat durur mu? Icerisinden kafalarina göre bir cümle cikartip biraz sansasyonlastirilmis. Fazla büyütülmüs.Zira simdi insanlar merak edip daha da cok ilgi bile gösterebilirler. Nasil burada "scientoloji" denince, hemen millet nefesini tutuyor.Bu da öyle bir sey.

21.05.2009 19:51

Cahillik iste.

22.05.2009 00:02

in einem Land, wo so viele potentielle Imame ausgebildet werden, ist es nicht überraschend, dass Yoga als Gefahr eingestuft wird.

Die türkische Religionsbehörde sollte endlich abgeschafft werden!! :D

22.05.2009 08:21

Wir lachen hier voll... hoffentlich wird das medi center von meine freundin in der türkei nicht geschlossen. Das war immer ein erholung für mich. Noch existiert sie. Oder eine andere die reiki meisterrin ist....Ich denke, die new age bewegung in der türkei ist sehr gross geworden, die können da nichts machen.
Selbst wenn...war dass denn in der türkei immer so, dass man keine anderen religionen ausüben kann, seit wann ist es denn verboten? Eigentlich doch wie ein halber iran.
Ich meine, die leute schauen zu, wie ein akademiker nach dem anderen von der bildfläche verschwindet, stirbt oder im gefängnis landet. Damit die leute mundtot gemacht werden. Wie lange wollen die noch dumm zuschauen? Irgendwann wachen sie einem staat auf, wo sie gar nicht sein möchten.

22.05.2009 09:23

"Cekirge" - Kung Fu'yla, meshur Yogi-Kazimila yetisen yurdumun nesline
bak.Hey gidi dünya hey. Ama ne demisler..ne kadar ekmek o kadar..k..

22.05.2009 10:43

Anlamiyorum size ne oluyor. Birakin yasaklasinlar. Cünkü Allaha ve Kurana iman edenler icin bu gecerlidir. jYoksa sizin gibi müslümanligi sadece ramazanbayraminda tebrik göndererek ibadet yapanlardan degil.
Niye kocunuyorsunuz ya size niye dokunuyor. Burda iskembeden yazana kadar gidin ilk önce YOGA nin ne oldugunu anlayin. Sonra gelin konusalim. Burda sivri akilli biri konya devrisleriyle karistirmis yokayi.
Ya siz vaybeede kendinizi göstereyim derken varliginizi unutmusunuz.
Buyurun iste benim YOGA üzerine okudugum.Wurzeln: Da Yoga ursprünglich aus Indien stammt, liegen die Wurzeln der Yoga-Philosophie im Hinduismus und Teilen des Buddhismus. Das Individuum wird hier als ein Reisender im Wagen des materiellen Körpers gesehen. Der Wagen ist der Körper, der Kutscher der Verstand, die fünf Pferde die fünf Sinnesorgane, der Fahrgast die Seele, und das Geschirr heißt im Indischen „Yoga“. Die ältesten Aufzeichnungen finden sich in den Upanishaden. Der wichtigste Quelltext des Yoga ist das Yoga-Sutra des Patanjali.
Anlayabildinizmi YOGAyi.
Ama derim size bu yasak sizin icin degil siz gidin yoga yapin inege tapin, domuzlarin yasini güdün, burda yiyin icin cogalin.. Gün sizin gününüzdür

Tabi burda huylanmis kasarlanmis inkar edenler okumadan saldiracaklar bana ama saldirin.

22.05.2009 11:22

Taliban-Mentalität

Der Islam hat viele Feinde und einige Konkurrenten, deshalb werden in einer islamisch-geprägten Gesellschaft viele Verbote und Warnungen ausgesprochen um die religiösen Menschen davor zu schützen. In so einer Gesellschaft kann sich die Demokratie und Freiheit nur soweit entwickeln, wie es die religiösen Führer erlauben.

22.05.2009 13:50

Zitat:

Zitat von MOONMAN (Beitrag 1969204)
Anlamiyorum size ne oluyor. Birakin yasaklasinlar. Cünkü Allaha ve Kurana iman edenler icin bu gecerlidir. jYoksa sizin gibi müslümanligi sadece ramazanbayraminda tebrik göndererek ibadet yapanlardan degil.
Niye kocunuyorsunuz ya size niye dokunuyor. Burda iskembeden yazana kadar gidin ilk önce YOGA nin ne oldugunu anlayin. Sonra gelin konusalim. Burda sivri akilli biri konya devrisleriyle karistirmis yokayi.
Ya siz vaybeede kendinizi göstereyim derken varliginizi unutmusunuz.
Buyurun iste benim YOGA üzerine okudugum.Wurzeln: Da Yoga ursprünglich aus Indien stammt, liegen die Wurzeln der Yoga-Philosophie im Hinduismus und Teilen des Buddhismus. Das Individuum wird hier als ein Reisender im Wagen des materiellen Körpers gesehen. Der Wagen ist der Körper, der Kutscher der Verstand, die fünf Pferde die fünf Sinnesorgane, der Fahrgast die Seele, und das Geschirr heißt im Indischen „Yoga“. Die ältesten Aufzeichnungen finden sich in den Upanishaden. Der wichtigste Quelltext des Yoga ist das Yoga-Sutra des Patanjali.
Anlayabildinizmi YOGAyi.
Ama derim size bu yasak sizin icin degil siz gidin yoga yapin inege tapin, domuzlarin yasini güdün, burda yiyin icin cogalin.. Gün sizin gününüzdür

Tabi burda huylanmis kasarlanmis inkar edenler okumadan saldiracaklar bana ama saldirin.

Ohne dich hätten wir nicht gewusst, was yoga ist. Danke und Hut ab, vor deiner dummheit :-)
Lies mal die texte selber, die du veröffentlichst, damit du nicht dumm bleibst. Da steht doch, dass du die kunst üben sollst, deinen körper zu beherschen sprich deine sinne (als Pferde gesehen). Kein wut, hass, neid, oder ähnliches. Zevkine hakim olmak. Mehr nicht. Du als seele herr über dein Körper. Auch damit du nicht schlecht über die weiber ohne kopftücher denkst oder sie beschimpfst um deine geilheit zu verdecken. Wenn du das denn überwunden hast, und jeden Menschen, egal wen als wesen siehst, brauchen sich die Frauen nicht zu verhüllen. Auch die anderen menschen als gleichwertig siehst und nicht als "ungläubige untermenschen" bezeichnest, erst dann hast du es geschafft. Da haben wir den salat. Genau das wollen die warscheinlich nicht. Zivilisierte Menschen, die sich nicht wie Tiere benehmen. Leute demütigen und umzubringen, weil sie sich nicht und ihre sinne unter kontrolle haben.

22.05.2009 14:21

Unixx misin ne kanserin basin saldirmadan önce edebli ol

Gürdüm gördüm da Unixx kadar kafayi yemis Müslüman düsmani Ahlak ve edeb yetimi bir yaratik görmedim. Kizim senin nerene ne battida hemen havlarsin. Yok kafaörtüsüne yok Geilheit.. Okumayi ögren saldirmayi degil, dinlemeyi ögren o illet kuduz agzini acmadan,. Hemi sana ne oluyor, Diyanet müslümanlari uyariyor sana ne oluyorki.? Sen git yogani yaptir sonra soyun cik sokaklarda kuyruk salla, burda Islama saldir..sonra yalakalik yap.. olmassa baska seyler yap yoganin yanina.. Git belani Allahtan bul

Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 1969213)
Ohne dich hätten wir nicht gewusst, was yoga ist. Danke und Hut ab, vor deiner dummheit :-)
Lies mal die texte selber, die du veröffentlichst, damit du nicht dumm bleibst. Da steht doch, dass du die kunst üben sollst, deinen körper zu beherschen sprich deine sinne (als Pferde gesehen). Kein wut, hass, neid, oder ähnliches. Zevkine hakim olmak. Mehr nicht. Du als seele herr über dein Körper. Auch damit du nicht schlecht über die weiber ohne kopftücher denkst oder sie beschimpfst um deine geilheit zu verdecken. Wenn du das denn überwunden hast, und jeden Menschen, egal wen als wesen siehst, brauchen sich die Frauen nicht zu verhüllen. Auch die anderen menschen als gleichwertig siehst und nicht als "ungläubige untermenschen" bezeichnest, erst dann hast du es geschafft. Da haben wir den salat. Genau das wollen die warscheinlich nicht. Zivilisierte Menschen, die sich nicht wie Tiere benehmen. Leute demütigen und umzubringen, weil sie sich nicht und ihre sinne unter kontrolle haben.

22.05.2009 18:00

Hahhahahahaha! Dich kann man doch nicht mehr ernst nehmen! Das tut ja richtig weh dein unwissen. Du bist echt schräg! Sag mal, hast du auch ein Taliban Bart?

caymann68attila 02.06.2009 07:57

Die Wahrheit

Die Türkische Behörde hat vollkommen recht.
Überlegt doch mal wie kann man ein Türkisches oder auch Schamanistisches(Islamistisches)Reich, dass immer zusammengehalten hatt, und es immer noch zusammenhält.Die Türken haben den Islam Aufrechterhalten und Verteidigt,ohne ihnen gäbe es keinen Islam mehr, sowie alt Osmanien,und vor Osmanischer Zeit.(Türkvölker)jetzt wieder zusammenwächst. Um das alles zu Verhindern und das schon vor langer Zeit begonnen zuhaben, wollen doch die Christlichen Länder mit Diplomatie und Gehirnwäsche es zu Zerspalten. Yoga ist eine Sekte wie die Zeugen Jehovas, oder ähnliche die auf Diplomatische Art uns Weise von den Christen erfunden worden sind, um uns eben untereinander zu Manipulieren. Der Islam ist das Beste was einem Passieren kann, der Islam hatt alles, die Grundwurzel des Schamanismus, der Natur, für die Seele für den Körper die direkte Verbindung zum Schöpfer, Natur(Allah) Da hatt nähmlich Attatürk vollkommen Recht Ne Mutlu Türküm ( Müslümanim ) diyene.
Die Türkwelt ist sowieso ein Teil auch von,bis Japan,wie ihr Wiisst die Grundwurzel der Meditaion und die Art von Kunkfu kommt sowie alles von unserer Türkischen Kultur. Also unixxx Du ihr seid schon immer Neidisch auf uns gewesen.

02.06.2009 10:01

Der Beitrag ist ein Witz und ist doch wohl ironisch gemeint, oder? *Schüttel mit dem Kopf* Jeden tag kommen hier noch mehr freaks dazu.

02.06.2009 11:14

Wirr und witzig. - Es lebe der Freak in uns allen :D
ses yapmayin ltf.. i muss a bisl "Om" machen..(in der Türkei sagen wir Öm..)

mafusius 10.06.2009 00:10

nur noch freaks..

Also zuerst mal muss ich für dich eine Lanze brechen unixxx...
Lass diese dummdreisten Islamfreaks einfach so dumm und unwissend bleiben wie Sie eben sind...
cayman68attilla meint wir wären neidisch auf seine menschenverachtende, Rückständige Affenreligion aus der Wüste Sindbads?
Und dir Moonman sag ich lies ganz genau was unixxx schon unten schrieb. Du hast so wenig Ahnung über Yoga wie ein Moslem aus Arabien über Raketentechnik, burharhar...
Mein Problem liegt daran dass ich seit langer Zeit immer wieder versuche über Pranaatmung und Yogatechnik zu meinem Schöpfer zu finden.
Ich merke wie ich dem Ziel immer näher komme, weil ich den Moslem in mir bald besiegt habe....
Moslem sein bedeuted wie man an unseren Freunden hier nur gut erkennt:
Voller Hass zu sein auf alles andere!
Alles andere alles minderwertig (Gyaur, nicht helal etc) zu sehen.
Frauen zu unterdrücken.
Kinder und Tiere als Minderwertig anzusehen
usw und so fort...
Dies alles wiederspricht der Yogischen Lehre.
Doch das Wissen unserer Islamfreaks ist sowieso nur Hetzpropaganda Ihresgleichen.
Oder glaubt hier einer dass ein Moslem wahrhaftig zuerst wissen einholt und sich mit dem anderen vorurteilsfrei beschäftigt bevor er ein Kommentar hierzu abgibt?
All dass sind Tugenden und Freiheiten anderer Kulturen, aber niemals der der Moslems.
mafusius

10.06.2009 00:16

Zitat:

Zitat von mafusius (Beitrag 1972439)
Also zuerst mal muss ich für dich eine Lanze brechen unixxx...
Lass diese dummdreisten Islamfreaks einfach so dumm und unwissend bleiben wie Sie eben sind...
cayman68attilla meint wir wären neidisch auf seine menschenverachtende, Rückständige Affenreligion aus der Wüste Sindbads?
Und dir Moonman sag ich lies ganz genau was unixxx schon unten schrieb. Du hast so wenig Ahnung über Yoga wie ein Moslem aus Arabien über Raketentechnik, burharhar...
Mein Problem liegt daran dass ich seit langer Zeit immer wieder versuche über Pranaatmung und Yogatechnik zu meinem Schöpfer zu finden.
Ich merke wie ich dem Ziel immer näher komme, weil ich den Moslem in mir bald besiegt habe....
Moslem sein bedeuted wie man an unseren Freunden hier nur gut erkennt:
Voller Hass zu sein auf alles andere!
Alles andere alles minderwertig (Gyaur, nicht helal etc) zu sehen.
Frauen zu unterdrücken.
Kinder und Tiere als Minderwertig anzusehen
usw und so fort...
Dies alles wiederspricht der Yogischen Lehre.
Doch das Wissen unserer Islamfreaks ist sowieso nur Hetzpropaganda Ihresgleichen.
Oder glaubt hier einer dass ein Moslem wahrhaftig zuerst wissen einholt und sich mit dem anderen vorurteilsfrei beschäftigt bevor er ein Kommentar hierzu abgibt?
All dass sind Tugenden und Freiheiten anderer Kulturen, aber niemals der der Moslems.
mafusius

Diese Islamfreaks stehen aber nicht für den Islam Allah's. Ich persönlich war auch eben wegen diesen, den Neandertalern in keinster Weise unähnlichen Geschöpfen, auch mal der Religion abgeneigt gewesen. Doch der Islam an sich hat nichts mit deren Vorstellungen vom Islam zu tun.

www.kurandakidin.net

Dieses Buch, dessen link ich Dir oben angeben habe, räumt mit allem auf was viele Fundamentalisten als Bestandteile des Islam's ansehen.

benekalice 10.06.2009 10:55

Caymann68Atilla

senin yazdiklarinda da bir parmak gercek payi yok. Dolayisiyle de ciddiye alinmaman cok normal. Hangi birbirini tutan islam dünyasindan dan sen bahsediyorsun?

Islam dünyasi tarihte hep birbirini kirmistir, hatta digeri sirtindan bile vurmustur. Onunla mesgul olmayi biraktiktan sonra kendi ictekilerini asip öldürmeye baslamistir. Irak ve Iran arasindaki savas örnegin. Sonra ülke icindeki idamlar. Ondan sonra Batili devletler icin tam bir yem haline gelmisler, cünki birbirlerini tutmadiklai icin. Gerisini Batililar hallediveriyorlar ve himaya altina aliyorlar.

Bir tek Türkiye simdiye kadar, rahmetli Atatürk sayesinde, bunlarin disinda bir konum koruyordu. Ama 2002'den beri bu vatani da Islamcilar, digerlerinin kötü yoluna sokmak icin adim adim ilerliyorlar. Ve burada Allah korusun demek yetmiyor ne yazikki...

Ama ne demisler, her ülke, hak ettigi hükümeti kazanirmis. Demek TR'de yavas yavas Cehennem yoluna dogru tipis tipis ilerliyor. Irandaki sucsuz asilanlar icin cünki coktan dünyanin sonu gelmis.

Benim görüsüme göre, bunun bir olmakla bir alakasi yok. Ama Bati (demokrasi) devletleri hep beraber ve bir olmak icin caba sarf ediyor. Avrupa Birligi, Nato vs. bunun en iyi örnekleri.

Sen ay'da yasiyorsun olmali...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:56 Uhr.